Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

Cyan AG

Beiträge: 5.107
Zugriffe: 1.781.491 / Heute: 283
cyan 2,28 € -2,56% Perf. seit Threadbeginn:   -91,44%
 
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

break even

 
08.08.21 13:51

Wenn Du für eine schwarze 0 einen Umsatz in Höhe von24-25 Mio als nötig ansiehst und für 2022 auch nur einen Umsatz in dieser Größenordnung erwartest, dann kann der break even nicht in Q3/2022 liegen, sondern Du siehst ihn selbst erst Q4/2022.


Auch Schütz kann nicht zaubern. Eine klassische Anleihe wird es mit dieser Vorgeschichte für Cyan aktuell nicht mehr geben. Deswegen kam ja auch schon im 1. HJ der Wandler (der ja sicher irgendwann indirekt auch eine KE sein wird). Wenn das Bezugsrecht der Altaktionäre nicht ausgeschlossen wird, dann ist meiner Meinung nach auch eine klassische KE kein Beinbruch. Dazu bedarf es nur m.E.n. jedoch für einen Erfolg 4 Voraussetzungen:

  1. eine offene Kommunikation der aktuellen Zahlen
  2. der Nachweis der Tragfähigkeit des Geschäftsmodells durch Neuabschlüsse (keine Anbahnungen)
  3. eine belastbare Prognosrechnung, dass mit dieser KE sicher der break even erreicht wird
  4. die Zusage eines Investors (Schütz?), für die Vollzeichnung der KE.

Wenn eine KE so ablaufen würde, dann könnten die Altaktionäre selbst entscheiden, ob sie mitgehen oder sich verwässern lassen wollen. Leider gehen die Gesellschaften in letzter Zeit (i.d.R. zum Leidwesen der Altaktionäre), den einfachereren und schnelleren Weg einer KE mit Bezugsrechtsauschluss. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Cyan AG Purdie
Purdie:

Handbuch

 
08.08.21 14:48
da der Umsatz sich von cyan ja von Quartal zu Quartal treppchenförmig erhöht, kann es auch Q3 werden. Entscheidend ist es, dass die Umsätze monatlich wachsen. Break even auf Quartalsbasis dürfte rd. 6 Mio. € sein.

Die Quartale könnten etwa so aussehen:
Q1    4 Mio
Q2    5
Q3    6,5
Q4    8,5
Cyan AG Purdie
Purdie:

ARR

 
08.08.21 15:04
auch noch eine Anmerkung zu diesen ARR's. Diese Zahlenreihe klettert ja dann in 2023 weiter mit einem Q1 auf rd. 10 Mio €, da gibt es ja dann keinen Absacker wie bei anderen Geschäftsmodellen, wo es dann wieder mit einem schwachen Q1 startet. Hier summmieren sich dann sogar alte rollouts mit neuen rollouts bzw. neuen BSS/OSS Kunden.

Genau darum lieben Investoren dieses Abo Modell so sehr, insbesondere bei Wachstumsunternehmen.
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

denn wie hat Katjuscha auf w:o

 
08.08.21 23:09
so treffend bemerkt:

"spöttisch könnte man sagen, für wiederkehrende Umsätze braucht man erstmal Umsätze"
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

als schauen wir mal

 
08.08.21 23:20
was Cyan liefert...

und wo der Kurs steht, wenn wir das nächste Update bekommen  
Cyan AG Paed
Paed:

aktuelle Studie zur Cyberkriminalität in Deutschla

 
09.08.21 10:11
nd für das JAhr 2021

www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/...-05-studie-bitkom.html

Cyan AG Handbuch
Handbuch:

Studien zu Cyber

 
09.08.21 10:37

Wenn Ihr hier wirklich gehaltvolle Lektüre wünscht, dann schaut Euch lieber die Publikationen von Hiscox an. Die sind auch nicht auf Deutschland begrenzt.

Hiscox Cyber Readiness Report 2021

Global claims update January to March 2021

Ich finde jedoch Cyan sollte sich mit den Versicherungstools nicht verzetteln (bin hier eh etwas skeptisch), sondern sich auf Netzwerk und MVNO konzentrieren. Lieber den roll out voran bringen. Das Team (und die Finanzen!) sind aktuell arg limitiert. Ich weiß nicht, ob man da jetzt unbedingt diese weitere Baustelle aufmachen muss...

Cyan AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Fairer Wert 1,50€ ohne rosarote Brille?

 
09.08.21 10:38
Also wenn wir mal die Umsätze betrachten und die Vergangenheit kann man hier ab 1,50i über einen Einstieg nachdenken.
My 2 Cents  
Cyan AG Nordhesse19
Nordhesse19:

Ermittlungen gegen Alexander Schütz eingestellt

2
09.08.21 12:28
Das nur mal am Rande...
www.wiwo.de/...he-bank-aufsichtsrat-eingestellt/27495816.html
Cyan AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Weiß jemand einen guten Short für hier ?

 
09.08.21 12:31
Null Kaufinteresse bei hoher Bewertung trifft auf Verkäufer.
Das könnte man gut mit einem Short absurfen.
Denke so bis 1,50€ wäre drin.
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

@TiberianSun

 
09.08.21 13:17
Hast Du es wirklich so nötig, hier jetzt unter neuer ID weiter zu machen?
Cyan AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Handbuch?

 
09.08.21 13:48
Weiß nicht wie du darauf kommst?
Der User hat sich deutlich nach mir registriert.
Außerdem was hat das mit meiner Einschätzung zu tun.
Ich würde cyan ein Umsatz zu MK von 1 bemessen, daher Kursziel 1,50€.
Abwärtstrend und bodenloses Terrain plus einen offensichtlichen Verkäufer untermauern meine Sichtweise.  
Cyan AG StarInvestor111
StarInvestor1.:

Ich habe vor ein paar Monaten...

3
09.08.21 14:24
...gesagt Kursziel €5-6, basierend auf ca. 3x Umsatz, ein leichter Abschlag zu Allot. Damals wurde ich hier beschimpft.

Welcome to reality.
Cyan AG freefine
freefine:

Kritik

 
09.08.21 14:57
muss man hier schon aushaten, wenn man gegen die Linie von Purdie und Saarlänna  seine Meinung kundtut - aber man muss sagen, sie sind immer gut informiert (nicht zynisch).
Zu den alten Themen wie missbräuchliche Verwendung der KE, Falschinformationen von SIeghart, Arnoth´s Münchhausen-Syndrom, kommt nun die immer offenkundiger werdende Konzeptlosigkeit (Eigen-App, Versicherung, AON etc.) zum Vorschein.
Frank von Seth ist zwar sympatisch, aber das ist in der Situation zu wenig. In Zeiten, wo das Geld nun auch für den letzten Optimisten knapp wird, muss man sehen, dass nicht auch noch Bestandskunden nervös werden oder die Schwäche für Verhandlungen nutzen. Wieviel Cash hat Cyan in den letzten Jahren "verbraten" und halt mit Lizenzdeals kaschiert, was nicht geliefert wurde. Dafür gibt jetzt die Rechnung und zwei von drei Vorständen von damals sind noch immer am Ruder.

In dieser Schwäche ist die Aktie natürlich Spielball von jedem, der das möchte . Die Produkte haben Potenzial - bei der Firma bin ich mir mehr und mehr unsicher (ja ich weiss, ich kann ja verkaufen, wenn mir was nicht passt).
Cyan AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Ja nicht normal was purdie und Sarlänna hier

 
09.08.21 16:20
zusammen fantasieren.
Langsam bewegt sie sich in eine vernünftige Bewertung rein.
Man kann kein Unternehmen,  das kaum Unsatz hat und in der Vergangenheit immer nur vertröstet hat so hoch bewerten. Längst überfällig.
Cyan AG Toff
Toff:

Sinnvolle Kritik

 
09.08.21 16:26
ist hier ausdrücklich erwünscht. Allerdings finde ich es nicht fair von Dir, das Ausloten von Geschäftsmöglichkeiten im Versicherungsbereich als "Konzeptlosigkeit" zu bezeichnen bezeichnen.

Auch die aus der Luft gegriffenen Behauptung, FvS sein halt nur sympatisch, aber das sei zu wenig, ist wieder mal ein Beleg für Deine manipulative Art zu schreiben. Ich hoffe, nicht nur ich frage mich, was Deine Beweggründe sind.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3667

Cyan AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Toff

 
09.08.21 16:34
Ich kann nichts für deine Verluste und dass du vollkommen falsch lagst.
Cyan AG Purdie
Purdie:

Forum

2
09.08.21 17:36
ich habe die Sperre von TiberianSun wieder aufgehoben.

Dann können sich alle schön austoben und draufhauen.

Ob dies dem Unternehmen gerecht wird, dass sich aktuell völlig neu aufstellt, interessiert hier keinen mehr. Ob Orange aktuell ausrollt oder 3 neue Netzwerkdeals in Q4 ausgerollt werden, völlig uninteressant.

Ein FvS muss hier anfangs natürlich schauen und ausloten was möglich ist, aber sein Fokus liegt ganz klar beim Netzwerk und BSS/OSS. Der Versicherungsbereich wird minimal justiert, dafür jedoch sehr präzise und jederzeit für eine Überraschung gut. Die Marketingausgaben für die eigen App bewegen sich in homoöpathischer Dosis.

Wer cyan abschreibt, tut dies zu früh. Ich kenne nur 2 Gründe für den Kursrutsch, Angermayer hat 13 % verkauft und es gilt eine dauerhafte Finanzierung auf den Weg zu bringen. Sowas drückt immer auf den Kurs, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Wollen wir mal hoffen, dass es nach der Sommerpause schnell zu News kommt. Die operative Entwicklung entspricht nämlich keineswegs dem Kursverlauf.

Ich melde mich erst bei neuen Fakten zurück
Cyan AG steluk
steluk:

Langsam fließt Blut

 
09.08.21 17:45
FvS hat 37500 Aktien bei 12 gekauft! Mein EK liegt bei 10! Sowohl er als auch ich stehen im Moment ziemlich doof da. Warum kauft der Chef soviel Aktien? Das sollte sicherlich ein Vertrauensbeweis sein und ist gehörig schief gegangen! Cyan ist im Moment eine Zockeraktie. Ich weiß nicht, wohin die Reise geht. Cyan muss fundamental liefern. Soviel sollte allen hier klar sein, aber Panik ist meistens ein schlechter Ratgeber. Alle, die Cyan gekauft haben, wussten, dass Cyan keine Cash Cow ist. Ich glaube allerdings, dass auch aufgrund der günstigen Wandelanleihe ein institutionelles Interesse an Cyan besteht. Wer jetzt verkauft zieht die Reißleine. Da ich aber bei Cyan weder Betrug noch Absicht erkenne, bleibe ich an Bord. Ob ich nochmal nachkaufe, mache ich von den nächsten Tagen abhängig. Und immer fair bleiben!
Cyan AG noxx
noxx:

Sympathisch

 
09.08.21 17:58
Ich find es schon mal sympathisch, dass man jetzt nicht einfach eine Nachricht ohne wirkliche Neuigkeiten auf dem Markt schmeißt um den Markt zu beruhigen. Hat man schon woanders sehr oft gesehen.  
Cyan AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Was soll man denn auch melden?

 
09.08.21 18:58
Dass man mal wieder nicht voran kommt und den Umsatz bei weitem nicht erreicht?
Cyan ist dafür immer noch massiv überbewertet. MK von 60 Mio €?
Lächerlich.  Bleibe dabei 15-20Mio€  wären immer noch viel... und dann reden für von 1,50 bis 2€ Kurs. Bei einer KE vielleicht dann verwässert auch unter 1,50€... das ist hier die  traurige Realität.
Alles andere ist unbegründete ununterlegte Fantasie.
Cyan AG GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

geförscht

2
09.08.21 19:03
und verarscht vom aktionär

kursziel null
Cyan AG freefine
freefine:

@ Toff

 
09.08.21 20:43
unter Konzeptlosigkeit verstehe ich, dass man aufgrund der sehr langsamen Entwicklung versucht irgendwelche News zu bringen (Cyan-App, Versicherungen etc.), wo man doch schon gesehen hat, welch Flop der so angepriesene weltweite Vertrag mit AON ist (der ja federführend noch von FvS auf seiten AON) vereinbart wurde.... wieso gibt es dazu nichts von Seth? Er versteht nichts bis wenig von Telekom, aber seine eigene AON-App kann er auch nicht vorantreiben??

Für mich hat Frank von Seth ausser netten Statements und breitem Grinsen eben noch nichts greifbares geliefert - und wenn alles so im Argen war, dass er nur "Aufräumen" muss, ist das dann nicht auch das Werk von den beiden anderen Vorständen, oder haben die keine Verantwortung für den Status?

Würde mir wünschen, dass Schütz und seine AR-Kollegen mal eine offizielle Aussage zum Unternehmen machen - so verunsichert man den Markt und die Kunden bzw. die Leads.

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr zurück gehalten mit meiner Meinung, aber ich frage mich, was sind denn deine Beweggründe jede wirtschaftliche Realität zu negieren und immer noch so positiv zu sein (immerhin kommt die Aktie von über 30,- auf knapp über 6,-)
Cyan AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Perfekter Short hier

 
09.08.21 21:48
Eine Luftnummer mit überirdischer Bewertung.
Im absoluten Abverkauf.  Findet man selten.
The trend is your friend.
Morgen dann die 5,xx €  

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.106 Cyan AG Purdie Saarlänna 25.04.24 11:43
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--