Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2341  2342  2344  2345  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.331.116 / Heute: 4.611
Mr. Cooper Group. 73,65 € +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,84%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Hi Gerusia

4
31.01.16 10:14
Ich vermisse einen Namen, Karem, was ist mit dessen Anspruechen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

Kareem

3
31.01.16 14:37
Der steht nicht mit drauf, weil er kein "Employee" war und somit keinen Employee Claim hat.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

Da haben Sie aber ordentlich aufgeraeumt

14
31.01.16 15:15


www.kccllc.net/wamu/document/noticelist/1

Die 2002 List, auf der Leutchen standen die Orders( Entscheidungen des Gerichts) via Overnight Mail oder First Class Mail schritlich bekommen zu haben , wurde....wie angekuendigt , geaendert.

Waren es vorher ueber 200 Anwaelte , oder sonstige Profesionals (u.a , 5 Sussmann Anwaelte ) sind es jetzt insgesamt nur noch 5 Anwaelte.

3 Richards Layton und Fingers Anwaelte, Brain Rosen von WGM, und der BK Trustee.

Das spart reichlich Porto

Sussmann ist seit mindestens 2 Quartalsabrechnungen nicht mehr aufgetaucht.

Es wurde entschieden, keine Klagen zu erheben.

Die Klagekasse ist leer.

Das Litigation Team ist nicht mehr taetig.

Ein Haufen, eigentlich alle, Anwaelte und Profis, die urspreunglich fuers EC taetig waren, scheinen offensichtlich nicht mehr involviert zu sein ............und trotzdem glauben viele noch an 3stellige Milliardensummen fuer die Escrows.

Auf I-Hub gibt es Leutchen, die jetzt mutmassen, das der grosse Knall erst dann kommen kann, wenn der Trust seine Arbeit bendet hat. Maerz 2018.

Die Zielmann Tanja beweisst wieder mal, das Sie gar nichts kapiert.

Jetzt vermutet Sie grosses, weil der Trust ja noch 96 Millionen fuer die Trustarbeit reserviert haette. Was Ihr ganz neu waere.

Die Gute, reisst wie immer Worte und Zahlen aus dem Kontext, und labbert dann wirr.

Letztes Beispiel.

Im Q-Bericht steht, das der Trust mit 40 Mill Kosten gerechnet hat. Das wurde schon 3 mal korrigiert. Beim letzten Bericht gingen Sie dann von ca 92 Mill aus. Das wurde im aktuellen Bericht wieder korriegiert. Jetzt schaetzen Sie 96 Mill. Deshalb wurden jetzt nochmal 4,6 Mill dafuer reserviert. Im ganzen sind jetzt noch 28 Mill reserviert.

Das heisst, das bis jetzt ca 68 Mill schon auf das Konto von Anwaelten gewandert sind.

Wirklich in Reserve sind noch 28 Mill, und nicht, wie Tanja behauptet, 96 Mill.

Die Olle hat voll einen an der Klatsche.


Wie viele I Huber.

Um es mal vereinfacht darzustellen.

Ein verwirrter Ihuber sagt, ..........die Wand ist gelb.

Dann kommt einer, der sagt, Ich habe hier ein Doc, das besagt, das die Wand  schwarz ist.

Daraufhin sagt der verwirrte Ihuber, ......jaaaaa, Sie sagen zwar, das die Wand schwarz ist.    

Sie sagen aber nicht , das die Wand nicht gelb ist,..... also koennte Sie doch auch gelb sein.

Solange niemand sagt , das die Wand  nicht gelb ist, ist es mir egal, das Sie sagen , die Wand ist schwarz, solange mir niemand schriftlich gibt das die Wand nicht gelb ist.....solange glaube Ich, das die Wand gelb ist.

Echts...so gehts da ab.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

wwi

5
31.01.16 15:47
... das Irre ist ja, wenn die Wand plötzlich selber redet, und das sogar mehrmals, und sagt sie wäre nie gelb gewesen, dann glaubt das dir trotzdem keiner.

Wand = FDIC
gelb = Assets
Wandzitierender = ich
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Indy80
Indy80:

Hallo waswesstdu, was kannst du den dann hierzu

7
31.01.16 15:58
sagen....Ding das auch Ammenmärchen?
Large Green  Sunday, 01/31/16 09:47:27 AMRe: NonePost #  of 445238 


***Exciting Times*** Let Us Review*** So, So Much Money! 


The reasoning that follow more than likely explains investment options and differences! 


PIERS INVESTORS = Received ZERO ESCROW SHARES for investment = FACT 
____________________________________________ 
Equity INVESTORS = ABUNDANCE of NewCo/WMIH Shares AND ESCROW SHARES = FACT 

Now for those whose investments are aligned, this review SHOULD be totally exciting! 

[[color=red]b]***Former WaMu Executive***Shows WaMu Tens of Billions*** [/color] 

s.wsj.net/public/resources/documents/...sive-e-mails092810.pdf

____________________________________________ 
speaking of Dr. A. ***GREAT INFORMATION*** 

Here are his filings...Great read for those who have Escrow Shares 

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100615000000000011.pdf

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100603000000000011.pdf

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100415000000000132.pdf
___________________________________________ 
****ASSETS***No Way**SAY What? JPM SAYS ASSETS at FDIC - REALLY? It was said the FDIC does NOT hold assets from the former WaMu Estate. 

WaMu Asset Acceptance Corp., as Securitizer, is filing this Form ABS-15G in respect of all mortgage-backed securities representing interests in pools of residential mortgage loans for which it acted as depositor and which are outstanding during the reporting period. On September 25, 2008, JPMorgan Chase Bank, National Association (“JPMCB”) acquired the banking operations of Washington Mutual Bank from the Federal Deposit Insurance Corporation (“FDIC”). It is JPMCB’s position that certain of the repurchase obligations of Washington Mutual Bank remain with the FDIC receivership. Assets are reported herein in accordance with Rule 15Ga-1 regardless of the validity of the demand or defenses thereto, and nothing in this report shall constitute, or be deemed, a waiver of any rights, defenses, powers or privileges of any party relating to these assets. 

whalewisdom.com/filer/wamu-asset-acceptance-corp

See FOOT NOTE ONE - Following Link 

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1317069/...mu-67348_abs15g.htm
________________________________________ 
***Tanj...man Excellent SUPERB DILIGENCE...Thank you! 

tanj...man, another great FACT from the final POR 7 

From the GSA: 

www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...1/settlement_agr.htm

Exhibit Z 

Loan Servicing. From and after the Effective Date, JPMC shall (a) cause such of its Affiliates to continue to service the loans identified on Exhibit “Z” hereto (the “Loans”) pursuant to the servicing agreements identified on Exhibit “AA” hereto (the “Servicing Agreements”), (b) cause such of its Affiliates to remit to WMI all checks and/or payments received in connection with those loans in its possession and (c) promptly (i) remit to WMI all servicing advances that JPMC is holding with respect to such loans and (ii) provide WMI an accounting with respect to each of the foregoing. Notwithstanding the foregoing, any dispute that may arise relating to the servicing of such loans during the period from and after the Effective Date shall be brought pursuant to such servicing agreements and this Agreement is not intended to create any additional rights, obligations or remedies. The Parties acknowledge and agree that (y) the Loans are the only loans that are or will be, from and after the Effective Date, serviced by the JPMC Entities (or their Affiliates) for the WMI Entities (or their 
Affiliates or their successors in interest) and that the Service Agreements are the only servicing agreements between the JPMC Entities (or their Affiliates) and the WMI Entities (or their Affiliates) and (z) with the exception of the obligations set forth in this Section 2.19, the JPMC Entities (and their Affiliates) shall have no further obligations or liability to any of the WMI Entities (or their Affiliates) with respect to or in any way related to the servicing of any loans for the WMI Entities (or their Affiliates). 

Notice that it says WMI and NOT WMB? 

Also notice that most of the loans are single family residential loans? 

And let's see what is noted in the P&A between FDIC as RECEIVER of assets from WMB and JPM. Closing date 25th of September 2014. 

Let's zoom in on Schedule 3.2 (it is called PURCHASE PRICE OF ASSETS by the way, to avoid any misinterpretation): 

(a) cash and receivables from depository Book Value 
institutions, including cash items in the 
process of collection, plus 
interest thereon: 
(b) securities (exclusive of the capital stock of Market Value 
Acquired Subsidiaries), plus interest 
thereon: 
(c) federal funds sold and repurchase Book Value 
agreements, if any, including interest 
thereon: 
(d) Loans: Book Value 
(e) Other Real Estate: Book Value 
(f) credit card business, if any, including all Book Value 
outstanding extensions of credit: 
(g) Safe Deposit Boxes and related business, 
safekeeping business and trust business, if Book Value 
any: 
(h) Records and other documents: Book Value 
(i) capital stock of any Acquired Subsidiares: Book Value 
(j) amounts owed to the Failed Ban by any Book Value 
Acquired Subsidiar: 
(k) assets securing Deposits of public money, Book Value 
to the extent not otherwise purchased 
hereunder: 
(1) Overdrafts of customers: Book Value 
(m) rights, if any, with respect to Qualified Market Value 
Financial Contracts. 
(n) rights of the Failed Ban to provide Book Value 
mortgage servicing for others and to have 
mortgage servicing provided to the Failed 
Bank by others and related contracts. 
(0) Ban Premises: Book Value 
(p) Furniture and Equipment: Book Value 
(q) Fixtures: Book Value 

If you read all this, isn't it very obvious that the off balance figures on the JPM 10k were made public in 2014 and the closing of P&A in 2014 are related? Not the mention the 38 billion of loans which have not been repaid or liquidated returning to the FDIC receivership? 

Isn't it very obvious that JPM as stated in the GSA was pure servicer for Single Family Residential loans (a.k.a. mortgages) and that checks and payment are to be remitted to WMI? 

It's a done deal, of which the proceeds soon to be seen on escrows. 

If you own them that is. 
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ 
Also interesting tidbit from the P&A: 

(f) Servicing. The Assuming Bank shall administer and manage any Asset subject to purchase by the Receiver in accordance with usual and prudent banking standards and business 
practices until such time as such Asset is purchased by the Receiver. 

There we have the kicker right there. According to JPM's own 10k, it is clear that from 2008-2013 there were no purchased assets. In 2014, with the closing of P&A, these assets were ultimately purchased for Book Value. 

Hence the off-balance figures we saw on the R-203 document. Assets were finally purchased, and merged into JPM. That's why in 2014 we don't see any former WMB-subsidiary on the JPM Subsidiary List anymore. 

And: 

All transfers with 
respect to Asset or assets under this Section 3.6 shall be made as provided in Section 9.6. The 
Assuming Bank shall transfer all such Asset or assets and Related Liabilities to the Receiver 
without recourse, and shall indemnify the Receiver against any and all claims of any Person 
claiming by, through or under the Assuming Ban with respect to any such Asset or asset, as 
provided in Section 12.4. 


Wow, have I told you lately how much more, more, more and more I really do love my Escrow Shsres? 


Quelle : investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=120202211
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Indy80
Indy80:

"Ding" sollte "sind" heißen

 
31.01.16 15:59
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

@pyramid: Die Wand redet - Die Tapete schweigt...

4
31.01.16 16:37
denn Schweigen ist Gold...

:=)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

um ehrlich zu sein...

7
31.01.16 17:28
ich habe langsam keine Ahnung mehr, wem ich was glauben soll. Darum mache ich es wie gewohnt, ich verlasse mich auf mein Gefühl... und dass ist nach wie vor  optimistisch :-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

und werde optimistisch bleiben...

20
31.01.16 17:36
That other Message Board has been busy ...

Reply to Docket #9358 -more than $7 billion in value (subject to certain reductions) will be distributed to holders of Classes 19, 21 and 22 by gbg470007 •11 hours ago
brandmarty33 • 8 hours ago


If you understand the strategy of Susman and MW, you will see their brilliance. So during the BK proceeding, Susman got a glance at some documents and determined that the Estate has a lot of money and there is no need to fight against JPM and FDIC to try to get back the bank. Then the break came when Nate Thoma discovered IT and then they went after that and brought in a lot of legal experts to scare off JPM and FDIC. People kept saying that it was the hedgies giving in because they were afraid of IT allegations but actually it was JPM and FDIC giving in and paying off the creditors with the conditions that shareholders sign the release of their wrongdoing. Previously they wanted the hedgies to have the Estate because they are afraid that if the SH get the Estate, they will try to get back the bank afterward. So after the EC agreed to sign the release, JPM and FDIC felt more comfortable to let the SH have the Estate by paying off the creditors. In reality, JPM and FDIC do not care who will own the Estate as long that the party would not mess up the theft. After creditors were paid then there is no LEGAL reason for them to try to fight for the Estate. The hedgies may own escrow under the table but we have no way of verifying this.

So Susman and MW know roughly that the Estate has a lot of money and assets but they don't know exactly how much and as far as Susman is concerned, it's more than enough. Walrat didn't know how much either but she declared that it is F&R.

So back in 2012, there is no way that the EC can put a number for the recovery in order to convince us to sign the release. They used the excuse that if we don't sign the release then PIERS money will be eaten up by FJR penalty over time. In reality, they don't care about PIERS but it is just an excuse. Then TPS almost blew up POR 7 because they don't understand what it is but after meeting with MW for a few hours, they agreed to accept the deal and signed the release.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Indy80
Indy80:

Sehr geiler Beitrag alocasia

13
31.01.16 18:09
wenn das wahr ist, dass die (susman und Michael W. ) vorher schon wussten dass all das Geld wieder ohne ein murren der Großen JPM FDIC wieder zurückkommt dann haben wir die blöde Verzögerung nur dem Nate toma zu verdanken, weil er mit dem Insider Trading nur Geld für die PIERS wollte. Hoffentlich regnet es für das Estate bald Geld. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich alle commons released.

Es wird spannend

Grüße Indy  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Immerhin schon etwas...

8
31.01.16 18:19
Es wird nicht mehr über "Ausbuchung" geredet...

Gedankenspiel....

Warum wird Versucht dem Kleinanleger zu sagen/schreiben dass nichts zu holen ist....(zu mal einige der negativ-Schreiber selbst involviert sind).

Ps:
Wie wir alle schon Erfahren haben, hört bei Geld die Freundschaft auf (nicht bei allen), aber es ist so..

Ich bleibe bei meiner Meinung.....und bin weiterhin positiv eingestellt..

Odin

In eigener Sache...
Wie gegt es eigentlich Staylongstay (gute Besserung von mir )

Pfandbrief ist auch schon längere Zeit nicht mehr Online.. Hmmmm

Na ja, wie immer... meine pers. Meinung

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Lese gerade Hawkeye im Nebenthread..

4
31.01.16 18:25
http://www.ariva.de/forum/...-Alternative-510408?page=127#jumppos3176

Nun ja, mittlerweile könnten so 50 bis 100 Mio bei den Escrows raus springen.

Ok, seine Meinung, ich meine es wird mehr..

Odin


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

@waswech.. Deine Meinung dazu... bitte ;-)

4
31.01.16 18:30
... So, Listen to exactly what the Executive Vice President of Washington Mutual, Inc. ... STATES' ... under the penalty of perjury ... the following is, as submitted to the Court', written and signed by, - ... The Executive Vice President of Washington Mutual, Inc. ...

Filing # 0013 Filed 10/02/2008
The Declaration of - Stewart Landefeld - ... "in support of" ... (under the penalty of perjury) ... regarding the administrative combining of the TWO Washington Mutual Bankruptcy's" Filed ... WMIIC' and WMI'

www.kccllc.net/wamu/document/0812229081002000000000002

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

So, was ich damit sagen/schreiben will...

11
31.01.16 18:40

Keiner von uns kann Wissen was hinter verschlossenen Türen abläuft...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

#58562 Lieber odin

4
31.01.16 18:58
Bitte nicht zitieren.

Sonst muss Du hier vorbei kommen und den  grauen Bildschirm putzen :-)

@just  nimms locker

Herzliches Glückauf & Gruß an Sherin
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) metoo
metoo:

Escrows

13
31.01.16 19:25
Natürlich habe ich auch keine Ahnung was da kommen kann. Was mich aber bezüglich der Escrows extrem optimistisch stimmt sind die früheren Aussagen, daß Susman für Gerechtigkeit für die einfachen Leute kämpft.

2008 haben etliche Anleger, die die Akie zum realen Wert gekauft haben um damit ihre Rente zu sichern, erstmal alles verloren. Und das waren bei Leibe nicht die Peanuts zu denen "wir" gekauft haben. Da geht es um Existenzen.

Den Sinn der Escrows sehe ich nun in erster Linie darin diesen Leuten (soweit sie damals durchgehalten haben) ihr Geld wiederzugeben. In dem Kontext macht auch die Beschränkung Sinn, daß die Escrows nicht handelbar sind. So kann keiner aus Angst früh verkaufen und die Wiedergutmachung versemmeln.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

Am besten

11
31.01.16 19:31
wir alle rechnen erst mal mit nix, dann kann es nur mehr werden.

Nicht das unsere Real recovery "nur" aus den neue Aktien der WMIH besteht.

Gruß an alle
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) klarer-kopf
klarer-kopf:

es gab mal ne mediation

7
31.01.16 19:45
was bei der mediation raus kam wissen wir auch immer noch nicht
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

@metoo

13
31.01.16 21:00
Genau, es war die Altersvorsorge für viele. Es sollte/dürfte also ab jetzt nicht noch weitere 10 Jahre dauern, bis hier was rüberkommt, denn einige werden 2008 schon über 60 gewesen sein. Vielleicht hat unsere Seite ja zähneknirschend 10 Jahre Warten und Stillschweigen akzeptiert und 2018 als Deadline vereinbart, damit die Aktionäre dann aus JPMs Zinserträgen abgefunden werden können und JPM ja keinen cent extra berappen muss...

An einen auf Klagen basierenden Geldfluss habe ich nie geglaubt. Was immer hier  rüberkommt, wird WMIHs Geschäftstätigkeit oder außergerichtlichen Vereinbarungen zuzuschreiben sein. Würde mich nicht wundern, wenn Tag X schon seit Jahren feststeht...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

Indy

10
31.01.16 22:12

Du bist witzig.

Lies doch mal meine Postings zurueck.

zu deinem Post

Was bitte soll Uns der Brief (2008) von Fishmann an die FDIC sagen?.

Das es nicht zwingend noetig war die WMB zu beschlagnahmen , das Sie eventuell gerettet werden konnte, .........lies alte Postings von mir ueber dieses Thema. Das bestreite Ich nicht.

Ich denke immer noch, das die WMB Opfer Ihrer eigenen Gier und einem grossen Komplott geworden ist.

Die Zahlen wurden millionenfach diskutiert.

Es aendert nichts , JPM hat gewonnen  , das kann man aus aktuellen Berichten ganz leicht rauslesen.  

Lies mal neuere Docs, wie z.b den aktuellen Trust Bericht.

Und warum wieder die Zahlen von Dr. Sankarshan Acharya ( 2010) Die wurden auch millionenfach diskutiert.Seine Objection etc.

Zur WaMu Asset Acceptance Corp gibts einige Postings von mir, such Sie dir raus.    Kleiner Tip........... MBS, Marta Claim

It is JPMCB’s position that certain of the repurchase obligations of Washington Mutual Bank remain with the FDIC receivership.

Zu diesem Thema gibts Postings bis zum abwinken. Ist so ein gelbe / schwarze Wand Thema.

Vergiss es, zu dem Schwachsinn sage Ich nichts mehr, such Dir meine dementsprechenden Postings raus.


Halloooooooo, wir haben 2016, von 2008 bis jetzt ist einiges passiert, das klar zeigt, wie der WAMU Fall in die Geschichtsbuecher eingeht.

Alles rechtens, und Wir koennen nichts daran aendern.

JPM protzt damit, das Sie Geschaefte, die Sie von der WMB uebernommen und weitergefuehrt ....ausgebaut haben .

Sie bekommen weiterhin den Grossteil der Ertraege aus den noch anliegenden Steuerverfahren.

Sie sehen sich sogar in der Opferrolle , siehe 13 Mrd DOJ Settlement, und diversen Schriftverkhr mit der FDIC.

Auf den Unsinn, das aus JPM Quartalsfzahlen Milliarden fuer die Escrows rauszulesen sind, gehe Ich auch nicht  ein.

GS ist , bis auf die vom Trust eingereichte Motion auf Documentenproduktion , in unserem Fall kaum erwaehnt.

Brian Rosen sieht in seinem WAMU Involvment genauso einen Erfolg , wie es SG Anwaelte tun.

Lies mal auf der WGM Homepage nach.

Anstatt andauernd laengst ueberholte, oder durch den POR  nicht mehr relevante Docs, Gebetsmuehlenartig immer wieder zu wiederholen ...........ach, was solls

Gute Nacht
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Wichtige Übersetzung zu alocasia (#58559)

30
31.01.16 22:19

Das andere Message Board ist beschäftigt ...
Antworten zu # 9358 - mehr als 7Mrd.$ (vorbehaltlich bestimmter Abschläge) werden an die Klassen 19, 21 und 22 verteilt werden. User gbg470007 • vor 11 Stunden
User brandmarty 33 • vor 8 Stunden:

Wenn Sie die Strategie von Susman und Michael Willingham (MW) verstehen, werden Sie ihre Brillianz erkennen. Also während des Insolvenzverfahrens, bekam Susman einen Einblick in einige Dokumente und stellte fest, dass in der Konkursmasse einiges an Geld steckt und es keine Notwendigkeit gab, gegen JPM und die FDIC zu kämpfen, um zu versuchen, die Bank zurückzubekommen. Dann kam der Knackpunkt, als Nate Thoma das InsiderTrading (IT) aufdeckte und sie danach hingingen und eine Menge von Rechtsexperten brachten, um JPM und die FDIC abzuschrecken. Die Leute sagten immer, dass  die Hedgies nachgaben, weil sie die IT-Vorwürfe fürchteten, aber in Wirklichkeit gaben JPM und die FDIC nach und zahlten die Gläubiger mit der Bedingungen aus, dass die Aktionäre die Entlastung ihres Fehlverhaltens unterzeichnen (Releases unterzeichnen). 


Vorher wollten sie [JPM und FDIC in POR 1-6] noch, dass die Hedgies die Konkursmasse bekommen, weil sie Angst davor hatten, wenn die Aktionäre die Konkursmasse bekämen, und diese dann später versuchen würden, die Bank zurück zu bekommen. So, nachdem das EC in die Releases einstimmte, fühlte sich JPM und die FDIC wohler, den Aktionären die Konkursmasse zu überlassen, während sie die Gläubiger auszahlten. In Wirklichkeit war es JPM und der FDIC egal, wer die Konkursmasse bekommen sollte, Hauptsache, diese Partei griffen ihren Diebstahl nicht an. Nachdem die Gläubiger ausgezahlt wären, gäbe es keinen juristischen Grund für sie, zu versuchen, um die Konkursmasse zu kämpfen. Die Hedgies mögen unter dem Tisch ESCROWS besitzen aber wir haben keine Möglichkeit, dies zu überprüfen.
So, Susman und MW wussten in etwa, dass viel Geld in der Konkursmasse steckte, aber sie wussten nicht genau, wie viel, und so weit es Susman betraf, war es mehr als genug. Walrath wusste auch nicht, wie viel es war, aber sie erklärt, dass es „fair und annehmbar“ war.
Zurück zum Jahr 2012, wo es für das EC keine Möglichkeit gab, eine Größenordnung für die Recovery zu geben, um uns zu überzeugen, die Ausgabe zu unterzeichnen. Sie benutzten die Ausrede, dass, wenn wir die Releases nicht unterzeichnen würden, würde das PIERS-Geld von der FJR-Strafe im Laufe der Zeit aufgefressen werden. In Wirklichkeit kümmerten sie sich nicht um die PIERS, sondern gaben das nur als Vorwand. Dann sprengte TPS fast noch den POR 7, weil sie die Zusammenhänge nicht verstanden, aber nach ein paar Stunden in einem Treffen mit MW stimmten sie zu und unterzeichnet die Releases.

_______________

Genau danach habe ich 2012 gesucht. Ich versuchte auch danach noch die Zusammenhänge zu verstehen... konnte mir aber keinen Reim daraus machen. Und diese Erklärung leuchtet wirklich ein. Deswegen lenkte TPS auch ein, obwohl sie bis heute noch wie eine Verliererpartei aussehen. TPS sitzt ja mit uns in einem Boot.

JPM und die FDIC haben so den Kopf aus der Schlinge bekommen, der Bankraub wurde gar nicht angegangen (was mich immer sehr wunderte) und die PIERS, die eigentlichen Besitzer der WMI, wurden ruhig gestellt (wobei die PIERS bei diesem Szenario die wirklichen Verlierer sind... wurde im ESCROW-Thread ausgiebig erläutert!).
Wie und wann das "Ding" jetzt rauskommt (und ob, ist ja auch noch die Frage), ist noch ein ganz anderes Thema... spannend bleibt es auf jeden Fall.


Wünsche allen Aktionären eine gute Nacht

union

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

Odin

12
31.01.16 22:21
@waswech.. Deine Meinung dazu... bitte ;-)

... So, Listen to exactly what the Executive Vice President of Washington Mutual, Inc. ... STATES' ... under the penalty of perjury ... the following is, as submitted to the Court', written and signed by, - ... The Executive Vice President of Washington Mutual, Inc. ...

Filing # 0013 Filed 10/02/2008
The Declaration of - Stewart Landefeld - ... "in support of" ... (under the penalty of perjury) ... regarding the administrative combining of the TWO Washington Mutual Bankruptcy's" Filed ... WMIIC' and WMI'

--------------------------------------------------


Das Mysterium der 2 Insolvenzverfahren.
Ist aber keins.
Die WMI ging in ein Insolvenzverfahren.
Die WMIIC auch. Weil Sie securitizer der WMI waren.
Die WMIIC war einer Tochter der WMI. Rechtlich sind Toechter eigenstaendig.

Deshalb 2 Insolvenzverfahren.

Ab Punkt 27 in diesem Doc, ( Seite 12 ) wird auch erklaert , warum diese 2 Chapter 11 cases zusammengelegt wurden (Joint Administration .......gemeinsame Verwaltung)

grob

Es wuerde viel Zeit sparen, weil doppelte Verwaltung (reduntante ) Orders, Motions, notizes, applications etc verhindert wuerde.

Es wuerde dem Estate viel Geld sparen

Es wuerde die Sache sehr vereinfachen....fuer den Trustee, fuer die Anwaelte, fuer die Administration.

weil schlicht und einfach beide Cases in der Sache das selbe sind.

Fuer diese Zusammenverwaltung der WMIH und der WMIIC wurde extra ein Antrag bei Mary eingerreicht.

Es mussten alle Assetts, Liabilities, Liste der Glaeubiger usw von beiden vorgelegt werden.

Die WMIIC hatte nichts, eildieweil Sie eher als SPV zu sehen sind.
--------------------------------------

Verbriefung von Forderungen

Die Verbriefung geschieht häufig mittels einer Zweckgesellschaft (englisch special purpose vehicle, abgekürzt SPV), deren einziger Zweck die Emission dieser Wertpapiere ist und deren Aktiva aus den in diese Gesellschaft eingebrachten Eigentumsrechten bestehen.
de.wikipedia.org/wiki/Verbriefung
-------------------------------------------
Um es kurz zu machen.

Nein, ueber die WMIIC werden keine geheime Milliarden auftauchen. Die mussten auch alles offenlegen.
--------------------------------------------------
Und nochmal Odin

" Gedankenspiel....,
Warum wird Versucht dem Kleinanleger zu sagen/schreiben dass nichts zu holen ist....(zu mal einige der negativ-Schreiber selbst involviert sind)."



Mich kannst Du damit aber nicht meinen. Ich habe schon des oefteren erwaehnt, das Ich mir schon nen kleinen 5stelligen Betrag ueber die Escrows erhoffe, und auch bei der WMIH erhoffe Ich mir hoehere Kurse als die jetzigen oder gewesenen.

Jetzt frage Ich mich, wenn Du mit negativ Schreiber gemeint hast.


Was mich ein wenig irritiert sind Leute, die ein Posting von mir, indem Ich mich ueberwiegend mit aktuellen Docs , Rule 2002 List,  beschaeftige , mit uninteressant bewertet, und mich ein paar Postings spaeter nach meiner Meinung zu nem 8 Jahre altem Doc fragt.

War deine Frage nach meiner Meinung nun ernstgemeint, oder haste noch ein paar Schwarze uebrig und weisst nicht wohin damit. ?

Nix fuern Ungut....guds Naechtle



COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

@waswesich

3
01.02.16 05:11
<>   Habe ich auch nicht behauptet...

<< Ich habe schon des oefteren erwaehnt, das Ich mir schon nen kleinen 5stelligen Betrag ueber die Escrows erhoffe, und auch bei der WMIH erhoffe Ich mir hoehere Kurse als die jetzigen oder gewesenen. >>  Da sind wir ja der gleichen Meinung, nur sehe ich im gegensatz zu Dir eine bedeutend höhere Summe..

Und schwarze vergebe ich selten, aber wenn, dann hat das auch Gründe die hier nicht offenlegen möchte.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Fehler eingeschlichen

 
01.02.16 05:35
<< Mich kannst Du damit aber nicht meinen >>  Habe ich auch nicht behauptet...

Jetzt sieht man was ich meinte..

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rübi
rübi:

Streik in GR

 
01.02.16 09:24
Für diese Woche sind Streiks gegen eine Rentenreform
und Steuererhöhungen vorgesehen.
Wird mehr die EU Hohlköpfe stören, denn sie haben gerade jetzt schon genug
Sauställe in ihrem zerbröckelndem System auszumisten.
 

Seite: Übersicht ... 2341  2342  2344  2345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.497 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 20:40
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--