Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5439  5440  5442  5443  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.507.534 / Heute: 1.180
S&P 500 5.097,66 +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +249,40%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

ok, ok

 
10.04.19 16:48
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Eine Prise Ironie ist tolerierbar,

 
10.04.19 16:49
Giftfässer aufmachen nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136003

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136004

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136005

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Sorry für die "off-Topic"-Postings

 
10.04.19 19:25
zu den Fake-News bezgl. "Schwarzes-Loch-Foto".

Sie sollen nur veranschaulichen, was ich unter Querdenken verstehe.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Was geschieht, wenn man eine Finanz-News

6
10.04.19 19:56
durch "Querdenken" (wie ich im obigen Fall bei den Schwarzen Löchern) als bullische Fake-News "entlarvt". Ist das dann ein Grund, short zu gehen?

Antwort: Die Erkenntnis nützt einem herzlich wenig, wenn die (Fake-)News so geschickt aufgebaut ist, dass die Mehrzahl der Marktteilnehmer sie für bare Münze nimmt. Dann lassen sich die Bullen zu weiteren Käufen animieren, und die Aktie, die Währung oder der Rohstoff steigt.

Wenn sich die jedoch die Gesundbeter-Fake-News häufen und angesichts des offenkundigen Gegenteils in der Realität immer unglaubwürdiger werden - z. B. bei den Bankenschieflagen im Gefolge der US-Immobilienkrise 2005 ff. - dann kann man m. E. darauf setzen, dass die Lügerei irgendwann als Farce auffliegt. Dazu muss es aber zwingend eine Börsen-Mehrheit geben, die diese Farce als solche erkennt - und dann auch faktisch verkauft. Die Charts legen hier bloß, was die Markt-Akteure faktisch tun.

Ein sehr langer Atem war dabei gefragt: Die US-Hauspreise sanken ab 2005. Die Bankenschieflagen begannen im Sommer 2007. Die Banken-Rettungen begannen im März 2008 mit Bear Stearns. Das dicke Ende war die Lehman-Pleite im Herbst 2008.

-----------------------

In Europa ist die "Staatenrettung" durch QE und die EZB eine solche Dauer-Fake-News. Natürlich wurde Griechenland mit den neuen Krediten (die auf die alten aufsetzten) und mit den Aufkäufen von griech. Staatsanleihen durch die EZB nicht "gerettet", sondern es wurde aktive Konkursverschleppung betrieben. Doch die Politiker der Eurozone legen höchsten Wert darauf, dass die Pseudo-Rettung nicht als solche erkennbar wird. Wenn die Kacke am Dampfen ist, lässt Draghi einfach den nächsten "Whatever-it-takes"-Spruch ab - zuletzt heute mittag (siehe # 136001). Die Erkenntnis, dass hier massiv Schindluder getrieben wird, nützt den Euro-Bären buchstäblich gar nichts.

Wenn aber eines Tages die Staatenrettungs- und Zentralbanken-Blase platzt, wird es ein noch dickeres Ende geben als nach Lehman. Der Euro dürfte den Zerfall der Eurozone nicht überleben. Timen lässt sich das Ganze nicht. Es wird schlagartig passieren, womöglich über ein Wochenende. Und die Börsen werden danach tage- oder wochenlang geschlossen bleiben. Sie eröffnen dann 60 % tiefer. Wer glaubte, noch rechtzeitig rauszukommen, hat die Arschkarte. Wohl dem, der die Gefahr im Vorfeld ahnte....

----------------------

FAZIT: Aufklärerisch-analytisches "Querdenken" - das Fake-News als solche entlarvt (wir betreiben dies hier im Bären-Thread seit 12 Jahren - bringt einen an der Börse meist nicht weiter. Denn die Börse ist ein Massenphänomen, das von Gier, kollektiver Verblendung und politischer Schönfärberei regiert und gesteuert wird.

Hat man eine Fake-News durchschaut, lohnt es sich allerdings, auf den "Lehman-Moment" zu warten, der dadurch gekennzeichnet ist, dass die Gesundbeterei auch für die Anlegermassen an der Börse als Fake offenbar wird und nicht mehr unter den Teppich zu kehren ist. Bis dahin ist unendliche Geduld gefragt. Das gilt auch für den aktuellen Uptrend, der noch nicht wirklich gebrochen ist.

Wer meint, durch Eingebung oder Erfahrung die Börsen-Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wird in der Regel, sofern er gegen den Strich handelt, als kleiner Bären-Fisch zwischen den Mühlsteinen von Wall Street zermalmt.

Bis eben der Lehman-Moment kommt, wo sich allgemeine Panik ausbreitet. In diesem Moment ist derjenige, der das alles geistig vorweggenommen hat, klar im Vorteil, weil er bereits viel Zeit und Arbeit in dieses Thema gesteckt hat, während die Massen nur kalt von Panik erwischt werden.
Der USA Bären-Thread Ergebnis
Ergebnis:

Schwarze Löcher sind gefährlich :!)

 
10.04.19 20:20

Unheimlich sind fat finger !

☕️☕️☕️
Der USA Bären-Thread Andreas S.
Andreas S.:

AL

 
10.04.19 22:21
Was ist denn mit meinem Ayondo Profil nicht in Ordnung? (Außer dass ich es zur Zeit der Korrektur letztes Jahr eröffnet habe und es sich noch nicht vollständig erholt hat) Bitte um Aufklärung und das "Bashing" zu unterlassen, danke.  
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Ist die Katze aus dem Haus

 
10.04.19 22:55
tanzen die Mäuse... sogar der fette  Mäuserich  Shlomo aka Zap hat sich kurz in der Speisekammer an den Speck gewagt...
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

... bis er von einem

 
10.04.19 23:00
schwarzen Loch eingesogen und auf den Ökonomenplaneten zurückgeschleudert wurde.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136012

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Guggenheim: nächste Rezession bringt 50 % Minus

3
11.04.19 04:53
an den Börsen. Timing ist 2020.

Die Rezession werde zwar milder ausfallen als (die) vorherige, aber dennoch zu "brutalen Börsenverlusten" führen. Die Bewertungen seien überhöht, und die Politik (Notenbanken) habe ihr Pulver bereits in der Nach-2009-Dauerrettung verschossen. (Diese Formulierung wurde von mit für den BT überspitzt ;-)).

Sofern das Rezessions-Timing von 2020 zutrifft, würden die Börse die Kursabsacker ein halbes Jahr vorher einzupreisen beginnen. Der große Rutsch könnte daher bereits im Sommer 2019 beginnen.

www.marketwatch.com/story/...t-fall-will-be-brutal-2019-04-10

Guggenheim says next recession will be less severe — but the ensuing stock market fall will be brutal

Asset-management firm Guggenheim has some good news and some really bad news for Wall Street: The coming recession will be milder than past recessions — that’s the good news. The bad news is that the stock market is still likely to suffer a savage beatdown as an economic downturn sets in as early as 2020.

They said a lack of pent-up problems in the housing market and a well-capitalized banking system mean the economy is more resilient. That should be welcome news for risk assets, in the wake of March’s inversion of the yield curve — an apparent harbinger of coming recessions, closely watched by Wall Street types and economists.

However, despite a relatively soft landing for the economy, equity benchmarks are likely to see a severe slump, partly due to lofty valuations and a lack of available fiscal and monetary policy tools, analysts at Guggenheim Investments led by Scott Minerd wrote in a Tuesday research note.  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

"home flipping" wieder auf Vorkrisen-Niveau

 
11.04.19 10:31
Damit ist gemeint, Häuser zu kaufen und ähnlich wie ein Daytrader im Aktienmarkt mit schnellem Gewinn weiterzuverkaufen.

Das ist zugleich ein Signal, dass die Bullen mal wieder reif zum Schlachten werden.

www.zerohedge.com/news/2019-04-10/...matches-pre-crisis-highs
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Text daraus

 
11.04.19 10:36
Those who were around during the run-up to the great financial crisis ... should recall that a flipping frenzy helped fuel the destabilizing speculative bubble in the American housing market, as cocktail waitresses, strippers and gardeners all rushed to take out 'liar loan' mortgages to buy homes in Nevada, Florida and other particularly hard-hit markets, with the hope of turning around and selling them at a profit because housing prices could only rise.

That turned out to be a terrible miscalculation with serious consequences not just for the borrowers who succumbed to their adjustable-rate mortgages, but for the global economy that suffered the consequences of the gold rush to securitize them.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Andreas S. hat mir per BM kundgetan

3
11.04.19 11:53
dass er trotz seiner Sperrung im Bärenthread weitere Beiträge hier löschen lassen will. Ich finde solche "Rache"-Löschanträge kindsköpfig. Damit sehe ich seine Sperrung durch mich erst recht gerechtfertigt.
Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

Im Bezug auf das Homeflipping

5
11.04.19 13:04
Das zeigt, dass das System mal wieder aus dem Ruder läuft. Man beachte aber, dass die Subprime Mortgage Blase zuerst platzte, die Börsentops allerdings erst später erreicht wurden.

Aktuell scheint ein komisches Sentiment vorzuherrschen (subjektiver Eindruck). Einerseits sind die wirtschaftlichen Aussichten trüb und es gibt diverse politische Faktoren, die bedrückend sind, und auch die Erholungsralley hat unter verhältnismäßig geringem Volumen stattgefunden. Andererseits sprechen beispielsweise Put/Call-Ratios für ein bullisches Sentiment. Eine Überlegung meinerseits: Im Rahmen des Absturzes um Weihnachten haben sich bereits viele short positioniert, nach der unerwartet großen Erholung wäre ein Ausbauen solcher Positionen sehr riskant. Auf der anderen Seite ist nach der Ralley auch das Risiko für die Bullen sehr groß, denn offensichtlich sind die Bewertungen bereits sehr hoch und die Wolken am Horizont lassen sich nicht wegreden. Also wird allgemein abgewartet. Sollte es nicht abwärtsgehen, könnten Shortpositionen glattgestellt werden und die Börse könnte doch noch einmal neuen Schwung bekommen. Lediglich eine Mutmaßung meinerseits.

Bezüglich der Sperrung von Andreas S.: Ich begrüße das, da er weitgehend nur über den Thread und seine User lamentiert hat und wenig Inhalte beigetragen. Bisher mochte ich den Thread gerade wegen seiner hohen Inhaltsdichte. Vielleicht kann man ihm ja später noch einmal die Möglichkeit geben, es besser zu machen. Bezüglich der verschwörungstheoretischen Anwandlungen von wawidu gehe ich davon aus, dass AL das gegebenenfalls einzudämmen vermag. Auch mir gibt Chart-Technik nichts, aber hin und wieder war doch mal eine Interessante Grafik dabei und wer sich prinzipiell an wawidus Posts stört, kann ihn ja auf die Ignore-Liste setzen.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Kreative Nutzung meiner Sperre

 
11.04.19 18:04

Dabei habe ich eine intuitive Spur verfolgt, die sich als höchst aufschlussreich erwies. Das Ergebnis werde ich in Etappen posten: die "Salesforce.com-Story".

1. Einleitung

Dieses Unternehmen ist die No 43 im nach Marktkapitalisierung gewichteten S&P 500 Index.

de.wikipedia.org/wiki/Salesforce.com

Aus ganzheitlicher Sicht, die auch die Numerologie einschließt, finde ich die Adressdaten als "bemerkenswert":
salesforce.com, inc.
Salesforce Tower
3rd Floor 415 Mission Street
San Francisco, CA 94105
United States
415-901-7000
(Quelle: finance.yahoo.com)



Eine ganzheitliche Analyse dieser Daten werde ich nur auf ausdrücklichen Wunsch liefern!
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

Bedingungslose Kapitulation vor dem Kapital

 
11.04.19 18:09
Urteil gegen Whistleblower

www.n-tv.de/wirtschaft/...er-vor-Gericht-article20962881.html

es ist einfach unglaublich - man kriegt das kalte kotzen - wenn man sowas liest !  
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

IMF-Report

 
11.04.19 18:31
safehaven.com/markets/economy/...-Jolting-Doom-And-Gloom.html
Der USA Bären-Thread MyDAX
MyDAX:

Bedingungslose Kapitulation vor dem Kapital ?

 
11.04.19 18:42
Damit sollte wohl ein Bezug zum Kapitalismus hergestellt werden, aber das greift zu kurz.
Denn die gesamte sozialistische Welt, von China (als sie noch nicht kapitalistisch waren) bis Russland
hätten mit Sicherheit früher auch versucht seiner habhaft zu werden.
Oder den Versuch unternommen in vollständig mundtot zu machen.
Politik ohne jegliche Moral war und ist weltweit verbreitet gewesen und ist es auch heute noch und ist kein Alleinstellungsmerkmal vom Kapitalismus.
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@mydax

 
11.04.19 19:36
...Bedingungslose Kapitulation vor dem Kapital

ich denke das interpretierst du falsch !  

es ist ganz exakt eine kapitulation vor denen die im besitz von kapital und aufgrund dessen auch an macht und einfluss sind. außerdem gibt es sowas wie sozialismus überhaupt nicht auf diesem planeten !

was china sozialismus nennt hat ist letztlich auch nur kapitalismus mit "speziellen" regeln und normen oder um es einfach auszudrücken....das geschenkpapier  hat eine andere farbe der inhalt ist der gleiche.
Der USA Bären-Thread MyDAX
MyDAX:

@murmel...

 
11.04.19 20:05
"es ist ganz exakt eine kapitulation vor denen die im besitz von kapital und aufgrund dessen auch an macht und einfluss sind."

Und die russishe und chinesische Nomenklatura hatte auch Kapital, Macht und Einfluss.
Genau so wie die Könige und Kaiser, Führer und Kalifen und was es sonst so gibt.
Die Kirche nicht zu vergessen.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 136023

 
11.04.19 20:43
Welches VOLK - keine herrschende Klasse in einem Volk der Antike! - waren denn wohl die ersten "Großkapitalisten" der Welt? Das Volk, das über etliche Jahrhunderte den Handel und den Nachrichtenaustausch im Mittelmeerraum und darüber hinaus beherrschte: die Phönizier, die Schöpfer des "Alphabets" und mit den Buchstaben verknüpfter Zahlwerte, auf dem alle anderen Buchstabenschriften basieren, und Wegbereiter der "Globalisierung". Dieses Volk war keine Nation und hatte keine herrschende Klasse. Die phönizischen Stadtstaaten waren die ersten Demokratien, die in einem "Städtebund" (wie die "Hanse") agierten.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

"Salesforce.com-Story"

 
11.04.19 21:02
Der angehängte Chart gehört noch zur "Einleitung". Diesem habe ich den Namen "Großer Verführer und Täuscher" gegeben. Macht euch mit diesem mal - sozusagen als "Warming Up" - etwas vertraut!
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1106674

Seite: Übersicht ... 5439  5440  5442  5443  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--