Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Clere AG - Auf zu neuen Ufern!

Beiträge: 1.218
Zugriffe: 636.265 / Heute: 201
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Julius76
Julius76:

@Petrus (596)

 
31.10.16 14:15
Ich lese ja hier schon (unangemeldet) eine gewisse Zeit mit, aber heute musste ich mich einfach anmelden, um auch mal was zu beizutragen:
Das Wort "Machtergreifung" hat in diesem Zusammenhang hier ABSOLUT NICHTS VERLOREN. Das Wort ist geschichtlich EINDEUTIG beleget.  Wer dieses Wort hier benutzt, findet sich selbst vielleicht witzig, ist es aber keineswegs. Einen Streit über die Führung oder Ausrichtung einer AG so zu führen, ist einfach nur WIDERLICH - dem Gegner gegenüber, aber insbes. den Millionen Opfern dieser Geschichte gegenüber.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

@Julius

2
31.10.16 15:16
So habe ich das gar nicht gesehen und in diesen Zusammenhang möchte ich natürlich auch nicht gebracht werden. Gemeint ist natürlich die Übernahme der Macht bei der Balda AG.
Ich weiß auch nicht, ob man in diesem Zusammenhang von der "Führung einer AG" sprechen sollte. Auf jeden Fall ein dickes "SORRY" an alle die das so wie Du verstanden haben.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! JoffreyBaratheon
JoffreyBarath.:

bin bei der HV dabei

 
31.10.16 15:27
... und werde genau zuhören. Ich denke ja, dass es einige Fragen von Aktionären zur künftigen Ausrichtung geben wird.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! NeXX222
NeXX222:

Die Entwicklung hier ist

7
31.10.16 16:12
meiner Meinung nach bisher schon sehr gut gelaufen für alle geduldigen Aktionäre! Erst wurden üppige Dividenden bezahlt, anschließend das ursprüngliche operative Geschäft zu einem top Preis verkauft und gerade wird das neue Geschäftsmodell gestartet!

Klar haben wir hier auch einige Jungs an Board, die ständig nur von ihren Ängsten geleitet werden und gleich den Worst Case ausrufen... aber mal ehrlich, nichts aber auch gar nichts von den möglichen negativ Szenarien ist eingetreten! Viel interessanter ist dabei, dass diese Personen offensichtlich gar nicht mehr investiert sind, aber trotzdem hier noch täglich aktiv sind. Warum? Das darf sich jeder gerne selbst beantworten.

Natürlich ist das hier keine Story bei der viele gehofft haben, dass sie über Nacht reich werden *lach* aber mal ehrlich, vA macht das schon echt souverän! Top PE Investment, lässt sich nun sein Debt durch Dividenden und Kapitelherabsetzungen abbezahlen und besitzt am Ende einen signifikanten Anteil an einer börsennotierten AG!

Und für alle kleinaktionäre: vor der KHS hat vA 25.5 EUR per share geboten, nun sammelt er für 19 EUR ein was einem Wert von 28.0 EUR per share vor der KHS entspricht!

Ich sehe hier absolut nichts verwerfliches! Jeder rational agierende Investor würde genauso handeln!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Streich von vA!
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! P.Holland 1927
P.Holland 1927:

@#601

 
31.10.16 19:23
Vorab Respekt an Petrus 99 für #602!
Ich denke wir sollten mit Sicherheit nicht geschichtsvergessen durch das Leben wandern, aber müssen wir Inländer mit der Gnade der späten Geburt jedes Wort historisch auf die Goldwaage legen?
Natürlich ist der 30.01.1933 kein Tag der Freude, sondern der tiefsten Schande, aber er gehört zur Geschichte dieses Landes und Volkes wie z.B. die Varusschlacht oder der 03.10.1990.
Außerdem sollte man lieber Julius vielleicht auch mit Begrifflichkeiten wie z.B. "widerlich" sehr sorgsam umgehen.
Mit Verlaub überkommt mich auch ein kalter Schauer, wenn ich den Vornamen Julius schreibe, denn dieser Vorname ist allein durch die Person des übelsten Hetzers und Herausgebers des Stürmer Julius S. auch extrem negativ belegt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#606

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Katjuscha
Katjuscha:

hat van Aubel eigentlich sein

 
31.10.16 19:40
Ermächtigungsgesetz schon unterschrieben?

:)
If there is a God, why did he make me an atheist?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#608

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! HS987
HS987:

-)

 
01.11.16 12:54
okay,  JoffreyBaratheon
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#610

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Korrektor
Korrektor:

@NeXX222:

3
01.11.16 14:31
Es kann sich ja jeder nochmal die Stellungnahme des Aufsichtsrates der Clere AG zum Übernahmeangebot des Aufsichtsratsvorsitzenden vom Mai 2016 durchlesen. Da wird ganz deutlich die Empfehlung ausgesprochen, seine Aktien nicht zuverkaufen, weil das Angebot von heute dann 16,50 Euro nicht angemessen ist.

Auf Seite 24 wird man auch ganz konkret und nennt 33,95 Euro Eigenkapital je Aktie - heute nach der KH 24,95 Euro und betont, das dieser Wert auf der Aktivseite auch als Geldmittel vorliegt, also auch auszahlbar wäre. Zudem weisst man auf die ca. 60 Mio. Euro steuerlichen Verlustvorträge hin, die zukünftig genutzt werden könnten. Und man weisst auf die zukünftige Bewertung nach dem Ertragswertverfahren hin, die über dem Substanzwert liege kann.

Wieder das Fazit: Der Großaktionär wird mit jeder gekauften Aktie weit unter dem realen Wert immer reicher. Und er muss dafür nichts bezahlen, da er ja mit dem Geld der Gesellschaft aus der Kapitalherabsetzung bezahlt. Ein genialer Schachzug.

Es bleibt  angesichts dieser Umstände und der klaren Handlungsempfehlung selbst des Aufsichtsrats, die Aktien nicht an den Aufsichtsratsvorsitzenden zu verkaufen, nicht zu verstehen, warum es dann trotzdem soviele aus dem Streubesitz machen.

Gerade die (ehemaligen) Aktionäre die böse Unterstellungen machen, sollten doch auf ihr Recht pochen, einen fairen Preise für ihre Aktien zu bekommen und nicht auch noch den Großaktionär viel Geld schenken, indem sie ihre Aktien weit unterhalb des realen Wertes verkaufen.

Nehme ich einen optimalen Verlauf an und orientiere mich an den Börsenwerten auf Ertragswertbasis von anderen Firmen im Bereich EE-Bestandshalter (Capital Stage AG, 7C Solarparken AG etc.), dann komme ich dort zu Börsenwerten, die bis zu dem Mehrfachen des Eigenkapitalwertes liegen. Also hier das Mehrfache von aktuell ca. 24,50 Euro.

Konservativ betrachtet müssten also 30 Euro je Aktie locker möglich sein und selbst 50 Euro je Aktie sind nicht unrealistisch. Wer hier zu nur 19 Euro weit unter dem nur aus Cash/Finanzanlagen bestehendem Eigenkapitalwert von ca. 24,50 Euro verkauft, muss in einer finanziellen Not- oder Zwangslage sein bzw. hat bereits soviel Geld, das es nicht mehr drauf ankommt.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! VStrom
VStrom:

Korrektor 1.11.16 - 14.31 Uhr

 
01.11.16 16:44
Die Ausführungen sind für mich einleuchtend. Auch ich sehe so die Lage und werde meine Aktien noch eine Weile behalten. Aber ab 30,00 € könnte ich vielleicht schwach werden.😁😁😁
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! P.Holland 1927
P.Holland 1927:

@#610

 
01.11.16 17:27
Du ich habe Dich auch ganz doll lieb, aber Deinen treuen Zwillingsbruder Scent mag ich noch ein bisschen mehr!
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Korrektor
Korrektor:

Die Frage ist ja auch immer, was

 
01.11.16 17:31
macht man mit dem Erlös aus den verkauften Clere-Aktien?

Man kann das Geld verkonsumieren und schöne Momente erleben. O.K.. Wird es bei der älteren Durchschnittsbevölkerung vllt. immer mehr geben. Wo gerade an Schulen das Thema "Finanzbildung" als Allgemeinfach auch nicht vorkommt. Das mal außen vorgelassen wie ebenso die Abbezahlung der eigengenutzten Immobilie.

Immobilienaktien sind gerade auf dem Rückwärtsgang. Die Einzelanlage in Bestandsimmobilien setzt ein sehr hohes Wissen über Lagequalität und Bausubstanz voraus. Der Kauf einer Neubauimmobilie ist mit den Nebenkossten selten profitabel.

2016 wird eher ein ziemlich schlechtses Börsenjahr. Abwarten, was eine evtl. Wahl von Frau Clinton noch herausreißen kann. Aber nachhaltig wird es nicht sein. 2017 wird in Deutschland und Frankreich gewählt - die beiden großen Kernstaaten der EU. Front National und AfD, jedes Volk mauert sich wieder in sein eigenes Gefängnis der Staatsgrenzen ein. Nationalismus ist nichts, was der Wirtschaft gut tut. Kündigung des Atomabrüstungsvertrag mit den USA durch Putin dieser Tage. Eskalation in der Türkei. Wiederanschwellen der Flüchtlingzahlen. Kriegstreiberei auf dem Balkan. Also 2017 wird da als Börsenjahr vllt. noch schlimmer als 2016.

Wenn man dann trotz allem an der Börse investiert bleiben will, dann gibt es nicht soviele Aktien, die ausgehend vom Börsenkurs noch mehr Substanz als die Clere-Aktie bieten.Vorausgesetzt, man vertraut bei der Substanz auf den Geldwert. Macht man das nicht, bleibt vllt. doch nur der physische Edelmetallkauf.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! P.Holland 1927
P.Holland 1927:

War es das

 
03.11.16 06:36
mit den 19,- € Kurswert?
Wer kauft aktuell außer dem Rechtsanwalt aus Berlin noch Clere Aktien?
Jungs ist die Luft nach der letzten Zahlung von 9,- € jetzt einfach mal raus?
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! VStrom
VStrom:

Zahlen am 09.11.2016

 
03.11.16 19:41
Wenn am 9.11.16 die Zahlen kommen und der AR-Vorsitzende Herr van Aubel jetzt alle Aktien vom Markt kauft, dann können doch die kommenden Zahlen nicht schlecht sein. Fazit: nicht unter 23 Euro verkaufen, oder?
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Als Investierter

 
03.11.16 21:28
kann man wohl zur Zeit nur hoffen, dass mit irgendwas wenigstens soviel Geld verdient wird, dass man davon die Vorstandsgehälter zahlen kann ;-). Interessanter als Zahlen wären wohl Aussagen darüber wie der Plan für die kommenden 3 Jahre ist, also etwas konkreter als das Larifari bisher. Wie Korrektor schon schrieb. Mit jeder Aktie, die er zur Zeit kauft macht er erheblichen Gewinn, wenn er gleichzeitig dafür sorgt, dass der Substanzwert erhalten bleibt. Für niemanden macht es derzeit soviel Sinn zu kaufen als für ihn.  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! phranque
phranque:

HV morgen

 
08.11.16 11:04
alle voll gechillt!

Morgen HV und hier tut sich nix.
Das war vor einem Jahr ganz anders - ich sehe das positiv.

Falls jemand zu HV geht, viel Spass - und danke für Berichte darüber, hier oder sonst irgendwie.

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! goba
goba:

Quartalszahlen

 
09.11.16 08:51
Bad Oeynhausen, 9. November 2016 - Die CLERE AG hat heute ihren 1.
Quartalsbericht 2016 / 2017 für den Zeitraum 1. Juli bis 30. September 2016
veröffentlicht. Das Unternehmen hatte im Berichtszeitraum erste
Investitionen im neuen Geschäftsmodell getätigt und
Inhaberschuldverschreibungen in Höhe von 16,5 Mio. Euro gezeichnet. Daneben
war das erste Quartal geprägt von den noch laufenden Rechtsstreitigkeiten
und der Reorganisation der internen Strukturen für die neue strategische
Ausrichtung.

*Erste Umsatzerlöse im neuen Geschäftsbereich*

Nach Aufnahme der neuen Geschäftstätigkeit der CLERE AG im Bereich der
Mittelstandfinanzierungen, wurden in diesem Geschäftsfeld erste Umsatzerlöse
aus abgegrenzten Zinsen in Höhe von 0,2 Mio. Euro ausgewiesen.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) des fortgeführten
Geschäftsbereichs lag im Berichtszeitraum mit -1,6 Mio. Euro unter dem
Vorjahreswert von -0,7 Mio. Euro. Zurückzuführen ist dies primär auf die
sonstigen betrieblichen Aufwendungen, die vor allem Sondereffekte
beinhalteten aus laufenden Rechtsstreitigkeiten und Aufwendungen aus der
Auflösung von Währungsrücklagen sowie höheren Personalaufwendungen durch die
Neuausrichtung des Konzerns.

Mit -1,5 Mio. Euro lag das Ergebnis vor Steuern (EBT) aufgrund des leicht
positiven Finanzergebnisses von 0,1 Mio. Euro fast auf Vorjahresniveau (-1,4
Mio. Euro). Nach Steuern wies der Konzern einen Fehlbetrag des Quartals von
-1,6 Mio. Euro nach -0,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum aus. Daraus
resultiert ein Ergebnis je Aktie in Höhe von -0,27 Euro nach -0,10 Euro im
Referenzzeitraum.

Das Eigenkapital des Konzerns verringerte sich zum 30. September 2016 um 1,9

Mio. Euro auf 141,9 Mio. Euro, das entspricht einer Eigenkapitalquote von
66,3 % (30. Juni 2016: 66,4 %).

Zum Bilanzstichtag verblieben im Konzern Zahlungsmittel in Höhe von 157,7
Mio. Euro. Damit stehen dem Konzern ausreichend Mittel zum Aufbau des
zukünftigen Geschäfts zur Verfügung.

Nach Ende des Berichtszeitraums tätigte die CLERE AG erneut Investitionen im
Bereich der Mittelstandsfinanzierung und zeichnete weitere
Inhaberschuldverschreibungen in Höhe von 4,2 Mio. Euro. Zudem erfolgte im
Oktober 2016 die Auszahlung an die Aktionäre aus der Kapitalherabsetzung.

"Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres konnten wir einige Meilensteine
in Bezug auf die neue CLERE AG vollziehen: Wir haben erste Investitionen im
neuen Geschäftsmodell getätigt und haben unseren Standort und unser Team in
Berlin auf- und ausgebaut", sagt Thomas Krupke, Vorstandsmitglied der CLERE
AG. "Basierend auf diesem Fundament kann der Konzern sich nun verstärkt dem
operativen Geschäft und damit der Investition in Beteiligungen der Energie-
und Umwelttechnik sowie Mittelstandsfinanzierungen widmen und damit weitere
Umsatzerlöse mit dem neuen Geschäftsfeld generieren", ergänzt Oliver
Oechsle, Vorstandsmitglied der CLERE AG.

Quelle: www.consorsbank.de/News/...-2017-MIT-NEUEM-GESCHAEFTSMODELL-GESTARTET
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! JoffreyBaratheon
JoffreyBarath.:

nicht zur HV

 
09.11.16 09:10
Ich wollte eigentlich zur Clere HV, aber Arschloch Trump hat das verhindert. Muss mich um meine Aktien kümmern und kann leider nicht von dort berichten :(
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! OS286
OS286:

HV

 
09.11.16 12:14
Gibt es schon Infos zur HV?
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! BettyBoo
BettyBoo:

Dividende

 
09.11.16 20:10
gibt es eine Dividende ??
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! wiknam
wiknam:

Oh Herr

 
09.11.16 21:12
lass Hirn regnen....
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! BettyBoo
BettyBoo:

Divi

 
09.11.16 21:16
ein ja oder nein wäre themenbezogen ....
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! wiknam
wiknam:

Schade

 
09.11.16 21:40
wenn man nicht mal in der Lage ist google zu bedienen oder kurz mal auf Clere.de nachzuschauen, geht deutlich schneller als hier zu schreiben.  

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--