Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.550
Zugriffe: 7.310.163 / Heute: 6.909
Mercedes-Benz G. 74,58 € +1,86% Perf. seit Threadbeginn:   +11,70%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
07.08.21 10:24
"ATH"Die Superreichen sind die Gewinner und die Habenichts haben nichts zu verlieren.
Wenn man also die Formel auflöst, kann nur die Mittelschicht (alles) verlieren.
Wann die Superreichen den Sack zu machen, ist Schluss mit lustig!
Solange Gold zum vervielfältigtem Papiergeld fällt, ist noch Zeit, aus dem
erfundenen Papiergeld zu fliehen. Wenn sich das Zeitfenster schließt, ist aber
aus die Maus!;))

Wir warten noch auf Schreiber!?
@Schreiber Jo nicht abmelden!!! Das würde hier die Macht des Bösen wuchern lassen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @Snake: Nee, AvesOne habe

2
07.08.21 10:58
ich schon lange nicht mehr.
@Sir: mal die Ohren zuhalten!
Meine Frau zieht in Erwägung auch die Jungs impfen zu lassen. Was meint ihr dazu?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

@Pit

2
07.08.21 11:25
Jugendliche ab 12 Jahren können sich in der CH impfen lassen. Ob das sinnvoll ist oder nicht liegt im Ermessen der impfwilligen Jugendlichen, deren Eltern und am Umfeld, wo man sich bewegt. Hier zwei Links: Link und Link.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Aktien statt Dividende

 
07.08.21 11:34
Einige Firmen bieten an, dass man anstelle einer Bardividende Aktien bezieht. Die Vor- und Nachteile muss natürlich jeder selber abwägen. Nun kann es vorkommen, dass wenn man die Aktien anstelle vom Bargeld nimmt, eine "krumme" Anzahl Aktien bekommt, z. B. 10.5 Aktien als Dividende. Nun meine Frage: Würde ich im obigen Beispiel die 10.5 Aktien ins Depot eingebucht bekommen? Und wenn ja, kann ich später diese "krumme" Anzahl Aktien an der Börse auch verkaufen? Hat da jemand Erfahrung damit? Weil ich habe bisher immer ganzzahlige Vielfache einer Aktie an der Börse gehandelt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

2
07.08.21 11:46
https://www.youtube.com/watch?v=oqM-pYehkgQ

@Buttje Pit  Du bist der Erziehungsberechtigte und trägst die Verantwortung!
So oder so! Bei Grötzi entscheiden sogar die Kinder selbst!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Käpt'n Pit

 
07.08.21 14:37
www.deutschlandfunk.de/...19.1939.de.html?drn:news_id=1286367
Meine Frau zieht in Erwägung auch die Jungs impfen zu lassen. Was meint ihr dazu?

Bei Kindern ist schon die Frage angebracht ob  eine Impfung wirklich erforderlich ist.
Übergewicht oder andere Risikofaktoren. Evtl. hilft dir der Bericht im Deutschlandfunk weiter.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Käpt'n Pit

5
07.08.21 15:18
Hallo und Servus!  :)

Ich las, dass Covid für Kinder relativ ungefährlich ist. Es geht wohl allein um die Ansteckung und Weitergabe des Virus an Erwachsene. Insofern übernehmen Kinder die Mitverantwortung für die Gesellschaft.

Das körperliche Risiko der Impfung tragen sie hingegen allein...

Weiterhin las ich, dass es bei geimpften Kindern in einer bestimmten Quote zu Herzmuskelentzündungen kommen wird. Diese Quote aber nehmen Impfbefürworter und die Regierung bewusst in Kauf.

Aber warum sollte ein kleiner Fußballer oder eine kleine Leichtathletin dieses für sie erhebliche Risiko eingehen?

Nein, ich bin der Meinung, die Kinder da 'raus zu halten. Die Erwachsenen haben diesen Mist verbockt, sie sollten ihn auch regeln.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Danke Leute für eure Einschätzung

 
07.08.21 16:04
und wertvollen Links. Bei diesem Thema bin ich halt hin- und hergerissen, denke aber zunächst für mich, lieber sein lassen und möglicherweise noch auf Vorzüge durch eine Impfung verzichten. Habt herzlichen Dank. Auch wenn OT, es zeigt sich mal wieder, wofür man in einem erstklassigen Forum ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

@G559

3
07.08.21 17:04
Bei der sogenannten Sachdividende bekommst du nur ganze Aktien eingebucht. Der Restbetrag wird bar gutgeschrieben. In deinem Fall (rechnerisch 10,5 Aktien) bekommst du 10 Aktien und den Restwert von 0,5 Aktien in bar gutgeschrieben.

2015 hat E.ON auch mal eine Wahldividende angeboten. Die Abrechnung war aber aus steuerlichen Gründen viel komplizerter. Wer Aktien statt der Bardividende (0,50€) wählte, bekam einen noch zu versteuernden Sockeldividendeanteil in bar (0,14€) und eine Wahldividendenanteil (0,36€) in Aktien. Die Tausch in Aktien erfolgte dann nochmals mit 3% Rabatt auf den Aktienkurs am jeweiligen Stichtag. Der letztendliche Tausch in Aktien erfolgte über eine Tauschoption (WKN: ENAG1H ) zu einem festgelegten Bezugsverhältnis.

Damaliges Tauschangebot seitens der E.ON AG:
www.eon.com/content/dam/eon/eon-com/...5_Tauschangebot_DE.pdf
Festlegung des Bezugpreises:
www.eon.com/content/dam/eon/eon-com/...des_Bezugspreis_DE.pdf
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Impfung @ Pit007

10
07.08.21 18:15
Würde es gerade unter 12 lassen. Dem Herzmuskel dürfte die Verbindung zu kindlichem Spieltrieb nicht gut tun und Kindern wie auch jüngeren Gesunden tut Covid auch nicht soviel an. Die Virologie am UK bei uns forscht an dem Virus und die Long Covid Quote ist vor allem bei Hospitalisierung hoch (50%). Dieser Personenkreis pusht diese Zahl dann auf insgesamt ca 10%. Fairerweise muss man sagen, dass Hospitalisierungen bei sämtlichen Krankheiten wohl Folgeerscheinungen nach sich ziehen. Kenne wenige die nach Krankenhaus die Alten sind.
Hospitalisierung sieht man bei Kindern selten.
Ich persönlich mag den Druck der über das einfordern von Solidarität aufgebaut wird nicht. Ich halte es für zu weitreichend, einen Eingriff in den Körper als solidarischen Akt zu fordern, erst Recht von Kindern, zu denen unsere Gesellschaft in den letzten Monaten (eigentlich Jahren wenn man Bildungspolitik Mal genauer betrachtet) eher unsolidarisch war.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

@Inspektor

 
07.08.21 19:23
Vielen Dank für deine Info wegen Dividende.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Kinder/ Jugentliche impfen

2
07.08.21 22:19
Impfung von Kindern. Frage wäre wie alt PITs Kinder sind.

Mein Bruder hat seine Tochter, 14 1/2 Impfen lassen, einmal weil sie es wollte, aber auch weil er selbst überzeugt war. Zumindest in der Schulklasse seiner Tochter gibt es wohl eine klare Befürwortung für die Impfung. Bei der 14, 1/2-Jährigen war die 1. Impfung absolut ohne Beeinträchtigung. Die 2. ist Anfang September - bei mRNA typischerweise die mit heftigeren Reaktionen.

(Ich 2. Impfung: Nix. Frau ca. 1/2 Tag 37,5- 38,2 Fieber, dann vorbei.)

Ich selbst habe ja keine Entscheidung zu treffen. Als Ex Weltreisender und gegen alles geimpfter, der nie ein Problem mit Impfungen hatte würde ich wahrscheinlich pro Impfung votieren, aber wenn Kind partout nicht wollte würde ich es nicht 'erzwingen', sonst natürlich seinen Wunsch pro Impfung bestärken.

Wie schätze ich es ein mit der mir zur Verfügung stehenden (sicher nicht 100%) Datenlage.

Risiko besteht wegen Herzmuskelentzündung zu einem sehr kleinen Prozentsatz, noch wesentlich weniger oder praktisch gar nicht mit Langzeitwirkung, aber auch bei Infektion und wegen Long COVID bei Jugendlichen und Leuten das unter 25 die schon aufgetreten sind.

Meine Einschätzung aus allem was man so empfängt wäre: Potentielles langzeitwirkendes Herzmuskelrisiko bei Kindern ist geringer einzustufen als potentielle Langzeitwirkungen als Langzeitwirkungen junger Long COVID Patienten. Die Lunge ist das was auf lange Lebenszeit mehr behindert und häufiger als ein extrem kleines dauerhaftes Herzmuskel-Entzündungs Risiko.

Dabei sind nicht berücksichtigt eventuelle gesellschaftliche Auswirkungen auf Dauer (nur geimpfte bei Partys und Reisen etc., Jugendlichen Bashing/Isolation, wenn man unter den wenigen nicht geimpften wäre)

Das kann man sicher auch anders sehen, aber bei mir würde das Pendel in Richtung Impfung ausschlagen, wenn ich entscheiden müsste.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

@Inspektor - danke

 
07.08.21 22:26
Inspektor, nach meinem Voting nochmals danke für die infos zur Aktienauszahlung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : Impfen die 99te

6
08.08.21 14:08
* * * * * * Achtung langer Beitrag * * * * * * Achtung langer Beitrag * * * * * *

Nachdem sich hier fast jeder inzwischen zu dem Thema geäußert hat, will ich mal Deine recht häufigen Einwürfe dazu doch kommentieren.
Wir reden hier ja alle nett miteinander, wollen uns nicht gegenseitig fertig machen, sind möglichst wenig rechthaberisch, und versuchen, die Dinge so ergebnisoffen / sachlich zu sehen, wie es uns möglich ist, oder ?

Du, und andere, reden im Zusammenhang mit der Impfung nur über die kurzfristigen eventuellen Akutfolgen, also Fieber oder nicht z.B., bis hin zu den inzwischen erkennbaren ernsthafteren Akutfolgen, Thrombosen, Entzündungen usw.

Die sind aber so selten, dass ich mir darüber keine Gedanken mache, normales Risiko einer medizinischen Intervention, und fertig. Ich riskiere ja auch Tetanusimpfung, Hepatitis B usw.

Ungeklärt ist für mich aber zunächst die Frage des DNA Eingriffs / Veränderung (Vektor) und Einbringen körperfremder RNA (mRNA).

Wie lange verbleiben die im Körper ?
Wird die DNA bei Zellteilung weiter gegeben, verbleibt also für immer ? Was hat die DNA Änderung, die sonst immer peinlichst  vermieden wird, für eventuelle schädliche Folgen ?
Was passiert mit Zellen, die veränderte RNA enthalten (mRNA) ?
Hierzu sagt das PEI zwar, dass RNA nicht zurück transkribiert wird in DNA, also nicht weiter gegeben wird bei Zellteilung, drückt sich aber auffällig um eine klare Aussage herum.
Die tatsächliche DNA Änderung bei Vektorimpfstoffen wird ganz ausgelassen, was einer Lüge gleich kommt.
www.pei.de/DE/service/faq/coronavirus/...oronavirus-node.html
Die entsprechende Darstellung des PEI zu dieser Frage konzentriert sich auf die Ungefährlichkeit des Transportvirus, die aber gar nicht in Frage steht. All das ist nicht nur unredlich oder zufällig so, sondern Teil der Propagandastrategie, die das von Staatsgeld und damit der Politik abhängige PEI fährt.

Die FAQs des PEI aus obigem Link haben doch klar den Zweck des Wegerklärens, Unpassendes wird ausgelassen, dafür ist in jeder „Antwort“ Positives bezüglich der aktuellen Impferei drin. So speist man kleine Kinder mit „Erklärungen“ ab.

Unabhängige und unbestechliche Wissenschaft ist das nicht.

Wie viel Erfahrung gibt es hier zu all dem ? Praktisch keine.

Herkömmliche Impfstoffe sind seit über 100 Jahren erprobt, weltweit und an Milliarden von Menschen inzwischen. Die sind fast so sicher wie Aspirin inzwischen, trotz Zwischenfällen auch hier.

Was ist mit dem von Spahn und dem politischen System so zwanghaft beworbenen aktuellen Corona Impfstoff ?
Da kommt man bei Informationsbedarf ganz schnell an den Punkt, wo bei Erklärungen gemauert, gelogen und ausgelassen wird, lächerliche mediale Propaganda betrieben wird („nur ein Pieks“), mit Bratwürsten die Leute zu Duldsamkeit und Gehorsam gebracht werden sollen. Hoch peinlich.
Ist nicht schon dieser lächerliche Umgang mit erwachsenen Leuten ein Zeichen von Zwangsmaßnahmen ? Und wenn Zwangsmaßnahmen überhaupt nötig sind, fehlt dann nicht überhaupt eine sachliche Grundlage, die für sich genommen überzeugend ist ?
Zudem wurden Zwangsmaßnahmen im Zusammenhang mit Impfung ja aus politisch sehr nahe liegenden Gründen ausgeschlossen. Was soll man von einer Politik denken, die genau das dann aber durch die Hintertür doch tut ? Nur Unredlichkeit, oder schon kriminell ?
Wenn das schon im Fall der Impfung so läuft, was kommt dann noch in kritischeren Situationen ?

Das Ganze bzw. die Ereignisse, die wir derzeit sehen, Demos in Frankreich, hier mit Polizei aus Politkreisen bekämpft, sind im Kern ein ganz deutlicher Widerhall des Vertrauensverlustes in Autoritäten und Politik.

Wir wurden alle einfach zu oft angelogen, so ist das eben.

Wie soll man einem Gesundheitsminister glauben, der in der Sache völlig ahnungslos ist, dafür aber sichtbar Karriere im Politikbetrieb machen will, und dafür alles zu tun bereit ist, auch sichtbar ?
Wie soll man einem bekannten Gesundheitsexperten aus der Politik glauben, der schon äußerlich psychisch und persönlich auffällig ist, man könnte auch sagen verrückt ?

In all dem kann ich Damir sehr wohl verstehen, jedenfalls im Ansatz. Er bringt das nur zu oft, ja, und ist inzwischen selbst ideologisch so festgefahren, wie die aktuelle Gesellschaftspolitik eben, genau so.
Damir ist vermutlich als ½ Kroate allergisch gegen Unterordnung, hohle Autoritäten, versteckte Lügen von oben. Solcher Freiheitsdrang ist mir sehr sympathisch.
Deutsche fressen mehrheitlich offenbar alles, könnte man fast meinen in Anbetracht des Status quo. Franzosen zünden Macron augenblicklich mit Ungehorsam den Stuhl an, und zwar eine Mehrheit querbeet durch die Gesellschaft, hier geht das nicht.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
08.08.21 14:31
Ich kann jeden verstehen, der an die Medizin und Wohlstand für alle glauben will.
Das ist doch sehr verlockend. Leider muss den Spaß jemand bezahlen.
Mit dem Leben und mit seinem Geld. Wenn schon die geschmierte STIKO es nicht mit
ihrem Gewissen vereinbaren kann, an Kindern zu experimentieren, sollte man
das flächendeckend lieber lassen. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist,
ist es längst zu spät.
Denn, wir wissen nicht, was wir tun!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

 
08.08.21 14:46
Von 5 Raumfähren haben wir auf dem Weg zur ISS 2Raumfähren mit Besatzung
verloren. Dann kommt im TV, wir bauen ein Raumschiff und reisen 100 Jahre
zu einer Erde 2.0........ Genau, wir schaffen das!;)))

Es hat "nur" geregnet und über 100 Menschen sind im 21 Jahundert in D ertrunken.
Was bilden wir uns über unsere technischen Möglichkeiten ein????
Türke Ugur hat zum Frühstück, ein besseres Immunsystem erfunden!
Das ist eine Anmaßung gegen Gott selbst.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

@Herrmann - guter Beitrag

 
08.08.21 15:26
Herrmann, guter und berechtigter Beitrag. Ich kann deine Bedenken eindeutig verstehen.

Klar die Langzeitwirkung ist noch nicht erforscht mit der mRNA Methode. Es ging ja bei mRNA auch zunächst mal um gezieltere Bekämfung von Krebs, wo man ja von den bisherigen Hozhammermethoden weg will und gezielter, idealerweise auf das das Individuum zugeschnitten bekämfen will.

mRNA für Covid19 ist ja die Zweitanwendung. Ich habe ja mit dem mRNA Imfstoff ein Risiko in Kauf genommen und dafür schnellen Zugriff auf einen Imfstoff gehabt. Eine Risikoabwägung die jeder für sich treffen muss.

Frage Herrmann: Mit dem Novavax Impfstoff kommt ja bis Jahresende ein Proteinimpfstoff herkömmlichen Typs. Wirst du dir den spritzen lassen? Die Dinger sollten gut verträglich sein - so sagt man. Den Novavax könnte man auch mit dem Grippeimpfstoff geben. Wie lange der wirksam ist und wie er auf Varianten reagiert weiß natürlich noch keiner.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Steuern auf Öl und Gas weg

3
08.08.21 15:46
dann fehlt dem derzeitigen Steuerstaat der Anteil der Energiesteuern / Mineralölsteuern von ca. 5 % am Gesamtsteueraufkommen (derzeit ca. 800 Mia / a), da würden in den Ministerien nur noch Büromöbel von Ikea drin sein, Projekte zur Finanzierung der ganzen Welt, vorzugsweise auf deutschem Boden, wären in Geldnot.
Nein, geht nicht.
Diese 5 % bzw. 35 - 40 Mia / a werden bei E-Autos zukünftig anderweitig erhoben werden, wenn nicht über den Strompreis.

Das einzig Gute, was die Umstellung auf nichtfossile Primärenergie bringt, hoffentlich bringt, ist die weg fallende Abhängigkeit der Industriestaaten von den Erdölförderländern. Also von so wichtigen Staaten wie Nigeria, Indonesien, dem König von Swasiland / jetzt Eswatini :o), praktisch alle Staatsgebilde auf der arabischen Halbinsel, Iran, Irak Rußland, die werden kaum noch Einnahmen aus dem Ölexport haben, d.h. zumeist pleite sein.

Das ist gut, spart den produzierenden Industriestaaten sehr viel Geld, und dem Terrorismus geht einfach das Geld aus.

Und dass die Städte in Europa saubere Luft haben werden, ist natürlich auch gut.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass bei der Umstellung weniger Ideologie und grüner religiöser Wahn im Spiel gewesen wäre.

Ich kann mich gut erinnern, dass die die Grünen zu Anfangszeiten mit Petra Kelly, Bastian, Baldur Springmann :o) sehr honorige Ziele hatten, die auch ich unterstützt habe. Dass der Rhein wieder so sauber ist, dass man drin schwimmen könnte, Luftreinhaltung, naturnahe Landwirtschaft in mittleren Betrieben etc., alles Dinge, die gut sind.

Nur heute kümmern sich die Grünen um alles andere als diese Dinge. Wären sie bloß bei ihrem Kernthema geblieben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
08.08.21 15:47
Herrmann in Not!;))
Sollte Novavax die "Rettung " sein und nicht von Pfizer,Moderna, J&J mit getragen,
würde man es erst gar nicht genehmigen. Die Chefin der EMA ist selbst Impflobbyisten!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : Novavax

2
08.08.21 15:59
Ja.

Irgendwie muß man ja auf längere Sicht reagieren. Ich würde auch mRNA nehmen, falls die Unklarheiten glaubhaft und erschöpfend in positivem Sinn ausgeräumt wären. Das wird aber kaum möglich sein, da offenbar die Grundlage fehlt. Zudem wird es bei all dem Propagandagetöse immer schwerer, selbst kühl und sachlich zu bleiben, ich sehs überall in meinem Umfeld.

Da tun sich inzwischen Gräben auf zwischen den Lagern. Ein eher unbekanntes Gefühl bislang, Deutschland teilt sich in Fehdeparteien :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

damirowitsch : das überlass mir

2
08.08.21 16:02
ist allein meine Sache. Das hab ich Dir jetzt schon mal gesagt, beim 3. Mal gibts auf die Ohren :o), Du kroatisch-sächsischer Frechdachs.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

 
08.08.21 16:12
Der Stöcker hat doch schon ein harmloses Mittel erfunden! Was er im Selbstversuch
getestet hat und "kostenlos" gegeben hätte..Das hat ihm nur Ärger gebracht.
Die Pharmaindustrie will den Kuchen nicht teilen. Weder mit China/CCCP noch
mit alternativen Impfungen/Medikamenten!
Sonst hätte man das Virus nicht erfinden müssen! :((

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
08.08.21 17:39
In die USA kann man mit "falscher" ( nicht der eigenen) Impfung nicht einreisen!?
D.h. man teilt die Welt nach Impfstoffen auf und nimmt ein unendlichen Verlust
für Flug/Hotel/... Industrie in Kauf.
Australien hat Lockdown 6 am Start. Ich hab keine Ahnung, woher Grötzi sein
Optimismus nährt!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte sagittarius a
sagittarius a:

scheiss pharmaindustrie

 
08.08.21 18:22
Wegen den trotteln leben wir jetzt alle durchschnittlich 80 Jahre lang und krepieren nicht schon nach der Pubertät. Was ein Sauverein.. Ich sage: auf den Scheiterhaufen mit diesem Pack!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

@Herrman: Politikverdrossenheit

4
08.08.21 19:18
@Herrman: Danke für deine Ausführungen. Einer der wichtigsten Punkte, den du angesprochen hast, ist für mich die Politikverdrossenheit, auch wenn du das Wort Politikverdrossenheit nicht explizit erwähnt hast. Je älter ich werde desto mehr habe ich den Eindruck, dass einige Politiker mich für dumm verkaufen wollen. Nur kein Klartext reden. Einige willkürliche Beispiele, ohne dass ich nun eine Diskussion über die kontroversen Themen starten möchte, da es hier mehrheitlich um Aktien gehen soll.
Erst heisst es, Masken nützen nichts gegen den Virus und später ist dann Maskenpflicht. Man sagt nicht, dass Masken nützen aber momentan keine da sind.
Man will denn CO2-Ausstoss begrenzen, also weg von den fossilen Energieträgern. Man sagt dann aber nicht, dass man dafür extrem viel Energie einsparen muss oder die alternativen Energiequellen massiv ausbauen muss mit allen Konsequenzen, sprich Windräder ohne Ende plus Hochspannungsleitungsbau, welcher aus politischen Gründen momentan nicht machbar ist.
In Berlin schimpft man über die hohen und weiter steigenden Mietpreise. Dass die Stadt Berlin in den Nullerjahren fast 200'000 staatliche Wohnungen verkauft hat (Link) und so an den hohen Mieten mitschuld ist, davon reden sie heute nicht.
Ich kann gut verstehen, dass sich die Leute ärgern und je länger je mehr das Vertrauen in die Politik verlieren. Und wenn man sieht, dass sich gewisse Politiker bereichern (siehe Maskendeals) oder Millionen verbrennen (siehe Maut), ohne dass sie Konsequenzen tragen müssen, verärgert die Leute noch mehr. Es wundert mich nicht, dass man den Politikern immer mehr misstraut, geht mir ja wie gesagt auch so, und Gründe dafür gibt es reichlich.

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.549 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 14:37
87 86.483 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:10
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--