Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 10 11 12 13 ...

CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen

Beiträge: 1.458
Zugriffe: 220.575 / Heute: 48
Catalis kein aktueller Kurs verfügbar
 
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Netfox
Netfox:

@Katjuscha

 
10.10.13 17:38
Und schaffst Du es tatsächlich, nach den Charts mit Deinen Depotwerten erfolgreich zu traden? Du bist mit Deiner Aktienauswahl ja auch in erster Linie fundamental angelegt.

Catalis konnte man schön unter 1,20 in den letzten Wochen kaufen und hätte aktuell über 20% plus. Wenn man heute bei 1,50€ noch einsteigt (also nach signifikantem Überschreiten der 1,35€), muß der für 20% Plus schon auf 1,80 steigen. Schafft Catalis das in kurzer Zeit oder muß man sein Geld dafür auch wieder länger parken? We will see.

Bye Netfox  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Katjuscha
Katjuscha:

denk schon, dass mir das hilft

2
10.10.13 17:47
Hab ja vor 10 Jahren auch noch nichts von Chartanalyse gehalten und fand es ähnlich lächerlich wie der User Fundamental und Andere.
Aber irgendwann erkennt man halt die Vorteile der Trendfolge, gerade als Fundamentalfuzzi wie ich, der sich oftmals fragte wieso meine als so stark unterbewertet analysierte Aktie nicht steigen will. Oftmals hätte ich mir mehrere Quartale Warten ersparen können, wenn ich den Seitwärtstrend akzeptiert hätte und stattdessen auf ne Aktie im Aufwärtstrend gesetzt hätte, die vielleicht ähnlich unterbewertet ist.

Mittlerweile achte ich auf sowas und denk schon, dass das was bringt.

Catalis ist natürlich insofern ein schlechtes Beispiel als das ich natürlich auch meine erste Position bei 1,25 aufgebaut habe, weil ich die Aktie für fundamental unterbewertet gehalten habe. Einersten Kauf nimmt man natürlich meist aus fundamentalen Gründen vor, aber ich habs mir angewöhnt, die Trades drei zu teilen. Zweiter Trade falls der Kurs nochmal etwas fällt, wie bei Catalis auf 1,15 wo ich dann auch nachkaufen konnte. Dritter Trade nach Ausbruch über 1,35 €. Allerdings ging das heute zu schnell. Bisher konnt ich nicht nachkaufen. Vielleicht warte ich dafür noch den möglichen retest des Bereichs 1,35-1,40 ab, aber kann sein, dass ich dort nicht mehr zum Zuge komme.
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen schoschone1
schoschone1:

Tja, hatte das Teil seit 4 Börsentagen auf der...

 
10.10.13 18:48
...watchlist...allerdings waren mir die Umsätze zu gering...habe mich nicht getraut, reinzugehen. Nun geht`s mir nicht besser. Bin etwas unentschlossen, weil ich mir bislang keine plausiblen Kursziele errechnen konnte. Für die bereits Investierten freut mich der Anstieg, ich selbst werde auf einen eventuellen Rücksetzer bis zur Unterstützungslinie warten....und wenn das nicht passiert, habe ich halt Pech gehabt. ist aber schon ein geiles Teil, wie das in den letzten Tagen abgegangen ist.

Euch noch weiterhin good trades
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Obelisk
Obelisk:

@schoschone1

2
10.10.13 19:52
So ging es mir mal 2003/2004 bei stratec biomedical. Die waren mir auch immer zu teuer und ich wartete auf Rücksetzer. Aus solchen Fehlern sollte man aber lernen.

Wenn du unbedingt ein Kursziel brauchst, dann schau dir doch mal den Langfristchart an und träum ein bißchen.
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jajojo2
jajojo2:

Alles

3
10.10.13 20:16
in allem ,war es doch ein schöner Tag für alle Investierten von Catalis ,ob schon länger dabei ;-) oder jetzt neu an Bord und in den Thread zieht wieder Leben ein - danke an alle für die guten Info`s und die saubere Art miteinander umzugehen !!
Auf eine weitere gute Zeit mit Catalis und neue (alte) Höhen .....
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen schoschone1
schoschone1:

@Obelisk...klare Sache, eigentlich

3
10.10.13 22:28
...aber das Teil ist schnell und weit gelaufen, da habe ich es wie Kat. Ich denke, es hüpft nochmal kurz zurück um dann durchzustarten..insofern hast du Recht, einsteigen macht schon Sinn, zumal die Umsätze sich ca. verdreifacht haben. Da kommt Druck auf, aber : diejenigen, die am Montag gekauft haben, sind fett im Plus und nehmen ggfs, Gewinne mit.
Habe das mal mit Lynas erlebt. Damals stieg das teil auf 2,xx, ich war im Ausland , hatte das nicht auf dem Schirm und bin dann bei 1,79 raus. Fetter Gewinn..und heute : steht das Ding bei 0,26..schon schräg.
Wenn ich mir den Chart anschaue, müsste ich hier einsteigen. Und das sagen die Trader von Evotec auch..so, genug gepusht..ich kauf morgen mal ein paar Shares...und wehe dir, das wird nix, Dann komm ich rüber :-).

wie immer :keine Empfehlung zu nix.

@Kate...was sagen die Signale ?
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jordgubbe1
jordgubbe1:

Catalis stark gestiegen aber noch Luft nach oben

3
10.10.13 22:31
Sollte das anvisierte Ziel von 1,8 bis 2,2 Millionen Euro gelingen sind auch direkt mal 20 Eurocent eps drin fuer 2013 und somit ein KGV von 7,5 bei aktuellem Stand von 1,50€

Jeder kann sich ausrechnen dass Kurse um 2 Euro eine logische Konsequenz dieser Ziele ist.

Charttechnisch ist schwer zu sagen ob jetzt ne Seitwärtsbewegung kommt oder ein kleiner Rücksetzer aber das höher anzusetzende Ziel sind die 2 Euro und wahrscheinlich drüber hinaus

wer das spiel beherrscht kann auch mal Gewinne mitnehmen und hoffen und versuchen 20 Eurocent tiefer einzusteigen aber er sollte immer die größere Position behalten denn die Aktie wird voraussichtlich noch weiter steigen auf ueber 2 Euro!
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Scansoft
Scansoft:

@schoschone

2
10.10.13 23:25
Die Fundamentalanalyse muss der Charttechnik immer vorangehen. Der Charme bei Catalis zum ggw. Kursniveau besteht ja gerade darin, dass man immer noch sehr günstig bewertet ist. Zudem "greifen" mit den Gewinnen jetzt auch die 26 Mill. EUR Verlustvortrag. Somit werden auf der Steuerseite die immer noch hohen Finanzierungsaufwendungen kompensiert. Diese Tatsache bietet aktuell - neben der Charttechnik - das größte Potential für eine weiterhin positive Kursentwicklung. Langfristig kann man sich sogar Kurse von 4-6 EUR vorstellen. Dazu müsste aber Catalis die nächsten 2 Jahre konstant gute Ergebnisse liefern und die Schulden vollkommen abbauen. In dieser Zeit würden dann auch die derzeitigen Risikoabschläge sinken und sich die Bewertung einem KUV von 1 nähern.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen ermlitz
ermlitz:

ja haben

3
11.10.13 09:20
sa ganz ordentlich zugelegt ~  interesse auch schon wieder ~ mit umsätzen !!!!!!!!!!
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen ermlitz
ermlitz:

der

2
11.10.13 09:22
mittlere block bei 1,80 € ist auch ein bissl wenniger geworden --oder ???
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen D2Chris
D2Chris:

Schaut aktuell erst mal nach kleineren

 
11.10.13 10:22
Gewinnmitnamen aus.  
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Katjuscha
Katjuscha:

yepp, fehlen noch die Anschlusskäufe

5
11.10.13 10:26
Daran merkt man, dass es gestern charttechnische Käufe waren. Da sind viele schnell auf den Zug aufgesprungen, weil sie dachten was zu verpassen. Kann daher sein, dass ich mich gestern geirrt habe und es nicht erst hoch auf 1,7 geht und dann nochmal auf 1,4, sondern eher umgekehrt. Aber letztlich auch egal, ... wichtig ist was Catalis im November zu Q3 und dem Ausblick aufs Gesamtjahr sagt.  
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Scansoft
Scansoft:

Yepp, yepp die

 
11.10.13 10:41
Ergebnisse im Q 3 sind entscheidend, aber gut zu wissen, dass Catalis jetzt charttechnisch auf der Spur ist. Zudem kann es ja sein, dass der Aktionär auf diesen Wert aufmerksam wird und zu trommeln anfängt. Passt ja durchaus in sein Beuteschema
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen palibrateam
palibrateam:

also an mir liegts nicht mit den Folgekäufen..

5
11.10.13 12:32

..bin gerade nochmal bedient worden..

 

hab ich eigtl. schon erwähnt, dass ich diesen Katjuscha liebe..(dem folge ich fast blind...)

 

Mann hat der ne Trefferquote mit seinen Analysen..

CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen schoschone1
schoschone1:

An mir auch nimmer...bin dabei...

3
11.10.13 13:03
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen zeusgod
zeusgod:

warum

2
16.10.13 01:31
steht stuttgart eigentlich auf 1,56 ??
mein trader zeigt mir lediglich fürs letzte volumen 1,46 an?? mit 5.000 stück
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Katjuscha
Katjuscha:

Nachkaufchance bei 1,4

7
16.10.13 11:14
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen sportsstar
sportsstar:

Die scheint erstmal vorbei...

4
17.10.13 16:43
zumindest ist derjenige der Ansicht, der heute um 16:11Uhr (auf tradegate, Xetra und FRA verteilt) auf einen Schlag mal 20k ins Ask hochgekauft hat.
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jajojo2
jajojo2:

Als

3
17.10.13 19:18
ob irgendjemand versucht noch die restlichen Stücke unter 1,50 zu erhalten ,selbst der FRA Makler war durch die Käufe nach 17,30 an anderen Börsenplätzen "gezwungen" ohne Umsatz in FRA  seinen Schlusskurs von 1,429 (17.30 Uhr) auf 1,458 anzuheben ....obwohl er ja immer gerne den Geldkurs als  Schlusskurs setzt ;-) - sollte sie doch schon zur nächsten Stufe 1,70 klettern - ohne Zahlen ?
Übrigens der Austria Börsenbrief beantwortete am 07.10.2013 die Frage nach Catalis von einem User :"Catalis ist wieder positiver zu beurteilen, da vieles auf einen gelingenden Turnaround hindeutet und sich die finanzielle Lage ein wenig entspannt hat.
Die Aktie ist aktuell durchaus spekulativ kaufenswert. "
www.boersenbrief.at/de/fragen-antworten/
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jajojo2
jajojo2:

Und

3
17.10.13 19:24
noch mal eine Einschätzung vom kommerziellen  Direktor Gary Bracey (Kuju) vom 22.07.2013 zu Kuju und seinen Aussichten : "Kuju has always embraced new technology, worked with multiple partners and moved with the times. I can confidently predict that Kuju’s future is brighter than ever and it will continue to be a stalwart of the UK development scene."
www.mcvuk.com/news/read/...io-kuju-turns-15-this-month/0118957

CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jajojo2
jajojo2:

Sorry

3
17.10.13 20:25
ich nochmal ;-) mit News von Testronics "über´m Teich"
www.testroniclabs.com/news/...centralization-of-us-operations/
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jordgubbe1
jordgubbe1:

Börse-online hat Catalis zum Kauf empfohlen

5
18.10.13 07:54
10 kleine Small Caps wuerden in der gestrigen Ausgabe empfohlen

Gestiegen davon sind Asknet Softing und auch Convisual. die vorher stark im minus waren

Empfohlen wuerden ausserdem Twintec und Catalis

Vielleicht steigen die ja heute
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen NCC-1701
NCC-1701:

Catalis

4
18.10.13 11:26
Die Aktie ist mMn sehr vielversprechend. Guter Newsflow, tolle Assets im Portfolio. Sollte nun recht schnell über die 1,50 steigen. Mittelfristig sehe ich Kurse im Bereich 2,00 - 2,50 Euro. Die Aktie ist aus meiner Sicht ein klarer Kauf.
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen sportsstar
sportsstar:

och nö, jetzt ziehts hier auch noch an

3
18.10.13 14:14
CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen Astragalaxia
Astragalaxia:

ich geh mit nem

3
18.10.13 14:20

breiten grinsen ins we...


Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 10 11 12 13 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Catalis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
10 1.457 CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jajojo2 GandalfsErbe 24.04.21 23:36
47 297 Ehrlichkeit an der Börse ! Fundamental enthralled 17.02.20 05:47
6 367 Catalis (neu) Katjuscha hello_again 02.08.19 12:46
12 646 Catalis SE Renditechancen bis 2019 Scansoft Glatzenkogel 25.06.19 16:26

--button_text--