Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1509  1510  1512  1513  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.502.939 / Heute: 1.178
S&P 500 5.047,67 -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +245,97%
 
Der USA Bären-Thread Katjuscha
Katjuscha:

13% von 171 US-Banken sollen also pleite gehen

10
05.02.09 20:34
Und wo liegt jetzt das Problem?

Von mir aus können auch 13% aller Automobilhersteller pleite gehen. Genauso überfällig wie bei den Banken. Ein Systemrisiko kann ich da nicht erkennen. Für mich ist das Abbau von Überkapazitäten und das gehört zur Marktwirtschaft wie Angebot und Nachfrage.
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Der USA Bären-Thread Katjuschov
Katjuschov:

Anti Lemming

6
05.02.09 20:50
Da du dich über manche Akteure hier so geärgert hast daß sie dich dazu bewogen haben dich selbst zu sperren hier ein Satz für dich in der Hoffnung dich hier bald wiederzusehen:

"Was schert es den Berg wenn eine Ameise drüberläuft."


P.S.
Ich bin ja absolut kein Kirchgänger aber für dich werde ich glatt eine Ausnahme machen und morgen früh eine Kerze für deine Wiederkehr/Auferstehung anzünden. Soll ja vor 2000 Jahren schon mal geklappt haben.
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Ich hab schonmal angefangen

6
05.02.09 21:02
Der USA Bären-Thread Katjuschov
Katjuschov:

Da schau mal einer an

8
05.02.09 21:03
... und die SEC hat ja überhaupt von nichts was gewußt.

News - 05.02.09 11:00
Madoff-Skandal: "Ich tat es für die USA"

Der frühere Investor Harry Markopolos hat die Börsenaufsicht SEC schon vor Jahren vor Bernard Madoff gewarnt - und dabei Todesängste ausgestanden. Jetzt rechnet er vor dem Finanzausschuss ab.

isht.comdirect.de/html/news/actual/...28021&iOffset=0&iPage=13
Der USA Bären-Thread schlauerfuchs
schlauerfuchs:

Liebes ARIVA...

34
05.02.09 22:19
... das ist der Hammer. Die durchaus interessanten Daytrading-Threads schaffen es regelmäßig sich selbst "umzubringen", weil sich die User gegenseitig beschimpfen und völlig einseitig und subjektiv argumentieren. Zum Verständnis: ich spreche von Therads wie "Hart aber fair" oder "Das Bärenegbrüll wird schon wieder lauter" bzw. aktuell "Quo vadis DAX".

Da ist zum Teil Kindergarten im Quadrat ("Jetzt geht's rauf/runter", "Ich sag nur Wahnsinn", "Spinnen die jetzt total" - AL hat solcherart Postings mit "Weich aber blöd" ein Denkmal gesetzt.). Das lässt man so laufen, bis dann vor lauter Kopfeinschlagen der Thread von selber ausläuft.

Und dann gibt es diesen Thread, wo Meinungsverschiedenheiten im respektvollen Ton aber der gegeben Härte ausgetragen werden. Informationen gesammelt und - ja - auch eingestellt werden, für die man sonst stundenlang selbst recherchieren müsste (ich habe manchmal abends einfach nur hier gestöbert und dann recht genau gewusst, was tagsüber los war) Und dann das! Bin ehrlich gesagt sprachlos und am Überlegen mich auch selbst zu sperren. Alleine aus Solidarität mit AL. Und ja - auch ich bin gerade wegen diesem Thread Mitglied bei ARIVA geworden.
Der USA Bären-Thread minetopx
minetopx:

"Der USA Bären-Thread" ......

17
05.02.09 22:47
ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Ariva-Thread.

Lange Zeit konnten hier ungestört sehr gute Beiträge eingestellt werden.
Ein Eingreifen von irgendwelchen "Aufpassern" war nie notwendig.

Manchmal hatte ich die Vermutung, dass einige Medien (die jetzt plötzlich
von den Mods beschützt werden müssen) sich hier selber informiert haben.

Liebe Aufpasser: Liegen denn konkrete Beschwerden vor oder war das nur
übereifrige Pflichterfüllung a la Mehdorn?

Bitte gesteht den Thread-Teilnehmern wieder mehr Eigenverantwortung zu,
bisher hat die Selbstverwaltung schließlich ganz gut geklappt.  

Das jetzige Zensieren ist widerlich und bremst jeglichen Elan.
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
Der USA Bären-Thread derph
derph:

apropo Urheberrecht

14
05.02.09 22:55

Es wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, um wieviel ein kopierter Artikel gekürzt werden muß, damit ich nicht gegen das Urheberrecht verstoße; und ob bei dem "wieviel" die Quantität oder die Qualität entscheidend ist. Sprich:

Um wieviel Prozent von der Wortanzahl (Quantität) muß ich mindestens kürzen, damit ich nicht das Urheberrecht verletze bzw.

wieviel Inhalt (Qualität) muß ich ausschneiden, damit der gepostete Artikel bis zur Unverständlichkeit verstümmelt ist ( was mich dann zwingt, um das Posting zu verstehen, den Link anzuklicken; und somit die Clickrate der Urheberwebsite nicht geschmälert wird)

Ich vermute mal, daß, wenn ich von einem geposteten Artikel den ersten und den letzten Buchstaben lösche und jeweils durch drei Punkte ersetze, ich das Urheberrecht verletze.

Naja, wie dem auch sei:

Ich bin jetzt sensibilisiert: Ich werde mir jetzt die Forumsregeln ausdrucken und neben die Tastatur legen, um sie immer im Blick zu haben.


@katjuscha

AL wird wieder zurückkommen; er hat überreagiert

laß ihn ein bißchen schmollen

das Erfolgserlebnis in seinem Thread

wird er nicht missen wollen

 

Alleswirdgut

 

Der USA Bären-Thread pedrus
pedrus:

ein alptraum

20
05.02.09 23:00
heute morgen war die welt für mich noch in ordnung. aufstehen, frühstücken, kurz die kurse anschauen und dann das wichtigste am tag erstmal überblick über das tagesgeschehen hier im thread bekommen. jetzt kurz vor den schlafen gucke ich, wie jeden abend, hier rein und sehe einer der giganten von ganz ariva hat sich selbst gesperrt wegen den mods. und nicht wenige der besten und schlauesten spielen mit den gedanken ihn zu folgen. für mich bricht eine welt zusammen. soviel wissen und erfahrung die hier in gefahr läuft verloren zu gehen. und es verschwindet das gegen gewicht zu den antizykliker-thread. ich hoffe AL kommt zurück oder öffnet wo anders ein thread, dann bin ich auch weg von hier. denn wenn dieser thread stirb bleibt bei ariva nur noch das dumm gepushe von pennystocks und die diskusion ums bier. hoffe zumindest das metro und der rest noch die stellung hält und AL vielleicht doch wieder kommt.

mit der finanzkrise kann ich leben aber ohne informationen bin isch unwissen
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Ja, ich bleibe

8
05.02.09 23:22
AL ist zwar wichtig für Ariva, aber seine Reaktion war überstürzt und überzogen. Wenn er drüber geschlafen hat wird er derselben Meinung sein, selbst bei seinem Mega-Ego. Obwohl die Reaktionen heute ja Balsam für selbiges sein werden. Hoffen wir nur, dass dadurch keine AL-Ego-Blase entsteht, die uns irgendwann um die Ohren fliegt.

Übrigens: Die Bärengruppe ist seit ALs Freitod nun offen für alle. Also nutzt die Chance zum Beitritt, Leute! Schon morgen könnte es zu spät sein. Und wenn AL wieder da ist muss er ja was zu tun haben, nämlich euch alle wieder rauszukicken. ;-)

--------------------------

Etwas weniger Copy&Paste und mehr Meinung wird diesem Thread sicher guttun. Die Mods haben im Prinzip nicht unrecht und ich praktiziere das auch: Die Überschrift, den Teaser und den Link reinkopieren müsste eigentlich auch reichen. Wer den Artikel ganz lesen will muss ihn eben anklicken. Fördert auch die Übersichtlichkeit hier im Thread.

Was nur irritiert ist die Inkonsequenz der Mods: Jegliche Bilder hier sind Copyrightverstöße und da gab es einige heute. Auch wurden in anderen Threads wie immer massig Artikel reingestellt.
Der USA Bären-Thread Kostolanya
Kostolanya:

Urheberrecht, Anwälte, Ariva & Anti

14
05.02.09 23:38
Hallo Zusammen,

habe gerade erst sämtliche Postings des Tages gelesen und war total verblüfft darüber, dass Anti sich selbst gesperrt hat.

Auch natürlich darüber, in welcher Form bzw. in welchem Ton sich sowohl der eine oder andere Moderator hier geäußert hat, als aber auch der eine oder andere Poster.

Verblüfft auch darüber, dass hier innerhalb eines einzigen Tages derartig viele "Löschungen" zu sehen waren, wie sonst in einem ganzen Jahr nicht. Leider weiß ich nicht, welche Inhalte aus welchem vermeintlichen Grund gelöscht worden sind.

Nachdem, was ich mir hier heute alles so zusammen gelesen und entsprechend so halbwegs zusammen gereimt habe, scheint es meiner Meinung nach in etwa so zu sein, dass "Ariva" von irgendwem kürzlich bezüglich Urheberrechte abgemahnt worden ist. Anders kann ich mir die Härte der Moderatoren und deren Löschungen kaum erklären.

Denn was ich mir gar nicht  ernsthaft vorstellen und erklären könnte wäre, dass die Ariva-Moderatoren bewusst und ohne wichtigen Grund ihren so ziemlich erfolgreichsten Thread  einfach so "weg löschen!" Schätze mal, Ariva wird auch einen gewissen Nutzen von diesem höchst erfolgreichen und interessanten Thread haben, so dass sie diesen nicht so einfach leichtfertig und völlig unüberlegt "weg moderieren wollen!"

Meine persönliche Spekulation ist übrigens, dass nicht etwa unbedingt die entsprechenden Zeitungen wie z.B. "FAZ", "Handelsblatt", "FTD" etc. Ariva wegen Urheberrechtsverletzungen abgemahnt haben. Diese Zeitungen profitieren nämlich auch sehr viel von Ariva, insbesondere von "Antis Bären-Thread". Nicht nur im Sinne von eingestellten Artikeln mit Links zu deren Seiten, was einfach auch eine gute Werbung für die ist - nein - sicherlich auch durch "unser aller Beiträge/Postings". Das Thema hatten wir ja auch schon vor nicht allzu langer Zeit. Nämlich, dass die Zeitungen (bzw. deren Autoren) hier auch ganz gerne mal bei uns "abschreiben" ohne "unsere Urheberrechte" zu respektieren ;-)

Anti hat das in einem Posting ja mal relativiert, in dem er auch richtig anmerkte, dass natürlich im Rahmen dieser ganzen Welt-Situation, Finanzmarkt-Krise etc. selbstverständlich auch zeitgleich sowohl die "Profi-Journalisten/Autoren" der diversen Zeitungen  als auch wir hier ähnliche bis gleiche Gedanken inkl. Überschriften zu aktuellen Wirtschafts- und Finanzthemen haben können.

Also - wie gesagt, glaube ich persönlich nicht unbedingt, dass gerade die diversen Zeitungen oder eine von denen "Ariva" abgemahnt hat, sondern eher der eine oder andere oder auch gleich mehrere "windige Anwälte" ohne Auftrag der jeweiligen Zeitungen.

Ich kenne das aus dem Musikbereich. Ohne Wissen der Urheber mahnen oft irgendwelche Anwälte ohne jeden Auftrag des Urhebers Internet-User, die auf ihrer Homepage ein Musikstück verlinken bzw. zum Anhören oder auch zum Herunter-Laden rein stellen einfach mal so ab. Fast immer (zu 99,9%) verbunden mit einer Unterlassungserklärung - Vertragsstrafen und Streitwerte meistens völlig überzogen (erhöht die Anwaltsgebühr!) zu Lasten des Internet-Users bzw. Homepage-Betreibers...

Der Witz daran: Der in meinem Beispiel musikalische Urheber fand es total genial, dass sein bis dato recht unbekanntes Lied zufällig über das Internet unabhängig von der Plattenindustrie sehr, sehr bekannt wurde. Dem Urheber machte es gar nichts aus, dass sehr, sehr viele Menschen sich seinen Song teilweise auch "illegal" umsonst herunter laden konnten. Der Urheber freute sich einfach nur tierisch über diesen Erfolg, einfach darüber, dass soooo viele Menschen sein Lied mochten...Wenn auch für umsonst ;-)

So ähnlich kann ich es mir also auch durchaus für den Fall "Ariva" vorstellen. Nämlich, dass unterbeschäftigte Anwälte, die sonst keine relevanten Aufträge erhalten, einfach mal so "auf doof" im Netz herum schwirren und nach vermeintlichen Verstößen, egal welcher Art suchen und Abmahnungen verschicken.

In einem solchen Fall muss "Ariva" dann halt irgendwie reagieren. So wie es nach meiner persönlichen Spekulation aussieht, handelt es sich bei den Moderatoren höchstwahrscheinlich nun nicht gerade um gestandene Juristen - noch nicht einmal um Hobby-Juristen ;-) Da sind eben auch studentische Hilfskräfte und andere Nebenjobber, die nur ansatzweise rechtliche, wirtschaftliche, inhaltliche Dinge auch nur halbwegs beurteilen können bzw. eben GAR NICHT beurteilen können. Die haben einfach bestimmte Vorgaben seitens Ariva und scheinen wohl oft sehr überfordert.

Ariva würde gut daran tun, mal wenigstens "einen"  oder besser noch auch gleich "mehrere" "fachlich zumindest halbwegs gebildete Moderatoren" (aus dem Bereich Jura, Wirtschaft, Finanzen etc.) zu beschäftigen. Kostet zwar mehr als eine studentische Hilfskraft (vor allem: was genau studieren die Hilfskräfte denn? Sport, Kunstgeschichte, Theaterwissenschaften, Literatur, Theologie, Medizin, Tiermedizin...etc. ??? ) würde aber sicherlich viel bringen..

Ich kann natürlich emotional  und auch rational sehr gut nachvollziehen, respektieren und akzeptieren, dass Anti sich bezüglich diverser Angriffe und Gängelungen seitens "Ariva" erst einmal  in sein Schneckenhaus zurück zieht. Er hat anscheinend momentan einfach keinen Bock mehr auf so einen "Schnecken-Schiss".

Hoffe aber inständig, dass Anti sich in irgendeiner Form zurück meldet. Sei es mit einem neuem Thread in einem "anderen Forum" (muss ja nicht bei  Ariva sein :---))) - die Interessierten können sich da sicherlich per BM austauschen und in einem anderen Forum "verabreden" und austauschen...

Will jetzt auch nicht sagen, dass dieser "USA Bären-Thread" ohne Anti komplett und total wertlos wird ohne seine Teilnahme - NEIN - für mich persönlich würde er lediglich nur mindestens  90% des Wertes verlieren ;-)

Nehmt das jetzt aber bitte nicht persönlich. Denn ich schätze neben Anti ausgesprochen sehr viele Poster, wie Malko, Kicky, Musicus, Wawidu, Permanent, Relaxed und viele andere...

Ein Posting hat mir heute übrigens ganz besonders gut gefallen:
Metro an Anti: (so sinngemäß: Bitte bleib`- ich liebe Dich!)

Metro - das fand ich echt cool von Dir. Ihr Zwei (Anti & Du) habt Euch in der jüngeren Vergangenheit so oft gegenseitig angefeindet und niedergemacht - oder wie heißt es modern: "gebasht"?...

euch in Euren Threads entweder selbst gesperrt habt oder Euch gegenseitig aus Euren Threads den jeweils Anderen ausgesperrt habt... und später wieder zugelassen... na, wer bei diesen Sperrungen hin und her noch mitkommt ;-)

Jedenfalls habt Ihr Zwei Euch ja irgendwann wieder so halbwegs "vertragen" mit der einen oder anderen kleinen Spitze in weiteren Postings von beiden Seiten...

Heute hast Du, Metro, wirklich mal aus meiner persönlichen Sicht echt mal  "Größe" bewiesen...

Irgendwer hat aus meiner Erinnerung her heraus so sinngemäß gepostet, dass Anti sich hier durch seine "Selbst-Sperrung" "abfeiern" lassen würde. Das sehe ich persönlich nicht so.

Fakt ist für mich persönlich, dass dieser Thread vor allem "nur durch und mit" Anti Lemming lebt und besteht bzw. bestehen kann... unabhängig von den vielen interessanten, informativen und gut analysierten Beiträgen vieler anderer fleißiger und gut informierter Poster.

Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, in welchem Thread auf welchem Forum ich lese bzw. teilweise poste: Hauptsache:  Anti ist dabei!

Nun - zur Info sowohl an Ariva, deren Moderatoren und auch an die Poster hier:

Morgen, Freitag  (06.02.2009) habe ich nachmittags eh ein Telefongespräch mit einem Urheberrechts-Anwalt in eigener Sache. Es wäre kein Problem, ihn auch bezüglich der hier entstandenen Rechtsunsicherheiten mal kurz zu befragen. (Stelle Euch das auch nicht in Rechnung :---))) - auch nicht an "Ariva") grins 3 x

Dazu müsste ich natürlich schon wissen, worum es hier eigentlich "ganz genau geht".

Wie schon anfangs erwähnt, habe ich ja heute fast mehr "Löschungen" als "Postings" wahr genommen und gelesen.

Da ich die Inhalte der "Löschungen" leider  gar nicht kenne, wäre es einfach sehr hilfreich, wenn sich entweder der eine oder andere Poster mit "mehr Wissen" als ich das zum jetzigen Stand der Dinge habe,  bei mir per BM melden würde - oder auch der eine oder andere "Moderator" oder gar "Ariva" höchstpersönlich...

Nun - wie dem auch sei - ziemlich irritiert von dem heutigen Posting-Verlauf im "USA Bären-Thread" und in der naiven Hoffnung auf "bessere Zeiten" so allgemein...

Mit den besten Wünschen für Alle
Kosto
Der USA Bären-Thread aliasfelli808
aliasfelli808:

Zu diesem Thema

16
05.02.09 23:47
kann ich nur eins sagen, hier sind viele IDs , die einfach nur keine Ahnung haben was sie schreiben und was sie reden, das ist auf das ArivaForum im Allg. bezogen.

Ich kenne das ja nur zugut aus eigener Erfahrung oder damals auch die Reaktion von AS.(auch Metro musste sich oft was anhören)Die fähigen Menschen werden oft vertrieben, weil es Neider gibt, Leute die einfach nichts selber gebacken bekommen und nur darauf warten , das jemand falsch reagiert . Wir sind alle nur Menschen, machen Fehler und sind nicht Unfehlbar. Hierzu rate ich , dochmal auf die Philosophie zurückzugreifen und sich ein wenig zu besinnen. Dieser Deletantismus nimmt Dimensionen an, wo auch ich nur den Kopf schüttle.

Viele Begreifen nicht , das sie sich dabei selber ins Fleisch schneiden, denn Wissen ist nicht Endlich ! Einige vergessen aber in ihrem grenzlosen verwaschenen Selbstüberschätzung , das JEDER hier etwas lernen kann, wieso aber wieso wollen das viele nicht verstehen. WIR sind alle Individuen , wir sind alle Fehlbar und deshalb würde es uns gut tun , mehr Respekt zu zollen. Damit meine ich nicht der verwaschenen Identität einer anonymen ID bei Ariva, sondern zeigen Menschen wie A.L in dieser Situation verständliche Reaktionen.  

Das grundsätzliche Problem hier ist, das jeder alles besser weis, das ist aber keine Tugend würde ich mal stark behaupten, sondern ist nicht mehr als Schwäche, die Angst vorm Scheitern.

Das interessante ist wirklich, das genau diese gesellschaftlichen Krankheiten hier im Forum erst Recht augenscheinlich werden. Die Ignoranz ist eine der Gesellschaftlichen Geschwüre der Neuzeit, diese Ignoranz lässt Kriege entstehen, löst Hunger in der Welt aus und verursacht unsagbares Leid in einigen Ländern dieser Welt. Ihr meint ich hole zu weit aus, ich sage NEIN, das alles ist Kausal denn die Menschen sind mit einer selbstzerstörerischen Natur verwurzelt. Ich bin nicht Sigmund Freud aber ich lese sehr viel, ich habe meine Erfahrung gemacht hier mit meinen Thread .

Beschimpfungen , Anfeindungen , Missgunst, das sind Adjektive die unsere Gesellschaft treiben , es ist einfach nur traurig... Oft merkt man erst was man hat im Leben, wenn man es verloren hat ! Hart aber WAHR


ich beende das mit einem Zitat von Voltaire :Ein langer Streit beweist, daß beide Seiten Unrecht haben.
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Der USA Bären-Thread saschapepper
saschapepper:

Mensch Ariva

16
06.02.09 00:56
Seiten wie Spiegel.de oder Handelsblatt freuen sich in der Regel wenn Sie gelinkt oder erwähnt werden da sich dadurch ihr Google Pagerank erhöht. Je mehr Seiten auf einen Artikel linken umso höher der PR. Wenn sich der Pagerank erhöht, dann stehen die Seiten auch weiter vorne bei den Google Suchergebnissen. Mal davon abgesehen  würden sich solche Seiten selbst Schaden wenn Sie wegen jedem Furz Klagen. Das es da auch Ausnahmen gibt weiß ich selbst zu gut (bin Mediengestalter für Web) aber dafür gibts ja die Rechtschutzversicherung.
Der USA Bären-Thread derph
derph:

@Kostolanya

12
06.02.09 00:59

"...scheint es meiner Meinung nach in etwa so zu sein, dass "Ariva" von irgendwem kürzlich bezüglich Urheberrechte abgemahnt worden ist..."

Diese Vermutung hatte ich auch sofort. Aber wäre es nicht langsam an der Zeit, daß sich ein Ariva-Verantwortlicher offen und ehrlich dazu äußert?("Leute,paßt mal auf...")

Eine kleine Andeutung dazu gab es ja schon in 37734. von mod lassmichrein im Mod-Feld:"...dann wars das mit Ariva..."

Wäre es wirklich so schlimm? Droht dann gleich die Insolvenz bei Ariva?

Naja, ich weiß schon aus TV-Reportagen, daß einige Anwälte (vorher erfolglos?) in Urheberrechtsfragen im Internet ein lukratives Geschäftsfeld entdeckt haben, gegen juristisch unbedarfte User (wie mich!) oder Webseitenbetreiber, die nicht wissen wie ihnen geschieht angesichts der saftigen Abmahngebühr.

Der USA Bären-Thread B.Helios
B.Helios:

Ariva & Selbstsperrung

11
06.02.09 01:42
Die Aktienkultur ist in Deutschland im Keller, durch Banker die die Welt in den Abgrund gezockt haben und unfähige Politiker die durch ihr verhalten dazu beitragen Aktien zu meiden, wie Enteignung, Abgeltungssteuer usw...
Jetzt werden auch noch Aktien Foren so reglementiert, das es sinnlos ist solche zu lesen oder daran teil zu nehmen.
Was hier bei Ariva in den letzten Stunden abgelaufen ist, könnte für Ariva in Zukunft negativ ausgehen.
Wer sponsert durch Werbung eine Foren Plattform, die nicht mehr lesenswert ist!  

auch ich werde Anti vermissen!
"Die Aktienbörsen werden im wesentlichen von Psychopathen bevölkert."
Altkanzler Helmut Schmidt
Der USA Bären-Thread aliasfelli808
aliasfelli808:

Helios

4
06.02.09 01:52
Aktien und Kultur , das ist wie Hitler und Sozialismus:) Sowas gibt es nicht...
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Der USA Bären-Thread C_Profit
C_Profit:

Der Kreuzzug für eine andere Börsenkultur

18
06.02.09 02:14
ist noch nicht beendet, AL- und "Halbe Sachen" machen wir nicht.
Wenn du auch meinst durch deine Verdienste ein Anrecht auf zufriedenen Ruhestand erworben zu haben - die Mission ist noch nicht zu Ende...

Beim Bund muss man erst mal eine Nacht verstreichen lassen, bevor man eine Beschwerde schreiben kann,
weil:      
              Voreilig
 
   Ein Mensch in seinem ersten Zorn
   Wirft leicht die Flinte in das Korn,
   Und wenn ihm dann der Zorn verfliegt,
   Die Flinte wo im Korne liegt.
   Der Mensch bedarf dann mancher Finte,
   Zu kriegen eine neue Flinte.
                                                                   
                                                            (Eugen Roth - Mensch und Unmensch)


So, Private schlafen sie gut, und morgen frisch zum Dienst!


Albert Einstein: „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
Benjamin Franklin: „Wer der Meinung ist, dass er für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.“
Der USA Bären-Thread nightfly
nightfly:

when all is said and done

11
06.02.09 02:23
Nur Lemminge brauchen keine Führung.
in diesem Sinne, AL,
man liest sich.
nf
Der USA Bären-Thread 214965
Reichtum ist relativ.
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

US-Konjunkturpaket wackelt

11
06.02.09 08:16

US-Konjunkturpaket wackelt

06.02.2009 , 07:50 Uhr

Das milliardenschwere Konjunkturpaket der US-Regierung steht auf der Kippe. Im Senat wurde fieberhaft um den Umfang und die Gestalt der Maßnahmen gerungen. Präsident Obama verstärkte den Druck und rief die Republikaner zu Kompromissbereitschaft auf, doch die gaben bisher kein Zeichen des Einlenkens. Artikel

Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Toyota weist hohen Verlust aus

9
06.02.09 08:17

Toyota weist hohen Verlust aus

06.02.2009 , 07:49 Uhr

Und es geht noch schlimmer: Nachdem der japanische Autohersteller Toyota den ersten Verlust in der Firmengeschichte einräumen musste, fällt dieser nun auch noch höher aus als ursprünglich erwartet. Der Branchenprimus ist angeschlagen - und im Rating zurückgestuft worden. Artikel

Der USA Bären-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Fed + EZB-Billanz mit toxischen Werten

5
06.02.09 09:16
Aufgrund der unterschiedlichen Bilanzierungsregeln sehen die Bilanzen anders aus. Während man in USA eher unter other assets toxische Werte findet, so muss man in der EZB-Bilanz genauer suchen. In der EZB sind übernommene Pfandbriefe eben Pfandbriefe und sie muss selber langsam die tosischen Werte umbuchen. Auch die Securities sind neben den other assets zu beachten.

Sehr interessant ist die Bilanzsumme, denn der Unterschied ist gar nicht so gravierend.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 214996
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Autozulieferer wollen 25 Milliarden Hilfe

10
06.02.09 09:37
www.bloomberg.com/apps/...d=20601103&sid=aiYhNRybaGwU&refer=us
z,B. Lear and American Axle & Manufacturing Holdings Inc,die 800 Millionen Verlust gemeldet haben im letzten Quartal,vermutlich aber auch wegen einem längeren Streik....The appeal for help is aimed at widening the Treasury’s commitment to the auto industry as the U.S. market sinks to its lowest since the early 1980s....No companies were named in the presentation. The group represents companies such as Lear and American Axle & Manufacturing Holdings Inc., which posted a combined $800.3 million in fourth-quarter losses last week, in part due to lower vehicle output in North America.

...“Without appropriate action, automotive suppliers will be unable to return to required operations in March 2009 without shuttering facilities or closing entire companies,” according to the trade group, which is based in Research Triangle Park, North Carolina.....
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

RA berät Regierung zu Konkursverfahren bei GM,CHR

6
06.02.09 09:42
insbesondere wollen sie natürlich wissen,ob sie bei den bereits geleisteten Subventionen an erster Stelle der Gläubiger stehen...
Feb. 6 (Bloomberg) -- A law firm with bankruptcy expertise, three capital-markets lawyers and an investment bank are advising the U.S. government on how to restructure General Motors Corp. and Chrysler LLC, two people involved in the work said......A key question the Obama administration wants answered is whether the government’s $17.4 billion in loans to Chrysler and GM would be first in line for repayment, ahead of earlier lenders such as Citigroup Inc. and JPMorgan Chase & Co., the people said.       www.bloomberg.com/apps/...109&sid=aStrgpCHN5zE&refer=exclusive
Der USA Bären-Thread Ischariot MD
Ischariot MD:

BDM ist dagegen bescheiden

9
06.02.09 09:45
fordert "nur" ein Rettungspaket von 500 Mio. Euro
(BDM ist der Bund Deutscher Milchviehhalter, damit hier keine falschen Gedanken aufkommen  ;o)

www.ftd.de/politik/deutschland/...t-die-Zeit-davon/470186.html
Der USA Bären-Thread Ischariot MD
Ischariot MD:

Das bei Märklin ist symptomatisch für

15
06.02.09 09:56

den PE-Wahnsinn. Wir dürften bald noch mehr solche stories hören aus den Firmen, in denen die sog. Heuschrecken Unternehmer spielen  :o(
__________________________________________________

FTD: Berater sollen Märklin ausgesaugt haben

Horrende Honorare für Berater sind nach Ansicht des Insolvenzverwalters der Grund für die Zahlungsunfähigkeit des Modelleisenbahnherstellers. Vorerst produziert Märklin weiter und sucht einen Käufer. Die vielen Berater werden entfernt.
"Wenn die Beratungskosten nicht bestanden hätten, wäre die Firma jetzt nicht pleite",
sagte Insolvenzverwalter Michael Pluta am Donnerstag auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Dort stellt das 150 Jahre alte Unternehmen trotz der Schieflage 400 Neuheiten aus.

In einzelnen Jahren habe das Unternehmen mit zuletzt 128 Mio. Euro Umsatz bis zu 12 Mio. Euro für Berater ausgegeben, rechnete Pluta vor. Für den Betrag, der über die Jahre dafür ausgegeben worden sei, hätte man die ganze Firma kaufen können. Geschäftsführer Dietmar Mundil räumte ein, dass die häufig wechselnden Sanierungshelfer oft mehr Irritationen ausgelöst als Nutzen gestiftet hätten. Nach einem jahrelangen, lähmenden Familienstreit war Märklin 2006 den Finanzinvestoren Kingsbridge und Goldman Sachs verkauft worden. (...)

Insolvenzverwalter Pluta ist der Ansicht, die Insolvenz könne eine Art "Befreiung" des Unternehmens vom bisherigen Eigentümer, dem Finanzinvestor Kingsbridge, sein. Die Löhne und Gehälter seien durch das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert, schilderte Pluta. "Das bringt Beruhigung für die Mitarbeiter."
Seine erste Maßnahme im Unternehmen beschrieb der Jurist mit den Worten: "Alle Berater raus." Schon damit spare Märklin einen knapp zweistelligen Millionenbetrag im Jahr, das sei fast die Hälfte des Jahresverlustes.  (...)

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...sgesaugt-haben/470498.html

(hoffentlich ausreichend gekürzt für die Modz)
_______________________________________

Carlyle sieht auch schon schwarz:

Carlyle-Gründer erwartet Riesenpleiten

Der Mitgründer der US-Beteiligungsgesellschaft, David Rubenstein, fürchtet eine Welle von Großpleiten auf die Private-Equity-Branche zurollen.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...iten/470426.html

Der USA Bären-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Fed sützt EZB - europäische Banken fast pleite

6
06.02.09 09:57

Es geht um Swaps. Was sind Swaps?

Unter einem Swap (engl. (Aus-)Tausch) versteht man in der Wirtschaft eine Vereinbarung zwischen zwei Vertragspartnern, in der Zukunft Zahlungsströme (Cash Flows) auszutauschen. Die Vereinbarung definiert dabei, wie die Zahlungen berechnet werden und wann sie fließen.

Europe's Growing Crisis Puts the Fed at Risk
By JACK WILLOUGHBY  | MORE ARTICLES BY AUTHOR
   

European central banks are at risk of defaulting on their currency swaps with the U.S. Federal Reserve, unless major banks on the Continent can find some way to stabilize their deteriorating balance sheets.

Der USA Bären-Thread 5410103

Here is how the swaps work. The Fed and, say, the European Central Bank agree to exchange a set amount of each other's currencies at a certain exchange rate for six months, with a provision to renew the terms at maturity. The ECB uses the money to help aid bank-bailout packages for countries like Belgium, Finland, Hungary and Ireland that have troubled dollar-based assets. (Asian central banks are also part of the program, but haven't utilized it nearly as heavily.) The Fed gets a promise from the ECB to repay the debt in six months.

A big hitch: Europe's commercial banks have more exposure to wounded emerging markets than U.S. counterparts. By one estimate, European banks provided three-quarters of the $4.7 trillion in cross-border loans to the Baltic countries, Eastern Europe, Latin America and emerging Asia. Their emerging-markets exposure exceeds that of U.S. lenders to Alt-A and subprime loans.

THE SWAPS MAY MERELY delay the inevitable major shake-up of Europe's banking system, O'Driscoll fears, and move the U.S. Fed beyond its original operating brief. Adds Neil Mellor, currency strategist at Bank of New York Mellon: "The aftershocks of the current global credit crisis are continuing to induce huge turbulence in the foreign-exchange markets, which is only now being more keenly felt in the eurozone and Britain."

You can debate the merits, but not the size of the swaps program. It is big. The Fed's currency swaps have expanded from zero a year ago to $506 billion.

Der USA Bären-Thread 5410103

online.barrons.com/article/SB123336877483535797.html

In meine ,,Europa steht vor dem Kollaps" Thread habe ich ja schon über die EU und den Euro geschimpft und es kommen immer mehr schlechte Nachrichten für die europäische Bankenlandschaft dazu. GB hat über Staatsgarntien für toxic assets den heimischem Banken Luft verschaft. Wann folgen endlich mal die EU-Staaten?


Seite: Übersicht ... 1509  1510  1512  1513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--