Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 753  754  756  757  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.766.361 / Heute: 784
Dt. Bank AG 16,718 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -59,82%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) katzenbeissser
katzenbeisss.:

Ein Tönchen...

 
03.02.16 18:15
.von Achleitner oder Cryan...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) crunch time
crunch time:

bullybaer: #18846

 
03.02.16 18:18

bullybaer: #18846 KE hin KE her.. bisher schließt Cryan das aus.
===============
"Bisher" ist leider nichts was irgendwas darüber aussagt was die Zukunft wirklich bringen wird. Frag mal Commerzbankaktionäre wie oft CEO Blessing immer wieder gesagt hat, daß nach der letzten KE keine mehr kommt. Die meisten Leute haben irgendwann aufgehört die ganzen KEs noch mitzuzählen die danach noch kamen. Ist doch klar, daß ein CEO nicht voreilig sagt man denkt über eine KE nach. Da wird solange gemauert wie möglich. Sonst würde man ja selber den Aktienkurs zum Abschuß freigeben. Je tiefer der Aktienkurs bei einer KE wäre desto größer die nötige Stückzahl, um die angedachte Summe zu ereichen, desto größer die Verwässerung. Von daher würde natürlich die DBK gerne das Thema frühestens wieder ansprechen, wenn es klar bessere Aktienkurse gäbe. Aber es ist nicht absehbar wie lange die Bankenwerte weiter die Kellerkinder im Gesamtmarkt bleiben und ab wann man an einer KE dann doch nicht mehr vorbeikommt, egal wo der Kurs dann steht. Da bräuchte man nur einige der weiteren größen Rechtsstreitigkeiten verlieren und schon wären wieder Milliarden weg. Alternative wäre die Postbank zu verschleudern, um so die Kasse wieder aufzufüllen. Wäre auch nicht wirklich kursdienlich, oder? Also ich möchte nicht unbedingt in der Haut von Cryan stecken bei der nächsten HV. Egal was er machen wird, es dürfte genug Leute geben denen es nicht schmecken wird. Wobei er vielleicht Glück haben wird und man sich auf der HV mehr auf die mangelhafte Kontrollfunktion des AR und von Achleitner einschießen könnte
Deutsche Bank (moderiert 2.0) preis2.0
preis2.0:

Ich hab noch nie ne Bankaktie besessen ,

3
03.02.16 18:37
War mir immer irgendwie zu langweilig . Wenn ich mir die coba und die dbank anschau , frag ich mich , wie man bei einem so totsicheren Geschäft wie bei einer Bank , so viel scheisse bauen kann . Eigendlich sind das doch immer die Gewinner , oder hab ich das Bankgeschäft einfach nicht verstanden .
Wenn ich mir meins anschaue , richtig Gewinn macht nur meine Bank .
Vielleicht geh ich da mal mit Hebel drann. Wenn auch die letzten den Mist verkaufen  ......
Deutsche Bank (moderiert 2.0) KHAGPOWER
KHAGPOWER:

Alles Gute für die Altersvorsorge mit dieser Aktie

 
03.02.16 18:52
Es ist schon sehr traurig,dass so hoch bezahlte Manager die DB an die Wand gefahren haben.Viele werden ihren Arbeitsplatz verlieren.
Geht der Kurs noch weiter runter, besteht eine Übernahme Gefahr der DB.
Vielleicht fusioniert ja auch die DB mit der Coba.?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) H731400
H731400:

Preis2.0

 
03.02.16 19:00
Gier frisst Hirn auch bei den Banken :-))
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Aeromantic
Aeromantic:

Crossing DB x CB vielleicht möglich

 
03.02.16 19:44
Ich glaube, die Deutsche Bank wird noch "viel" tiefer runtergehen.
Die Kollegin, Commerzbank, wird aus meiner Sicht aus Angst genauso verkauft, daß da auch noch Leichen im Keller sind, wie bei der DB.

Und wenn nicht? Dann kreuzen sich die Kurse irgendwann und irgendwo. Vielleicht bei 11 € Anfang Februar?

Ich bastel mir gerade ein Portfolio zusammen, daß exakt nur diese Erwartung traden soll...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Advamillionär
Advamillionär:

Keinen müden...

6
03.02.16 20:12
...Cent würde ich mehr in Bankaktien stecken.

Die sind ein Fass ohne Boden! Und schon bald darf der deutscha Sparer die europäische Bankenrettung übernehmen, Stichwort "Europ. Einlagensicherung". Vielen Dank Herr Schäuble!

Und zum DB-Chef: Der ist wohl mehr mit der gewünschten Bargeldabschaffung beschäftigt als mit der Führung seines maroden Unternehmens.

Gruß vom
Advamillionär
Deutsche Bank (moderiert 2.0) omega10000
omega10000:

Na

 
03.02.16 20:46
Also ,die 15 ist schon wieder da ...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Weisst Du

14
03.02.16 20:50
ohne Bargeld brauchen die nur die Delete Taste drücken und schon sind die Trillionen Schulden verschwunden..
Die nehmen Terrorismus und Kriminalität zum Anlass, das Bargeld abschaffen zu wollen....Ja...ja....Die 5000 Euro Grenze ist doch lächerlich...als ob die Kriminellen aufhören würden, weiterhin mit Bargeld zu handeln...

Obergrenzen....

Griechenland 1500
Spanien 3500
Portugal 1000
italien 999
Belgien 3000
etc...

Als ob die Obergrenze von 999 Euro in Italien die Mafia davon abhält, weiter im Geschäft zu bleiben...

Das ist einfach ein stümpelhafter Versuch, unsere Freiheit weiter einzuschränken...ein stümpelhafter Versuch, noch mehr Schulden in astronomischer Höhe machen zu dürfen...

Schon dieser IBAN Kack ist doch nicht auszuhalten...ehrlich...nur, damit die Amis alle unsere Transaktionen verfolgen können....

irgendwie wird Alles hier schlechter...Fehlt noch TTIP und wir kriegen den Gen-Mais und diese komischen Hühner in Chlor geliefert...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

Ich persönlich

 
03.02.16 21:43
glaube das Privatbankensystem ist mittlerweile am Ende und wird auf kurz oder lang verstaatlicht (DB + CoBA). Die CoBa ist ja schon mehr oder weniger teilverstaatlicht.

Vorher werden aber die Aktionäre noch in Haftung genommen.

Somit macht man mit Bankaktien auf Dauer einen Totalverlust.

Fast möchte man sagen rette sich wer kann. Zumindest die Charts im Finanzsektor deuten darauf hin.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ciska
ciska:

Deutsche Krank ?

 
04.02.16 08:42
Deutsche Bank: Droht hier jetzt eine wahre Katastrophe? Anleger sollten nun die Ohren spitzen!
Publiziert am 3. Februar 2016 von admin
Bulle
Lieber Leser,

das ist harter Tobak, was die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) am Samstag über die Deutsche Bank berichtete. Die Gläubiger von sogenannten Hybridanleihen fürchten momentan angeblich um Auszahlung ihrer Zinsen für 2016. Sollte dieses Szenario tatsächlich eintreten, hätte dies katastrophale Auswirkungen für den Konzern.

Was sind Hybridanleihen?

Die Deutsche Bank gibt solche Hybridanleihen heraus, um sich am Finanzmarkt zusätzliches Kapital für das operative Geschäft zu besorgen. Vereinfacht ausgedrückt: Sie erhöht damit ihre Verschuldungsgrenze – neudeutsch: Leverage Ratio – und kommt um eine klassische Eigenkapitalerhöhung wie etwa eine zusätzliche Aktienausgabe herum. Letzteres würde sich wiederum negativ auf den Wert der Aktie auswirken.

Laut der FAZ muss die Deutsche Bank dieses Jahr 350 Mio. Euro aufbringen, um die fälligen Zinsen für die Hybridanleihen zu begleichen. Das Geld entnimmt sie normalerweise dem operativen Gewinn. Da herrscht aber momentan Ebbe in der Kasse nach der desaströsen Bilanz, die das Kreditinstitut vor wenigen Tagen bekannt gab. Deshalb fürchten die Gläubiger momentan um ihr Geld.

Der Deutschen Bank scheint allerdings bewusst zu sein, welche verheerende Wirkung solch eine Zahlungsweigerung haben könnte. Denn die FAZ zitiert einen Sprecher der Deutschen Bank, der den Gläubigern die Auszahlung ihrer Gelder quasi garantiert. Es gebe einen mit 2,9 Mrd. Euro gefüllten Rücklagentopf, aus denen man diese und andere offenen Forderungen begleichen könne.

Bulle
Wie lange reichen die Reserven?

Doch die Deutsche Bank braucht dringend frisches Geld und will deshalb bis 2020 neue Hybridanleihen herausgeben. Der Bericht der FAZ spekuliert über ein Gesamtvolumen von 4 bis 7 Milliarden Euro. Angesichts der kürzlich erfolgten Bonitätsabstufung Baa1 (BBB+) seitens der Ratingagentur Moody’s muss man meiner Ansicht nach von einem recht hohen Zinssatz ausgehen. Vielleicht sind es 10 %, vielleicht auch 15 %.

Deutsche Bank-Aktie schnell verkaufen, oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist die Aktie aktuell gar ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Bank-Aktie. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ciska
ciska:

Schon gebucht oder kommen die on top ?

4
04.02.16 08:47
Deutsche Bank-Aktie: US-Richter lässt Hypothekenklage zu!

Die Deutsche Bank muss sich in den USA einer weiteren Hypothekenklage stellen. Eine Richter in Manhattan erklärte am Mittwoch, die belgische Royal Park Investments könne ihre Klage gegen das Geldhaus weiter verfolgen.

Die Belgier fordern, dass die Deutsche Bank für Verluste in Höhe von 3,1 Milliarden Dollar aufkommt. In dem Verfahren geht es um zehn sogenannte Trusts, die mit Wohnbauhypotheken hinterlegt waren. Die Deutsche Bank habe als sogenannter Trustee ihre treuhänderischen Pflichten verletzt, so der Vorwurf der Kläger. So hätte sie darauf drängen müssen, dass notleidende Kredite zurückgekauft werden. Der Trustee ist unter anderem dafür zuständig, dass die Hypothekenzahlungen an die Investoren weitergeleitet wurden.

Eine Deutsche-Bank-Sprecherin wollte sich zu der Entscheidung nicht äußern, die Anwälte von Royal Park waren für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Sevastolink
Sevastolink:

@Maxxim54, ja, Du hast eine Kenngröße

2
04.02.16 09:01
...der sog. Demokratie westlicher Bauart erkannt:
Wenn hundert Gründe für eine Entscheidung genannt werden, so kann man sicher sein, dass der wirklich wahre Grund hier fehlt.

Sie können nicht die Wahrheit sagen, ertragen auch keine Menschen, die ehrlich sind. Das Lügen ist systemimmanent wie das Atmen von Luft.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Daniel200000
Daniel200000:

Was ich vorher nicht für möglich gehalten habe

 
04.02.16 10:58

das die DB jetzt mittelfristig erstmal gegen 12 € gehen wird. Schaut Euch mal heute die Credit Suisse an, die war heute schon bei 12,90 € und läuft praktisch ja parallel zum Kurs der DB mit, und wenn der Dax mitspielt und seine alte Ausbruchslinie bei 8200 Punkten abholt, na dann gute Nacht.

RWE soll ein Besipiel geben, im letzen Jahr haben die ganz böse von 22 auf 9,50 korrigiert und kommen praktisch nicht mehr hoch
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.16 14:02
Aktion: Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-IDs: Daniel444444,Daniel333333, Daniel222222,  Daniel111111  

Link: Nutzungsbedingungen  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18865

Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Ich kauf mir ein gutes Buch

 
04.02.16 12:03
und beginn zu lesen.
Für Börse bin ich zu blöde.
Also halte ich es wie Kostolany
Gute Bücher, gute Weine und schlafen sie ruhig! ,o)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) profi108
profi108:

kauft verorger

 
04.02.16 12:32
rwe und eon,,,da spielt die musik,,,
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kalleari
kalleari:

Haftung

3
04.02.16 14:13
Mit den nur noch 5000€ für Barzahlung will man erreichen, dass die Bürger ihr Geld auf dem Konto lassen. Dann kommt Schäubles Zypern Blaupause. Jeder Asylant soll den Steuerzahler mit ca. 2000€ im Monat kosten. Die Willkommenskultur der CDU Stasi Merkel alias IM Erika wird wenn es so weiter geht nicht mehr zu stemmen sein. Merkel die Lobby- und Lügenkanzlerin wird die Totengräberin Europas.  Merkel muss weg.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18869

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18870

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18871

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18872

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18873

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18874

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18875


Seite: Übersicht ... 753  754  756  757  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.155 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi marathonläufer 25.04.24 19:57
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--