Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Beiträge: 1.699
Zugriffe: 333.699 / Heute: 44
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Silvermoon
Silvermoon:

Reines Zockerpapier......

 
12.12.07 21:37
Der Kurs steht nur noch so hoch, weil die ganze Welt momentan von "Ökologie" und erneuerbarer Energie redet.

Genauso wie Sie vor vielen vielen Jahre alle von E-Commerce, Biotechnologie und Logistik geredet haben.

Es ist unumstritten, das das Thema "Klima" uns noch Jahre lange erhalten bleibt, aber genauso wie in den "Boombranchen" um 2000 wird sich auch hier die Spreu vom Weizen trennen.

Einige werden auf der Strecke bleiben, andere werden Ihren Weg gehen.

Wer in dem momentan sehr guten Marktumfeld für "erneuerbare Energieaktien" schon solche Probleme hat, wie soll denn das mal aussehen, wenn der "Boom" an Dynamik verliert ?!

Gruß
Silvermoon

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential verobello
verobello:

Anal-ist-en meinen Verkaufen? ich nix ,,,

3
12.12.07 21:41
verkaufe, Die Lektion habe gelernt, Immer mit Verluste verkaufen, nirgendwo Geld ist Alle.

Was ist mit Versatel?  die waren 2x unter 10€, auch mit reichlichen Verluste % mehr als Conergy,
.
Was jetzt? in 2 Monate liegt bei 25€, Solon 0,20 Cent dann 19,90 Explosion bis ca.40€ und zuletzt endgültig sogar bis 100€.

mein Arbeitgeber von 20€ runter auf 7€ jetzt 35€.
a0ca6v in April 07 20€ jetzt 36€ zwischenzeitlich 42€.
andere Fonds von 55 runter auf 17€ um wieder bei 75€.

Bin Kein Zocker, ich kann das nicht, steckt mir das nicht im Blut, brauche ich Geld, verkaufe da wo plus habe, wo menos ist lasse ich es vergammeln bis die sonne nicht mehr gelb ist sonder grün ist.

Wenn die Firma pleite ist habe Pech gehabt.

Ich denke dann wird her Übernommen, oder Vater Staat hilft damit wieder auf die Beine kommt
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

hallo mistersohn

 
12.12.07 23:39
schlechte nachrichten die hatten wir doch im okt./nov.
Jetzt ist doch die firma bemüht diese schlechten nachrichten zu bereinigen.
Ich sag es dir mal so mit ganz verständlichen worten:
Wenn ein kleinkind in die hose schei.... ich im nun aber ein neues kleidchen anziehe ...
das sieht im moment ganz sauber aus ... aber es stink noch ...!
Das gleiche ist doch mit conergy passiert.
Viele dachte, super ! neue investoren, da sieht doch gar nicht schlecht aus ....
also, um bei obigen beispiel zu bleiben ....
las die doch ihren schei.. mal in die reihe bringen, dazu gehören nun mal zahlen (auch wenn sie weh tun auf den tisch) und stellenabbau - der bestimmt auch weh tut.
Det wird schon ... limi
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

nochwas ! zu meinem pos. 1245

 
12.12.07 23:43
das ist ja keine analystenmeinung
sondern
eine mitteilung von conergy...  
schaun wir mal wie die welt morgen ausschaut.   limi
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Tyko
Tyko:

Denke es geht morgen weiter "down".

 
13.12.07 00:06
Wie alles erst verprügelt und dann rebound!
Aber Einstieg ...?
Bei unter 17,- sicher kein Fehler, da auch dort Zukauf von Miteigentümer war.

Aber auch bedenken, hat er nicht vielleicht schon "Kasse" gemacht und 50000Stück veräußert?
In jedem Fall "hot".

Lieber etwas warten.

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Energieberater
Energieberater:

Dieter Ammer war bereits bei Nordzucker und

4
13.12.07 02:20
Tschibo ein schlauer Fuchs, überlegt doch mal, dass jeder Gewinn nach oben genauso nach unten manipuliert werden kann - schaut euch mal die Zahlen an und rechnet mal ein wenig! Dann schaut euch die Käufer und die entsprechenden Volumina der letzten Wochen an, dann die aktuelle Eigentümerstruktur, dann die Erlöse aus den Emissionen: Conergy ist gaaanz weit weg von einer Insolvenz! Nun ist der Weg frei für die Fokussierung auf die margenstarke PV, alles andere (Biomasse, Wärmepumpe) war doch nur ein ungewollter Versuch und diente lediglich zur Imagepflege, hat wenig gebracht und gekostet.

So etwas müsste ein fähiger Analyst sehen, jedoch sind die meisten lediglich kleine Bettnässer...  
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Hobbes001
Hobbes001:

Börsenweisheit

2
13.12.07 07:39
Wie war noch die alte Börsenweisheit ?
Buy on bad news, sell on good news?

Dann wäre wohl nun der geeignete Zeitpunkt zu kaufen.
Richtig schlimm wärs doch wenn Conergy aus dem TecDax fliegt .. oder wenn keine mehr drüber schreibt ..

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Peddy78
Peddy78:

Conergy,Dunkle Wolken.Übersicht der letzten"News".

 
13.12.07 08:53
    Und Einschätzungen.

    ACAd   Conergy verkaufen - SES Research  16:56 12.12.07  
    ACAd   Conergy verkaufen - Independent Research  13:24 12.12.07  
    ACAd   Conergy Downgrade - WestLB  12:50 12.12.07  
     OTS   ots: Finanztitel mit Abschlägen, Conergy brechen ein  12:07 12.12.07  
    ACAd   Conergy verkaufen - AC Research  11:48 12.12.07  
      4I   Conergy: Heftige Gewinnwarnung  11:01 12.12.07  
    stw_direkt   Conergy: Es kommt noch härter  10:38 12.12.07  
    ACAdhoc   Conergy korrigiert Ergebnisprognose - Ad hoc  09:43 12.12.07  
     STW   Conergy kündigt Neuausrichtung an  09:19 12.12.07  
    ACNd   Conergy korrigiert Ergebnisprognose  
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Peddy78
Peddy78:

Großaktionär stützt Conergy-Sanierung.

 
13.12.07 09:03
News - 12.12.07 22:22
Großaktionär stützt Conergy-Sanierung

Großaktionär Otto Happel will nicht in den Aufsichtsrat des angeschlagenen Solarunternehmens Conergy einziehen. Den jetzt angekündigten Sanierungskurs des Unternehmens mit Stellenabbau und Verkauf von Randaktivitäten unterstützt er aber.



HB DÜSSELDORF. Der Großaktionär Otto Happel ist davon überzeugt, dass sich bereits im nächsten Jahr eine Ertragswende beim angeschlagenen Solarunternehmen Conergy zeigen wird. "Conergy ist hervorragend aufgestellt, und ich stehe voll hinter dem jetzt eingeschlagenen Kurs", sagte Happel dem Handelsblatt (Donnerstagsausgabe). "Die Kurskorrektur musste sein", ergänzte er.

Conergy hatte am Mittwoch den Abbau von 500 seiner 2 800 Stellen angekündigt und will sich auf das Solarstromgeschäft konzentrieren. Randaktivitäten sollen verkauft werden. Das Unternehmen erwartet einen hohen Verlust für 2007 und wird nach eigenen Angaben den geplanten Umsatz von einer Milliarde Euro nicht erreichen. Nach der zweiten Gewinnwarnung innerhalb von sechs Wochen brach der Conergy-Kurs um zwölf Prozent ein.

Großaktionär Happel hatte sich Anfang November an dem Hamburger Unternehmen beteiligt und hält nach eigenen Angaben etwas über fünf Prozent. Er verfügt über eine Option, von den Altaktionären Anteile bis zu einer Höhe von 25,1 Prozent deutlich unter Marktpreis zu erwerben. Happel will allerdings nicht in den Aufsichtsrat der Conergy einziehen. "Dazu habe ich keine Zeit", sagte er.

Happel kritisierte den alten, inzwischen abgesetzten Vorstand. "Der Vorstand hat zu viel auf einmal angefasst und die kaufmännische Seite vernachlässigt", sagte der Investor. Der neue, im November eingesetzte Vorstand habe sein volles Vertrauen, da es sich um international erfahrene Manager handele. Man müsse ihm aber ein Jahr Zeit für die Umsetzung der neuen Strategie geben. Die jetzt eingeleiteten "erstaunlich schnellen Schritte" seien richtig, sagte Happel.



Quelle: Handelsblatt.com



News drucken
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential flumi4
flumi4:

Verkauft!

 
13.12.07 09:23
Kapitalerhöhungen werden wohl nicht aus bleiben. Somit habe ich verkauft und bin wohl mit einem blauen Auge davon gekommen.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential crowny
crowny:

Die nächsten paar Tage...

 
13.12.07 09:36
Conergy hat mächtig Mist gebaut und dafür sind sie mal so richtig verprügelt worden. Analysten prophezeihen niedrige Kurse und Fonds verkaufen im Großen Stiel. Wäre nicht die Meldung von gestern rausgekommen, wäre das für mich der Aufruf zum Ausstieg. Aber seit gestern habe ich wirklich wieder Vertrauen in Conergy gewonnen und das, obwohl die Schreckensmeldungen anhalten. Trotz aller Horrorzenarien hält sich der (noch) Kurs erstaunlich gut. Wenn Fonds mit Geschrei im großen Stil verkaufen, muss es natürlich auch Käufer geben, die diese Mengen abnehmen. Ich Glaube Conergy ist auf dem goldrichtigen Weg. Innerhalb der nächsten 2-3 Monate wird die Aktie das Zockerimage abgeschüttelt haben. Schwer zu sagen ob der Kurs die nächsten Tage nochmal absackt, aber wenn er hält ist das ein sehr gutes Zeichen. Ich glaube der Preis ist jetzt eine gute Basis für ein längeres Investment. 
Das ist keine Empfehlung sondern lediglich meine Meinung!!!
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Daxtexter
Daxtexter:

Der Großaktionär Otto Happel ist davon überzeugt,

3
13.12.07 11:07
''Der Großaktionär Otto Happel ist davon überzeugt, dass sich bereits im nächsten Jahr eine Ertragswende beim angeschlagenen Solarunternehmen Conergy zeigen wird''

Wenn ich soviel Geld da reingepumpt hätte, würde ich auch nichts anderes verkünden, egal wie miserabel ich die Lage einschätze.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Joschi307
Joschi307:

Conergy meiden

4
13.12.07 11:16
jetzt wohl auf eine SCHNELLE trendwende zu setzen halte ich für stark übertrieben, man sollte erstmal abwarten wie effizient die Umstrukturierung durchgeführt wird, und erst wieder einsteigen wenn es eindeutige erfolge zu verzeichnen gibt!
sehe derzeit abwärtspotenzial bis 18€!

man darf nicht vergessen,dass das größte elementare problem von Conergy: die silizium- versorgung für 2008 bei weiten nicht gesichert scheint!
erst wenn langfristige lieferverträge geschlossen werden können,lohnt sich hier wieder ein einstieg, alles andere ist Zockerei!
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential rotgrün
rotgrün:

Wie einige es schrieben

 
13.12.07 11:40
Zum zocken gut, mehr war nicht. Das die überhaupt so hoch noch einmal gestiegen sind, ich hätte es nicht gedacht.
Für mich ist das eine 5 Euro Bude, nach wie vor.

Auszug.
SES Research passe ihre Prognosen für 2007 und die Folgejahre nach unten an. Das Kursziel laute weiterhin EUR 10,00, da ein Teil der Unsicherheit über die weitere Entwicklung des Unternehmens jetzt beseitigt sei. Daher sei das Beta von 2,3 auf 2,0 zurückgenommen worden
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential mistersohn
mistersohn:

....kann ja auch sein, dass die aus

 
13.12.07 12:53
dem TecDax fliegen. Ich setze weiterhin auf fallende Kurse. 20 könnte ein psychologischer Boden sein.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Kursziel und Aussichten ...

5
13.12.07 13:00
Es bleibt dabei:

Kein Vertrauen mehr von Seiten der Lieferanten in die Liquidität von CONERGY.
Kein Vertrauen möglicher Auftraggeber in das Bestehen von CONERGY über die nächsten 3 Jahre hinaus. Daher weiterer Auftragsrückgang.
Die Zinsen auf die Schulden werden CONERGY auffressen.

Daraus folgt:

CONERGY wird abgewickelt werden!
- Und es wurde schon damit begonnen. Nur den Photovoltaikbereich läßt man als Fahnenmast noch stehen.
Am Ende geht auch das den Bach runter und wird billigst von einer anderen Company aufgekauft.

Mein Kursziel?
Zwischen 8 und 12 € dürfte sich ne nette Tradingrange bilden.
Zur Zeit ist der Bereich zwischen 20 und 24 € noch viel zu hoch angesiedelt.

Gruß
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

Schön, das alle wieder da sind -

 
13.12.07 13:08
die wissen wo es langgeht ....

+++++++++++++++++++
Conergy findet keinen Halt
ZUM THEMA
Im TecDax verliert Conergy immer weiter an Boden:
Nach der Gewinnwarnung vom Vortag verloren sie mehr als elf Prozent, bis zum Mittag gaben die Aktien um weitere 8,7 Prozent nach. Die Investoren warfen die Aktien auf den Markt, nachdem die Citigroup auf die Schwäche des Unternehmens mit einer drastischen Kurszielsenkung von 28 auf 18 Euro reagiert hatte.
++++++++++++++++++

Aus: Financial times ...    limi

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Katjuschov
Katjuschov:

MK

3
13.12.07 13:31
Also bevor hier jemand investiert, sollte er sich genau überlegen was bei Conergy eine Marktkapitalisierung von 700 Mio. Euro rechtfertigt. Weder die 200 Mio. Euro Schulden, noch die Unsicherheit über die Liquidität. Solange nicht klipp und klar gesagt wird wieviel Silizium zur Verfügung steht, sodaß man sich den zukünftigen Umsatz wenigstens ansatzweise ausrechnen kann(halbwegs gängige Marge vorausgesetzt) ist kein vernünftiger Grund zu erkennen, die Aktie zu erwerben. Vom Zocken mal abgesehen. 700Mio. MK sind gerechtfertigt bei einem Ebit/2008 von ca. 40 - 50 Mio. Euro. Jetzt ist Conergy am Zug zu zeigen daß das unter realistischen Gesichtspunkten erreichbar ist.  
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Ökobub
Ökobub:

Siliziumversorgung

4
13.12.07 14:11
Alle nichtsolaren Sparten werden verkauft( sofern man dafür etwas bekommt ),also will man im Solarbereich zukünftig Geld verdienen. Katjuschov hat 100% recht indem er die Verfügbarkeit von Silizium in Frage stellt. Die großen Solarfirmen haben ihre Lieferverträge größtenteils im Sack. Sollte es also heute noch unverkauftes Material geben (schon dickes Fragezeichen), bleibt die Frage, ob die Lieferanten mit Wackelkandidaten wie Conergy überhaupt Verträge abschließen und wenn ja zu welchem Preis. Überall ist zu hören, dass in Zukunft mehr Material zu billigeren Preisen verfügbar sein wird. Was ist zukünftig? Wenn ich mit einem Wackelkandidaten Konditionen ausmache, dann rechne ich mir eine Risikomarge ein (wie jede Bank bei einem unsicheren Kunden die Sollzinsen höher ansetzt). Zu diesen schon erhöhten Einkaufskonditionen kommen dann bei einem langfristigen Vertrag vielleicht schon günstigere Einkaufspreise für die Mitbewerber, was die Ausgangsposition für den Wettbewerb nicht sonderlich günstig macht.
Bisschen zocken kann man, hab' ich auch 2x gemacht, aber von einem bodenständigen Invest ist die Conergy meilenweit entfernt. Man kann den unbelehrbaren Glücksrittern diese Threads nur die Daumen drücken. Noch ist auch Zeit Depotleichen zu verkaufen und gegen zu rechnen, dafür ist das Papier sicher bei einigen hier bestens geeignet. Viel Glück!
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Calibra21
Calibra21:

Short.

 
13.12.07 16:03
Kennt jemand einen guten Put auf Conergy? So ca. 5er Hebel und geringer Spread? Danke im voraus!
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Xwissen
Xwissen:

Kaufen oder Verkaufen?

2
13.12.07 18:59
um 17:35:06 hat einer 122.047 Stück zum Preis von 20,71€ gekaugft bei Extra, es entspricht 2.527.593,37€. Was meinte ihr? ist es wieder ein Insiderkauf? Wenn man da falsch liegt, kann es schnell ins Auge gehen. Also entweder hat er zu viel geld, das er los werden will oder morgen wird der Kurs extrem steigen!!!! Ich glaube, die 2. ist wahtscheinlicher, also was meinte ihr?  
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Sectorcom
Sectorcom:

Meine Ansicht

 
13.12.07 19:40
Also meiner Meinung nach-gibt es nur zwei Wege.Der eine wäre durch Stützungskäufe eines Investors(Anteilskauf),so dass Connergy wieder liquide wird,und nicht noch mehr Silizium-Lieferanten verliert,und dadurch Aufträge.Ich glaube nicht das die Banken,die selber Probleme haben,schwebenden Unternehmen Geld hinterher schiessen,daher käme eine Investorengruppe sehr gelegen.
Der 2.Weg ist nur der,zu hoffen das wenn der Kurs schon am Boden liegt(ca.6-8 Euro),eine Offerte von Konkurrenten.Eine Pleite schliesse ich aus,das Insolvenzverfahren recht teuer sind und die Konkursmasse,doch nicht mehr so billig ist,da ist eine Übernahme bei Bodenkursen günstiger.  
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential lackilu
lackilu:

Pleite,nee nee Morgen wieder

 
13.12.07 19:42
22-23.-Euronen.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential lungo
lungo:

@Xwissen

 
13.12.07 21:42
Schlussauktion, weiter nix.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Top1
Top1:

L & S-Kurs über 21,00 Euro

 
13.12.07 21:47
nach 20% minus in 2 Tagen; wird morgen früh erstmal eine technische Gegenreaktion geben.

Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--