Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1623  1624  1626  1627  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.766.853 / Heute: 1.276
Dt. Bank AG 16,774 € +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   -59,69%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) pomes
pomes:

Beginn eines schönen Rebounds?

 
16.02.18 19:50
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank. Sie hat in Europa eine starke Marktposition und ist in Amerika und der Region Asien-Pazifik maßgeblich vertreten.
Deutsche Bank-Aktie: Lohnt sich ein Kauf?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
16.02.18 20:19
@G.A.#597: Völlig o.k.,freilich dürfen die Kosten(Ausgaben) nicht höher als die Einnahmen sein.Aber vielen Dank,.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) katzesedan
katzesedan:

HNA-Rettung in Sicht

 
16.02.18 21:38
Einem Handelsblattartikel zufolge hat HNA heute einen strategischen Kooperationsvertrag im Volumen von 3,2 Mrd. USD mit der parteinahen Citic Bank unterzeichnet.
Damit wären die Liquiditätsprobleme gelöst und es könnte sich um eine Bodenbildung des Kurses handeln. Auch der RSI Oszillator stimmt mich positiv. Ich bin deshalb seit heute auch dabei.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) KoP2014
KoP2014:

Rpm

2
17.02.18 00:16
Ich rechne mit exakt den gleichen Zahlen zur EK Rendite
Coba 5 und DB 6%
Übrigens die Coba selbst rechnet mit maximal 8% und hält die 10% von BCG in Zeiten der 0 Zins Phase für unsinnig
Ich übrigens auch
Deutsche Bank (moderiert 2.0) TTMichael
TTMichael:

HNA ändert Finanzierungsstruktur (11,45-16,53)

2
17.02.18 09:11
Gilt aber nur für 24 Mio Aktien
....
HNA hat seine Beteiligung an der Deutschen Bank seit jeher stark über Schulden finanziert und sich zugleich mit Derivate-Deals gegen allzu große Kursverluste der Aktie abgesichert. Diese Absicherungsgeschäfte, die über die Schweizer Großbank UBS liefen, hatten unterschiedliche Laufzeiten.

In den vergangenen Tagen hatte HNA-Vertreter C-Quadrat weitere Aktien über eine Derivatestruktur abgesichert. Diese Struktur bedeutet: Wenn der Kurs der Deutsche-Bank-Aktie unter die Marke von 11,45 Euro sinkt, müsste die UBS entstehende Verluste ausgleichen. Dies gilt für knapp 24 Millionen Aktien. Im Gegenzug müsste C-Quadrat der UBS Kursgewinne auszahlen, die über 16,53 Euro hinausgehen. Eine solche Finanzierungsstruktur wird Collar genannt. Sie kommt bei kreditfinanzierten Aktienkäufen immer wieder vor. Im Zuge dieses Absicherungsgeschäfts hat die Bank einige ihrer Aktien verkauft, vermutlich um die anfallenden Gebühren der Transaktion zu begleichen.

Ein Einstieg in den Ausstieg des Engagements der Chinesen weist ein deutscher Sprecher von HNA zurück: Er erklärte, der niedrigere Anteil stünde „im Zusammenhang mit der langfristigen Anpassung der Finanzierungsstruktur der Beteiligung“. Dabei soll es vorerst bleiben. „Eine weitere Reduzierung der Beteiligung ist nicht vorgesehen. HNA bleibt ein langfristiger Großinvestor der Deutschen Bank“, beteuert der Sprecher.

Vorteilhafte Struktur

Fakt ist, dass das bestehende Engagement der Chinesen bei der Deutschen Bank nun sicherer und stabiler geworden ist. Denn die Schulden, mit denen HNA das Aktienpaket der Deutschen Bank finanziert hat, sind nun überwiegend gegen Kursverluste abgesichert. Die Collar-Finanzierung bei der UBS ist dadurch von 2,4 Milliarden Euro auf 2,6 Milliarden Euro gestiegen. Den normalen Kredit von zuletzt 253 Millionen Euro hat C-Quadrat gänzlich zurückgeführt.

Das ist ein Vorteil: Bei einem normalen Kredit hätte HNA bei hohen Kursverlusten der Deutschen Bank eventuell Sicherheiten nachschießen müssen. Bei der Collar-Finanzierung ist das nicht der Fall.

Auch in den kommenden Wochen kann es hier und da noch zu Verschiebungen kommen zwischen Stimmrechten, die HNA direkt an der Deutschen Bank hält, und indirekten Beteiligungen. Der HNA-Sprecher stellte in Aussicht, dass es auf absehbare Zeit durchaus noch zu entsprechenden Stimmrechtsmitteilungen kommen könne.

Mit der geringeren Beteiligung HNAs an der Deutschen Bank stellt sich die Frage, wer eigentlich der größte Einzelaktionär des Instituts ist. Bislang war das klar HNA.

Nun kämen theoretisch auch die beiden miteinander verbundenen Fonds der Herrscherfamilie aus Katar in Frage. Offiziell liegt deren Beteiligung zusammen bei 6,1 Prozent. Über indirekte Stimmrechte sollen sie aber höher beteiligt sein, die Schätzungen schwanken zwischen acht Prozent und knapp zehn Prozent.

Solange die Fonds aber nicht zwischenzeitlich Beteiligungsschwellen berühren, bei denen sie zu Meldungen verpflichtet sind, lässt sich das nicht genau eingrenzen.

Quelle:  Handelsblatt Online

www.wiwo.de/...a-an-der-deutschen-bank-schrumpft/20973090.html
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Baffo
Baffo:

Die HNA-Beteiligung wird meiner Meinung nach

 
18.02.18 11:47
absolut überbewertet.Die DB leidet meiner Meinung nach kursmässig bez. des Investors.Falls dieser ausfällt gibt es neue Investoren die bei der DB einsteigen!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) riverstone
riverstone:

Baffo...

7
18.02.18 13:59
Das Thema HNA Beteiligung sollte nun, nach den jüngsten Meldungen, vom Tisch sein.. HNA hat auf 8,8 Prozent reduziert und dabei soll es laut Aussagen bleiben - diese sollte von der kürzlich erhaltenen Finanzspritze stark untermauert werden.
HNA hat immerhin ein Prozent reduziert und der Kurs hat gehalten - für mich ein sehr starkes Lebenszeichen der Deutschen Bank.
Da diese Verkäufe jetzt  weg bleiben, könnte es wieder leichter aufwärts gehen.
Die Shorter haben es dadurch auch nicht gerade leichter, außerdem sollten bald wieder Infos zum Börsengang kommen, welches sich eigentlich auch nur positiv auf den Kurs auswirken kann...
Es wird denke ich eine spannende Woche die uns den Richtungswechsel bestätigen könnte!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

vlt. laufen wir schon morgen über 14

2
18.02.18 19:37
Denke morgen wird es fett grün...but wecwill see.
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@TTMichael

 
19.02.18 08:31
die Collar Absicherung von HNA sehe ich aber komplett anders.
Warum ist HNA bei der Db überhaupt eingestiegen, wenn die offenbar kein Vertrauen haben und sich gegen Verluste sehr teuer absichern?
Und im Gegenzug wird ja auch auf Gewinne verzichtet.
Das ist bestimmt keine gängige Praxis, weil damit kein Geld zu verdienen ist.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

@ Kop

3
19.02.18 08:50
10% sind irrsinnig!?
Also eine IngDiBa oder eine Societe General
Eigenkapitalrendite in %  4,26 4,88 6,78 6,25
Eigenkapitalrendite in %  6,81 2,48 8,38 9,34  
würde diese Aussage eher nicht unterschreiben.

Es sind doch nur die beiden Deutschen Banken, die beweisen, das sie es nicht können.
Aber der Markt hat die Unfähigkeit der Deutschen Banken ausreichend honoriert.
Darum ein Up auf DeuBa.

Die 10% sind machbar.
Außer man heißt Deutsche Bank oder Commerzbank.
Dann natürlich nicht. Wenn ich unfähig bin, kann ich gar nichts.
Aber die EK Rendite Forderung an eine Standard Bank, aufgrund von Wagniskosten, Unternehmerlohn, Opportunitätszins ist noch immer 10%.
Alles unterhalb rechtfertigt keinen Buchwert.
Ansonsten raus aus Banken, rein in Industrie.
Die erfüllen ihre 9 bis 13% (Infineon als einziger der 13% lt. BCG im Dax leifern muss und es natürlich auch tut 14,02 %)
Meine Meinung
Gruß
RPM
Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

DB Q3

 
19.02.18 09:17
www.finanztrends.info/news/...m-3-quartal-deutlich-nach-oben/

die DB hat ihren Gewinn im 3. Quartal deutlich gesteigert. Das Vorsteuerergebnis ist um 51% auf 933 Mio € gestiegen. Unterm Strich hat sich der Gewinn auf 659 Mio € mehr als verdoppelt. Bei den Einnahmen machte sich das ungünstige Markt- und Zinsumfeld bemerkbar. Sie gingen um 10% auf 6,8 Mrd € zurück – ohne Währungseffekte belief sich der Rückgang auf 7%. Die Kunden handelten deutlich weniger als im starken Vorjahresquartal, während die Volatilität an den Märkten und die Zinsen weiterhin niedrig waren.

..............................
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Nimmt die Korrektur jezt erst richtig Fahrt auf

 
19.02.18 09:20
Verkaufsignal ist nach wie vor deutlich.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) investor_dame
investor_dame:

also

 
19.02.18 09:22
für mich als Investorin ist trotzdem HNA Nebensache, dessen Anteile gehen dann eben
in andere Hände, sollte HNA wider Erwarten seine anteile nicht weiter geben, sondern
auf dem freien Markt verkaufen, würde ICH nachkaufen ohne Ende
für mich sind die DB-Probleme viel wichtiger.
Als ich bei 12,4  hier einstieg sah ich nur Pessimismus hier,
wie man sich in eine derartige Stimmung  durch Meinungsmache treiben lässt,
ist für mich fremd.  
Hierim Markt gehts im Geld pur, und da
istz den Mark-Psychologen jedes Mittel recht , im sinne ihrer auftrag-geber.
...und diese auftraggeber sind meisst die emitenten  von "scheinen".
Deshalb fasse ich das zeug nicht an und halte nur Aktien
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Fakt ist! Die Bank schreibt deutliche verluste,son

 
19.02.18 09:26
st wäre der Kurs nicht da wo er aktuell steht. Die Zukunft sieht auch nichts versprechend aus.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

UBS hat iohren Anteil auch deutlich reduziert.

 
19.02.18 09:30
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Große Anleger verkaufen und Kleinanleger kaufen

 
19.02.18 09:31
Wer ist schlauer?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) investor_dame
investor_dame:

ja weltenbummler

 
19.02.18 09:34
aber hier wird eben Zukunft gehandelt.
Nichts bleibt wie es ist, die bank muss schlanker werden.
wenn ich nur an diese Doppelspitze denke Fitchen, jain.

Das banken-umfeld, die konkurrenz wird indirekt die DB dazu zwingen,
das ist einfach die Kausalität der Ereignisse.
Für mich ist die einzige Bank derzeit  optimal geführt: Santander

Die Sache ist doch ganz einfach: Sollte der Kurs ins bodenlose gehen,
wird die DB übernommen, dann wird garantiert mit eisernem Besen
ausgekehrt, und strukturiert, wenn das Cryan nicht kann.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Selbstverständlich

 
19.02.18 09:37
sind Kleinanleger schlauer.
Seitdem ich nicht mehr in Fonds investiere sondern selber anlege, mache ich pro Jahr im Schnitt 6,5 % Rendite (inkl. Dividenden und nach Steuer).
Davor haben die Fondmanager verdient, ich nicht.

Selbstverständlich ist nicht jedes Investment erfolgreich.
Aber dieses panische Kaufen / Verkaufen von den institutionellen Anlegern macht nur die Taschen leer. Dummerweise die Taschen der Anleger.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Woher sollen den Käufer kommen, wenn die Situation

 
19.02.18 09:47
undurchsichtig ist und jede Menge Bonis für nix gezahlt werden?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Foreverlong
Foreverlong:

Wieder über 13

 
19.02.18 10:00
das ist doch schon mal ein Anfang. Das würde doch jetzt einen guten Boden abgeben.          
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Foreverlong
Foreverlong:

Das ML von 12 auf 15 erhöht

 
19.02.18 10:01
ist ja auch ganz beachtlich. Die sind nun also Long gegangen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

merril lynch kz 15 euro

 
19.02.18 10:09
Das kz ist mmn noch eher konservativ.
angesichts des bevorstehenden börsengangs, der besseren ertragslage und der deutlich besseren perspektiven rund um deuba sind kurse deutlich über 20 bis mitte 2018 möglich....nmm, keine kaufempfehlung
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) fertigerfertiger
fertigerfertiger:

@mini

 
19.02.18 10:40
Bin leider bei der DB nicht mehr am neuesten Stand...könntest du mir bitte erläutern von welchen "bevorstehenden Börsengang" hier immer wieder die rede ist?
Danke!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@Weltenbummler

 
19.02.18 10:42
zur Frage woher die Käufer kommen sollen.
Was soll die Frage?
Selbst als Suggestivfrage taugt die nichts.

Wenn ich die letzten Tage nicht gepennt habe, hat HNA seinen Anteil von 9,9% auf 8,8% verringert.
Irgend jemand muß diese Aktien ja gekauft haben.
Vielleicht war das ein Fehler von den neuen Käufern, wird sich zeigen.
Aber offenbar hat der Markt diese zusätzlichen ca. 20 Mio. Aktien aufgenommen.  

Seite: Übersicht ... 1623  1624  1626  1627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.161 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 13:39
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--