Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Der Tiger setzt zum Sprung an !

Beiträge: 5.935
Zugriffe: 2.414.597 / Heute: 850
Lenovo Group 1,0795 € +2,91% Perf. seit Threadbeginn:   +115,90%
 
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos
Jorgos:

Google kauft 6 Prozent der Lenovo Aktion

13
07.02.14 13:17
Google investiert normalerweise nur in Firmen, die auch Rendite abwerfen.
Die haben einen Riecher dafür, wo man Geld verdienen kann.
Daher werte ich diesen 6%igen Anteil als sehr vorteilhaft !

Google kauft 6 Prozent der Lenovo Aktion im Gefolge des Motorola Deals

www.telekom-presse.at/...folge_des_Motorola_Deals.id.29089.htm

Google ist somit Aktionär bei Microsofts größtem Partner. Die chinesischen Behörden haben offenbar ihre Zustimmung dazu gegeben, obwohl Googles Dienste in China blockiert sind.



(07.02.2014, 09:15) Ein Detail des Verkaufs von Motorola an Lenovo ist vorige Woche etwas untergegangen. Nämlich, dass Google am 30. Jänner 628,3 Millionen Lenovo Aktien um rund 750 Millionen Dollar gekauft hat. Google hält damit 5,94% der Aktien des chinesischen PC Weltmarktführers und somit auch größten Partner von Google Konkurrenten Microsoft.

Das wurde nun durch eine Information der Börse in Hongkong bekannt. Das relativiert natürlich wieder den Kaufpreis von 2.91 Milliarden Dollar den Lenovo an Google zahlt.

Was genau die Absicht hinter dem Einstieg von Google als Aktionär bei Microsofts größtem Partner ist, bleibt vorerst unklar.

Lenovo ist teils im Besitz des chinesischen Staates und der Staat hat bei strategischen Entscheidungen das letzte Wort. Änderungen in den Besitzverhältnissen bedürfen der Zustimmung des Staates. Aber in den täglichen Entscheidungen und der Führung des Unternehmens ist das Management vollkommen frei. Dies geht aus einer Zusammenfassung über die Geschichte von Lenovo hervor.

Man kann also auch davon ausgehen, dass die chinesischen Behörden ihre Zustimmung zum Einstieg von Google als Aktionär bei Lenovo gegeben haben.

Angesichts der Tatsache, dass die Behörden so ziemlich alle Dienste von Google in China gesperrt haben, wirft der Einstieg Googles also die Frage auf, ob hier eine Annäherung im Gange ist.

Wenn du immer über die wichtigsten News informiert sein willst, so folge uns auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube, klicke auf den RSS Button weiter unten oder abonniere hier den Newsletter.

Quelle Reuters
"Lebbe geht weiter"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos
Jorgos:

@Silber:

6
07.02.14 14:57
...übrigens Danke fürs 1000. Posting !

"Lebbe geht weiter"
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Max84
Max84:

ist der Kauf bei 0,81-0,82 €-Cent ok?

 
09.02.14 17:51
Was sagen die alten Hasen, die schon seit langem bei LENOVO dabei sind?

MfG
Der Tiger setzt zum Sprung an ! silber
silber:

13/02/2014 Lenovo FY2013/14 Q3 ...

2
09.02.14 18:00
13/02/2014 Lenovo FY2013/14 Q3 Results Announcement

Quelle:

www.lenovo.com/ww/lenovo/investor_relations.html
Der Tiger setzt zum Sprung an ! tajj
tajj:

news 10.02.2014

 
10.02.14 17:25
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2014/...setzt-auf-afrika/
Der Tiger setzt zum Sprung an ! OWDiver
OWDiver:

Für mich

 
10.02.14 18:24
ist Lenovo der neue Samsung.
Hat tolle Produkte, Preis/Leistung stimmt.

gugst du hier:
www.channelpartner.de/a/...iter-ist-nichts-fuer-lenovo,3041442

Der Tiger setzt zum Sprung an ! cnner
cnner:

Frage an die Experten ;)

 
10.02.14 18:50
Wie kann es eigetnlich sein, das Google rund 6 Mio aktien kauft und der Kurs nicht beeinflusst wird?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jo_Invest
Jo_Invest:

@cnner

 
10.02.14 19:11
Könnte sein das Google faktisch noch gar keine Shares im aktuellen Bestiz hat und die erst bei Abschluss des Deals übertragen werden:

www.telekom-presse.at/...folge_des_Motorola_Deals.id.29089.htm
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Max84
Max84:

wow, -4% heute! Was ist denn jetzt los?

 
11.02.14 07:18
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

hier braucht man Geduld

2
11.02.14 10:25
ich rechne mit 2 Jahren, und dann wird geerntet.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! JoeyRamone
JoeyRamone:

Ich rechne...

 
11.02.14 17:42
...da schon fast noch geduldiger mit zwischen 2018 und 2020 als große Erntejahre. Wäre aber schön, wenn auch schon mittelfristig das ein oder andere pflänzchen wachsen würde. Sieht ja aber bisher genau danach auch. Der kürzliche Sturz ist ärgerlich, aber ich habe nochmal nachgelegt. Auf jeden Fall sind -4% in der aktuellen Sitaution und gerade nach diesem Sturz für mich nichtmal der Erwähnung wert. Ist halt grade wieder etwas volatiler geworden das Ganze. Wird sich aber denke ich die nächsten 2 oder 3 Monate auch wieder stabilisieren. Ich hoffe natürlich durch die Zahlen auf einem etwas höheren Niveau als jetzt gerade.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Heiliger Bimbam
Heiliger Bimba.:

Der Kurs

 
11.02.14 20:33
wird in HK gemacht:

www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote.php?code=00992

Und da waren es heute (=letzte Nacht in Europa) -0,8%.
Die -4% entstehen bei in Deutschland nur durch die geringe Stückzahl und dem damit verbundenen relativ hohen Unterschied zum eigentlichen Richtkurs in HK.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! partOne
partOne:

.

 
12.02.14 21:21
morgen kommen die Zahlen und wir werden belohnt werden. Ich freu mich, damit kann das Wochenende schon eingeleutet werden...

;)
Der Tiger setzt zum Sprung an ! tajj
tajj:

news

 
13.02.14 07:51
finance.yahoo.com/news/...ts-third-quarter-2013-000600571.html
Der Tiger setzt zum Sprung an ! JoeyRamone
JoeyRamone:

Wo bitte...

 
13.02.14 08:14
...bleibt denn hier der Ruck beim Ask/Bid? Die Zahlen sind ja wohl großartig, soweit ich das über die Schnelle überblicke, oder!? Machen die Zukäufe wirklich so viele Leute so skeptisch?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! tajj
tajj:

ja die zahlen sind gut

 
13.02.14 08:22
der gewinn wurde deutlich gesteigert, als die experten erwartet haben.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! SK1610
SK1610:

Die Zahlen sind gut!!

 
13.02.14 08:28
Guten Morgen @ All, ich sehe auch die Zahlen als sehr Positiv.

Mein Gedankengang ist folgender: Der Deal mit Google beinhaltet auch eine Zahlung von 750 Mio Dollar in Aktien. Diese sollen am Closing Day "gezahlt" werden. Nun meine Frage, wann ist der Closing Day gzgl. des Google-Deals?

Ich persönlich denke, dass nach Abschluss des Deals auch ein höherer Kurs zu erwarten ist.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! tajj
tajj:

wie ich schon geschrieben habe

 
13.02.14 09:06
müssen die übernahmen erstmal verarbeiten besonders motorola, das ist erstmal ein sorgen kind was wieder in die spur gebracht werden muss, das wird dauern wenn das klappt dann wird es große erfolge für lenovo geben.

es gibt viel zutun, aber ich glaube dran.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! tajj
tajj:

news

 
13.02.14 09:08
www.n-tv.de/wirtschaft/...ofitabel-machen-article12265581.html
Der Tiger setzt zum Sprung an ! amd lenovo
amd lenovo:

Lenovo Zahlen

2
13.02.14 09:19
Die Quartalszahlen von Lenovo sind seit Jahren gut und übertreffen die Analysten.
Deswegen geht der Kurs auch jedes Jahr kräftig nach oben.
Die Rücksetzer (auch wenns jetzt mal n bischen größerer war) kann man ignorieren wenn man es nicht eilig hat.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! CR87
CR87:

@amd lenovo - sehe ich genauso

 
13.02.14 09:52
Vor allem sind die Zukäufe strategisch sinnvoll - strategisch bedeutet jedoch langfristig! Ich pumpe das Depot voll, zwischen 0,80-0,85 sollte man zuschlagen. Die 0,80 werden wir nicht unterschreiten!

Die Zahlen dürften die nächsten 6-8 Quartale nicht so hervorragend aussehen, wie aktuell. Die Aktie dürfte dennoch auf über 1€ steigen, da Lenovo wieder bessere ergebnisse ausweisen wird, als von den Analysten prognostiziert.
Der Tiger setzt zum Sprung an ! LangerAtem
LangerAtem:

Artikel zu Lenovos Zahlen von Heise

 
13.02.14 13:36
www.heise.de/newsticker/meldung/...uf-Erfolgskurs-2112191.html
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jo_Invest
Jo_Invest:

Abwärtsrisiko

 
13.02.14 13:47
Naja, ganz so sicher wie du CR87 bin ich mir da nicht.
Obwohl ich weitestgehend die positive Einschätzung teile, könnte es in meinen Augen schon passieren das die 0,8€ Unterstützung nochmal bricht und diese dann von unten zu einer Barriere wird.... bspw. falls in nächster Zeit nochmal schlechte News zum Motorola-Zustand ausgepackt werden und gleichzeitig die amerikanisch/asiatischen Indizes zurück in die Konsolidierung fallen.

Zunächst kann die Ausgangslage mit den vorgestellten tollen Zahlen aber wohl günstiger nicht sein.
Hoffe mal das Lenovo die Profitabilität der Zukäufe wie geplant hinbekommt.


Zugegeben träume ich als noch junger Mensch auch etwas davon, dass mir diese Lenovo Shares in ein paar Jahren (bei entsprechendem Durchhaltevermögen) noch richtig viel Freude machen werden... Aktienrückkauf in Richtung zweistelliger Kurse und so ;)
Der Tiger setzt zum Sprung an ! Adelverpflichtet
Adelverpflicht.:

@CR87

 
13.02.14 14:08
"Die 0,80 werden wir nicht unterschreiten!"

Was meinst Du wo die Aktie stehen wird, wenn der Dow Jones um 3-4.000 Punkte tiefer steht?
Der Tiger setzt zum Sprung an ! CR87
CR87:

Zweistellige Kurse...

2
13.02.14 14:24
... sind selbst auf langfristige Sicht eher unrealistisch. Ich sehe die Aktie langfristig bei ca. 3€, obwohl selbst dann die Marktkapitalisierung noch weit unter der von Apple oder Samsung liegt. Mit denen sollte man lenovo aber auch nicht vergleichen. Aber selbst 3€ wären aktuell mehr als 200% Rendite. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem fenster und sage, dass das Apple und Samsung nicht schaffen. Die haben solche Rendite aber schon hinter sich!

klar könnte die 0,80€ auch nochmal fallen, falls eine allgemeine Konsolidierung eintritt. Aber selbst dann wäre der Ausschlag nach unten eine neue Kaufchance, wenn man noch Cash übrig hat ;)

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenovo Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 5.934 Der Tiger setzt zum Sprung an ! Jorgos Mammonslave 27.02.24 12:00
2 181 Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co FutureTechnologies cultom4president 25.04.21 00:14
  3 Lenovo mahrv iwanooze 25.04.21 00:12
  1 Lenovo centralpark centralpark 08.02.21 11:25

--button_text--