Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Der große Bellheim alias WCM

Beiträge: 3.090
Zugriffe: 864.363 / Heute: 248
WCM Beteiligungs. 1,89 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -44,41%
 
Der große Bellheim alias WCM LordWatzmann
LordWatzmann:

"Scheinbar oder anscheinend? 09:36 #1400"

4
17.07.15 11:14
Ja, ist ja richtig, richtig muß es natürlich heißen: Anscheinend. Punkt dabei ist nur, daß scheinbar sich immer mehr eingebürgert hat, die Unterschiede damit verflacht sind und die meisten heute unter scheinbar genau das verstehen, was eigentlich anscheinend zum Ausdruck bringt. Kann man diskutieren, ja. Nur wenn ich die letzte "Rechtschreibreform" mir so ansehe, wo soll man da beginnen? Das alles aber wäre Diskussionsinhalt eines Deutschforums. Hier ist ein Börsenforum, konkret ein Forum zur WCM. Und da gehe ich mal davon aus, daß der Kurswert des Unternehmens nicht davon abhängt, den Anlegern und Interessierten hier Deutschunterricht zu erteilen über des Wortes Bedeutung von "scheinbar" und "anscheinend".    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Der große Bellheim alias WCM Bolko
Bolko:

@Watzmann - Akzeptiert

 
18.07.15 13:55
Aber an der Stelle bleibe ich trotzdem Klugscheißer. Ja, diese beiden Wörter werden als Synonyme verwendet, aber sie bedeuten inhaltlich eben etwas genau Gegenteiliges und da muss man dann mal nachfragen, ob die Verwendung bewußt oder unbewußt erfolgte.
Der große Bellheim alias WCM KnightRainer
KnightRainer:

................

2
19.07.15 14:30
lebt ihr in Korinth?
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Wo kann man investieren

2
22.07.15 10:40
Deutsche EuroShop Kurs 41,97 €

Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die ausschließlich in Shopping-Center an erstklassigen Standorten investiert. Die Marktkapitalisierung des MDAX-Unternehmens liegt bei ca. 1,7 Mrd. EUR.
Die Aktien notieren seit Jahren oberhalb ihres NAV (Net Asset Value). Die Dividendenrendite liegt bei 4%.

==================================================


DIC Asset AG Kurs 8,22 €

Die DIC Asset AG pflegt ein Portfolio aus Büro- und Einzelhandelsimmobilien.
Zum Jahresende 2015 planen wir mit einer weiteren Senkung der Leerstandsquote auf rund 10,5% sowie Mieteinnahmen zwischen 134-136 Mio. EUR.
Die Aktien notieren über 30% unterhalb des NAV.

==================================================


Hamborner REIT Kurs 9,00 €

Hamborner REIT ist im SDAX gelistet. Das Unternehmen investiert bundesweit in renditestarke Gewerbeimmobilien. Dividendenrendite ca. 5,5%
Das Unternehmen verfügt über ein bundesweit gestreutes Immobilienportfolio von ca. siebzig Objekten.

==================================================


POLIS Immobilien Kurs 12,80 €

Die POLIS Immobilien AG, 1998 in Berlin gegründet, ist ein börsennotiertes Unternehmen, das Büroimmobilien für den eigenen Bestand erwirbt, ggf. modernisiert oder revitalisiert und selbst verwaltet.

==================================================


DO Deutsche Office Kurs 4,54 €

Die Prime Office REIT-AG ist eine im SDAX-Index gelistete Immobiliengesellschaft mit einem Immobilienmarktwert von rund 900 Millionen Euro, die in hochwertige Büroimmobilien in Deutschland investiert. Das Immobilienportfolio der Deutschen Office umfasst 51 Objekte mit einer Gesamtmietfläche von rund 900.000 qm und einem Marktwert von rund 1,8 Mrd. EUR

==================================================


WCM Kurs 2,23 €
Marktwert des WCM-Portfolios aktuell rund 438 Mio.
Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG ist ein dynamisch wachsendes Immobilienunternehmen. Der Schwerpunkt der Unternehmensstrategie liegt auf dem Erwerb und der Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien, insbesondere Büro- und Einzelhandelsimmobilien an den großen Bürostandorten in Deutschland. Diese Objekte dienen dazu, langfristige und stabile Mieteinnahmen zu generieren. Darüber hinaus sollen sich bietende Opportunitäten genutzt werden.

WCM verfügt nicht nur über steuerliche Verlustvorträge bei Gewerbe- und Kapitalertragssteuer von 250 und 271 Millionen Euro, sondern auch über ein steuerliches Einlagenkonto von rund 1,3 Milliarden Euro. Bei einer geschätzten Ausschüttungsquote ab 50 Prozent wären da über lange Zeit steuerfreie Dividenden von vielleicht sechs oder sieben % im Jahr möglich.

==================================================


UND JETZT KANN JEDER SELBST ENTSCHEIDEN WO ER DIE GRÖSSTEN GEWINNSTEIGERUNGEN IN SEINEM DEPOT SIEHT.  
Der große Bellheim alias WCM Bernda
Bernda:

investiere am betsen in eine ital. Immobilie

 
23.07.15 13:55
die werden gerade immer billiger.

Hilfe hier casaromana.de
Der große Bellheim alias WCM franzjoseph
franzjoseph:

Man sagt

 
26.07.15 22:54
Man spekuliert wegen dem hohen Verlustvortrag, eventuell günstiger Finanzierungbedingungen und einer attraktiver Dividende.            
Aber was macht der Verlustvortrag in Zahlen aus, gibt es einen Unterschied zur Blase von Wohnimmobilien zu Gewerbeobjekten, und werden die Mieteinnahmen attraktiver sein als die Telekom-Aktie
Der große Bellheim alias WCM franzjoseph
franzjoseph:

Beim aktuellen Kurs sage ich ja

2
26.07.15 23:44
Der große Bellheim alias WCM GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

warum fällt der kurs so deutlich ?

 
27.07.15 12:07
Der große Bellheim alias WCM Hepha
Hepha:

@GegenAnleger

 
27.07.15 13:19
weil keiner mehr bezahlen will :)
Der große Bellheim alias WCM LordWatzmann
LordWatzmann:

GegenAnleger. : warum fällt der kurs so deutlich ?

 
27.07.15 14:36
Einfache Erklärung: Wie schon an den Orderstückzahlen von mehreren 10.000 Stück/Order auf Xetra und Tradegate erkennbar, wirft da noch jemand, der bei der Kapitalerhöhung mit größeren Paketen bedacht war, diese ab um auch noch den Rest an letzten Gewinnen mitzunehmen.
Und natürlich kommen sofort die aus ihren Löchern hervor, die man hier bei steigenden Kursen nicht sieht.
Wie es aussieht, laufen diese Orders aber schon wieder aus, nur ein paar Aufgeschreckte schmeißen jetzt zu diesen Kursen ihre Bestände auf den Markt.  
Der große Bellheim alias WCM tbhomy
tbhomy:

Zwischengewinne....

 
27.07.15 14:38
...muss man auch bedenken. ;-)
Der große Bellheim alias WCM Hepha
Hepha:

Wenns unter 2,05 geht

 
27.07.15 15:09
kannst Deine lächerliche Theorie von der 'Gewinnmitnahme' einpacken.  
Der große Bellheim alias WCM Hepha
Hepha:

'Gewinnmitnahme'

 
27.07.15 15:10
seit 3 Monaten gehts mit enormen Umsätzen in eine Richtung.  
Der große Bellheim alias WCM tobias1964
tobias1964:

Sieht hier nicht gut aus!

 
27.07.15 15:16
Der große Bellheim alias WCM LordWatzmann
LordWatzmann:

tobias1964 : "Sieht hier nicht gut aus!"

 
27.07.15 15:25

Und was konkret? Nur daß jemand von den über 70 Mio neuen Anteilen sein Paket auf den Markt wirft um schnelle Gewinne mitzunehmen? Das ist der Gang der Dinge.
Der große Bellheim alias WCM LordWatzmann
LordWatzmann:

"Wenns unter 2,05 geht...".

 
27.07.15 15:31

Wie ich solche comments liebe. Dieser Ausdruck von Weisheit, dazu die fundamentale Kenntnis, ein Füllhorn an wirtschaftlichem Sachwissen. DANKE; DANKE DANKE!
Es hat uns in unserem laienhaft geprägtem Verständnis um Lichtjahre weitergebracht.
Der große Bellheim alias WCM Hepha
Hepha:

@LordWatzmann

2
27.07.15 16:07
je mehr es gegen die Richtung läuft, die Du erwartet hast, desto lauter das Geschrei und aggressiver die Wortwahl gegen jene die anderes vermutet und zumindest bisher besser lagen.
Wenn in hohen Umsätzen ein Papier über Monate fällt ist die Erklärung mit Gewinnmitnahmen (heute 6%) nicht sehr einfallsreich. Unter 2,05 kann man freilich in der Logik weiter mit dem Motiv der Verlustminimierung argumentieren.

'Gewinnmitnahme' hört sich viel zu positiv an, als sei die Geschichte um die KE bisher ein Erfolg gewesen. Ich bin als Altaktionär ganz anderer Meinung und ganz und gar nicht zufrieden. Ich hab auch überhaupt keine Gewinne die ich mitnehmen könnte! Ein Aktionär der WCM vor der Kapitalherabsetzung hielt und beide Kapitalerhöhungen voll mitging und somit sein Investitionsrisiko vervielfachte hat bei dem Niveau gar keine Gewinne mitzunehmen. Da braucht er nicht mal einen Taschenrechner.
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

für mich

 
27.07.15 16:54
läuft es jetzt genau so wie bei der letzten KE. Nach Kursabfall gings rauf... Ob es jetzt genau so läuft keine Ahnung, aber möglich wäre es. Ehrlich gesagt, habe ich darauf gewartet... ob's stimmt???
Der große Bellheim alias WCM Hepha
Hepha:

@sard

 
27.07.15 18:09
beim letzten mal ging ein großer Teil an Altaktionäre und es war klar dass der Kurs irgendwann gepusht werden würde, da zu min. 2,05 (so zumindest die Aussage einiger Diskussionsteilnehmer, nach denen der Gerichtsvergleich keinen niedrigeren Kurs erlaubt hätte) eine Barkapitalerhöhung folgen würde. Da war ein Mitgehen zu 1,30 schon fast die einzige Möglichkeit, zuletzt nicht der Dumme zu sein. Diesmal sieht es doch in einigen Belangen anders aus. Ein großer Teil der Aktien ging auch an Adressen, deren Interessen für Hinz und Kunz vielleicht nicht so durchsichtig sind. Wenn es nach der Meinung watzmanns z.B. geht, sind solche Adressen, die mit großen Pakaten bedacht wurden (wen immer er da meint - er spekuliert ja nicht konkreter - die Pakete Petrams sind ja schon veräußert und andere haben bezogen, nicht um zu verkaufen), einmalig mit ein paar schnellen cent 'Gewinnmitnahme' zufrieden und so erklärt er sich die Bewegung Richtung Bezugskurs ... .

Der große Bellheim alias WCM LordWatzmann
LordWatzmann:

@Hepha #1420

 
27.07.15 19:28
"... Ein großer Teil der Aktien ging auch an Adressen, deren Interessen für Hinz und Kunz vielleicht nicht so durchsichtig sind. Wenn es nach der Meinung watzmanns z.B. geht, sind solche Adressen, die mit großen Pakaten bedacht wurden (wen immer er da meint - er spekuliert ja nicht konkreter - die Pakete Petrams sind ja schon veräußert und andere haben bezogen, nicht um zu verkaufen), einmalig mit ein paar schnellen cent 'Gewinnmitnahme' zufrieden und so erklärt er sich die Bewegung Richtung Bezugskurs ...".

############################################

1. ""... Ein großer Teil der Aktien ging auch an Adressen, deren Interessen für Hinz und Kunz vielleicht nicht so durchsichtig sind...".


Aha, für "Hinz und Kunz", zu denen Sie sich ja offenbar nicht zuordnen, also nicht
so durchsichtig...? Und für Sie? Lassen Sie doch uns Hinzens und Kunzens teilhaben an Ihrem Wissen!

2. "Wenn es nach der Meinung Watzmanns z.B. geht, sind solche Adressen, die mit großen Pakaten bedacht wurden (wen immer er da meint - er spekuliert ja nicht konkreter - die Pakete Petrams sind ja schon veräußert und andere haben bezogen, nicht um zu verkaufen), einmalig mit ein paar schnellen cent 'Gewinnmitnahme' zufrieden und so erklärt er sich die Bewegung Richtung Bezugskurs ...".

Also ich weiß ja nicht was für Sie kleine Pakete sind. Wenn ich aber so wie z. B. heute bei XETRA oder TradeGate so 5 Orders und 1 Order sehe von 35.000 - über 60.000 dann gehe ich da nicht mehr von einem Kleinanleger aus. Wissen und Spekulation - dazwischen ist noch ein weites Feld. Wenn ich Ihre comments so lese, dann sehe ich  - um im Bereich der Höflichkeit zu bleiben -  nur Spekulation. Sachverhalte oder wenigstens den Gesetzen der Logik folgende Argumentationen erkenne ich da nicht.

Wenn ich so einen geballten Abverkauf sehe, dann kann als Aussenstehender ich nicht, sofern im Nachhinein nicht veröffentlicht, die genauen Geschehnisse wissen. Aber ich gehe dann davon aus, daß hier ein einzelner, vielleicht auch Partner, hier ihre Positionen zu Gewinn machen. Bei solchen Größenordnungen sind das in absoluten Zahlen ja auch richtige Beträge. Umgekehrt würde ich, hätte ich eine solche Position etwa um die 50.000 Stück und dazu die Absicht diese zu abzugeben, einen Deibel tun und das in so einen Abverkauf werfen. Da hätte ich längst und dabei anders gehandelt.
Zu Petram übrigens: Da ist zu unterscheiden, denn ein Teil, der aus dem Grundstücksgeschäft, unterliegt einer Haltefrist.

3. "... und so erklärt er sich die Bewegung Richtung Bezugskurs ...".

Wie? Das mag Ihre Deutung sein, ich habe davon nicht geredet. Seltsame Logik auch. Wenn einige sagen wir 2,50 oder eben die 3,00 €, wie diese in dem DAF-Video angenommen, verkaufen und der Kurs etwas nachgibt, ist dann doch auch "Richtung Bezugskurs" oder? LOL  



Der große Bellheim alias WCM Hepha
Hepha:

@LordWatzmann

 
27.07.15 19:46
ich rechne mich sehr wohl dazu - daher resultiert u.a. ja meine Skepsis. Schon früh wurde von einem Diskussionsteilnehmer drauf verwiesen, dass es nicht im Interesse von Emitenten von knockoutprodukten liegen würde, diese bedienen zu müssen. Das ist eine Spekulation die was für sich haben könnte - z.B. - diese Spekulation halte ich für nicht weniger naiv wie die deine mit den paar cent 'Gewinnmitnahme'.

Bisher läuft das Ganze wie beim billigsten Gaunerstück. Lass sie erst mal mit ein paar Euro gewinnen und bring sie das nächste mal dazu umsomehr zu investieren. Beim ersten mal hatte kein Emitent Bock auf die Herausgabe von knockout-calls :)
Der große Bellheim alias WCM LordWatzmann
LordWatzmann:

"... dass es nicht im Interesse von Emitenten...

 
27.07.15 20:20

"... dass es nicht im Interesse von Emitenten von knockoutprodukten liegen würde, diese bedienen zu müssen...".

Wieso soll das "Spekulation" sein? Der Begriff "Hexensabbat" an der Börse wird Ihnen sicherlich bekannt sein. Wenn Sie sich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen, werden Sie erkennen, daß das keine "Spekulationen" sind. Oder glauben Sie "die Bank" verliert?

Und: Bisher lief das Ganze so, wie von der Geschäftsleitung angekündigt.  
Der große Bellheim alias WCM tbhomy
tbhomy:

WCM gut zu traden...

 
27.07.15 20:52
...wenn es weiter rauf/runter geht. Bitte drum. ;-)
Der große Bellheim alias WCM KnightRainer
KnightRainer:

WCM erwirbt weitere Einzelhandelsimmobilie

 
29.07.15 08:53
Der große Bellheim alias WCM 20116569
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: WCM erwirbt weitere Einzelhandelsimmobilie DGAP-News: WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG / Schlagwort(e): Immobilien WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG:

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--