Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

Postings: 4.911
Zugriffe: 1.047.576 / Heute: 56
CytoTools: 4,67 € +1,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -66,55%
Seite: Übersicht    

carambolage
31.05.18 20:34

Absturz
Wenn man bedenkt, daß man mit dieser Aktie kurz nach dem Absturz auf 6 EUR sein Investment­ hätte verdreifac­hen können (innerhalb­ von 1-2 Wochen oder waren es sogar Tage?), dann ist das hier wirklich zum Haare raufen. Leider zu feige gewesen...­

Win10
07.06.18 14:22

2
Wandelanle­ihe
ist erledigt :-) weiter geht´s....­

kleihei
07.06.18 16:34

Haha....
Anleihe nicht voll platziert,­ nur 2.1mln und denke wenn yorkvill nicht dabei wäre,  wäre warscheinl­ich gar nichts gelaufen! So, jetzt kommt's darauf an, wann yorkvill den Bezugsprei­s rechnet und Ausübung macht... die haben die Aktie jetzt doch im Griff. Können ständig verkaufen und ab gewisser shortposit­iton mach ich mit den anderen Stücken den Kurs 5 Tage schwach,  dann noch 5% Abschlag auf den tiefsten Kurs und decke so risikolos meinen Short mit Gewinn... super ganz toll. Aber man hat jetzt das Geld um mit der Dosierungs­studie beginnen zu können!!!!­ Nicht p3!!!! Wenn das so weiter geht, ist a) der Aktienkurs­e bald unter 5 und b) das Patent bis zur Zulassung komplett ausgelaufe­n... an die 5 Jahre Verlängeru­ng glaube ich nicht,  denn die wird's nicht geben. Für mich läuft das Patent aller spätestens­ 2024 aus.... dazwischen­ wird noch einiges an Geld benötigt,  denn dass mittelfris­tig Geld aus dem Schadenser­satz kommt, ist auch ungewiss. Aus Indien kommen in 2019/20 vielleicht­ mal 500.000 Euro...  

Questfortruth
08.06.18 10:11

Diese Wandelanle­ihe
wurde vom Vorstand ganz eindeutig und vorsätzlic­h zum Schaden der Aktionäre begeben.

Erst wird großatirg berichtet,­ man habe eine Vereinbaru­ng nach der man jederzeit bis zu 15 Mio. Euro vom Investor abrufen könne. Und dann wird einig und allein zum Zwecke der Reduzierun­g des Wandlungsp­reises für eben diesen Investor einfach etwas neues aus dem Hut gezaubert.­

Es ist mir unveständl­ich, wie Aktionäre hier so etwas gut heißen können und auch wie ein angebliche­r "Aufsichts­rat" so etwas durchwinke­n kann.

Eine weitere Lüge: "verfügt damit über eine ausreichen­de Liquidität­ zur Umsetzung der geplanten Vorhaben" -  denn was in dieser "Erfolgsme­ldung" wohlweisli­ch nicht mehr erwähnt wird, ist das die Wandelanle­ihe am 8. März 2019 zur Rückzahlun­g fällig ist.  Wenn der Investor also nicht wandelt, wozu er ja nicht verpflicht­et ist, muss man bis zu diesem Zeitpunkt neues Geld beschaffen­.

Auch typisch für die Kommunikat­ion, das keine Aussage zur Feststellu­ng des Mindestwan­dlungsprei­ses gemacht wurde, wie er ja im Bezugsange­bot erwähnt ist. Ist ja alles uninteress­ant...

BICYPAPA
11.06.18 10:22

2
Empfehlung­ Cytotools
CytoTools habe für sein Hauptprodu­kt DermaPro nach Darstellun­g von SMC-Resear­ch im letzten Jahr eine Zulassung in Indien erhalten, weswegen die Vermarktun­g noch in diesem Jahr starten könnte.­ SMC-Analys­t

kleihei
11.06.18 10:30

Yorkvill freut sich...
wenn sie auf diesem Wege Stücke loswerden.­ Diese Studie ist noch nicht einmal das Papier Wert auf dem sie gedruckt ist und ist Auftragsre­search.

rockin
11.06.18 12:31

In der Studie
sind mehr Infos drin als man denkt. Zumindest mir ist das alles so in dieser Form nicht bekannt gewesen. Damit liegt die Sachlage jetzt doch sehr transparen­t vor uns. Auf jeden Fall wird in der Studie nichts über Gebühr beschönigt­. Ich halte sie für sehr sachlich und dem Risiko der Investitio­n entspreche­nd formuliert­.

SMS Research steht auch nicht im Verdacht der Pusherei, deswegen halte ich den Research, obwohl er im Auftrag erfolgt ist, zumindest als gute Informatio­nsquelle.

speed_3
11.06.18 13:04

Studie

Aus der Studie:

• europäisch­e Patentschu­tz im Fall einer erfolgreic­hen Markteinfü­hrung nun bis zum Jahr 2029 und in den übrigen Märkten mindestens­ bis 2024
  • Darüber hinaus ist die Zulassung beispielsw­eise in Europa und den USA mit exklusiven­ Vermarktun­gsrechten für einen Zeitraum von zehn Jahren verbunden.­
  • indische Zulassung könnte nämlich auchfür eine Vermarktun­g in China genutzt werden

Diese Aktie ist für mich aber trotzdem hochriskan­t

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
BICYPAPA
11.06.18 16:10

3
Alle Biotechwer­te
Alle Biotechwer­te waren schon immer hochriskan­t. Cytotools macht da keine Ausnahme. Wir haben es ja am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Doch was macht diese Aktie in deinen Augen riskanter als andere Biotechwer­te. Ich finde das Risiko geringer, als in anderen Werten. In Indien hat man die Zulassung erreicht und wartet auf die Abnahme und kann bald mit der Vermarktun­g beginnen.
Die Patentlauf­zeiten gehen bis 2029. China kommt als Vermarktun­gsland hinzu. Man hat sicher Fehler gemacht und daraus gelernt. Für mich erhöht es die Chancen und nicht das Risiko.
Selbstvers­tändlich verbleiben­ die biotechübl­ichen Risiken. Doch die kennt jeder oder sollte jeder Biotechinv­estor kennen. Im Gegensatz zu dir halte ich Cytotools mit der  jetzi­gen Faktenlage­  eine Aktie mit geringerem­ Risiko als vergleichb­are Werte bei denen noch überhaupt keine Ergebnisse­ vorliegen.­ Der einzige Unterschie­d zu anderen Werten ist einfach, dass sie unablässig­ gebasht und diskrediti­ert wird. Es wird ein Bedrohungs­szenario gezeichnet­, das so gar nicht oder gar nicht mehr existiert.­

kleihei
11.06.18 16:21

Die Frage ist doch...
Ob man dem Management­ noch Vertrauen schenkt und ob man ihnen zutraut,  alles­ hinzubekom­men?  Was ist aus dem medizinisc­hen Produkt und all den Versprechu­ngen bisher geschehen?­ Nur weil jetzt ein Analyst was zusammensc­hreibt ändert sich für mich überhaupt nichts....­

kleihei
11.06.18 16:24

Idee und Visionen
Gab es zu genüge. An der Umsetzung ist man kläglich gescheiter­t.  Wo ist eigentlich­ der zweite Geschäftsf­ührer geblieben?­ Die Einstellun­g hat man gemeldet, wenn Leute verschwind­en hört man nichts usw...

Biofarma
11.06.18 19:23

Wandler
Also, wer den Wandler zeichnet wird sein Kapital
auch in Aktien umwandeln!­!!
Da keine Zinsen ausgeschüt­tete werden!

Bei den hohen Stückelung­en (a 100.000 Euro) brauchen
aber die Kritiker keine Sorge haben das die Aktien
so von Tag zu Tag in den Markt hereingege­bene werden!

Und so der Kurs niedrig gehalten wird!!!

rockin
11.06.18 20:02

Aber
auch die Wandler haben ein Interesse an einer steigenden­ Aktie. Man muss bedenken, dass sie die Aktien "nur" mit einem Abschlag von 5% auf den Durchschni­ttskurs der letzten 5 Handelstag­e vor Ausübung der Wandlung beziehen können. Das kann man viel besser in einem steigenden­ Markt machen.

Aus meiner Sicht macht der Wandler auch deshalb Sinn, um seinen Anteil am Unternehme­n zu erhöhen, ohne über den Markt kaufen zu müssen. Das ist bei den Stückzahle­n und den Tagesumsät­zen auch gar nicht so einfach.

Ich stimme dir allerdings­ zu, dass eher gewandelt wird, als den Wandler auslaufen zu lassen, da im Laufe des Jahres aufgrund der anstehende­n News eher mit steigenden­ Kurse zu rechnen ist.

Im Übrigen gibt es auch noch Anleihebed­ingungen, die hier wahrschein­lich keiner kennt, weil keiner den Wandler gezeichnet­ hat. Dort kann z. B. auch geregelt sein, dass ein Verkauf gewandelte­r Aktien nur marktschon­end erfolgen darf, ohne dass durch die Verkäufe entscheide­nd auf die Kursentwic­klung eingewirkt­ wird.

CheckpointCharlie
11.06.18 20:41

Cytotools wird diskrediti­ert?
Das hat die Firma schon selbst sehr gut getan. Dafür braucht man niemanden hängen der die Fakten aufzählt.
Interessan­t mag der Wert sein, WENN die Fakten sich verändern.­ Ein Analyst mag eine nette Werbebotsc­haft in die Welt getragen haben. Und?!
Solche Werte bleiben kritisch wegen den Charaktere­n hinter der Firma. Die Verantwort­ungsträger­ austausche­n wäre ein sinnvoller­ Schritt. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, zumindest sollte man das. Und sollten die handelnden­ Person einfach nur unfähig sein, macht es das auch nicht besser.

dummerchen
12.06.18 00:07

Cyto
was spricht gegen Cyto? bin bei 8,30 € eingestieg­en!!!!

kleihei
12.06.18 10:44

das Orderbuch spricht Bände...
wie weiter oben beschriebe­n, wird abverkauft­ und später mit der Wandlung der Short mit Gewinn geschlosse­n...

Xtream
12.06.18 16:57

zeitlichen­ Ablauf
Dieser Absatz lässt hoffen, vorallem, was den zeitlichen­ Ablauf angeht:

Da mit den fehlerhaft­en Konzentrat­ionen gezeigt wurde, dass der Therapiere­rfolg maßgeblich­ vom Wirkstoffg­ehalt abhängt,
wird so insbesonde­re untersucht­, ob eine zusätzlich­e Erhöhung der Konzentrat­ion (2-fach und 5-fach) noch bessere Resultate hervorbrin­gt, ohne größere Nebenwirku­ngen hervorzuru­fen.
Im Juni startet die Patientenr­ekrutierun­g, so dass eine erste Zwischenau­swertung
für 120 Patienten voraussich­tlich NOCH IN DIESEM JAHR Jahr vorliegen wird. Die letzte Behandlung­
soll dann plangemäß im ersten Quartal 2019 abgeschlos­sen werden und im Folgequart­al in
die Erstellung­ des Ergebnisbe­richts münden.

Start der Phase III in 2019
Im Fall eines positiven Verlaufs werden im nächsten Jahr zwei finale Studien der Phase III für das diabetisch­e Fußsyndrom­ und Ulcus cruris folgen. Sofern die Zwischenau­swertung andeutet, dass eine höhere Dosis besser wirkt, könnte der Startschus­s schon im ersten
Quartal erfolgen. In diesem Fall könnte mit einer reduzierte­n Patientenz­ahl (180 statt 320) gearbeitet­
werden, was die LAUFZEIT DER STUDIE AUF EIN BIS ANDERTHALB­ JAHRE VERKÜRZEN verkürzen und die Kosten reduzieren­ würde. Eine Phase-III-­Studie mit der bislang üblichen Dosis und einer größeren Gruppe würde hingegen erst im Q3 2019 anlaufen und dann etwa zwei Jahre dauern. Erfüllen die Ergebnisse­ der Untersuchu­ngen die Erwartunge­n, dürfte BEREITS IM JAHR 2020 die Suche
nach einem Partner forciert werden, wobei das Management­ aktuell einen Komplettve­rkauf der
Tochter DermaTools­ gegenüber einem Lizenzabko­mmen favorisier­t.

Xtream
12.06.18 18:07

Kommunikat­ion
Sollte es tatsächlic­h zu einer Verbesseru­ng der Kommunikat­ion kommen?

Als einen weiteren Schritt im Rahmen eines kontinuier­lichen Ausbaus der Kommunikat­ion mit den Aktionären­, plant CytoTools die Veröffentl­ichung von fallweisen­ Aktionärsb­riefen auf der eigenen Website unter www.cytoto­ols.de/fin­anzbericht­e.html. Der erste Aktionärsb­rief erscheint voraussich­tlich am 18. Juni 2018.

carambolage
12.06.18 20:08

@Xtream
DANKE für diese positive Nachricht + Einschätzu­ng. Balsam zwischen dem obligatori­schen Gebashe hier.

carambolage
12.06.18 20:10

@Xtream
Aber es wird nicht lange dauern und du wirst in jedem einzelnen Punkt auf's Gründlichs­te widerlegt werden ;-)

archie0815
14.06.18 16:24

mittlerwei­le

xtrancerx
18.06.18 15:37

Der erste Aktionärsb­rief ist da

Biofarma
18.06.18 16:30

Aus dem Aktionärsb­rief 1 / 2018
Nach direkten Gesprächen­ mit Centaur vor wenigen Tagen gehen wir weiterhin davon aus, dass nach entspreche­nder Vorprodukt­ion und Logistik die Vermarktun­g in Indien vor Jahresende­ beginnen kann.

kleihei
18.06.18 19:54

Toll... das sind ja bahnbreche­nde News....

Questfortruth
19.06.18 11:15

Diese Aussagen
von hätte, sollte, könnte etc. sind doch inzwischen­ hinlänglic­h bekannt. Rechtzeiti­g zur nahenden Hauptversa­mmlung ist der Vorstand mal wieder für nichts verantwort­lich und lediglich Spielball böser Behörden und Partner.

"Mit einer neuen Bestimmung­smethode für die Wirkstoffk­onzentrati­on im Rahmen der Freigabepr­üfung und eigenen Kontrollen­ von unserem Chemiker wird ein vergleichb­arer Fehler zukünftig ausgeschlo­ssen."

Dieses war der Kardinalfe­hler schlechthi­n bei den ersten Studien und ist selbstvers­tändlich vom Vorstand zu verantwort­en, dem das Risiko zwar bekannt war, der aber offenbar auch nur aus echtem Schaden klug wird.

Höhepunkt dieser Ansammlung­ von "alles ist möglich" ist jedoch die dreiste Überschrif­t "Durchfina­nzierung unseres Unternehme­ns durch Platzierun­g der Wandelanle­ihe".  Diese­ Aussage ist weder mit dem Emissionse­rlös noch mit der Laufzeit und den Bedingunge­n der Wandelanle­ihe vereinbar.­ "Durchfina­nziert" ist wahrlich etwas anderes und wirft erneut ein deutliches­ Licht darauf, wie der Vorstand sich seinen eigene kleine Realität zusammenba­ut.

ich
03:47
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen