Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Cleantech-Play

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 856.834 / Heute: 533
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cleantech-Play geldistmeins
geldistmeins:

@wolfson

2
07.09.11 21:08
Bevor hier wieder wild spekuliert wird, stell die Frage doch mal an die IR, mit dem Hinweis, dass 2G Energy ca. 219 Mitarbeiter 2010 hatte. Mal so als kleiner Vergleich!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Cleantech-Play OOSD
OOSD:

Mitarbeiter

2
07.09.11 21:20
GIV hat ein starkes Netz an externen Partnern, das ist ja eben auch die Stärke: Kernkompetenz im Haus, alles andere zum Großteil outgesourct = geringe Fixkosten
Cleantech-Play Exe78
Exe78:

CEO Blog

 
07.09.11 22:34

Ich mag den neuen CEO Blog. Der von OOSD eingefügte Text zeigt doch, dass wir Aktionäre GIV nicht egal -sondern ich möchte fast sagen, am Herzen liegen- sind. Gerade in dem letzten Beitrag wird doch m.M. nach deutlich, dass die Jungs erstens wie ein Aktionär denken, dass sie sich die Inhalte der Email-Anfragen zu Herzen nehmen und dass sie ganz offensichtlich erkannt haben, die Aktionäre informationstechnisch etwas unterversorgt zu haben. So ein Blog wird ja nicht ins Leben gerufen, weil irgendjemand sich nicht anders zu beschäftigen weiss 

Cleantech-Play wolfson
wolfson:

@alle: bleibt doch bei Mitarbeiter diskussion....

 
08.09.11 00:22
Greeny GROUP hat 33 Mitarbeiter laut homepage....

wenn man ca. 5-10 Häuptlinge + 5-10 Verwaltungsmenschen abzieht, bleiben mal über den daumen so 15-20 leute als "schaffendes" personal... wie kann man da so einen "Fetten" Umsatz erwirtschaften mit ZUKAUF teilen... schafft ihr dass in euren Firmen ???
Wahrscheinlich einige in Großkonzernen zum eierschaukeln beschäftigt und weitweg von der realität von den forums mitgliedern.....


also fruchtbare diskussion bitte...
Cleantech-Play wolfson
wolfson:

nachtrag mitarbeiter

2
08.09.11 00:32
die gmbh hat 24 leute laut website

und es gibt fast mehr management leute als angestellte....

33
-6x management (homepage)
-5x veraltung (20% veraltung überall)
-3x folienmaler (10% folienmaler überall)
-5externe (praktikanten zum koperien, kaffee kochen, putzfrau)
-5vertriebler (wenn man so wachsen will...)
= 9 hart arbeitende Techniker/Ingeniere

Widersprüche und konstruktive Kritik gerne zur Diskussion...
Fakten sind Fakten, wo soll ich da Wachstum herkommen, besonders bei dem Vorstellungen .... Widerlegungen erwünscht, da ich auch investiert bin aber kritisch reflektiere...
UND BITTE KEIN BLABLA 1€ (bzw. 5€nach Split), AUSSICHTEN, TOLL ALLES UND WEITERES BLABLA...
Cleantech-Play july
july:

wolfson

 
08.09.11 08:15
Die Überlegungen im Posting 2480 treffen dann zu,wenn die Firma das ohne Subunternehmen stemmen will. Mit Subunternehmen sehe ich da ein nicht allzugroßes Problem. Wird doch in Deutschland auch so gehandhabt! Man baut ein Haus,beauftragt eine ortsansässige Firma für den Rohbau z.B. und schon ist die Maurerkolone aus Tschechien da. Das kommt der bauftragten Baufirmabilliger,als wenn sie noch 5 Maurer  selber einstellt. Sokönnteich mir das bei Greeny auch vorstellen ,zumal einige Aufträge im Ausland durchzuführen sind. Oder lieg ich da falsch?
Cleantech-Play fklook
fklook:

@juli

 
08.09.11 08:42

da liegst du gold richtig ich selbst bin im Dienstleistungsgewerbe tätig und benötige im Jahr eine eigene Truppe von ca. 150 Mitarbeitern. In meinen Spitzenzeiten brauche ich für ca. 6 Monate im Jahr ungefähr 600 Mitarbeiter, selbst verständlich buche ich die bei meinem Netzwerk von Kooperationspartnern.

Gerade in Ländern wie Rumänien oder anderen Ostblockregionen wo die Arbeitslöhne um ein fünftel niederiger sind wie bei uns macht eigen Einstellung keinen Sinn.

Man könnte sich jetzt darüber Streiten ob das sozial Gerecht ist, aber in welches Unternehmen würdet Ihr lieber Inwestieren in ein Sozialverträgliches mit 5% Wachstum oder in eines welches die Möglichkeiten auf den Märkten Angebot und Nachfrage nutzt und dadurch wesentlichhöhere Umsätze und somit auch Netto Gewinne erziehlen wird.

Im Überigen denke ich das ein Unternehmen nicht eine so starke Auftragslage siehe News August erziehlen kann wenn es dem Auftraggeber  icht nachweisen kann das es den Auftrag mit geeigneten Kooperationspartner meistern kann, ich jedenfalls muß dieses Nachweisen bei meinen Auftraggebern.

Cleantech-Play july
july:

fklook

 
08.09.11 09:00
Ist doch klar das man die Durchführbarkeit nachweisen muss! Kann ich das nicht ...krieg ich den Auftrag nicht! Kommt es zu zeitlichen Verzögerungen bei der Durchführung eines Auftrages......kann das teuer werden. So werden Verträge gemacht! Ich kann mir nicht vorstellen,dass Greeny Aufträge annimmt,von denen Sie im Vorraus wissen,dass Sie die nicht bewältigen können! Da müsste ja die Führungsriege ständig besoffen sein!
Cleantech-Play Emi1
Emi1:

Mitarbeiter

 
08.09.11 09:08
Fragt doch einfach mal nach, dann wisst ihr es ganz genau.
Cleantech-Play Exe78
Exe78:

Sehe ich ebenso.

2
08.09.11 10:35

Von den Subunternehmern mal abgesehen, gibt es auch noch die kurzfristig realisierbare Möglichkeit, sich Zeitarbeiter zu besorgen - wenn es die Auftragslage erfordert. 

Die sind i.d.R. schnell verfügbar, schnell wieder "abzugeben" und günstiger als dauerhaft  eingestelltes eigenes Personal. 


 

Was die Mitarbeiterzahl angeht, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Neben hohen Strafen bei Nichterfüllung eines Auftrages steht schliesslich auch der Ruf Greenys auf dem Spiel. Es spräche sich doch schnell rum, wenn die nicht nachkämen.

Cleantech-Play fklook
fklook:

schön

 
08.09.11 11:06
das wir uns dann doch immer wieder einig werden, dann können wir ja jetzt hoffentlich ganz in Ruhe auf die erste Oktober Woche warten.
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

@wolfson

 
08.09.11 11:54
du scheinst das Geschäftsmodell von Greenvironment nicht verstanden zu haben

das Unternehmen braucht nicht so viele Mitarbeiter wie Du annimmst
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

Wer verkaufen wollte

 
08.09.11 13:10
Ist mit Blick auf die Umsätze wohl raus...
Cleantech-Play geldistmeins
geldistmeins:

@Bärentöter

 
08.09.11 13:18
so sieht es wohl aus. Und der Boden scheint so im Bereich um die 0,20x zu liegen. Das Bid läßt auf jedenfall die Vermutung zu :-))

Jetzt heißt es warten bis zur HV!!!

Ich rechne auch stark damit, dass nach oder während der HV mit hoffentlich positiven News zu rechnen ist.
Cleantech-Play zorro007
zorro007:

@ Bärentöter bzgl. Verkäufer

 
08.09.11 13:46
der war bisher immer Langschläfer und tauchte erst am späteren Nachmittag auf - erst gegen Handelsschluss ging es meist gen Süden. Also nicht zu früh freuen.
Cleantech-Play fklook
fklook:

ja

 
08.09.11 13:52

ende ist um 20:00 Uhr, aber scheinbar hat man verstanden das man seine shares hier nicht verschenken muss

Cleantech-Play garuhape
garuhape:

Datum HV

 
08.09.11 14:48

Hi,

 

wann ist denn nun die HV?

 

lg

Cleantech-Play Emi1
Emi1:

HV-Termin

 
08.09.11 14:58
28. September 2011

greenvironment.de/investoren/finanzkalender-termine/
Cleantech-Play fklook
fklook:

na

 
08.09.11 15:38
da hat es doch mal richtig geknallt, wenigsten starker umsatz heute.
Ironie
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

gggrrrr

 
08.09.11 15:41
Cleantech-Play fklook
fklook:

morgen

 
08.09.11 15:44
fängt mein Wochenende an und Mittwoch gehts dann weiter,herzlichen Glückwunsch denen die sich die Dinger gerade geschnappt haben meine gibts nicht.  :-) Bis Mittwoch und allen im Forum ein schönes Wochenende
Cleantech-Play fklook
fklook:

boha ist das traurig

 
08.09.11 15:58
bei solchen kursen kein moos mehr zum nachlegen :-(
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

da schütteln Profis

 
08.09.11 16:02
den Baum und schauen, was noch so herausfällt - meine Meinung
Cleantech-Play Resol_i
Resol_i:

oder die beiden buben

3
08.09.11 16:06

 Cleantech-Play 11536930maerchenstunde.bms-service.com/assets/images/51.GIF" style="max-width:560px" alt="51" />

 

und sammeln ein

Cleantech-Play 11536930maerchenstunde.bms-service.com/assets/images/52.GIF" style="max-width:560px" alt="52" />

Cleantech-Play fklook
fklook:

humor ist wenn man trotzdem lacht

 
08.09.11 16:56

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--