Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1326  1327  1329  1330  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.507.401 / Heute: 1.047
S&P 500 5.098 +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +249,42%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Darf's eine Runde mehr sein?

14
12.11.08 12:27
Oder sind die Herrschaften schon zwischenzeitlich ausgestiegen?
Der USA Bären-Thread 198882
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Achterbahn-Vola im Chart

9
12.11.08 12:46
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

@ischariot - # 33171

5
12.11.08 13:02
Ich sehe da keinen Widerspruch: Mish hebt auf Preisdeflation und Barron´s auf Zinsinflation ab. Dies sind die beiden "Seiten" der gleichen Medaille.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Was heißt

5
12.11.08 13:08
Wenn Kredite zu teuer werden, kauft keiner mehr was, wodurch die Preise sinken.
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Konsumenten im Käuferstreik

12
12.11.08 13:23

US-Konjunktur

Konsumenten im Käuferstreik

Wenn das Vertrauen der Anleger weg ist, stürzen die Aktienindizes ab. Schlimmer noch ist es aber, wenn die Konsumenten sich nicht mehr an die Kasse trauen.

Bei der US-Kredikartenfirma American Express regiert offenbar die Panik. Kurzerhand wandelte sich der Anbieter in eine Geschäftsbank, um damit Geld aus dem staatlichen 700-Milliarden-Dollar-Rettungspaket beantragen zu können. Nur wenige Stunden später meldete das Wall Street Journal, dass American Express rund 3,5 Milliarden Dollar Staatshilfen in Anspruch nehmen muss.

Mehrere Probleme gleichzeitig

Dass American Express in der Klemme steckt, ist nicht verwunderlich. Kreditkartenunternehmen kämpfen in der Finanzkrise an mehreren Fronten. Erstens wird es schwerer, das Geschäft zu finanzieren. Banken und andere Geldgeber vertrauten der Solvenz von Kreditkartenbesitzern nicht mehr und bestrafen dafür die Kredikartenunternehmen mit höheren Zinsen. Zweitens können immer mehr US-Bürger tatsächlich ihre Schulden einfach nicht bezahlen. Die Ausfallrate hat sich in den USA im dritten Quartal binnen Jahresfrist fast verdoppelt. Und drittens geht der Einsatz der Kreditkarten dramatisch zurück. Einer aktuellen Umfrage von America's Resarch Group zufolge wollen 88,6 Prozent der Befragten mehr Einkäufe in bar bezahlen. 59,7 Prozent wollen explizit den Gebrauch von Kreditkarten einschränken und nur 1,1 Prozent will mehr mit Kreditkarte einkaufen.

Werden Kreditkarten weniger genutzt, schlägt das wegen der immensen Verbreitung des Plastiks in den USA direkt auf die Kauflust der Amerikaner durch. Und die ist - kurz vor dem Weihnachtsgeschäft - so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht.

Dass die Finanzkrise in den USA längst in der Realwirtschaft angekommen ist, zeigt die Autoindustrie. Die Verkäufe von Neuwagen in den USA - dem weltgrößten Automarkt - brachen im dritten Quartal um 32 Prozent ein. Damit steht der Riesenkonzern General Motors unmittelbar vor dem Bankrott.

Aber auch der Einzelhandel ist angezählt. So musste Circuit City, eine der großen Handelsketten für Unterhaltungselektronik, jetzt Gläubigerschutz beantragen. 155 der 700 Filialen sollen geschlossen werden, 6800 Angestellten droht in den kommenden zwei Monaten die Entlassung. Firmenangaben zufolge konnte Cicuit City die Elektronikhersteller nicht mehr überzeugen, die nötige Ware für das in den USA so wichtige Weihnachtsgeschäft zu liefern.

Sogar bei den kleinen Annehmlichkeiten haben die Amerikaner ihre Ausgaben bereits drastisch zurückgefahren. Die bisher in den USA so beliebte Kaffeehauskette Starbuck's musste einen Gewinnrückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal um 98 Prozent, von 158,5 Millionen Dollar auf 5,4 Millionen Dollar melden. Dem Konzern zufolge kamen in den vergangenen drei Monaten fast 30 Prozent weniger Kunden in die Starbuck's-Filialen.

Konsumenten halten ihr Geld zusammen


David Leonhardt, Wirtschaftskolumnist der New York Times, rechnet im kommenden Jahr mit einem Rückgang der Konsumausgaben um ein Prozent. Was zunächst undramatisch klingt, ist in absoluten Zahlen gesehen ein riesiges Problem. Bezieht man den Rückgang - es wäre der erste seit 1980 - auf die sonst üblichen Steigerungen, so werden die US-Bürger 2009 rund 400 Milliarden Dollar weniger ausgeben als bisher angenommen.

Leonhardt bringt die drohende Konsummisere in den USA und ihre möglicherweise fatale Wirkung auf die Weltwirtschaft auf eine einfache Formel: "Der amerikanische Konsument, lange der letzte Konsumfreudige, der letzte Ausweg für die globale Wirtschaft, könnte endgültig abgebrannt sein."

 

(sueddeutsche.de/AP/rtr/cmat/mel) www.sueddeutsche.de/wirtschaft/907/319779/text/


Wenn jetzt wieder wesentlich mehr bar bezahlt wird, muss die Administration diesmal die Druckerpressen real anwerfen,  ;o)

 

 

Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

More Gloom & Doom Ahead

3
12.11.08 13:24

More Gloom & Doom Ahead

Hans Redeker, global head of forex strategy at BNP Paribas gives a grim outlook of the global economy, saying he expects 4 to 5 consecutive quarters of negative growth in many economies.

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Malko - # 33180

9
12.11.08 13:45

Wenn die in USA ohnehin irrsinnig hohen Kreditkartenzinsen (teils über 18 %) weiter steigen, weil sich die Zahlungsausfälle häufen, haben wir den von mir in # 33179 genannten Effekt (basierend auf Wawidus # 33178): höhere Zinsen, fallende Warenpreise (wegen Kaufzurückhaltung).

Daran ändert sich nicht mal was, wenn die Fed den Leitzins auf Null senkt. Auch dann würden die Kreditkartenfirmen - Hauptquelle für Verbraucher-Kredite in USA, so wie bei uns der "Dispo" des Girokontos -  die Zinsen weiter erhöhen. Gemäß dem von Dir geposteten SZ-Artikel haben sich die Ausfallraten bei den Kreditkarten-Firmen in den letzten drei Jahren verdoppelt. Irgendwer muss für die Ausfälle ja aufkommen. Im Zweifelsfall ist in USA "der Ehrliche der Dumme". Das gilt nicht nur im Kleinen - z. B. für die Hausbesitzer, die sich immer noch bemühen, ihr Haus abzuzahlen, während andere einfach ausziehen und das Haus der Bank überlassen - , sondern auch im Großen: etwa bei den Regionalbanken, die bislang noch nicht an die Fed-Bailout-Tröge gelangt sind, weil Hyänen wie Goldman-Sachs sie beim Fressen brutal zur Seite gedrängt haben.

Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

S&P:Gaping Refunding Pipeline in Europe

4
12.11.08 14:16
2,1 Billionen Dollar werden fällig in Westeuropa und Grossbritannien in den nächsten drei Jahren und der grösste Teil davon muss in den nächsten 12 Monaten zurückgezahlt werden.Dies wird extrem teuer werden,der durchschnittliche Preis für Refinancing ist um 225 Punkte gestiegen seit August 2007 und Deutschland ist an vorderster Stelle mit $696bn (or 40pc of the total).Aber Schweden und den  Niederlanden geht es nicht besser.Davon sind 72 % Schulden der Banken und der Finanzinstitute .Andere Firmen haben 586 Milliarden Schulden und hier wird es richtig hart,denn die Hälfte davon muss bis Ende nächsten Jahres bezahlt werden  .s.Charts unter dem Link

For those of us who want to believe  we nearing the bottom of this crisis, a report Standard & Poor's today offers a nasty reminder why there many be more violent pulses to come.

Entitled "Gaping Refunding Pipeline in Europe", it warns that $2.1 trillion of debt is coming due in Western Europe and Britain over the next three years. As you can see from the chart below, a big chunk has to be repaid over the next twelve months (front-loaded as they say in City jargon).
Given that the credit markets are still dysfunctional in Europe (worse than America, where some junk bonds are at least being issued) this will be very expensive to roll over at best.

The average borrowing cost has jumped 225 basis points since August 2007 - for those who can borrow at all.

"Given the soaring cost of capital, the sizable pipeline of debt coming due suggests substantial refinancing risk," said the report.

In Chart 2, you can see which countries are on the hook.  

Germany leads the pack, with $696bn (or 40pc of the total). But Sweden and the Netherlands have an even bigger load debt, given with the size of their economies.
Banks and financial institutions account for 72pc of the debt coming due. Other companies have $586bn of debts, and that is where real trouble is going to hit. They must repay 41pc ($243bn) by the end of next year.


The roll-over crunch is going test Europe's bank rescues. What one hears from hedge fund central in Mayfair is that some sovereign states will have their guarantees subjected to an ordeal by fire. Ireland, Belgium, Austria, and Greece keep cropping up at dinners, but Britain is not safe by any means.

My view - as readers know - is that the European Central Bank, the Bank of England, and the Riksbank were too slow to see the danger of this crisis. Although the Bank of England is catching up fast.

These central banks latched on the 1970s inflation parallel, mistaking the oil and food spike this year for the onset of systemic inflation when the greater danger was and is debt deflation.

Note that the Bank of Japan made the same error in late 1990 when it raised rates to 6pc during the mini-spike in inflation.

By then the Nikkei bubble had already popped - and you know the rest of the story. That belated tightening caused havoc to the Japanese system.

It is also now clear that ECB - which denied for months until Hypo Real, Fortis, Dexia, et all collapsed in September that there was any credit crunch in Europe  - were not aware that their own banks were more leveraged than US banks - and far more exposed to emerging market bubbles ($3.5 trillion in total, on BIS data)

Had Europe's central bankers paid more attention to the entire global system - with all its moving parts - instead of the narrow data that forms their parochial routine, they might have avoided these pitfalls.

The damage is now done. It takes eighteen months or so for the monetary policy to feed through, so the latest rate cuts will not come in time to prevent a truly dreadful recession in Britain and Europe. I have no doubt that the tsunami of bankruptcies and job losses that we are about to see could have been avoided to a great extent.

It was central banks who created the great debt bubble in the first place by setting the price of credit too low, for too long.

They then swung to the other extreme in an botched attempt to undue the damage that they had themselves caused, merely making matters worse.

By all means let us punish the investment bankers who pimped for the industry of structured credit, but let's never forget the role that central banks/governments have played in this.
blogs.telegraph.co.uk/..._of_a_debt_financing_crisis_in_europe
Charts:kann ich nicht kopieren ,Link anklicken!
und hier kann man einiges aus dem S&P-Report lesen:
www.thaipr.net/nc/...x?newsid=80195F8958A8ECBBBEFCCB82C1F64C4B
ich kopiere es lieber,weil der Link manchmal nicht geht
Funding pressures in Europe have escalated sharply since September as stress in the global financial system has accelerated, said an article published by Standard & Poor's. Against this backdrop, we estimate that a cumulative total of $2.1 (€1.6) trillion of debt rated by Standard & Poor's Ratings Services will mature in Europe beginning in the fourth quarter of 2008 and ending in 2011.
         Given the soaring cost of capital, the sizable pipeline of debt coming due suggests substantial refinancing risk, according to the article, titled "Gaping Refunding Pipeline In Europe Intensifies Financial Challenges," published yesterday on RatingsDirect.

         "However, the ultimate credit impact needs to be placed in the context of a financial landscape increasingly peppered with government guarantees that are still taking shape," said Diane Vazza, head of Standard & Poor's Global Fixed Income Research Group. For example, part of the $2.3 (€1.7) trillion committed by some European countries on Oct. 13 to shore up the banking system is likely to be earmarked for guaranteeing medium-term issuance and may thereby offset refinancing pressure, even if private markets fail to revive fully.

         "Other mitigating factors allude to some protection for covered bonds, which historically have been a safe and cost-effective funding mechanism for secured debt, where refinancing could be less problematic because covered bonds are already eligible for refinancing with central banks," said Ms. Vazza.

         With a 72% share of the total, the financial segment accounts for a significant majority of the $2.1 (€1.6) trillion. Although nonfinancials have a much smaller share, maturity exposure is high in capital-intensive sectors, such as telecommunications and utilities, which have a cumulative total of $121 (€95) billion and $79 (€62) billion, respectively, coming due in the same timeframe. Not all countries in Europe are equally placed in terms of refinancing risk, with Germany leading the pack based on cumulative exposure, with $696 (€544) billion, largely stemming from the financial segment.

         The report is available to subscribers of RatingsDirect, the real-time Web-based source for Standard & Poor's credit ratings, research, and risk analysis, at www.ratingsdirect.com. If you are not a RatingsDirect subscriber, you may purchase a copy of the report by calling (1) 212-438-9823 or sending an e-mail to research_request@standardandpoors.com. Ratings information can also be found on Standard & Poor's public Web site at www.standardandpoors.com; under Credit Ratings in the left navigation bar, select Find a Rating, then Credit Ratings Search.
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

US Einzelhandel

5
12.11.08 14:22
Der USA Bären-Thread jungchen
jungchen:

LOL... sollten die russen evtl

6
12.11.08 14:40
ne offizielle handelspause in den taeglichen boersensitzungen installieren? saehe weniger verzweifelt aus..

Russian equities tumble again, trading suspended
Last update: 8:34 a.m. EST Nov. 12, 2008

NEW YORK (MarketWatch) -- Russia's dollar-denominated RTS stock index tumbled 12.5% in intraday trading Wednesday, forcing the RTS exchange to suspend trading first for an hour at 1:05 p.m. Moscow time and then extend the trading suspension for an unspecified period of time, according to the Web site of the exchange. Moscow's other stock exchange, the Micex, stayed closed Wednesday after trading was halted in the previous session because of a steep slide in share prices.
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

SL meiner DAX Shortposition auf 4800 Punkte gelegt

9
12.11.08 14:49

http://www.ariva.de/...n_nun_bei_4900_t283343?pnr=4993919#jump4993919

http://www.ariva.de/DAX_Stand_5018_t283343?pnr=4986167#jump4986167

http://www.ariva.de/...n_bei_DAX_5112_t283343?pnr=4982483#jump4982483

http://www.ariva.de/...Shorts_in_mein_t283343?pnr=4971846#jump4971846

Ich bin ja kein Charttechniker und habe von Charts auch keine Ahnung aus dem Grund bin ich hier in der Fundamentalanalyse des Bärenthread immer wieder dankbar wenn es charttechnische Eingaben gibt. Dinge die man nicht versteht von denen sollte man die Finger lassen, so halte ich es mit der Analyse der Charts. Ich kaufe dieses Wissen in Form eines Börsenbrief zu und ergänze es mit meiner Fundamentalanalyse zu einem Gesamtbild. Hiermit bin ich immer recht gut gefahren. Die von mir beobachteten Charts sagen weiter Kurs auf das Jahrestief vorraus. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin und ich meine Gewinne nicht in den Kamin schreiben möchte -zumal ich in den letzten Wochen mit recht großen Positionen gehandelt habe-, sichere ich meine Shorts immer brav mit einem angepassten SL ab.

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag.

Permanent

Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Santas Schlitten fährt 2008 an den USA vorbei

9
12.11.08 14:50

Holiday Sales to Fall; First Decrease in 23 YearsECONOMY, HOLIDAY SHOPPING, RETAIL, HOLIDAY SALESReuters| 12 Nov 2008 | 08:31 AM ET

U.S. holiday retail sales will fall 1 percent this year, according to America's Research Group, marking the first time the research firm has forecast a decline in almost a quarter century of surveys.

 

"This year looks so bad that even normally good signs for retail sales, such as more Americans staying home this Christmas, can't save the season for retailers," said C. Britt Beemer, CEO and founder of the research group, in a news release.

His forecast for a decline, the first in 23 years of conducting holiday surveys, was based on results of an America's Research Group/UBS Christmas Survey that found more U.S. consumers plan to spend less on the holidays this year than they have since the mid-1990s.

A total of 40.1 percent plan to spend less, the largest number in 13 years, according to the survey. Also, 35.3 percent plan to buy fewer gifts, an eight-year high in that response.

Stay on Top of Retail News This Season at Holiday Central U.S. consumers have been hammered by a combination of soaring food costs, falling home values, tighter credit and an economy many believe is already in a recession.

A total of 44.6 percent said they would spend less this year due to higher grocery prices. Also, 52.6 percent have higher credit card balances this year and of those, 73.2 percent will spend less on gifts as a result.

Of consumers who will spend less this Christmas, the economy and job insecurity affected 38.6 percent, compared with 27.0 percent a year earlier.

 

Wal-Mart Stores, already benefiting from consumers trying to save money, should do even better during the holidays, with 92.9 percent of respondents saying they would shop at the discount retailer, up from 85.3 percent a year earlier.

But only 9.5 percent of people said they would shop at a major department store, a 13-year low.

And, finally, shoppers are not looking forward to a great experience at stores, as 68.5 percent expect stores to be short-staffed. Of those shoppers, 21 percent said they will leave stores due to lower staffing levels.

The survey of 1,000 telephone respondents on Nov. 6-8 has an error factor of plus or minus 3.8 percent.

Der USA Bären-Thread nopanic
nopanic:

abgebrannt im amiland

11
12.11.08 14:56
danke für eure fundierten beiträge.tja so wie's aussieht sind die russen noch stärker betroffen,d. h.nächsten sommer im teuren cluburlaub keine lagerfeuer mehr von wodkatrinkenden russen am swimmingpool.die dame vom reisebüro muss nicht mehr bei der buchung in ägypten hinzufügen,diese hotel ist  russenfrei.versteht mich nicht falsch,aber ich denke wenn man sich diese krise wie im im kino in der ersten reihe ruhig anschaut und in shorts gekleidet ist,dann kann man dem ganzen auch was positives abgwinnen.die exzesse dieser welt werden nach und nach abgebaut und die werte verschieben sich wieder zu ihren gunsten.und wenn ballack und co weniger verdienen ist auch  ok,aber wahrscheinlich wird vorher die putzfrau bei chelsea entlassen.
Der USA Bären-Thread jungchen
jungchen:

American Express

10
12.11.08 15:00
8:49 a.m.
AmEx asks U.S. for $3.5 billion: WSJ
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

aufgebrachte Lehman-Banker blockieren

27
12.11.08 15:09

Einfahrt zum Firmengelände:

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 198927
Der USA Bären-Thread jungchen
jungchen:

das machen die aber zur zeit fast

 
12.11.08 15:12
taeglich, oder? ;-)

a la kopierjunge im porsche...
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Der USA Bären-Thread ecki
ecki:

Bear Stearns-Portfolio wertvoller als gedacht

11
12.11.08 15:38

Blackrock erstaunt

Bear Stearns-Portfolio wertvoller als gedacht

von Christian Kirchner

Ein Hypothekenpaket im Wert von 30 Mrd. $ aus dem Fundus der im März geretteten Investmentbank Bear Stearns generiert derzeit mehr Erlöse als befürchtet. Die Nachricht könnte die gesamte Finanzbranche elektrisieren.

Eine Einschätzung zum Wert des Portfolios gab die Fondsgsellschaft Blackrock bekannt, die das mit Garantien der US-Regierung ausgestattete Portfolio verwaltet. Die Hypotheken würden derzeit besser bedient als erwartet, das Paket sei daher möglicherweise mehr wert als der Nominalwert von 30 Mrd. $, sagte Blackrock-Chef Robert Kapito auf einer Reuters-Konferenz.

Das Portfolio stand im Mittelpunkt der Rettung der US-Investmentbank Bear Stearns durch JP Morgan und die US-Regierung im März. Erweist sich das Portfolio tatsächlich als werthaltiger als 30 Mrd. $, dürfte dies für Auftrieb in der ganzen Finanzbranche sorgen.

Banken sind meist verpflichtet, Vermögensgegenstände nur zur aktuellen Marktwerten zu bilanzieren. Experten hielten es bislang für unwahrscheinlich, dass sich einmal abgeschriebene Vermögenswerte für die Banken künftig tatsächlich als werthaltiger als zunächst bilanziert erweisen könnten.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...acht/438067.html

xxxxxxxxxxxxxxx

Bald gibts auch wieder Zuschreibungen und ausserordentliche Gewinne. Wäre ja auc hseltsam, das plötzlich 80-90% aller Kredite ausfallen. In diesem Abschlagsbereich werden ja zur Zeit viele Papiere gehandelt.

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ecki - der FTD-Schreiberling blickt nicht durch

17
12.11.08 16:14
Ein paar Anmerkungen:

1. Der FTD-Schreiberling blickt offenbar nicht recht durch: Der Nominalwert eines Bonds sind die 100 %, die er bei der Erstemission als Verkaufserlös erzielt hat. So genannte "distressed bonds", die ein hohes Ausfallrisiko vor Ende der Laufzeit haben (Housing-Schulden, Pleite-Firmen usw.), werden mit einem starken Abschlag gehandelt. CDO-Tranchen haben zurzeit einen Marktwert von 5 bis 45 % der Nominale (wobei 45 % für AAA gezahlt wird, 5 % für Totalschrott).

Die überwiegende Mehrzahl der Housing-Bonds wird vermutlich nie wieder ihren Nominalwert erreichen (fällig werden die meisten in ca. 30 Jahren). Denn am Ende der langen Laufzeit wird kaum jemand die 100 % der Nominale auszahlen können.

Die Behauptung des FTD-Spezis, "das Paket sei daher möglicherweise mehr wert als der Nominalwert", kann man daher nur als peinlichen Unfug bezeichnen. Unfassbar, dass die FTD mit solchen Schmierfinken ihren guten Ruf gefährdet.

Dass ein Bond über 100 % notiert, passiert nur bei erstklassigen Papieren wie AAA-Staatsanleihen, die einen hohen Coupon haben, wenn gleichzeitig die Leitzinsen deutlich gesenkt werden. Am Ende der Laufzeit wird aber bei allen Bonds immer nur der Nominalwert von 100 % ausgezahlt. Zwischenzeitliche Kursgewinne von Langläufern sind daher befristet.

2. Es fallen nicht, wie Du schreibst,  "80-90% aller Kredite aus", sondern der Wert der Tranchen, innerhalb derer bereits viele Kredite ausgefallen sind, ist extrem gesunken. Ein anderer US-Broker hat kürzlich ein großes Paket CDOs für 16 Cents auf den Dollar [= 16 % der Nominale] abgestoßen. Mehr ist dafür auf dem Markt offenbar nicht zu erzielen.

3. Eine scheinbare "Neubewertung" könnte dadurch zustande gekommen sein, dass die Fed - die ja jetzt CDOs in Auktionen aufkauft - für einen kleinen Teil der Tranche einen überhöhten Preis gezahlt hat. Flugs kommen die Broker/Banker daher und behaupten, der Preis sei zuvor viel zu niedrig gewesen. Da wird der (verlustträchtige) "Gefälligkeitskauf" der Fed auf das gesamte Paket hochgerechnet. Dass dies kommen würde, hatte ich bereits vor einigen Monaten befürchtet (hier im Thread gepostet).
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Oft ist auch nur mangelnde Planung schuld

8
12.11.08 16:25
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Banker-PC nach dem Meltdown

12
12.11.08 16:26
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Speedway to hell (1)

7
12.11.08 16:41
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 198956
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Speedway to hell (2)

5
12.11.08 16:43
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 198958
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Paulson will jetzt auch noch

12
12.11.08 17:38

die Bierfilze in den Eckkneipen einlösen: "Artisten in der Zirkuskuppel - ratlos"

Neue Rettungsidee

Paulson will Konsumentenkredite stützen

von Tobias Bayer (Frankfurt)

 

Der US-Rettungsplan wird erneut geändert. Ursprünglich sollten den Banken problematische Wertpapiere abgekauft werden. Nun konzentriert sich Finanzminister Paulson jedoch auf Auto-, Studenten- und Kreditkartenschulden.

US-Finanzminister Henry Paulson hat sich von Plänen verabschiedet, den Banken problematische Wertpapiere abzukaufen. "Unsere Analyse ergibt, dass das nicht die beste Verwendung der Rettungsgelder ist", sagte Paulson am Mittwoch in Washington. Man prüfe deshalb drei weitere Ansätze, wie sich die 700 Mrd. $ aus dem staatlichen Rettungsfonds verwenden ließen.

Laut Paulson geht es dabei konkret um Rekapitalisierungen von Banken, aber auch um Hilfen für den amerikanischen Verbraucher und Hausbesitzer. Der Finanzminister sprach konkret den ausgetrockneten Markt für Autokredite, Studentdarlehen und Kreditkartenschulden an. "Mit der Federal Reserve sprechen wir über eine neue Fazilität für besicherte Wertpapiere mit gutem Rating. Wir prüfen Lösungsansätze, mit denen die Investoren in diesen Markt zurückgelockt werden können. Dabei könnte auch Geld aus dem Rettungsfonds eingesetzt werden."

Zweite Kehrtwende

Um das Finanzsystem zu retten, brachte das Finanzministerium das 700 Mrd. $ schwere "Troubled Asset Relief Program" (TARP) auf den Weg. Ursprünglich sollten mit dem Kapital problematische Wertpapiere abgekauft werden. Doch dann änderten sich die Prioritäten. Nachdem Großbritannien Großbanken rekapitalisierte, passte Paulson das TARP-Programm an und stellte 250 Mrd. $ für den Direkteinstieg bei Banken bereit. Nun steht fest, dass auch der Rest des Geldes wahrscheinlich nicht zum Aufkauf illiquider Papiere verwendet wird.

 

www.ftd.de/politik/international/...ntenkredite-st%FCtzen/438256.html

Der USA Bären-Thread ecki
ecki:

Anti Lemming, dann checken die Amis halt nichts

5
12.11.08 17:45
mehr....

11.11.2008 20:19
BlackRock: Bear Stearns Hypothekenpaket mehr wert als erwartet
New York (BoerseGo.de) – Der US-Vermögensverwalter BlackRock (News) teilt mit, das das von der US-Regierung gestützte Hypothekenpaket der einstiegen US-Investmentbank Bear Stearns in Höhe von 30 Milliarden Dollar mehr Cash Flow generiert als es die aktuellen Marktpreise indizieren. Die Ankündigung wird von den Anlegern positiv aufgenommen, die US-Indizes erholen sich aktuell deutlich von ihren Tiefständen.
(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)

www.finanznachrichten.de/...ket-mehr-wert-als-erwartet-009.htm

Marktpreis des 30 milliarden pakets ist im Keller und bringt mehr cash als erwartet.
Andere, die solche Pakete besitzen und bereits kräftig auf Marktpreis abgeschrieben haben, können möglicherweise wieder zubuchen.
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Dirty Money

6
12.11.08 18:01

Der USA Bären-Thread 5004442media.cnbc.com/i/CNBC/Sections/CNBC_TV/.../DM_Intro_Links.jpg" style="max-width:560px" usemap=" #map27538153" border="0" />


Seite: Übersicht ... 1326  1327  1329  1330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--