Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 202  203  205  206  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.420.953 / Heute: 57
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +47,02%
 
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

unglaublich,

 
17.04.12 11:40
was hier momentan passiert. Sobald der Kaufdruck, wie kurz nach 10:00 heute, nachlässt, stellt man sofort wieder Päckchen rein.
Es müsste wirklich mal ein überzeugter Käufer alles weg kaufen bis niemand mehr wirklich zu verkaufen traut. Dann würde es von alleine laufen...
Die Aktie müsste an sich ähnlich wie Sky hoch traben. Immerhin werden um die 100 Mio. € mehr an Fernsehgelder an die DFL vergeben pro Saison. Ca. 50 Mio. davon werden bestimmt an die 1. BuLi verteilt, durch 18 gibt das knapp 3 Mio. mehr... wenn man ganz vorne mitspielt gibt es sicher bis zu 6-8 Mio. Mehreinnahmen pro Saison.
Die erneute Meisterschaft sorgt dafür, dass es Hochstufungen im Kader gibt, die ich auf ca. 15 Mio. € schätze. Titel machen Spieler eben teurer, natürlich auch beim Gehalt, aber diese werden ja nach und nach, mit neuen Verträgen erhöht.
Da muss ich meinem Präsidenten, auch wenn ich ihn sehr schätze (so einen wünscht sich halt doch jeder Verein für sich), im Grundsatz widersprechen. Aber natürlich meint Hoeness, dass, wenn Dortmund diese Mannschaft so zusammen halten will auch weiterhin, dann werden die 45 Mio. Budget nie im Leben ausreichen (allfällige Prämien sind da noch gar nicht eingerechnet). Es wird ganz leicht sein für andere Vereine, die Spieler abzuwerben schon mit mittelmässigen Lohnerhöhungen von über 5 Mio. € (ist ja schon mehr als jeder einzelne beim BVB verdient).
Nur ein Glück, dass man fast mit allen Spielern langfristige Verträge hat und so eine entsprechend hohe Ablöse verlangen kann. Aber jetzt fängt das nach und nach an mit Kagawa, dann Lewandowski, dann Hummels etc. etc. Der Lewy ist schon der erste, der bockt. Mit 2 Mio. € lässt er sich nicht abspeisen, wenn er überall hört, er sei einer der besten Stürmer der Bundesliga, verdient aber nur 1/5 dessen, was die Topstürmer kriegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Der Weg weisst Richtung Champions-League Bartels.D
Bartels.D:

Ja wo bin ich hier eigentlich ????

 
17.04.12 11:52

Habe mir alle Postings seit gestern Nachmittag durchgelesen und frage mich langsam, ob wir im Uli Hoeneß Gedächtnischat sind. Was interessiert uns Uli Hoeneß ??? Präsident beim FCB. Na und ??? Wurstfabrikant ? Klingt wie Tönnies. Und den mögen wir auch nicht. Hoeneß ist seit 30 Jahren für große Sprüche und großes Kino zuständig. Damit verkauft er Bayern und Würstchen, sehr kleine Würstchen übrigens. Also zum Wesentlichen : unseren BVB und seine Aktie. Schade eigentlich dass unserem Sportsfreund Geske anscheinend das Geld ausgegangen ist, sonst hätte er doch so viele Kaufgelegenheiten genutzt. Was mich aber viel mehr stört, dass unsere Führungsriege fast keine Aktien hält. Wie kann ich ein Produkt verkaufen, dass man nicht mal selbst hat ? Im letzten Jahr hat H. Watzke verkündet, der Gewinn würde für Rückkäufe von BVB Aktien genutzt. Ist leider nie passiert.Ich hoffe, dass er sich an sein Versprechen hält und eine Dividende für das vergangene Geschäftsjahr ausschüttet.

Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

Rückkäufe

 
17.04.12 12:18
Die Rückkäufe werden von der e.v. getätigt, dafür ist Watzke nicht verantwortlich. Zudem ist es nicht rechtlich bindend. Sie könnten damit auch erst nächstes Jahr beginnen.
Ich hatte damit für den Fall, daß eine Entscheidung gefallen ist gerechnet. Und zwar deswegen, weil dann die Umsätze erheblich höher sind. Also gestern. Wie auch immer. Die Rückkäufe sind das Damoklesschwert für alle Shorties. Die sollten tunlichst den ganzen Tag auf den Bildschirm starren. Der Rest kann ganz gelassen zuschauen, wie sich der Kurs entwickelt. Die Zeit spricht für alle Optimisten. Noch vor Saisonbeginn in der Sommerpause wird die Aktie kräftig anziehen, das tat sie bislang eigentlich immer. Oder schon deutlich vorher, z.B. bei den Quartalszahlen. Oder wenn der Barrios Transfer perfekt ist. Oder wenn die Dividende verkündet wird. Oder wenn die neuen Analysen von Lampe und Quandt kommen.... Oder wenn sich die Shorties eindecken müssen.
Der Weg weisst Richtung Champions-League corth
corth:

Och halbgott

 
17.04.12 12:43
Hab ich nen Beitrag geschrieben der nicht in dein Weltbild passt oder warum das uninteressant? Hat der BVB schon einmal aktiv zur Rettung eines Vereins in der Vergangenheit beigetragen? Ist doch so sympathisch der Verein...
Der Weg weisst Richtung Champions-League halbgottt
halbgottt:

corth

 
17.04.12 13:01
in diesem aktuellem Zusammenhang finde ich es in der Tat uninteressant.

Hoeneß macht Aussagen zu der Aktie zum genau passenden Zeitpunkt. Meisterschaft steht fest, sell on good news, etc. und am Abend vorher erzählt er so einen Scheiß. Dazu bezichtigt er Watzke der Lüge, was vollkommen jenseits ist. Nicht nur, weil es nicht stimmt, sondern weil er von niemandem angegriffen wurde. Seine "Rettungstaten" Düsseldorf, St.Pauli, BVB sind hanebüchen. Bei den 2 Millionen, die Bayern dem BVB geliehen hat, wohlgemerkt geliehen zu Zinsen und Zinseszinsen könnte er es in dem Moment veröffentlichen, wo es passiert ist, wenn er wirklich so unglaublich "selbstlos" ist und nicht Jahre später, wo mehr Aufmerksamkeit garantiert ist. Zweitens war das eine sehr niedrige Summe, die steht in überhaupt keinem Verhältnis zu irgendwas.

Dieser Mann ist für mich grundlegend unsympathisch. Wie schon gesagt, er greift an, ohne daß er angegriffen wurde. Er vergleicht Watzke mit Lemke, das ist richtig lächerlich.

Ist ja auch nur meine Meinung. Ich fand deinen Beitrag uninteressant, weiter nichts. Nichts für ungut. Wollte dich nicht persönlich angreifen, zudem kann man zu so einem Thema selbstredend auch eine andere Meinung haben.
Der Weg weisst Richtung Champions-League hot_rod
hot_rod:

uuhhh das wird hässlich für die shortis :-)

 
17.04.12 13:41
Der Weg weisst Richtung Champions-League Bartels.D
Bartels.D:

Neue Übertragungsrechte vergeben

 
17.04.12 14:17

Deutliche Mehrerlöse

Durch die Rechtevergabe werden die in  der DFL zusammengeschlossenen 36 Clubs und Kapitalgesellschaften der  ersten und zweiten Bundesliga nach Angaben von Seifert rund 2,5  Milliarden Euro einnehmen. Derzeit sind es 1,65 Milliarden Euro. Die  durchschnittlichen Einnahmen durch die Senderechte steigen demnach  deutlich von derzeit rund 412 Millionen Euro auf 628 Millionen Euro je  Saison ab der Spielzeit 2013/14.

Da sollten doch für unseren BVB auch ein paar Milliönchen mehr drin sein

Der Weg weisst Richtung Champions-League ella1
ella1:

@ corth

 
17.04.12 14:27

zum predigen ist die Kirche da.

 

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

Schätzungen

 
17.04.12 15:19
meine Schätzungen im Posting 5076 waren ja völlig untertrieben. Es gibt nicht 100 Mio. € mehr pro Sasion, sondern gleich 220 Mio. €. Die ersten 3-5 der 1. Bundeslige können sich wahrscheinlich auf 10-15 Mio. € sichere Mehreinnahmen freuen.
Da hat hablgott schon Recht. Bisher taucht das in keiner einzigen Analyse auf. Langsam fange ich an zu glauben, selbst 4€ wären auf Dauer ein zu niedriger Preis für die Aktie (ca. 240 Mio. € Bewertung, das wäre knapp über 1 Jahresumsatz, an sich viel zu tief bei der momentanen Profitabilität des Vereins).
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

schöner artikel auf den kommenden meister

 
17.04.12 15:24
www.goal.com/de/news/3642/editorial/2012/...ps-jungs-eine-neue
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

hab mir leckeren spanischen torres-wein für heute

 
17.04.12 16:34
abend aus dem keller geholt ;-))) um das erste cl-halbfinale zu geniessen.

grüße an el burro, den präsidenten des fc bayern! ;-)
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

muss schon bravo sagen...

 
17.04.12 16:46
www.tz-online.de/sport/fc-bayern/...rt1-interview-2279650.html

Sachlich und ein bisschen Ruhe reinbringen. Kann der Uli halt nicht besonders gut, vor allem wenn er sauer ist auf irgendwen oder irgendwas. Der Watzke kann nämlich mithin schon noch ziemlich zynisch sein, hat er diesmal zum Glück mal gelassen.

Und acker, auch wenn der FCB verliert, wir waren wieder mal dabei ;-).
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

was hat der bvb den bayern weit voraus????

 
17.04.12 17:06
nämlich das
www.fussballdaten.de/championsleague/1997/...nd-juventusturin/

auf heiligem boden! ;-))
Der Weg weisst Richtung Champions-League ichwill
ichwill:

Hoffen wir, dass der FCB gewinnt.

 
17.04.12 17:38

Für Deutschland und die BL kann es nichts besseres geben. Auch wenn die Bayern nicht gerade meine Freunde sind,

international kann keine deutsche Mannschaft z.Z. mithalten.

Dann wünsche in uns allen in schönes Fußballspiel mit gutem Ausgang.

Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

danke

 
17.04.12 17:42
ich will auch :-).

Und du, mach dich vom acker mit deinem spanischen Wein ;-).
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

@ichwill

2
17.04.12 18:01
widerspruch!!

schalke stand im letzten jahr ebenso im halbfinale!
der letzte interationale titel für die bayern ist schon lichtjahre her. ;-)

@velmacrot

torres kann ich nur empfehlen ;-))
der perfekte wein für diesen fussball-abend.

auf ein spannendes spiel mit vielen toren. prost!
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

@ichwill ...... titel

 
17.04.12 18:22
hier nochmal im detail

www.jadusport.de/fussball/europa/champleague.html

in den letzten 20 jahren hat einmal dortmund und einmal bayern die CL gewonnen.
mehr kam da nicht aus der bundesliga.

wenn man den hoeneß so sprechen hört, könnte man annehmen da müssten mehr titel für die bayern dabei gewesen sein. ;-))


sind es aber nicht!!! Ende
Der Weg weisst Richtung Champions-League velmacrot
velmacrot:

ach...

 
17.04.12 18:30
jetzt hör doch auf. Was für ein Schwachsinn. Deutsche Mannschaften haben es nicht einmal geschafft, im UEFA-Cup regelmässig Europa-Punkte zu sammeln, geschweige denn in der CL.
Es ist Fakt, dass die letzten 15 Jahre fast ausschliesslich der FC Bayern die deutschen Farben hoch gehalten hat. Dass ein S04 es einmal in dieser Zeit ins Halbfinale schafft, kann man sogar als Zufall bezeichnen. Auch ein SV Werder hätte es mit ein bisschen mehr Glück, oder ohne Wiese es schaffen können gegen Juve.

Wer das nicht anerkennen will, der hat ein Problem.
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

@velmacrot

 
17.04.12 18:36
lassen wir im duell den ball heute entscheiden. ;-)

überzeugt mich vom gegenteil und beweisst dass ihre große gegner schlagen könnt.

ach , noch was...
ohne den abgeworbenen trainer hitzfeld vom bvb , hättet ihr selbst 2001 nicht die CL gewonnen. ;-)

ole,ole,ole
Der Weg weisst Richtung Champions-League acker
acker:

velmacrot

 
17.04.12 18:44
im bezug auf die dauer des verbleibs im internationalen wettbewerb gebe ich dir allerdings recht.
da hat  bayern in der vergangenheit länger als andere deutsche mannschaften durchgehalten.
mehr titel sind daraus trotzdem nicht erwachsen.

also denn, auf ein spannendes spiel. ;-)
Der Weg weisst Richtung Champions-League ichwill
ichwill:

Freut Euch, die Aktien sind gestiegen.

 
17.04.12 18:53

Also gönnen wir den andern doch auch etwas. Nur gemeinsam sind wird stark.

Der Weg weisst Richtung Champions-League schwabe71
schwabe71:

@ Corth

2
17.04.12 18:58

Der BVB oder der FCB müssen keine Wohltäter sein, die notleidenenden Vereinen mit Freundschaftsspielen aus der (meist selbstverschuldeten) Patsche helfen. Hoeneß tat es damals beim BVB (der miserabel gewirtschaftet hatte) weil er wusste welchen Wert der BVB für die 1. Liga hat mit seinen Fans. Was hätte denn die Liga von einem weiteren Verein wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg die pro Auswärtsspiel 300 Zuschauer mitbringen???

Wenn er dem BVB einen Sofortkredit gab, dann ist das lobenswert. Fakt ist aber auch, dass er das nicht nur aus Großherzigkeit tat sondern aus wirtschaftlichem Kalkül (ähnlich wie der Marschall-Plan nach dem Krieg nicht nur aus Nächstenliebe ins Leben erweckt wurde, sondern eine Investition zur Stärkung der  US-Interessen war). Wenn aber Hoeneß  7 Jahre später aus Frust diese Dinge auf den Tisch legt, dann stinkt das zum Himmel und ist erbärmlich! Ich bleibe dabei: Hoeneß ist ein verbaler Amokläufer und es fehlt ihm an Anstand! Einen ungeliebten (und besseren) Mitkonkurrenten des Betrugs zu bezichtigen ist schlichtweg asozial!!! Wenn er Beweise dafür hat, dann sollte er das dem Finanzamt melden. Aber es sind wie so oft nur Gehrinfürze... Er kam damals bei Daum schon für sein asoziales Verhalten verdammt glimpflich davon. So glimpflich, dass er glaubt einfach so weitermachen zu können...

220 Mio € mehr für die TV-Rechte?! Super! Und ein Beleg dafür, dass die unsäglichen "Börsenexperten" blinde Vollpfosten sind. Es war abzusehen, dass auch hierbei satte Mehreinnahmen kommen würden (sonst hätte sich H. Murdoch mit SKY ein Milliardengrab geschaufelt). Genauso werden weitere Gelder in die Kasse des BVB strömen - und früher oder später wird es zügig in andere Sphären beim BVB-Kurs gehen. Alles andere ist äußerst unwahrscheihlich.

Freut mich zu hören, dass der Hoeneß seine BVB-Aktien so günstig verkauft  hat. Vielleicht hab ja ich welche davon zugekauft:-) Er hat sie sowieso nicht verdient.


Seite: Übersicht ... 202  203  205  206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.178 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 26.04.24 23:06
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--