Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5423  5424  5426  5427  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.505.618 / Heute: 3.857
S&P 500 5.105,03 +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +249,90%
 
Der USA Bären-Thread J.Murphy
J.Murphy:

Stell dich nicht gegen das System

 
28.03.19 20:34
wer dich ernährt oder beschützt darf nicht angezweifelt werden.

Ariva=Pressefreiheit ?
USA/Europa = Einheitliche Medienlandschaft dorch die Großkonzerne

Ein Anti Lemming macht sich darüber lustig das Wahrheiten veröffentlicht werden aber Lügen nicht geklärt werden.  
Der USA Bären-Thread Rondo90
Rondo90:

golden cross ist gefährlich zum shorten

 
28.03.19 21:42
kann mir vorstellen das dass geplant ist... bin mit meinen hoch gehebelten Sachen zum Teil raus... aber kann mit gut vorstellen dass wir morgen in den Märkten 3-6 Prozent runter rauschen
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@AL: INDU Golden Cross

 
28.03.19 22:13
Sieht doch wie eine Konsolidierung nach einem Aufwärtstrend aus, oder? So etwas wie Tasse/Henkel.

Ein Ausbruch nach oben wäre bullisch, einer unter die MA200 kurzfristig bärisch...
Etwas mehr Wahrsch. gebe ich dem Ausbruch nach oben.

Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Auch ich neige zu Verschwörungstheorien,

3
28.03.19 22:39
man könnte aber auch sagen zu einem äusserst kritischen Hinterfragen. Und das ist berechtigt, anbetracht der Lügen, die die Mächtigen der Menschheit schon aufgetischt haben, um irgendwelche Kriege und andere Schandtaten zu legitimieren. Drum finde ich es wichtig, dass es Leute wie Snowden oder Assange gibt, auch wenn die etwas verschroben sein können.

Ich bin sehr kritisch, sobald Geheimdienste und Verfassungsschützer ihre Finger im Spiel haben. Für mich gibt es Fragezeichen z. B. bezüglich der Todesnacht von Stammheim, der NSU-Morde bzw. der Verbindung zum BND, im Fall Amri, den Bombenanschlägen aufs Münchner Oktoberfest und am Bahnhof von Bologna in den 80ern, um ein paar zu Nennen. Mit der technischen Analyse des DAX habe ich diese Fälle aber bisher nicht in Verbindung gebracht.

Das wäre mein abschliessender Kommentar zum Thema...
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Nike - eine der Haupttriebfedern im DOW

 
28.03.19 22:49
seit 24.12.2018 - sozusagen superbullish - dem Schein nach. Wie stark dieser Wert bis fast aufs I-Tüpfelchen "komponiert" ist, zeigt sehr schön der Chart.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1104250
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Und noch dies hier

 
28.03.19 22:53
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1104252
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Was vermutlich hinter dem ganzen "Budenzauber"

 
28.03.19 23:12
der US Leitindizes steckt, ist "Aladdins Wunderlampe", ein ach so hilfreiches Instrument von Blackrock für Großinvestoren, aber eben auch ein großer Datensammler, der es ermöglicht, die Finanzmärkte zu manipulieren. Ich frage mich schon seit längerer Zeit, wieso Blackrock kursmäßig ziemlich miserabel ausssieht. Augen auf und Hirn einschalten!
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1104254
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Link zu # 609

 
28.03.19 23:15

medium.com/twogap/...indows-or-even-us-goverment-8f2e08822673

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

"Große Magier-Show"

 
29.03.19 08:58
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1104294
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Den "Künstlern" auf die Finger geschaut

 
29.03.19 09:07

Wir wissen doch alle, dass Zauberkünstler mit Illusionen/Täuschungen arbeiten. Ihr seid doch gewiss neugierig, welche Tricks hinter dieser "Show" zu erkennen sind?

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1104296
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Lets´s go "Backstage"!

 
29.03.19 09:19
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1104301
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@wawidu: Chart-Magie?

 
29.03.19 09:51
Also ich schaue auch gerne auf Charts, aber noch wichtiger sind mir fundamentale Daten und Fakten.

NKE: Ich bin natürlich ein Fan davon. Am Unternehmen gibt es nichts auszusetzen, so wie Adidas eine Erfolgsgeschichte. Die Aktie ist aktuell, oder eigentlich fast permanent, recht teuer. Bei < $65 für mich wieder "neutral" bewertet.

INTC: Die Aktie gefällt mir. INTC wurde schon oft "tot-geredet", weil AMD angeblich der neue Star sein wird ?? Im Okt. oder Dez. war die Aktie IMO ein Schnäppchen gewesen.
Klar, die Semis sind zyklisch...

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Intel-Chart - hauseigene Marktmanipulation

3
29.03.19 10:17
Intel hat es geschafft - und das ist keine Verschwörungstheorie - die Preise für Prozessoren durch angebliche Knappheit von 14nm-Wafern stark in die Höhe zu treiben.

(Unten als Beispiel der Chart für den - veralteten - Core i3-7100).

Hintergründe:

Anfang 2017 ist Intels Erzkonkurrent AMD mit seinen neuen Ryzen-Prozessoren - 4-, 6- und 8-Kerner, teils mit bis zu 16 Threads dank Hyperthreading (HT) - aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Diese boten erstmals seit langer Zeit ein ähnliches Arbeitstempo (instructions per clock) wie gängige Intel-Modelle - und zudem bei ähnlichem Preis noch weit mehr Threads, so dass sie tempomäßig bei gut parallelisierbaren Aufgaben (3D-Berechnungen) teils die über 1000 Euro Spitzenmodelle von Intel schlugen.
Zuvor lag AMD mit seiner Carrizo- und Bristol-Serie bzgl. IPC noch rund 40 % hinter Intel zurück.

Bei Intel bestand Anfang 2017 die "Königsklasse" noch aus teuren 4-Kernern und sehr teuren 4-Kernern mit HT, die 8 Threads hatten.

Die neue, scharfe und leistungsfähige AMD-Konkurrenz erzeugte bei Intel eine regelrechte Panik. Der bisherige Platzhirsch hatte Angst, zur neuen Nr. 2 abzurutschen. Hastig stampfte Intel neue Prozessor-Modelle aus dem Boden , die nun ebenfalls 6 Kerne hatten. 2018 kamen auch noch 8-Kerner dazu: www.pcwelt.de/a/...neuer-achtkern-prozessor-von-intel,3450484

Um die AMD-Ryzen-Modelle auszubooten, bot Intel bei der neuen
Coffee Lake Serie mehr Kerne zum gleichen Preis - z. B. 4 Kerne statt zuvor 2 bei den i3-CPUs und 6 Kerne statt zuvor 4 bei den i5-CPUs.

Den Sockel der Coffee-Lake CPUs gestalte Intel jedoch bewusst inkompatibel zu den Vorgänger-Serien Sky Lake und Kaby Lake, obwohl Kompatiblität technisch möglich gewesen wäre. Intel schob vor, die stärken Ströme der 6- und 8-Kerner würden ein neues Pin-Layout im Sockel 1151 erfordern.

In Wahrheit, und das hat Intel aus zugegeben, hatte dies vor allem "marktstrategische Gründe". Intel wollte nicht die alten Lagerbestände der Händler entwerten nd die älteren Produktionsanlagen weiter auslasten.

Denn kein Anwender, der einen laufenden PC hat, tauscht eigens das Mainboard aus (gegen ein teureres neues), nur weil die neue Coffee-Lake-Serie mehr Kerne zum gleichen Preis bietet. Hätte Intel hingegen die neuen CPUs Pin-Kompatibel hergestellt, hätten viele Anwender einfach nur die CPU gewechselt. Die älteren Modelle wären dann zu Ladenhütern geworden, und der Markt würde mit vielen gebrauchten alten überschwemmt. Das wollte Intel unbedingt vermeiden.

----------------------------------------

Inzwischen hat sich allerdings herausgestellt, dass viele Anwender Intel weiter die Stange halten. Denn Intel CPUs sind ausgereifter als die neuen Ryzen von AMD, bei denen es auch kleinere Software-Inkompatiblitäten gibt. Außerdem bieten sie immer noch rund 10 bis 15 % bessere IPC-Werte. Zudem lassen sie sich besser übertakten, auf bis zu 5 GHz, während bei AMD auch bei der neuen zweiten Ryzen-Serie (Pinnacle Ridge) bei 4,2 GHz Schluss ist.

Das heißt: Intels Panik aus 2017 hat sich als unbegründet erwiesen. Oder anders formuliert. Durch den aggressiven Einstieg in 6- und 8-Kerner für Privatanwender hat Intel es geschafft, das sonst fällige Markt-Fiasko zu vermeiden. Anwender stellten fest: Bei Intel hat sich erstmals seit langer Zeit "viel getan", und sie griffen nun vermehrt zu den neuen Modellen, die dank mehr Kernen erstmals seit langem auch einen spürbaren Performance-Schub boten. Das heißt die AMD-Konkurrenz hat am Ende Intels Absatz angekurbelt, weil Intel gezwungen war, aus der Selbstgefälligkeits-Starre aufzuwachen.

------------------------

Um dem Aktienkurs auf die Sprünge zu helfen, hat Intel Ende letzten Jahres zusätzlich eine angebliche Knappheit bei den 14nm-Wafern vorgegeben. Das ist lachhaft, weil Intel die Wafer ja selber herstellt und auch die Produktion hochfahren könnte. In Wahrheit ist es mMn eine gezielte Verknappung des Angebots, um die CPU-Preise erhöhen zu können. Das weckt bei Käufern auch "animal spirits" wie bei der US-Hausblase: "Lieber heute noch günstig kaufen, ehe es morgen noch teurer wird."

Das Ergebnis seht ihr unten bei den (aktuell bereits veralteten) Kaby-Lake-Prozessor i3-7100, ein gängiges Mittelklassemodell mit 2 Kernen und vier Threads. Die Preise für dieses alte Modell wurden mit der Knappheits-Strategie durch die Decke getrieben.

Der zugehörige Preischart stammt von geizhals.de   Er deckt sich erstaunlich mit dem Intel-Aktienchart ;-)   Das ist zur Abwechslung mal keine Verschwörungstheorie, sondern eine Realität. Und eine Ausgeburt schierer Marktmacht.

geizhals.de/...x80677i37100-a1557514.html?hloc=at&hloc=de
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1104305
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Intel wäre für mich aktuell eher ein Short

 
29.03.19 10:35
(bin allerdings nicht positioniert).

Dies leite ich wie üblich nicht aus Charts ab, sondern fundamental:

https://www.ariva.de/forum/...tiger-trade-204267?page=163#jumppos4082
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

zu #600

3
29.03.19 10:50
Na und? Der 50Tagesdurchschnitt nimmt die Delle im Dez. 18 stärker mit als der 200er, also ganz einfach logisch. Im Chart sieht man außerdem deutlich die Kamelhöcker, über die der SP nicht gehen will.
Zum Goldenen Kreuz:
Wenn jemand eine Furz lässt, stinkts in der ersten Minute auch stärker als im 5 Minutendurchschnitt.

Die Renditen in langfristigen Anlagen fallen, also wird umgeshichtet aus den Aktien raus in Anleihen.
Nach dem Absturz im Dez. haben die Optimisten wieder Aktien gekauft und nun bekommen sie Asthma, weil die Frischluft inzwischen nicht mehr nachkommt.


Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

"Ultima Ratio"

 
29.03.19 11:17

Lasst uns noch den Ultimo des Monats März (heute) abwarten. Der könnte im SPX evtl. zu einer "Libelle" (Doji mit sehr langer Lunte und sehr langem Docht) führen.

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1104330
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@AL: Intel?

3
29.03.19 13:32
Und genau diese Marktmacht von Intel (No.1) ist es was das Unternehmen auszeichnet. Klar wird AMD immer wieder technologisch nachziehen. Aber wer glaubt, dass Intel schläft, der täuscht sich eben, auch wenn die Medien noch so viel darüber schreiben...

Intel und MAD teilen sich bei den Prozessoren mehr oder weniger den Weltmarkt auf. Und wer denkt, dass man einfach ein wenig Kapital in die Hand nimmt und eine Produktionsanlage (von Lam Research, etc.) ersteht und dann die Marktführer (mit weltweiter Brand) aus dem Rennen schlägt, sollte es einmal versuchen.

Intel hat eine "wide moat" und steht finanztechnisch TOP da. Und wer so wie ich schon vor einiger Zeit gekauft hatte, kann sich auch nicht beschweren ;-)
Kurzfristig kann man auch shorten, das ist aber nicht meine Intention in solch einer starken Aktie, die aktuell auch nicht überbewertet ist.



Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Überbewertet Aktien

4
29.03.19 13:44
Hier eine kleine Liste von Unternehmen, die an der Börse m.E. deutlich überbewertet sind und die ich so beobachte:

Novartis
Unilever
Procter & Gamble
PespsiCo
Church & Dwight
Microsoft
Merck & Co.
Cisco
Pfizer
Novo Nordisk
Coca-Cola
Nike
Oracle
3M

Überbewertung von oben nach unten fallend.
Auffallend ist dass viele defensive Aktien (mit Ausnahme von Henkel) aktuell deutlich überbewertet sind.


Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Im Smartphone-Segment heisst es

2
29.03.19 14:07
bislang allerdings (immer noch) "Intel outside".

Das Feld wird aufgeteilt unter den Firmen ARM (Cortex), Qualcom (Snapdragon), Nvidia (Tegra), Samsung (Exynos) und Huawei (Kirin). In Klammern stehen jeweils die Prozessor-Gattungsnamen.

Apple hat sich übrigens entschieden, in den hauseigenen PCs ab 2020 Prozessoren von ARM zu verbauen und die bisherigen Intel-CPUs rauszuschmeißen.


www.golem.de/news/...prozessoren-umschwenken-1902-139561.html

Apple soll ab 2020 auf ARM-Prozessoren umschwenken

Intel geht angeblich davon aus, dass Apple sich ab 2020 von den eigenen Prozessoren verabschiedet und mit dem Mac auf die ARM-Plattform wechselt. Das hätte nicht nur für Intel Konsequenzen.  
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Eine seltsame Zeitleiste (nicht vollständig)

2
29.03.19 15:03

01.12.2018         Welche Bedeutung diese hat, werdet ihr nächste Woche erfahren.
24.12.2018

21.01.1950
21.01.2019

29.03.2019
30.03.2019
01.04.2019

- und ein seltsamer Chart (schon heute)

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1104375
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

@nike joe

 
29.03.19 15:39
bei unilever 3m etc. hatte ich das in den Aktien schon geschrieben... Allerdings einiger dieser Aktien lohnt es sich in der nächsten down Phase (S&P deutlich unter 2.000), etwas zu sammeln. Damit meine ich nicht Cola :)
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

LYFT IPO

2
29.03.19 17:33
Was für eine Bewertung für ne APP, welche man eig. ziemlich leicht kopieren kann...

finance.yahoo.com/quote/LYFT?p=LYFT
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Was könnte das sein?

5
29.03.19 17:46
- Auf jeden Fall zur Abwechslung mal ein einfacher Chart. Er dokumentiert das kurze Leben von Lyft, nicht zu verwechseln mit Luft.

Lyft ging heute an die Börse und besteht in erster Linie aus einem Taxi-App (wie Uber) und einem Verlustgeschäft. (- 900 Mio $ bei 2 Mrd $ Umsatz). Es haben sich jedenfalls zahlreiche Dumme (?) gefunden, die scharf auf das Teil sind. Der erste Kurs lag bei 87 $, 20 % über dem Ausgabepreis von 72 $.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1104402
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

# 624 Ah, da war schon jemand schneller...

2
29.03.19 17:50
Ergänzung: Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei 27 Mrd. $ - für den App. Irgendwie riecht das nach Dotcom-Blase...
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

S&P, Volumen + Bonds + Ipo Wahn

4
29.03.19 20:40
S&P hat den stärksten Anstieg seit der Finanzkrise gemacht. Dies geschah unter sehr sehr niedrigen Volumen

Bonds auf Junk Niveau machen ne Rally.

Ipo- Wahn Lyft siehe oben.

Inverse Zinskurve...

stockcharts.com/freecharts/yieldcurve.php

Zusammengefasst sind kaum Chancen und evtl noch ein Run von 5-10 Prozent nach oben. Nach unten ist das Fall-Niveau riesig.

Seite: Übersicht ... 5423  5424  5426  5427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--