Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5643  5644  5646  5647  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.506.305 / Heute: 4.545
S&P 500 5.097,66 +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +249,40%
 
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Altenheim in Madrid :sie lassen sie allein sterben

2
18.03.20 20:18
"Seit Sonntag gilt in Spanien eine drastische Ausgangssperren. Allein in einem Altenheim in Madrid, in dem 70 Bewohner erkrankt waren, sind laut Medienberichten zwanzig ältere Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, gestorben. Die Zeitung El Mundo zitiert die Angehörige einer 86-jährige Bewohnerin des Altenheims: "Sie tun, was sie können, sie wurden von der Regionalregierung von Madrid im Stich gelassen, sie haben kein medizinische Material bekommen, heute haben sie einige Sauerstoffgeräte erhalten... sie lassen sie allein sterben."

de.euronews.com/2020/03/17/...-sie-lassen-sie-alleine-sterben
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#141102

Der USA Bären-Thread K-F 2000
K-F 2000:

So sieht Leber von Acatis die Dinge

 
18.03.20 20:30
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Should the stock market close because of coronavir

 
18.03.20 20:31
"A note from The Conversation: Financial markets across the globe have plunged repeatedly in recent weeks over concerns about the growing economic toll from the coronavirus pandemic, on some days falling over 10%. This has raised the question of whether governments should shut down their stock markets until the panic subsides. We asked Jonathan T. Fluharty-Jaidee, a finance expert at West Virginia University, what measures financial exchanges have to stem panic selling and whether he believes a shutdown would be a good idea....
For example, the NYSE shut down for four days following the 9/11 terrorist attacks and closed for two days during Hurricane Sandy in 2012.The longest shutdown on record was during World War I, when the the NYSE closed for four months beginning in July 1914.

Normally, however, the market remains open as much as possible even during periods of financial crisis, and the management of each exchange is responsible for determining whether there will be trading that day or not. The government, however, has broad powers in regulating commerce during national emergencies, which includes the ability to order a shutdown.

.....While temporary halts to trading gives market participants time to parse information and make more levelheaded decisions, a shutdown could cause real damage to U.S. investments in the long run if they’re seen as less of a haven to global investors.."
www.marketwatch.com/story/...e-answer-should-be-no-2020-03-17
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

War das heute die Kapitulation

3
18.03.20 21:24
... der Phase 1 ??

Es riecht förmlich danach.
Rabenschwarze Woche, schwarzer Montag und heute nochmals ein neues Corona-Tief im SPX!

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber selbst bei mir (schon abgebrüht) lässt der Optimismus langsam nach. Besonders wenn ich mir den Aktionismus der Politiker ansehe. Das ist aber auch ein gewisser Kontraindikator, dass die Stimmung auch bei anderen im Sinkflug sein sollte.


30Y Treasuries steigen in der Rendite von 0,8% (vor Kurzem) auf jetzt 1,9% !!!, ....WOW; die mag anscheinend niemand mehr ODER steigt die Inflationserwartung so deutlich an??
War das das geschichtsträchtige letzte Hoch im USB.
Nach Inflation sieht es gar nicht aus. Rohstoffe und Öl ist im noch niemals zuvor gesehenen freien Fall!


Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Chevron- einfach gigantisch

4
18.03.20 21:29
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1167350
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Sehr bedenklich

 
18.03.20 21:41
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1167353
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

#108

4
18.03.20 21:53
liquidität, deswegen fallen treasuries wie alles andere auch. firmen und auch händler brauchen und horten jetzt liquidität. aufträge fallen aus, mieten etc müssen trotzdem gezahlt werden. jede firma auf dieser welt versucht aktuell, möglichst viel liquidität zu haben um die kommende zeit zu überleben.

deswegen wird alles verkauft, auch gold und treasuries. und deshalb müssen die notenbanken jetzt liquidität bereitstellen. unendlich viel liquidität. und zwar schnell, sonst werden noch mehr assets verkauft und die kurse fallen noch schneller.

die aktienverkäufe sind sicher teilweise panikgetrieben, die verkäufe von treasuries und gold hingegen um liquide zu bleiben.
Der USA Bären-Thread Kauwi
Kauwi:

FMA verbietet Aktien-Leerverkäufe an Wiener Börse

3
18.03.20 21:54
FMA verbietet Aktien-Leerverkäufe an Wiener Börse
Die Finanzmarktaufsicht (FMA) hat angesichts der Coronavirus-Marktturbulenzen ein Verbot von gedeckten Aktien-Leerverkäufen an der Wiener Börse erlassen. Das ab sofort gültige Verbot sei auf einen Monat befristet, könne „aber je nach Marktentwicklung vorzeitig aufgehoben oder verlängert werden“, teilte die FMA heute Abend mit.

Wegen „der andauernden und schwerwiegenden Marktverunsicherung“ hat die FMA per Verordnung zeitlich befristet Leerverkäufe von allen Aktien verboten, die zum Amtlichen Handel der Wiener Börse zugelassen sind und unter Zuständigkeit der Finanzmarktaufsicht fallen. Vom Verbot ausgenommen sind laut FMA Geschäfte in der Funktion als Market Maker sowie bestimmte Geschäfte in Finanzinstrumenten, die sich auf Indizes beziehen oder einen Index nachbilden.

Die Wiener Börse befürwortet das temporäre Verbot für gedeckte Aktien-Leerverkäufe. „Da eine einheitliche Lösung nicht durchsetzbar war, ist es nun richtig und wichtig, eine nationale Lösung umzusetzen“, so Wiener-Börse-Chef Christoph Boschan.

red, ORF.at/Agenturen
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Ungedeckte Leerverkäufe sind also erlaubt

 
18.03.20 21:57
... ist mein Schluss, ... interessant!

Der USA Bären-Thread Kauwi
Kauwi:

Direkt von der FMA Homepage

 
18.03.20 22:02
FMA erlässt per Verordnung ein Verbot für Leerverkäufe in bestimmten Finanzinstrumenten, die an der Wiener Börse notieren
Veröffentlichungsdatum:18. März 2020 | Kategorien:Pressemitteilung
Wegen der andauernden und schwerwiegenden Marktverunsicherung im Zusammenhang mit dem COVID-19-Virus hat die Österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) heute per Verordnung, zeitlich befristet Leerverkäufe bestimmter Finanzinstrumente verboten. Betroffen sind davon alle Aktien, die zum Amtlichen Handel der Wiener Börse zugelassen sind und die unter die Zuständigkeit der FMA als Aufsichtsbehörde fallen. Vom Verbot ausgenommen sind Geschäfte in der Funktion als Market Maker sowie bestimmte Geschäfte in Finanzinstrumenten, die sich auf Indices beziehen oder auf einen Korb von Wertpapieren, der einen Index nachbildet. Das Verbot trat mit Veröffentlichung der Verordnung heute, 18. März 2020, in Kraft, ist auf einen Monat befristet, kann aber je nach Marktentwicklung vorzeitig aufgehoben oder verlängert werden.

„Spekulative Leerverkäufe können im aktuell außergewöhnlich volatilen globalen und österreichischen Marktumfeld zu erheblichen Risiken führen. In der schwierigen Situation durch die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie des COVID-19-Virus muss die Stabilität der Finanzmärkte und der Erhalt des Vertrauens der Anleger in deren ordnungsgemäßes Funktionieren absoluten Vorrang haben. „Diese nationale Maßnahme ist daher unvermeidlich und angemessen“, so der Vorstand der FMA, Helmut Ettl und Eduard Müller.

Grundsätzlich hätte die FMA eine durch die europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde ESMA akkordierte, EU-weite und einheitliche Maßnahme bevorzugt. Da die Mitgliedsstaaten bzw. deren nationale Finanzmärkte jedoch von der Corona-Krise derzeit in unterschiedlichem Ausmaß betroffen sind, war darüber bisher keine Einigung zu erzielen. Neben der österreichischen Aufsichtsbehörde FMA haben etwa auch die italienische, französische, belgische und spanische Aufsichtsbehörde entsprechende nationale Maßnahmen ergriffen.

www.fma.gv.at/...trumenten-die-an-der-wiener-boerse-notieren/
Der USA Bären-Thread Falco447
Falco447:

Was

7
18.03.20 22:19
mir Angst macht ist das wir erst in Phase 2 der Virus-/Finanzkrise sind.

Phase 1: Ausbreitung

Phase 2: Die Ausbreitung ist so schlimm, dass der Lock-Down erfolgt.

Phase 3: Wird bald kommen bzw. fängt schon an mit einer Reihe von Insolvenzen bzw. Beantragung von Staatshilfen. Ich denke, dass mehr oder weniger jede Airline und Hotelkette auf der Welt egal wie groß oder klein staatliche Hilfe braucht. Wenn 80-100% aller Erträge für Wochen ausfällt, überlebt dies keiner. Selbst die großen Unternehmen können bei dem Zustand nicht mehr die Kapitalmärkte anpumpen. In der USA zerlegt es momentan auch den Anleihemarkt bei den highrisk Anleihen. Die ganzen Fracking-Unternehmen werden auch Pleite gehen.

Phse 4: Gerade in der EU kann die ganze Währungsreform auseinander brechen. Wie Italien oder Griechland aus der ganzen Sache heil rauskommen will ist mir ein Rätsel. Hier werden die Banken nur so Reihenweise umkippen und müssen gerettet werden.

Was mich persönlich am meisten ärgert ist die Politik, die aus der Finanzkrise nichts gelernt hat. Am Anfang hieß es noch in den USA und der EU, dass die Banken und das Finanzsystem robuster sind. Einfach lächerlich die Aussage, die 2-3 Tage später revidiert werden musste. Was die Amis schon an Billionen reingepumpt haben innerhalb von einer Woche und noch weiterhin vorhaben spricht doch Bände. Die ganzen Hedgefonds haben sich doch nur so überschuldet für eine erhöhte Eigenkapitalrendite mittels dem Leverageeffekt. Aber auch Unternehmen wie McDonalds etc. haben immer weiter Schulden aufgebaut.

Und dann haben vor allem viele Airlines Aktienrückkäufe gemacht. Ich hab den Sinn noch nie verstanden. Ich bring mein Unternehmen an die Börse und dann kaufe ich eigene Aktien zurück, nur damit der Kurs für meine Aktionäre steigt. Die Millarden wären wo anders besser aufgehoben. Jetzt kann man ja die eigenen Aktien nicht mal mehr verkaufen. Da würde der Kurs noch mehr einbrechen bzw. sind diese eh wesentlich weniger Wert.  
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Der sicherste Markt

 
18.03.20 22:31
... ist IMO aktuell China. Ich denke, da werden ich den ETF aufstocken. Beispiel DBX0G2




Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Sorrry, ich meinte diesen: A2PGQN

 
18.03.20 22:34
Nicht sofort, aber wenn sich das Ganze einmal etwas beruhigt.

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ich hab für die Diskussion über das Corona-Virus,

3
18.03.20 23:36
die hier im Detail off-topic ist, einen neuen Thread im Talk-Bereich aufgemacht:

https://www.ariva.de/forum/...na-seuche-in-8-wo-bewaeltigt-ist-568423
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

#117- Gibt andere Werte, die stärker gefallen sind

7
18.03.20 23:40
und sich verdoppeln oder verdreifachen könnten. Z. B. Thyssen-Krupp, Royal Dutch Shell oder TUI.

Dein China-Fonds ist nur 20 % gefallen. Da ist zuwenig "Musik" drin.
Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

#119, er sprach vom sichersten Markt

2
18.03.20 23:45
nicht von TUI ;-)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Sicherheit bringt meist keine gute Rendite

2
18.03.20 23:46
Kannst dir sonst auch ein Postsparbuch zulegen.
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

#119 "Er sprach vom sichersten Markt,

 
19.03.20 00:51
nicht von TUI".

AL hält sich eben vorbildlich an meine Weisungen (s. #094):
"Das Wort SICHER können wir hier bis auf weiteres aus dem Vokabular streichen!"
Der USA Bären-Thread K-F 2000
K-F 2000:

Meines Erachtens sind die wirtschaftlichen

7
19.03.20 01:25
Verwerfungen in der Realwirtschaft zwar gewaltig, würden für sich genommen aber dennoch keinem (zügigen) Anstieg der Kurse im Wege stehen.

Wäre dann ähnlich wie am Ende des 2. Weltkriegs (um mal ne Anleihe bei Merkel zu nehmen).
Dort lag quasi alles in Trümmern und dann kamen Nachholbedarf, Tatendrang, Schaffensfreude und Wirtschaftswunder. Nur mit dem Unterschied, dass heute alle Strukturen bereits vorhanden sind, aktuell nur eben nicht genutzt werden können.

Von den aktuellen Geldflutungsorgien mal ganz abgesehen. Da wird Trump dann alles raushauen, was irgend geht, um seine Wiederwahl nicht zu gefährden. Ob vernünftig oder nicht, wird den auch gar nicht interessieren, denn er will einfach nur wiedergewählt werden.  

Bereits 2009 wurde von vielen unterschätzt, welche gewaltige Auswirkungen geöffnete Geldschleusen auf die Kurse haben können. Dort hat man dann - ungläubig - staunend den anziehenden Kursen hinterhergeschaut und konnte es kaum fassen.

Auch damals gab es lange Zeit noch eine krasse Divergenz zwischen den bereits anziehenden Kursen und der tatsächlichen Situation, in welcher sich die Wirtschaft noch befand. Gehandelt wurde vielmehr bereits die Zukunft und die Altlasten wurden in Giftschränke verfrachtet und in den Folgejahren dem Bürger  sukzessive ans Bein gebunden (Stichwort Niedrigzinsen etc. pp.)  

Als einzige Unbekannte sehe ich daher das Verhalten des Virus (vor allem in den USA) an.
Dort dürfte das Gröbste noch bevorstehen.

Und auch bei uns wird man sehen müssen, ob bei einem Absinken der Neuinfektionen diese nicht "wiederaufleben", wenn die Restriktionen gelockert werden. Letzteres wäre quasi das Worst-Case-Szenario, da sich dann die ganze Chose wie Kaugummi zieht (inklusive permanenter Angst).

Jetzt aber muss man erstmal schauen, ob die 8.150 im DAX halten. Falls nicht, wäre der Weg bis 4.450 frei.  

Ehrlich gesagt wäre ich auch ein bisschen enttäuscht, wenn wir die erstgenannte Marke nicht noch deutlich unterschreiten würden (zumindest temporär). Denn das wäre dann definitiv die zu jedem Crash gehörende und von mir bislang noch vermisste "echte" Ausverkaufspanik im DAX.  ;-)




Der USA Bären-Thread USBDriver
USBDriver:

Investmentfonds erhalten Liquidität von der FED

 
19.03.20 06:49
Ich glaube, 2009 war das eine Voraussetzung dafür, das die Märkte sich erholen konnten.


The second (MMIFF) was designed to provide liquidity for money market mutual funds, stimulating them to extend the term of their money market investments.

Instead of scrambling for overnight assets because of liquidity fears, this would help maintain demand for term securities in the money market. Although no loans were made under the MMIFF, the facility could be useful this time. While CPFF helps issuers of commercial paper, money market mutual funds are still in need of liquidity. www.zerohedge.com/markets/...ut-fund-avoid-money-market-funds

Der USA Bären-Thread Pusher7
Pusher7:

Grüße Alle zusammen :)

2
19.03.20 08:19
Ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier im Thread mit und bin wirklich alle sehr dankbar für die ganzen Informationen und Meinungen die hier ausgetauscht werden.

Was mir so in der letzten Woche aufgefallen ist, ist das so ziemlich jeder Arzt sagt das die Coronaviren jedes Jahr bei der üblichen Grippewelle mit aufgetreten sind, bei ca. 10-20% der Infizierten. Daraus wurde nie ein Coronavirus gemacht. Grippeviren treten nach Aussagen der Ärzte nie alleine auf, es soll immer ein Mix aus Influenca anderen Viren und aber auch zum Teil auch aus Coronaviren sein.
Ich will das ganze jetzt hier auf keinen Fall verharmlosen, egal wie schlimm diese Grippewelle im Endeffekt jetzt auch ist. Das schlimme finde ich ist nur der Mediale Umgang mit dem Thema, es dreht sich so ziemlich nur noch darum. Die Folge daraus ist das fast jeder der dieses Jahr eine Grippe ähnliche Symptome bekommt den Arzt aufsucht. Dadurch wird das Gesundheitssystem natürlich völlig überlastet. In einer stärkeren Grippesaison wie 17/18 war es schon komplett ausgelastet. Ist klar das es dann dieses Jahr erst recht völlig überfordert ist. Mal angenommen es hätte keiner erwähnt hätten wir wahrscheinlich auch nur eine starke Grippesaison wie 17/18....

Was man dagegen tun kann und tut ist ja mittlerweile allgemein bekannt.
Kann euch allen, insbesondere denen die sich zur Risikogruppe zählen das Video nur empfehlen.

Was die Wirtschaft kann das maximal noch einen Monat gut gehen, wenn man dann nicht langsam dem geregelten Alltag nachgeht droht das Finanzsystem auf jeden Fall komplett zu kippen, steht ja jetzt schon nur noch auf einem gebrochenen Bein. "Great Amerika" wird den Virus relativ gut wegstecken würde ich mal sagen, ist aber einfach der Tatsache geschuldet das sie nicht so viel testen werden und selbst das Testen geht maximal noch einen Monat. Vielleicht gibt es dort auch mal Bundesweit Ausgangssperren. In Deutschland wird es wahrscheinlich nächste Woche soweit sein.
Momentan wird einfach nur alles abverkauft weil alle Liquidität brauchen, die einzige Rettung für dieses System sind die riesigen Geldmengen...
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Der USA Bären-Thread tienax
tienax:

in Deutschland

2
19.03.20 08:32
sind bis heute 31 Menschen an Corona gestorben, dagegen in der Grippewelle 17/18 etwa 25000 Menschen.
Auch wenn Corona dieses Jahr wieder einmal ein besonders aggressiver Virus ist, stehen die von Politik und Medien verbreitete Panik in keinem Verhältnis. Senst wenn 20000 Menschen sterben sollten wäre dies ein ganz normaler Zyklus.
Der USA Bären-Thread Pistenraupe
Pistenraupe:

@Pusher7

2
19.03.20 08:41
"Momentan wird einfach nur alles abverkauft weil alle Liquidität brauchen, die einzige Rettung für dieses System sind die riesigen Geldmengen..."

Und die einzige Rettung für Dr. K (der vermutlich seit dem Studium keinen Patienten gesehen hat) sind verängstigte Menschen, die seine Vitamin Tests kaufen...

Puh, bitte nicht solche Werbefilmchen posten oder es eindeutig kennzeichnen als Werbung!

Wenn ihr Euch informieren wollt, guckt bei der WHO, der CDC oder meinetwegen beim Drosten.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Powell betet, dass seine Aktien wieder steigen

4
19.03.20 08:43
Um dem auch praktisch nachzuhelfen, hatte Powell eine Zaubertrank-Suppe gekocht, in der lauter 4 oder 5 Buchstaben lange Nudeln schwimmen.

AMLF, PDCF, MMIFF, CPFF usw.

Es ist eine ähnliche Pump-Nummer wie jene, die die Fed nach Lehman durchzog.

OMG (oh my god).

www.zerohedge.com/markets/...ut-fund-avoid-money-market-funds

Earlier this week we previewed all this, noting that, in addition to the revival of the PDCF, we may also see the return of AMLF and MMIFF...

The second (MMIFF) was designed to provide liquidity for money market mutual funds, stimulating them to extend the term of their money market investments.

Instead of scrambling for overnight assets because of liquidity fears, this would help maintain demand for term securities in the money market. Although no loans were made under the MMIFF, the facility could be useful this time. While CPFF helps issuers of commercial paper, money market mutual funds are still in need of liquidity.

A related facility, which peaked at $140bn in 2008, was the Asset-Backed Commercial Paper Money Market Mutual Fund Liquidity Facility (AMLF) which provided funding for depository institutions purchasing asset-backed commercial paper from money market mutual funds.

Der USA Bären-Thread 1167414

Seite: Übersicht ... 5643  5644  5646  5647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--