Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

CGift AG

Beiträge: 3.708
Zugriffe: 971.494 / Heute: 215
CGift AG 0,90 € +20,00% Perf. seit Threadbeginn:   -40,00%
 
CGift AG talismani
talismani:

doch, der Chart ergibt sich ja aus den Orders

 
22.01.21 14:30
und wenn mehr verkauft als gekauft wird, geht er nach unten...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

CGift AG Baumann2020
Baumann2020:

Chart

 
22.01.21 14:34
Ja
Aber nur weil ein paar Striche nach oben oder unten gehen heißt das nicht, das wir Ende nächster Woche nicht bei zehn Euro stehen können wenn die News da sind
CGift AG talismani
talismani:

ja, nach dem Go Live ist was anderes,

 
22.01.21 14:56
ich meinte aber diese Woche VOR dem Go Live.
CGift AG CCCP30
CCCP30:

... jetzt auch offiziell...

 
22.01.21 17:06
...die meldung auf der seite vom bankenhaus "von der heydt" über die zusammenarbeit mit CGIFT :-) ...läuft alles wie in einem uhrwerk würd ich mal sagen :-))
CGift AG CCCP30
CCCP30:

...hier der link dazu

 
22.01.21 17:08
www.1754.eu/post/bankhaus-von-der-heydt-und-cgift-kooperieren
CGift AG CCCP30
CCCP30:

...sorry ist ja vom dezember 2020

 
22.01.21 17:10
...ich dachte die haben das jetzt erst aktualisiert
CGift AG Baumann2020
Baumann2020:

Kurs

 
22.01.21 20:02
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

Schlusskurs EUR 5,70

 
22.01.21 20:02
Damit haben wir die EUR 5,00 auf "End of Week"-Basis wie von talismani adressiert nun  nach oben durchbrochen.

Nach wie vor ist trotz des kräftigen Kursanstieg kein Verkaufsdruck auf der Aktie zu verspüren. Und wer weiß, vielleicht waren die 500 Stücke heute Mittag auch nur "rechte Tasche - linke Tasche". Erstaunlich, dass auch vom Free Float aktuell kaum etwas auf den Markt kommt. Weiter so!
CGift AG talismani
talismani:

Finde ich auch erstaunlich,

 
22.01.21 21:28
dass keine neuen Asks reinkommen. Wer welche hat, scheint sie behalten zu wollen...
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

Wer hier bei der CGift AG auf ein erfolgreiches

 
23.01.21 09:37
Geschäftsmodell setzt, kann bei aktuellen Kursen auch kaum verkaufen wollen, ohne sich wohl bald kräftig zu ärgern, sofern seine Prognose zutrifft.

Mangels vorliegender Planzahlen nutze ich nach wie vor meine "Hilfsrechnung" und somit die Frage, welchen Gewinn der aktuelle Kurs für die CGift AG implizieren würde. Bei einem 10er KGV reden wir bei einem Kurs von EUR 5,70 über 57 Cent, bei einem 20er KGV von 28,5 Cent. Macht bei einem 10er KGV und ca. 1,9 Mio. ausstehenden Aktien (nach Eintragung der Sachkapitalerhöhung) ein Gewinn von ca. 1,1 Mio. EUR pro Jahr, bei einem 20er KGV von ca. 550.000 EUR pro Jahr.

Das sind alles keine Zahlen, bei denen man Schnappatmung bekommt, ganz im Gegenteil. Zumal die CGift AG in der einzig vorliegenden Planungsrechnung aus dem November 2018 in der 5-Jahresbetrachtung ca. 7 Mio. EUR am Ende des Betrachtungszeitraums adressiert hatte. Sollten entsprechende Größenordnungen in den nächsten Wochen bestätigt werden, muss man kein Prophet sein, um die weitere Kursentwicklung antizipieren zu können...
CGift AG Baumann2020
Baumann2020:

Kurs

 
23.01.21 09:49
Ein KGV von 10 oder 20 ist selbst bei etablierten Werten an der Börse eine günstige Bewertung
Startup Unternehmen und Technologieformen haben oft ein KGV von 40 oder 50
Das wenn man mal durchrechnen würde...............
Nicht auszudenken, wo dann der Kurs wäre
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

Wir sind hier noch ganz am Anfang,

 
23.01.21 13:44
erst einmal muss die CGift AG den Weg in die Öffentlichkeit suchen - aber genau das wird wohl in den nächsten Tagen stattfinden.

Der letzte Facebook-Eintrag der CGift AG bspw. war genau heute vor einem Jahr.

m.facebook.com/pg/cgiftag/posts/...page_internal&mt_nav=0

Hier wurde nach der regulatorischen Änderungen im Verborgenen fleißig weiter gearbeitet, und nur einige Anleger, die an die CGift AG geglaubt haben, haben die wenigen Indizien, die man im Internet finden konnte, mitverfolgt.

Auch hier wird es wohl wie üblich laufen - wenn die breite Masse die Aktie kennt und das Geschäftsmodell funktioniert, ist der Kurs schon ein ganzes Stück gelaufen.
CGift AG Markus41
Markus41:

Guten Abend

 
23.01.21 22:23
Wie hoch würde den der Kurs laufen wenn alles am Start ist
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

Der Mitbewerber bit4coin scheint

 
24.01.21 09:03
wieder mit neuen Problemen zu kämpfen. Nachdem man es im Herbst letzten Jahres endlich geschafft hat, das Geschäftsmodell für den deutschen Markt nach zweijähriger Pause aufgrund der neuen regulatorischen Anforderungen neu auszurollen, lassen sich derzeit keine Konten für Neukunden eröffnen.

Der Service von bit4coin wird in Zusammenarbeit mit der Hamburger Sutor Bank angeboten, die Verwahrung der Kryptowaehrungen erfolgt wie bei dem Modell der CGift AG beim Münchner Bankhaus von der Heydt.

bit4coin.net

Nun lässt sich wohl trefflich darüber spekulieren, ob man tatsächlich aufgrund des Bitcoin-Booms von Neukunden überrannt wird oder ob die Probleme vielleicht eher prozessualer Natur sind. Hoffen wir, dass die CGift AG die ganze Thematik zumindest besser im Griff hat...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
CGift AG 1228400
CGift AG talismani
talismani:

@Markus41: Bis auf DAUSEND

 
24.01.21 10:10
mindestens...
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

Es kann sein, dass die Verwahrung der

 
24.01.21 15:00
Kryptowaehrungen beim Mitbewerber bit4coin dich nicht beim Bankhaus von der Heydt in München erfolgt, ich hatte das wohl mit dem neuen Broker Justtrade verwechselt. Dieser sitzt in Frankfurt und lässt die Kryptowaehrungen bei von der Heydt verwahren.

Interessant ist, dass ich hinsichtlich der Verwahrung der Kryptowaehrungen beim bit4coin-Modell gar nichts gefunden habe. Da bit4coin seinen Sitz in den Niederlanden hat, gelten da ggf. andere Regelungen als für Anbieter mit Sitz in Deutschland.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
CGift AG 1228443
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

Schaut man sich mal die Adresse

 
24.01.21 19:46
der Fiupliant OÜ und der CGift Trading OÜ in Tallinn an, fällt auf, dass diese gem. der Webseite teatmik.ee absolut identisch sind:

CGift Trading OÜ
Address:
Harju maakond, Tallinn, Kesklinna linnaosa, Pärnu mnt 139d, 11317

FIUpliant OÜ
Address:
Harju maakond, Tallinn, Kesklinna linnaosa, Pärnu mnt 139d, 11317

Nun hat die Fiupliant OÜ auf ihrer Facebook-Seite Fotos ihrer Geschäftsräume zur Verfügung gestellt - somit wissen wir nun auch, wie das Bürogebäude der CGift Trading OÜ in Tallinn aussieht (auf dem Foto kann man die Hausnummer 139d erkennen).  Auch einen Blick ins Innere des Gebäudes bekommen wir über die Ablichtung der neuen Büroräume der Fiupliant OÜ...

scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/...d&oe=60316BC7

m.facebook.com/FIUpliant/photos/...e_internal&__tn__=EH-R

m.facebook.com/pg/FIUpliant/posts/...ge_internal&mt_nav=0






CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

Für die erforderlichen Compliance-Pruefungen

 
25.01.21 15:31
im Zuge des Verkaufs und der Einlösung der Geschenkkarten nutzt die CGift AG die "verification engine" der englischen Firma Sum And Subtance Ltd.

sumsub.com/

Die Lösung kann gem. der Webseite für 220 Länder und Territorien eingesetzt werden und kennt 35 Sprachen. Einer weltweiten Vermarktung steht von dieser Seite her dann wohl nichts mehr im Wege. Zudem ist bei sich ändernden Anforderungen in den einzelnen Ländern die Aktualisierung und somit die Gesetzeskonformität zu jedem Zeitpunkt sicher gestellt.

Vorbei sind die Zeiten von Post- oder Video-Ident, heute muss nur noch das ID-Dokument hochgeladen und ein Selfie gemacht werden, im Anschluss wird direkt die Prüfung durchgeführt. Die für den gesamten Prozess benötigte Zeit beträgt ca. 60 Sekunden - diese Angaben sind sowohl auf der Webseite der Sumsub als auch bei der CGift zu finden.

Eine kurze Demonstration der Leistungsfähigkeit enthält nachfolgendes Video - die Software erkennt bspw. sogar, wenn das Passfoto mit dem Adobe Photoshop bearbeitet wurde, was dann zu einer Ablehnung der Verification führt.
vimeo.com/460932814

Ich als Nicht-Techniker bin begeistert, was heute im Bereich der Compliance-Pruefungen technisch möglich ist - zudem geht es rasend schnell und per Smartphone von nahezu jedem Ort der Welt.

Die Realisierung des neuen Geschäftsmodells der CGift AG dürfte von der technischen Seite her im Ergebnis deutlich positiv überraschen - wir werden es ja voraussichtlich in wenigen Tagen erleben dürfen...
CGift AG Fanny
Fanny:

Nice

 
25.01.21 15:48
CGift AG CCCP30
CCCP30:

... gestern wieder

 
26.01.21 08:30
...fast 1000 zugriffe auf den thread hier...also das interesse scheint enorm zu sein :-))
CGift AG Baumann2020
Baumann2020:

Interesse

 
26.01.21 08:49
Bei 1000 Zugriffen sollten 100 Käufe rauskommen
Was bringt das größte Interesse wenn keiner Kohle locker macht
CGift AG CCCP30
CCCP30:

....wird schon werden baumann

 
26.01.21 09:38
...cooool bleiben :-))
CGift AG Fanny
Fanny:

Einige

 
26.01.21 09:57
Werden auf den go live warten, der für Ende jänner angenommen wird. Kommt der nicjt gehts zack hinunter. Das will halt nicht jeder riskieren. Wenn go live =derisk so erklär ich es mir.

CGift AG talismani
talismani:

Von großem Interesse kann hier wirklich keine Rede

 
26.01.21 09:58
sein bei den homöopathisch Umsätzen und wenn man sieht was bei "Robin Hood" Aktien derzeit los ist. Eventuell werden die Aufrufe auch etwas "gefördert", um mehr Werbung verkaufen zu können.
CGift AG Fanny
Fanny:

Das wiederum

 
26.01.21 10:39
Hängt glaub ich auch zu nem großen Teil mit dem geringen free flott zusammen. Ich hab es jetzt nicht auswendig im Kopf aber bei der deutschen real estate dre2 hat man auch nur wenig Umsatz in ner ganzen handelswoche

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CGift Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 3.705 CGift AG Strandläufer Strandläufer 26.04.24 20:36
  9 Tyros AG / nach Kapitalherabsetzung tzadoz77 tbhomy 25.04.21 03:35
  4 Wann geht es los Baumann2020 Baumann2020 25.04.21 02:48
8 1.247 ## N E W S ## M.Minninger M.Minninger 25.04.21 02:45
  244 Tyros AG (Beteiligungen Krypto-/Blockchain-Unt.) Strandläufer Strandläufer 25.04.21 00:42

--button_text--