Der Rubel kommt über die Schiene

Beiträge: 143
Zugriffe: 57.129 / Heute: 46
Globaltrans Invest. 1,80 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -84,80%
 
Der Rubel kommt über die Schiene Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Ist hier noch jemand investiert ?

 
10.10.20 13:42
#26
Falls ja, wie schätzt ihr die Zukunftsaussichten von Graphit One ein?
Danke.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Der Rubel kommt über die Schiene Nudossi73
Nudossi73:

Wasserbüffel

 
10.10.20 15:35
#27
Ich denke mal Du bist hier im falschen Forum....
Der Rubel kommt über die Schiene Nudossi73
Nudossi73:

unglaublich billig

 
23.10.20 20:26
#28
Hallo an Alle Investoren die  langfristig Geld verdienen wollen....
Dann kauft diese Aktie...Globaltrans Investment....diese zahlt unglaubliche 20 % Rendite im Moment.
Und diese Rendite ist nicht übertrieben sondern Fakt. Schaut einfach auf deren Webseite und macht Eure eigene Meinung.
Der Rubel kommt über die Schiene xpfuture
xpfuture:

Sieht auf den ersten Blick interessant aus

 
20.11.20 10:58
#29
Aber was ist mit dem Frachtvertrag mit Metalloinvest, dieser ist im September 2020 ausgelaufen und es gab noch keine Meldung über einen Neuabschluss! Immerhin ist Metalloinvest für 21% des Gesamtumsatzes verantwortlich.
Da sehe ich auch etwas die Risiken, da die 3 größten Kunden für mehr als die Hälfte des Jahesumsatzes verantwortlich sind. Sollte einer dieser 3 keinen Neuvertrag abschließen, dürfte Globaltrans diese Lücke kaum kompensieren können, was wiederum einen entsprechenden Umsatz- und Ergebnisrückgang nach sich zieht. Und dann ist es mit der hohen Dividende auch schnell wieder vorbei.

xpfuture
Der Rubel kommt über die Schiene Nudossi73
Nudossi73:

Xpfuture

 
20.11.20 16:14
#30
Nun Metalloinvest hatte mal einen eigenen Gütertransport die Metalloinvest trans....diese wurde
2014 von Globaltrans zu 100 % gekauft.
Der Vertrag den Du meinst läuft bis Ende 2020,sprich wenn dann gibt es einen neuen Vertrag erst im Januar 21.  
Der Rubel kommt über die Schiene bembelboy
bembelboy:

Transportverträge

 
01.12.20 11:31
#31
Alexander Eliseev: Persönliches Netzwerk
      Name§Verbundene Unternehmen
Alexander Shenets Globaltrans Investment Plc
BaltTransServis OOO
Ural Wagon Repair Co. CJSC
New Forwarding Co. OJSC
Spacecom AS
Andrey Gomon Globaltrans Investment Plc
New Forwarding Co. OJSC
Ferrotranstreid
BaltTransServis OOO
Sevtekhnotrans OOO
Alexander Storozhev Globaltrans Investment Plc
Ferrotranstreid
Metalloinvesttrans LLC
Ural Wagon Repair Co. CJSC
Spacecom AS

ch.marketscreener.com/boersen-barone/...v-07C8Q6-E/biography/

Irgendwie hängen doch die Auftraggeber- und Nehmer zusammen. Ich hab da keine Sorge wegen  einem neuen Vertrag und der Rohstoffhunger der Welt ist gewaltig.  
Der Rubel kommt über die Schiene bembelboy
bembelboy:

Interim 2020 Results

 
01.12.20 11:50
#32
Profit before income tax
The Group reported Profit before income tax of RUB 9,398 million in the first six months of 2020, a decline of 40% compared to the same period the previous year, reflecting:
• A 37% year-on-year decrease in the Group’s Operating profit to RUB 10,477 million, resulting primarily from the factors described above.
• Partially offset by a 7% year-on-year decrease in Net finance costs to RUB 1,079 million.

globaltrans.com/results-and-reports/results

Heute neu auf der Homepage von Globaltrans Investment. Vielleicht die Chance in nächster Zeit günstig nach zu kaufen.  
Der Rubel kommt über die Schiene Nudossi73
Nudossi73:

Hallo bembelboy

 
01.12.20 19:39
#33
Keine Ahnung ob Du im Winterschlaf Dich befindest :-)
Es gibt nichts neues....Deine Neuigkeit ist vom 1.September

Wir aber haben heute den 1. Dezember :-)
aber kann ja mal passieren ....

Viele Grüße  
Der Rubel kommt über die Schiene bembelboy
bembelboy:

Du hast recht,

 
02.12.20 07:59
#34
wer lesen kann ist klar im Vorteil.  Aber so geht's, wenn man versucht das Internetz auswendig zu lernen um Experte zu werden :-)

Ich war letztes Jahr in Russland und bin begeistert von der Gastfreundschafft und Offenheit.  Alle Vorurteile vom bösen Wodka-Russen sind verflogen. Dadurch habe ich auch russische Titel in mein Depot auf genommen. Globaltrans ist auf meiner Liste.

Viele Grüße und Danke für den Hinweis
Der Rubel kommt über die Schiene Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

#28

 
19.12.20 07:37
#35
Bin da auf den Tipp eines Bekannten hin schon seit Jahren drin. Immer pünklich und umfassend die Dividende bezahlen, das liebe ich an den Russen. Sie halten ihre Zusagen immer ein, so ist die russische Seele.
Der Rubel kommt über die Schiene Jense
Jense:

hi zusammen

 
29.12.20 18:46
#36
Leider hat Globaltrans bisher extrem schwach performt seit dem corona Tief im März. Frage ist warum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wirtschaft in Russland nicht wie überall auf der welt deutlich besser performt als während des Ausbruchs... Also hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis wir hier wieder die 7-8 euro anstreben
Der Rubel kommt über die Schiene steve2007
steve2007:

Update der Firma

 
29.12.20 20:14
#37
Sie sagen selbst gemischt. Div soll 28 Rubel für das 2 Halbjahr sein, aber nicht fix, ist eine Absichtserklärung wären dann ca 31 cents. www.investegate.co.uk/...business-update/202012290700129039J/
Der Rubel kommt über die Schiene Jense
Jense:

danke

 
29.12.20 20:38
#38
Was heisst gemischt?  
Der Rubel kommt über die Schiene Jense
Jense:

wann muss man

 
29.12.20 20:44
#39
Denn die shares spätestens im depot haben, um in den genuss der Dividende zu kommen?

Den teil mit london stock listing und cypern wegen brexit hab ich nicht ganz verstanden.... Was hat das für Auswirkungen auf die shares?
Ich hab meine an deutschen börsen gekauft  
Der Rubel kommt über die Schiene steve2007
steve2007:

Gemischt?

 
30.12.20 08:29
#40
Das sagen sie selbst, heißt für mich manches lief besser manches schlechter. Für die Dividende gibt es noch keinen Zeitplan und auch keine feste Declaration. Es ist eine auch früher schon getätigte Absichtserklärung, was die Wahrscheinlichkeit sehr hoch macht. Für die Dividende ist es nicht entscheidend wo man kauft. Das globaltrans seinen Sitz möglicherweise verlegt sollte da auch keine Auswirkung haben.  
Der Rubel kommt über die Schiene Jense
Jense:

Dividende

 
30.12.20 11:08
#41
Sehe ich das richtig? Die dividende wsr immer ca 2*10% pro Jahr.

Ist diese dieses mal mur 31 cent, dann bedeuzet das, dass dieses Jahr nur noch ca 10-12% bezahlt werden in Summe, also eine Kürzung um fast 50%

Der Rubel kommt über die Schiene steve2007
steve2007:

Wird sich zeigen

 
30.12.20 11:24
#42
Bei der letzten Dividende haben sie 8 Bill Rubel ausgeschüttet jetzt sollen es 5 sein. Ist weniger der gefallene Rubel Kurs knapper zusätzlich.
Ist halt eine Wette wie immer an der Börse, wenn die Ergebnisse wieder gut ausfallen steigt die Dividende. Geht es im Geschäft weiter ein bisschen holprig, darf man froh sein 10% zu bekommen.  
Der Rubel kommt über die Schiene Jense
Jense:

Verträge

 
30.12.20 14:11
#43
so wie ich den Bericht lese wurden auf jeden Fall alle vorhandenen Verträge verlängert und sogar ein zusätzlicher abgeschlossen das heißt für mich hätte die aktien auch noch deutliches Potenzial wieder Richtung alte Höchststände zu kommen in 20 21 wie seht ihr das
Der Rubel kommt über die Schiene steve2007
steve2007:

??

 
30.12.20 16:39
#44
@ Jense Verträge verlängert ja hast du nachgeschaut ob da Liefermengen drin stehen? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn weniger Rohstoffe und Güter gebraucht werden, braucht es weniger Waggons Das wäre das schlechte Szenario, wenn die Wirtschaft boomt dann braucht es mehr, kann man solche Dinge vertraglich regeln? Sicherlich man kann Flatrate oder Pauschalen vereinbaren, macht globaltrans meines Wissens nicht. Wäre auch nicht die Strategie welche ich globaltrans empfehlen würde.
Der Rubel kommt über die Schiene Jense
Jense:

Nein

 
30.12.20 18:20
#45
Da hast Du naturlich recht.... Grundvoraussetzung ist dass es mindestens genauso gut wie vor Corona läuft...  Logo...

Ich meinte nur, dass die vertragliche Basis dafür wenigstens geschaffen wurde. Und das ist sehr wichtig...  
Der Rubel kommt über die Schiene Jense
Jense:

hi mal wieder

 
07.02.21 17:02
#46
Noch investierte?
Hat jemand mal wieder interessante Nachrichten finden können?  
Der Rubel kommt über die Schiene Jense
Jense:

wann gibt es dividende?

 
09.02.21 14:46
#47
Der Rubel kommt über die Schiene _Hajo
_Hajo:

@Jense

 
11.02.21 12:01
#48
Meist gab es die Dividende im April.

Bin auch investiert und guter Dinge. Globaltrans ist letztlich von der "dreckigen" Schwerindustrie und auch vom Rubel abhängig, aber bei der aktuellen Bewertung mache ich mir noch keine Sorgen.

Wer noch ne schöne exotische Ost-Dividendenperle sucht: A0LF36. Halyk ist die größte Bank in Kasachstan, welches sich wirtschaftlich im Aufwind befindet.

Hajo
Der Rubel kommt über die Schiene Voyager_1
Voyager_1:

@_Hajo

 
23.03.21 08:46
#49
Die Halyk Bank stellt ihr GDR-Aktienprogramm ein. Man könnte in die GDR's in Aktien der Gesellschaft umtauschen lassen, kommt nur darauf an, ob der jeweilige Broker das macht. Mir hat die ING mitgeteilt, dass sie es nicht können.
Der Rubel kommt über die Schiene Platschquatsch
Platschquatsc.:

@ Voyager

 
23.03.21 22:07
#50
Wo hast du die Info her, dass das GDR Progamm der Halyk Bank eingestellt wird bzw. ab wann?
Ich finde weder auf der Homepage der Halyk Bank etwas dazu, noch sonst wo im Netz (Mellon Bank, LSE).

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Globaltrans Investment GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 142 Der Rubel kommt über die Schiene insect Platschquatsch 08.04.24 10:53

--button_text--