Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1158  1159  1161  1162  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.503.197 / Heute: 1.436
S&P 500 5.094,73 +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +249,20%
 
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

wenn ich nicht wüßte

9
23.09.08 12:46

wo es hingeht, wäre ich nicht short, hehehe.

Oder wie hat Garri Kasparov es einmal im Anflug von Größenwahn gesagt:

Wenn ich mit Weiß spiele, gewinne ich, weil ich mit Weiß spiele.
Wenn ich mit Schwarz spiele, gewinne ich, weil ich Garri Kasparov bin.
Der USA Bären-Thread Ischariot MD
Ischariot MD:

witzstunde (II)

9
23.09.08 13:01

ich weiß auch nicht, wo's hingeht  ;o)

Jedenfalls verfolgt mich der Bärenmarkt jetzt schon, wenn ich den kids morgens die Milch warmmache

Der USA Bären-Thread 188140

http://www.baerenmarke.de/rettet-die-baeren/index.html

Der USA Bären-Thread 188140

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 188140
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

isch, igitt.....

4
23.09.08 13:06
dies taugt nicht für eine  gute childsfood......
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

Allemal besser

5
23.09.08 13:08

als chinesisches Milchpulver
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

letzte Woche also ist es passiert

5
23.09.08 13:10

gut, daß Paulson den Zeitpunkt für uns alle nochmal festgehalten hat:

23.09.08 13:04 - PAULSON SAYS MARKET TURMOIL HIT NEW LEVEL LAST WEEK, SPILLED INTO BROADER ECONOMY  
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

DAX 6061 ich gehe long.

11
23.09.08 13:21
Basis 6100, enger LS, kurze Laufzeit, normaler OS.

Das Sentiment ist mir einfach zu negativ. Soll nicht heißen, daß ich das Bärenfell ausgezogen habe.

Bin immer noch massiv Short IBM.

Gruß

Permanent
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Auf den Punkt gebracht

15
23.09.08 14:05
Die Administration hat über lange Monate die Öffentlichkeit immer wieder beschwichtigt: kein Grund zur Sorge, keine Rezession, alles wird gut. Nun hat man die Katze aus dem Sack gelassen, und die ist sehr fett. Auf Grund der Erfahrungen mit der Administration und der Tatsache, dass diese ein "Ermächtigungsgesetz" für den Finanzminister fordert, das diesem ermöglichen soll, ohne Mitwirkung der Legislative den Finanzrahmen für "Rettungen" je nach Sachlage auszuweiten, befürchtet man nun, in dem Sack könnten noch weitere fette Katzen stecken.

Die Taktik der Administration sehe ich so: Verkaufen wir der Öffentlichkeit erst mal eine Summe von 700 Mrd., die ihr verdeutlicht: Die Lage ist schlimm, und Rettung tut Not. Und dann können wir ihr nach und nach die wirkliche Wahrheit verkaufen - mal hier wieder 100 Mrd., mal dort weitere 200 Mrd., ... alles in "mundgerechten Happen". Und dann wird man eines Tages erkennen, dass "der Kaiser nackt ist".
Der USA Bären-Thread thomweh1
thomweh1:

wawidu

3
23.09.08 14:08
oder eine überraschende Zinssenkung (heute nachmittag)??
Der USA Bären-Thread Dreistein
Dreistein:

KKR tief in den roten Zahlen

11
23.09.08 14:17
Die Wertminderung von Aktien und Schuldtiteln macht dem Finanzinvestor zu schaffen: KKR muss einen Halbjahresverlust von über einer Milliarde Dollar hinnehmen. Dennoch lässt sich das Unternehmen in seinen Börsenplänen nicht beirren. [Was anderes bleibt KKR ja auch nicht über.]

Die Finanzkrise hat die US-Beteiligungsfirma Kohlberg Kravis Roberts (KKR) tief in die Verlustzone gedrückt. Mit seinen Anlagen habe der Konzern im ersten Halbjahr einen Verlust von 1,1 Mrd. $ erlitten nach einem Beteiligungsgewinn von 3,4 Mio. im Vorjahreszeitraum, teilte KKR mit. Der Nettoverlust betrug 1,1 Mio. $ nach einem Gewinn von 667 Mio. $. "Der Mangel an Krediten hat große Übernahmen erheblich erschwert und zusammen mit der Wertminderung von Aktien und Schuldtiteln unser operatives Ergebnis belastet", teilte der Finanzinvestor mit.

Auch in Zukunft rechnet der Konzern, der in Deutschland unter anderem an der Sendergruppe Pro Sieben Sat1 und der Autowerkstattkette ATU beteiligt ist, aufgrund des schwierigen Marktumfeldes mit Problemen. KKR hatte Ende Juli angekündigt, bis Jahresende an die Börse zu gehen, um finanziell flexibler zu werden und seine Kapitalbasis zu stärken. Mit einem Umfang von voraussichtlich über 15 Mrd. $ dürfte es einer der größten Börsengänge 2008 weltweit werden.

Auch Konkurrent Blackstone hatte kürzlich einen Gewinneinbruch erlitten. Die Geschäfte der oft als Heuschrecken gebrandmarkten Finanzinvestoren läuft nicht mehr so gut wie während des Übernahmebooms von 2005 bis 2007. Heute sind attraktive Übernahmeziele rar und das Risiko höher.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...hlen/417125.html
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Thomweh, das letzte Pulver "Zinssenkung"

13
23.09.08 14:19
würde eh nur verpuffen.

@obgicou: #28971

Eher Märchenstunde ;-)
Der USA Bären-Thread 188152
Der USA Bären-Thread obgicou
obgicou:

ich habe thomweh1

18
23.09.08 14:20

ein gut analysiert gegeben, weil ich Bernanke sogar zutraue, daß er mitten im Senats-Hearing die Zinsen senkt:

Bernanke: Hiermit senke ich die Zinsen um 50 Bps
Dodd: Das ist nicht Ihr ernst.
Bernanke: 100 Bps
Paulson: Ja, zeigs ihm, Ben.
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

MDAX am Scheideweg

5
23.09.08 14:35
Sekt oder Selters heißt es heute beim MDAX. Wie gezeigt bildeten sich in der Vergangenheit an wichtigen Tiefs stets Doppelböden. Sollte US also heute positiv laufen steht hier einer Rally zumindest charttechnisch nichts im Wege.

Kleines Update meiner Posis:

Beim Gold-Short habe ich gestern trotz 907 im Top die Nerven behalten, was sich heute auszahlt. Trotzdem versuche ich vermutlich noch heute den Short in der Nähe des Einstiegs loszuwerden. Gold ist für mich zu schwer kalkulierbar.

Beim MDAX liegt das Stop bei 7390. Sollte US heute wieder abstürzen fliegt der Long also raus.
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Der Chart

3
23.09.08 14:36
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

Zinsenkung heute

7
23.09.08 15:14
Ich bin da sehr skeptisch, und zwar aus folgendem Grund: Der Markt ist zur Zeit rein psychologisch. Eine Zinssenkung wird vom Markt weder verlangt noch erwartet, daher könnte die Senkung eher den gegenteiligen Effekt haben: "Sehr her, die Lage ist schlimmer als gedacht, da wir die Zinsen bereits 1 Woche nach dem FED-Termin ohne Senkung jetzt trotzdem senken!".

Die FED hat ein gutes Ohr für die Belange des Marktes, darin steht Benny dem alten Greenspan in nichts nach. Somit wäre eine Senkung zum jetztigen Zeitpunkt kontraproduktiv.

Was der Markt hören will ist grünes Licht vom Senat, evtl. sogar ein "Ermächtigungsgesetz" für weitere Gelder bei "Bedarf". Sollte heute sowas kommen geht der Markt vermutlich durch die Decke. Falls nicht, weiß ich nichts...
Der USA Bären-Thread Pichel
Pichel:

wieder aus einem anderen Board

9
23.09.08 15:21
Szenario auf die nächsten 5 Jahre

USD mit Wechselkurs 2 Euro
wird zu steigenden Ölpreisen führen und die Inflation in US mächtig einheizen.
Das Ende der Weltmachtstellung ist in greifender Nähe gerückt.
Dax bei 2000 und der Dow Jones steht dann locker mal bei 3000 Pkt!
Den nächsten großen Knall erwarte ich übrigens in Kürze im Automobilbereich!

Good Luck  
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Bush ist optimistisch

6
23.09.08 15:25

Bush: Assured foreign leaders that mortgage plan will pass

By Greg Robb         Last update: 9:17 a.m. EDT Sept. 23, 2008        
        WASHINGTON (MarketWatch) -- President Bush said Tuesday that he has reassurred foreign leaders that the plan to rescue U.S. financial institutions will pass Congress. Speaking to reporters in New York, where he is attending meetings of the United Nations, Bush said world leaders ahve questioned him about the debt relief package. "I have assured them...having spoken to leaders of the Congress from both political parties there is the desire to get something done quickly," he said. Bush said the debate in Congress on the package is part of the normal give-and-take. "I am confident....that there will be a bipartisan bill," he said. Der USA Bären-Thread 4749097

Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

USA - schlechte Zahlen

2
23.09.08 16:12
Kenne den Index zwar nicht, aber immerhin:

Quelle: derivatecheck.de


Der US-amerikanische State Street Investor Confidence Index notiert im September bei 70,7. Einen Monat zuvor hatte der Index noch bei 73,1 gestanden.  
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

6114 DAX Punkte

5
23.09.08 16:32

http://www.ariva.de/..._ich_gehe_long_t283343?pnr=4748357#jump4748357

Ich bin wieder raus. Von dem auf der Longseite verdienten Geld kann ich mir nun einen neuen Bärenpelz kaufen. Die kalten Wintertage stehen vor der Türe.

Überlege meine IBM Shorts aufzustocken.

 

Permanent

Der USA Bären-Thread NavigatorC
NavigatorC:

die neue profi software ..

30
23.09.08 16:40
ist da.

KfW Money Waste 0.7 BETA

freier download unter:
www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...417191.html?cp=1

vorschau:
Der USA Bären-Thread 188182
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Paulson und Bernanke live

6
23.09.08 16:58
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Warum GS und MS

6
23.09.08 17:05
keine Investmentbanken mehr sein wollten: Nur Geschäftsbanken dürfen am Discount-Fenster der Fed schnorren.
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

wawidu, seit einiger Zeit

6
23.09.08 17:10
dürfen es die Investmentbanken auch. Es gibt nur noch einen Unterschied in der Überwachung. Normale Geschäftsbanken werden stärker überwacht. Trotzdem gehen sie reihenweise pleite.
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

Bazooka-Paule

6
23.09.08 17:14

Paulson says Congress should be glad it gave him bazooka

By Greg Robb         Last update: 11:07 a.m. EDT Sept. 23, 2008        
        WASHINGTON (MarketWatch) -- Treasury Secretary Henry Paulson said Congress should be glad it gave him a bazooka to take over Fannie Mae and Freddie Mac. "You all can be darn glad you gave us the bazooka because we needed it," Paulson said in testimony to the Senate Banking panel on Tuesday. Paulson said the takeover stabilized the mortgage market. "Thank goodness that was done and the markets were stabilized before we had some investment banks report their earnings or let me tell you this would be a much more serious situation than it is today," Paulson said. When Congress was considering legislation giving Paulson authority to take over Fannie and Freddie, Paulson referred to it as a bazooka that he could keep in his back pocket and would not be needed. But it turned out that equity investors quickly sold shares in the GSEs thinking that a takeover of the GSEs was inevitable. This forced Paulson's hand and he moved to take over the two firms. Der USA Bären-Thread 188188

Der USA Bären-Thread 188188
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Wamu still und leise

12
23.09.08 17:15
geht sie dahin?
There has also been plenty of chatter about possible suitors for WaMu buoying the stock. Toronto-Dominion bank is the latest on the cards.No offer has yet been made because no-one wants all of WaMu. And ignoring rating cuts on a bank - rating cuts to E - is just ridiculous. To say that such cuts won’t have any “material” affect is also a bald lie. Notice too that Moody’s bank deposit rating on WaMu is Baa3. The bank deposit rating is the assessment of a bank’s ability to pay depositors.

If Moody’s analysis is correct, the only really viable situation for WaMu going forward will be a good bad/bad bank, with the depositor base being hived off in a good bank to a bidder. Even that is now threatened.

The only way such a deal can really happen would be if the FDIC steps in.
And there’s the catch. The FDIC - as it stands - doesn’t have enough money to bail out WaMu. Here’s the current state of the FDIC reserve.
Due to a significant increase in loss reserves, including reserves for failures that have occurred since June 30th, the DIF balance fell to $45.2 billion at the end of the second quarter, down from $52.8 billion at the end of the first quarter.

On top of which there’s a $30bn line from the Treasury.

Size of WaMu’s depositor base: $143bn.


So WaMu is in a rather uncomfortable nowhere land
ftalphaville.ft.com/blog/2008/09/23/16237/...ive-wamu-edition/
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

John P.Hussman:An Open Letter to the U.S. Congress

8
23.09.08 17:27
Hussman ist ein sehr guter Analyst und er ist der Meinung,dass es gar nicht nötig sei,die Allgemeinheit zahlen zu lassen,man könne das noch vorhandene Vermögen der schlechten Papiere,das eigentlich 95% betrage,auch verkaufen und die Bondholder zur Verantwortung ziehen hussmanfunds.com/wmc/wmc080922.htm      
.....As an economist and investment manager, I am concerned that the plan advocated by Treasury is essentially a plan to bail out the bondholders of financial institutions that made bad lending decisions, with little help to homeowners that are actually in financial distress. It is difficult to believe that the U.S. government is contemplating taking on the bad assets of these institutions at probable taxpayer loss and effectively immunizing the bondholders (and shareholders) of these companies.

While it is certainly in the public interest to avoid the dislocations that would result from a disorderly failure of highly interconnected financial institutions, there are better ways for public funds to accomplish this, other than by protecting corporate bondholders while homeowners remain in distress. ...
....These institutions are not  failing because 95% of the assets have gone bad. They are failing because 5% of the assets have gone bad and they over-stretched their capital. At the heart of the problem is “gross leverage” – the ratio of total assets taken on by the company to its shareholder equity. The sequence of failures we've observed in recent months, starting with Bear Stearns, has followed almost exactly in order of their gross leverage multiples. After Bear Stearns, Fannie Mae, and Freddie Mac went into crisis, Lehman and Merrill Lynch followed. Morgan Stanley, and Hank Paulson's former employer, Goldman Sachs, remain the most leveraged companies on Wall Street, with gross leverage multiples above 20.

....The appropriate solution is not for the government to replace the bad assets with public money, but rather for the government to execute a receivership of the failed institution and immediately conduct a “whole bank” sale – selling the bank's assets and liabilities as a package, but ex the debt to bondholders, which preserves the ongoing business without loss to customers and counterparties, wipes out shareholder equity, and gives bondholders partial (perhaps even nearly complete) recovery with the proceeds.

The key is to recognize that for nearly all of the institutions currently at risk of failure, there exists a cushion of bondholder capital sufficient to absorb all probable losses, without any need for the public to bear the cost.
The stockholders and bondholders of the company itself should be the first to bear losses, not the public. That is the essence of what a free and fair market, and a responsible government would enforce. The investors in the companies that produced the losses should be accountable for them, and the customers and counterparties should be protected........

Seite: Übersicht ... 1158  1159  1161  1162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--