Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 359  360  362  363  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.420.310 / Heute: 130
Borussia Dortmun. 3,64 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +44,44%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League wusch
wusch:

@Trink

 
10.07.13 15:36

Ja,

ich habe doch alle aufgeführt.

Hummels, Subotic, Sokratis, Sarr und Günter.

+ Sobiech.

Also danach noch 5 stück.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Der Weg weisst Richtung Champions-League Moppo11
Moppo11:

....

 
10.07.13 21:49
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus, obwohl es nur eine Testspiel war....

www.bild.de/sport/fussball/...-ersten-spiel-31202310.bild.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

dieses "Mücke"

2
10.07.13 22:26
kann ich jetzt schon nicht mehr lesen. Der Junge hat doch schon einen Rufnamen - "Heno".

Und das andere was mich bei der Bild aufregt ist der inflationäre Gebrauch vom Attribut "Star". Anstatt Spieler wird bei denen Star verwendet. Jetzt ist auch Sobiech eine BVB-"Star".  
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Na ich glaube die zeit eines Talents,

 
11.07.13 12:09
ist bei Miki schon etwas vorbei mit 24 , oder ?

www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...ki-freuen;art11635,2059510
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Was mir unsere Abwehr noch immer wieder

2
11.07.13 12:12
ins unklare rücken lässt, unterstreicht auch dies scon wieder !

"Marcel Schmelzer musste mit Problemen in der Leistengegend nach 32 Minuten ausgewechselt werden. Für ihn kam Jannik Bandowski in die Partie."

3:1 in Basel: Perfekter BVB-Einstand: Mkhitaryan legt vor und trifft - Lesen Sie mehr auf:
www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...rt11635,2059449#1004992493
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

was genau meinst du?

2
11.07.13 14:59
Denkst du, falls sich 2-3 Leistungsträger verletzen, kann die Bank das nicht annähernd ausgleichen?

War denn Bandowski und die anderen 6-7 Bankspieler gestern so schlecht?

War halt nen Testspiel.
Der Weg weisst Richtung Champions-League JurgenTr
JurgenTr:

linksverteidiger

2
11.07.13 18:02

 dortmund braucht aufjedenfall einen linksverteidiger, da schmelzer jetzt nicht der beste auf der position ist und wir niemanden als ersatz haben. Jetz wo pische ausfällt und sokratis schon RV spielt, haben wir widerum keinen in der IV, falls Hummels oder Subo ausfällt. Fallen 2 Aus, dann gibts ein Fiasko

Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

@ Jurgen Tr

5
11.07.13 18:23

Ich denke auch ,dass man auf der Position von Schmelzer einen guten zweiten Mann brauchen könnte. Ich halte die Idee gar nicht für so schlecht, Kevin Großkreuz immer mehr zum Außenverteidiger umzufunktionieren (auch, weil es im Mittelfeld jede Menge gute Spieler gibt). Der macht das ganz gut (ist läuferisch und kämpferisch enorm stark, kann also lange Wege vor und zurück gehen und hat insgesamt eine recht gute Technik). Der würde als Außenverteidiger auch sicher mehr Tore machen als ein Schmelzer.

Auf der rechten Verteidigerposition sehe ich das etwas gelassener. Zum einen ist jetzt Sokratis da und zum zweiten kann das auch ein Kuba ganz gut spielen (offensive Variante). Es kommt auf die taktische Ausrichtung an. Würde mich nicht wundern, wenn Klopp die Variante mit höher stehenden Links- und Rechtsverteidigern noch mal ausprobliert (ging letzte Saison ja mal richtig schief und er stellte in der 2. Halbzeit wieder um).

Richtig viel Hoffnung macht mir der junge Hofmann. Das ist ein richtig guter Fußballer. Zudem hat der Biss, Auge und Torinstinkt. Ich bin sicher, dass der diese Saison oft zum Einsatz kommt. Insgesamt sehe ich der kommenden Saison sehr optimistisch entgegen. An Mhikitaryan und Aubemeyang werden wir sich auch noch jede Menge Freude haben. Da sind jetzt richtig Viele im Kader, die enorm gut kicken können und dazu einen enormen Antritt haben. In der BL müsste der BVB jetzt den Kader mit meisten antrittsstärksten Spielern haben (Aubemeyang, Mkhitaryan, Reus, Kuba, Schieber).

Der Weg weisst Richtung Champions-League JurgenTr
JurgenTr:

schieber

3
11.07.13 18:31

 bin froh wenn der einfach wechselt, habe diesen transfer nie verstanden. sobald der drinne ist, ist es aus mit konter fussball und schieber ist unsichtbar. unglaublich schlecht, wurde nicht mal den anforderung eines ersatzstürmers gerecht.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Samba4
Samba4:

wenn bayern jetzt noch Thiago Alcantara holt

4
11.07.13 19:22
dann frage ich mich ernsthaft warum die lewandoski haben wollen und lewandowski zu den bayern will. ich denke, dass bayern wie barcelona ohne klassischen stürmer spielen wird. und die haben ja noch mandzukic. und wenn sich das spielsystem bei den bayern durchsetzt, dann sind die einsatzzeiten von lewandowski nächste saison eher gering. also würde ich an seiner stelle doch eher zu einem anderen großen verein gehen, wo er auf jeden fall spielen kann. und ins ausland sollte dortmund lewandowski auf jeden fall verkaufen, da man mit ihm nicht deutlich mehr erfolg haben wird. für mich ist der 2. platz auch ohne lewandoski zu 80% sicher.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

ja Samba4

2
11.07.13 21:55
ich sehe es auch so, dass Bayern mit Alcantara ähnlich wie Barça so spielen würde

                 Martinez
         Thiago          Schweini
Müller                                  Ribéry
                   Götze

alle sind zudem austauschbar mit Kroos, Robben, Mandzukic. Hätte man aber Lewandowski im Aufgebot, dann ist diese Position eindeutig an Lewy vergeben und Götze müsste um die anderen Positionen kämpfen. Weil kombinieren kann Lewy auch sehr ansprechend und auch in die tiefe fallen, nur vollstreckt er noch ähnlich wie Gomez. Den sähe ich im heutigen modernen Fussball in jeder Mannschaft in der ersten Elf.

Vielleicht lässt sich am Ende ein Tausch Lewy-Mandzukic + 15 Mio. € machen. Für Shaqiri hätte man jetzt auch keinen richtigen Bedarf mehr. Mit Mandzukic bekäme man aber ein Tier, der im Dortmunder Spiel auch ähnlich zur Geltung kommen wird, wie bei den Bayern. Mal schauen, es hängt vieles von Pep ab. Praktisch alles.

Bleibt spannend bis zum 31.8.
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

FC Bayern

2
12.07.13 00:06

Ganz ehrlich: für mich ist es irgendwann nicht mehr nachvollziehbar wenn man eine solche Vielzahl von Topspielern verpflichtet. Das ist für mich weder sportlich noch wirtschaftlich sinnvoll. Wenn jede Position doppelt mit guten Spielern besetzt ist, ist das für eine Spitzenmannschaft nachvollziebar. Aber langsam scheinen es ja 3 Spieler pro Position zu sein - und die kosten richtig Geld. Aber ich bin ja zum Glück Aktionär beim BVB.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Lustig.....Lustig !

2
12.07.13 08:24
www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...BVB-Mobil;art11635,2060297

Hoffentlich behalten die Bayern den Durchblick bei ihren Verpflichtungen!
Ich freu mich schon jetzt auf die neue Saison!
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

Mann ist das ein langweiliger Kurs

 
12.07.13 09:44
Mein Bruder war letztens beim FC Basel-Spiel. Er hat berichtet, vor dem Merchandise-LKW gab es vor und nach dem Spiel so viel Riesenschlangen. Der Boom hört also nicht auf. Europa springt nach und nach auf den BVB-Zug. Ich hoffe irgendwann auch mal auf den Aktienzug...
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Hoffentlich wird der zug nicht zu einem

 
12.07.13 12:54
Delisting!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Pierre-Emerick Aubameyang

2
13.07.13 10:53
Der Weg weisst Richtung Champions-League 16176310
Dortmund hat wohl den schnellsten Spieler der Bundesliga verpflichtet: Pierre-Emerick Aubameyang. Er sprintet schneller als Bolt!
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

BVB und FCB

2
13.07.13 16:37

Es ist schön zu sehen, dass es beim BVB relativ harmonisch zugeht. @ Wasserbüffel: ja, die Antrittsstärke von Aubemeyang und von anderen BVB-Spielern wird sicherlich ein riesen Vorteil sein in der kommenden Saison.

Beim FCB dagegen hängt der Haussegen schon wieder an seidenem Faden:

1) Guardiola will neuen, teuren Spieler obwohl der Kader im Mittelfeld vor Top-Leuten fast platzt. Gefahr des Unfriedens im Kader. Wenn Guardiola nicht das bekommt was er will droht Gefahr durch Streit . Echte Dilemma-Situation

2) Guardiola geht auf seinen alten Club Barca los und stiftet auch beim FCB in der Führungsetage dadurch zusätzlich Unfrieden.

2) Götze hat seinen FCB-Einstieg gleich mal mit einer saftigen Geldstrafe begonnen (super Einstand). Wenn es ganz dumm läuft, dann wird er sich verdammt viele Spiele von der Bank oder gar der Tribüne aus anschauen.

3)  Durch die Verpflichtung würde plötzlich Martinez auf die Innenverteidigerposition verdrängt.

4) Ribery und Müller meckern schon über das neue System

5) Ach ja, Hoeneß und Rummenigge droht richtig Ärger durch die Justiz. Und Rummenigge versucht verzweifelt abzulenken, indem er mal gegen Nike, mal gegen den BVB wettert... wenn es hilft.

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League hyy23x
hyy23x:

@velmacrot

 
13.07.13 16:42

Die selbe Situation auch hier im Saarland als der Truck hier halt gemacht hat. Aber mit Merchandising verdient der BVB leider nicht die Haupteinnahmen aber ich werde das auch als guter Interessenindikator des Vereins. 

Der Weg weisst Richtung Champions-League hyy23x
hyy23x:

werte

 
13.07.13 16:43
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

Merchandising,

 
13.07.13 21:50
genau das ist es ja hyy23x, das ist ein Zeichen der Stärke der Marke. Wenn man sieht, wie viele tausend Leute die Testspiele und auch die Trainings sehen wollen, irgendwie unvorstellbar noch vor 2-3 Jahren. Ich sehe das und es schmerzt ein wenig zu wissen, wie wenig der BVB von Hauptsponsor und Ausrüster dafür bekommt. Da schlummert ein solches Potenzial.

Das Spiel das gerade noch läuft gegen Bursa hat für ein Testspiel sehr Spass gemacht. Vor allem Auba und Micky haben richtig Lust gemacht auf die Saison. Das werden geile Spiele gegen Bayern. Für die du dir, schwabe71, im übrigen viel zu viele Sorgen machst. FC Hollywood ist halt immer, und bis auf die Hoeness-Geschichte ist nichts davon richtig erschütternd.
Und ganz ehrlich, so sehr es Schweinsteiger vor allem in den letzten 2 Jahren bewiesen hat, dass er ein starker Spieler ist, ich hätte nichts gegen einen Gündogan-Spieler wie Thiago in der Zentrale. Man wird halt wahrscheinlich auf ein 4-3-3 oder ein 4-1-4-1 umdenken müssen. Und wer weiss, vielleicht zieht es noch in dieser Periode den einen oder anderen weg, nicht nur Emre Can.

Am Dienstag guck ich mir das Spiel in Luzern an, ist ganz in meiner Nähe hier 20 km. Auf die Schnelligkeit von Auba bin ich vor allem gespannt.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

Fulham FC

 
13.07.13 22:14
zu 300 Mio. € über den Tisch gegangen. Da kenne ich den Schuldenstand nicht, aber wird sicher noch einiges dazu zu rechnen sein.

Ist schon lange nicht zu fassen, dass es den BVB für 200 Mio. € gibt. Ich habe eine Hoffnung kurzfristig, dass mit den (Hammer-)Jahreszahlen ein Dividendenvorschlag kommt, von 0.10-0.12 €, der dann mit einem guten Saisonstart zusammen eine Neubewertung in Gang bringt. Die sollte nach einer ersten Etappe auf Werte von irgendwo 350-400 Mio. € führen, 6-7 € also. Wenn man sich souverän in der CL weiterkommt und irgendwie noch an Bayern dran ist in der Hinrunde wäre das nicht utopisch. Dann noch zu wissen, dass 50-70 Mio. € Gewinn drin sind (so viel werden es gewesen sein im letzten GJ). Das höhere Lohnbudget wird ja zu grossen Teilen vom Mehr an DFL-Geld kompensiert. Also wären bei ähnlichem Erfolg wieder mindestens soviel möglich. Mit 20 Mio. € weniger könnte man auch noch sehr gut leben. Wären immer noch rund 0.50€/Aktie.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Charleston
Charleston:

Insofern diese Saison im Wesentlichen...

 
13.07.13 22:57
...den Erwartungen entspricht, erhoffe ich mir diese Entwicklung:

Hier der 6-Monats-Chart: Ausbruch aus dem Dreieck nach oben und Aufsetzen auf dem langfristigen Aufwärtstrend. Ziele für diese Saison wären für mich Kurse über den Hochs aus 2004 (~3,50€) und den Hochs aus 2011 (~3,69€). Dazu der 10-Jahres-Chart im nächsten Post.
Der Weg weisst Richtung Champions-League Charleston
Charleston:

6 Monate

 
13.07.13 23:00
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 623774
Der Weg weisst Richtung Champions-League Charleston
Charleston:

10-Jahres-Chart

2
13.07.13 23:01
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Der Weg weisst Richtung Champions-League 623775
Der Weg weisst Richtung Champions-League Wasserbüffel
Wasserbüffel:

wieder erfolgreiches Testspiel

2
14.07.13 09:52
Sind bisher alles nur Testspiele gewesen, jedoch zeigen sie, dass die Mannschaft wirklich verstärkt wurde. Auch Lewandowski ist motiviert, hat schon eine Bude gemacht.

Ich schätze wir sind in der Offensive sogar noch etwas stärker als im Vorjahr, wenn jetzt die Defensive auch noch bessere Leistung als im Vorjahr bringt dann freue ich mich schon jetzt auf eine starke Bundesligasaison und CL-Saison.


Seite: Übersicht ... 359  360  362  363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.096 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 25.04.24 16:41
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--