Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Clere AG - Auf zu neuen Ufern!

Beiträge: 1.218
Zugriffe: 636.252 / Heute: 188
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Betty

 
09.11.16 22:43
Die KHS war doch gerade erst. Clere hat jetzt das Kapital, das man für den Aufbau des operativen Geschäfts glaubt zu benötigen. Gewinne gibt es bisher nicht. Wovon soll also eine Dividende gezahlt werden?
Nein!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Dividende?

 
10.11.16 06:21
Liebe Betty,

ich finde Deine Frage auch grundsätzlich begründet, aber diese Firma lebt leider nur seit Jahren aus der Substanz und schreibt Verluste in Millionenhöhe!
Ja Freunde Verluste und nichts als Verluste!!!
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! HS987
HS987:

-)

3
10.11.16 06:40
Freunde? Nein, bestimmt nicht.
Verkauf doch Deine Aktien Holland!
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! wiknam
wiknam:

Lieber P.Holland

4
10.11.16 09:02

Hast Du Dich mal mit der neuen Strategie auseinander gesetzt? Hast Du mal mit dem Vorstand kommuniziert und Deine Bedenken adressiert und Unklarheiten erläutern lassen? Hast überhaupt ein Position oder willst Du hier nur alles schlecht reden? Ach lieber Holland, die Fragen sind nur rhetorischer Art..... und jetzt wieder Bühne frei für hundert mal durchgekaute Verschwörungstheorien.... et voila....
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.16 17:18
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - dummschwaetzer

Link: Nutzungsbedingungen  

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! JoffreyBaratheon
JoffreyBarath.:

Aktienkurs

 
10.11.16 10:09
Ich hätte mir von der HV Informationen zur weiteren Strategie erhofft, die dann Impulse für den Aktienkurs geben würden. Aber scheinbar ist da nichts gekommen.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Solange

5
10.11.16 10:48
der Großinvestor und AR weiter Aktien einsammeln will macht es für ihn ja auch keinen Sinn den Kurs zu pushen. Sollte er irgendwann seine Aktien wieder verkaufen wollen wären positive News, die den Kurs nach oben bringen natürlich sinnvoll.
Diesen Interessenskonflikt sollten irgendwann auch die letzen begriffen haben.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! JoffreyBaratheon
JoffreyBarath.:

das ist schon richtig

 
10.11.16 11:14
aber die letzten diesbezüglichen Käufe wurden am 31.10. gemeldet. Seitdem kam nichts mehr und der Kurs leidet. Es ist natürlich möglich, dass die Käufe beendet wurden, um dem Verdacht des Insiderhandels aus dem Weg zu gehen, weil im Hintergrund da gerade geschäftliche Transaktionen ausverhandelt werden.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Olivia1
Olivia1:

@ HS987

5
10.11.16 11:26

Das würde ja leider nichts bringen (die Anderen leben es ja vor), wahrscheinlich hat er gar keine Clere Aktien, selbst wenn, würde er nach dem Verkauf weiterhin seinen Fantasien freien Lauf lassen (darf er ja)! Clere AG - Auf zu neuen Ufern! wink

Ansonsten bin ich, auch aufgrund der gestrigen HV, für die Zukunft weiterhin sehr optimistisch!

Für mich sieht die Rechnung ab 2017 wie folgt aus:

Invest:   bis zu 400 Mio. EUR
Rendite: 5 - 9%

Bei der Höhe der Verlustvorträge dürfte die Dividende schätzungsweise die nächsten 5-10 Jahre steuerfrei sein. Clere AG - Auf zu neuen Ufern! laugthing



@ Joffrey (#632), wird wärmer! Clere AG - Auf zu neuen Ufern! cool
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! OS286
OS286:

HV

 
10.11.16 11:38
Mich würden aktuell schon mal die Abstimmungsergebnisse der gestrigen HV interessieren. Die Homepage gibt dazu aktuell nichts her. Kann jmd Angaben zur Stimmung bei der HV machen?
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! OS286
OS286:

Gerade gefunden ...

 
10.11.16 11:50
http://www.ariva.de/news/...ssfassung-mit-deutlicher-mehrheit-5942640

DGAP-News: Clere AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
CLERE AG - HV Beschlussfassung mit deutlicher Mehrheit

10.11.2016 / 11:26
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


Bad Oeynhausen / Berlin, 10. November 2016 - Die Aktionäre der
CLERE AG haben auf der gestrigen Hauptversammlung in Berlin alle
Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit positiv beschlossen. Sie stimmten
sowohl der Modifizierung des Gesellschaftszwecks als auch der Verlegung des
Gesellschaftssitzes nach Berlin sowie einem Rumpfgeschäftsjahr im 2.
Halbjahr 2016 zu, um ab 2017 das Geschäftsjahr entsprechend dem
Kalenderjahr einzuführen.

Die einzelnen Abstimmungsergebnisse lauten wie folgt:

TOP 2:  Ja, mit 99,36 % der Stimmen.

TOP 3:  "Entlastung der Mitglieder des Vorstands"

a)  Herrn Oliver Oechsle: Ja, mit 99,61 % der Stimmen.

b)  Herrn Thomas Krupke: Ja, mit 99,70 % der Stimmen.

TOP 4:  "Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats"

a)  Herrn Dr. Thomas van Aubel: Ja, mit 97,47 % der Stimmen.

b)  Frau Frauke Vogler: Ja, mit 99,62 % der Stimmen.

c)  Herrn Klaus Rueth: Ja, mit 99,67 % der Stimmen.

TOP 5:  Ja, mit 99,67 % der Stimmen.

TOP 6:  Ja, mit 99,09 % der Stimmen.

TOP 7:  Ja, mit 99,36 % der Stimmen.

TOP 8:  Ja, mit 99,78 % der Stimmen.

TOP 9:  Ja, mit 92,20 % der Stimmen.

TOP 10: Ja, mit 92,38 % der Stimmen.

Hinweis an die Redaktionen:

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse der Beschlussfassung sind zeitnah
auf der Website der Gesellschaft www.clere.de abrufbar.

Kontakt / Ansprechpartner

Christin Preß
CLERE AG
Tel: (+49) 30-213 0043-0
Mail: ir@clere.de
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Olivia

2
10.11.16 12:24
Deine Prognosen sind bisher nur nie Realität geworden. "34 € und zwar nach der KHS" war die letzte von Dir. Vielleicht meintest Du: In the year of 2525 :-)
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Olivia1
Olivia1:

Ergänzung zu #633

 
10.11.16 14:11

Um Missverständnissen vorzubeugen, die Zahlen habe ich mir nicht ausgemalt, die wurden auf der HV kommuniziert! Clere AG - Auf zu neuen Ufern! cool

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! JoffreyBaratheon
JoffreyBarath.:

@Olivia1

3
10.11.16 14:38
Diesen Zahlen scheint ja offenbar kaum jemand glauben schenken zu wollen?

Und wo gibt's denn heute noch 9% Rendite? :)
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! NeXX222
NeXX222:

Bezweifle ich allerdings auch...

3
10.11.16 15:45
Dr. Karsten von Blumenthal, Aktienanalyst von der van Aubel nahestehenden First Berlin berichtet in seinem research Report:

"In 2016/17 plane das Management, eine Summe im mittleren zweitstelligen Millionen Euro Bereich zu investieren."

"Für 2016/17 erwarte Clere ein Vorsteuerergebnis, das noch nicht ganz den Break-even erreiche, da der Übergang hin zu erneuerbaren Energien höhere Personalkosten und Restrukturierungsaufwendungen beinhalte."

400 Mio vs. Summe im mittleren zweistelligen Mio Bereich ist schon ein Unterschied...

Quelle: m.aktiencheck.de/exklusiv/...fempfehlung_Aktienanalyse-7481966

Nach wie vor weiterhin nichts Neues, seit einem Jahr wartet man nun schon auf Impulse. Bis auf das lächerliche 20 Mio Investment ist hier nichts passiert....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#640

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Korrektor
Korrektor:

#639

 
10.11.16 18:19
Es ging wohl um das nächste Geschäftsjahr nach der vor der HV-Abstimmung noch geltenden Regelung mit der vom Kalenderjahr abweichenden Angabe Juli 2017 - Juni 2018.

Wenn hier die Bewertung vom derzeit nur möglichen Substanzverfahren mit 24 Euro Eigenkapital je Aktie in Cash/Finanzanlagen auf das Ertragswertverfahren umgestellt wird, dann ... . :-)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#642

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Maitag
Maitag:

He?

 
13.11.16 20:44
Moin, PHolland,
haste neue Töne? An van Aubels Strategie hast und bist Du doch noch nie ver-ge-zweifelt. Hat sich bis jetzt doch immer -für Dich- gelohnt.
Gilt das nicht länger? Bist Du schon komplett raus?
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Hey Maitag

2
14.11.16 06:13
Nein, Maitag ich habe meine Meinung und Strategie nicht geändert, aber die Zeiten haben sich geändert.
Dr. van Aubel hat sich persönlich in den letzten Jahren legal reichlich am Vermögen der Balda/Clere AG bedient und nebenbei haben natürlich auch Leute wie ich verdient.
Ich denke diese Zeiten sind jetzt und in Zukunft Geschichte!
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Maitag
Maitag:

Schlußfolgerung

 
14.11.16 09:36
Glaubst Du vAubel macht nun nur noch die Kassenverwaltung und parkt hier sein investiertes Millionen Vermögen, wie Du und ich auf unbestimmt sehr lange? Zeit?

Wenn er die Clere nicht voranbringen will, was man und Du ihm nun unterstellt, sollte es nicht lange dauern, daß er Schritte einleitet, die ihm das anteilige Vermögen schließlich zuzuführen.
Warum unterstreicht man und Du diese Folgerung und Chance nicht?
Macht doch neben der Unterbewertung Sinn (1€ für 0,70€?) den eigenen Bestand mindestens zu halten und den Kurs -treibend zu pflegen, da dies den Ankauf? weiterer Aktien für vAubel nicht billiger macht.
Alles was es für diese "Sparkasse" braucht ist Zeit und ein gutes Buch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#646

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Scent
Scent:

@Maitag

3
14.11.16 12:32
"Man"
ist glaube ich beschränkt auf Holland (dem ehemaligen Pusher, somit extrem glaubwürdig), Petrus (der nach seinem Verkauf bei 28~19€ hier nicht mehr erscheinen wollte) und goba (der schon lange nicht mehr investiert ist).
Ich habe - wie angekündigt - mich hier stark zurück gezogen (nichts anderes habe ich geschrieben), weil einfach keine vernünftige Diskussion mehr möglich war.
Wenn ich Kommentare wie diese schon grenzwertig zur Zeitverschwendung ansehe, was könnte wohl die Intention von Holland & Co. sein?


Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Katjuscha
Katjuscha:

du hast die Nase voll, obwohl du reichlich dran

2
14.11.16 12:33
verdient hast?

und MOR lief ja nun abgesehen von den letzten Tagen reichlich bescheiden in den letzten 12-18 Monaten.

die Frage ist natürlich letztlich eh nicht wo man hätte bessern investieren sollen, sondern was in Zukunft passiert. Was sprihct für eine Outperformence von Clere und was dagegen? Bessere Aktien wird es aber immer geben.  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Kat

2
14.11.16 13:17
was ich von Clere halte ist ja bekannt und nicht neu. Verdient habe ich fast nur an Balda, nicht an Clere. Es geht mehr um die noch Investierten, die jetzt schon recht lange darauf warten, dass sich etwas Kurs steigerndes tut. Die haben irgendwann die Nase voll und so kann vA seinen Anteil aufstocken. Solange die Strategie aufgeht gibt es einfach keinen Grund diese Strategie zu ändern. Der Versuch immer wieder darauf hinzuweisen, dass man hier 1 EUR für 70 Ct kaufen kann, lockt scheinbar kaum einen Anleger hinter dem Ofen hervor. Was spricht also für eine Outperformance, wnn man davon ausgeht, dass vA seinen Anteil erhöhen will und dafür Zeit hat?Was MOR anbelangt: alles mehr als gut :-)
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! NeXX222
NeXX222:

ich habe mittlerweile

4
14.11.16 15:48
auch die Vermutung, dass sich vA hauptsächlich damit beschäftigt, wie er das Geld durch lächerliche Investments zumindest möglichst konstant hält und gleichzeitig versucht den Laden so günstig wie möglich zu übernehmen. Die Strategie geht zumindest seit Jahren gut auf.
Ein Jahr ist seit dem Verkauf des operativen Geschäfts mittlerweile vergangen...  Damals wurde auch kommuniziert, dass man durch Zukäufe das Plastikgeschäft ausbauen will. Gut möglich, dass der Verkauf des Geschäfts von Anfang an geplant war. Dass sogar überlegt wurde, die Bude hier komplett aufzulösen, zeigt doch auch, dass man ursprünglich gar nicht geplant hatte, hier eine Investmentgesellschaft zu werden. Naja gut, jetzt lässt man es wohl einfach auf kleiner Flamme weiterlaufen.

Hier wird auch immer wieder das Argument gebracht, dass man aktuell ca. 1 EUR für 70 ct kauft... nicht ganz :-D bei Beteiligungsgesellschaften hat man oft einen 30% Discount... und naja; wirklich vorwärts gehts hier auch nicht. Insgesamt ein ziemliches Trauerspiel mittlerweile um ehrlich zu sein.

Klar, hier gibt es ca. 25 EUR Cash per share, aber im Grunde verdient hauptsächlich vA und die anderen Aktionäre werden wohl echt ziemlich blöd aus der Wäsche schauen.  

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--