Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 176  177  179  180  ...

Cyan AG

Beiträge: 5.109
Zugriffe: 1.782.099 / Heute: 891
cyan 2,26 € +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -91,52%
 
Cyan AG Purdie
Purdie:

MVNO

4
05.04.22 11:39
Bei den MVNO Aufträgen dürfte der Zeitraum vom Auftrag bis zum Launch bei ca. 6 Monaten liegen. Somit sind die beiden zuletzt gemeldeten Launchs in Kolumbien zwei von den vier Deals, die man im Spätsommer in der Präsentation bekannt gemacht hat.

Ich gehe davon aus, das die neuen BSS/OSS Deals im Abomodell abgrechnet werden. Es dürfte für cyan eine feste Gebühr für die Plattform geben und eine variable Gebühr in Abhängigkeit der Kundenanzahl.

Je mehr Deals cyan hier abschließt, umso mehr werden diese ihren Kunden auch die Security anbieten. Das Charmante hierbei ist, das die Security bereits in der Plattform integriert ist, d.h. es muss nichts mehr implementiert werden, die Kunden müssen nur aktiviert werden.

Neben einer guten Kundenresonanz ist die beste Werbung für cyan neue Aufträge, der Dominoeffekt scheint im MVNO Geschäft nun zu greifen. Die cyan Plattform dürfte eine der besten und schlankesten in der Branche sein. Ich erwarte auch aufgrund der letztzen Erfolge nun auch größere Deals in diesem Sektor, die besten Deals sind B-Brands von großen Telcos wie Skitto oder Skinny.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Cyan AG 1308194

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Cyan AG Purdie
Purdie:

dtac

2
05.04.22 16:24
aktuelle infos zum Merger mit True
www.bangkokpost.com/business/2289854/...s-set-to-sail-through
Cyan AG Purdie
Purdie:

dtac Fusion

5
07.04.22 10:35
Eine weitere Hürde ist genommen.

Die Aktionäre haben  der Fusion zugestimmt, lt. einigen Quellen könnte die Fusion bereits im September durch sein. Hier scheint es so, als ob cyan auch einmal das Glück des Tüchtigen erhält. Ich rechne bei abgeschlossener Fusion mit einem schnellen True Launch.
thailandtip.info/2022/04/05/...-investoren-stimmen-fusion-zu/
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

cyan und LIWA

3
07.04.22 11:11
cyan Security Group

We are #happy to announce that LIWA, a leading Colombian multi service company and part of Mauricio Hoyos' T-Valley Group, has chosen cyan’s MVNO-platform (BSS/OSS) to #expand their #digital portfolio to include #mobile #connectivity.

Edison J. Diaz, cyan’s Director for Latin America, about the #project: “We are happy to be chosen once again as technology partner which reinforces our market leading position in Latin America with best-in-class service on our platforms.”

Find the full Press Release: lnkd.in/eDrMAMGr

#greatnews #partnership #LIWA #cyansecuritygroup

Frank von Seth
CEO bei Cyan Digital Security
26 Min.
Fantastic team. Thanks to Liwa for the trust, which underlines our No.1 position in LATAM. There is appetite for more and iNew a business of the cyan Group is ready to deliver.
Cyan AG Toff
Toff:

Top, dass die dtac Fusion glatt zu laufen scheint

 
11.04.22 20:17
Das sind prima Nachrichten, auch und gerade für cyan!!
Und obendrauf der Liwa deal in LATAM - läuft!
Lauter Bausteine, die jetzt auf dem Weg zu Deals, Erfolgen und soliden Zahlen weiterhelfen, aber sicherlich auch die Motivation bei den cyan Managern und Mitarbeitern weiter steigern!
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Neues Interview mit FvS

6
12.04.22 15:23
goldesel.de/magazin

"2022 wird für uns ein Wendepunkt, an dem wir die Vergangenheit hinter uns lassen. Wir haben die Technologie, die wir kontinuierlich weiterentwickeln. Wir haben mehr Kunden, mit denen wir unseren Cyberschutz vermarkten. Wir haben ein Team, das etwas bewegen will. Wir haben das Kapital und die Investoren, die uns vertrauen. Wir haben die Partner, die uns unterstützen. Damit haben wir die Zutaten für einen erfolgreichen Neustart und für nachhaltiges Wachstum sowie für wiederkehrende Umsätze. Und diesen Erfolgen wird auch der Aktienkurs folgen."
Cyan AG Toff
Toff:

Ausführliches und ehrliches Interview!

2
13.04.22 16:27
Ein recht umfangreiches Interview, ehrlich was die Vergangenheit angeht und positiv was die kommenden Monate angeht. Dass ein CEO sein Unternehmen positiv darstellt ist zwar sozusagen Pflicht, aber ich lese zwischen den Zeilen auch heraus, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen hat und - wichtig - auch konsequent daran arbeitet, den  auf die Schienen gebrachten Zug jetzt weiter zu beschleunigen. Der Abschnitt oben bei Saarlänna ist quasi das Fazit von FvS am Ende des Interviews. Der erste Satz sagt schon viel.
Danke für's posten, Saarlänna!
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

Interview

 
13.04.22 17:41
Unterm Strich allerdings auch nichts Neues. Das war sicherlich auch so kurz vor der Veröffentlichung des JA 2021 nicht zu erwarten. Wie es nun mit dem Bereich BSS/OSS weiter gehen soll, wissen wir auch nach dem Interview nicht. Eine Frage zum den groß angekündigten Verkauf des Bereichs BSS/OSS, der ja im Herbst letzten Jahres bereits weit fortgeschritten war, fehlte leider genauso wie eine nach dem Abgang des AR-Vorsitzenden von heute auf morgen so kurz vor Weihnachten 2021.

Ich fand auch die Interviewführung ziemlich chaotisch. Mit dem ständigen Hin- und Herspringen zwischen BSS/OSS und Cybersecurity fehlte etwas der rote Faden.

Das Jahr 2022 wird nun also der Wendepunkt... Ich dachte, dass war 2021 bereits...

Immerhin ein Lebenszeichen...

Ich hoffe, die HV wird informativer. Noch so eine Veranstaltung wie letztes Jahr sollte man den Aktionären nicht zumuten.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Partnerschaft mit Valid

2
21.04.22 11:41
valid.com/news-valid-cyan-esim/

Madrid, Spain, April 21st , 2021 – i-new, a subsidiary of cyan AG, a leading European and globally active provider of intelligent cybersecurity solutions and BSS/OSS/MVNE platform services for the telecom industry, selects Valid’s eSIMplicity platform to allow i-new customers to leverage the eSIM feature of their eSIM-connected devices and benefit from the opportunities of the digital connectivity service. Valid provides a turnkey subscription management solution to manage the creation, storage, personalization and download of their subscribers’ profiles into eSIM devices, supporting i-new in their eSIM transition towards a more secure IoT Connectivity service.

GSMA Intelligence forecasts that there will be 24 billion IoT connections in 2025. With that in mind, i-new opted to get ready to support the eSIM technology in the cyber world, while offering their clients a secure and convenient way to connect their IoT devices.

Compliant with GSMA’s latest specifications, Valid’s eReach subscription management services’ objective is to give MNOs, MVNOs, MVNE, and connectivity providers an interoperable and efficient solution to onboard and remotely update their eSIM-enabled devices in the field. Partnered with Valid’s eSIMplicity, a business model that offers an entry level subscription management service by mutualizing Valid’s SAS certified Data Center resources across multiple customers, and with no impact on its own IT & network infrastructure, i-new was given the opportunity to try and evaluate the technology as well as the market return on a secure and digital experience to their clients.

“We are keen on working to support the connectivity of our customers’ eSIM devices, at an affordable cost, in order to evaluate the appeal and demand of the IoT market for subscription management services. Valid had provided its SIMs to our MVNO customers before and has been a reliable partner respecting the time-to-market, it was clear we could count on Valid for this case as well” confirmed Stefan Szigeti, Director BSS/OSS Solutions at i-new.

“With Valid’s support, i-new is offering eSIM connectivity services with a secure and digital user experience to their clients, as part of a subscription management service, at an affordable cost” said Pierre Lassus, Global Director of Software and Services at Valid. “This partnership is part of Valid eSIM strategy, which targets at supporting the business development of MNOs, OEMs and IoT device manufacturers during their eSIM ramp-up process, while providing fully interoperable and future-proof services.”

About cyan AG / i-new

cyan AG (XETR: CYR) is a leading, globally active provider of intelligent cyber security solutions and platforms (BSS/OSS) for telecom companies with more than 15 years of experience in the IT industry. The company’s main business areas are cybersecurity solutions for end-customers of mobile and fixed network internet providers (MNO, ISP). The technology provided by cyan is integrated as white label product into the infrastructure of the business partners, who then offer them to their end customers in a B2B2C model, under their own brand. Further, its Seamless BSS/OSS & MVNE Platform offers an out-of-the-box, one-stop-shop solution for MVNOs seeking maximum independence from host operators. The innovative design provides complete end-to-end support from mobile network integration, product management, real-time charging to customer care as well as digital customer experience management. Find more information about cyan: cyansecurity.com

About Valid

Valid (B³: VLID3 – ON) provides tailored solutions that integrate emerging technologies to enable secure, trusted experiences. From Data, Payments, Identity, and Mobile to IoT, Track and Trace, Digital Certification, and Agritech, Valid offers a wide portfolio of services and solutions that accelerate the digital transformation of our clients’ business. With over 60 years of experience and more than 6,000 employees in 16 countries, Valid is the largest issuer of identification documents in Brazil, among the top 5 producers of SIM cards and the world’s largest manufacturers of banking cards. To learn more, visit www.valid.com.
Cyan AG Purdie
Purdie:

eSIM-Smarte Verbindung ins Internet der Dinge

2
21.04.22 12:13
www.all-electronics.de/...e-iot-konnektivitaet-sorgt-107.html
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

Nicht ganz ernst gemeint:

 
21.04.22 14:10
Vielleicht sollte Cyan nicht BSS/OSS-Bereich verkaufen, sondern den Bereich Cybersecurity. Wenn man sich so die Meldungen der letzten Monate anschaut...
Cyan AG Purdie
Purdie:

cyan

 
21.04.22 14:42
Da hier ja auch viele bei LinkedIn sind, LinkedIn ist das Nummer 1 Logo bei Phishing.
www.netzwoche.ch/news/2022-04-21/...figsten-das-linkedin-logo

@Handbuch
beide Geschäftsbereiche dürften uns noch viel Freude bereiten ;)
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

Das Wort "Freude"

 
21.04.22 16:03
verbindet sich bei mir irgendwie noch nicht so richtig mit Cyan, obwohl mein Schmerz mit einem Depotanteil von 1,7 % und Käufen u.a. zu 2,xx € weitaus geringer als bei den Meisten hier sein dürfte.  
Cyan AG Purdie
Purdie:

Handbuch

 
21.04.22 16:54
die Vergangenheit zählt an der Börse überhaupt nichts, weder positiv noch negativ, jedes Investment ist immer Stand heute zu bewerten, gerade in der heutigen Zeit. Schau dir die ganzen Corona Gewinner an, Westwing, hellofresh, home24, GFG usw., alles völlig belanglose Buden, technologisch schon nahezu trivial, Hellofresh sogar ein Verpackungsmüll-Monster.

Bei allen Fehlern, die Arnoth gemacht, cyan ist ein großer Corona Verlierer. Die Telcos hatten rd. ein Jahr damit zu tun, die Traffic zu stemmen und zu bewältigen. Man brauchte auch nicht sofort eine neue BSS/OSS Plattformen, auch die MVNO's hatten andere Probleme.

Aber all die Technologien, die cyan hat sind nun noch wichtiger als vorher. Und ich bin mir auch sicher, dass cyan personell noch nie so gut und effizient aufgestellt war, wie heute. Und cyan ist nun fast wieder so schlank wie zum Börsengang. Man sollte nie vergessen, dass cyan in 2017 bei einem Umsatz von 4 mio eine EBITDA Marge von rd. 40 % hatte.

Ich sehe cyan aktuell immer noch spekulativ bis die "berühmten" 3-5 mio Umsatz on top kommen, dann kann cyan allerdings sehr schnell und sehr massiv skalieren.
Cyan AG LottoKing
LottoKing:

ich freue...

 
25.04.22 09:45
mich schon auf den Jahresabschluss 21 - ich erwarte starke Umsätze von T-Mobile aber vor allem von AON - ist das ein starker Partner.
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

WIS + cyan präsentieren sich in Washington

 
25.04.22 10:59
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Cyan AG 1311439
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

#4440

 
25.04.22 15:13
Ich warte noch keine all zu tollen Zahlen für 2021. Ich befürchte, bei Deiner Erwartungshaltung wirst Du enttäuscht werden.

Ich lasse mich jedoch gern vom Gegenteil überraschen...
Cyan AG Kreisel888
Kreisel888:

Zahlen 2021

 
25.04.22 19:22
Ja, ich gehe auch davon aus, dass die 2021 Zahlen nicht all zu gut sein werden. Q1 2022 sollte hoffentlich mehr Aufschluss darüber geben, inwiefern sich die ARR für Security entwickeln.  
Cyan AG Daok
Daok:

Zahlen 2021

 
26.04.22 07:35
In der nach unten korrigierte Prognose vom 16.08.21 ist ein Umsatz von 10 Mio für das Jahr 2021 prognostiziert. In den ersten 3 Quartalen belief sich der Umsatz auf (1.7+1.9+2.3) 5.9 Mio Euro. Da die Prognoseerreichung bestätigt wurde (FvS sprach am 10.09. in einem Interview sogar von 10-14 Mio.,  aber das lassen wir mal Aussen vor) müsste im Q4 ein Umsatz von etwa 4 Mio. ausgewiesen werden können.
Cyan AG DerFridolin
DerFridolin:

Daok

 
26.04.22 09:45
Da kann ich deinen Optimismus leider nicht teilen. Bereits seit einiger Zeit wird nicht mehr von Umsatz sondern von Total Earnings gesprochen. (Auch in der Unternehmenspräsentation)
Ich befürchte daher dass man (Mal wieder) das Ziel welches eigentlich auf Umsatz ausgegeben wurde nicht erreicht. Stattdessen werden die total Earnings bei 10,x liegen und es wird behauptet die Guidance sei erreicht.
Der Umsatz selbst liegt vermutlich wieder ca. 2 Mio niedriger also bei ca 8,x.

Ich hoffe ja ich liege falsch...
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

Zahlen 2021

 
26.04.22 16:14
Wobei man bedenken sollte, dass schlechte Zahlen für 2021 im aktuellen Kurs ja bereits eingepreist sein sollten. Mich persönlich interessiert auch 2021 nicht mehr wirklich.

Mich interessiert eher, wie es aktuell läuft und wie die Zukunft aussieht. Leider ist cyan in vielen Dingen weiter eine Blackbox. Ich befürchte, dass auch der GB 2021 hier wenig aufschlussreich sein wird...

Deswegen ist für mich die kommende HV viel wichtiger. Die darf allerdings nicht wieder so ablaufen, wie im letzten Jahr. Sonst kämpft der Kurs auch Ende 2022 weiter um die 3 Euro...
Cyan AG Daok
Daok:

GB2021

 
27.04.22 17:55
Der Geschäftsbericht ist online auf der HP, Umsatz 8,5 Mio.
Cyan AG Purdie
Purdie:

GB 2021

 
27.04.22 18:17
nachdem in Q1-Q3 die Umsätze in der Security immer bei 0,7 mio pro Quartal lagen, betrugen diese in Q4 1,2 mio. Da dies wiederkehrende Umätze sind gehen wir somit mit einer Bais von 4,8 mio Umsatz ins Jahr 2022 in der security, somit schon einmal ein Plus von 1,5 mio € gegenüber 3,3 mio in 2021.

Somit dürfte es sich bei der Prognose von 11-13 mio dieses Mal wirklich um die echten Umsatzerlöse handeln, Prognose sollte m.e. sehr gut zu schaffen sein.

ir.cyansecurity.com/wp-content/uploads/...schaeftsbericht.pdf
Cyan AG Dennis85
Dennis85:

GB 21 & Ausblick

 
27.04.22 18:21
Puh, das ist echt mager... nicht mal die revidierte Prognose kann gehalten werden, also eg alles wie immer bei Cyan. Ausblick haut auch keinen vom Hocker. Dann warten wir mal weiter, bis Cyan "liefert", bin gespannt...
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

GB2021

 
28.04.22 08:08
Ganz schwache Zahlen und ein noch schwächerer Ausblick. Der Informationsgehalt des GB ist wie von mir erwartet. Ich befürchte inzwischen die HV wird nicht anders. Cyan will anscheinend neue Tiefs ausloten...

Seite: Übersicht ... 176  177  179  180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.108 Cyan AG Purdie Saarlänna 10:39
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--