Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Beiträge: 7.838
Zugriffe: 1.224.545 / Heute: 496
Mercedes-Benz G. 74,58 € +1,86% Perf. seit Threadbeginn:   +66,50%
 
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Anti Zocker
Anti Zocker:

An Intrestor

 
17.10.12 16:12

Dein Posting in aller Ehre, aber du kennst Minespec nicht. Schau dir bitte die Histrorie ab. 2011 und seine Postings an, dann verstehst du was ich meine. Schön, dass du dich hier auch mal blicken lässt.

Die E-Klasse kommt nicht neu auf den Markt, sondern Sie erhält nur ein Facelift in 2013, dass aber gewaltig ausfallen wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele wegen dem Facelift und der neuen Modelle abwarten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Konkurrenz davonläuft sondern, da man nicht das alte Modell haben möchte.

Trotzdem ist die Konkurrez aktuell natürlich gut aufgestellt und Daimler muss noch ein paar Hausaufgaben machen.

Ach, gerade sehe ich, dass mein Call 2 Cent gemacht hat und ich bin wieder raus. CZ0CWW.

Das kann von mir aus noch den ganzen Okt. so gehen :-)))

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FD2012
FD2012:

DAI / E- und S- Klasse

 
17.10.12 16:17

Intrestor: Danke für die Klarstellung bei den Modellen. Meine Frau schimpft auch immer mit mir, weil ich das verwechsele - ist unser 8. Daimler nun!

Danke auch Anti für die Begleitmusik, hinsichtlich des anderen User. Klinke mich aus Daimler nun mal einige Zeit aus (ist aber kein Protest !). Bin in einem zu hohen Maße investiert; da könnte man mit allzuviel Geschreibe auch Fehler machen.  Melde mich dann, wenn sich was Wesentliches bei mir entwickelt hat. ... Mein Investment geht auf  2 0 0 8 zurück - mit späteren Zukäufen, das ist das eigentliche Problem.      Noch beste Grüße.

 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Anti Zocker
Anti Zocker:

Call zu früh verkauft

 
17.10.12 17:10

Betriebsrat Streit ist nicht mehr so schlimm.

Tja, ich habe zu früh verkauft.

So ein MIst.

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX AristideSaccard
AristideSacca.:

@ FD

 
17.10.12 18:44
Dein 8. Daimler? Da verwechselst Du nicht nur die Klasse, sondern auch die Automarke ;-)))
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX enimen23
enimen23:

kann jetzt leider keinen

 
17.10.12 20:31

chart einstellen, aber wenn man die letzten 2-3 monate betrachtet, so hat sich in meinen augen ein bullisher wimpel gebildet, was demnächst einen ausbruch gen norden zur folge haben sollte. dann wartet ein kleiner widerstand bei ca. 40€ und dann bei ca. 42€. so sieht zumindest meine interpretation des charts aus. wir werden sehen, wie es kommt. die geringen kursschwankungen der letzten paar wochen ist mir persönlich nicht geheuer.

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FD2012
FD2012:

DAI/ Fahne?

 
18.10.12 10:01

enimen / AristideSaccard:  Das mit der Fahne könnte sein und auf einen baldigen Ausbruch hindeuten. EUR 42,-- müssten geknackt werden, sonst wird's wieder nichts!   Hoffen wir also das Beste, lieber Investor. Ich erwäge eine Aktienrotation für einen Teil aus  2 0 0 8 , da steuerfrei.  

AristideSaccard: Wir nennen den Wagen hier nur "den Daimler", meinen natürlich nicht den aus GB. War früher ja auch nur "Mercedes - Benz", bzw. die Daimler Benz AG, .... heute wiederum nur DAIMLER AG.  Mercedes wohl die Marke, nach dem ungarischen Frauennamen (dürfte doch bekannt sein); heißt jetzt auch nur noch "Mercedes".  Der Name in der Fahrertür - seit 1970 bei mir -  hat schon öfters gewechselt/  v e r z e i h 's ! .  

Ich klinke mich aus, wie schon mal erwähnt.    Noch einen guten Tagesstart allen!

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX enimen23
enimen23:

ist das schon der ausbruch?

 
18.10.12 11:09

daimler heute zu tagesbeginn einer der gewinner. ich weiß, das muss nix heißen, da sich der kurs gerade in den letzten wochen intraday immer sehr volatil gezeigt hat. mal sehen, wo wir heut abend stehen.

schönen tag

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FD2012
FD2012:

DAI/ Paukenschlag!

 
18.10.12 11:48

enimen: Das Sparprogramm mit Volumen 3 MRD Euro hat wohl den Paukenschlag ausgelöst. Du hattest aber Recht, die Fahne begleitet den Weg!

Die Scheichs sind ja wohl raus, .. die mit den 9%.   Lässt wiederum Spielraum für weitere Überlegungen. Unklar, ob jetzt die Papiere von den "neuen Inhabern"  beworben werden; ist aber nur eine reine Vermutung von mir. ... Man beobachte aber mal die so gen. "Daueranalysen" aus den USA!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.  Noch einen weiterhin guten Auftakt heute.

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX william9
william9:

Sparprogramme sind selten ein gutes Zeichen

 
18.10.12 12:09
für optimistische Zukunft - sinnvolle Investitionsprogramme bieten da mehr!
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@Daimler

 
18.10.12 12:26

Och die arme Daimler, jetzt kann sie ihren Gewinn aus 2011 nicht halten. Die armen Aktionäre müssen eventuell auf ein paar Cent Dividende pro Aktie verzichten. Na ja dann hauen wir eben ein paar Tausend MItarbeiter oder Leiharbeiter raus damit die fetten Aktionäre auch weiterhin fett bleiben. Zum kotzen und sonst nix...

 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Minespec
Minespec:

bist wohl Arbeiter bei dene ?

 
18.10.12 12:32
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FD2012
FD2012:

DAI/ Umgang mit AN

 
18.10.12 15:56

Dr.Schöngeist: Nun bin ich aber enttäuscht. Die Mitbestimmung, die "ein kluger Wessi", nämlich Gründungskanzler Dr. Adenauer, eingeführt hat, lässt das nicht zu. So viel mir bekannt, hat auch der Vorstand von Daimler die vielen Sonderschichten mit großzügigen Dotationen, z.B. anlässlich Weihnachten, belohnt. Auch dieses Jahr war man "beim Daimler" wieder äußerst fleißig. Wenn dann teils Leiharbeiter (300 !) nicht mehr beschäftigt werden können, wohl aber die anderen, dann ist das zwar schlimm, aber, bei dem durchlässigen Arbeitsmarkt im Westen der Republik mag man hier und da wieder in Beschäftigung kommen. Auch "beim Daimler" gilt eine Sozialauswahl, alles Erungenschaften der Arbeitgeber und Gewerkschaften in diesem Land. ... Also, mach halblang. Ne' Kürzung der Dividende nähme ein Kleinaktionär, wie ich, hin; gleichwohl lebe ich im Alter auch von Dividenden, habe auch mein Leben lang hohe und höchste Steuern bezahlt - und das auch nie bereut. Die sozialistischen Freunde wollen ja die Abgeltungsteuer auf 32% anheben, aber unser Ministerpräsident Beck (SPD) hat ja die Formel ausgegeben, dass man auch weniger als derzeit 25% zahlen kann, ... hal't  ein guter Mensch, der auch gute Gründe hatte dies ins Gesetz reinschreiben zu lassen (damals Sozenvorstand).

Grüße aus dem Rheinland, hier begann's vor mehr als 2000 Jahren.

Nochmals DAIMLER AG:

Geht doch heute endlich mal der Kurs ein wenig rauf, sozusagen fühlbar. Sollte Dich als Aktionär freuen!   

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX werbungsucks
werbungsucks:

gerade

 
18.10.12 16:44

den Rechner eingeschaltet und was sehe ich?!

Schöner Ausbruch und Annährung an die 200er Linie.

Weiter so...

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX 545547
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX FD2012
FD2012:

DAI/ "Nachbarforum"

 
18.10.12 18:23

Leute: schaut in das Nachbarforum, solange Ariva noch die Einstellung von übernommenen Quellen duldet. Ich finde das Ganze höchst sonderlich!

Delisting in USA, bzw. (jetzt neu) Löschungen im Bereich der Frankfurter Börse zum 17.12.2012 / .... reine Angstmacherei !

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Anti Zocker
Anti Zocker:

An Dr. Schöngeist

2
18.10.12 20:31

Dein letztes Posting erstaunt mich doch sehr.

Jetzt muss ich auch mal die Aktionäre in Schutz nehmen.

Gehst du zu einem Aktionär und hilfst Ihm, wenn  seine Aktie von 50 € oder 70 € auf 18 € fällt.???

Man geht auch ein Risiko ein, wenn man Aktien kauft. Also soll man auch dafür belohnt werden, ansonsten kann ich auch mein Geld auf ein Tagesgeldkonto legen.

Man muss ja mehr Zinsen bzw. Dividende bekommen, da ansonsten keiner das Risiko eingehen würde.

Der Audi-Mitarbeiter Daimler oder BMW der einen super Lohn  und zusätzlich noch Weihnachtsgeld und Uraubsgeld ach ja nicht zu vergessen Sonderzahlungn von 3.000 € - über 8.000 € bekommt, dem geht es schlecht.

Halllooooo, jeder Bandarbeiter bekommt so viel Geld auch wenn er nur Hauptschule hat und das geht nur in dieser Branche. Wenn er das gleiche wo anders machen würde, dann hätte er gleich mal 1.000 € weniger im Monat. Es gibt kein Land, Bundesland und keine Branche, wo man mit einer so niedrigen Qualifikation so viel Geld verdienen kann!!  Das muss auch mal gesagt werden.

Ein Büromitarbeiter bekommt vielleicht 2.500 € Brutto 'Anfangsgehalt und hat Gymnasium.

OK er muss nicht Schichten usw... aber trotzdem darf man sich nicht nur beklagen.

Ich habe nichts gegen Bandarbeiter die wirklich hard arbeiten müssen, aber ich möchte nur aufzeigen, dass es ansonsten in keinem Land der Welt so viel Geld gibt, obwohl die Qualifikation nicht so hoch ist.

Warum soll ein Aktionär auf seine Dividende verzichten, dass ein Mitarbeiter dann Sonderzahlungen in Höhe von 8.000 € bekommt oder was???

Selbst ohne die 8.000 oder 3.000 verdient der MItarbeiter immer noch genug!!!!

Immer nur auf die Aktionäre einprügeln geht auch nicht.

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Kalle 8
Kalle 8:

Sparprogramm bei Daimler

 
19.10.12 09:10
Ich bin neugierig, was Daimler zu seinem Einsparprogramm verlauten lassen wird.
Allerdings verspreche ich mir nicht so viel neues davon. Wenn man davon ausgeht, dass die Einsparungen auf Kosten der Mitarbeiter in erster Linie geamcht werden, irrt man meiner Meinung nach gewaltig. Es werden anscheinend ein paar Leiharbeiter abgebaut werden, die man momentan nicht braucht. Aber das ist ja gerade der Sinn der Leiharbeit. Wenn man sicher wäre, dass man die Leute immer gebrauchen kann, würde man sie ja fest einstellen.
Und ich glaube nicht, dass Leiharbeiter, die zwar normalerweise weniger verdienen, als Festangestellte, billiger sind. Zu den Gehaltskosten für Leiharbeiter kommen auch noch die Kosten dazu, die die verleihende Firma erhält.

Ich denke, dass viele Dinge des Einsparprogramms eigentlich schon bekannt sind. Die Einsparungen werden sich eher auf die Modulbauweise konzentrieren, wo man ggü. BMW und VW noch größeres Potential hat. Dies dürfte mit den neu eingeführten Modellen geschehen.
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX kollebb77
kollebb77:

Daimler

 
19.10.12 10:12
sieht so aus als ob wir die 40€ heute noch knacken..📈💶
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Benjamin1979
Benjamin1979:

Daimler

 
19.10.12 10:23

 Ich hoffe wirklich, dass wir nun mal wieder einen positiven Kursverlauf bis Ende des Jahres erleben :)

 

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Harald9
Harald9:

Daimler-Kurs wird sich jetzt auch hauptsächlich

 
19.10.12 17:28
an der Performance des Gesamtmarktes orientieren



39,12
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Kalle 8
Kalle 8:

Facelift der E-Klasse

 
21.10.12 23:35
wird im Januar 2013 auf der Detroit Auto Show vorgestellt.

Optisch von vorne ein bisschen wie die C-Klasse. Keine 4-Augen-Optik mehr von vorne.

Ein Bericht und Bilder eines nicht mehr sehr getarnten Erlkönigs.

auto.t-online.de/...n-gesicht-ist-geschichte/id_60368090/index
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Anti Zocker
Anti Zocker:

Einschätzung

 
22.10.12 09:34

Guten Morgen an Alle Investierten / Nicht Investierten die bald einsteigen wollen und Scheinchenjäger,

da der Dow nachbörslich am Fr. total abgestürtzt ist, müsste es eigentlich bis 14 Uhr nach unten gehen.

Aktuell sieht es aber eher nach einer Stabilsierung aus. 38,69 aktuell 38,87.

Ich traue dem ganzen nicht und warte mal ab. Der Dow könnte sich aber auch erholen und dafür sorgen, dass alles mit nach oben gezogen wird.

Schließlich verliert der Dow nicht alle Tage 220 Punkte und wie wir alle wissen ist bald USA Wahl.

Es könnte auch sein, dass sich einige verabschieden, da Sie Angst vor den Zahlen am Do haben.

Falls es hier aber eine positive Überraschung geben sollte, dann geht es hier Richtung Norden!

Ich glaube, dass das 3 Quartal noch gut ausfallen wird. Die Spuren von Absatzproblemen, werden kurzfristig eher im 4 Quartal ersichtlich sein!

Vielleicht gibt es dann noch mal kurz Panikverkäufe und dann heißt es im 1 Quartal, dass der Absatz wieder angekurbelt wurde und die neuen Modelle sehr gut angkommen. Ergo: Der Kurs wird richtig steigen bis März oder April 2012 und spätestens dann würde ich verkaufen!

Falls die Konjunktur aber wirklich komplett einbricht und das sogar auf lange Sicht, dann könnte es nächstes Jahr ungemütlich werden.

Positiv: China + Indien + Brasilien usw... werden auch in Zukunft noch viele Autos kaufen, da hier der Nachholbedarf sehr groß ist. Aktuell sind die Zahlen super, obwohl EUROPA als wichtiger Markt eingebrochen ist. Man stelle sich mal vor, was passieren würde, wenn Europa wieder anzieht?? Egal was kommt, auch wir brauchen irgendwann wieder Autos und müssen diese kaufen!

Ich bin eher positiv gestimmt.

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Anti Zocker
Anti Zocker:

Korrektur März April 2013

 
22.10.12 09:37
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX william9
william9:

Haug, Paffet & AMG waren auch sehr positiv

 
22.10.12 09:39
gestimmt, bis auch dort die Scuderia Bavaria vorbeifuhr
Daimler REKORD Jahre 2011-20XX MM76
MM76:

@Anti

 
22.10.12 09:51

Moin, ich gehe mit Deiner Einschätzung im Großen und Ganzen mit. Nur an einen Einbruch der Konjunktur glaube ich nicht. Das Wachstum verlangsamt sich - aber es geht vorwärts. Die Amerikaner stabilisieren sich gaaaanz langsam. Sollte der Republikaner gewinnen, dann gibt es sicher auch noch mal ein Schub.

Daimler hat mit einigen Modellen zu kämpfen. Die A- und B-Klasse wird das aber ausgleichen. Bei diesen Baureihen halten sich auch die Nachlässe in Grenzen.

Bis März/April sehen wir wieder die 48-49.

Gruß MM

Daimler REKORD Jahre 2011-20XX Anti Zocker
Anti Zocker:

Heutiger Verlauf

 
22.10.12 20:55

Ich bin heute kurzfristig in einen Put und heute Abend mit 1 Cent Verlust wieder raus.

Schade, ich dachte es geht wieder langsam hoch so auf ca. 39 €.

Naja, der Dow ist schlecht gelaufen und heute im Späthandel wieder abgestürtzt.

Das war mir dann doch zu riskant. Zum Glück war ich nur mit einer kleinen Stückzahl drinnen.

Kurz vor den Zahlen am Do. habe ich großen Respekt.

Ich glaube aber immer noch, dass Daimler im 3 Quartal positiv überraschen wird. Ausblick für das 34 Quartal schwierig aber nicht schlecht.

Naja, man kann nicht immer gewinnen.

Trotzdem hasse ich es, wenn ich Verluste mache.

Falls Daimler noch mal richtig abstürzen sollte, kaufe ich mich voll ein.

Gruß an Alle


Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.549 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 14:37
87 86.483 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:10
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--