Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01

Beiträge: 16
Zugriffe: 1.286 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 Texas_Blue
Texas_Blue:

Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01

 
06.04.01 06:37
#1
Folgendes bekam ich heute Morgen per Newsletter von Comroad, werden sie nun wieder durch den Kako gezogen, nur weil sie besser als erwartet sind, werden wieder zerfleischt, nur weil Sie halten was sie versprechen-Fragen über Fragen. TB


ComROAD übertrifft Planzahlen im ersten Quartal 2001

Unterschleißheim, 6. April 2001 – Die ComROAD AG , weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat die Planzahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2001 übertroffen, die zuvor am 16. März angehoben worden waren.

Der Umsatz in Höhe von Euro 14,4 Mio.(Planumsatz Q1/2001 Euro 14,2 Mio.) liegt um mehr als 200% über dem Umsatz des entsprechenden Vorjahres-Zeitraums.

Die zur CeBIT 2001 vorgestellten Erweiterungen der GTTS (Global Transport Telematic System)-Technologie, das sprachgesteuerte Telematik-Portal „Voicecom“ sowie der Telematik-Browser für PDAs (Personal Digital Assistant) des Anbieters Palm haben zum sehr guten Auftragseingang beigetragen.

Das endgültige Quartalsergebnis wird am 7. Mai 2001 bekannt gegeben.



Ihr Ansprechpartner:

ComROAD AG
Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel
Vorstand
Edisonstr. 8
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49-(0) 89-315 719-0
Fax: +49-(0) 89-315 16 94
Email: bschnabel@comroad.com

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 warren
warren:

Wenn eine Frima die 3 Wochen zuvor...

 
06.04.01 09:01
#2
angehobenen Planzahlenzahlen schon wieder übertrifft, dann glaube ich können wir bei der konservativen planung von ComRoad uns auf ein schönes Jahr gefasst machen.
Niedriger als dieses Niveau können die ja gar nicht mehr fallen...
Ich habe noch nie auch nur im Ansatz eine negative Meldung von ComRoad gelesen.
C. hat anscheinend schon mit Autozulieferern gesprochen. Dabei geht es aber (so viel ich weiß) noch nicht um einen Serieneinbau Ihres Navigationssystems, sondern um nachträgliche Einbauten.
Ich bin mal gespannt was noch alles passieren muss, damit man in positiven Meldungen nicht immer was negatives hineininterprtiert!

TB was machst eigentlich schon so früh morgens?!

Gruß
Warren


Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 FranzS
FranzS:

Ich habe weder Comroad in meinem Depot,

 
06.04.01 09:05
#3
noch beobachte ich diese Firma. Was mir jedoch aufgefallen ist, sind die negativen Kommentare von BWLer.

Was sagst du zu den Zahlen, BWLer???

Gruß
Franz
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

@FranzS: Noch wichtiger!

 
06.04.01 09:10
#4
Noch wichtiger sind mir die salbungsvollen Worte vom erlauchten Experten "Mr.Anti-Comroad" Taos. Denn mir fehlt sein Hinweise auf diverse Homepages, nette Bilderchen undundund. Nur er alleine besitzt den Schlüssel zur Erkenntnis der Lage bei Comroad.
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 josua1123
josua1123:

Ehrlich gesagt wird dieses ComRoad

 
06.04.01 09:11
#5
gesülze schon fad .
Jeder zweite Thread ist bald ein ComRoadthread.
ComRoad Informationsseite die 986zigste,gähn.

soweit

jo.
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 44mag
44mag:

@jo warum langweilig ??? hast du keine??? o.T.

 
06.04.01 09:20
#6
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 zit1
zit1:

.... können nicht mehr tiefer fallen??? hahaha

 
06.04.01 09:20
#7
wielange wollt ihr noch mit diesem zwangsoptimismus leben?
offnet eure augen und ihr werdet sehen:
comroad wird mit 400mio€ bewertet, bei lächerlichen 50mio€ umsatz.
einen cash flow suche ich vergeblich.
solche verhältnisse sind in der zukunft nicht mehr tragbar.
außerdem befindet sich die aktie inmitten eines vorbildhaften abwärtstrends.
habt ihr nichts gelernt aus den letzten 15 monaten?

viel glück beim bottomfishing,
zit

ps: und nicht vergessen bei 15€, 12€, 10€ .... weiter zu verbilligen.  
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 Marius
Marius:

Comroads größtes Problem ist, daß sie .....

 
06.04.01 09:56
#8
....schon jeder hat. Wer soll noch kaufen ??? Schau euch mal in den anderen Boards um. Oder auch hier. Es ist wie josua sagt: Jeder zweite Posting geht um Comroad.

Gruß Marius  
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 josua1123
josua1123:

@44mag

 
06.04.01 10:39
#9
Ich habe gottseidank keine.
Was nicht heissen soll das ich nicht bei 15€ einsteige.
Und langweilig ist es deshalb weil alles schon das X te mal
durchgekaut wird.

jo.
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 Lalapo
Lalapo:

Marius

 
06.04.01 10:45
#10
Moin,
bin mal gespannt wann TA Comroad kursmäßig überholt .......
Die CAAler sollten jetzt auch rüberkommen, ......Navigation ist das Thema , der ganze andere Schnickschnack wírd , wenn überhaupt, sich erst viel später meiner Meinung durchsetzen ..... und wenn dann erstmal im Porsche etc , nur den fahren ja nicht so viele ...
Bei Comroad würden mich die Gewinnzahlen doch interes., aber das kennt man ja von dem Laden ....
Kann nur immer wieder sagen ,,, wenn sich in den nächsten Jahren als Standart und Serie sich was durchsetzt dann ist es das Navi ... und NICHT der Internetzugang im Auto .....,und zwar in JEDEM Wagen ..
WET :hier sehe ich Paralelen ...., nachwievor ein Mauerblümchendasein ...., wobei das ganze ja nur auf den Wagen beschränkt ist ...

PS: Habe bei der TA nochmal von ner 4 geträumt ,war aber nur ein Traum ...

Gruß ,schönes Wochenende ...

LALAPO
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 warren
warren:

@Zit

 
06.04.01 11:33
#11
Zit,

wollen wir doch mal realistischer an die Sache rangehen! Wenn Du schon über Umsatz sprichts, dann richtig(welches Jahr)! Ich habe vom Jahr 2002 gesprochen!
Im Jahr 2002 wird ComRoad einen voraussichtlichen Umsatz von 175 Mio Euro (über das dreifache von 50 Mio Euro!), bei einem Gewinn je Aktie von 1,37 Euro. Anders ausgedrückt: ComRoad wird 42 Mio Euro Gewinn erwirtschaften. Hast Du vielleicht Umsatz und Gewinn verwechselt?
Das ist immerhin eine traumhafte Umsatzrendite von über 22%!!
ComRoad hat voraussichtlich jährliche Wachstumsraten von über 100%! Nenn mir ein Unternehmen am NM das ähnlich attraktiv ist wie ComRoad.

Und Zit ich habe nichts gehört, das ComRoad überbewertet ist, als sie emmitiert wurden. Dann war für Dich schon damals klar(bevor sie x-mal ihre Planzahlen angehoben haben), dass Comroad überteuert ist! Mein Glückwunsch!

Ach ja, eines habe ich gelernt aus den 15 Monaten: ComRoad hat sich, wie andere solide Unternehmen auch, im Vergleich zum Index um einiges besser entwickelt!

Schönes Wochenende
Warren

Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 josua1123
josua1123:

Ich würde mal nachdenken

 
06.04.01 11:42
#12
ob sich da nicht schon wieder wer zuweit aus dem Fenster lehnt.
Wir kennen das alles zur Genüge.
Sieh dir die 1999 Prognosen für 2000 an,Ohweh.

jo.
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 44mag
44mag:

@jo habe seit gestern auch keine mehr ( leider!!)

 
06.04.01 11:44
#13

ein wenig Geld verschenkt!!!

aber erzähle mir mal welche Aktie hier nicht schon zig mal durchgekaut wurde.Ich bin von comroad überzeugt ( aber nur langfristig ca.1 Jahr )
bin im moment in ACG investiert nach der abschmiere kommt bestimmt ein kleiner Rebound bis 19€ warten wirs ab!
MFG
44mag
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 Marius
Marius:

Moin Lalapo,

 
06.04.01 12:12
#14
TA wird C überholen. Frage der Zeit. Und die hab ich. Und ich denke die anderen die jetzt reingehen auch. Sind, außer mir, kaum andere kleine dabei. Auf Xetra kaum ne Order unter 2000 Stück. Schau heute mal rein. Sammelt wieder einer 2500 Pakete ein. Eins nach dem anderen. So wie die anderen Tage. Aber immer ganz vorsichtig, bloß keine Kaufpanik aufkommen lassen.
Von 4 hab ich auch geträumt. Wird wohl nichts mehr. Aber einmal leg ich noch nach. Und dann kommen sie in die letzte Ecke vom Depot. Ganz weit hinten, wo ich nicht rankomme.  

Sag mal, warst Du nicht mal auf der HV von German Brokers ? Wie war Dein Eindruck ? Sollten die letzten Planzahlen auch nur annäherend eintreffen
haben wir 2003 ein KGV von unter 1 !!! Und Dividende von über 10 %.
Währe der absolute Hammer.

Gruß Marius

PS: Von wo kommt Dein Posting ? Riecht nach Sonne. Oder noch nicht ?
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 Lalapo
Lalapo:

Marius

 
06.04.01 12:36
#15
Jo ,ne , bin NOCH im kalten Deutschland , bin aber in 10 Tagen für 2 Wochen weg ...mit INterntcaffeeeeee, daher werde ich mich ein bisl. dünne machen ......, schreibe auch hier wenig , fehlt ein bisl.die Lust ..
Ja ich habs auch gelesen die letzte AD Hoc , GB, KGV 1 , ja war auf der HV früher, war so bla bla , aber ich meine von der Tendenz her gar nicht so schlecht ..... meine , die Vertrauenskriese der letzten Jahre ist uberwunden ,wobei dies noch nicht im Kurs sichtbar ist , aber das dauert eh länger ..
Bin da auch am überlegen ob das ne neue Ballmayer ist ,,, schon länger , wenn in 2002 und 03 die Börsen wieder besser ticken ,warum nicht , mit nem kleinem Bertrag bin ich eh dabei , aber ob ich da noch weiter aufstocke , bin ich noch am überlegen ...---
Ist schon verlockend was die da schreiben ...
Die momentane DIV ist auch nicht schlecht , und ehr ich in die Baader gehe doch lieber GB , aber ständig diese Ad Hocs und Immermehrprognosen , ich weiß nicht ,siehste , jetzt werde ich wieder vorsichtig ( ein bisl) ...

Wie gesagt , mit wenig VOlumen , wenn das klappt ,dann kann man auch mit wenig Volumen was Her machen ...
Was meinst zur Valora ,haste weiter aufgestockt? , bin unter 10 auch am überlegen , oder AHAG , auch nicht schlecht ,auch hier liegen die Chancen einer besseren Börse, aber was erzähle ich Dir ....

Gruß LALAPO
Comroad RD4 übertrifft Planzahlen Q1'01 Marius

Lalapo

 
#16
Sehe ich auch so. Kleine Position German Broker habe auch. Spekulativ aber wenns was werden sollte, kanns richtig Geld bringen. Und wenn nicht... Pech gehabt. Aber schlechter kann die Stimmung kaum werden. Und die haben relativ stabil gezeigt. Eigentlich sehr stabil.
Valora, ja hab ich, bei 13, ne kleine Posiion. Hätte nie gedacht das wir soweit runter kommen. Stops währen gut gewesen. Aber nu ist gut. Nach unten sichert die Div ab. Wie bei GB. Denke ich.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  5 Hallo an alle! Bin wieder aus dem Urlaub zurück! ernesto guevara ernesto guevara 25.04.21 00:01

--button_text--