Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 329  330  332  333  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.545
Zugriffe: 7.308.849 / Heute: 5.595
Mercedes-Benz G. 74,31 € +1,49% Perf. seit Threadbeginn:   +11,29%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Gestern...

 
06.01.22 10:52
2te Impfung mit Moderna bekommen:

Nebenwirkungen bisher: starke Schmerzen um die Einstichstelle (Handteller groß), saukalt, sowie Gelenkschmerzen (Hand zu Faust formen...)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

CAP

 
06.01.22 11:19
Dann mal gute Besserung. Hoffe es verschwindet schnell wieder.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Torsten : kantiges Gesicht

 
06.01.22 11:26
das verstehst Du nicht, um was es da geht. Wie ein Gesicht aussieht, das später Erfolge erreichen kann, das hat mit kantig nichts zu tun, gar nichts. Das sind viele kleine Details, die da eine Rolle spielen, die nimmt man komplex wahr, wenn wenn denn überhaupt. Erfahrung spielt dabei schon eine Rolle. Die wirst Du aber noch kriegen, mach Dir keine Sorgen.

Nach dem Auswahlprinzip für Menschen gehen übrigens die wirklich erfolgreichen Unternehmenslenker auch vor, Gesamteindruck, Persönlichkeit, Gefühl. Die Skills spielen da eine untergeordnete Rolle, die müssen sowieso da sein, aber nur in gewissem Umfang.

Der Ugur Sahin z.B., der sieht nach Geld aus, und ehrgeizig, das war eines meiner Bewertungskriterien für BioNtecch Anfang 2020, und natürlich der Profi Hintergrund durch Pfizer. Und die damaligen speziellen Umstände.
Wenns Bayer gewesen wäre bei BioNtech, schlecht. Ein US Unternehmen dieser Preisklasse, mit einem Juden mit dieser Persönlichkeit an der Spitze (Albert Bourla, ist nur Tierarzt, aber kuck Dir den mal an) ist aber Garant dafür, dass kein Mist gebaut wird. Mit Bayer hätte BioNtech nicht so einen Reibach gemacht, und so aktiv weiter gemacht, Bayer hat ja bewiesen, dass die irgend was nicht können, bzw. keinen Biß haben, bzw. nicht den richtigen (Baumann).

Und Källenius ist alles andere als kantig nach außen hin. Trotzdem sieht der nicht so aus, also der oft spaßen würde im Job.

Haste alles nicht gesehen, ja ? Aber mach Dir keinen Kopp, das kommt noch, in 10 bis 15 Jahren biste so weit.

Noch weitere Beispiele, der "Gottvater" von Bosch, Hans Merkle, Reitzle von Linde etc., bei denen sah man schon an der Person, dass die was reißen würden. Trotz dieses etwas albernen Menjou Bärtchens, das Reitzle zu tragen beliebt.

Ich gebe aber zu, dass die Urteile alle im Nachhinein erfolgten als die alle schon lange erfolgreich waren. Trotzdem.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Torsten : noch was zu Markus Braun

2
06.01.22 11:52
wenn es wichtig für Dich ist, Dr. Markus Braun, halt a Wiener Dr.. Da hab ich schon zu besten Zeiten von Wirecard mir die Führungsmannschaft, ähm, -frauschaft natürlich auch, mit gemischten Gefühlen angeschaut. Die sahen alle exakt so aus, wie nach den Richtlinien der Woke Generation ausgesucht. Der nächstliegende Gedanke ist dann völlig selbstverständlich, dass hier ein Theaterstück mit Wiener Schmäh aufgeführt wird, das Gefühl unsicheren Bodens, die Gesichter überraffiniert (Marsalek), geschäftsmäßiger Ausdruck bei Braun, und der Rest doof bis unerheblich.

Auch da konnte man frühzeitig erahnen, dass da was faul war. Zusammen natürlich mit dem fehlenden Wert Background von Wirecard. Paar Computer, gemietete Geschäftsräume, Büromöbel, das wars. Genau das habe ich übrigens damals zu besten Zockerzeiten mit Wirecard hier geschrieben, Schreiber weiß das noch.

Meinen Ton hier in den 2 Beiträgen an Dich kreide mir bitte nicht an, weiß, dass der bewußt grenzwertig ist. Aber der Deinige war das genau so. Den Spruch mit Wald und hinein schallen kannst Du dazu denken. Ansonsten, Peace, Bruder.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @CAP gute Besserung und

 
06.01.22 12:08
halte uns am Laufenden!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

PBB 11 Euros

 
06.01.22 12:08
Die PBB hat 11 Euro überschritten. Zumindest eben.
Das sind jetzt 22% Plus. Wird nicht verkauft, denn dann stellt sich die frage: Was dann?
Genug Cash ist eh da!

Freuen darf man sich aber trotzden. Hab keine Ahnung ob neben mir noch jemand in PBB ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte PSD Adjudant
PSD Adjudant:

Herrmann

 
06.01.22 12:33
Laber nicht so viel.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

PBB

2
06.01.22 12:35
Ich habe gestern meine zu 10,84 abgestossen. Mir ist im Moment ganz wohl mit ein Berg an Cash.
Meine ersten 1,63% Gewinn (netto) habe ich im Sack und kann ganz entspannt abwarten.

Invest sind noch RTL (wieder eingestiegen bei 47,10), Covestro (bleibt einfach liegen, zur Not kommt die schreibersche Methode) und die verflixten Xiaomi (die werde ich wohl noch Ewigkeiten mit mir rumschleppen, wobei ich bei sehr hohen Gewinnen immer etwas verkaufen werde um es gegen zurechnen).

Da die Börse immer eine Achterbahn ist, kommt meine Zeit wo ich zuschlagen kann.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai ich habe noch PBB

 
06.01.22 12:48
letztes Jahr habe ich eine Hälfte zu 10,5 verkauft. Die andere liegt momentan bei Ek 10,11. Ich warte auf Divi-Bekanntgabe. Gibt's da schon was Neues?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Hurt

4
06.01.22 13:11
"... und die verflixten Xiaomi (die werde ich wohl noch Ewigkeiten mit mir rumschleppen,  ..."

Kostolany sagte mal, wenn einem eine Aktie keine Freude mehr bereitet, soll man sich von ihr trennen.

Das bedeutet den Verlust zu realisieren. Ich habe das schon des öfteren gemacht, z.B. mit  der seligen Paion und diese Woche mit American Manganese. Letztere bereitet mir keine Freude mehr, denn zu lange schon warte ich auf den erhofften Ausreißer nach oben.  Natürlich besteht dabei immer das Risiko die lang ersehnte Chance zu verpassen. Hier sollte man sein Depot global betrachten, und den generierten Cash in anderen, besseren Invests arbeiten lassen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zambo

2
06.01.22 13:18
Das werde ich nicht tun, da ich mir ja etwas bei der Aktie gedacht habe und die Kennzahlen für mich weiter stimmen.
Ich möchte nur etwas abbauen und steige dann evtl. nochmals mit dem doppelten ein. So schnell bekommt mich der Markt nicht mürbe ;))

Außerdem, ich weiß gar nicht wer es gesagt (glaube W. Buffett): wer nicht ein Minus von 30% aushält, sollte einen Bogen um die Börse machen (sinngemäß) - und da bin ich noch nicht ganz ....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai mir hat Haier keine Freude mehr gemacht

 
06.01.22 13:35
Die habe ich dann bei der Depotentrümpelung noch im letzten Jahr kurzerhand rausgeworfen. War aber Sankasten-Nivea ;) und damit der Verlust sehr überschaubar. Hat die noch jemand?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Feiertagslektüre

 
06.01.22 13:36
www.derstandard.at/story/2000132349143/...-stimmung-die-farbe

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Pit

 
06.01.22 13:38
was meinste zu den MB Trucks.....
unter 30 auf jeden Fall:-) kaufen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

DAX Höchststand

 
06.01.22 13:46
Es sieht so aus,  dass die   Nicolausparty ist vorbei
Ab Morgen nachhaltiger Abwärtstrend  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai NEL zu 1,435 nachgekauft

 
06.01.22 13:49
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

VK RTL

 
06.01.22 13:54
Nun ist auch RTL mal wieder Geschichte, 1,32% Gewinn (brutto) zusätzlich passt erst mal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

LH Call verkauf

 
06.01.22 14:02
LH Call verkauf.
Das Teil war lange über 30% im Minus
WKN: CL5XKU EK: 2,4  VK: 2,82 Immerhin 17,5% Plus
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Nel

2
06.01.22 14:02
@ Leverage, bei mir war's nicht die erste Nel Tranche. ich hab einen größeren Bestand mit MEK 0,5 strong Long und trade zur Zeit ab und zu, um von den "Oberwelligkeiten" zu profitieren
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

NSDAQ

 
06.01.22 14:08
Ich liebäugele mit einem NASDAQ Call. noch scheinen die Amis die FED nicht verdaut zu haben, aber... irgendwann ist alles vorbei.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Nvidia

 
06.01.22 14:27
Ich liebäugle mit einen Zock. Abstand zum ATH mittlerweile 21%.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai MB Trucks

 
06.01.22 14:35
@TheodorS: ich denke, unter 31 wird die echt interessant! Viel Erfahrung konnte man bei dieser Aktie aber noch nicht sammeln.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

BioNTech

 
06.01.22 15:33
Schade das ich die Tage etwas wenig Zeit habe, aber BioNTech wird in DE morgens immer hochgekauft und die Amis verkaufe sie wieder ab.
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig welche Uhrzeit die optimale für einen Einstieg ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Tempobremse und Blackbox

 
06.01.22 15:35
.. kommen uns Auto.
War mir bis heute gar nicht so bewußt. Ob ich das gut finde weiß ich noch nicht.

www.n-tv.de/auto/...-ab-2022-zum-Muendel-article23038889.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
06.01.22 17:19
So, Facebook jetzt mal verkauft bei 339$, der Anstieg ist zu krass heute. Hoffe niedriger wieder reinzukommen. Habe mich die letzten Wochen immer geärgert nicht verkauft zu haben.

Wehe der Kurs läuft weg :D

Jedenfalls bringen Gewinnmitnahmen keinen um

Seite: Übersicht ... 329  330  332  333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.544 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Dschägga 13:01
87 86.481 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:32
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--