Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 358  359  361  362  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.420.437 / Heute: 257
Borussia Dortmun. 3,655 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +45,04%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

"ein going private vielleicht nicht sehr weit

 
07.07.13 08:17
entfernt"

So sieht es einfach aus Velma.
Ich bin mir so was von sicher dass man diesen ganzen langfristig angelegte Verarsche mit bezug auf Bewertung des Unternehmens/Aktie nur so erklaeren kann.

Going Private wuerde diesen einmaligen organisiertem Finanzbetrug auf Kosten der Kleinaktionaere (und zwar fuer eigenen Gewinn der Herrn Watzke c.s.) letztendlich bestaetigen.

Watzke sollte so schnell wie moeglich weg, und nicht alleine aus Aktionaerssicht.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

dabei ist klar

 
07.07.13 08:37
dass natuerlich erst nachdem der Verein privat gegangen ist :
* marktconforme Sponsoringvertraege abgeschlossen werden.
* mehr reellle Eintrittspreise verlangt werden
* vernuenftig mit Merchandising umgegangen wird
* weniger mit Geld rumgeschmissen wird
* mega Personaleinstalungen wider aufhoeren werden
usw.

Die ganze Geschichte konnte mann zusammenfassen mit ""Wie ein Milliarde zu stehlen?".

Mit Blick auf ManU Bewertung nach ihre erneutem Boersengang vll. sogar deutlich mehr..
Denn hier gibt es ein Unternehmen dass bei Optimierung  ein strukturellen Gewinn potential hat von locker ueber 100 Mio. Euro im Jahr.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Dortmunds 24-Mio-Mann Mkhitaryan

 
07.07.13 09:37
Ist der wirklich so gut wie Götze?

www.bild.de/sport/fussball/...ut-wie-goetze-31160856.bild.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League atitlan
atitlan:

der kann was

 
07.07.13 09:49
Daenemark-Armenien (quasi Eriksen-Mkhitaryan) 0-4
Tor + Pfostenschuss + Assist
http://www.youtube.com/watch?v=H-87zuUpNSM

Slowakei - Armenien 0-4
Tor 0-2 + 2 Assists (0-3, 0-4)
http://www.youtube.com/watch?v=9l-ABaXT11I
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

Guter Fußballer

2
07.07.13 15:24

Ich habe mir in youtube ein paar Videozusammenschnitte von Mkhitaryan angeschaut. Der Junge kann ohne Zweifel richtig gut kicken und ist enorm torgefährlich - aber für 24 oder 25 Mio. darf daran auch kein Zweifel bestehen. Er spricht neben armenisch auch fließend russisch, franz. (dort teiweise aufgewachsen) und engl. Also dürfte es mit der Kommunikation auch gut klappen.

Ich bin sicher, dass er Götze problemlos ersetzen wird. Zudem ist er pfeilschnell. Hoffentllich ist er weniger verletzungsanfällig als Götze!

Mit Reus, Abumeyang, Mkhitaryan und Schieber hat der BVB jetzt ein paar richtig schnelle Leute (Lewandowski habe ich nicht aufgezählt, weil ich noch immer glaube bzw. hoffe, dass er im Sommer wechselt). Odonkor ist zwar kein guter Fußballer, aber wenn er kein Wahnsinnsgehalt verlangt und noch immer so schnell laufen kann, könnte er eine taktische Verstärkung darstellen (siehe WM 2006) - dazu wäre er ja ablösefrei. Für Schmelzer wäre ein Backup schon nötig.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Saison 2013/2014

 
07.07.13 23:57
Für die neue Saison bin ich auch recht optimistisch gestimmt.
Man hat 3 gute neue Spieler verpflichtet, die den BVB teilweise etwas variantenreicher machen.
Vielleicht holt man noch 1 bis 2 weitere Spieler, das Transferfenster ist noch über 6 Wochen geöffnet.

Wenn man in der neuen Saison die CL-Gruppenphase übersteht und sich erneut für die CL qualifiziert dann geht es dem BVB wirtschaftlich schon sehr gut.
Der Weg weisst Richtung Champions-League mmm.aaa
mmm.aaa:

hör mir blos auf .mit schieber !

2
08.07.13 07:55
..hast doch gesehen,.....sobald es schnell geht auf engstem raum.gehts nicht bei ihm !........der wirds nie ..........wie kann man nur einen bankdrücker vom vfb holen für 5 mios- die lachen heute noch !........hatte so gehofft man erkennt das auch und verkauft die träne !!!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

@mm.aaa -Auch hierfür ist das Transferfenster noch

2
08.07.13 08:34
für 6 wochen offen !

Meine Meinung!
Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

@ mmm.aaa - Schieber

5
08.07.13 10:11

Schieber hat sicher keine gute Saison gespielt. Das hat aber Lewandowski in seiner ersten Saison auch nicht. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ein Schieber sich zu einem Lewandowski entwickeln könnte - er ist ein ganz anderer Spielertyp. Aber Klopp und Zorc (und beide haben sicher mehr Ahnung von Fußball als wir hier im Forum) haben sich sicher was gedacht als sie ihn verpflichteten. Ich hoffe wirklich, dass bei ihm noch der Knoten platzt. Ein körperlich so starker und schneller Stürmer kann ein riesiger Vorteil sein. Aber in dieser Saison muss er seine Qualitäten endlich besser zeigen...

Der Weg weisst Richtung Champions-League Roggaa
Roggaa:

Lewandowski

 
08.07.13 15:54
Sieht ganz danach aus, als ob RL dem BVB tatsächlich erhalten bleibt:

Lewandowski wollte den Champions-League-Finalisten eigentlich unbedingt vorzeitig in Richtung FC Bayern verlassen, doch die Borussen blieben ab einem gewissen Zeitpunkt des Pokers hart. Es gilt allerdings als sicher, dass der Angreifer am 1. Juli 2014 seinen Dienst bei den Bayern antreten wird. "Bis zu einem gewissen Zeitpunkt waren wir, was Roberts Wunsch nach Veränderung angeht, gesprächsbereit. Aber da in dieser Zeit nichts passiert ist, mussten wir irgendwann sagen: So, jetzt geht es nicht mehr. Und nun wollen wir unter Beweis stellen, dass man das kommende Jahr mit einem Qualitätsspieler wie Robert erfolgreich gestalten kann. Unsere Ergebnisse in der kommenden Saison stehen über allem. Und von Robert weiß ich, dass er das auch so sieht", sagte Klopp gegenüber der Welt am Sonntag.
Quelle: kicker.de
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

Henrikh Mkhitaryan bis 2017

 
08.07.13 15:58

Ad hoc: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA beabsichtigt Verpflichtung von Henrikh Mkhitaryan

15:50 08.07.13

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA  / Schlagwort(e): Sonstiges

08.07.2013 15:45

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (fortan 'Borussia Dortmund') und FC
Shakhtar Donetsk haben sich auf den Transfer des armenischen
Nationalspielers 'Henrikh Mkhitaryan', geboren am 21. Januar 1989 (fortan
'Spieler'), zu Borussia Dortmund geeinigt. Borussia Dortmund und der
Spieler haben eine grundsätzliche Einigung zu den wirtschaftlichen
Konditionen für einen Lizenzspieler-Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis
zum 30. Juni 2017 gefunden. Details müssen noch abgestimmt werden.
 
Mit der nunmehr zu erwartenden Verpflichtung des Spielers 'Mkhitaryan'
sowie der bereits abgeschlossenen Verpflichtung der Spieler 'Aubameyang'
(Laufzeit bis zum 30.06.2018) und 'Sokratis' (Laufzeit bis zum 30.06.2018)
hat Borussia Dortmund nach derzeitigen Erkenntnissen seine wesentlichen
Transferaktivitäten in der Sommer-Transferperiode zur Saison 2013/2014
abgeschlossen. Im Zuge der Abwicklung dieser Transfers wird Borussia
Dortmund das zu Verfügung stehende Investitionsbudget in Höhe von 50 Mio.
EUR weitgehend ausgeschöpft haben.
Dortmund, 08. Juli 2013
 
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH
08.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------
 

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
              Rheinlanddamm 207 - 209
              44139 Dortmund
              Deutschland
Telefon:      0231/ 90 20 - 746
Fax:          0231/ 90 20 - 85746
E-Mail:       aktie@bvb.de
Internet:     www.bvb.de/aktie // www.aktie.bvb.de
ISIN:         DE0005493092
WKN:          549309
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
              Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
              Stuttgart
 
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

@schwabe71

 
08.07.13 16:59
ja Du hast recht mit dem anderen Stürmertyp! Doch wann und in welches System soll er denn passen oder in welcher Spielsituation?
Mir fällt da nicht wirklich eine ein, da Dortmund ja eher nicht die Kontermannschaft ist!

meine Meinung!
Der Weg weisst Richtung Champions-League Jackripp
Jackripp:

Passt gerade ganz gut ;)

 
08.07.13 17:28

Die Zeit kann man sich mal nehmen...

www.schwatzgelb.de/...-senf_von-groessenwahn-und-unschuld.html

 

 

War das mit dem Kontern ernst gemeint?

Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

Kontermannschaft ist doch im heutigen Fussball

 
08.07.13 17:34
eh nicht mehr das selbe wie früher.

Der BVB ist durchaus eine Kontermannschaft, aber da sie viel höher presst, wirkt es nicht als Konter, sondern man hat dann eben nur noch 30-40 Meter bis zum Torabschluss.
Schioeber ist in dem Sinne gar nicht so groß anders als Lewa. Beide sind Kopfballstark, beide technisch stark, Schieber hat eher die linke Klebe mit Vollspann, Lewa eher der Edeltechniker mit dem rechten Fuss, den Ball zu streicheln, oder auch mal Vollspann oder sogar mal Pieke, je nach Situation. Lewa kann halt halt nur alles eine Niveauebene höher. Aber beide lassen sich fallen und gehen wieder vorne rein, wobei das Lewa etwas gedankenschneller macht. Lewa ist ein Instinktfussballer. Schieber wirkt da etwas langsamer im Kopf.

Grundsätzlich kann der BVB Schieber ja behalten. Wird ja auch nicht viel kosten. Ich wird jetzt eher an Schiebers Stelle wechseln, denn nun wird er noch weniger Einsatzeiten bekommen und sich eher in der Zwoten wiederfinden.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

stimme allem so weit zu, bis auf

 
08.07.13 19:15
Schieber und technisch stark. Dieses Attribut höre ich in Bezug auf Schieber zum aller ersten Mal. Da finde ich auch Gomez wesentlich stärker, dem verspringen die Bälle nur um 2 Meter vom Fuss anstatt die 5m bei Schieber. Ne, da ist wirklich ziemlich egal wie das bei Lewandowski war, dass der Schieber es auf dem BVB-Niveau jemals schaffen kann, glaube ich nicht mehr.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

find Schiber durchaus technisch stark

 
08.07.13 20:47
Nur weil er nicht der klein Dribbler ist, sondern sich aufgrudn seiner Größe seine Technik auf Ballannahme und Torschuss beschränkt, ist er doch kein schlechter Techniker. Sein linker Fuss ist ne echte Waffe. Wenige Spieler können den Ball so flach und hart beim Fernschuss halten. Da erinnert er ein bißchen an Poldi. Das er kein Dribbler mehr wird, der mit Ball am Fuss die gegnerischen Spieler mit 1A Technik ausspielt, ist auch klar.
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

ich meine das auch nicht so,

 
08.07.13 21:34
dass er ein starker Dribbler sein muss. Gerad auch heute habe ich die 2. HZ vs. Magdeburg gesehen und wenn man mal vergleicht, wie Lewy die hohen Bälle pflückt und die dann abschirmt gegen z.T. mehrere Gegner und dann noch verteilen kann, da scheitern solche Aktionen bei Schieber schon im Keim, weil ihm eben die Bälle von Anfang an verspringen. Das einzige, worin Schieber gut ist, ist sein Kämpfergeist und die linke Klebe für die er in der Regel viel Freiraum braucht, was er als BVB-Stürmer selten haben wird.

Ich meine auch technische Stärke ist relativ. Er wird da sicher mehr können als ich am Ball, aber er ist ein Stürmer in einer der spielstärksten Mannschaften Europas, oder zumindest bewirbt er sich immer noch für den Posten. Dafür ist er m.M.n. total überfordert.
Man muss auch beachten, Lewy war nach seiner 1. BVB-Saison immer noch blutjunge 22. Schieber wird bald 25 glaube ich. Ich an seiner Stelle würde eher schauen, dass ich beim einem 1. FCK ein wahrer Leistungsträger werde, als irgendwo auf den Bänken der Topmannschaften zu versauern die nächsten Jahre noch, die seine besten sein sollten.  
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Sollte das so stimmen....bin ich etwas skeptisch

 
09.07.13 08:32
was die Abwehr betrifft!

"In einer Ad-Hoc-Mitteilung teilte der BVB den Aktionären am Montag mit, die „wesentlichen Transferaktivitäten“ damit abgeschlossen zu haben. Ein Perspektivspieler für die Offensive soll noch kommen. Ansonsten steht das Team, mit dem Klopp die Bayern angreifen möchte.

www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...stransfer;art11635,2057377

Der Weg weisst Richtung Champions-League camerun
camerun:

Nun scheint es Fakt zu sein.

 
09.07.13 12:02
www.transfermarkt.de/de/...s-vertrag/news/anzeigen_128186.html
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

Lewy-Wechsel,

 
09.07.13 16:41
hab doch immer gesagt das mit dem schriftlichen Angebot ist eine Farce von Watzke:

www.spiegel.de/sport/fussball/...n-bvb-vorwuerfe-a-910220.html

Das ist nicht üblich und auch nicht nötig um einen Transfer in die Wege zu leiten. Man soll einfach sagen, man will den Spieler nicht abgeben zu den Bayern und gut ist...
Der Weg weisst Richtung Champions-League Katjuscha
Katjuscha:

wenn man das so liest ...

 
09.07.13 18:09
www.sueddeutsche.de/sport/...er-verwegenste-transfer-1.1715032

...
Henrikh Mkhitaryan, umworbener armenischer Mittelfeld- Regisseur von Schachtjor Donezk, wechsle für 25 Millionen Euro Ablösesumme zum BVB. Seither aber schweigen Watzke und Zorc, denn bei einem der verwegensten Transfers der Bundesliga-Geschichte spielen mindestens drei milliardenschwere Oligarchen mit, zudem der nach herrschender Meinung rabiateste Spielerberater der Welt - und die Mutter des Spielers.

...
Der Weg weisst Richtung Champions-League Triki
Triki:

Oligarchen

 
09.07.13 22:44
solange sie keinen Anspruch auf den Spieler mehr haben, wovon ich auch ausgehe, ist alles im Lot.. :)

Was mich eher interessieren würde wie hoch war die Ablösesumme.. einmal liest man 23 Mio. dann wiederum 25 Mio. .. 27,5 Mio. hab ich auch schon gelesen. Muss da der BVB (bei solch einer Größenordnung) seinen Aktionären gegenüber nicht eine konkrete Summe nennen oder reicht eine Ad Hoc Nachricht mit der Bekanntgabe der Verpflichtung ?? .. Von der BVB Seite hört man da nichts :/
Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

Sobiech vor Wechsel:

 
10.07.13 08:31
Nicht mehr im Kader

Mit dabei war am Dienstagvormittag auch noch Lasse Sobiech. Der BVB-Innenverteidiger wird allerdings nicht mehr zum Kader zählen, wenn es das Poster im Fanshop zu kaufen gibt. Des Wechsel des 22-Jährigen zum Liga-Rivalen Hamburger SV steht kurz bevor und könnte noch am Dienstag zum Abschluss gebracht werden.

www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...VB-Trikot;art11635,2057937

Könnt ihr das verstehen? ich nicht wirklich !
Der Weg weisst Richtung Champions-League wusch
wusch:

lasse sobiech

 
10.07.13 08:49

Ich würde ihn auch ziehen lassen, mit Rückkaufoption, falls er sich sehr gut entwickelt.

Der BVB hat zur Zeit 6 Innenverteidiger.

1. Wahl sind Neven und Mats + Sokratis, falls er sich gegen Neven durchsetzt, ist aber erst in der Rückrunde relevant, da ja Lukasz in der Hinrunde noch verletzt ist.

2. Wahl dann dahinter sind dann Talente, die noch jünger und auch meiner Meinung nach besser werden als Sobiech. Das sind Koray Günter und Marian Sarr.

Der Weg weisst Richtung Champions-League Trinkfix
Trinkfix:

@wusch

 
10.07.13 13:28
"Der BVB hat zur Zeit 6 Innenverteidiger."

Meinst du inkl. Sobiech ?

Seite: Übersicht ... 358  359  361  362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.173 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 08:46
68 41.097 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 08:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--