Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 907  908  910  911  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.328.166 / Heute: 1.661
Mr. Cooper Group. 73,60 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +1356,85%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

@Schwarzi falsche Abteilung

 
25.07.13 15:23
Schönen Tag ringsum

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Ist OT, aber das sagt schon was aus .....

2
25.07.13 16:18

Bundesbank-Gold aus New York in China eingeschmolzen?

www.t-online.de/wirtschaft/boerse/...e-weltmacht-erkauft-.html

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Hallo Odin

 
25.07.13 16:31

leider wurde der Bericht sofort wieder vom Netz genommen.

Gruß

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) der_erste_klon
der_erste_klon:

mode

2
25.07.13 16:31
wer bei +42C° keine bommelmütze trägt hat die kontrolle über sein leben verloren!
frei nach k. lagerfeld
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

just.. stimmt, schweinerei sowas

 
25.07.13 16:32
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) der_erste_klon
der_erste_klon:

hier gehts

5
25.07.13 16:33
www.t-online.de/wirtschaft/boerse/...e-weltmacht-erkauft-.html
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

nun ja, ich habe es gelesen .....

 
25.07.13 16:34
nächstes mal mache ich ein bildschirmfoto
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

Dein link im

 
25.07.13 17:24
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

die Seite geht auch wie vom Odin

 
25.07.13 17:54
eingestellt. Man sollte nur auf das Bild mit dem Goldbeitrag tippen, dann geht auch die Seite auf!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Sommerloch?

34
25.07.13 18:29
Wünsche einen schönen Donnerstag in die Runde.

Wer die zurückliegenden Monate aufmerksam verfolgt hat, kann schon nachvollziehen, wieso im Fall WMI nicht mehr so viel los ist wie früher.... ist auch klar, weil der Insolvenzfall an sich mit der Erteilung der "releases" und der Gründung der neuen WMIH ein Ende gefunden hat. Soweit können wir Aktionäre erst einmal zufrieden sein, denn die standardisierte "Ausbuchungsmasche" in solchen Fällen haben wir kleinen Aktionäre doppelt überlebt!
Zum einen sind wir automatische Teilhaber der neuen WMIH und bekamen zum anderen genau festgelegte Rechte am Ausgang der laufenden Abwicklung zur alten WMI ("Escrows").

Leider mussten wir im Gegenzug den Traum von der großen Rechtfertigung, einer Verurteilung der beteiligten "Bankräuber", begraben. Dies wäre auch sehr unwahrscheinlich gewesen, weil die Welt der Hochfinanz anders tickt und Gesetze nur all zu gut umgehen kann!

Trotzdem ist noch nicht aller Tage Abend, weil einerseits die WMIH noch gar nicht gestartet ist (blöderweise werden die Aktien aber schon gehandelt...) und der Liquidating Trust, der mit der restlichen Abwicklung der WMI beauftragt ist, andererseits eine Klasse nach der anderen bedient, so lange das Geld eben reicht.
Und diese zwei Trümpfe sind für uns noch gar nicht ausgespielt. Und die Einsatzmöglichkeiten dieser beiden Trümpfe sind recht vielseitig, weil mittlerweile eine neue Karte ins Spiel gekommen ist.

Im Dezember 2012 machte der Trust vor Gericht eine Eingabe, in der er weitere Dokumente von Goldman&Sachs einsehen wollte, um schwere Anschuldigungen gegen G&S untermauern zu können (die Geschichte ist ja bekannt). Erstaunlicherweise haben wir seitdem weder zur Dokumenteneinsichtseingabe noch zu den schweren Vorwürfen etwas gehört.... AUSSER, dass die einfache Entscheidung über ein "ja" oder ein "nein" zu diesem Dokumenteneinsichtswunsch bisher NIE gefällt wurde. Seit Dezember 2012 erleben wir eine Totenstille zu diesem Punkt (inkl. der beigefügten schweren Anschuldigungen!!)

Jedem normaldenkenden Realist dürfte klar sein, dass diese Totenstille keine echte Stille war, sondern im Hintergrund ein Lösung der Sache gesucht wurde. Ebenso sollte klar sein, dass im Hintergrund nicht wegen irgend einer Dokumentenherausgabe verhandelt wurde, weil der Trust in der Motion G&S sehr direkt mit harten Vorwürfen konfrontiert hat, die in einem echten Strafprozess das Ende von G&S bedeuten könnte... aber dazu vielleicht ein andermal.

Erstaunlich ist nämlich, wieso der Trust nicht vor Gericht mehr Dampf in dieser Angelegenheit macht und den andauernden Verschiebungen auch noch zustimmt? Also wenn ich einen Fisch an der Angel habe, dann versuche ich den so schnell wie möglich an Land zu ziehen... aber hier ticken die Uhren irgend wie anders.
Wir haben ja schon einige Erfahrung mit Verhandlungstaktiken im Insolvenzfall gehabt. Und deswegen sehe ich das derzeitige Sommerloch gar nicht so negativ oder langweilig.

Einerseits muss der Trust noch offene Claims verhandeln, obwohl er andererseits evtl. schon einen extrem dicken Fisch an der Angel hat. Aber wenn er diesen extrem dicken Fisch jetzt schon an Land holt, kann der Trust sich bei der Abarbeitung der offenen Claims und noch nicht ausbezahlten Klassen auf viele neue Schwierigkeiten einstellen, um nicht zu sagen, dass jeder, der auch noch die kleinste Möglichkeit hat, sich auf diesen dicken Fisch stürzen wird... und sowas wird teuer und dauert ne ganze Ewigkeit. Da können wir froh sein, wenn der Trust zuerst die "Minimaltour" bei der Abwicklung zuende bringt (Rosen ist da ja ebenso ein Schlitzohr, wie zuvor bei der Ausbuchungsmasche gegen uns).
Also ich bin da recht entspannt... schaue mir den nächsten Quartalsbericht in Ruhe an und erwarte dieses oder nächstes Jahr auch die Erledigung der restlichen Claims. Und wenn auch der "marta-claim" mal aus der Welt ist, und nur noch wir Aktionäre am Ende übrig bleiben, dann wäre ein dicker Fisch genial, weil wir dann die ganze Summe (egal, wie hoch die auch sein mag) abbekommen.
Gerade wir am Ende der Reihe haben dann die beste Position von allen, weil unsere Ansprüche unbegrenzt (also nach oben offen) sind... mit dem Risiko, dass wir, wenn nichts übrig bleibt auch keine Ansprüche haben. So einfach ist das!

Die nächste Etappe wird der Quartalsbericht II 2013 sein (Veröffentlichung am 30.01.2013), der den aktuellen Auszahlungsstand zeigen wird.

Ich lasse den dicken Fisch (mehr dazu ein andermal) gerne am Haken, denn je später der eingeholt wird, um so weniger müssen wir davon abgeben.

Bis die Tage,
union
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) m_chef
m_chef:

@Quartalsbericht II 2013

 
25.07.13 18:34
bis wann sollte der Quartalsbericht II 2013 den ca. kommen?

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Hallo Chef

8
25.07.13 18:39
Die Eingabe des Berichtes wird wohl wie immer am 30. des Folgemonats nach Quartalsende sein... also nicht wie oben in Klammern im Januar sondern natürlich im Juli.

LG
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Borusse1969
Borusse1969:

http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/rohstoffe

7
25.07.13 18:48
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 16236838
Glaubt man der Bundesbank, liegen bei der Federal Reserve Bank in New York 1536 Tonnen deutsches Gold - genau 122.597 Gold-Barren, jeder zwischen 10,9 und 13,4
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Bauernfeind
Bauernfeind:

Borusse1969: http://www.t-online.de/wirtschaft/boe

2
25.07.13 19:14
Guten Morgen Borusse.Auch schon ausgeschlafen?
Das hatten wir heute schon im Posting 22702.
Nicht nur Müll schreiben,sondern auch ab und an mal lesen.
Außerdem heißt das Forum WMI News und nicht Müllhalde.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) sherin_1
sherin_1:

soeben 550000 stücke gekauft worden

14
25.07.13 19:24
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) robert_langdon
robert_langdon:

gehts jetzt los???

3
25.07.13 19:31
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ChangNoi
ChangNoi:

Die 550000

5
25.07.13 19:41
Das war Mick Jagger, die hat er sich zu seinem Geburtstag (26.7.) gegönnt - oder war ich es zu meinem ... ?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) mcpomm
mcpomm:

@union

4
25.07.13 19:42
diese Teil
"Einerseits muss der Trust noch offene Claims verhandeln, obwohl er andererseits evtl. schon einen extrem dicken Fisch an der Angel hat. Aber wenn er diesen extrem dicken Fisch jetzt schon an Land holt, kann der Trust sich bei der Abarbeitung der offenen Claims und noch nicht ausbezahlten Klassen auf viele neue Schwierigkeiten einstellen, um nicht zu sagen, dass jeder, der auch noch die kleinste Möglichkeit hat, sich auf diesen dicken Fisch stürzen wird... und sowas wird teuer und dauert ne ganze Ewigkeit. Da können wir froh sein, wenn der Trust zuerst die "Minimaltour" bei der Abwicklung zuende bringt (Rosen ist da ja ebenso ein Schlitzohr, wie zuvor bei der Ausbuchungsmasche gegen uns).
Also ich bin da recht entspannt... schaue mir den nächsten Quartalsbericht in Ruhe an und erwarte dieses oder nächstes Jahr auch die Erledigung der restlichen Claims. Und wenn auch der "marta-claim" mal aus der Welt ist, und nur noch wir Aktionäre am Ende übrig bleiben, dann wäre ein dicker Fisch genial, weil wir dann die ganze Summe (egal, wie hoch die auch sein mag) abbekommen.
Gerade wir am Ende der Reihe haben dann die beste Position von allen, weil unsere Ansprüche unbegrenzt (also nach oben offen) sind... mit dem Risiko, dass wir, wenn nichts übrig bleibt auch keine Ansprüche haben. So einfach ist das!"

klingt ja am logischsten
vielleicht hast ja recht schauen wir mal
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Union

2
25.07.13 20:11

Ich weiß ja nicht, wie oft man das noch schreiben muss, aber Deine Theorie hat eine ganz entscheidende Schwäche: Ohne zusätzliches Geld aus (erfolgreichen) Klagen gegen Dritte können die offenen Claims überhaupt NICHT bedient werden...!

p.s. Keiner weiß, warum die GS-Geschichte immer und immer wieder verschoben wird. Es gibt unterschiedliche Denkansätze und Theorien, die alle etwas für sich haben. Was mir spanisch vorkommt, ist die letzte Auflistung der Anwaltsrechnungen. Entweder arbeiten S&G für eine Pauschale und/oder Erfolgshonorar oder an den vermeintlich "wochenlangen Settlement-Verhandlungen" im Hinblick auf GS ist nichts dran. Wundert mich, dass sich darüber noch niemand gewundert hat... ;-) 150.000 $ Honorar und 38,63 $ an Spesen in 7 (!) Monaten sind für us-amerikanische Anwaltsverhältnisse doch wirklich Peanuts. Bei diesen "üppigen" Auslagen war ja noch nicht einmal eine Runde Burger mit den GS-Vertretern bei McD. drin...! ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) mcpomm
mcpomm:

@Erfolgshonorar

6
25.07.13 20:19
ich tippe auf ein beziffertes Grundhonorar für die anfallenden Auslagen bis zum Showdown. Danach auf ein prozentuales Erfolgshonorar von der herausgeholten Summe x.
Sicher für lau arbeiten die nicht aber wenn es sich nicht lohnt krümmen sie auch keinen Finger und wenn der ihr Ansehen Schaden nehmen würde, so würden sie auch nichts tun.

aber das ist meine Meinung
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Stayednevercool

2
25.07.13 20:52

das einzige was mich wundert ist deine Aussage. Ich weis ja nicht ob du die letzete Abrechnung mitbekommen hast. Da du ja anscheinend der einzige bist der alles überblickt wundert es mich noch mehr.

Zitat:

150.000 $ Honorar und 38,63 $ an Spesen in 7 (!) Monaten sind....

Aber wahrscheinlich bist du es ja doch nicht.

Aber auf der anderen Seite wundert mich doch eigenlich nichts mehr bei dir!

Gelaber wie immer..

Lies erst mal die Abrechnungen bevor du hier so einen Mist erzählst.

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Hier was interessantes

5
25.07.13 20:55

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...geklagt-a-913204.html

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@unnormal

 
25.07.13 20:56

Mist?

"Susman Godfrey LLP  5/1/13 - 7/31/13 150,000.00       38.63            150,038.63"                        

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

#22719

4
25.07.13 20:58
du bist einfach nur GENIAL ...

hast immer eine Antwort parat - DARUM bist u. bleibst du eben ein

.......  BESSERWISSER oder ein kleiner Stänkerer!!!!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Stayednevercool

 
25.07.13 21:01

Ja MIst

wenn du die Abrechnung im Mai gelesen hast man man wie dumm kann der Mann sein oder einfach nur manipulierend und versuchen Stimmung zu machen.

 


Seite: Übersicht ... 907  908  910  911  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.443 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 25.04.24 23:34
46 13.495 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 25.04.24 18:31
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--