Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.497
Zugriffe: 5.293.034 / Heute: 3.406
Mr. Cooper Group. 79,09 $ +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +237,68%
 
█ Der ESCROW - Thread █ speakerscorner2018
speakerscorn.:

ChangNoi

2
03.10.19 15:25
Als ich das letzte Mal den Link zur Seite in der JPM Bilanz 2008 eingestellt habe, in der haarklein aufgeführt wird, welches Vermögen und welche Verbindlichkeiten JPM übernommen hat, hast ausgerechnet Du mir ein „Witzig“ gegeben.

Deswegen ist es sensationell, dass ausgerechnet Du jetzt schreibst, dass die Bilanzen von JPM (die Du seit 11 Jahren ignorierst) „ganz anders aussehen müssten“.

Respekt, Das muss man erstmal erstmal so bringen!

:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

█ Der ESCROW - Thread █ LadyinBlack
LadyinBlack:

@Cubber

4
03.10.19 15:41
Das wäre der erste Insolvenzfall der mir bekannt wäre, in welchem nach der Abwicklung des Insolvenzverfahrens die ehemaligen Stammaktionäre mit Werten außerhalb der Insolvenzmasse ausbezahlt würden.

Wäre sowas rechtlich überhaupt möglich?

Wie kommst du zu der These, dass es diese Werte überhaupt wirklich gibt? Und mit welche Höhe rechnest du überhaupt?  
█ Der ESCROW - Thread █ ChangNoi
ChangNoi:

@speaker

5
03.10.19 16:01
Ja grosser Meister Speaker - du hast ja wie immer recht, so umwerfend recht, alle glauben dir, grosser Meister Speaker..

Lass und auch weiterhin an deinen Weisheiten teilhaben - wir bitten dich gnädigtst darum ..

Besser so???
█ Der ESCROW - Thread █ speakerscorner2018
speakerscorn.:

ChangNoi

2
03.10.19 16:08
Ich suche ganz bestimmt nicht Deine Zustimmung.

Ich fände es allerdings schön wenn Leute, die Kommentare zu den Bilanzen von JPM machen, diese auch mal gelesen hätten in den letzten 11 Jahren.

Es wäre auch schön, wenn Leute wie Du ohne Beleidigungen auskämen - aber die Hoffnung habe ich definitiv aufgegeben :-)
█ Der ESCROW - Thread █ Cubber
Cubber:

@lady

3
03.10.19 17:48
Wie kommst du zu der These das es keine Nebenwerte gibt?
█ Der ESCROW - Thread █ apple888
apple888:

ganz egal was jeder denkt

2
03.10.19 19:42
mir gefällt, alle Varianten zu träumen .......und einen Kaufvertrag musst du mir erst zeigen.

Susman ist ein Hit..... auf der Fdic sind nur nicht unterschriebene Zettel, sehr viele Seiten, aber  man wird sehen.
█ Der ESCROW - Thread █ Aleman
Aleman:

Meinung eines stillen Mitlesers

7
03.10.19 19:54
Ich bin Felsenfest davon überzeugt das wir nicht leer ausgehen.
Meine Sicht der Dinge ist der Fall wird schon im November abgeschlossen wie Rosen schon vor ein paar Monaten zur Mary sagte den es werden keine Einsprüche kommen.
Der WMI LT wird auch nicht geschlossen kommt ja noch die Steuerrückerstattung und Libor.
Wie Rosen schon sagte er wüsste nix von Geld wo noch kommen sollte oder könnte.
Dann kommt aber doch noch Geld rein wovon Rosen natürlich nichts gewusst hatte oh Wunder darum wird er sich natürlich dann auch noch kümmern und an die Klassen wo nichts bekommen sollten verteilen.
Außerhalb des WMI LT halt ich für unmöglich. Warum die wo jetzt das Geld verwalten können das Geld gar nicht an die Rechtmäßigen Besitzer nämlich uns verteilen das würde sofort die nicht Releaser auf den Plan rufen.

Nur meine bescheidene Meinung und weiterhin stiller Mitleser

█ Der ESCROW - Thread █ Andylein
Andylein:

Nun hört mal auf

9
03.10.19 20:45
euch gegenseitig anzugehen. Wir werden am Ende sehen wer richtig lag, die Pessimisten die alles besser wussten oder die Optimisten die ja alle keine Ahnung haben und angeblich keine Dokumente gelesen haben   ;-))))
Es wird hier hoffentlich kurzfristig zum Ende kommen.

Übrigens gehöre ich noch zur Optimistenfraktion
"fair and reasonable" heißt für mich nicht "0"
█ Der ESCROW - Thread █ Cubber
Cubber:

...

12
03.10.19 20:53
Es ist doch ein Irrsinn zu glauben, das dieser Fall vor über 10 Jahren absolut rechtmäßig abgelaufen ist. Wenn das jemand behauptet ist entweder manipuliert oder dumm!

Da gibt es nur Schwarz oder Weiß.

Wer wirklich im Jahre 2019 glaubt, das dieser Fall nicht aufgedeckt wird, vielleicht nicht Alles aber der größte Teil, der ist entweder manipuliert oder dumm!

Die Miteigentümer dieser Firma, und das sind ausschliesslich nur die Releaser, werden überdurchschnittlich hoch entschädigt, da kann es einem schlecht gehen......
.... wenn ich allein die Zinsen zusammenrechne wird es mir übel...

Unsere Anwälte wie auch Mary wissen doch das schon längst....

█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

AZ

27
04.10.19 09:39
I’ll say this for the very first time here, within my response to you’ ...
I currently have, in my possession, an Original Copy of the Court Order
Allowing For The Class Segregated “Trustees”
... to receive their WMI ALIGNED servicing payments,
payable to them through the DTC ...
“Until The Cases Are Closed”
... referring of course to the Bankruptcies ...

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=151516488

Remember, I’m A Human, and Capable of “Error”, However, You May Believe it or Not, But My Intentions Have Always Been Honorable toward the Innocent Retailers, and I have always been Extremely Controversial, To “Those” who would mislead ....
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Da bin ich auch eben d'ran hängen geblieben

34
04.10.19 10:25

der Cowboy sagt:


"Ich sage das zum ersten Mal hier, in meiner Antwort an Sie..... Ich habe derzeit in meinem Besitz eine Originalkopie der Gerichtsentscheidung, die es den Klassen-getrennten "Trustees" erlaubt, ihre WMI-angepassten Servicezahlungen zu erhalten, die an sie über die DTC zu zahlen sind..... "Bis die Fälle abgeschlossen sind".... natürlich unter Bezugnahme auf die Konkurse........... Ich arbeite gerade daran und versuche die Zahlen.... pro getrennter Klasse zurückzuverfolgen..."

Das bedeutet nichts anderes, als dass die "safe harbor"-Werte dem Gericht bekannt waren und die Servicezahlungen über die DTC laufen (DTC:   Das ist der Ort, wo unser Anteilsverhältnis am ganzen Prozess aufgezeichnet ist...hier noch eine Erklärung dazu ( https://www.ariva.de/forum/...scrow-thread-494496?page=94#jumppos2356 ))

LG
union

█ Der ESCROW - Thread █ langhaariger1
langhaariger1:

...

11
04.10.19 10:28
ich hab es mal überstzen lassen.

Ich sage dies zum ersten Mal hier, in meiner Antwort auf Sie ...
Derzeit besitze ich ein Original des Gerichtsbeschlusses
Zulassen für die klassengetrennten „Treuhänder“
... um ihre WMI ALIGNED-Wartungszahlungen zu erhalten,
zahlbar an sie durch die DTC ...
"Bis die Fälle geschlossen sind"
... unter Bezugnahme natürlich auf die Insolvenzen ...
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

#Aleman

28
04.10.19 10:52
WMI = WMIH = COOP
WMI commons = Besitzer der Firma  = owner of the estate = escrows
WMI, als Investor, deren commons könnten zu speziellen Trusts gehören,
das betrifft evtl. die escrows in class 22 wie evtl. COOP mit einigen wenigen  % %  
....sowie die P´s zu speziellen und die TPS zu speziellen Trusts in class 19
als letzte offene Empfängerpositionen. Nur die WMIH hat Nationstar gemerged, nicht die Subs....
und im CH11 gibt es zu den Subs im Allgemeinen und erst recht in 2008 die structuring special purpose entities, die separat und bankruptcy remote funktionieren.....(k)ein Wort vor Mary ( WMCap.Trust ) zu Werten AUSSERHALB des Konkursverfahrens. Kein Thema. Bis NACH Ende des CH11.
Die vielen Gesetzesänderungen NACH Wamu und den Senatsanhörungen sprechen für sich, denn es war weder NICHT möglich, die Holding zu beschlagnahmen, noch zu verhindern, daß es 2 CH11-Fälle gibt, noch an die Werte zu kommen, die sie gerne gehabt hätten ( auf die die Piers auch hofften bis Plan6 so bleibt ihnen ein mgl. Höchstgewinn von ca. 350% netto statt Hauptgewinn....einige Piersbesitzer schreiben übrigens weiterhin hier und da.... )
nun warten wir auf diese......

Das Problem das NOCH besteht, es gibt bisher keinen 100%igen Beweis und da können wir uns gegenseitig die Argumente und Hinweise noch so um die Ohren hauen, time will tell ( oder AZ liefert nach.... ).
ICH denke, es gibt 20-30 vernünftige Indizien FÜR eine recovery, allerdings einige wenige gewichtige dagegen.

Nicht zu vergessen: WAMU / WMI war riesig und das ist CH11 = eine Re-Organisation, d.h. es gibt unantastbare Werte, Tochterfirmen ( SUBS oder SPE - Vehikel ), usw. - es ist doch schon eigentlich alles gesagt und geschrieben. Von JPM nur Servicerechte, bis zu zahlendem book value bis  etc.pp.
Ebenso spricht das COOP Kursverhalten Bände und hängt m.M.n. 100%ig mit dem CH11 zusammen. NOCH.

Nicht zu vergessen : equity / wir haben immer noch einen claim bezgl. der FDIC (+ R). Diese sind - im Gegensatz zu JPM aber  unter Ausschluß böswilliger Handlungen - noch nicht released.
Dort dürfte auch ein Teil der Gelder liegen, und die FDIC muß NULL mitteilen, NIEMANDEM.

Ich glaube, daß Brian Rosen tatsächlich Ende des Monats beantragen wird, CH 11 zu schließen, was allerdings auch mit Bobfan = Alice zusammenhängt..... und den weiteren Fristen, die dann erst wieder laufen....... bevor Mary, die ebenfalls auf ein Ende lauert, signieren kann. Hoffentlich dieses Jahr !

Der LT ist ausschließlich für die CH11-Verteilung zuständig, d.h. daß Werte außerhalb auch nicht über den LT laufen werden ( DTC - Eurostream ! ) - abgesehen von Steuergeldern, Libor, u.ä. auf die der LT ja weiter bis 2021 warten und dabei weiter abkassieren darf....

So, bleibt gelassen und freundlich und lehnt Euch zurück für` s  Finale..... :-)
Don´t feed the trolls. GRAU und GUT is.  
Schönes WE all !






█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Aleman II

 
04.10.19 10:58
Schön, daß  immer wieder mal "Alte" Gleichgesinnte hier ihre Meinung posten.  
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Ihr habt ja gestern die hitzige Diskussion...

13
04.10.19 11:11
miterlebt. Ähnlich bzw. ausgeprägter wird es zugehen, wenn die eventuellen Werte nach dem Abschluss des Konkursfalles nicht gleich frei werden sollten...

Aus dem Grund der besseren Übersicht, in den Folgebeiträgen noch einmal die elementaren und hilfreichen Informationen rund um die Escrows...


LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Escrow Abkürzungen

29
04.10.19 11:15

Hier mal etwas spezieller nur die Abkürzungen zur Escrowdiskussion (Stand 11.2018).
Ihr könnt gerne noch weitere Abkürzungen nennen, so lange wir hier auf Neuigkeiten warten:


Wamuq.pk oder wamuq; die Stammaktie WMIs; 1 704 958 913 Stück; (das q wurde angehängt, weil sich WMI in Konkurs befand).
Die Vorzüge (Gesamt-Nominalwert = 4,2Mrd$):
WAMPQ - 1000$ face value (Ausgabebetrag/Nennwert/Nominalwert) / 3 Mio Stück = 3Mrd$
WAHUQ - 33$ face value / 23 Mio Stück = 0.7Mrd$
WAMKQ - 25$ face value / 20 Mio Stück = 0.5Mrd$

P“ oder „Ps“ oder P-Escrows: Escrows, die jeder Releaser bekam, der vorher WAMPQs hatte
„K“ oder „Ks“ oder K-Escrows: Escrows, die jeder Releaser bekam, der vorher WAMKQs hatte
„U“ oder „Us“ oder U-Escrows: Escrows, die jeder Releaser bekam, der vorher WAMUQs hatte

AZ oder AZC oder der Cowboy: User auf iHub (Börsenforum USA), der sehr oft über die „Performing Trusts (PT)“ diskutiert und weitreichende Hintergrundinformationen hat.
BM oder PN (Board Mail oder persönliche Nachricht): Persönliche Mitteilung nur für den jeweiligen User.
FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation); Der Einlagensicherungsfonds der Vereinigten Staaten.
MW oder THJMW (Mary F. Walrath), die Richterin vom Konkursgericht.
OT (Off Topic) Abseits vom eigentlichen Thema.
PoR (Plan of Reorganization); der Reorganisationsplan, der in erster Version am 26. März 2010 von WMI vorgelegt wurde – die Version Nummer 7 wurde dann von Mary Walrath genehmigt.
PT oder PTs (Performing Trusts = hindurchgeführte Kredite): Bei uns hauptsächlich Hypothekenkredite, die durch die „safe harbor“-Anlage am Konkurs der WMI vorbeigingen und weiter liefen… und teilweise auch noch weiter laufen.
Safe Harbor (sicherer Hafen): Eine bis 2015 angewandte Möglichkeit, um Firmenwerte „krisenfest“ zu investieren.
Subs oder Subsidiaries = Tochtergesellschaften
TPG (TexasPacificGroup); eine Investment Firma, die 1993 von David Bonderman mit gegründet wurde. TPG hat viel eigenes und fremdes Geld (u.a. von der peoples bank of china!) in WaMu investiert … weiter unter „TPS“...
TPS (Trust Preferred Securites): Das sind heute die TPS-Escrows (auch Klasse 19 in Tranche 6).
Zentralverwahrer oder DTC: Das ist der Ort, wo unser Anteilsverhältnis am ganzen Prozess aufgezeichnet ist...hier noch eine Erklärung dazu ( https://www.ariva.de/forum/...scrow-thread-494496?page=94#jumppos2356 ).
LT oder WMI-LT (WMI Liquidating Trust oder der Trust); Die Abwicklungsgesellschaft, die die „Restarbeit“ zur alten WMI übernommen hat. Restarbeit bedeutet: Bestehende Forderungen (Claims) vor dem Insolvenzgericht abwickeln und aber auch eigene Prozesse gegen Drittparteien führen…
Wasserfall: Wir nennen so die Restabwicklungsarbeit, weil das Geld, das dem LT für die Arbeit zur Verfügung steht, immer weiter nach „unten“ in die Klassen am Ende fließt… bis am Ende der Wasserfall leer ist.
ESCROWs; Platzhalter, die nur die Aktionäre im Verhältnis von 1:1 bekamen, die Releases erteilt haben. Die kommen nur dann zum tragen, wenn alle anderen Klassen vorher voll aus dem Liquidation Trust bedient wurden. Diese Escrows entsprechen im Prinzip genau dem Anteilsverhältnis, das jeder Einzelne an dem ganzen Prozess hat.
LTI's (Liquidation Trust Inerests): Anteile am Liquidation Trust, die offiziell zur Ausschüttung von Werten berechtigen. Diese werden ausgegeben, um darüber die Verteilung zu realisieren. Gleichzeitig werden die Escrows aus den Depots verschwinden.
Tranchen: Einfach eine „Zuordnungsgruppe“ in der Klassen zusammengefasst und dann ausgezahlt werden.
Klassen: Standard Einteilungskategorie, wie überall auf der Welt, in der sich bei uns die Gläubiger befinden.
PIERS: Die ehemaligen WAHUQs von damals und gehören zu den bevorzugten Gläubigern und befinden sich gerade in der letzten Auszahlungsphase.
Performing Trusts


Die für uns noch wichtigen Klassen und Tranchen:

Tranche 4:
erledigt

Klasse 12 General Unsecured Claims

Klasse 16 PIERS Claims


Tranche 5: geklärt bzw. erledigt

Klasse 17A WMB Senior Notes Claims (es wurden bereits LTIs ausgegeben)

Klasse 17B WMB Subordinated Notes Claims (WMB Fixed Income Notes haben keine Forderungen gegen WMI)

Klasse 18 Subordinated Claims (darunter Angestellten (haben eigene Reserve); MARTA; ... )


Tranche 6:

Klasse 19 Preferred Equity Interests (TPS-, P-, K- Escrows (Vorzugsescrows))

Klasse 22 Common Equity Interests (Stammaktien-Escrows)



LG
union

 
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Chronologische Entwicklung des Prozesses bis heute

28
04.10.19 11:16

...zuerst der Überblick vom Cowboy bis Anfang 2019 ( investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=148387781 ):

"...ja, der gesamte tatsächliche WMI-Rechtsprozess kann nachvollzogen werden...

Hier ist eine kurze Version;

Von der Umsetzung von Plan 7.... 19. März 2012 ......

Über die Beilegung des D.C. Rechtsstreits ... Juni (Mitte) 2017 ..... und dessen Abschluss/Erfüllung.... 31. Dezember 2017.....

Über die Einreichung "Docket # 12499", die "Beginn des Endes" der Umsetzung der "Blockierung & Verzögerung" durch die Restrukturierungskomponente, die mit der Verwendung der DCR durch den WMI-LT vorgezogen wurde.... 30. August 2018 .....

Über die  (mündliche) Entscheidung des Gerichtshof über die Genehmigung der "Proposed Order"..... 16. Oktober 2018 .....

Über die gescheiterten Versuche der Angestelltenanwälte, den Plan 7 zu stören....

Über das Finale des Gerichts, nach dem Entgegenkommen gegenüber der Anwaltsferien/-urlaubes usw., Anträge mit Docket # 12595..... 1. Februar 2019....

Über die Anpassung des WMI-LT an Plan 7 26.3(a), die die Anpassung des DCR (Cash) und die Fertigstellung und Zahlung der verbleibenden WMI Gläubigerschuld gemäß Plans 7 ermöglichte (Tranche 4) ..... 25. Februar 2019 .....

Über weitere Erfüllungen der Anforderungen an die vorgeschlagenen Aufträge durch den WMI-LT, indem ALLE verbleibenden Fälle der Gegner geschlossen wurden.... 22. März 2019.....

Zum "Griffin tantrum" (Bopfans Objection).... der letzte Versuch, Plan 7' zu stören, .... auch am 22. März 2019 eingereicht, .... und dann, SHUT DOWN einen Monat später, am 22. April 2019.....


Ja, langsam und mit Unterbrechungen.  Ja, der Prozess schreitet voran.... und vergiss nie,... es gab diejenigen, die für ? (Bopfans Objection) gespendet haben und für einen Plan-7-Störungsversuch mit dem gescheiterten "Griffin-Wutanfall" Cheerleader waren... exakt der Plan 7, der uns allen die Möglichkeit gab, an allem teilzuhaben...."



Mir selbst ist 2018 auch aufgefallen, dass seit der Schließung der D.C: Rechtsstreitigkeiten Ende 2017 einiges ins Rollen kam (so wie es AZC immer behauptete, "dass wir jetzt vorwärts gehen könnten"... AZC wies immer wieder darauf hin, dass der D.C. Prozess (die "WMI-Aktion") abgeschlossen werden müsse... bevor wir vorwärts kommen könnten]):

- Am 11. Februar 2018 berichtete die SEC vom endgültigen "Distributing Performing Trust" - Abschluss aus der D.C. Dual Tracking Litigation und gab den Abschluss dieses Settlements zum 31.12.2017 bekannt.

-  WMIH-Corp gab die Übernahme von NSM am nächsten Tag, den 12. Februar 2018 bekannt.

-  am 29. Juni 2018 fand die Hauptversammlung der Aktionäre der WMIH Corp. "("WMIH") statt, um über Fusions-einleitende Maßnahmen zu entscheiden.

-  am 31.07.2018 fusionierte die WMIH-Corp. mit Nationstar Mortgage Holdings Inc.


Wir haben gesehen, dass es nach der offiziellen Ankündigung der Beendigung der "WMI-Action" am 11.02.2018 für die Firma Schlag auf Schlag ging. Und als alles mit der Übernahme in trockenen Tüchern war, legte der WMILT los und ging mit großen Schritten auf die Beendigung der WMI-Gläubigerschuld zu.


Update 4.10.2019
Heute können wir bestätigen, dass alles sehr viel schneller ging, denn mit dem 1.10.2019 wurde klar, dass der Fall so gut wie fertig ist (der restliche Fahrplan siehe hier: https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=186#jumppos4657 ).

Mr.Cooper hat sich 2019 formiert...letzte Übernahmen sind abgeschlossen und das Geschäft beginnt sich zu entwickeln. Dazu passt es sehr gut, dass jetzt auch der Insolvenzfall geschlossen wird... alles irgend wie stimmig...

So sieht es zumindest für mich aus (im Nachhinein kann man vieles besser erkennen und beurteilen)


LG
union

 
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Die bedeutendsten PRO-Punkte für die Escrows

34
04.10.19 11:18

...mit einem kleinen Update bei Punkt 7 (TPS)



Wer die Möglichkeiten in unserem Fall nicht mehr im Kopf hat, hier zu Erinnerung die einzelnen Punkte von AZC erklärt…



Hier erst einmal eine Übersicht der Punkte von AZC, die nach seiner Ansicht interessant sind (Stand 2017):

1. Die 1,88Mrd.$ „Kaufpreis“ war laut FDIC Statuten eine prozessuale Bearbeitungsgebühr…
2. Die Rolle der WMIIC (und ihrer Konsolidierung) im Zusammenhang mit der WMIH
3. Der Zusammenhang von Trust und WMIH
4. Wo kommen die Wartungsrechte JPMs über die Trusts her?
5. Was steckt hinter der Entfernung der APR ( absolute priority rule = absolute Prioritätsregel)?
6. Die Rolle der FDIC-R (Receiver = Empfänger) und des P&AA
7. TPS. Das Zünglein an der Waage


1. Die 1,88Mrd.$ „Kaufpreis“ war laut FDIC Statuten eine prozessuale Bearbeitungsgebühr…


JWW am 20.07.2015 IHUB: Die 1,88Mrd. von JPM seien nur eine Anzahlung ( http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=115612717 ) und AZC konnte die Beweisführung komplett nachvollziehen.


10.08.2015 IHUB: JPM bezahlte eine Anzahlung von 1% (1,8 Mrd.$ von 188 Mrd.$) für WaMus Einlagenbasis...JPM benötigte die Liquidität der Einlagenbasis.
13.09.2015 IHUB: Diese 1,8 Mrd.$, die JPM bezahlte, waren nichts weiter als eine prozessual geforderte Zahlung, was 1% der Einlagenbasis der beschlagnahmten Bank war ... bezahlt von der designierten Empfangsbank an die FDIC als Verwaltungsgebühr. Diese Verwaltungsgebühr, die durch JPM (dem Empfänger, in unserem Fall JPMC) an die FDIC gezahlt wurde, ist eine gesonderte Betrachtung bei der WaMu ... JPM bezahlte eine 1.8Mrd. Administrationsgebühr an die FDIC, um Zugang zur WaMu Einlagenbasis zu erhalten, in dem Bestreben, sich der 188 Milliarden Dollar WaMu Kundeneinlagenbasis zu bedienen. Bei allen Beschlagnahmungen der FDIC gibt es keine Empfängerbank, sondern immer ist die empfangende Bank verpflichtet, prozessual eine 1% Bearbeitungsgebühr an die FDIC zu zahlen, um auf die Wartungsrechte an den beschlagnahmten Finanzeinlagen und der Kundeneinlagenbasis zugreifen zu können. Die FDIC tut ihr Bestes, um die Kontinuität des Kunden aufrechtzuerhalten, indem nur Gebühren erhoben werden… und zwar eine 1%ige Verwaltungsgebühr für die Übernahme …



2. Die Rolle der WMIIC (und ihrer Konsolidierung) im Zusammenhang mit der WMIH


07.07.2015 IHUB: WMIIC wurde zusammen mit der WMI am 26. September 2008 zum Konkurs eingereicht (WMI besitzt 100% der Eigenkapitalanteile in WMIIC). Dann am 6. Oktober traten sie "prozessual" bei. Die Verwendung des Begriffs „wird bei der Konsolidierung eliminiert“, bereitet sich auf die Konkursabrechnung vor.
Am 31. März 2012 berichtete der Trust, dass solche kurzfristigen Wertpapiere (231 Mio. Dollar Wert) liquidiert wurden und auf WMI übertragen wurden, um die finanzielle Notwendigkeit der Reorganisation zu erfüllen … „solche“ bedeutet aber nicht „alle“.
Im September 2008 wurden Schritte unternommen, um den massiven Wert des WMI-Darlehensportfolios für die Zukunft zu schützen...unter dem Schutz der FDIC ...Schutz durch die Beschlagnahme. Und Niemand, nicht einmal Examiner Hochberg konnte die Darlehensdatei von WMI einsehen.
Jetzt können wir zum ersten Mal seit dem Sept. 2008 auftreten...die WMIH Corp hat ihren Umzug nach Delaware abgeschlossen und ist jetzt in der Lage, mit seiner ... Tochter ... WMIIC zu konsolidieren (Finanzen festigen, in ihrem Bestand sichern).
10.07.2015 IHUB: (Die komplexen Trusts wurden platziert und in der WMIIC schon so lange gehalten)
11.07.2015 IHUB: WMIIC hatte immer eine Delaware-Registrierung und WMIH eine Regierungsanschrift in Washington. Aber jetzt ist die WMIH nach Delaware umgezogen (7/2015). Das ist das erste Mal seit September 2008, dass WMIIC in der rechtlichen Position ist, um mit WMIH konsolidiert zu werden ( = um die Finanzen mit der WMIH zu sichern).
13.07.2015 IHUB: Ich bezweifle, dass die WMIIC bei der Konsolidierung beseitigt wird, bis der Prozess abgeschlossen ist...was einige Zeit dauern kann. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, wäre WMIIC für die Eliminierung fertig. Dann wird die WMIH frei von Belastung laufen… aber nochmal, das wird seine Zeit dauern.
20.07.2015 IHUB: WMIIC's Eigenkapitalwert ISTdieAkquisition. Alles "ist jetzt fertig" ... wie es vor der Beschlagnahme geplant war...zum ersten Mal seit 2008.
30.07.2015 IHUB: Landefeld '(Executive VP von WMI) sagt, dass WMIIC's Bargeld auch Festgeld bei der WMB zum Zeitpunkt der Beschlagnahme. Und dann hat Susman dem Examiner die Existenz der WMI-Darlehensdatei klar gemacht (Fußnote 39).
04.10.2015 IHUB: Nach dem POR7 besitzt der WMILT die Vermögenswerte der WMIIC (Bares und Vermögenswerte) und die WMIH besitzt den Eigenkapitalswert!

09.12.2015 IHUB: WMIIC wurde mit null Gläubigern und null Schulden eingereicht… als Tochtergesellschaft der WMI ... WMIIC war es erlaubt und war dazu bestimmt, seine reorganisatorischen Operationen während des gesamten Chapter 11 Prozesses beizubehalten, letztlich planend, den Konkurs als reorganisierte Einheit zu beenden… gerichtlich erlaubt und finanziell vom WMI-Konkurs getrennt.

02.02.2016 IHUB: Die WMIH besitzt den Eigenkapitalwert (Equity Value) in WMIIC während die release-Aktionäre über den Trust die Vermögenswerte (Asset Value) in WMIIC besitzen!

22.02.2016 IHUB: Wie wir alle wissen, hält WMIIC die tatsächlichen und gesicherten Vermögenswerte von WMI. Während die WMIH den Eigenkapitalwert in WMIIC besitzt, sind die Vermögenswerte eigentlich im Besitz der Besitzer des WMI Estate, der Release-Aktionäre, jetzt gekennzeichnet durch ihre Tracking-Marker (ESCROWS) gehalten in ihren Einzelkonten. WMIIC ist nun in der Position (und wird von den geänderten Artikeln unterstützt), um Aktien der WMIH-Corp zu erwerben, wobei der "Vermögenswert" in ihm stattfindet… drei wichtige Vorwärtsbewegungen:
1. Die WMIIC ist nun in der Lage, Aktien der WMIH zu kaufen, mit den Vermögenswerte, die in ihr gehalten werden.
2. Die WMIH wäre in der Lage, durch 1. von den Vermögenswerten zu profitieren.
3. Die tatsächlichen Besitzer der Vermögenswerte (Inhaber der Marker = Escrows) profitieren jetzt von der Möglichkeit der WMIH-Aktienverteilung, die von WMIIC erworben werden, da sie im Besitz der Escrows sind, die sie im Rahmen ihrer Ausschüttung durch die DTC erhalten haben.
Diese finanziellen Vorwärtsbewegungen haben aber sowohl nichts mit der Vorwärtsbewegung des WMILT zu tun, noch mit irgend einem aktuellen Inhaber von LTIs.



3. Der Zusammenhang von Trust und WMIH (jetzt COOP)


04.04.2015 IHUB: 1. ist M.Willingham in beiden verantwortlich und 2. die Depository Trust Company (DTC).
Unsere neuen Unternehmen beabsichtigen, den Mechanismus der "DTC" zu nutzen ...wurde ursprünglich im Plan der Reorganisation beschrieben... die jüngste Pressemitteilung war nur eine Erinnerung an die Verteilungsmechanik des Plans, die zwischen WMIH und dem Liquidating Trust für die Verteilung der Aktien der neuen Gesellschaft, WMIH, zur Verfügung steht. Denken Sie daran; der Liquidating Trust repräsentiert die "Original Debtors Estate, (Besitzer) ... d.h., die Inhaber der Escrow Tracking Marker, die nur über Releases erhalten wurden.
Der POR7 setzt dieses Verteilungsverfahren in Kraft. Die Pressemitteilung [damals in 2015] war Erinnerung Nummer eins, und das vor kurzem eingereicht 10-Q war Erinnerung Nummer zwei.

09.06.2015 IHUB: WM = WMI = The Original Debtors Estate = The Liquidating Trust = WMIH's Target ... Das ist‘s, was ol' AZ sagt.

04.10.2015 IHUB: WMIH und der WMILT bleiben über die Tochter WMIIC verbunden.

02.02.2016 IHUB: WMIH-Corp besitzt den Eigenkapitalwert in WMIIC während die release-Aktionäre über den Trust die Vermögenswert in WMIIC besitzen.



4. Wo kommen die Wartungsrechte JPMs über die Trusts her?

17.03.2015 IHUB: Einfach gesagt, WMB war WMI's vorgesehener Diener…
...und WMB, als WMI's vorgesehener Diener ist mehrfach dokumentiert, in vielen SEC-Akten und vertraglichen Vereinbarungen...

Die FDIC war nur in der Lage, die WMB zu beschlagnahmen, die aber NICHT als "Besitzer" dieser besprochenen Hypotheken-Trusts (Mortgage Trusts) aufgeführt wird ... also nachträglich konnte JPM nur Wartungsrechte zu diesen Hypotheken-Trusts von der FDIC erhalten, als diese JPM bei der Beschlagnahme von der WMB im September 2008 als „Receiver“ bezeichnete. JPM war NICHT der Empfänger der ganzen Hypotheken-Trusts sondern hatte nur Wartungsrechte auf diese.
Wir dürfen hier nicht verwechseln, dass bei der Übernahme der WMB von JPM, diese Hypotheken-Trusts nicht an sich übernommen wurden… die Service-Rechte sind dazu ein ganz klarer Unterschied!
Änderungen zahlreicher SEC-Anmeldungen überführen die Bestimmung des "Eigentumsrechts" in den "Master Servicer" (oben: Diener)... der Wortlaut ist wichtig.…


5. Was steckt hinter der Entfernung der APR ( absolute priority rule = absolute Prioritätsregel)?

APR (absolute priority rule)

Eine Regel, die besagt, dass in der Liquidation bestimmte Gläubiger in vollem Umfang erfüllt sein müssen, bevor andere Gläubiger Zahlungen erhalten. Das heißt, in der Liquidation eines Unternehmens, besagt die absolute Priorität Regel, dass die Inhaber der gesicherten Schulden vor den Inhabern der ungesicherten Schulden bezahlt werden müssen. Die Inhaber der ungesicherten Schuld haben Vorrang vor den Vorzugsaktionären und schließlich die Vorzugsaktionäre müssen vor den ordentlichen Aktionären befriedigt werden.

26.11.2014 IHUB: Aber dann die Entfernung der absoluten Prioritätsregel (APR) von Plan6 auf POR7!!
Ich glaube, dass die APR entfernt wurde, nicht nur damit auch die Stammaktien-Releaser mit partizipieren, sondern auch, damit die Deckelung der Prefs entfernt werden konnte [TPS hat deswegen zugestimmt]. TPS ist somit nicht auf nur 1000$/P-Escrow beschränkt, sondern offen nach oben. Gäbe es am Ende weniger als 1000$ für eine P-Escrow, hätte ja TPS zu seinen Ungunsten entschieden… sie haben ganz bewusst zugestimmt und landeten, genau wegen der Offenheit nach oben, in der letzten und offenen Klasse…

...wieso das so nicht in einem offiziellen Dokument steht? ...könnt Ihr euch ja wohl denken!


6. Die Rolle der FDIC-R (Receiver = Empfänger) und dem PAA


Hotmeat 30.12.2014 IHUB: Das GSA macht deutlich, dass alle Ansprüche gegen den Empfänger, FDIC R und WMB nicht in der Gesamtheit freigegeben werden, sondern lediglich aufgeschoben werden. Ist es denn so weit hergeholt zu glauben, dass eine Vereinbarung bei Verhandlungen mit der FDIC-R erzielt wurde, um WMI-Vermögenswerte als Gegenleistung für die Auflösung zurückzugeben? Das GSAbesagt eindeutig, dass die unterzeichnenden Parteien die Vereinbarungen einhalten müssen, da die Nichteinhaltung der getroffenen Vereinbarungen nicht zulässig ist und damit die stillschweigenden Rechtsstreitigkeiten wiedereröffnet würden. (AZC stimmte hotmeat extra und eindeutig zu).


30.12.2014 IHUB: Das DS (Disclosure Statement) legt fest, dass ... die Bewertung der „Töchter“ nicht vom WMI-BK-Gericht in Betracht gezogen wird oder dafür verantwortlich ist.
Das offene PAA hätte nicht erlaubt, dass diese Vermögenswerte und das zurückkommende Geld berechnet wird, bis das PAA zwischen FDIC und JPMorgan nicht beendet wird.


20.07.2015 IHUB: Die Tatsache, dass der FDIC-Empfänger (FDIC-R) nicht im GSA freigegeben wurde, ist sehr wichtig für alle Diskussionen zum GSA, und in Anbetracht der FDIC-R als zusätzliche Quelle bei der Rückkehr zum ursprünglichen Schuldner-Zustand. Seit 2010/2011 wussten alle über das Prozedere der FDIC-R Bescheid. Meiner Meinung nach ist das der Grund, warum die Hedgefonds (die, die das GSA direkt mit JPM und der FDIC ausgehandelten), extra von ihren Weg abgewichen sind, um ausdrücklich der FDIC-R im GSA KEINE Releases zu geben… und das nur für den Fall, dass die FDIC-R vergessen sollte, was zu tun ist, wenn die passende Zeit kommt. (!)


Hier ist für alle ein „Nugget“ von der GSA-Seite 234
„Released Claims“ (Freigegebene Forderungen) :
"... vorausgesetzt, wie auch immer, die „Released Claims“ beinhalten jedoch nicht....... (2); alle Ansprüche der Rechtsträger gegen WMB, dem Vermögensverwalter und der FDIC-R allein in Bezug auf den Vermögensverwalter...“ ( http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229111212000000000003 )

Es sieht so aus, als wenn die snh‘s (Hedgefonds) JPM und der FDIC vertrauen würden, aber sie setzen das genau so ins GSA, nur für den Fall, dass jemand an den ursprünglichen Deal erinnert werden müsse. Das P&AA hat ja schon volle sechs Jahre [und schon wieder mehr] bis zur Vollendung gebraucht und manchmal müssen die Leute erinnert werden, wenn sie dir Geld schulden.

„Jedoch“
Ich pflege immer noch ein "aber", weil wir für das Weiterkommen der WMIH auch ein Auge auf die WMIIC haben müssen...ich glaube, die WMIIC ist die eigentliche „Akquisition“.


14.08.2014 IHUB: Die WMI (Muttergesellschaft) hatte zur Zeit der Beschlagnahme über 24,375 Mrd.$ im Wert von Zertifikaten, die noch warten, um verkauft zu werden. Der Examiner berichtete (Fußnote 39), dass das Darlehensportfolio (Loan Portfolio) nicht erreichbar ist ... Und JPM übernahm nicht das Darlehensportfolio (Loan Portfolio) und auch nicht die Zinsen… diese Sachen kämen über die FDIC-R [soll auf der Website der FDIC stehen] zurück, die die Kontrolle darüber hat![WIR sind Equity und beerben die WMI!!]Wichtig ist vor allem, dass wir (Equity), laut Plan, überlebt haben!

Und wenn das „Purchase and Assumption Agreement“ (P&AA) abgeschlossen wird, werden die Werte frei für die „WMI“, also für uns, weil wir das Equity sind.


7. TPS. Das Zünglein an der Waage

04.07.2014 IHUB: Die TPS (Trust Preferred Securites ) wollte 2011 bei der Mediation dabei sein, wurde aber von der Richterin abgelehnt (sie seien ja, als (class 19 securities) wie das Equity vom EC vertreten). Eine der zwei TPS-Gruppen forderten ein Gespräch bei Susman & Godfrey in Texas an. Und so bekam die eine TPS-Gruppe die Infos, ohne sie öffentlich zu machen. Und bei den Abstimmungverhandlungen sprachen die beiden TPS-Gruppen miteinander und akzeptierten danach den POR7, wo noch der 70/30 Split auf 75/25 abgeändert wurde.

____________
Zum „Zünglein an der Waage“ ist die Geschichte von den TPS (Trust Preferred Securites) wichtig. Hinter TPS steht nämlich auch Bonderman. Und Bonderman lässt sich nicht wie wir vertreten sondern will informiert sein.
TPS wurde, wie AZC schon schrieb, zwar nicht zur Mediation zugelassen, sie waren aber insgesamt durch das EC vertreten und traten auch bei Verhandlungen mit dem EC gemeinsam auf… also die TPS „saß nicht zu Hause“, die waren live mit dabei.
TPG (Texas Pacific Group) investierte 2008 als führende Gruppe 7,2Mrd.$ in WaMu und hat natürlich ein großes Interesse, dass das Geld nicht verloren geht bzw. sie ihr investiertes Geld wieder sehen.
Als der POR7 umgesetzt wurde, hatte TPS knapp 74Mio WMIH-Aktien und etwas über 3,7Mio Escrows (deren Wert entspricht den P-Escrows). Naja, so 2000$ für eine P-Escrow und TPS würde schon mal nicht meckern.
Darüber hinaus stimmten die TPS'ler beim Releasen zu, dass die Stammaktionäre nicht ausgebucht werden, sondern einen Anteil in der Tranche 6 bekommen. Letztendlich wurden es 25% für die Q-Escrows. Bedeutet das, dass sie die Stammaktionäre nicht ausbuchen ließen, weil sie eh genug für sich in der Zukunft sahen, oder weil sie das bekamen, was sie wollten?
Jedenfalls haben die TPS zu all dem zum Zeitpunkt des POR7 zugestimmt. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass deren Wissen größer war als unseres. Mit einem einfachen „real recovery“ wären die niemals zufrieden gewesen. Die waren im Geschehen mit dabei, haben mit verhandelt, haben einen eigenen festen Willen und auch gefordert und haben ganz klar mitbestimmt und dann ihr „Ja“ gegeben… zu allem, was wir oben gesehen haben.

74Mio Aktien und in der Looserklasse mit den Stammaktien, wo sie sich heute offiziell 75zu25 von so gut wie nix teilen sollen und sie sind bis heute mucksmäuschenstill. Weder bei der WMIH, noch beim Trust wird über irgend welchen Unmut berichtet...
Das spricht für mich nur eine einzige Sprache!

Update
03.10.2019 AZC ( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=151500253 )

" Eine TPS-Serie hat damals wie heute einen Treuhänder, der die verbrieften Renditen überwacht und sichert, ..... "Bis die Fälle abgeschlossen sind"....

Eine WMI Preferred SeriesWAR ein Fixed Income Bond Kauf bei WMI, mit einem Umwandlungsmechanismus in eine Stammaktie'.... (Serie R) [also die Vorzüge, die wir auch bis zu den Releases noch kaufen konnten]

... BEIDE, .... wurden bei der Genehmigung von Plan 7 zusammen in die Aktienklasse 19 der Tranche 6 von WMI zusammengefasst, wobei Escrows für diejenigen ausgegeben wurden, die "qualifiziert" sind (eine wichtige Unterscheidung) und anschließend Releases erteilt haben (Verstehen von Plan 6 bis hin zur "Teilnahme" an Plan 7).

... Es war meine Schlussfolgerung, dass das TPS versucht hat, den Plan zu stören, weil..... "Sobald die Fälle abgeschlossen sind".... wird das kumulierte TPS "Cash" an ALLE Escrow-Halter der Klasse 19 der Tranche 6 verteilt, .... wieder, "Sobald die Fälle abgeschlossen sind".... So wird ein Teilnehmer der Klasse 19, der Releases erteilt hatte, "Das Beste" aus beiden Welten erleben, .... eine mögliche Umwandlung in eine Stammaktie sowie eine Teilnahme am angesammelten "Cash" der TPS...."


LG
union

 
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Abschließend noch einmal der aktuelle Stand...

33
04.10.19 11:19

...zu den Escrows im Wasserfall vom 1.10.2019:


Kurzfassung

31.10.2019: Bis dahin wird der WMILT eine Feststellung machen, die vom Gericht abgesegnet werden soll, um den Fall schließen zu können.

30.11.2019: Bis dahin sollen die Beteiligten Zeit haben, Einsprüche gegen die Feststellung einzulegen.

Ende Dezember 2019/ Anfang Januar 2020: Sollten keine Einsprüche gegen die Feststellung kommen, wird das Gericht den Chapter 11 Fall offiziell schließen.



Ausführlicher

Die Verhandlung am 26.09.2019 hatte es in sich, weil wir alle nicht wussten, wo wir dran waren… deswegen auch die vielen Spekulationen vorher.

Rosen sagte in der Verhandlung, dass er absichtlich nicht viel vor der Verhandlung preisgegeben habe, weil er Spekulationen vorbeugen wolle. Das ist in meinen Augen schon komisch, weil welche Spekulationen sollten denn kommen? Wie kommt Rosen darauf, dass er Gerüchten entgegen wirken müsse? Da kann sich jeder selbst einen Reim d‘rauf machen…
Besonders wichtig war erst einmal, dass nur noch zwei Sachen offen sind; Alice Griffin und D&O (Forderung des Versicherers Nutmeg). Und da konnte sich Rosen sogar am Telefon in einer kurzen Pause mit dem Anwalt von Nutmeg einigen, so dass die D&O-Angelegenheit als geklärt angesehen werden kann.


Rosen hat dann vorgeschlagen, bis zum 31.10. alle Feststellungen zu machen. Das bedeutet, er wird dem Gericht den „Abschlussplan“ zur Genehmigung vorlegen. Darin wird er nach meiner Ansicht auf die Ablehnung des Griffin-Falles und ihre nicht zustande gekommenen Berufung eingehen…


Zur Erinnerung: Alice Griffin ist User Bobfan von iHub. Und sie ging gegen die Einstufung der „Underwritern“ ( Morgan Stanley, Credit Suisse, und Goldman Sachs) durch den WMILT in Klasse 19 vor. 2012 wurden die Vereinbarungen mit den „Underwritern“schon getroffen. 2019 reichte Alice Griffin eine Objection ein, wo sie die Einstufung des WMILT der Underwriter in die Klasse 19 (P-Aktionäre) für nicht legal erachtete.


...und er wird die Einigung mit Nutmeg aufführen.
Er wird dann dem Gericht vorschlagen, der Beendigung des Chapter 11 Falles der WMI zuzustimmen… inkl. vorgesehenem Raum für die Unterschrift des Gerichts.

30 Tage (bis zum 30.11.) bekommen die Parteien dann gewöhnlich Zeit, gegen diese Feststellung Einspruch einzulegen, weil sonst potenzielle Ansprüche verfallen.
Ein zeitlicher Knackpunkt könnte nur noch A.Griffin sein, weil sie versuchen könnte, irgend etwas zu beantragen, was eine Verzögerung mit sich bringen würde. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, weil sie bei Richterin Walrath abgelehnt wurde und nach ihrer Berufung eine Mediation auch nicht zustande kam… eigentlich hat sie nichts Substanzielles und steht auf verlorenem Posten.

Sollten keine Einsprüche kommen, so kann Richterin Walrath auch schon früher im Dezember die Feststellung des WMILT unterschreiben und den Chapter 11 Fall offiziell abschließen.

Sowohl die restlichen Steuerrückzahlungen (Rosen sprach von 3,5-4,5 Mio. $) als auch der offene LIBOR-Fall bleiben von diesem Abschluss unberührt und laufen auch nach dem Ende weiter.
Das offizielle Ende des Chapter 11 Falles bedeutet, dass die Verteilung der „Insolvenzmasse“ an alle Gläubiger und Anspruchsberechtigten abgeschlossen ist. Und dies ist mit der letzten Einigung des Wasserfalles (der Einigung mit Nutmeg) geschehen.
Zusätzlich muss auch die Berufungsgeschichte von Alice Griffin noch abschließend geklärt werden… was ja bis heute noch nicht der Fall ist. Es kann auch sein, dass sich der WMILT (der Liquidating Trust, für den Rosen arbeitet) jetzt verstärkt um die Klärung des Griffin-Falles kümmert, um Chapter 11 abschließen zu können.

Ende Oktober kommt auch der neue Quartalsbericht des WMILT heraus, in dem der derzeitige Stand auch aufgeführt wird (Ende des 3. Quartals ist der 30.09.2019). Im gleichen Zeitraum ist dann mit der Feststellung zu rechnen, die dann interessanter ist, weil sie neuere Punkte enthalten kann.

Das Ende von Chapter 11 bedeutet auch, dass vorher noch die restlichen COOP-Aktien aus der DEE (Reserve) an die ehemaligen Stammaktionäre verteilt werden (bei den meisten einstellige Aktienzahlen). Das übrige Geld in der WMILT-Kasse wird für eine Verteilung per Scheck nicht mehr ausreichen und sehr wahrscheinlich für „Restarbeiten“ der „Professionellen“ zurückbehalten, weil ja die oben angesprochenen Sachen weiter laufen. Aber wie das alles genau gehandhabt wird, werden wir sehr bald sehen.


Der Wasserfall ist also am Ende angekommen. So viel ist schon einmal durch den 26.09. klar geworden. Das „Wie“ werden wir jetzt miterleben...


LG
union

 
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Kleiner Nachtrag zu Deiner interessanten

26
04.10.19 12:24
Zusammenfassung, union, Du schreibst

"WMIIC wurde ZUSAMMEN mit der WMI am 26. September 2008 zum Konkurs eingereicht (WMI besitzt 100% der Eigenkapitalanteile in WMIIC). Dann am 6. Oktober traten sie "prozessual" bei."

.... die Tochter ist 1 Minute VOR der Mutter in Konkurs gegangen.....wichtig und nicht ohne Grund....

und seitdem gibt es eben diese ZWEI Konkursfälle, die nur aus administrativen und kostensparenden Gründen zusammen verhandelt werden.....könnte sehr wichtig sein.....WMIIC war der vorgesehene Kanal für Sicherheitsinteressen und Bargeld seitens WMI nach dem CH11, off balance,....und wohl auch Ziel der Bemühungen von Ailvarez & Marsal, seit Oktober 2008 für mehere MIllionen jährliches Salär.....alles auseinanderzuknüpfen aus WMB/JPM und WMI interests.....hoffentlich......

█ Der ESCROW - Thread █ der_ich
der_ich:

Union

8
04.10.19 17:14
Boah, mal ein dickes fettes DANKE.
Was Du hier zusammenträgst, ist einfach der Wahnsinn.

Ich habe nur noch eine (relativ unwichtige Frage: Ist die wahre Identität von AZC eigentlich auch geklärt?  
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Der Cowboy

17
04.10.19 18:19
Nee, er hat zwar einiges aus seiner militärischen Vergangenheit erzählt und dass er vermögend unabhängig sei und durch seine Beiträge erkennt man, dass er in dem Fall ein echter Kenner ist aber bei iHub ist er sonst ein unbekannter Einzelgänger... was gleichzeitig auch eine "Gefahr" darstellt.
Er kann noch so viel wissen und tolle Beiträge verfassen, so bleibt immer noch die Möglichkeit, dass er daneben liegt.
Übrigens ist er der Einzige, der diese klassenspezifischen Werte außerhalb des Insolvenzfalles hervor gebracht hat. Alle anderen hängen sich entweder da mit ran oder fantasieren Fabelmilliarden in die "safe harbor"-Geschichte hinein. Safe harbor gibt es, aber wir wissen keinesfalls, wieviel da wirklich noch für die WMI vorhanden ist.

LG
union
█ Der ESCROW - Thread █ Orakel99
Orakel99:

Die TPS-Bedingung von 30-70 auf 25-75 ist doch

11
04.10.19 22:38
nicht nötig, weil der LT-Trust nichts mehr hat.

Nur AZ hat gesagt, dass die ESCOW'S von den Klassenspezifischen Trust bedient werden.
Ich würde aber voraussagen, dass die TPS-Anwälte einen Grund gehabt haben auf die Verteilung  von 25%/75% zu pochen.

HALLO, Wir haben eine Release gegeben, in dem die zu verteilenden Werte zu 25%/75% aufgeteilt werden.  Wir erinnern uns auch an die Auflösung der P-K-Verträge. Sind die etwa nach Abschluß der Insolvenz wieder gültig?...Neeee

So,so. Meine Schlussfolgerung scheint etwa, dass die gerichtlichen Vereinbarungen laut Definition von AZ keine Gültigkeit haben?
Warum hat ein Gremium mit den TPS-Anwälten die  25%/75% Aufteilung verhandelt? Die hatten doch sich alle Zahlen/Fakten auf dem Tisch? Wenn es doch Klassenspezifisch wäre, dann hätten sie auch 30/70 lassen können.
Kommt nach den LT-Trust nicht ein Trust, der die Verteilung der klassenspezifischen Trust auf Grund der Vereinbarungen im POR7 zu dern Aktionären, die Release erteilt haben, vornimmt?

Die TPS-Anwälte müssen was wissen, was auch AZ nicht weis !!!!!

Kleine Rechnung mit dem Escrow-Calculator
Bei $38.2Mrd gibt es für:
1*P= $4040,76
1*K=   $101,02
1*U =       $8,00

Warten wir mal, ob AZ Recht hat.... oder GBR.... oder ich (Ähem 1+1=2).
█ Der ESCROW - Thread █ huiop
huiop:

Ergänzung zu 4723 von Orakel99

4
05.10.19 09:57
Das alles ist schon schön, nur wie sieht der Fiskus die ganze Angelegenheit?

und bitte nicht jetzt wegen ein paar Prozent hin oder her streiten, mir geht es um die Größenordnung...



Nehmen wir mal die 8$ von den Us .
Du hast angenommen 10000 Stück.
Somit sind das 80000$.
In Euro bei 0,91 Wechselkurs kommen dann 72800€ raus.

So und wer nun glaubt, dass die beiden Finanzämter sich nichts von dem Kuchen holen...

So etwa nimmt sich die USA 30%

somit sind es noch 50960€

und Angi ist ja auch klamm... somit gehen 25% auch noch weg....

somit sind es noch sagenhafte  38220€

und da hätte der ein oder andere noch die Kirche.....

Sodala grob 35000€ bleiben übrig.



Nun meine Frage, kann ich diese Doppelbesteuerung umgehen? W8 als Anhaltspunkt? oder muss ich dann die USA um Nichtbesteuerung bitten?

Danke für Eure Mühen....

Huiop


█ Der ESCROW - Thread █ nerkegIIIV
nerkegIIIV:

Warten warten warten

4
05.10.19 10:04
Bin ich eig der einzige der nach >10 Jahren warten, langsam einfach keine Geduld mehr hat? Immer noch eine weitere Frist, hier nochmal dort nochmal und wieder 1 Jahr rum und wieder Millionen an Anwälte,  Lobbyisten und anderen gierigen „Menschen“ die uns melken. Irgendwann sind es 20 Jahre und wir unterhalten uns über den selben Kram, wieder und wieder und wieder. So interessant es ist von day one on board zu sein und Teil des ganzen zu sein / bleiben, wir sind alles kleine Lichter im großen Sumpf der màchte, warum sollten wir Erfolg bekommen, wenn sich doch die großen die Taschen vorher voll machen und am Ende nichts über bleibt. Es war doch schon immer so, warum sollte es sich ändern? Vieles von dem was geschrieben wir ist einfach logisch  und wenn es danach geht müssten wir Erfolg haben, aber Freunde ehrlich. Das was uns am Leben erhält ist die Hoffnung mehr nicht. Schönes WE allen

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.496 █ Der ESCROW - Thread █ union ChangNoi 12:55
60 67.443 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 25.04.24 23:34
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--