Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Comeback der Deutschen Telekom

Beiträge: 3.615
Zugriffe: 939.743 / Heute: 93
Dt. Telekom 21,88 € +0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +239,49%
 
Comeback der Deutschen Telekom Feedback
Feedback:

was man hier

2
14.05.09 21:58
alles lesen muss. jetzt sind insiderkäufe schon negativ zu werten. werten wir dann am besten die insiderverkäufe der gm manager positiv? hauptsache man kann ein paar kleinanleger verunsichern.
obermann verjubelt keine halbe mio. weil IHM jemand was gesagt hat. wer denn? angie?

meiner einer sieht dem treiben entspannt zu und bleibt in der t-aktie zur not 10 jahre dann hat die divi meinen einstandskurs ausgezahlt *G*

take care

feedback

ps: alles nur meine meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Comeback der Deutschen Telekom hotte39
hotte39:

Insiderkäufe sind grundsätzlich positiv zu werten!

 
14.05.09 22:57

Meiner Meinung nach.

"Grundsätzlich" bedeutet juristisch aber: Ausnahmen möglich!

Und nun habe ich die Ausnahme auch zur Hand: Wer erinnert sich noch, wie es damals bei der  HRE lief? Als die ersten schlechten Nachrichten eintrafen? Die Vorstände kauften massiv ihre eigenen Aktien, zu  Preisen so um 18,- / 20,- EUR, wenn ich mich richtig erinnere. Schaut mal in den HRE-Thread von fuzzi08. Wie es der HRE heute geht, ist ja jedem aufmerksamen Zeitgenossen bekannt.

Comeback der Deutschen Telekom uebba
uebba:

also doch

 
15.05.09 09:53
also hat der vorstand die aktien gekauft um den fall zu stoppen...und unser petruss hatte recht...leider konnte ma so nicht viel stoppen..oder doch??shorten ist angesagt...
Comeback der Deutschen Telekom kummel
kummel:

Bei einen Verdienst von...

 
15.05.09 10:35
knapp 2,7millionen fallen ne halbe millionen nicht wirklich ins gewicht.Er wird sich seine frische Frühstückssemmel auch weiterhin leisten können.Vielleicht ist er ja auch nur geil auf den Veräußerungsverlust....

www.welt.de/wirtschaft/article1771982/...007_verdient_hat.html
"Gier frisst Hirn"
Comeback der Deutschen Telekom skrulli
skrulli:

hotte39: völlig richtig,

 
15.05.09 10:39
nur sind beide Unternehmen nur schwer zu vergleichen.

Herr Funke und seine Mitstreiter sind Banker. Und Banker sind ..... !
Comeback der Deutschen Telekom Börsenfan
Börsenfan:

Call nachgelegt

2
15.05.09 10:57
CB7SYV bei 0,80 EUR nochmal 1500 Stk.
Ich könnt explodieren, wenn ich höre, dass Leute T-Aktien kaufen wollten,  nun aber auf einmal ADR-Aktien im Depot haben ....
Comeback der Deutschen Telekom dddidi
dddidi:

Richtige Entscheidung .....

4
15.05.09 11:04
Wenn das keine Bodenbildung ist was dann?
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Comeback der Deutschen Telekom Specialclemi
Specialclemi:

The way I see it

3
15.05.09 12:48
Ich denke mal sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen dass die Telekom ein grundsolides Unternehmen ist. Allein durch die hohe Dividende lässt sich ein Einstieg rechtfertigen.

Das große Sorgenkind der Telekom - die Geschäfte in GB - sind meines Erachtens über kurz oder lang in den Griff zu bekommen. Außerdem ist das mittlerweile weithin bekannt und im Kurs eingepreist.
Comeback der Deutschen Telekom hadyk
hadyk:

meine güte

 
15.05.09 13:01
was sind das für indizies..

Können die leute mal kaufen, halten und gut is..
mann.... is denen langweilig oder wie soll man das verstehen?
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
Comeback der Deutschen Telekom Lowski
Lowski:

Frage...

2
15.05.09 13:16
Mein Opa fragt , ob er seine Telekom Aktien jetzt verkaufen soll. Was meint ihr ???
Mein Opa hat bei 60 zugelangt...
Comeback der Deutschen Telekom hadyk
hadyk:

60

 
15.05.09 13:25
boa.. Bei Aktien weiß man es wie gesagt nie. Aber ich würde noch paar Wochen warten wenn er die sowieso verkaufen will, dann bei 10-15 euro (intervallzeitraum vielleicht 1 Jahr bis 2 Jahre)

Wenn er das Geld jetzt braucht, dann ggf. am Montag wenn der Kurs Hoffentlich bei 8,50 wieder liegen wird.
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
Comeback der Deutschen Telekom tomix
tomix:

ich denke jetzt ist

 
15.05.09 16:09
 der doofste zeitpunkt überhaupt zum verkaufen
Comeback der Deutschen Telekom micpeters
micpeters:

...

 
15.05.09 16:20
Ein Kollege hat bei 75 zugeschlagen *g*
Comeback der Deutschen Telekom Pocky
Pocky:

...

 
15.05.09 17:13
Kommt drauf an was er mit dem Geld machen will. Wenn er die Kohle braucht, dann verkaufen, klar.
Wenn ers nur anders anlegen will, dann eher nicht, weils auf der Bank grade keine Zinsen gibt.
Comeback der Deutschen Telekom KleinGeld
KleinGeld:

vergiss es, sogenannte "Volksaktien"

 
15.05.09 17:22
wenn die Bundesregierung mehr und mehr "Steuergeld" für die Wahl rausschmeißt, möchte sogar Steuer erhöhen!
Allein nur "Abwrackprämien" macht schon ein Loch auf Haushalt!
Schönes Wochenende
KG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1416

Comeback der Deutschen Telekom B1984
B1984:

Phantasie ist wie Schmieröl für den Kursverlauf

 
18.05.09 15:21
Lange Zeit, ist man als Aktionär der Deutschen Telekom tendenziell schon auf der Schattenseite der Börse. Als es in der vergangenen Zeit an der Börse derbe Berg ab ging, profitierte die Aktie "als sicherer Hafen" noch ein wenig, als es an den Börsen wieder aufwärts ging, konnte die Aktie nicht mit profitieren, sondern steckte den Kopf noch mehr in den Sand. Eine nicht gut kommunizierte Gewinnwarnung erstickte den letzten Hoffnungsschimmer auf baldige Besserung. Andere Unternehmen z.B. Post und Lufthansa hatten da mehr Glück -trotz Gewinnrückgang- legten sie nach dem Kommentar "das die Talsohle erreicht wäre", bis auf 10,50€ zu. Die Magische Marke von 10€ oder zur Zeit von gar 9€, 8,50€ ist der Telekom heilig und wird gemieden.

Wenn man die Aufteilung des Streubesitzes betrachtet, sieht man das nur noch 11% der Aktien von privaten Anlegern gehalten wird. Es fehlen dafür einfach klare Signale die ein Investment rechtfertigen. Schließlich möchte man durch Aktien nicht Geld -wenn auch langsam- vernichten.
Ich halte mich an dem Glauben fest, dass die Wende kommt und das Magenta-Schiff an Fahrt aufnimmt. Die Hoffnung habe ich allerdings schon länger, viel länger.... Besonders als die Ausgliederung in Servicegesellschaften kamen, IP-TV, Congster.... Aber irgendwie kommt immer die Regulierungsbehörde, irgendein Datenskandal oder sonstiges dazwischen.

Einzig die Dividende bleibt ein Trostpflaster. Leider öfters aus der Substanz -siehe Steuerfrei- und nicht wirklich gesund bei einem Verschuldungsgrad von netto 110% . Es bleibt nur zu hoffen, dass der Bund als ein Hauptaktionär und vor dem Hintergrund des Wahlkampfs Herrn Obermann den Spielraum für den Umbau gewährt. Und zwar so, dass der Konzern wieder aktiv in den Wettbewerb mitmischen und bestimmen kann. Die Marktführerschaft muss angepeilt werden, denn nur sie ermöglicht einen Premium auf den Preis. Pharmaunternehmen können neue Medikamente entdecken, aber Innovationen im Bereich der Telekommunikation sind schwer. Viel läuft über die Kosten und da besteht leider ein Schwachpunkt gegenüber anderen Wettbewerbern -wohl auch gegenüber den Kabelgesellschaften- (hat mal der Telekom gehört).

Man kann, glaube ich stundenlang über die Telekom ausführen. Im "Manager Magazin" steht in der aktuellen Ausgabe ein sehr positiver Bericht über Herrn Obermann und die Telekom. Auch wird die Aktie des öfteren zum Kauf empfohlen. Bleibt zu hoffen, dass die Stimmung sich auch bald positiv auf den Kurs auswirkt und -wichtig- durch gute Zahlen untermauert wird. Der Bund würde sich auch über Kurssteigerungen freuen, bei den erwarteten Schulden und viele Anleger ob groß oder klein würden sich bei einem Kurs von 10€ auch schon versöhnlicher zeigen.
Ich hoffe auf eine offensivere und positive Kommunikation des Unternehmens gegenüber den Anlegern und Investoren um das Papier begehrlich erscheinen zu lassen und auf gute Zahlen als Lohn der Aktionäre für das Vertrauen gegenüber der Deutschen Telekom.
Also los Herr Obermann und liebe Mitarbeiter der Telekom entzücken Sie uns, wir als Aktionäre machen alles mit, damit es aufwärts geht!
Comeback der Deutschen Telekom 233525
Comeback der Deutschen Telekom BubbleBobble
BubbleBobble:

ja wo sind denn die shortis

 
18.05.09 15:30

alle hin. Wo ist denn Spezi Markus und die anderen Konsorten. Nunja andere Unternehmen kann man jetzt bei dem Markt sicher leichter shorten. Aber schon mal gutes Zeichen das die Angstmacher hier weg sind haben es wohl aufgegeben.

Comeback der Deutschen Telekom _markus_
_markus_:

hier isser

 
18.05.09 17:03
und Kursziel 5,xx steht nach wie vor, also keine Panik:)
Comeback der Deutschen Telekom biwel
biwel:

insider kaufen ein...

4
18.05.09 17:33
Deutsche Telekom AG René Obermann 13.05.2009 K 20.000 8,40  
Deutsche Telekom AG René Obermann 12.05.2009 K 50.000 8,36  
Deutsche Telekom AG Timotheus Höttges 12.05.2009 K 17.800 8,34
Quelle ist insiderhandel
Comeback der Deutschen Telekom Bennoman
Bennoman:

ohne Worte

2
19.05.09 08:13
Kreditanstalt für Wiederaufbau 16,87%
Bundesrepublik Deutschland 14,83%
The Blackstone Group 4,50%
Freefloat 53,80%
Comeback der Deutschen Telekom hadyk
hadyk:

und jetzt zum verstehen?

 
19.05.09 08:48
Was meinst du mit diesen Zahlen? Also ich versteh nicht ganz

LG
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
Comeback der Deutschen Telekom Börsenfan
Börsenfan:

hadyk

 
19.05.09 08:58
Falls Du das posting von "Bennomann" meinst, das ist die prozentuale Beteiligung, du verstehen ?!?
Ich könnt explodieren, wenn ich höre, dass Leute T-Aktien kaufen wollten,  nun aber auf einmal ADR-Aktien im Depot haben ....
Comeback der Deutschen Telekom B1984
B1984:

Anteil Privatanleger siehe

 
19.05.09 10:40
www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/22518

unter Aktionärsstruktur. Dort wird genau aufgeschlüsselt.
Comeback der Deutschen Telekom Frank012
Frank012:

intraday

 
19.05.09 12:22

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.972 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Klei 02:47
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--