Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2673  2674  2676  2677  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.331.612 / Heute: 181
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

Steuerreform?

 
08.04.17 20:26
Ich gehe davon aus das der klare Kursanstieg der letzten Wochen  erstens mit der PR was zu tun hat und zweitens kristallisiert sich wöchentlich immer mehr heraus das die grossen Ankündigungen von Herrn Trump nur zu kleinen Teilen realisiert werden bis zu gar nicht.
Ich gebe iBroker darin Recht das aktuell gar nix klar ist, lieber iBroker, das behauptet aber auch keiner.
Viele rechnen eben damit das die Unternehmensteuer maximal bis auf 25% gesenkt wird. Genauso wie diese 15% Meldungen im Herbst den Kurs massiv in den Süden getrieben hat, genauso hat es wohl den Anschein das alles was diese 15% in Frage stellen den Kurs wieder steigen lassen.
Mir ist es relativ was in den USA passiert, massgebend wird sein das zeitnah eine Meldung kommt, welche diese 15% revidiert.

iBroker schreibt:
"Zusammenfassend kann man zwar mit "relativer" Andeutung sagen, dass die aktuelle Ausgangslage die "WaMu-Situation" durchaus beguenstigt, hingegen keine definitiven Zahlen nennen."

Meine Meinung dazu:
Was bitte soll die Floskel "relative Andeutung" und "keine definitiven" Zahlen nennen?
Der WMIH Markt (WAMU≠WMIH) genannt Börse ist aktuell mit mittelmäßigen bis wenig Volumen der Meinung das ein Kurs von 1,55 $ gerechtfertigt ist. Da spielt es erstmal keine Rolle ob mit oder ohne "relative Andeutung".

Ich hoffe das zum Zeitpunkt wo klar wird das Trump wie fast immer zu vollmundig war mit "15%" der Kurs wieder bei guten 2$ steht. Und dann auf der Basis von 2 $ eine sinnvolle MA Meldung kommt. Dann kann ich mir ein neues Rekord Hoch vorstellen. Deswegen bin ich hier!

Das kann dann relativ, definitiv sein wie es will. Da ist mir ein bisserl quantitativ und effektiv auf 3,50 $ lieber.

In diesem Sinne frei nach Goethe(iBroker)

Goethe: "Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rstudent
rstudent:

Marta

 
08.04.17 22:11
Habe keine Ahnung bzgl. Aktuellem Stand des ominösen marta-claim. Aber solls sich etwas getan haben? Kann jdmand licht ins dunkle bringen?

www.sidedraught.com/stocks/...Ruling%20on%20Marta-05072012.mp3
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Marta...

3
09.04.17 11:56
...schlummert noch, weil der Trust diese "Klasse" mit den unsicheren Claims, zu denen Marta gehört, noch gar nicht angegangen hat.   ...könnte aber bald passieren, wenn die Auszahlung der Tranche 4 sich dem Ende nähert...


LG
union
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

JPMorgen und .. Mittelabflüsse

5
09.04.17 12:45

Auszug von Wikipedia...

Übernahme von Washington Mutual

Im Zuge der weltweiten Finanzkrise wurde die damals größte US-Sparkasse Washington Mutual am 25. September 2008 von JPMorgan übernommen. Der Untergang von Washington Mutual war die größte Bankenpleite in der Geschichte der USA.[18] JPMorgan erhielt daraufhin von der FDIC für 1,9 Mrd. US-Dollar etwa 188 Mrd. an Einlagen, etwa 5400 Filialen sowie 307 Mrd. Dollar an Aktiva. Laut FDIC kam es ab Mitte des Monats zu großen Mittelabflüssen in Höhe von 16,7 Mrd. $ und angeblichen Liquiditätsproblemen. Diese werden von Washington Mutual angezweifelt und deswegen wurde eine Klage gegen die FDIC wegen unrechtmäßiger Beschlagnahme im Zusammenhang mit dem anschließenden Verkauf erhoben.[19]



de.wikipedia.org/wiki/JPMorgan_Chase

Übernahme von Bear Stearns und Klage der New Yorker Staatsanwaltschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Bear Stearns war durch den Zusammenbruch zweier Hedgefonds in die Krise geraten,[14] der Zusammenbruch der beiden Fonds war eine Folge der weltweiten Finanzkrise. Im März 2008 übernahm J. P. Morgan Chase die in Zahlungsschwierigkeiten geratene Investmentbank und rettete sie damit vor der Insolvenz.[15] J. P. Morgan Chase garantierte für alle finanzielle Verpflichtungen von Bear Stearns und wurde dabei von der Fed unterstützt, die wiederum eine Garantie über 30 Milliarden US-Dollar an J. P. Morgan Chase gegeben hat. Das erste Übernahmeangebot lag bei 2 Dollar je Aktie und galt als Ramschpreis, nach Protesten von den Bear-Stearns-Aktionären wurde das Angebot auf 10 Dollar je Aktie erhöht.[16]

Anfang Oktober 2012 reichte die Staatsanwaltschaft von New York Klage gegen J. P. Morgan Chase ein. Vor dem Zusammenbruch von Bear Sterns im Jahr 2008 und deren Übernahme durch JPMorgan Chase sei es 2006 und 2007 zu massiven Betrug beim Verkauf von Hypothekenpapieren gekommen. Bear Sterns habe Investoren im Glauben gelassen, dass mit Immobilienhypotheken gedeckte Wertpapiere sorgfältig bewertet und laufend überprüft werden würden, tatsächlich hätten diese aber auf faulen Immobilienkrediten basiert. Der Staatsanwaltschaft zufolge verloren Investoren damit bislang 22,5 Mrd. US-Dollar (ca. 17,5 Mrd. Euro).[17]

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Anhand dieser Zahlen,

 
09.04.17 13:55
ist unser Misstrauen, und die daran gekoppelten Erwartungen mehr als begründet ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

Bei dem zweiten Beispiel

 
09.04.17 14:02
geht es übrigens um Betrug durch Bear Sterns vor der Übernahme durch JPM - das steht sogar in dem Wikipedia Auschnitt von Odin drin - wenn man ihn liest

:-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Speakerscorn

2
09.04.17 14:36
Nenne mir eine Bank, die nicht schon in einen Betrugsfall verwickelt war? Dürfte schwer werden ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

In diesem Sektor,

 
09.04.17 14:40
wird immer hart an der Grenze zum illegalen gehandelt. Im schlimmsten Fall, droht ja nur ein Vergleich.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

Betrug

 
09.04.17 14:42
Klar waren wahrscheinlich alle größeren Banken in Betrug verwickelt - und haben wie JPM Milliardenstrafen in Gerichtsverfahren dafür bezahlt.

Es bringt nur nichts ein Beispiel für Betrug durch Bear Sterns zu nehmen, um auf Milliardenzahlungen von JPM an ehemalige WMI Aktionäre zu hoffen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Mir reichen

 
09.04.17 16:43
die blossen Zahlen und Fakten um zu erkennen, das entweder von der FDIC, JPM oder einer uns noch nicht bekannten alternativen Quelle, Gelder fliessen werden. Dazu benötigen wir keine Beispiele wie z.B. Bear Sterns.

Alles unter "Milliarden" wäre eine Frechheit...
manche würden auch sagen Diebstahl ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Der der alles weiß
Der der alles .:

Fdic 299 billion

 
09.04.17 18:14
FDIC TRULY gibt HUNDERTE VON MILLIARDEN in WaMu Vermögenswerten - Ja, HUNDERTE VON MILLIARDEN





'Ausgeschlossen WAMU mit einer Bilanzsumme von $ 299 Milliarden und null geschätzten Verluste an die DIF'

Mfg





COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Der der alles weiß
Der der alles .:

?

 
09.04.17 18:20
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 982785
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) aleaiactaest
aleaiactaest:

JPM Bot

5
09.04.17 18:23
Allein das dieser gut programmierte BOT immer auftaucht wenn es bei Wamu um Betrug geht, zeigt das noch einiges für die Escrows übrig bleibt.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

müsst ihr den Thread

5
09.04.17 18:25
immer mit diesen ollen Kamellen zumüllen ?

hilft uns auch nicht weiter immer und immer wieder das Mantra vom Raubzug runterzuleiern....

Eine alte deutsche Weisheit lautet: Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Paar Schuhe. (Dies für unseren IHUB Freund mit dem Übersetzungsprogramm..)

Schönen Sonntag

ranger
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

aktueller

17
09.04.17 18:58
aktueller Stand Marta claim.

Momentan gibt es keinen Marta claim.

Mary hat geruled, das , falls der Wasserfall class 18 erreicht, die Martas Ihren claim wieder einreichen koennten.

Ob Sie das tun? ....hmmm

Die Martas hattten damals einen  Claim gegen den Trust / WMI vor dem BK eingereicht ......und gegen JPM einen fast identischen claim vor einem anderen Gericht..... betreffend der MBS Betrugsgeschiche eingereicht.

Rosen hat damals eine Objection gegen den Claim eingereicht, mit der Begruendung das die WMB, oder besser deren Toechter ...die WMAAC und die WMSE, diese Papierchen ausgegeben und besichert haetten, und nicht die WMI. Und wie man weiss, hat JPM ja die WMB.....nebst Toechter gekauft, ....assetts und ein paar liabilities .

Bei Uns wurde der Marta claim von Mary erstmal auf Eis gelegt, ........

bei JPM vs Marta gab es ein Settlement. Marta wollte so um die 500 Mill, gezahlt hat JPM ebbes um 20 Mill.

Und dann hat JPM noch mit dem DOJ ein Settlement ueber 13 Mrd, indem JPM srafrechtlich auch fuer Schandtaten der WMB mitgeblecht hat. So um die 3 Mrd nur fuer die WMB.  

Koennte man als Indiz ansehen, das Wir da wohl eher nicht mehr belaestigt werden, da JPM hierfuer die Verantwortung uebernommen hat.

Falls doch, duerfe der Claim zwar keine Chance haben, aber es wuerde Uns wieder ein paar der letzten Kruemmel fuer die Escrows kosten, da sich Unsere Anwaelte damit beschaeftigen muessten....und umsonst machen die nichts.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) iBroker
iBroker:

@s1893: #66851

 
09.04.17 19:18

..nur fuer den Fall, um etwaige Missverstaendnisse wieder zu vermeiden, mein letzter Beitrag diente schliesslich Gerusia's Frage im vorgebrachten Kontext mit Details zu beantworten.

Zu deiner nett formulierten Frage:
@"Was bitte soll die Floskel "relative Andeutung" und "keine definitiven" Zahlen nennen?

mit "relativer" Andeutung
: bezieht sich auf die aktuelle Ausgangslage, die ich persoenlich - wie bereits bemerkt - guenstig zwar auch sehe ("Steuern moderat senken"), dennoch ich es mit etwas Vorbehalt betrachte. Grund: z.Z. noch viele unbekannten Faktoren, jedoch vielmehr die Tatsache, dass die Republikaner die Mehrheit im Senat + Kongress + Weisse Haus haben - diese Konstellation kann durchaus fuer Ueberraschungen sorgen, daher meine Anmerkung "relativ" + Anfuehrungszeichen. Mit anderen Worten: die Republikaner koennen im Grunde genommen so ziemlich alles durchboxen, denn sie brauchen die Demokraten nicht (das betrifft auch die Abschaffung von Obamacare... am Rande: spaetestens jetzt sollte es nachvollziehbar werden, dass deine "Trump ist ein Versager"-Theorie entbehrt jeglicher rationalen Grundlage).

keine definitiven Zahlen nennen: bezieht sich rein auf die endgueltigen Zahlen (Steuerprozent), eben eine objektive Antwort (der Situation entsprechend) auf die Gerusia's Frage"Angaben zu den Steuersätzen belegt [...] seriöse Fundstelle benennen". Ungeachtet der Tatsache, dass ich seit ca. 15 Jahren an der Boerse taetig bin (die letzten 8 Jahre ausschliesslich "futures day trading"), entziehe mich aller unnoetigen Behauptungen, die als "Fakten" dargestellt werden, aber letztlich nichts als unbelegte Thesen und Ideologien ggf. womoeglich "Pushen/Bashen"-Versuche sind.

Nun was deine Meinung betrifft:
@"Der WMIH Markt (WAMU≠WMIH) genannt Börse ist aktuell mit mittelmäßigen bis wenig Volumen der Meinung das ein Kurs von 1,55 $ gerechtfertigt ist. Da spielt es erstmal keine Rolle ob mit oder ohne "relative Andeutung".
Da ich mich aus "unvermeidbaren" Gruenden seit 2008/2009 damit beschaeftige, kenne ich durchaus den Unterschied ("WAMU≠WMIH"), jedoch ausser den bescheidenen Versuch deines Bemuehens "wie Boerse funktioniert" zu erkennen, kann ich deiner Rechtfertigung des Kurses in Relation zu meiner Anmerkung leider nicht folgen, weder thematisch noch jeglicher Bedeutung als Konstante ("aktuell $1,55") in einer dynamischen Kursentwicklung. Ebenso fuer mich nicht nachvollziehbar, warum der Steuersatz unbedingt vorrangig der geschaeftlichen Entwicklung ist, denn eine positive Meldung ohnehin den Kurs erheblich nach oben bringt, sei es "20%, 25% oder was auch immer".

@"Das kann dann relativ, definitiv sein wie es will."
Die Relativierung gewinnt durchaus eine andere Bedeutung, wenn man fuenfstellig investiert ist.

@"Mir ist es relativ was in den USA passiert"
Nicht wirklich eine gute Voraussetzung, wenn man stets bemueht ist "Fernprognosen" bzw. politische Ansichten betreffend Stellung zu beziehen.

@Goethe: "Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch."
Zugegeben da ist was Wahres dran und duerfte dem kritischen Hinterfragen und Beurteilen des eigenen Denkens zugutekommen, wenn man es nicht nur einfach liest oder hinschreibt. Selbstreflexion kann gleichermassen auch gegen Selbstzensur wirksam sein, besonders in notwendigen  Faellen, wenn man sich ganz einer Sache unkritisch widmet (z.B. Berichte der Washington Post oder restlichen Medien mit manipulativen Bestrebungen).


Hoffe im konstruktiven Sinne etwas beigetragen zu haben.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Der der alles weiß
Der der alles .:

@All

 
09.04.17 19:19
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Der der alles weiß
Der der alles .:

bitte seite 7 ?

 
09.04.17 19:26




www.fdic.gov/about/strategic/corporate/...0915_cfo_report.pdf


mfg
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

ranger100

6
09.04.17 19:37
Die Vergangenheit hat uns gelehrt, das man gewisse Dinge nicht genug oft wiederholen kann. Wenn dieser Müll mir, sagen wir mal $4 pro Escrow bringt, lese ich liebend gerne immer und immer wieder diese ollen Kamellen ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) s1893
s1893:

@iBroker

 
09.04.17 20:15
Sei mir nicht böse, aber auf den Punkt zu kommen - ist nicht Deine Stärke.

Gute Nacht
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

speakerscorn

 
09.04.17 22:27
Du musst bei der Bewertung dieses Beitrags #66863 verrutscht sein oder :-))

Bedeutung von "Bot":
de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bots
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) speakerscorner2016
speakerscorn.:

Nein, wieso?

 
09.04.17 22:31
Ich finde es total interessant, das es Leute gibt, die tatsächlich glauben, dass jemand der wie ich auf ganz simple Fakten hinweist ein von JPM programmierter Bot ist - anstatt nach 9 (!) Jahren WMI Historie Fakten zur Kenntnis zu nehmen ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

Getreu der Wissenschaft...

 
09.04.17 22:40
Was nicht bewiesen und belegt werden kann, ist nicht existent.

Im "Moment" bist du noch im Recht ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) sisipepsi
sisipepsi:

hat sich jmd mal den FDIC Report angeschaut

 
10.04.17 08:37
und kann was dazu sagen?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Altbekannt und ausdiskutiert...

4
10.04.17 08:42
hilft uns nicht weiter, wird nur immer wieder als Beleg für die Milliarden angeführt (wegen der verschieden interpretierten Fussnote unter der Grafik auf Seite 7)....

Seite: Übersicht ... 2673  2674  2676  2677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.498 █ Der ESCROW - Thread █ union union 26.04.24 23:36
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--