Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 844  845  847  848  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Beiträge: 24.185
Zugriffe: 2.760.084 / Heute: 622
Citigroup 57,15 € -0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -78,61%
 
Citigoup - wann einsteigen ? smeres
smeres:

citi

2
07.01.11 20:23

Diese Aktie ist geradezu prädestiniert sie zu halten.

Ein typisches und sehr aussichtsreiches Langfristinvestment diese Citi- Aktie.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Citigoup - wann einsteigen ? Helikon
Helikon:

warten auf Rücksetzer

2
07.01.11 21:00
Hallo beegeeso6, ich habe es mal vorsichtig überschlagen, der Rücksetzer müsste ca. -13 % sein,
damit Du ohne mehr Kapitaleinsatz Deine 100% wieder auffüllst. Du musst von Deinem Gewinn die Abgeltungssteuer abziehen ca. 26%, wenn Du dann mit dem geringeren Kapital wieder die gleiche Aktienzahl kaufen willst.
Ok. ich wünsche Dir natürlich alles Gute, mir aber das die Citi nachdem der Staat draußen ist nie mehr solche Rücksetzer macht. Wenn ja, wäre Citi immer noch eine Zockeraktie. Ich denke das dürfte nach den Q4 Zahlen vorbei sein.
Ich spreche nicht gegen Gewinnmitnahmen. Da aber jeder Gewinn der doch sehr hohen Steuer unterliegt sollte man das sehr gut überlegen zu welchem Zeitpunkt man das macht.
Citigoup - wann einsteigen ? Spar-Büchse
Spar-Büchse:

Anlageverhalten....

2
07.01.11 21:02
ich kann mich Einigen hier nur anschließen: das muß jeder selbst wissen. Belehrungen sind da völlig unangebracht. Ich, bspw., spare in Aktien an und hoffe auf eine mittel- längerfristige gute Verzinsung. Das Geld benötige ich nicht und will einfach auf der Rückhand noch was zur Verfügung haben. Zweimal seit Beginn der Krise habe ich auch cash gemacht. Die Rücksetzer kamen gleich danach. Dann bin ich wieder schrittweise eingestiegen. Jetzt bleibe ich drin, kaufe nach, weil ich der Meinung bin, das sich die Rahmenverhältnisse i.S. Volatilität geändert haben. Heute ist nicht mehr nur die richtige Strategie des Managements entscheidend - und die Einschätzung zu dieser hat sich in den Anfängen ja öfters geändert. Heute sprechen harte Fakten für die Konsolidierung und Rückschläge oder besser, Rückgänge wie vor einem oder 1 1/2 Jahren, sind aus meiner Sicht nicht mehr zu erwarten. Und daher bleibe ich drin, weil jetzt die Situation so ist, das das Ein- und Aussteigen mit den paar tausend Papieren die ich habe zuviel Streß macht i.S. "den richtigen Zeitpunkt zu finden". Als Zockeraktie bietet sich die Aktie nicht mehr an. Aber egal wer, wie damit umgeht, mag aus seiner/ihrer Sicht richtig sein. Und damit ist die Entscheidung auch die Richtige. Denn bei der Beurteilung ob richtig oder falsch, kann nur der eigene Beurteilungsrahmen entscheidend  sein. Schönes Wochenende!
Citigoup - wann einsteigen ? tazmaraz
tazmaraz:

@

 
07.01.11 22:28
Citigoup - wann einsteigen ? tazmaraz
tazmaraz:

jedem das seine

 
07.01.11 22:59
ich verfollge sowhl die 871904 wie auch dieses forum schon ewig,
und freue mich über das was mir keiner nehmen kann,  :-)
ich sehe genau wie manch einer hier kurse von mind. 6,80€,  (deshalb bin ich ja auch long dabei, / jedem sein verhältnis... )
jedoch : die frage ist immer die gleiche: wann?
und bis es soweit ist, mache ich genau das was die jungs von der anderen front machen,
wollt ihr mir das etwa böse nehmen?
zorry, ich steh auf dieses forum,
aber ich mach mein ding!
wünsche euch allen das allerbeste ergebnis und beste nerven!
taz
Citigoup - wann einsteigen ? uhuj
uhuj:

tach,,,ne strategie ist gut für die nerven...

 
08.01.11 00:18
wenn man in der wüste genug wasser hat..dann ist wasser naß...uhuj...
Citigoup - wann einsteigen ? beegees06
beegees06:

gestern abend mit 15%

 
08.01.11 13:22
zu 3,76 wieder eingestiegen, wir sind schon wieder bei 3,82, das geht mir echt zu schnell, dachte die restlichen 15% vielleicht mit ca. 3,60 zu bekommen, wenn der euro nichts macht, dann werden wir nächste woche locker die 4 € haben. schönes WE und gruß
Citigoup - wann einsteigen ? aktiennase
aktiennase:

beegees06

 
08.01.11 16:02

selbst wenn du mit 3,60 wieder eigestiegen wärest, hättest du doch sicher angenähert nur ein Nullsummenspiel geschafft, oder? - ursprünglicher Verkaufserlös, abzüglich 25% Kapitalertragsteuer auf den bisherigen Gewinn, abzüglich Ordergebühr für den Verkauf, abzüglich Ordergebühr für den Wiederkauf..... 

Citigoup - wann einsteigen ? smeres
smeres:

citi

 
08.01.11 16:11

Die Aktie ist nichts für Zocker

Citigoup - wann einsteigen ? komoran1
komoran1:

Citigroup - nur Geduld ist gefragt !

 
08.01.11 16:23

Liebe Börsianer oder ich sage mal Anleger, habt Geduld, wer über einen breiten Hintern verfügt und "aussitzt", wird belohnt.

Citigoup - wann einsteigen ? 19merlin77
19merlin77:

Oh

 
08.01.11 16:51

mein Gott,Citi ist 3 Cent gefallen ich steig aus...lol

Citigoup - wann einsteigen ? tokyohotel
tokyohotel:

Verrat!

 
09.01.11 12:07
Citigoup - wann einsteigen ? Ossi aus dem Osten
Ossi aus dem .:

Ich bin so gierig!

 
09.01.11 14:07

Ich will Rendite um jeden Preis!!!

Citigoup - wann einsteigen ? 2teSpitze
2teSpitze:

Citi oder RBS?

 
09.01.11 19:26
Möchte noch gern eine Bank mit Aufholpotential ins Depot nehmen. Schwanke zwischen diesen beiden. Tendiere zur RBS.

Schaun mer mal!!!
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
Citigoup - wann einsteigen ? Ossi aus dem Osten
Ossi aus dem .:

@ 2te Spitze

2
09.01.11 19:52

RBS ist krank bis ins Mark, die Citi ist solide aufgestellt und expandiert bereits, Aussicht auf Aktienrückkauf macht Mut.

Aber empfehlen würde ich dir die Deutsche Bank, geringes Risiko und Verdopplung möglich.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21141

Citigoup - wann einsteigen ? Spar-Büchse
Spar-Büchse:

Konjunktur in den USA erholt sich:

 
10.01.11 09:59
Hier der Auszug aus einem Artikel im manager maganzin:

Hamburg - Seit Freitagnachmittag ist es amtlich: Die US-Wirtschaft befindet sich offenbar in besserer Verfassung als noch vor Wochen angenommen. Die Zahl der Jobs außerhalb der Landwirtschaft stieg in den Vereinigten Staaten im Dezember um mehr als 100.000, teilte die US-Regierung mit. Die Vormonatszahlen wurden zudem nach oben revidiert.
Citigoup - wann einsteigen ? bülow
bülow:

Euro sinkflut hilft momentan Citi-Kurse !

 
10.01.11 10:20
Citigoup - wann einsteigen ? bobby21
bobby21:

Lasst

 
10.01.11 10:58
euch nicht verarschen. In den USA erholt sich gar nichts. Sie verlieren immer mehr Industrie-Arbeitsplätze und schaffen Jobs im Dienstleistungssektor.
Die USA muss produzieren und nicht konsumieren.
Citigoup - wann einsteigen ? Helikon
Helikon:

Euro

 
10.01.11 11:02
Hallo bülow,
ich finde es diese und die nächste Woche viel spannender ob das DOW Umfeld so gut ist, dass die Citi über 5,07 $ und dann bei guten Q4 Zahlen über die 5,20/5,40 $ läuft. Damit sie bei Gewinnmitnahmen nie mehr unter die 5 $ Marke fällt.
Ich mag die Citi nicht mehr unter 5 $ sehen. Wenn dann der Euro Kurs so ist wie er ist. Auch gut. Aber nicht entscheidend.
Citigoup - wann einsteigen ? Spar-Büchse
Spar-Büchse:

@ bobby... Konkunktur in den USA erholt sich..

 
10.01.11 11:29
Lieber Mitposter! Bitte genau lesen und das Gelesene verarbeiten. Das sind keine Idioten die sowas schreiben:

Börsenprofis hoffen auf Comeback der USA

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,738383,00.html

Amerika steckt noch mitten in der Krise, doch langsam kommt die US-Konjunktur wieder in Fahrt. Davon profitiert auch die deutsche Wirtschaft: Exportstarke Firmen dürfen auf neue Aufträge hoffen. An der Börse könnte dies steigende Kurse bedeuten - vor allem für VW, Daimler und BMW.


Hamburg - Nun ist es amtlich: Die US-Wirtschaft befindet sich in besserer Verfassung als angenommen. Die Zahl der Jobs stieg in den Vereinigten Staaten im Dezember um mehr als 100.000, teilte die US-Regierung am Freitag mit. Die Vormonatszahlen wurden zudem nach oben revidiert. Die Arbeitslosenquote ist außerdem auf 9,4 Prozent gefallen und damit so niedrig wie seit anderthalb Jahren nicht mehr. Ben Bernanke, der Chef der US-Notenbank, sprach vor dem Kongress denn auch von "hoffnungsvollen Zeichen" für die Konjunktur.  
Auch andere Indikatoren deuten darauf hin, dass die US-Wirtschaft endlich Fahrt aufnimmt: Mehrere Einkaufsmanagerindizes etwa zeigen ein deutliches Wachstum an. Die Auftragszahlen steigen vielerorts ebenso wie die Bauausgaben. Und am Immobilienmarkt ziehen die Mieten an, während es immer weniger Leerstände gibt.  
Es scheint so, als zeigten die massiven Konjunkturhilfen aus Washington endlich Wirkung. Erst kürzlich hatten sich Regierung und Kongress auf ein gewaltiges Steuerpaket geeinigt und die Steuererleichterungen für mittlere Einkommen wie auch für Spitzenverdiener verlängert. Und die Fed pumpt seit Monaten gigantische Summen in die Märkte.  
Dies stimmt nun immer mehr Experten optimistisch. So hat die Commerzbank ihre Prognose für das US-Wachstum im laufenden Jahr um einen vollen Prozentpunkt nach oben geschraubt - von drei auf vier Prozent. Der Konsens unter den Fachleuten insgesamt, so die Commerzbank, liegt bei etwa 2,7 Prozent, aber mit steigender Tendenz. "Ich werte die Daten vom Arbeitsmarkt als Anzeichen für eine anhaltende Belebung", ergänzt Analyst Oliver Pursche von Gary Goldberg Financial Services.
Citigoup - wann einsteigen ? Rabbit59
Rabbit59:

Die werden aus ´den Fehlern lernen

 
10.01.11 12:36
Obama hat ja schon Deutschland als gutes Beispiel einer vernünftigen Industriepolitik ausgemacht - aber die USA muss ihr Marketing verbessern - ich möchte nur eine Fender US-Strat - eine Harley aus US - einen Jeep aus US - Levis-Jeans - US-made - und so weiter - sie müssen die Industrie zurückholen - BMW, VW alle haben u bauen Werke in den US - weil das eine gute Industrienation war, und auch wieder wird. Wir Konsumenten müssen nicht immer nach den billigsten Gütern schielen, die kommen dann aus China - also wir können alle was tun. Aber Schulden müssen auch bezahlt werden, durch die, die sie verursacht haben. So ist das...
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Citigoup - wann einsteigen ? aktiennase
aktiennase:

Rabbit59

2
10.01.11 15:41

mit 5% der Weltbevölkerung stellen die USA 25% aller Waren und auch 25% aller Dienstleistungen der Welt her (Quelle: www.klett.de- Wirtschaftsmacht der USA)- mehr muss man dazu vielleicht gar nicht sagen, außer eventuell, dass die USA die mit Abstand beste Universitätsbildungslandschaft der Welt besitzen und an diesen Universitäten lehren und lernen auch mit Abstand die meisten der klügsten Köpfe der Welt - viele der in Europa bestehenden kleinlichen bürokratischen Hürden für das schnelle Umsetzen von Innovationen in der Praxis existieren in den USA nicht- entsprechend hoch sind die Zahlen der Erfindungen und Patente, die in den USA gemacht werden- hinzu kommt die besondere Mentalität der Bevölkerung. Deutschland nimmt ganz sicher in Europa eine wichtige wirtschaftliche und politische Rolle ein- mehr aber auch nicht- BMW hin und Porsche her- und das Bildungssystem in Deutschland- nun ja...... In den USA wird demnächst über eine unglaubliche (bereits beschlossene) Investitionssumme quasi die gesamte Infrastruktur erneuert werden- das ist natürlich ein relativ träger Prozess, aber so langsam läuft das an- und einmal in Schwung gekommen wird das die Wirtschaft der USA in einem Maße beleben, welches uns heute noch gar nicht vorstellbar ist- und daran werden Firmen wie GE, Bombardier, Microsoft, Cisco, etc. - und natürlich allemal auch die Citigroup ganz enorm verdienen- in diesem Sinne- alles wird gut.

Citigoup - wann einsteigen ? bobby21
bobby21:

Was meint ihr?

 
10.01.11 15:51
Wird das Gap bei knapp 4,75-4,80$ geschlossen werden? Liegt zwar etwas tief, aber geschlossen wurden doch schon so viele.
Citigoup - wann einsteigen ? ProfNova
ProfNova:

@aktiennase

2
10.01.11 16:10
Viel Ahnung von Deutschland hast Du offensichtlich nicht, oder? ;-)

Zu Deiner Aussage: "Deutschland nimmt ganz sicher in Europa eine wichtige wirtschaftliche und politische Rolle ein- mehr aber auch nicht" möchte ich aufklärender und korrigierender Weise mal ganz neben ergänzen:
Das das kleine Deutschland die zweitgrößte Export-Nation der Welt ist, braucht sicher nicht erwähnt werden. Interessanter ist da schon vielmehr: Es gibt rund 1.500 deutsche Unternehmen, die in ihrer Sparte als WELTMARKTFÜHRER gelten. Und weißt Du warum die meisten Deutschen davon keinen Wind bekommen und nichtmal 1% dieser Unternehmen (die übrigens im Mittel ca. 50% Eigenkapitalquote haben) kennen? Weil hier eine weitere deutsche Tugend greift "Bescheidenheit". Der Deutsche Unternehmer neigt nicht dazu sich auf die Brust zu hauen und auf dicken Max zu machen. Er konzentriert sich lieber auf die Einzigartigkeit seiner Leistung und ist glücklich darüber, dass es auf der Welt kein anderes Land gibt, was im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl produktivere, qualitativere und effektivere Leistungen sowie Produkte auf den Weltmarkt bringt.
In Deutschland gibt es rund 370 Hochschulen, für internationale Studierende ist Deutschland nach den USA und Großbritannien das attraktivste Studienland.
Unter den europäischen Ländern ist Deutschland übrigens die Nummer eins bei Patentanmeldungen, weltweit gehört es zusammen mit Japan und den USA zu den drei innovativsten Ländern der Welt.

Es gibt einen Grund, warum Deutschland eine Wirtschaftskrise besser gemeistert hat, als jedes andere Land auf der Welt...und der liegt in den obigen Fakten begründet.

Das alles wollen wir mal nicht zu sehr unter den Scheffel stellen, nicht wahr!?! ;-)

Seite: Übersicht ... 844  845  847  848  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.184 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 12.01.24 17:37
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--