Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.701.917 / Heute: 292
Corestate Capital . 0,323 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,80%
 
CORESTATE Capital Holding S.A HamBurch
HamBurch:

...allgemeine Frage zur HV

 
17.03.19 13:25
ist der Vorstand verpflichtet jede Frage auf der HV nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten..?
Oder anders gefragt:  Werden manche Punkte da nicht in Allgemeinplätzen beantwortet auch um der Konkurenz nicht Alles bis ins kleinste Detail offenzulegen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

CORESTATE Capital Holding S.A Mitsch
Mitsch:

HV

6
17.03.19 18:32
@Katjuscha: Ich kann das Hotel Légère weiterempfehlen. Da war ich letztes Jahr und das hab ich für dieses Jahr auch schon gebucht. Das Hotel mit dem besten Preis-Leistungsverhätnis, in dem ich je war. Kannst aber auch sicherlich das Hotel buchen, in dem die HV stattfindet.

@Frankeninvedtor: Fahrgemeinschaft wird leider nichts. Ich komme aus ner anderen Richtung.

@knmn: Ralph Winter war letztes Jahr noch nicht mal anwesend und an die Ketterers kann ich mich auch nicht erinnern. Außer AR und Vorstand waren nur 8-10 Leute anwesend und davon waren 2 Wirtschaftsprüfer, ein Aktionärsschützer und zwei von der IR-Abteilung. Ich denke mal viel mehr werden es in diesem Jahr auch nicht werden. Finde ich aber nicht schlimm. So kann man nach der HV vielleicht noch mal ins Gespräch kommen und ein paar Infos rauskitzeln.

@HamBurch: Der Vorstand wird die Fragen nach eigenem Ermessen beantworten. Da wird man bei manchen Fragen auch mal mit allgemeinen Standardsätzen abgefertigt.  
CORESTATE Capital Holding S.A gpphjs
gpphjs:

@knmn #post 2198 Wandelanleihe

4
17.03.19 18:41
Im letzten Jahr wurde mit einer Ausschüttung von 2€ ein M von 46,68 zu Grunde gelegt (Post #1264, Formel: Current Conversion Price * ((M-F)/M), wobei M der Durchschnitt der letzten drei VWAPs vor dem Ex-dividend-Date und F die Ausschüttung je Aktie ist). Kann der Kurs weiter auf 30€ gedrückt werden, dann sinkt der Wandlungspreis bei 2,50€ Dividende in diesem Jahr auf 54,36€. Die Anleihe geht bis 2022, also noch drei Ausschüttungen angenommen zu 2,50€ und Kursdrücken auf 30€, dann ist der Wandlungskurs bei 41,87€. Es macht dann keinen Sinn, die Anleihe in Aktien zu wandeln, man lässt sich das Geld auszahlen. Das Geld hat man dann mit dem Shorten gemacht. Sollte der Kurs aber steigen (was ich annehme), hat man den Wandlungspreis gedrückt, sie müssen sehen wie sie sich vorher wieder mit Aktien eindecken oder auch nicht. Optimistisch gedacht, der Kurs steht 2022 bei 80€ und der Wandlungspreis bei 50€ (die 30€ haben sie natürlich nicht gehalten), dann macht man das Geld mit der Anleihe. Das Ganze ist ein Delta-Hedging. Die Anleihe sollte relativ sicher sein und trifft keiner der Fälle ein, habe sie ja auch noch die Zinsen.  
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@g....

3
17.03.19 18:54
Klar so wie du sagst macht es Sinn.

Wäre in meinen Überlegungen auch nur von niedrigeren Kursen als der Wandlungspreis in den nächsten beiden Jahren ausgegangen. Macht bei 200 Millionen Volumen der WA macht es schon einiges aus, wenn der Wandlungspreis durch niedrige Kurse noch deutlicher absackt.

Einfach damit der Wandlungspreis niedriger wird und der Gewinn durch die Wandlung dann höher wird. Irgendwann werden sie den Kurs wohl hochlaufen lassen Bzw. Hochjagen, damit sich das ganze dann auch voll auszahlt.

Aber wir werden es die nächsten Jahre wohl sehen, wie es laufen wird.

Die Aussichten könnten eigentlich nicht besser sein. Die Zinsen dürften Ewigkeiten niedrig sein. Selbst wenn die Zinsen mal 2% betragen sollten, dann sind Immobilien immer noch attraktiver. Und zu diesem Zinssatz müsste man erstmal kommen, daran kann ich nicht glauben, dass da in den nächsten Jahren überhaupt eine Zinsanhebung kommt. Eher kommen Maßnahmen, dass noch mehr Geld in Umlauf kommt. Die FED hat im Gegensatz zur EZB sich immerhin wieder einen Spielraum geschaffen. Die EZB hat diesen nicht in dem Rahmen wie die FED.

Corestate wird seinen Weg machen, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Bogen spannt sich und irgendwann wird der Aktienkurs hochschnellen.

Auf jeden Fall nochmal ein Danke an alle, dass wir hier auf sehr hohem Niveau diskutieren und Ansätze suchen, danke dafür!  
CORESTATE Capital Holding S.A OGfox
OGfox:

Corestate Capital

4
17.03.19 19:19

Da ich den Austausch hier im Forum sehr gut finde (können sich wirklich viele anderen Foren ein bsp. dran nehmen)

Habe ich mir mal die Mühe gemacht und die wichtigsten Erkenntnisse zusammen mit meiner eigenen Meinung in einen Blogartikel zu schreiben.

Ich wünsche Euch viel spaß beim lesen.

Corestate Capital - Value Trap oder stark unterbewertet?


Ich werde diesen Artikel laufend aktualisieren sofern es relevante NEWS gibt.

CORESTATE Capital Holding S.A Smyl
Smyl:

Dividende

 
18.03.19 07:31
Nach der hv rechne ich mit einer Wende. Wenn nur ein paar weitere Aktionaöre so wie ich ein reinvestieren der Div planen sollte die ausreichen den Chart zu drehen.  Tiefstkurse bei rund 27 Euro wären Top.  
CORESTATE Capital Holding S.A Kronos01
Kronos01:

Fragensammlung hv

 
18.03.19 10:03
Hallo Mitsch,

wäre es möglich dir eine kleine fragensammlung aus dem Forum für die HV mit zu geben? Dann könnten wir nach der Durchsicht der Daten vom Mittwoch noch einmal alle zusammen ein gezieltes Brainstorming betreiben.

Lg
CORESTATE Capital Holding S.A BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Was denn jetzt kaputt?

 
18.03.19 10:50
Ohne Mühe die 30 genommen!? Wie lang lassen die LVs uns das wohl geniessen? Bis Heute Nachmittag?
;-)
CORESTATE Capital Holding S.A Chaecka
Chaecka:

Geniessen ...

 
18.03.19 11:13
… werde ich ab 40!
CORESTATE Capital Holding S.A xy0889
xy0889:

#2208

 
18.03.19 11:14
abwarten, bis zum Abend wird schon wieder abverkauft ;-)  
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Ganz normales surfen...

 
18.03.19 11:16
und bei all den weitläufigen Überlegungen mit der Wandelanleihe und vermutetem Deltahedging nie vergessen das es keinerlei Informationen darüber gibt ob PSquared oder Portsea die Anleihe im Portfolio haben.
ich glaub das offen gestanden nicht.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

zumindest ist mal der kurzfristige Downtrend

 
18.03.19 11:19
durchbrochen worden.

Man hätte also kurzfristig in der Theorie Platz bis zur 100TL bei 32,8 €.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A x_man
x_man:

still mitlesen

 
18.03.19 12:07
Hallo Team,

ariva und wso sind quasi die relevanten deutschen foren.
könntet ihr euch vorstellen dass hier wichtige personen einfachmal neugierig mitlesen um die stimmung aufzunehmen? gab es für sowas schonmal indizien, unabhängig von corestate, obowhl es hier wirklich angenehm sachlich ist.

bezüglich eines fragenkataloges: wollt ihr diesen schon vorab bekannt machen damit die corestate die chance hat sich auf die fragen bestmöglich vorzubereiten?
ich finde es immer schade wenn fragen für spätere klärung "mitgenommen" werden.... da ist dann das moment verloren.

Viele Grüsse
und weiter so!
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

Fragen schickt man einfach vorher an die IR

 
18.03.19 14:51
Dann kann der Vorstand sie auf der HV vorbereitet beantworten.

Öffentlich außerhalb der HV wird man weder die Fragen stellen noch Antworten erwarten können.

Und natürlich gibt's auch Fragen, die der Vorstand auch auf der HV nicht beantworten wird, wenn sie Geschäftsgeheimnisse berühren, die die Konkurrenz betreffen/bevorteilen würden.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A schnorps01
schnorps01:

Heute hängen wir an der 30,50

 
18.03.19 15:08
und kommen nicht drüber
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

na ja, kannst ja nicht intraday erwarten, dass

2
18.03.19 15:12
es 7-8% hochgeht.

Die heutige Bewegung ist schon mal ganz ordentlich. Ein Anfang.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1102383
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Volumen

 
18.03.19 15:13
Zum Volumen ist wieder zu sagen, dass wir bereits vor 15:00 schon wieder bei über 110.000 Stück bei XETRA sind. Aber wie @Schnorps1 schon gesagt hat, bei 30,50 EUR werden immer wieder Pakete geschmissen. Das ist auch etwa der Kurs, an dem PSquared das letzte Mal leerverkauft hat.

Über alle deutschen Marktplätze hinweg, sind wir schon bei über 130.000 Stück, weiterhin "krasses" Volumen, heute immerhin bei steigenden Kursen.
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Alles im Rahmen

 
18.03.19 15:24
Wäre schön wieder in den kleinen Aufwärtstrend zu gelangen. Ist durchaus möglich.
Ich denke wird kurzfristig
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1102387
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

..

 
18.03.19 15:26
Ich denke wird nochmal kurz die 30 testen und dann auf nach 32 gehen....
CORESTATE Capital Holding S.A moneyhead
moneyhead:

Der Druck ...

 
18.03.19 15:40
erhöht sich. Mal sehen wann gecovert wird.
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

...

 
18.03.19 16:06
wird schön aus dem Ask gekauft gerad...30,7 jetzt
CORESTATE Capital Holding S.A urlauber26
urlauber26:

Ich denke gerade an den Spruch,

 
18.03.19 16:49
dass Kleinvieh auch Mist macht. Anstatt sich zu fragen, warum irgendwer leerverkauft, müsste man sich doch besser überlegen, was eigentlich passieren muss, damit die Leerverkäufer sich wieder großflächig eindecken. Ich könnte mir vorstellen, dass deren Shortpositionen irgendwie computergesteuert auf Algorithmen bzw. bestimmte Kennzahlen reagieren. Die WA-Lösung halte ich zwar auch für am plausibelsten, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, wie das bis 2022 gehen soll.  

Sollten sich die Volumina mal wieder beruhigen, was meint ihr, hätten wir als "Masse Kleinanleger" eine Chance, dass wir die Shorties zum Eindecken bewegen, wenn wir z.B. unter uns allen verabreden, Druck auf die Aktie auszuüben, indem wir an einem Handelstag zu einem/zwei/drei exakt bestimmten Zeitpunkt/en gezielt echte Kauforder einstellen?
Ist wahrscheinlich alles eine Frage der kritischen Masse...  
CORESTATE Capital Holding S.A Neu2019
Neu2019:

Kursanstieg auf 32 bzw. 33?

 
18.03.19 18:00
In drei Tagen kommen die endgültigen Zahlen für 2019, falls sie sowie der Ausblick zumindest bestätigt werden, dürften wird hier die 33 und 34 sehen?  Falls Portsea Asset Management LLP wirklich zwischen dem 07.02.19 und 14.02.19 hier zu 30,40 € verkauft hat, wobei sich mir nicht erschließt woher dieser Wert kommt, dürften die bereits heute im Minus sein, heißt irgendwann werden sie 0,75 % der Aktien zurückkaufen müssen, was einen zusätzlichen Schub geben könnte.

Also, meiner Meinung nach zumindest weiterhin investiert bleiben, wenn nicht sogar nachkaufen?

Es müssten irgendwann noch die Dividendejäger (immerhin satte 2,50 € pro Aktie) hier für weiteren Aufschwung bis zum 28.04.19 sorgen? Oder?

Was meint Ihr?  
CORESTATE Capital Holding S.A HamBurch
HamBurch:

Die Karawane der Dividendenjäger...

 
18.03.19 18:12
kommt vermutlich erst 1-2 Tage vor der HV vorbei...und am 29.04 werden sie dann auch schon weiterziehen...
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Chart

2
18.03.19 20:20
Tagesschlusskurs wieder im Aufwärtstrend. Ein klar bullisches Ausrufezeichen, das weiteres Kurspotential in Richtung 33,28 - 34,05 freisetzen könnte.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1102458

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--