Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Container-Versandt steigt rapide

Beiträge: 610
Zugriffe: 173.329 / Heute: 101
MPC Container S. 1,44 € +5,77% Perf. seit Threadbeginn:   +435,32%
 
Container-Versandt steigt rapide frittenfetti
frittenfetti:

Dividende

 
17.05.22 19:23
Wer garantiert denn, dass die Dividendenzahlungen so bleiben?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

Zahlen sind da

 
19.05.22 09:03
gefallen mir richtig gut. Quartalsdividende von 0,13

Hammer.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Mal eine Frage...

 
27.05.22 10:48
MPC zahlt gute Divi, das ist unbestritten. Aber wie soll so der Kurs steigen?
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
28.05.22 04:30
Schau dir den Einjahres- bzw. Dreijahres-Chart an! Das klappt sehr gut (auch wenn ich leider nicht so lange dabei bin).

Wenn man lange genug dabei ist, wird einem der Aktienkurs durch die Dividende bezahlt - man hat dann (um die Dividende reduziert) einen Einkaufskurs von NULL - auf das Ziel arbeite ich hin, dass ich in 3 bis 4 Jahren sagen kann, ich hab meine MPC Container Ship-Aktien geschenkt bekommen.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Na Ja...

 
28.05.22 11:07
Wenn man im Zeitraum Juli- Nov. 2021 eingestiegen ist sieht es nicht schlecht aus. Aber danach eher Seitwärts, Höchststand war mal bei 3,4... seither nicht wieder erreicht. Wenn man günstig eingestiegen ist mag deine Rechnung wohl aufgehen, aber dann auch nur wenn die hohe  Divi über Jahre gesichert wäre.  
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
30.05.22 10:39
Mit dem heutigen 5%-Rutsch bin ich - nur vom Aktienkurs betrachtet - 3,5% im Minus. Wenn ich aber die Dividenden dazurechne, bin ich knapp 7% im Plus.

Und das find ich recht gut - wenn ich jedes Halbe Jahr 7% Plus mache, wäre ich sehr zufrieden mit MPC Container Ships, weil ich die ja längerfristig halten möchte (mind. 3 Jahre).
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
30.05.22 10:52
Ex-Dividenden-Tag wird der 23.6. sein. Dann wird die Dividende von € 0,13 abgezogen und zusätzlich gibt es noch eine "zusätzliche Dividende" von € 0,03 (weiß jemand, was das genau ist?):

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Container-Versandt steigt rapide 1317112
Container-Versandt steigt rapide riepel
riepel:

...

 
30.05.22 12:12
An additional event driven distribution based on proceeds from sale of AS Patricia as dividend of USD 0.03 per share to be paid alongside the recurring dividend (Quelle: Homepage MPC)
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
30.05.22 13:42
Danke für die Erklärung - 0,16 Euro bei einem Aktienkurs von € 2,64 sind 6% Dividende im Quartal! Viele Unternehmen zahlen nicht mal pro Jahr so viel Dividende! Geil!
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

0,16 €

 
30.05.22 15:14
hm, sind nicht Euro, sondern $.....
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
30.05.22 18:09
Stimmt - mein Fehler - sind natürlich Dollar und nicht Euro.

Von der MPC Container Ships Homepage:

Significantly improved operating revenues of USD 142.9 million and EBITDA of USD 137.7 million, up by 160% and 519%, respectively, compared to Q1 2021.
Quarterly recurring dividend of USD 0.13 per share declared for Q1 2022.
An additional event driven distribution based on proceeds from sale of AS Patricia as dividend of USD 0.03 per share to be paid alongside the recurring dividend
Projected EBITDA backlog now in excess of USD 1.4 billion.
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

Differenz ist aber gering

 
30.05.22 19:20
sind immerhin € 0,15 Quartalsdividende. Hammer. Entspricht 5,6% bezogen auf den akt. Kurs.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Dem Kurs ist es egal...

 
01.06.22 13:52
Jetzt profitieren: Reedereien-Aktien: Hohe Frachtraten sorgen für Milliardengewinne...? Den Aktionären von MPC scheint es nicht zu Interessieren, heftige Kursabschläge diese Tage, warum? Wenn das so weiter geht muss ich noch einige Dividenden einsacken bevor ich wieder im grünen bin.  Scheint so als würde ein Kurszuwachs lieber gesehen als üppige Divis. Oder warum dieser starke Abverkauf?
Container-Versandt steigt rapide Bratworscht
Bratworscht:

Vielleicht wegen dem Aufwand mit der Quellensteuer

 
02.06.22 08:34
Man muss ja da selbst tätig werden, sonst bezahlt man sich dumm und dämlich bei 25 Prozent und dann nochmal 25 und 5,5 Prozent. Die Quellensteuer in Norwegen wird nicht automatisch in Deutschland angerechnet.
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

So hoch ist

 
02.06.22 09:40
der Aufwand auch wieder nicht. Ich werde die Belege sammeln und zum Ende des Jahres meine Q-steuer in Norwegen zurückfordern. Da soll ja ein Brief genügen, notfalls in deutsch.
Container-Versandt steigt rapide Cullario
Cullario:

MPC

 
02.06.22 23:11
Ich hab kein Problem damit wenn es ein wenig konsolidiert zwischendurch, mit jedem Tag wird mehr Geld verdient und die Aktie damit relativ gesehen günstiger.  
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Ich für meinen Teil...

 
03.06.22 15:57
sehe keinen Vorteil wenn wir hier jeden Tag nur noch Rot sehen. Selbst wenn die Aktie bei 2,...was weis ich steht, würde ich nicht einen Gedanken verschwenden günstig einzukaufen, bin satt 4stellig im Minus. Es sieht so aus als ob niemand Interesse an MPC hat, vielleicht weil sie so Volatil ist. Wenn man den Chart der letzten Wochen sieht...kein Wunder.  
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

lasst mal noch ein bisschen konsolidieren...

 
08.06.22 13:24
dann gibt es je nach dem investiertem Vermögen 500.- Minus aber eine fette Divi von 250.- ist ein guter Deal und wie ich hier gelesen habe eine "geile Aktie".  So geil das vor der Divi schon kräftig abverkauft wird, na wer hat noch nicht wer will noch mal.  
Container-Versandt steigt rapide Cullario
Cullario:

mpc

 
08.06.22 13:55
nichts für ungut aber vielleicht ist das dann nicht die richtige Aktie für dich. nach solchen enormen anstiegen sind solche Phasen nicht ungewöhnlich. aber wenn du nicht überzeugt bist und der wert schlechte Laune bereitet dann trenne dich lieber
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
08.06.22 14:47
Im Moment ist es wie verhext - umso günstiger eine Aktie bewertet ist, umso schlechter läuft sie.

Nicht nur bei MPC (KGV von 3,13) erlebe ich das im Moment, sondern auch bei K+S (KGV 3,23). Es scheint, als wollen die Anleger lieber teure Aktien kaufen anstatt günstig bewertete.
Container-Versandt steigt rapide Bratworscht
Bratworscht:

Was geht hier ab?

 
14.06.22 11:32
Nächste Woche gibt es dich 0,15 Euro Dividende. Das sind fast 7 Prozent Quartalsdividende. Sowas gibt es bei anderen Aktienunternehmen nicht mal im Jahr. Verstehe nicht wer hier verkauft.
Container-Versandt steigt rapide Hurt
Hurt:

Erstattung der Quellensteuer aus Norwegen

 
18.06.22 12:48
Hier eine Seite, wo sehr gut beschrieben wird wie ihr euch die Quellensteuer (zum Teil) aus Norwegen wiederholt.
Ein Musterbrief ist gleich dabei, so das es jedem leicht fallen sollte sein Geld einzufordern.

www.superinvestors.international/de/...lensteuer_norwegen.php

Bzgl. Kursverlauf. Man sollte dabei bedenken das momentan überall von Rezession gefaselt wird. Und die ersten die darunter leiden würden, sind natürlich die Transporteure.
Vergessen darf man aber dabei nicht, dass die Schiffe weltweit agieren und wenn es mal in der EU z.B. nicht rund läuft, es immer noch genug Märkte gibt die einen Transport brauchen.

Gefallen an der AG tut mir, dass sie kaum eine Verschuldung hat und wenn alles nach Plan läuft, dieses Jahr noch in den Bereich Nettoliquidität gehen. Dies hat man im Schifffahrtsbereich eher selten.
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

Das ist

 
22.06.22 13:36
eine Möglichkeit. Man kann sich aber auch die komplette norweg. Steuer erstatten lassen.  Gibt es da auch einen Musterbrief?
Container-Versandt steigt rapide KOR2021
KOR2021:

Rückforderung Quellensteuer NOR

2
23.06.22 22:50
www.gevestor.de/finanzwissen/...rdert-werden-kann-654962.html

Unterlagen für die Rückforderung

Für die Rückforderung genügen ein formloses Schreiben an die zentrale norwegische Erstattungsbehörde und ein Nachweis, wie viele norwegische Quellensteuern angefallen sind. Dazu werden nur Kopien der Dividendenabrechnungen benötigt.

Das Schreiben kann sogar in Deutsch oder Englisch verfasst werden. Außerdem muss eine Bestätigung des jeweiligen deutschen Finanzamts beigefügt werden, dass man in Deutschland Steuern zahlt.

Das Bundeszentralamt für Steuern hat für diesen Anlass ein Formular (Ansässigkeitsbescheinigung) im Internet hochgeladen. Sollte die Antragsbearbeitung einmal länger gedauert haben, bekommen die Investoren sogar das Geld verzinst.

Fazit: Im Gegensatz zu den meisten anderen europäischen Staaten gestaltet Norwegen das Zurückfordern der Quellensteuer sehr angenehm. Norwegen legt ausländischen Anlegern keine unüberwindbaren Steine in den Weg und man kann zu viel gezahlte Steuern problemlos zurückfordern.
Container-Versandt steigt rapide KOR2021
KOR2021:

shielding deduction

2
23.06.22 23:00
heißt das Zauberwort!

Man kann einen Antrag auf shielding deduction einreichen. Hier werden die gesamten 25% Quellensteuer von Norwegen zurückerstattet.

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MPC Container Ships ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  609 Container-Versandt steigt rapide einsteger Raxel 01:09

--button_text--