Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 570  571  573  574  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.767.994 / Heute: 19
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Hobby_Trader
Hobby_Trader:

Anschnallen

 
19.08.14 09:37
24,87, ich habe mal lieber 800 Stück eingekauft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Ghost222
Ghost222:

Anschnallen

 
19.08.14 09:51
Zum anschnallen ist es etwas zu früh...die gleiche Situation Ende September dann würde ich dir zustimmen...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Berliner_
Berliner_:

Hobby

2
19.08.14 10:44
wir hatten schon am Freitag die 25€ geschafft, aber für eine kurze Zeit... dann durch Gewinnmitnahmen stürzte der Kurs wieder schnell auf 24,3x... ich habe gesehen, es gab eine Verkaufsorder von vielen Tausenden von €.

die DB ist zurzeit eine Ausnahme, ich schätze mal, die echten Kaufsignale kommen erst wenn der Kurs wieder nah zu 26€ steht... und dann den "alten Boden" von 26,5 schafft.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Berliner_
Berliner_:

Hobby

 
19.08.14 10:46
sorry...ich meinte viele t. von Aktien, wenn ich mich richtig dran erinnere, nah zu 100t. Aktien
Deutsche Bank (moderiert 2.0) TTMichael
TTMichael:

Neuer IT-Chef: Deutsche Bank holt Goldman-Manager

 
19.08.14 10:47
Die Deutsche Bank bekommt Zulauf von Goldman Sachs. Ein neuer IT-Chef soll das US-Geschäft des Frankfurter Geldhauses auf Vordermann bringen. Regulierer hatten den Deutschen zuletzt Mängel bei der Buchführung vorgeworfen.

New York - Die Deutsche Bank holt sich für ihr US-Geschäft personelle Verstärkung vom Konkurrenten Goldman Sachs. Richard Shannon werde im Oktober als IT-Chef (CIO) anheuern, teilte die Deutsche Bank mit. Shannon verlasse Goldman nach 20 Jahren, um Deutschlands größtem Bankhaus in den USA in Sachen Technologie und bei der Einhaltung von Richtlinien weiter zu helfen.

In diesem Bereich hatte es zuletzt heftige Vorwürfe von US-Regulierern gegeben. Nach Angaben des "Wall Street Journal" bemängeln die Aufseher Buchführung, interne Kontrollen und technische Systeme. Deshalb sei bereits ein Ultimatum gestellt worden: Bis Mitte 2015 müssten die Probleme behoben sein.

Die Deutsche Bank hatte mehrfach betont, mit einer Personaloffensive gegensteuern zu wollen. Neben Shannon verpflichtete das Unternehmen Scott Marcar. Er kommt von der Royal Bank of Scotland und wird sich um die IT-Infrastruktur kümmern.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...den-usa-a-986819.html
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kalle 8
Kalle 8:

Conte,

2
19.08.14 10:49
auch von mir ein Lob für Deinen Beitrag.
Ich denke auch, dass man auf lange Sicht und mit guten Nerven ausgestattet bei der Deutschen Bank nicht so viel falsch machen kann. Sie ist schon recht tief bewertet und es sollte einiges an Ungemach eingepreist sein, da viele zu Recht Angst davor haben, was noch alles kommen wird.
Interessant könnte ein Kauf werden, wenn der Kurs auf neue Hiobsbotschaften nicht mehr nach unten reagiert oder es ruhiger wird und der Kurs einen tragfähigen Boden ausbildet, da man wieder auf die Geschäfte der Deutschen Bank blicken kann und man nicht mehr Furcht vor weiteren Strafen haben muss.

Allerdings denke ich nicht, dass die Märkte insgesamt momentan angesichts der von Reniar aufgezählten Krisensituationen noch günstig bewertet ist.
Da wird schon viel von der vorherrschenden Liquidität getrieben. Auch werden die Medien nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, dass es keine Alternative zu Aktien gibt.
Wenn man das auf 10 Jahre und mehr sieht, mag das stimmen. Aber trotz realem Geldverlust, da die schon geringen Inflationsrate höher ist als die Zinsen auf dem Geldmarktkonto (wobei es da auch Ausnahmen gibt), gibt es aus meiner Sicht Zeiten, wo man das Geld lieber parken sollte und den kleinen Realverlust in Kauf nehmen sollte.
Allein seit Anfang August verlor der DAX zum heutigen Tag 7%. Das kann sich zwar schnell wieder ändern, aber dies ist im August kein Einzelfall. Wer seine Performance verbessern will sollte durchaus mal von Juli bis September/Oktober der Börse fern bleiben. Da ist er in der Vergangenheit beinahe immer besser gefahren, auch wenn es Ausnahmen wie im letzten Jahr gab.

Was mir vor allem Sorge macht. Was passiert, wenn die Liquidität nicht mehr an den Markt fließt?

Man muss sich auch vor Augen halten. Wer im Jahr 2000 Aktien gekauft hat, brauchte bis 2007, ehe er seine Kurse wieder sah. Und wenn er dann nicht verkauft hat, dauerte es gar bis 2013, bis er plus/minus null (Dividenden rausgerechnet)wieder da war, wo er 13 Jahre zuvor war. Da wäre er in der Zeit mit Festgeld wahrscheinlich besser gefahren. Und er hätte im Jahr 2000 auch keine damals gut da stehenden Bankaktien kaufen sollen. Denn dann wartet er heute noch auf seine Einstiegskurse und hat weniger als ein Drittel (zumindest bei der Deutschen Bank).

Und heute schielt der DAX auf die 10000 Punkte und weitere Alltimehighs. Da frage ich mich zumindest, ob es günstig ist, gerade jetzt in die Märkte noch einzusteigen, wie es uns von Medien gerne schmackhaft gemacht wird. Wenn aber nur die Liquidität die Märkte treibt, aber die Ergebnisse nicht mitkommen, dürfte es bei Ausbleiben der Liquidität auch mal rückwärts gehen.
Und dann sind da eben noch die Krisen. Russland erwägt seit gestern ja ein Importverbot für ausländische Wagen.

www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...westliche-autos.html

Auch wenn die meisten deutschen Hersteller dort auch produzieren und von einem Verbot deshalb nicht betroffen wären, könnte es den einen oder anderen treffen. Und damit auch die Zuliefererbranche, die wiederum Kredite bei den Banken hat. Muss nicht so kommen, aber ganz unrealistisch ist es nicht.

Trotzdem, wenn ich heute einen Anlagenotstad hätte, würde ich ausgebombte Werte, bei denen die Kurse schon viel schlechtes beinhalten, eher bevorzugen.

Aber der Herbst ist noch lange und so lange der DAX nicht wenigstens die 200-Tagelinie zurück erobert und damit wieder in seinen alten Haussemodus wechseln könnte, warte ich zumindest im August und September noch ab.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Berliner_
Berliner_:

Kalle

 
19.08.14 11:12
das ist nicht wahr, dass fast alle De-Autohersteller in Russland herstellen, und auf alle Fälle, die meisten Modelle werden in Ru nicht produziert, die werden dann auch nicht nach Ru importiert... deswegen glaube ich, die De-Autohersteller werden von diesem Verbot doch betroffen, obwohl der russische Automarkt war schon ohne dieses Verbot eingebrochen. Auf alle Fälle, die Ersatzteile werden zwangsweise weiterhin importiert...  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kalle 8
Kalle 8:

Berliner_, mir war in einer Liste

 
19.08.14 11:57
nur Daimler als fehlend aufgefallen. Du hast aber recht, dass ja alle Importe betroffen sein würden und damit nur die in Russland hergestellten Modelle nicht. Dann würde die Automobilindustrie weit mehr betroffen sein, als mir bislang bewusst war.
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Berliner_
Berliner_:

vielleicht

 
19.08.14 12:32
werden die deswegen die Preise auch mal in De senken, und nicht nur in den USA, damit nicht alle De-Häfen voller Autos stehen. Der Mercedes ist in Russland sehr beliebt, mal sehen, was die Oligarchen und im Allgemeinen die Reichen dazu sagen, ich schätze mal, der mini-Putin wird wohl unter Druck gestellt.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) emily
emily:

wat nich hoch will,

 
19.08.14 14:00
kommt runter, keine reaktion auf den dax anstieg, heisst fur mich die Db ist untenrum noch nicht fertig und muss wahrscheinlich noch ein Ziel abarbeiten irgendein 23 Kurs muss her.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Hobby_Trader
Hobby_Trader:

Auf gehts, ab gehts

 
19.08.14 15:13
also m.E. kann man die 25 vom Freitag nicht als Kriterium nehmen. Die DB war auf besten Weg in den kfr. Aufwärskanal zu kommen, als die Nachricht vom Angriff der Ukraine kam. Alle Aktien haben mindestens 3% verloren. Wäre dies nicht der Fall gewesen, wären wir inzwischen wieder bei 26, nun müssen wir uns mühsam in den Aufwärtskanal zurückkämpfen, welcher bei 25,05/25,10 beginnt. Danach geht es m.E. aber ab!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Kaufen

 
19.08.14 15:17
Emily ,ich glaube Du hast recht.

Aber:
Sobald der verdeckte Expansionsdrang Putins in eine offene Aggression übergeht,
russische Panzer und Soldaten die Ostukraine besetzen und Heim ins Russenreich führen,
( man denk nur an die Krim )
dann sind die eigentlich Einstiegskurse gekommen. Aber wer denkt da schon ans kaufen ?
Und der Westen hält die Füße still, sonst gibt's im Winter kein ERDGAS.
Also ich warte mal den September noch ab bevor ich was kaufe.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) traveltracker
traveltracker:

@Hobby_Trade

2
19.08.14 15:18
>>...als die Nachricht vom Angriff der Ukraine kam.

Der Putin soll versprochen haben, dass es nicht noch mal vorkommt.
Der gute Mann hat halt Verständnis für die Sorgen der Aktionäre einer deutschen Bank.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) TTMichael
TTMichael:

Sparkassen nehmen Geldhaus vor US-Kritik in Schutz

 
19.08.14 15:23
Die ostdeutschen Sparkassen brechen überraschend eine Lanze für die Deutsche Bank. Es vergehe seit einiger Zeit kaum eine Woche, in der die US-Behörden nicht mit drastischen Vorwürfen vor allem gegen ausländische Banken vorgingen, sagte der Präsident des Dachverbands OSV, Michael Ermrich. Auch die Deutsche Bank sei Vorwürfen zu Buchführungsfehlern, mangelnder interner Kontrollmechanismen oder unzureichendem Risiko-Management ausgesetzt, die sehr öffentlichkeitswirksam verkündet würden.

"Wir können uns manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass zumindest ein Teil des Vorgehens nicht allein aus Gründen wie Kundenschutz und Finanzmarktstabilität motiviert ist", sagte Ermrich. "Ich bin davon überzeugt, dass die Angriffe auch politisch motiviert sein können."

Man müsse sich fragen, ob die Politik sich hier nicht für die nationalen Interessen und gleichen Wettbewerb einsetzen sowie selbstbewusster auftreten müsse. Das Vorgehen der US-Behörden schwäche auf Dauer nicht nur die Deutsche Bank und alle heimischen Privatbanken. Letztlich wirke sich dies auch nachteilig auf das gesamte deutsche Drei-Säulen-Modell und damit ebenfalls auf die Genossenschaftsbanken und die Sparkassen aus. "Man muss aufpassen, wenn eine Säule von außen angeschossen wird", mahnte Ermrich. "Unsere Wirtschaft ist viel zu vernetzt, als dass wir Kleineren uns freuen können, wenn es den Großen an den Kragen geht." Trotz aller Konkurrenz zwischen den einzelnen Sparten habe sich das Drei-Säulen-Modell für die deutsche Wirtschaft bewährt.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-Schutz-1000253040
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Berliner_
Berliner_:

reniar

 
19.08.14 16:31
"der Westen hält die Füße still, sonst gibt's im Winter kein ERDGAS."
das ist Blödsinn! Russland braucht ebenso das Geld, wie wir das Gas!

Laut vielen (z. B im Gazprom thred) macht die EU zu viel... die EU und die Amis sind die einzigen Bösen, Putin ist der Gute, der keine Sanktionen, zumindest, von der Seite der EU verdient hat...(und du sagst, der Westen hält die Füße still ;-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Berliner_
Berliner_:

reniar... und emily

 
19.08.14 16:42
emily, du schriebst vor ein paar tagen, wir werden hier bald Kurse von 19€ haben, jetzt aber 23€, also wie ist es? 19 oder 23? der unterschied ist schon gewaltig, du solltest dich mal entscheiden ;-)

"keine reaktion auf den dax anstieg" guck dir den anhang an...



(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 749811
Deutsche Bank (moderiert 2.0) neuhofen999
neuhofen999:

ich

2
19.08.14 16:48
brauch kein Gas von den Russen
Wenn meine Frau die Heizung nicht mehr aufdrehen kann, spar ich ein haufen geld.
...
zudem stehn die amis bereit , um uns mit Erdgas ihrer neuesten Technologie
zu versorgen, und drängen auf mehr Gas-Verladestationen.

Ich frage mich sowie so die ganze Zeit, ob sich den heutigen energie-preisen
und der viel besseren Technik seit 1942, nicht wieder kohle-vergasung lohnen würde
genug haben wir ja.

@Goldfather: Bester Beitrag
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Berliner_
Berliner_:

neuhofen

 
19.08.14 16:54
und ich hoffe, unsere Bundesregierung merkt jetzt, was für eine schlechte Entscheidung war, die Atomkraftwerke abzustellen, unsere Nachbarländer lachen sich nur tot, und die werden die eigenen Atomkraftwerke weiterhin betreiben. So ist das, wenn man sich von der SPD und Grünen beeinflussen lässt!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) neuhofen999
neuhofen999:

Nein

 
19.08.14 16:59
das finde ich in Ordnung
wind und Solar ist der richtige Weg.

Hab wirklich keinen Bock auf hoch-giftiges Plutonium mit Halbwerts-Zeiten von 20.000
jahren, irgendo in Salzminen verbuddelt, wo jedes Erdbeben zum supergau fügren kann.
oder irgendwelche Uran-Fässer in der Nordsee.
Dagegen war selbst das Frostschutz-Mittel im Wein der italiener harmlos

Gibt es diese Technik nicht mehr, fällt auch kein abfall mehr an.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) neuhofen999
neuhofen999:

Kernfusion

 
19.08.14 17:01
das wärs, ewig Energie und abfall-frei
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Berliner_
Berliner_:

drauf kannst du noch

 
19.08.14 17:06
lange warten ;-)

Wind, Solar und wie die alle heißen sind ja richtig, man hätte aber die AKs noch paar Jährchen parallel laufen müssen, sie (und insbesondere der kluge Gabriel) haben sich die Finanzierung zu einfach vorgestellt, und mit der Ukraine Kriese damals nicht gerechnet.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) neuhofen999
neuhofen999:

die

 
19.08.14 17:15
Energie dazu kostet aber nichts, man ist nicht erpressbar
es gibt auch keine dramatischzen Entsorgungs-kosten

und erst wenn man so etwas betreibt,
hat man einen Status, wo man auch weiter forschen kann.
Kein Mensch forscht extrem an einer Technik, die nicht aktuell ist,
weil nichts zum verbessern da ist

speicher-medium kann auch gespaltenes Wasser sein, wo wieder Brennstoff-Zellen
ins Spiel kommen. Solarzelle oder Wind -> Auto . Heizung
Daraus kann sich eine Industrie entwickeln.

die USA würden Schwellenländern niemals KA*s erlauben
gegen die neue Technik können sie nichts haben
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Berliner_
Berliner_:

neuhofen

 
19.08.14 17:29
wenn du die Kernfusion meinst, dann vergisst du einiges.
- das deuterium und das tritium, als beste kandidaten für kernfusionsreaktoren, muss man erstmal herstellen, und deren herstellung ist teuer, insbesondere dass es um große mengen geht
- es wird schon rumexperimentiert, aber die geschätzte kosten für reale KFusionsreaktoren sind extrem hoch, alles erst mal unwirtschaftlich
- es wird radioaktiver abfall erzeugt!!!

hier ist ein netter Artikel über die KFu: www.zeit.de/wissen/2014-02/kernfusion-energie-erfolg-usa
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Reniar
Reniar:

Berliner

 
19.08.14 17:44
Du mußt nicht immer gleich ausfallend werden, wenn Dir ein Beitrag nicht paßt.
Wir sagen ja auch nicht gleich was beleidigendes über Deine Atomkarftvorstellungen,
obwohl Du da vermutlich im EON oder RWE Forum besser aufgehoben wärst.
Außerdem.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die einen Devisenausfall wesentlich besser verkraften werden als unsere Wirtschaft den Gasboykott .
Nach spätestens 14 Tagen werden alle Regierungen einknicken. Besonders im Winter.
Schau Dir einmal nur deren Goldreserven an.

Die Länder mit den grössten Goldpositionen

Land Tonnen in % der Währungsreserven    
USA                            8133,5  
Deutschland                3384,2  
Italien                         2451,8
Frankreich                   2435,4
Russland                     1094,7
China                          1054,1  
Schweiz                       1040
Japan                           765,2
Holland                        612,5
Indien                          557,7
Deutsche Bank (moderiert 2.0) FD2012
FD2012:

Dt. Bank - mal wieder nachlegen angesagt

2
19.08.14 18:29
RPM1974: Das Herumliegen in den Depots, ja so könnte es sein. Meine 2 x 1.389 Stk. werde ich so zwischendurch auf jeweils 2.000 Stück ausbauen (Spitzen werden dann zu Ultimo 31.12. oder im Januar 2015 vertickert). Habe momentan Anlagebedarf und schaue deshalb auf die Resterampe. Man findet DB ja stets am Schluss der täglichen Abs und gelegentlich Aufs. Ansonsten bleibe ich auf dem Sofa, was die älteren Bestände (Grundlage für die 2 x 1.389 Stk.) anbelangt. Man sollte hier Geduld haben. ... Bis bald.  

Seite: Übersicht ... 570  571  573  574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.164 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 26.04.24 22:41
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--