Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?

Beiträge: 2.225
Zugriffe: 885.106 / Heute: 566
Encavis 16,87 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +453,11%
 
Capital Stage - ein
cash74:

Widerstand bei EUR 14,30 ist ganz schön hartnäckig

 
11.01.22 10:03

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Capital Stage - ein
TomXX:

Directors' Dealings

 
11.01.22 16:22
Man der Stuhlmann hat ja mal richtig investiert. Mein lieber Mann, hoffentlich hat der sich dabei nicht übernommen als Aufsichtsrat...
Normalerweise würde ich bei so einer überkauften Aktie auch nachkaufen. Aber durch die Anleihe ist der Kurs in den Händen der Shortseller und da kann man nicht normal oder rational handeln. Das hier ist leider nur noch ein Zockerpapier und hat nichts mit Invest zu tun.
Danke lieber Vorstand.
Bin mal auf das nächste Wichtiggetue, ähh, Interview  bei Echtgeld TV gespannt...
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Umgang mit Unsicherheit

6
13.01.22 14:41
Zur Zeit befinden sich die Börsen in einem unsicheren Umfeld.

Jede(r) hat seine/ihre eigene Art mit Unsicherheit umzugehen.
Einige meckern.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt auf diese Unsachlichkeit überhaupt einzugehen.
Sei's drum.
Eine Wandelanleihe als Finanzierungsinstrument zu emittieren hat für den Emittenten den Vorteil  einen niedrigeren Zinssatz auszureichen als bei einer herkömmlichen Anleihe.
Das weitere Wachstum wird dadurch zu einem stabilen Zins gesichert. In einem Umfeld, das für steigende Zinsen spricht.

Der Wandlungspreis liegt z.Zt. bei 22,0643 (gerundet).
Bei einem Börsenkurs darunter ist der Leerverkauf nicht gerade lohnend.
Die Anleihekäufer sind an steigenden Börsenkursen interessiert. Sie wollen nicht den Kurs drücken um billig einzukaufen. Den Einkaufspreis, zu dem sie sich glattstellen, kennen sie bereits. Es ist der Kurs zu dem gewandelt wird. Jeder Börsenkurs darüber ist ihnen willkommen.


Encavis wird erst nach 2025 wandeln (meine Vermutung). Sie haben zugesagt, bis 2025 keine Kapitalerhöhung (bis auf die Scrip Dividende) vorzunehmen. Es sei denn, es eröffnet sich eine Gelegenheit anorganisch (z.B. durch Übernahme eines Mitbewerbers) zu wachsen. In diesem Fall haben sie eine Kapitalerhöhung nicht ausgeschlossen.

Die Scrip Dividende wird als Wahlrecht angeboten. Diese Dividenden Politik wird seit Jahren offen kommuniziert.

Die beiden Vorstände haben jeweils für ca. EUR 100.000 gekauft.
Das allein kann als Zeichen gewertet werden für die, die es brauchen.

Die Vorstände beweihräuchern sich eher nicht, sie machen m.E. einen extrem guten Job  (und kommen auch ganz sympathisch rüber).
Nur ein paar Beispiele:
Insbesondere frühzeitig ESG Ratings einzuholen war eine zukunftsweisende Entscheidung,  z.B. weil  viele institutionelle Investoren in Richtung nachhaltige Investitionen steuern (werden).
Auch die breitere Aufstellung durch  den Abschluss von PPA-Verträgen und die Zusammenarbeit mit Pexapark war eine vorhersehende Weichenstellung.
Capital Stage - ein
Körnig:

Quelle Guidants

 
13.01.22 15:56
Encavis Asset Management erwirbt für seinen Spezialfonds EIF II einen Solarpark in Spanien mit einer Gesamtkapazität von 56,3 Megawatt. Quelle: Guidants News news.guidants.com
Capital Stage - ein
Armasar:

Nochmal ein Update...

 
17.01.22 07:27
...aus charttechnischer Sicht war die Woche neutral mit leicht positiver Tendenz wegen Candlestick Hammer. Man sieht am Chart wie wichtig das jetzige Kursniveau ist. Unter der Woche darf es auch mal unter 14, aber zum Wochenschluss muss der Bereich 14,2-14,3 schon halten. Bei anderen Werten die zu Jahresbeginn vielversprechend aussahen ist der Trend schon im Eimer (z.B. FlatexDegiro). Bei Wind+Solarwerten hat eine leichte Stabilisierung eingesetzt (Nordex, Örsted, SMA), die aber noch nicht aussagekräftig ist. Bis zum Monatsende würde ich mit seitwärts rechnen sofern die Amis nicht in die Tiefe rauschen.  
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Capital Stage - ein Kriseninvest (WKN: 609500)? 1294156
Capital Stage - ein
D.v.Os:

12-Monats-Tief

 
23.01.22 21:19
Mit dem Rücksetzer auf 13,89 EUR hat die Encavis-Aktie (ISIN DE0006095003) am 21.01.2022 ein neues 12-Monats-Tief erreicht und damit den Kurs vom 10.01.2022 eingestellt.

Die Encavis-Aktie befindet sich seit dem 05.01.2022 im langfristigen Abwärtstrend und hat in diesem Zeitraum -12,71% an Wert verloren. Der Abstand zur 200-Tage-Linie beträgt aktuell -11,89%.

Encavis zählt zum Anlage­universum der boerse.de-Signale Aktien Deutschland (Gratis-Login), dessen Musterdepot in der Rückrechnung seit dem Jahr 1999 durch­schnittlich 20,1% p.a. gewonnen hat.

www.boerse.de/nachrichten/...it-neuem-12-Monats-Tief/33394703
Capital Stage - ein
larsuwe:

durchbrechen wir hier noch die 10,-€?.

 
24.01.22 19:00
Capital Stage - ein
Armasar:

Und nochmal ein Update...

 
25.01.22 08:25
... ich war hier schon letzte Woche raus nachdem sich meine Erwartung eines Rebounds nicht erfüllt hatte, finde das Unternehmen aber nach wie vor gut und würde bei einer Rückeroberung der Trendlinie bei 14 zum Wochenschluss einen neuen Versuch starten. Aktuell ist aber höchste Vorsicht geboten. Mit dem Rutsch darunter wurde ein Kursziel bei 12,40 aktiviert.

Ein Kaufsignal wäre erst dann vorhanden wenn es wirklich bis dahin fällt und dann dreht - oder die 14 zurück geholt werden. Die Gefahr ist - auch wegen Habecks ersatzloser Streichung der Haussanierung - dass es bei einem erneuten Absacker durch die 12,40 geht und dann die Stunde der Shorts schlägt.  
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Capital Stage - ein Kriseninvest (WKN: 609500)? 1295793
Capital Stage - ein
D.v.Os:

Rückkehr zur Diesellokomotive

 
26.01.22 16:43

Immer lustig und vergnügt,
bis der A.sch im Sarge liegt


www.n-tv.de/wirtschaft/...der-Dieselloks-article23084667.html
Capital Stage - ein
ciska:

Top News

 
27.01.22 08:26
https://www.ariva.de/news/...steigert-produktion-grnen-stroms-9968613
Ganz klarer Kauf bei diesem Kurs.........Fairer Wert liegt eigentlich zwischen 19-21 und bei diesen Zahlen sage ich eher 24 Euro......wee will see
Capital Stage - ein
ciska:

Analyse

 
27.01.22 08:33
Warum ist die Aktie derzeit unterbewertet?
Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Encavis mit einem Wert von 17,38 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche “Unabhängige Stromerzeuger & Energie Händler” und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 264,02 , womit sich ein Abstand von 93 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel als “Buy”-Empfehlung ein.
Diese Thema sollte auch durch sein .....
"Die Zinsrisiken des Konzerns sind bei allen Darlehen, sei es auf Konzern- oder auf Projektebene über Festzinsdarlehen oder über Derivate mitigiert, die bis zu 100% des jeweils aktuell ausstehenden Kreditvolumens absichern und damit den Konzern und die einzelnen Projekte gegen die derzeitig steigenden Langfristzinsen schützen", nahm Dr. Christoph Husmann, CFO der Encavis AG, aktuellen Nachfragen zu potenziellen Auswirkungen auf den Konzern den Wind aus den Segeln.
Capital Stage - ein
TomXX:

Zu Analys

 
27.01.22 09:11
Moin,
bei dieser Zockeraktie ist egal was die Charttechnik sagt, fundamentale Daten oder Sonstiges. Die Aktie ist wegen der Anleihe in den Händen der Hedgefonds. Und die halten den Kurs unten.
Eigentlich hätte ich es aus der Vergangenheit wissen müssen, trotzdem war ich so doof und bin nach Auslauf der letzten Anleihe 2021 wieder rein.  Ich dachte ein 2. Mal werden die so ein Ding nicht abziehen. Hab eher mit ner Kapitalerhöhung und dann Nachkaufkurse gerechnet.
Und als dann bald die neue  Wandelanleihe kam war ich zu bockig um den Fehler einzusehen und die Notbremse zu ziehen.
Also das war von mir wirklich ein Paradebeispiel wie man an der Börse nicht agieren sollte...
Man sollte seinen Grundsätzen treu bleiben und der lautet bei mir: Finger weg von Zockeraktien, da verdienen nur die Großen...
Capital Stage - ein
joca008:

Zu Analyse

 
27.01.22 11:09
Guten Morgen,
@ciska - wie kommst du auf ein KGV von 17,38? Ich lande bei meinen Berechnungen bei um die 30.
@TimXX: Kannst du mir deine Denkweise erläutern? Würde mich prinzipiell interessieren. Ich bin kein Freund der Wandelanleihe. Allerdings sehe ich es so, dass die Hedgefonds zunächst Interesse an steigenden Kursen haben sollten, nicht an fallenden. Es rentiert sich für die Hedgies erst den Kurs über den Ausgabepreis zu treiben und danach Short zu gehen, da sie sich zum (niedrigeren) Ausgabepreis wieder eindecken können. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Grüße
Joca


 
Capital Stage - ein
joca008:

Zu Analyse

 
27.01.22 11:09
Guten Morgen,
@ciska - wie kommst du auf ein KGV von 17,38? Ich lande bei meinen Berechnungen bei um die 30.
@TimXX: Kannst du mir deine Denkweise erläutern? Würde mich prinzipiell interessieren. Ich bin kein Freund der Wandelanleihe. Allerdings sehe ich es so, dass die Hedgefonds zunächst Interesse an steigenden Kursen haben sollten, nicht an fallenden. Es rentiert sich für die Hedgies erst den Kurs über den Ausgabepreis zu treiben und danach Short zu gehen, da sie sich zum (niedrigeren) Ausgabepreis wieder eindecken können. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Grüße
Joca


 
Capital Stage - ein
TomXX:

Zu Analyse

 
27.01.22 12:50
@ciska: Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen. Mit der Wandelanleihe kommen die Leerverkäufer und bestimmen den Kurs. War übrigens auch bei anderen Aktien so. Wie deren Geschäft funktioniert kann ich dir nicht sagen. Wenn ich das wüsste würde ich vermutlich auch in London in einem Glaspalast sitzen und bei einer guten Tasse Tee die Kurse in Deutschland rauf und runter jagen. Da ich aber dafür auch nicht das nötige Kapital habe ist es mir auch egal. Nur in dem Fall bin ich wieder in die S*** getreten, obwohl ich  eigentlich solche Aktien meide. Und das ärgert mich... Wobei es im Moment ja nur ein Kursverlust ist, aber das Geld ist halt in der Aktie auf längere Zeit gebunden bis die LV weiter ziehen...
Capital Stage - ein
ciska:

Nächste News

 
31.01.22 08:35
ENCAVIS schließt zwei weitere Solarparks (24 MWp) in den Niederlanden an das Stromnetz an Hamburg, 31. Januar 2022 - Der SDAX-notierte Wind- und Solarparkbetreiber Encavis AG (Prime Standard, ISIN: DE0006095003, Börsenkürzel: ECV) schließt die beiden noch ausstehenden Solarparks Hijken und Schaapsdijk mit einer Erzeugungskapazität von zusammen 24 Megawatt (MWp), an das Stromnetz in den Niederlanden an. Von den bereits im vergangenen Jahr von Statkraft erworbenen fünf Solarparks wurden die drei Solarparks Beemte Broekland, IJsseldijk und Houten, die zusammen eine Erzeugungskapazität von 50 MWp aufweisen, bereits 2021 an das Stromnetz angeschlossen. Alle fünf Parks profitieren in den ersten 15 Jahren von der niederländischen Subventionsregelung SDE+. "Wir freuen uns, mit den beiden verbliebenen Solarparks nun alle fünf von Statkraft erworbenen Anlagen ans Netz angeschlossen zu haben und damit einen weiteren Beitrag zu einer nachhaltigen Energieerzeugung in den Niederlanden leisten zu können", unterstreicht Dr. Dierk Paskert, Vorstandsvorsitzender der Encavis AG, den weiteren Wachstumskurs des Konzerns, der eine Erzeugungskapazität von mehr als 3,4 GW anstrebt. Statkraft entwickelte, baute und verkaufte die Solarparks an Encavis und wird nun Betriebs- und Wartungsdienstleistungen sowie langfristige Asset-Management-Dienstleistungen für Encavis erbringen.
Capital Stage - ein
Armasar:

Tage der Entscheidung...

2
02.02.22 07:02
Es ist noch ein, zwei Tage zu früh für den Einstieg weil der EMA20 bei 14,06 erreicht ist. Sollte es per Tagesschluss da rüber gehen kann man auf einen Rebound bis 15,06 setzen aber der Chart zeigt dass zuletzt beim EMA20 immer der Deckel drauf war. Andererseits könnte es auch einen Squeeze geben. Ab jetzt werd ich den Kurs täglich im Auge behalten.
Capital Stage - ein Kriseninvest (WKN: 609500)? 1297276
Capital Stage - ein
uranfakts:

mega

 
08.02.22 14:18
Capital Stage - ein
Quintus:

Encavis

 
08.02.22 16:52
Auffällig das die Insiderkäufe komplett zum erliegen gekommen sind, dies unter den Blickwinkel das wir Kurse in der Region 12,x haben.

Der Hype ist vorbei, seltsamerweise geschieht dies , seit wir Grüne an den Schalthebeln haben und dies nicht nur in Deutschland  
Capital Stage - ein
Balu4u:

Bin mal rein, der Monatschart

 
11.02.22 13:13
zeigt ein 3fach-Boden bei 13 Euro. Risiko sollte nach unten begrenzt sein denke ich. Keine Kaufempfehlung
Capital Stage - ein
Balu4u:

Übrigens hat Blackrock

 
11.02.22 19:38
Den Anteil erhöht. Zwar minimal, aber man hat damit die 3-Prozent-Schwelle überschritten.  
Capital Stage - ein
Balu4u:

Hier der Link dazu

 
11.02.22 20:26
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...de-distribution-11025054
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

mehr Wind (um Sonne)

 
23.02.22 11:05
Wind war im Jan./Feb. reichlich vorhanden, wurde vor kurzem in den Nachrichten gemeldet. Für Encavis wird das eine geringe Auswirkung haben, bei 361 MW Windkraft im Eigenbestand.
Die Wetter-App zeigte für Sevilla und Caceres (Nähe Talayuela) im Jan./Feb. schon allerlei sonnige Tage mit gar nicht einmal so wenig Sonnenstunden. Im eigenen Bestand sind allein in Spanien 500 MW.
Die räumliche Diversifikation wirkt sich nun positiv aus.
Würde mich freuen, wenn in Spanien noch mehr Leistung in beträchtlicher Größe hinzukäme.
Capital Stage - ein
Armasar:

Versuchung ist gross...

 
25.02.22 18:06
...wieder einzusteigen aber ich warte noch den Montag ab. Das weiter oben erwähnte Kursziel aus der Abwärtsbewegung 12,60 wurde diese Woche erreicht und unterboten. Darauf folgte ein Rebound an den EMA20 - der heute überrannt wurde. Nun notiert der Kurs erstmals seit Dezember den zweiten Tag in Folge überm EMA20. Und das ist das Problem. Die letzten Rebounds kamen nach zwei Tageskerzen immer ins Stocken. Es braucht die dritte um festzustellen, ob dies die Trendwende ist. Was gut ist - der EMA20 dreht per Tagesschluss zum ersten Mal seit Beginn der Abwärtsbewegung leicht nach oben. Ein Übersteigen des EMA50 wäre sehr bullisch und würde wohl sofort Anschlusskäufe bis 15 nach sich ziehen. Shorteindeckungen gab es bisher keine.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Capital Stage - ein Kriseninvest (WKN: 609500)? 1301676
Capital Stage - ein
Armasar:

Genau wie vermutet...

 
28.02.22 13:56
...der Titel ist direkt über den EMA50 gesprungen. Ich hab mich aber heute Morgen für eine andere Aktie aus dem Sektor entschieden - die um 18% gesprungen ist. Diese Mordsanstiege sind für mich eher ein Warnzeichen. Man sollte nicht zuviel auf einmal machen und das Potential scheint nach oben erstmal begrenzt. Sollte der EMA100 auch einfach so überrannt werden wäre das mega bullisch aber eine Konsoldierung scheint nun doch wahrscheinlicher. Russland liefert ja immer noch Gas weil das von der Blockade ausgenommen worden ist. Shortpositionen wurde heute auch nicht abgebaut.  
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Capital Stage - ein Kriseninvest (WKN: 609500)? 1302016

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Encavis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 2.224 Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)? windot ikke2 11:33
  15 Encavis -Nicht unter 20 EUR hergeben imonlysleeping oli25 18.03.24 17:23
3 631 Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder HaraldW. Franz Eberhardt 14.03.24 09:40
  2 Encavis (WKN: 609500) qualitative Forschung wumpe wumpe 14.05.21 10:42
  64 CAP.STAGE (609500): Meldung Robin aktienmuffel 25.04.21 01:34

--button_text--