Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Beiträge: 4.718
Zugriffe: 512.208 / Heute: 83
Solar Millennium
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ulm000
ulm000:

Schöner Satz von ctman

 
18.06.10 19:54
Einfach herrlich und voll auf den Punkt gebracht ist dieser Satz von ctman: " es ist richtig, dass ich in einem nachbarchat einen beitrag geschrieben habe". Die Betoung liegt auf Nachbarchat. Entspricht ja dann schon der Wahrheit, dass der Schönwetterthread schon eher ein Chatroom als ein Aktienthread ist. Normalerweise müsste Ariva diesen Nachbarchat in das Talk-Forum verschieben. Nichts anderes ist der Schönwetterthread.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ctman
ctman:

@ arasu

 
18.06.10 19:59

dann müssen wir wohl doch anders vorgehen. ich bitte dich mir den chat und die post nr. zu benennen, um deine anschuldigungen zu beweisen.

bis auf das was ich bereit benannt habe, habe ich noch nie etwas hier geschrieben, allein aus dem grund, weil ich mich heute morgen erst angemeldet habe.

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ctman
ctman:

@ ulm

 
18.06.10 20:08

ich bin ganz deiner meinung. ich habe mich hier nicht angemeldet um zwischenmenschliche beziehungen auszudiskutieren sonder um sachliche erfahrungen anderer zu hören. sollte der anschuldigende gesprächspartner keine beweise vorlegen können, ist diese art der konversation für mich beendet. ich hoffe dass es in diesen thread weiterhin um sachliche themen geht.

 

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch arasu
arasu:

ctman,

 
18.06.10 20:26
Ich muss mich hier im Forum bei dir entschuldigen. Ich habe dich verwechselt. Der User der mich angepinkelt und die Bodenbildung angedeutet hat war  jemand anders .Den Namen kann ich dir gerne in einer boardmail mitteilen, wenn du willst. Also noch mal SORRY. Hast was gut bei mir.
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch arasu
arasu:

ctman,

 
18.06.10 20:34
meine ungerechte beschuldigung dir gegenüber beziehen sich auf den Thread von ananas und zwar posting
25362 und 25364.
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ctman
ctman:

@ arasu

 
18.06.10 20:35

ich danke dir für deine aufrichtigkeit und nehme deine entschuldigung natürlich an. ich gehöre nicht zu den menschen die nachtragend sind, wenn ein thema erledigt ist ... und das ist es für mich.

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch BiJi
BiJi:

@ulm000

 
18.06.10 20:50
Also ganz so ist das ja im "Nachbarthread" nicht immer. Es werden teilweise andere Sachen gepostet, aber ich denke das Thema Conergy kommt nicht zu kurz. Und das dort alle mehr oder weniger keine Ahnung haben, sehe ich auch anders. Nichtsdestotrotz schönes WE.
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ctman
ctman:

@ ulm, kall und arasu

 
18.06.10 22:08

Post 1795 und 1796 zu den von euch gemachten ansichten habe ich mir meine gedanken gemacht. wie ich schon angesprochen habe, habe ich mich bisher nur mit der chartanalyse beschäftigt und mich hat immer etwas daran gestört.  wenn ich mich mit einem unternehmen wie hier conergy beschäftigt habe, dann immer nur über den chart. arasu hat es in post 1799 zu punkt 2 1+2 satz so gesehen schon angesprochen. das eine muss das andere zumindest in einem groben rahmen unterstützen oder bestätigen. weicht die chartanalyse stark von der fundamental analyse ab, kann da irgend etwas nicht ganz richtig laufen. also sollte beides miteinander angenähert analysiert und abgestimmt werden. in meinem eigentlichen beruf stelle ich häufig fest, dass kollegen mit weniger erfahrung den überblick bzw den blick fürs wesentliche verlieren. das möchte ich bei mir natürlich verhindern. also haber ich mir eine checkliste erstellt mit bestimmten punkten der technischen analyse und fundamentalanalyse. ulm :-) um auch mal soetwas wie emotion zu zeigen, habe ich mir deinen post 1790 zu herzen genommen :-) und aus deinen angaben überlegt, welche punkte für eine fundamentalanalyse erstmal aufs grobe wichtig sind. zur fundamentalanalyse: bilanzanalyse, unternehmenslage und meldungen sowie branchenentwicklung. zur chartanalyse: durchschnitt 38+90 tage, macd, rsi, bollinger band. wenn ich jetzt dein aspekte aus 1790 und meine chartanalyse, in der ich ein dreieck (ich bitte zu entschuldigen dass ich die dreiecksbezeichnung nicht mehr weiß) sehe, was grundlegend eine umkehrformation darstellt. folglich würde ich jetzt sagen, vorsicht ist geboten, die umkehrformation steht auf wackeligen füssen. was haltet ihr von der analyse bzw von meiner vorgehensweise (checkliste) um börsengeschäft fuss zu fassen.

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch arasu
arasu:

ctman,

 
18.06.10 23:00
ich arbeite hauptsächlich mit kerzencharts. jetzt alles genau auf diesem weg aufzuzeigen ist wohl schwierig.
deine durchschnitte sind die regel, ich benutze aber auch gerne 15+30 dusch. mit den formationen ist das so eine sache.recht umfangreich. und dann noch die berechnungsmöglichkeiten, man sollte dann schon fit in mathe sein. manchmal richte ich mich nach bestimmten kerzenformationen. hauptsächlich suche ich immer bestimmte signale. also zb. ein verkaufssignal. aber trotzdem(sicher nicht so umfangreich wie ulm) schaue ich mir voher das unternehmen an. es gibt auch gute zocks aber das bedarf dann schon übung. als ich angefangen habe,habe ich sehr emotional auf jede art von kursbewegung reagiert ob hoch oder runter.entweder zu früh verkauft, oder zu spät. freude, angst etc all das mußte ich erst mal im griff haben. ich habe mich dann auch in verschiedenen büchern schlau gemacht. behalten habe ich davon, verluste begrenzen, einen plan machen und ruhig bleiben.
Also du hast schon recht mit dem wackelig, ich persönlich stelle mir einen einstieg unter der heute von analysten veröffentlichen einschätzung vor. ach so, infomiere dich mal über pivot.
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ulm000
ulm000:

@BiJi

 
19.06.10 11:13
Nun BiJi so hat halt jeder seine verschiedene Ansichten. So etwas gibt es im realen Leben wie in der virtuellen Welt. Ist auch gut so.

Es ist aber schon, dass im Nachbarforum nicht nur viel, sondern sehr viel Off Topic-Posts gibt. In den Threads wo ich unterwegs bin, gibt es bei weitem nicht so viele Off Topic-Posts.

Dazu kommt noch im Nachbarthread, dass eigentlich fast nur oberflächliches geschrieben wird. Da aht in dieser Woche beispielsweise einer von Kurszielen von 2 bis 3 € in diesem Jahr geschrieben. Begründung gibt es keine. Bei einem Kurs von 2 € wäre das KBV bei rd. 7 und das 2011er KGV (wenn ich von Independence Research mal ausgehe mit einem Nettogewinn von 19 Mio. € bzw. einem EPS von 0,05 €) von 40 !!! Das wären Bewertungsniveaus die von Gut und Böse meilenweit entfernt sind. So ein Gelabere nenne ich oberflächlich und so ein Geschreibe ist nichts anderes wie eine ganz naive Pusherei. Was mich dabei wundert ist, dass einige Psoter im Schönwetterthread diese Post nicht gemeldet haben. Gerade der User Ananas wie auch der Sean Conergy zusammen mit dem peg1986 sind doch sehr schnell mit dem Melden. Der User Ananas meldet doch mehr Posts wie er schreibt. Das ist doch ganz sicher nicht mehr normal so ein Verhalten. Merkwürdigerweise wurde diese Push-Post mit dem Kursziel von 2 bis 3 € (noch) nicht gemeldet.

Außerdem wird im Schönwetterthread nie auf die katastrophale Bilanz von Conergy eingegangen. Da wird zwar so dann und wann über die fehlende Unternehmensfinanzierung gesprochen, aber wenn die durch, gehen wir mal davon aus, dass die Banken schon noch das ok dazu geben, dann muss zwangsläufig irgendetwas auf Seiten des Eigenkapitals passieren. Was kann ich natürlich auch nicht sagen, aber eine Kapitalerhöhung oder bestentfalls ein Mezzanine-Darlehn von der Commerzbank dürfte schon sehr realistisch sein. Vielleicht wird auch Conergy eine Tochter verkaufen.
Jedenfalls wird/muss irgendetwas auf Seiten der Eigenkapitalquote passieren müssen. Solon ist ganz gutes Beispiel dafür. Die Eigenkapitalquote von Conergy ist von Ende 2009 auf Ende Q1 von 19 auf 15% gefallen. Ich rechne zwar, dass Conergy in Q2 einen Nettogewinn mit so um die 5 Mio. € erzielen wird, aber das ändert an der miesen Bilanz herzlich wenig. Da ich davon ausgehe, dass Conergy in Q2 einen Umsatz so von 200 Mio. € erzielen wird, dürfte die Bilanzsumme sogar ansteigen gegenüber Q1, was dann dazu führen könnte, dass die Conergy-Eigenkapitalquote sogar noch weiter sinken wird. Auf solche äußerst wichtige Sachverhalte geht im Schönwetterthread keiner auch nur annährend ein. Aber geanu so etwas gehört jedoch in einen Aktienthread.

Auch finde ich es immer toll wie im Schönwetterthread von einem Investor geschrieben wird. Wie ein Investor aber bei Conergy einsteigen sollte, da spekuliert keiner darüber. Entweder kauft der erhoffte Investor die Conergy-Aktien der Commerzbank ab (würde aber Conergy nun mal monetär überhaupt nichts bringen) oder er steigt über eine Kapitalerhöung ein, das würde dann effektiv Geld in Conergy-Kasse spülen. Wobei das letzt genannte Szenario nicht ganz so realistisch ist, denn die Comerzbank dürfte wo so schnell wie möglich sich von ihren rd. 150 Mio. Conergy-Aktien verabschieden wollen.

Außerdem finde ich es äußerst wichtig BiJi, dass man über den Tellerand hinausschaut. Ist nach meiner Meinung sogar das wichtigste, wenn man Conergy wie auch die PV-Branche analysieren möchte. Was wir derzeit bei PV erleben, ist völlig überraschend. Diese riesengroße PV-Boom konnte so nicht erwartet werden. Aber im Prinzip wird dieser PV-Boom großteil nur von der panikartigen Nachfrage in Deutschland erzeugt und zwar von der Politik hervorgerufen. Diese hohe Nachfrage wie der erstarkte US-Dollar (die Chinesen können deshalb auf dem Markt nicht mehr so preisaggressiv auftreten) haben in diesem Jahr bisher dazu geführt, dass die Mudulpreise sehr stabil blieben. Das wird aber ganz sicher nicht so bleiben.
Es wird in diesem Jahr nach meiner Einschätzung fünf PV-Märkte mit einer Neubaukapazität von 1 GW geben. Deutschland mit 6 bis 8 GW (je nachdem wie sich die Nachfrage ab 1.Juli entwickeln wird - kann derzeit wohl keiner voraussagen), Italien mit 1,5 GW, die USA mit 1 GW (überwiegend in Kalifornien) und Japan ebenfalls mit 1 GW.
So gut wie alle Länder werden ihre PV-Subventionskürzungen ab 2011 drastisch senken (müssen) und dann wird es zwangsläufig zu einem weiteren Modulpreisverfall kommen. Die Modulpreise werden aufgrund der hohen Subventionen nur künstlich hochgehalten. Alleine Deutschland, der mit riesen Abstand größte PV-Markt, wird in Anfang Juli die PV-Subventionen um 16% kürzen und ab Januar 2011 um 9% plus 3% für jede 1 GW über 3 GW. Bei einem PV-Neuzubau in Deutschland in 2010 von mir geschätzten 7 GW, wäre das eine Subventionskürzung Anfang 2011 von noch einmal 21%. Das dürfte zunächst noch einmal für einen Hype in Q4 in Deutschland sorgen und ab 2011 wird es dann mit dem PV-Marktbereinungsprozess in absoluter verschärfter Form wieder weiter gehen. So gesehen ist 2010 nur ein Übergangsjahr.
Die Modulpreise werden durch die drastischen PV-Subventionskürzungen ab Januar, nicht nur in Deutschland, stark runter gehen müssen, denn sonst wird sich eine Solaranlge für den Käufer nicht mehr lohnen. Wer dann seine Kosten nicht im Griff hat, den wird es erwischen.

Zudem bin ich absolut der Meinung, dass gerade in dieser Konsolodierungsfase die großen vertikal vollintegrierten PV-Unternehmen wie Solarworld, Suntech, Yingli oder Trina Solar voll im Vorteil sind. Die haben ein sehr großes Produktionsvolumen (Conergy hat gerade mal eine jährliche Produktionskapazität von 250 MW, die größere Konkurrenz von 1.000 MW), können entlang der kompletten Wertschöpfungskette von der Silziumherstellung bis zu den Modulen ihre Kosten senken, die expandieren weiter und weiter (bei Conergy herrscht absoluter Stillstand beim Wachstum) und profitieren so von den Skaleneffekten durch den höhren Fertigungsausstoß wie auch beim Vertrieb. Dass die großen PV-Unternehmen wesentlich mehr Geld als Conergy in die Forschung und Entwicklung investieren können, brauch ich wohl nicht detaillierter auszuführen.

Für mich steht fest, dass Ende 2011 bzw. Mitte 2012 nur noch zehn, zwölf ganz große Solarplayer am Markt geben wird und die werden bestimmen wo es lang geht bei den Preisen und bei der Weiterentwicklung von PV.

PV steht ganz sicher vor einer großen Zukunf,t wenn die Modulpreise bei 1 bis 1,20 €/W angekommen sind (also rd. 80% unter den aktuellen, künstlich von der Politik hochgehaltenen Preisen) und wenn es günstige Speichermöglichkeiten geben wird. Dann wird PV den richtigen Durchbruch starten. Bis dahin ist es noch ein steiniger und langer Weg, den nach meiner Meinung nur die Großen und substanzstarken Unternehmen packen werden. Da Conergy nur über eine jährliche Kapazität von 250 MW verfügt und das Eigenkapital gerade noch 108 Mio. € berträgt (von allzu großer Substanz kann man bei Conergy ganz sicher nicht mehr reden), sind die Voraussetzungen für Conergy diesen Weg überstehen zu können alles andere als gut.

Nach meiner Meinung hat Conergy durch die deutsche Politik, da ab Juli eine deutliche Senkung der PV-Einspeisegarantien erfolgen wird, noch eine Gandenfrist bekommen. Letztendlich hat doch erst die drastischen Kürzungen von 16% ab Juli, die PV-Nachfrage angefeuert. Würde es diese Kürzungen ab Juli nicht geben, dann würde es ganz sicher nicht zu solchen Exzessen wie sie derzeit in Deutschland vorherrschen, kommen und die Nachfrage wäre sicherlich bei weitem nicht so hoch wie sie derzeit ist. Wie gesagt der deutsche PV-Markt ist der mit Abstand größte golbale PV-Einzelmarkt.

Ananas ist meine Lieblingsfrucht
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch kalleari
kalleari:

@ctman

 
19.06.10 11:45
Die Durchschnitte müssen zu Deinen Zeitfenster passen in welchen Du tradest.
Kerzenchart ist auch manchmal hilfreich. Point & Figure ebenso. Ich nutze mehr als 3 Indikatoren. Dann gibts noch traden nach Elliott - Wellen oder Gann - Winkeln.
Fundamental nutze ich im Gegensatz zu ulm der Bilanzen auswertet:auf die Schnelle PEG, KUV, KBV, Eigenkapitalqoute, CF um mir schnell einen Überblick zu verschaffen.

Ich schau zuerst den Chart ist der interessant, dann schneller Blick auf die Werte.

Mfg
Kalle
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ulm000
ulm000:

Bilanz

 
19.06.10 12:19
So weit weg sind wir beide dann doch auch nicht kallaeri. Denn die fundamentalen Daten die du benutzt kalleari wie KUV, KBV, Eigenkapitalqoute, Cash Flow sind ja letztendlich nichts anderes wie im großen und ganzen Zahlen bzw. Bewertungskennzahlen, die mehr oder weniger in die Bilanz einfließen. Jedoch benutze ich noch zu meiner fundamentalen Bewertung die EV-Multiples. Die berücksichtigen dann noch neben der Marktkapitalisierung (KGV und KBV) und dem erzielten Gewinn die Verschuldung und sind nach meiner Meinung die besten und fairsten Bewertungskennziffern überhaupt.

Bei PV-Werte sollte man sich aber dann schon die Bilanz näher anschauen. Wir stecken bei der eigentlich recht neuen PV-Branche inmitten eines Marktbereinungsprozesses. Jede Woche schießen fertige PV-Fabriken wie Pilze aus dem Boden und auch größere Player kommen so alle zwei Monate bei PV neu hinzu. All das macht es nach meiner Meinung unumgänglich sich mit einer Unternehmensbilanz näher zu beschäftigen. Es ist ja normalerweise so, dass nur die Starken und Großen so einen Marktbereinigungsprozess überleben und deshalb sollte man sich schon eine Bilanz etwas näher anschauen. Dass die Bilanz von Conergy total schief ist, kann man auch sofort und ohne große betriebswirtschaftliche Kenntnisse recht leicht erkennen.

Außerdem sind die Innovationszyklen bei PV recht kurz, was viel Geld bei der Froschung in Anspruch nimmt. Wer weiß denn schon welche Technik sich in zwei, drei Jahren bei PV durchsetzen wird. Sind es noch die Siliziummodule oder wird sich die CIS-Dünnschichttechnolgie (nicht mit der Dünnschittechnologie von First Solar verwechseln), die von sehr vielen als die zukunftsfähigste PV-Technologie angesehen wird, durchsetzen. Ist auch so ein Punkt dem man im Auge behalten sollte.
Centrotherm hat im letzten Jahr eine schlüsselfertige Produktionsstraße für CIS-Module entwickelt und nach Taiwan geliefert. Die Produktionskosten liegen bei 1 €/W. Die Herstellungskosten der deutschen Silziummodulhersteller liegen so bei 1,40 €/W. Spätestens 2012 will Centrotherm eine 100-MW-CIS-Produktionslinie auf den Markt bringen, wo die Herstellungskosten dann nur noch 0,70 bis 0,75 € betragen sollen. An diesem kleinen Beispiel sieht man dann schon wo preislich die Reise bei PV hingehen wird und wie kurz die Innovationszyklen bei PV sind.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch Alex223
Alex223:

Bilanzen

 
19.06.10 13:27

Kann mir mal einer die aktuellsten Bilanzen von Solarworld zu kommen lassen ?

Habe nur die von ende 09 gefunden, da sah es mit dem Buchwert ja nicht so toll aus, bis heute hat sich ja wieder eine Menge am Kurs getan.

Gruß

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ulm000
ulm000:

So übel ist doch Solarworld gar nicht

 
19.06.10 14:00
Der Buchwert der Solarworldaktie liegt bei 8 €. Somit ergibt sich ein KBV von 1,25. Die Eigenkapitalquote liegt bei passablen 32%. Zudem zahlt Solarworld auch noch Dividenden. Also so schlecht sieht der Buchwert bei Solarworld beim aktuellen Kurs von 10 € gar nicht mal aus. Aber das zeigt dann schon, dass Solarworld bei Kursen von 20 € vor einem Jahr doch deutlich überbewertet war.

Der Buchwert der Conergy-Aktie liegt gerade mal bei 0,26 €. Somit ergibt sich ein sehr hohes KBV von 2,88 wenn man Conergy mit Solarworld beim KBV vergleicht. Das scheint mir bei einigen sehr positiv gestimmten Conergy-Anhänger noch nicht so richtig angekommen zu sein, sonst würde doch keiner schreiben, dass er noch in diesem Jahr Kurse bei Conergy zwischen 2 bis 3 € sieht (dann hätte Conergy ein KBV zwischen 7,7 und 11,5 !!!). Das zeigt dann schon, dass Kurse in diesen Regionen für Conergy in das Land der Fabelgeschichten gehört. Das Kursziel zwischen 2 und 3 € war im Nachbarschaftsforum in dieser Woche zu lesen. zu lesen. Außerdem beträgt die Eigenkapitalquote von Conergy gerade mal 14,8%.

Alex223, wenn du eine aktuelle Solarworld-Bilanz suchst, dann gehe doch einfach auf die Solarworldhompepage und schaue dir das Q1-Ergebnis 2010 an. Dann hast du schon die aktuell Solarworld-Bilanz.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch Alex223
Alex223:

Solarworld Conergy

 
19.06.10 17:41

Alles klar danke schön.

Hab mir gerade mal den Finazbericht aus dem 1.Quartal angesehen, ich bin aber noch nicht wirklich überzeugt. Wird es wieder Berg auf gehen ? Ich gehe mal davon aus, dass der Kurs nicht so schnell wieder das vorjahres Niveau erreichen wird.

Bei Conergy muss ich mich meinem Vorredner (schreiber) anschliessen, das sind leider nur Träume und wenn ich mich beim Kauf von Aktien von meiner Vernunft leiten lasse und nicht von Emotionen, Träumen, Bauchgefühlen dann verliert Conergy ( bei mir jedenfalls).

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch BiJi
BiJi:

Guten Morgen

 
21.06.10 08:55
@ulm: Wills nur mal kurz machen: Du hast in vielen Teilen Deiner postings recht. Und manchmal ist es in der Tat sehr euphorisch und auf einige Problematiken hatte nicht zuletzt ich selbst dort hingewiesen. Ich versuche halt immer alles recht nüchtern und objektiv zu sehen. Vielleicht ist es manchmal die Wortwahl, die nicht passt. Ich für meine Person finde Deine Fakten und Interpretationen jedenfalls interessant, wobei es sich in der Tat nur negativ liest. Ein wenig Optimismus ist auch bei Conergy in Teilbereichen angebracht. Dass die Aktie momentan nicht allererste Wahl ist, dürfte bekannt sein.
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ulm000
ulm000:

Stimme dir voll und ganz zu BiJi

 
21.06.10 09:33
Ich bin bei Conergy wegen der hohen Marktkapitalisierung so negativ. Ein Kurs von 0,75 € bzw. eine Marktkapitalisierung von um die 300 Mio. € finde ich einfach zu hoch, wenn ich Conergy analysiere. Ich kann es ja dann doch nicht ändern, dass Conergy ganz einfach zu klein ist um in dem Haifischbecken PV noch einigermaßen mit schwimmen zu können. Dazu kommt noch die hohe Verschuldung, die dann dazu führt, dass Conergy mit 14,8% eine miserable Eigenkapitalquote hat. Das ist meine Ausgangsbasis und das ist alles andere als positiv. Bei Conergy ist es halt so, dass viele den Pennystock sehen, aber überhaupt nicht sehen, dass bei Conergy fast 400 Mio. Aktien im Umlauf sind !!!

Ich persönlich halte die euphorischen Posts einiger Conergy-Poster in diesem Nachbarthread für höchst gefährlich, zumal ja bei vielen doch ein sehr gefährliches Halbwissen herrscht. Eine Diskussion kommt dort doch überhaupt nicht zu Stande, bis auf einige wenige Ausnahmen. Eine Diskussion ist ja auch nicht gewollt. Hat man ja an deinen Posts in der vergangenen Woche sehr gut gesehen, keiner ist darauf eingegangen. So etwas ist doch ein Armutszeugnis für einen Thread.

Für mich hat der Nachbarthread null Niveau. Wie ich schon mal gesagt habe, dieser Nachbarthread ist mehr ein Chatroom als ein Aktienthread.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ctman
ctman:

hallo @ arasu und an alle anderen

 
21.06.10 16:48

arasu, ich bin deinem rat gefolgt und habe mich mit den pivot-punkten beschäftigt. grundlegend sind die ja sehr einfach zu berechnen. ob die widerständs- bzw unterstützungslinien so auch eigendermaßen hinkommen, kann ich natürlich erst beurteilen, wenn ich diese in laufe der zeit beobachtet habe. wenn ich kurse analysiere dann nutze ich im regelfall die finanzen.net seite. dort kann ich diese pivot-punkte allerdings nicht automatisch berechnen und anzeigen lassen. kannst du mir sagen, auf welcher seite soetwas möglich ist.

Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch Polar-eck
Polar-eck:

hallo ulm..#1783

 
21.06.10 18:54
im mai hat die börse ganz schön gerappelt und es gab schöne einstiegskurse(wenn man mutig war)bin und bleibe sm treu,wie ein hund sein herrchen und habe ein schnitt von 19 euro..singulus bin ich raus mit einem bescheidenen gewinn...
was macht sean conergy? hat er die seiten gewechselt und ist jetzt sm aktionär;-)
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Einschätzung !

 
21.06.10 19:02
Ok, Leute. Weil es im Moment bei unserer Cony weder hoch noch runter geht, wollte ich mal Eure Tipps haben, wo
unsere Zicke am 31.07.10 stehen wird. Dies scheint ja der D-Day für Conergy sein (Ammer geht und bis dahin soll ja alles unter Dach und Fach sein).

Also, los - ich fange mal an...

Mein Tipp: 1,35
CvH
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Hoppla

 
21.06.10 19:04
falsche Baustelle, aber ihr könnt auch mitmachen :-)
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ulm000
ulm000:

Hallo Polar

 
21.06.10 19:12
Kann dir nicht sagen was dieser Sean Conergy treibt. Ist mir aber auch so ziemlich egal.

Bei SM sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Wie ich gesehen habe, hast du im Haupthread von SM meine ausfürliche Post gelesen. Da könnten nun wirklich recht schnell News kommen. Es ist eh sehr merkwürdig, dass die Deutsche Bank bei ihrem Call-Optionsschein DB6LR3 keine Briefkurse mehr stellt. Das heißt, dass die Deutsche Bank diesen Call nicht mehr verkauft, sondern nur noch zurücknimmt. Da wundere ich mich dann schon. Das könnte dann schon ein Anzeichen dafür sein, dass es recht bald zu guten News kommen könnte, denn die Deutsche Bank macht ja zusammen mit der Citigroup Finazierungsvorschläge für die US-Projekte und dürfte bestens informiert sein was bei Solar Millennium so abgeht. Bin ja mit 9.000 DB6LR3 nach wie vor bei SM mit diesem Call drin.

Mein Favorit für die nächsten vier, fünf Wochen ist aber Solon. Bin da seit ich rein bin vor einer Woche schön im Plus. Ist aber bei diesem Marktumfeld auch nicht das ganz große Problem. Bis auf Conergy. Da ist null Bewegung drin.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch Polar-eck
Polar-eck:

claassen und co

 
21.06.10 20:02
haben abkassiert und sind durch.mein favorit für die nächsten wochen solar mellennium..
spanien gegen honduras 3 zu 1 auf ein schönes spiel...viva mexico
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch naivus
naivus:

Einschätzung

 
21.06.10 23:24
wo
unsere Zicke am 31.07.10 stehen wird

mit einem Bein im Grab,

wobei man sich die Frage stellen muss mit einem Bein grad raus geklettert, oder grad rein :-)
Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch ulm000
ulm000:

Sehr schwache Conergy-Performance

 
22.06.10 13:39
Du bist ja ganz schön skepistch naivius.

Mir würde es jednfalls ganz schön stinken und ich würde mi in den Hintern beißen, wenn ich schon seit einem Jahr bei Conergy investiert wäre. Im letzten Jahr konte man mit fast mit alen Aktien einen ganzen Haufen an Geld verdienen und wer bei Ccnergy inesvtiert war, der hat in die Röhre geschaut.

Poalr-eck ebenfalls viva mexico. Die spielen heute gegen Uruguay. Mal sehen ob Uruguay mit Mexiko eine linkes Spiel abziehen. Beiden würde ja heute ein Unendschieden reichen. Also Polar "Via Mexico".
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--