Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 215  216  218  219  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.558
Zugriffe: 7.313.555 / Heute: 165
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5401


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Varta

2
01.11.21 13:38
VK 134,6. EK war 127,9 am 19.10. Nach Spesen ohne Steuer ein Plus von 5,1%.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Käpt'n Pit...

 
01.11.21 13:43
...dass weiß ich, dass Du noch nie Dt. Post hattest, aber @Xadd hatte sie auf meinen Beitrag hin gekauft. Wurden von "Focus Money", und 5 Minuten später von "Börse Online" empfohlen...Ich hab' deren Empfehlungen nur hier weitergegeben...  ;)

Die Adresse galt ja auch @Xadd und Dir, auf Dich bezog sich Telekom...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

hurt tippspiel

2
01.11.21 13:57
Hallo Hurt. ein uninteressant für die Abstimmung ist nicht nur schade sondern auch schwieriger. mobil kann geht das nicht. und ein uninteressant möchte ich und vlt auch wer anderer dir nicht geben

vielleicht 2 Posts einmal Variante 1 und einmal Variante 2?

#1 macht doch wenig Sinn da ich nicht weiß auf was ich tippe. 71000 mit oder ohne Trucks falls die Abspaltung bis zum Stichtag erfolgt oder nicht da verzögert.

mein Tipp für Daimler alles zusammen ist 72,72

VG Duracell  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Tippspiel - Berechnungsgrundlage 1

5
01.11.21 14:05
Jungs das artet ja in Arbeit aus ;))
Auf Wunsch von Duracell änder ich die Abstimmung in 2 Post. Bitte bei der gewünschten Variante mit "Interessant" bewerten. (schwarze Sterne wäre mir jetzt egal @Duracell).
Ich nehme dann das Ergebnis vom 11.11.2021 als Grundlage, so das jeder am 12.11.2021 noch die Möglichkeit hat seinen Tipp anzupassen.

Duracell, dein Tipp ist notiert. Viel Glück!

Hier jetzt: 1. Möglichkeit: es zählt rein der Dai-Kurs 71000 am 30.12.2021 zum Handelsschluss auf Xetra

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Tippspiel - Berechnungsgrundlage 2

3
01.11.21 14:05
2. Möglichkeit: es zählt der Dai-Kurs 710000 am 30.12.2021 zum Handelsschluss auf Xetra + (sofern die Abspaltung vollzogen wurde) der Kurs von Dai-Trucks

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Die zukünftigen Sieger.

 
01.11.21 16:51
Ich bevorzuge Variante 1, obwohl ich natürlich mit beidem leben kann.
2 Kurse zusammen hate ich für schwieriger umzusetzen als der der zukünftigen Mercedes Benz AG.

Man muss halt dann den Truck Abschlag kalkulieren.

Aber ich kann natürlich für beides Voten.

Oder man Kürt zwei Champions.

"Commander Mercedes + CommanderTuck"

Dann müste Hurt ziemlich schuften. Ich habe für den Cheimsee aber Wwiße Weihnacht mit viel Schnee bestellt. Da ist Zeit. am 31. und 1.1. umfangreich auszuwerten, zumal Hurt ja Excel nicht ganz verlernt hat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Damir. Wo ist der Gold bericht?

 
01.11.21 18:43
Damir, man merkt die Aufträge habe stark zugenommen und kein Wiuder dass Materialmangel herrscht. Z.B. an Zahnrädern und Gehäusen.

Aber wo ist dein Gold Bericht von heute?

Ich finde die Zeichen stehen wieder Richtung 1800 und drüber.
Charttechnisch gilt es 1811 und 1830 zu überwinden.

Ich bin aber Gold believer und weiß wir werden die $2000 wider erreichen, selbst wenn es was dauert! Geduld.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

 
01.11.21 19:25
Ich hab heute Feiertag (Allerheiligen) und rede mit meinen lieben Verstorbenen!
War auf dem Friedhof............. Ab morgen greife ich ins Gold erst ein!
Heute zu handeln hätte zurecht nur Unglück gebracht!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Abend

 
01.11.21 20:24
Damir verstehe ich. Entschuldige die Frage.

Allerheiligen ist hier kein Feiertag. Daher wurde hier gehandelt, wenn auch von mir keine Aktivitäten heute.

Morgen sollte eine die Erste Rate Kohle auf dem neuen justTrade Depot eintreffen.
Ich werde über meine Erfahrungen damit berichten.

Einen schönen ruhigen Tag noch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
01.11.21 20:48
@Grötzi Schon gut,  brauchst dich nicht entschuldigen, bin schon heiß wie
FRITTENFETT! Die kurze Woche will gespielt werden.
Wir sind die, die bis Fr. Bar was gewinnen wollen! Die Xetra Goldhändler werden
alles tun um mich über den Tisch zu ziehen. Da wird am Euro geschraubt und Gold$
manipuliert.... Nur mal so gekauft, ohne 7ten Sinn, landet man schnell für Wochen/Monate
auf dem Abstellgleis!;))


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Hurt / Enagas / Commander

 
01.11.21 21:07
Während Hurt ja mit der Datenaufbereitung der vielen Daimler Year End Quotes voll beschäftigt ist, will ich nicht seinen früheren Tipp Enagas vergessen. Schließlich hat Hurt mich dazu gebracht in Enagas zu invetsieren. Danke nochmal.

Denn wenn ich die Historie von Enagas verstehe darf man noch im Dezember eine Zwischendividende erwarten. Diese Zwischendividende wurde über Jahre um 3 ct/ Jahr erhöht. Ende 2020 waren es 67ct. Also könnten noch 70 ct / share auf mein Depot einregnen. Ich werde wohl noch einen großen Eimer zum Auffangen rausstellen.

0,7 Euro bei 19,57 Euro Kurs/ Share momentan sind alleine 3,5%, wobei man fairerweise 4% Quellensteuer vom Dividendenbetrag abziehen muss, denn die Quellensteuer ist in Spanien 19%, erstattet werden nur 15% wenn man sich nicht die Kohle holen will.

Bei meinem Enagas EK=18,25 wären es 3,8%.
Immerhin gab es schon mal 1,01 Euros im Juli also 5,5%.

Diese Aktien werde ich einfach nicht verkaufen eher den Bastand noch erhöhen. Mal sehen ob da nicht noch ein Kursauftrieb kommt.

Diese Aktie ist was für eine konstante Divi Rente und Commander könnte sich das mal angucken (nicht All IN) falls Hurt es erlaubt.
In Commander Währung: Um einen neuen Großzoll Fernseher für 2000 Euro aus der kommenden Enagas Dividendenzahlung zu finanzieren müsste man ca. 57.000 Euros investieren.

Wer ist denn außer mir und Hurt noch in Enagas?

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte BlackRunner
BlackRunner:

Tesla

 
01.11.21 21:12
Kurs kennt einfach keine Grenzen. Echt verrückt!!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Tesla

 
01.11.21 21:21
Im nachhinein ärgerlich dass ich Tesla das nicht zugetraut habe.
Für einen Autobauer völlig irrational der Kurs, aber so ist es halt. Das darf man nicht mit maschinenbau verwechseln.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
01.11.21 21:42
Tesla ist wirklich verrückt, immer denkt man jetzt ist es wirklich zu teuer und dann kommt noch ein verdoppler. Unfassbar.

Hätte Sergej das gewusst :D der ist glaub ich letztes Jahr bei 900 oder raus? Noch vor dem split oder irre ich mich
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
01.11.21 22:35
https://www.youtube.com/watch?v=TzKktSZXOVs
Ab min 9:50


Zu Tesla sagt der Mann was ich schon vor einem Jahr gesagt habe.
Tesla hat dauernd wetten (Puts) gegen Tesla die ihr eigenes Grab schaufeln und so ein Umsatz
über allem was bisher da war. Verkürzt gesagt, wer auf Tesla Short spielt, wird gefressen!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

TESLA

5
01.11.21 22:44
KGV 1589
KUV 24
KBV 41
MK 1181Mrd€
Ergebniss je Aktie 3,55€ bei Kurs 1218€

Wer da einsteigt weiß nicht was er tut. Es scheint aber viele der Ahnungslosen zu geben, sonst würde sich der Kurs nicht so hoch schaukeln.

Tesla spiegelt die Dummheit der breiten Bevölkerungsschicht wieder: Es ist die Zukunft, hat was mit E-Mobilität zu tun, auch mit KI, erstklassiger CEO der es sogar mit der NASA aufnehmen kann, die Aktie steigt- Kumpel ist schon reich geworden und dem mache ich das jezt nach, ...

TESLA wird abstürzen. Das weiß aus Musk. Und genau der wird den Zeitpunkt bestimmen und mit dem Verkauf seiner eigenen Aktien einleiten.  Ich schätze in der nächsten Depression ist es soweit. Fällt der DOW, dann geht es los.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
01.11.21 22:44
Wer sich noch bei Porsche/VW an 1000Euro VW erinnern kann, dass ist das Geschäftsmodell
von Tesla!;)) Puts Optionen verkaufen dem dann keine freien Aktien auf dem Markt
zur Verfügung stehen. So das man dann nur zu viel teuren Kursen, aus der Nummer kommt!
Da sind über die Jahre Billionen verbrannt  und haben den aktuellen Kurs erschaffen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

5
01.11.21 22:58
@Zambo Leute die deiner Meinung sind und auf fallende Kurse wetten, befeuern
Tesla. Da ist kein Zweifel. Tesla verkauft jede Woche 100% des Ladens, ohne das der
Besitzer wechselt! Der Köder ist in festen Händen. 1000 Bären sind erlegt,
aber der Köder(sagen wir ein Hase) wird von Musk &Co. gestreichelt!
Der kann noch 1000 Bären anlocken und ihr Leben kosten! Eine ausgebuffte Bärenfalle!
Sogar, die beste Falle aller Zeiten! Keine Frage!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte oldmissouri
oldmissouri:

Tesla steigt

2
01.11.21 23:39
weil man bei Aldi kostenlos tanken kann  :-)

Links ein Tesla, rechts ein Kona.  
Da kann man auch mal über Ladegeschwindigkeit nachdenken .

Ich bin gewiss kein Teslajünger, was ich denen aber hoch anrechne ist dass sie ihr eigenes Ladenetz aufgebaut haben. Mit richtig KW.  Nicht wie bei uns im Parkhaus ( über 200 Plätze) 2 Ladepunkte.
2 x Schukodose à 10 A






(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1281831
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

3
01.11.21 23:42
Bei VW hab ich die Zahlen vergessen, aber es war ungefähr so,
Porsche hat40 % an VW ST. Aktien gekauft. Und Nidersachsen hatte 20%, und
dann hat Porsche gemeldet noch am Optionsmarkt 35% VW Aktien gesichert zu haben.
Daraufhin ging das rechnen los, Nidersachsen 20% verkauft nicht und Porsche hat 75%.
Bleiben also nur 5% Aktien im Umlauf . Jetzt waren aber als Beispiel 15% Leerverkauft.
D.h. es gab damals sogar im schwachen Dax kein Ausweg, als bestens sich wieder
einzudecken, koste es was es wolle!
Weil man was verkauft hat was man nicht hat. Das wird Musk & Co. genau
studiert haben. Porsches Finanzvorstand (Härter glaub ich) hat das sozusagen das erste mal
ausprobiert!
Tesla muss also geheim die freien Aktien, wie auch immer, unter Kontrolle haben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
02.11.21 00:00
Teslas Tagesvolumen war nur heute auf Nasdaq 65,1Mrd. $!
Dürfte man in die Bücher sehen, wüsste man wie viele Puts noch eindecken müssen
könnte man sorglos mitspielen. Aber wenn alle durch den Flaschenhals sind kann der Kurs
auch runter, bis sich neue  Puts Oper gefunden haben, oder die Börsenaufsicht ... Nein,
die schlafen fest!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland - Enagas

4
02.11.21 05:31
Ich habe meine Enagas-Aktien noch. Sie sind neben AT&T und Philip Morris eine meiner 3 Rentenaktien, wo ich immer ein Teil meiner Monatsgewinne reinvestiere, je nach dem, welche gerade am günstigsten zu bekommen ist.

Mit der Steigerung der Div. würde ich jetzt nicht unbedingt rechnen, die aber schon Stand heute sehr gut ist, da die Nettogewinne momentan nicht wachsen, sondern eher leicht rückläufig sind.
Allerdings könnte sich das bei den nächsten Zahlen schon wieder ins Positive wandeln, da die Marktpreise von Gas ja gerade explodieren.

Und da Gas ja auch als Übergangslösung bei der Energiewende gesehen wird, mache ich mir für die nächsten Jahre keine Gedanlen um diese Aktie. Dazu kommt, dass sie ja noch fast halbstaatlich ist, also da muss schon viel passieren das es der Firma schlecht geht.

Ein weiterer Aspekt ist das Engagement in Wasserstoff in Arabien. Das könnte langfristig zu einer wahren Geldquelle werden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

enagas - Grandland

 
02.11.21 06:58
Ich bin auch noch investiert. Leider nur ein Fisch.Danke Hurt für den Tipp!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Lufthansa

2
02.11.21 09:19
Auch wenn ich gleich wieder von Damir eins auf die Rübe bekomme.

Seit 2 Tagen geht es bei LH nach oben. In etwa gemäß meiner sehr spekulativen Vorstellung.
Erst ab 6 Euro befinden sich die Aktien im Plus, aber fast alle Calls sprudeln bereits mit ihren allerdings maßvollen Hebeln zwischen 2 und 2,5

Ich trink noch einen 2. Kaffee

Morgen LH Zahlen - hoffentlich finden die Analysten kein Haar in der Suppe.

Ankündigung: Heute am späten Nachmittag bin ich als zuständiger Beirat bis ca. 20:00h auf unserer Eigentümer versammlung. Mit turbulentem Marktgeschehen ist also zu rechnen wenn ich als Teilnehmer in der Zeit ausfalle. Diese Insider Information bitte innerhalb des Forums geheim halten.

Seite: Übersicht ... 215  216  218  219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
16 37.557 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 26.04.24 19:06
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--