Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1508  1509  1511  1512  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.503.870 / Heute: 2.110
S&P 500 5.082,52 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +248,36%
 
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

ARIVA ist ein Forum ohne klare Regeln

29
05.02.09 15:15
und mit miserabler Moderation. Tagesnachrichten, die keiner expliziten Einschränkung unterliegen, darf jeder unter den jeweiligen Quellenangaben weiterreichen. Ein gekürzter Auszug (z.B. Namen des Verfassers weglassen), wäre dar schon gefährlicher. Dagegen bleiben hier wirkliche Urheberrechtsverletzungen ungerügt. Natürlich kann der Forumsbetreiber bestimmen, dass ganze Nachrichten  bei ihm nicht republiziert werden dürfen. Dann gehört das allerdings präzise in die Forumsregeln aufgenommen. Auch sollte dann der "Erweiterte HTML.Editor" stillgelegt werden. Ansonsten sind das alles hier Auswüchse von einer unreifen Moderatoren mit einer unfähigen Forumsleitung.

A.L., lasse Dich wieder entsperren und kehre zurück. Wie jeder weiß, sind wir nicht meinungsgleich. Aber gerade das macht es interessant. Sich nur in einem Einheitsbrei aufzuhalten bringt es nicht. Lass Dich nicht von einem unreifen Bengel vertreiben.
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Was ist das denn?

24
05.02.09 15:15
Ein junger Mod läuft Amok und Altbär AL läßt sich mir nichts dir nichts vertreiben?

Ihm sollte - schnippschnapp rubbeldiekatz - das gelungen sein, was mir trotz engagierten wochen- und monatelangen Dauerätzens nie auch nur ansatzweise gelang? Meine Arbeit gegen AL wurde mit Häme bestraft und dieser Jungspund sackt den ganzen Erfolg über Nacht ein? Hey, wie ungerecht ist das denn? Ist Ariva eine Bank geworden, in der unten geschuftet wird und oben die Boni kassiert werden?

Aber mal Spaß beiseite:

Dieser Thread hat schon schlimmere Krisen überstanden, z.B. das Gebashe Ende 2007 und den Austritt meiner Wenigkeit ;-). Nun, gegen das Gebashe hat die Bärengruppe geholfen und ich bin wieder da. Alles fügt sich am Ende zusammen wie es sein sollte. Somit wird auch AL wiederkommen, alles andere würde überraschen. Wir kennen ihn fast basser als er sich selbst...

Wie permanent hab auch ich ab und zu ernsthaft nach anderen Foren im Netz gesucht, um mich von Ariva zu verabschieden. Doch in keinem Forum sind ähnlich viele Vollidioten versammelt, daher pass ich nur bei Ariva rein. ;-) Die Forenstruktur ist selbstprogrammiert und daher einmalig kommunikativ. Zudem sind die Infos wirklich klasse, wobei wohl zur Zeit die drei Threads USA-Bären, Quovadis und Antizyklik zu erwähnen sind.  

Wenn nun ein Mod Amok läuft ist das ME eine Zeiterscheinung. Sollte Ariva eine Abmahnung erhalten haben, so muss das kommuniziert werden, ansonsten gibt es keinen Grund für die Zensur. Daher: Abwarten und Tee trinken. Alles wird sich zusammenfügen!

-------------
PS: Ansonsten könnte Ariva mal überlegen, wie man die Leistungsträger hier mal belohnt. Sei es mit Extrarechten oder Boni ;-) Kleine Anregung: Ich steh auf Wein.
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Bevor ich's vergesse ;-)

16
05.02.09 15:15
AL, komm zurück. Ich liebe dich!
Der USA Bären-Thread cs
cs:

Urheberrecht

7
05.02.09 15:37
Wir haben uns die Rechtslage nicht ausgedacht.

Ist alles hier nachzulesen:
http://www.ariva.de/articles/forum/urheberrecht.m

Die Moderationen gehen also in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen
cs
Der USA Bären-Thread schlauerfuchs
schlauerfuchs:

Dow und NASDAQ

4
05.02.09 16:09
Ist noch nicht wirklich signifikant, aber das erste mal seit knapp einem Jahr koppelt sich der NASDAQ etwas vom Dow ab.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 214818
Der USA Bären-Thread Ischariot MD
Ischariot MD:

für die Chronik

10
05.02.09 16:41
... obwohl's hier eigentlich keinen Spaß mehr macht  :o(
_______________________

Konjunktur: Die Leiden der US-Industrie halten an

Washington (BoerseGo.de) - Die US-Industrie kommt vorerst nicht aus dem tiefen Konjunkturloch heraus Das signalisieren die soeben vom US-Wirtschaftsministerium gemeldeten Auftragseingänge. Die Bestellungen sanken im Dezember um 3,9%. Der von Bloomberg ermittelte Konsens hatte nur einen Rückgang um 3,1% in Aussicht gestellt. Der Vormonat wurde auf minus 6,5% korrigiert, von: minus 4,6%. Ex-Transportgüter (Autos, Flugzeuge) sanken die Bestellungen um 4,4% (November: minus 6,8%).
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

DIe Nachricht von AL' Ableben bei Ariva

25
05.02.09 17:14
hat die Wall Street erreicht: Hurra, der Bärenmarkt ist vorbei!!!!

Doch auch der Märthyrer des Bärenmarktes kann wieder auferstehen... Und dann gnade euch der Börsengott!

;-)
Der USA Bären-Thread 214851
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

man, was lese ich denn hier .....

26
05.02.09 17:28
mod ...kh, dieser hilfsstudent,  braucht wahrscheinlich einen zucker ...unterzuckerung führt  zu irrationalen, impulsivem handeln...out of  control nennt man das...und die braune suppencrew unterstützt er ebenfalls, meine postings wurden von ihm gelöscht.....   mit intelligenz  und  bedacheit  hat das nix zutun,eher  mit dem begriff  kleinkariert.....denke mal darüber nach....bevor du  hier so einen sperr zirkus veranstaltest....

Al, ich bin in austria auf einem kongress....frei zurück...melde mich....diesem sockelbuben wirst du doch paroli bieten.... bis denne ....

hatte leider keine zeit, alles  durchzulesen....CASA, wir kontakten am frei oder woende....
Der USA Bären-Thread CarpeDies
CarpeDies:

Wenn die Moderatoren

20
05.02.09 17:41

schon einschreiten, dann sollten sie das konsequent tun. In sehr vielen Threads werden Artikel ganz oder teilweise kopiert. Wo sind denn da die Moderatoren?
Sich ausgerechnet hier mal auszutoben und das auch noch bei AL halte ich schon fast für Willkür
Moderation
Zeitpunkt: 05.02.09 18:00
Aktion: -
Kommentar: Dass ihr kein Problem mit dem Urheberrecht habt ist klar.Ariva schon, wenn mal eine Anzeige ins Haus flattert. Und dann wars das mit Ariva. Wir sind nur ´ne Handvoll Mods und können nicht alles sehen. Wir moderieren das, was wir sehen oder von anderen Usern gemeldet wird. Sorry, dass ich das übers Mod-Feld kommentiere, aber in dieser Gruppe dürfen ja nur Mitglieder posten... Gruß,  LMR

Link: Nutzungsbedingungen  

Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Liebe Mods

9
05.02.09 17:50
Wenn die Moderatoren   CarpeDies  05.02.09 17:41  

schon einschreiten, dann sollten sie das konsequent tun. In sehr vielen Threads werden Artikel ganz oder teilweise kopiert. Wo sind denn da die Moderatoren?
Sich ausgerechnet hier mal auszutoben und das auch noch bei AL halte ich schon fast für Willkür  

----

^ Da hab ich Carpedies' Artikel _vollständig_ reingestellt, ohne ihn um Erlaubnis zu fragen. DIES IST EIN VORSÄTZLICHER COPYRIGHTVERSTOSS! Sperrt und zensiert mich bevor ihr von Carpedies kostenpflichtig abgemahnt werdet!
Der USA Bären-Thread MikeOS
MikeOS:

Die Willkür dieser studentischen Hilfskraft geht

7
05.02.09 17:55

zu weit.

Verabschiede mich aus Protest für zumindest einige Zeit aus Ariva, wenn die Sperre gegen AL nicht aufgehoben wird.

Gibt ja noch Wallstreet-Online, wo ich jetzt wieder mehr posten werde.
Moderation
Zeitpunkt: 05.02.09 18:02
Aktion: -
Kommentar: A L hat sich selbst gesperrt. Wenn er wieder mitschreiben möchte kann er eine BM an JP schreiben. Ist jederzeit möglich. Aber wenn sich jemand selbst sperrt, wird von Ariva-Seite niemand ohne Zustimmung des Users die ID wieder freischalten.

Link: Nutzungsbedingungen  

Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

lassmichrein......

40
05.02.09 18:19
es gibt hier viele mods, die im grossen und ganzen fair moderieren, dich zähle ich auch dazu, ich  bin kein jurist  um die rechtslage  richtig einschätzen zu können, jedoch  gehört es auch zu fairness, die faktenlage mal  klar auf den tisch zu packen.....guck dir mal by the way meine postings im talk an, die er gelöscht hat, ich poste da ja wenig...... und äussert euch einmal dazu...... bei sooo einer geballten intelligenzlage sollte es doch möglich sein, per bm eurerseits mit AL kontakt aufzunehmen, der hatte ganz einfach die nase voll und bei deinem  mitkollgen kh, da streikt meine alte galle auch, es ist in seinen moderationen keine systematik zu erkennen, und mir als naturwissenschaftler geht das ganz gehörig auf die nerven......wer mich kennt und liest, weiss eigentlich, dass ich um konsens bemüht bin....also seht zu, dass das wieder hier in ordnung kommt...... fakten egal auf welcher seite , sollten die grundlage dafür ein....so, und ich muss wieder auf das podest...schönen abend noch euch allen...
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Konjunkturangst lastet auf Bondrenditen

3
05.02.09 18:38

Anleihen

Konjunkturangst lastet auf Bondrenditen

05.02.2009 , 18:23 Uhr

An den Anleihemärkten im Euro-Raum und den USA sind die Kurse gestiegen und die Renditen entsprechend gefallen. Schwache Arbeitsmarktdaten aus den Vereinigten Staaten trieben die Bondkurse nach oben. Artikel

Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

#37734: Dass sich die Moderatoren auf

37
05.02.09 18:40
Meldungen von Forum-Usern herausreden ist wirklich lächerlich. Es ist zu einfach sich auf gemeldete Postings zu reduzieren, da man ja bei der Kontrolle zwanghaft andere Postings sieht, die sich genau so verhalten und man trotzdem nichts unternimmt. Juristisch gegebenenfalls auf sehr dünnem Boden. In den Fällen hier lag jedoch keine Urheberrechtsverletzung vor. Gleichzeitig schaffen es die gleichen Moderatoren nicht innerhalb von Tagen auf Meldungen von brauner und antisemitischer Sauce zu reagieren.  

Résumée: Kindergarten an geistig beschränkten Moderatoren, die sinnlose Kriege von meldewütigen Benutzern unterstützen, ohne in der Lage zu sein wirkliche Verstöße zu bewerten und selbständig zu agieren.
Der USA Bären-Thread Just1
Just1:

so ich geh dann

8
05.02.09 18:42
auch mal,

der bärenthread ist wertlos nach den aktionen von dem moderator oder zensurator? (hast wohl den auftrag bekommen negative threads zu sprengen..)

werde finanzen.net und ariva.de nicht mehr besuchen.

werde jetzt ariva.de aus meinen favouritenliste rausnehmen + mich hier abmelden.

viel glück und kraft an diejenigen die trotzdem hierbleiben wollen und sich dieser zensur hingeben wollen. ich nicht!
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4

Sozialismus ist die letzte Stufe eines Staates vor dem BANKROTT!

warum braucht man an der börse keine toilette? ... weil hier jeder jeden bescheißt :)
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Moderation

22
05.02.09 18:46
ist notwendig und gut. Wenn da mal jemand, der wohl noch neu in diesem Job ist, über´s Ziel hinaus schießt, ist das zwar ärgerlich, aber mE kein Anlass, daraus eine Staatsaffäre zu machen. Ich gehe davon aus, dass es beim Moderatorenteam von Ariva so was wie Supervision bzw. regelmäßige Besprechungen gibt. Lassen wir den Leuten also mal etwas Zeit, sich mit dem geäußerten Unmut auseinander zu setzen.

Bleib cool, AL, und mache bitte weiter!
Der USA Bären-Thread Katjuscha
Katjuscha:

Da hat wawidu durchaus recht

6
05.02.09 18:58
Die Urheberrechtsregeln sind bekannt und einige User (auch meine Wenigkeit) haben dagegen verstoßen.
Ich finde es zwar kleinkariert von diesen MODs, weil es nun wirklich wichtigeres gibt, was es bei ariva.de zu moderieren gibt (Malko hat es ja schon angesprochen), aber letztlich ist es wie es ist.

Also lasst uns in Zukunft erstens hoffen, dass die MODs gelegentliche Verstöße nicht ahnden und sie selbst aus der heute aufgekommenen Diskussion lernen, und zweitens lasst uns selbst aufpassen, die Regeln einzuhalten!

Jedenfalls besteht kein Anlass, die Sache höher zu hängen als sie ist. ARIVA hat schon ganz andere Dinge überstanden. Und irgendwelche Verschwörungstheorien, wonach man negative Threads nicht haben wie und Ähnliches, sind nun wirklich unangebracht. Trotzdem halte ich nach wie vor das Löschen gelegntlicher Urheberrechtsverletzungen für übertrieben. Solche Threads leben vom Einstellen der Informationen, und nicht immer achtet man dabei auf die Quelle. Also MODs, locker bleiben!
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Jetzt reicht's aber!

12
05.02.09 18:59
Habe soeben gesehen, dass 2 meiner heutigen Postings hier im Thread (es waren dies sehr harmlose Postings betr. die Moderatorenzensur) ebenfalls gelöscht wurden.

An das erste Posting kann ich mich nicht so recht erinnern - war trotzdem harmlos und hätte sicherlich keiner Löschung bedarft.

Das 2. Posting hingegen zeigt wohl die Humorlosigkeit einiger ariva-Leute, aber auch die Willkür.
Da hatte ich doch tatsächlich ein Posting geschrieben mit als einziger Aussage im Betreff : (automatisch gekürzt)

Das war's schon. Und wird mir prompt als "off topic" gelöscht.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass einigen Mods das Himmelreich gehört :-(
Der USA Bären-Thread Katjuscha
Katjuscha:

Mal ne Frage

7
05.02.09 19:02
Hat sich AL eigentlich selbst gesperrt oder wurde er gesperrt?

Und wenn es Ersteres gibt, hat er dafür nen vernünftigen Grund genannt?

Nix für ungut, ich respektiere ALs Inhalte sehr und es wäre sehr schade, wenn er hier verschwinden würde, auch wenn wir unsere Meinungsverschiedenheiten hatten, aber muss man sich jetzt so feiern lassen?

Also AL, komm zurück, bevor das hier noch in eine Art Märtyrertod ausartet. Da kann man ja den Eindruck gewinnen, du willst genau das.
Also kommt mal alle wieder runter und konzentriert euch aufs Wesentliche!
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37745

Der USA Bären-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

Ach ariva und seine Mods

20
05.02.09 19:16
Dieser Thread existiert jetzt fast 2 Jahre, hat fast 2 Mio Klicks was über 2500 Klicks pro Tag ergibt von Leuten die hier lesen und schreiben aber keinen Pfennig dafür bekommen.Es ist fast schon typisch für die heutige Zeit das ausgerecht diejenigen die zum Erfolg nichts beitragen aber durch (vermutliche?) Entlohnung mit am meisten davon profitieren in vorauseilenden Gehorsam alles tun um den Erfolg zu bremsen oder habt ihr plötzlich Post bekommen von FTD und FAZ?
Letztendlich interessiert es erstmal nur ne tote Katze wessen Urheberrecht hier verletzt wird solange die betroffenen Urheber hier nicht fordern es zu unterlassen das ihre Artikel hier gepostet werden ist jedenfalls meine Meinung.Das ich als User hier leicht reden kann ist mir schon klar nur ne einfache Kosten/Nutzen-Rechnung vom letzten oder vorletzten Jahr wieviel ariva für Anwaltskosten oder Hilfsmods im Kampf gegen Urheberrechtverletzungen so ausgibt könnte ariva da vielleicht helfen seinen Moderationsschwerpunkt mal zu überdenken.
Der USA Bären-Thread Katjuschov
Katjuschov:

Gewittergrollen am Horizont

11
05.02.09 19:42
Da kommt was näher.

Angst vor Pleitewelle: 171 US-Banken in Gefahr

Der Einlagensicherungsfonds in den USA schlägt Alarm: Die Zahl der Bankinsolvenzen könnte sich dieses Jahr vervielfachen. Die veranschlagten Gelder zur Absicherung der Sparer reichen hinten und vorne nicht mehr.



isht.comdirect.de/html/news/actual/...837529&iOffset=0&iPage=8
Der USA Bären-Thread Eidgenosse
Eidgenosse:

Korrektes Posting @Kat.

8
05.02.09 19:54
Aber wenn die Banken ihre Positionen bald anders Bilanzieren können sind sie gar nicht mehr Pleite. Es sind dann auf einen Schlag alle Banken wieder im dunkelgrünen Bereich. Die Millionen von Entlassenen können wieder eingestellt werden und alles wird gut.

Ob Anti-L wieder in den Thread zurückkommt weiss ich auch nicht, aber hat die Welt nicht grössere Probleme als wenn jemand einen Zeitungsartikel kopiert? Ohne A.L. geht der Thread jedenfalls bachab. Viele haben ja nicht nur wegen Ihm hier mitgelesen sondern weil hier sachlich und auch ironisch-komisch diskutiert wurde. Es war eben kurzweilig hier.

Wir werden sehen.
Der USA Bären-Thread Dreiklang
Dreiklang:

37741 wawidu

15
05.02.09 20:16
Man wird A.L. schon bitten müssen, wenn er zurückkommen soll.

Dieser Thread war der Grund dafür, dass ich mich bei ariva überhaupt angemeldet habe.

Die vielen Zitate, welche im Forum von A.L. gebracht wurden, hat er umfangreich bearbeitet, eigene Kommentare und Hervorhebungen vorgenommen. Diese bearbeiteten Texte sind keine einfache urheberrechtliche Kopie, sondern Stellungnahmen von A.L., anhand von Originaltexten (zitaten).

Schade, sehr schade. Es war der spannendste Thread bei Ariva.

Vielleicht überlegen sich die Verantwortlichen das alles noch mal.
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Warten wir es ab, Dreiklang

3
05.02.09 20:27
und vertrauen wir dem weiblichen Charme von musicus. Durch sanfte Worte ist schon so mancher zotteliger Höhlenbär weich geworden.... ;-)

Aber natürlich hast du recht, trotz aller persönlicher Differenzen in der Vergangenheit ist AL auch für mich ein Highlight auf Ariva und war damals für mich der Grund, gerade hier beizutreten.

Seite: Übersicht ... 1508  1509  1511  1512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--