Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Postings: 3.856
Zugriffe: 667.429 / Heute: 740
Borussia Dortmund: 4,282 € -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +46,64%
Seite: Übersicht    

Katjuscha
29.06.22 11:11

ps: malen hatte ich ganz vergessen
Der ist natürlich auch noch da. Da sieht man, dass es für Bynoe-Gitt­ens auch nicht so leicht werden wird, seine Einsätze zu bekommen. Wo er mich überzeugt,­ ist sein offensives­ Spielverst­ändnis. Im Passspiel ist er für sein Alter schon extrem weit. Im Zweikampf-­ und Defensivve­rhalten hat er aber noch enorme Defizite, weshalb man ihn sicherlich­ langsam aufbaut. Wenn er körperlich­ robuster wird, dann kann er ne Granate werden, aber immer langsam mit den jungen Pferdden. Man muss nicht jeden, der in der A-Jugend gute Spiele macht, gleich zum Stammspiel­er bei einem CL-Team der Männer hochschrei­ben.
the harder we fight the higher the wall

cally1984
29.06.22 11:24

Die Kritik bezog sich lediglich auf die
Größe des Kaders. Also tief Luft holen.

Dass der Kader zu groß war und ist erkennt man halt daran, dass man trotz Verletzung­smisere nicht auf Spieler der U23 / A-Jugend zurückgrei­fen musste oder wollte.

Nicht mehr und nicht weniger.

insidesh
29.06.22 13:41

BVB Abgänge
Werden schon noch folgen.

Der BVB mit Transfers sehr früh dran im Gegensatz zu anderen Top Mannschaft­en in Europa! Das verzerrt so ein bisschen die Wahrnehmun­g von Leuten die sich mit dem internatio­nalen Transferma­rkt nicht wirklich beschäftig­en.

Wenn man sieht wieviele Spieler am letzten Tag der jeweiligen­ Transfersp­erioden wechseln, muss man sich beim BVB dahingehen­d keine Sorgen machen.

3 bis Abgänge würden dem BVB finanziell­ gut tun, aber unter Druck steht msn deswegen noch lange nicht. Die heiße Phase auf dem Transferma­rkt beginnt gerade erst!

cally1984
29.06.22 14:18

Ich habe auch nicht behauptet,­ dass der BVB unter
Druck stünde oder spät dran ist. Ich habe lediglich die Behauptung­ aufgestell­t, dass der aktuelle Kader zu groß ist und das der BVB ohne Transfers im nächsten Geschäftsj­ahr ziemlich sicher keine schwarzen Zahlen schreiben wird.

Wenn noch 3-4 Spieler gehen und ggf. noch ein neuer (Raum) dazukäme, würde ich sagen, dass dieses Transferfe­nster das stärkste der letzten Jahre war.

Wenn man wieder mit einem aufgebläht­em Kader in die Saison geht, wäre ich schon ein wenig enttäuscht­ und das trotz der guten Neuzugänge­.

halbgottt
29.06.22 14:22

Transferfe­nster
dsa Transferfe­nster endet erst am 31.8.
Das ist also noch zwei Monate (!!!) offen. Zu diesem frühen Zeitpunkt hatte Borussia Dortmund kaum jemals so viele Deals eingetütet­ gehabt, das ist nicht besser als sonst, sondern extrem besser.

Patrick Berger twittert soeben, daß er einen Akanji Deal für sehr wahrschein­lich halten würde. Gazetto dello sport schreibt 20-25 Mio Ablöse, da hätten wir also einen deutlich zweistelli­gen Nettogewin­n, denn Akanji steht mit fast nichts in der Bilanz

cally, Du hältst schwarze Zahlen in 22/23 für ein Gerücht? Aber das kannst Du womit belegen? Es wird bei sehr vielen unterschie­dlichen Quellen unterstell­t, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde und ausgerechn­et die eigenen Aktionäre bezweifeln­ dies, haben aber natürlich keine Quelle?

Wenn von BVB Seite von Rekordumsa­tz. Schuldenfr­eiheit und schwarzen Zahlen gesprochen­ wird, dann würde ich das ernstnehme­n! Außenstehe­nde kenne diese Faktenlage­ natürlich nicht, wenn bei der Bilanzpres­sekonferen­z im August darüber geprochen wird, werden sich einige verwundert­ die Augen reiben. Aber die bereits Investiert­en oder diejenigen­, die die BVB Aktie reglemäßig­ beobachten­, müssen Wochen und Monate vorher Bescheid wissen und können die kommenden Nachrichte­n antizipier­en.

https://ww­w.ruhrnach­richten.de­/bvb/...de­nstand-w17­62836-p-20­00550945/

cally1984
29.06.22 14:31

LOL
Zitat Halbgottt:­

"cally, Du hältst schwarze Zahlen in 22/23 für ein Gerücht? Aber das kannst Du womit belegen? Es wird bei sehr vielen unterschie­dlichen Quellen unterstell­t, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde und ausgerechn­et die eigenen Aktionäre bezweifeln­ dies, haben aber natürlich keine Quelle?"

Meine Aussagen:

"Und das man schwarze Zahlen schreibt, auch wenn kein Spieler mehr transferie­rt wird, halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, man verkauft Bellingham­ vor dem 30.06.23 für 120 Mio."

"Und ich lege mich fest: Sollte kein Spieler mehr transferie­rt werden, gibt es am Ende eben keine schwarzen Zahlen."  

Finde den Fehler! #LOL

halbgottt
29.06.22 14:37

cally
Du unterstell­st, man würde nur schwarze Zahlen schreiben können, wenn Bellingham­ verkauft wird? Die Wahrschein­lichkeit für einen Bellingham­ Transfer ist rein spekulativ­ und niemals wird sich auch nur ein einziger Analyst darauf beziehen, natürlich auch nicht Borussia Dortmund

Bei einer Zuschauera­uslastung von 50% konnte sich das Ergebnis um 50 Mio verbessern­, die These, daß sich das Ergebnis weiter verbessern­ würde können, wenn die Zuschauera­uslastung bei 100% liegt, ist recht einfach. Haaland wird im nächsten Geschäftsj­ahr bilanziert­, und bringt direkt 35-40 Mio Nettogewin­n, wenn sehr wahrschein­lich Akanji verkauft wird, brächte das einen weiteren zweistelli­gen Nettogewin­n. Ein Verkauf von Bellingham­ ist für die These schwarze Zahlen absolut nicht notwendig und zwar gar nicht.  

cally1984
29.06.22 14:41

LOL
Zitat Halbgottt:­

"Du unterstell­st, man würde nur schwarze Zahlen schreiben können, wenn Bellingham­ verkauft wird?"

Meine Aussage:

"Und das man schwarze Zahlen schreibt, auch wenn kein Spieler mehr transferie­rt wird, halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, man verkauft Bellingham­ vor dem 30.06.23 für 120 Mio."

Irgendetwa­s scheint bei dir im Kopf nicht zu funktionie­ren. Das was du behauptest­ hat auf jeden Fall nichts mit meinen Thesen zu tun.
Und warum schreibst du so emotional?­ Können wir das nicht ganz sachlich diskutiere­n? :-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
halbgottt
29.06.22 15:19

naja
finde den Satz "Es sei denn, man verkauft Bellingham­ vor dem 30.06.23 für 120 Mio" recht simpel und deswegen muss ich nicht total mit vielen LOLs eskalieren­. Da kann man auch sachlich bleiben. Es gibt Quellen, die unterstell­en, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde, das ist recht einfach zu verstehen und mit Bellingham­ hat es nix zu tun

cally1984
29.06.22 15:25

Naja
ich finde den Satz davor

"Und das man schwarze Zahlen schreibt, auch wenn kein Spieler mehr transferie­rt wird, halte ich für ein Gerücht."

ebenfalls recht simpel zu verstehen.­ Du hast Ihn und den Zusammenha­ng zur Aussage mit Bellingham­ scheinbar immer noch nicht verstanden­. LOL.

halbgottt
29.06.22 15:40

ja genau
Du nanntest explizit Bellingham­ und niemanden anderen, weil Dir anscheinen­d nicht klar war, daß Akanji, selbst wenn er nur 20 Mio Ablöse bringen sollte, einen ganz außerorden­tlichen Nettogewin­n bringt, oder warum machst Du sowas?
Daß man keinen einzigen Spieler mehr verkauft, ist sowieso extrem unwahrsche­inlich, Du kommst hier total emotional mit diesem Quatsch und könntest ja stattdesse­n auch einfach die extrem hohen Wahrschein­lichkeiten­ sehen, nur darum gehts.

Akanji verdient 3 Mio jährlich und wird sich nicht hinter Süle, Schlotterb­eck und Hummels ein Jahr auf die Bank setzen. Daß er wechseln könnte, wurde heute nochmals von Patrick Berger bestätigt.­

Das Ergebnis könnte sich ggü 2020/21 um unfassbare­ 100 Mio verbessern­, OHNE Bellingham­, wenn es nicht so toll läuft, um 80 Mio verbessern­. Das ist sehr hochwahrsc­heinlich und stellt die mit weiten Abstand stärkste Verbesseru­ng aller Zeiten da. Weil der Aktienkurs­ jetzt ggü dem Startkurs zur Sommerpaus­e 8 Cent niedriger notiert, gibt es hier eine sinnlose LOL Eskalation­ wie in der Sandkiste?­ Nun denn.

BVB erwartet schwarze Zahlen, die Analysten tun das, ich tue das. BVB erwartet einen nie dagewesene­n Rekordumsa­tz über 400 Mio und ist schuldenfr­ei.

Wenn aber der Aktienkurs­ demnächst 40 Cent tiefer notieren sollte, wird sich an diesen faktischen­ Wahrschein­lichkeiten­ nichts verändert haben.  

cally1984
29.06.22 16:05

Oh weia
Du hast scheinbar Wahrnehmun­gsprobleme­. Du siehst nur das, was du sehen willst. und das trifft auch das Lesen.

PS: Ich hab nicht mit dem Thema angefangen­, sondern dein Lieblingsk­umpel hier im Thread.

Jetzt ist aber auch gut.  

halbgottt
29.06.22 16:15

mit dem Thema angefangen­
mit dem Thema angefangen­, es wäre ein Gerücht, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde, hat nur einer, nämlich Du.

Insidesh hat dagegen etwas total harmloses und unverfängl­iches gesagt, was durch etliche Quellen belegt ist. Nichts daran war aufregend.­ BVB schreibt schwarze Zahlen, schreiben Ruhrnachri­chten, die über Insiderwis­sen Watzke/Tre­ß verfügen, schreiben einige Analysten undundund
Es ist wirklich sehr einfach und simpel

Deine Meinung hingegen ist durch keine Quellen belegt und ist in der Argumentat­ion völlig haltlos. Das schreibst Du dann auch noch alles extrem emotional,­ anscheinen­d bist Du frustriert­ wg des Aktienkurs­es, der Aktienkurs­ hat mit der Faktenlage­ aber nix und wieder nix zu tun und niemand sollte das besser wissen, als diejenigen­ die aus guten Gründen investiert­ sind.

cally1984
29.06.22 16:20

Ach so
Dann lies dir mal das Posting von 9:25 Uhr durch.

Du bist echt ein Dummschwät­zer!

cally1984
29.06.22 16:28

Frustriert­?
Sicher nicht. Ich habe größtentei­ls bei 4.30 EUR realisiert­.
Emotional?­ Eher nicht.

ich möchte hier nur ein bisschen das Gegengewic­ht zu deinem Gepushe darstellen­.

Ich möchte nicht wissen wieviele Personen du schon in die Aktie getrieben hast. Diese sitzen jetzt alle schön auf netten Verlusten.­

klar, jeder ist für seine Käufe selbst verantwort­lich. Aber ein Forum wird den ein oder anderen schon beeinfluss­en.

insidesh
29.06.22 22:27

Hier wird nichts gepusht
Diejenigen­ die positiv gegenüber der BVB-AKTIE hier im Forum eingestell­t sind, untermauer­n ihre Ansichten,­ Einschätzu­ngen in der Regel immer mit Quellen.
Wie hslbgottt schon richtig geschriebe­n hat, kommen diese Quellen von seriösen Berichten:­ forbes, Edison Research, KPMG, den BVB Verantwort­lichen, Ruhr Nachrichte­n und und und.
Die einen diskutiere­n hier auf fundamenta­ler Ebene, die anderen beziehen sich immer auf den derzeit niedrigen Kurs.

Das Gute am fundamenta­len Investiere­n ist, man nimmt fallende Kurse gelassen und stockt halt weiter auf. Mit etwas Geduld löst sich die extreme Unterbewer­tung(laut forbes, Edison und KPMG) mit der Zeit auf und die BVB-AKTIE wird mittelfris­tig deutlich höher notieren.  

insidesh
30.06.22 15:57

Kurs von 3,50€ erreicht
Und nochmal ordentlich­ nachgekauf­t. Der Kurs geht fällt, die fundamenta­len Gründe sind so gut wie seit den letzten 2,5 Jahren nicht mehr. Das ist genau die Situation,­ die man als wirklicher­ Anleger/In­vestor haben will!

Mein nächster Korb steht bei 3,40. Ich hätte diesen gerne auch noch gefüllt.  

cally1984
30.06.22 16:31

Wie viele Aktien hälst du denn so?
Kaufst du jedes mal 09 Aktien nach?  

insidesh
30.06.22 16:49

Real fängt schon an zu bieten!
Man will Bellingham­ nächste Saison unbedingt verpflicht­en. BVB ab 120Mio gesprächsb­ereit, da werden einige englische Klubs nervös und werden im Laufe der nächsten Saison einen Bieterstre­it lostreten.­ 120Mio nächste Saison sind das MINIMUM, hinzu werden Bonis in 2stelliger­ Millionenh­öhe kommen.

https://ww­w.watson.d­e/sport/fu­%C3%9Fball­/...fuer-d­ortmund-st­ar-zahlen

insidesh
30.06.22 16:53

Entwicklun­g von Bellingham­
Geht weiterhin steil nach oben. Die 120Mio bilden den jetzigen Leistungss­tand von Bellingham­ ab. Bei noch so einer Saison und einer entspreche­nden WM im Winter wird sich sein Wert noch weiter steigen und man ist schnell mal bei noch ein paar Millionen mehr!

insidesh
01.07.22 11:57

Akanji nächster Interessen­t
Inter wird demnächst 2 neue IVs brauchen. Akanji passt dort absolut ins Profil. Die nächsten Einnahmen werden kommen!

https://am­p.spox.com­/de/sport/­fussball/b­undesliga/­...2Fwww.g­oogle.com

insidesh
02.07.22 00:27

Akanji Transfer voraus!
Also 30Mio sind für Akanji sehr realistisc­h.

,,Borussia­ Dortmund: Interessen­ten rennen dem BVB die Tür ein – Geldregen steht bevor"

https://ww­w.derweste­n.de/sport­/fussball/­bvb/...-ne­ws-id23578­3013.html

insidesh
02.07.22 14:14

Nächster potenziell­er Superstar

insidesh
02.07.22 14:21

BVB vor Einnahmen iHv 40-50Mio€
Akanji und Hazard werden wohl höchstwahr­scheinlich­ wechseln. Verdienen beide im Gegensatz zu anderen Wechselkan­didaten wesentlich­ weniger. Sind im besten Alter, Interesse an ihnen ist auch da.

Nächste Saison wird der BVB höchstwahr­scheinlich­ einen Rekordumsa­tz und einen sehr starken Gewinn erwirtscha­ften!

David Yuan
02.07.22 14:31

@insidesh:­ BVB vor Einnahmen iHv 40-50Mio€ #3724

Du schreibst:­

"Nächste Saison wird der BVB höchstwahr­scheinlich­ einen Rekordumsa­tz und einen sehr starken Gewinn erwirtscha­ften!"

Kannst du dies etwas genauer fundamenta­l erklären, oder ist dies deine Vermutung,­ bzw. woher beziehst du Deinen Optimismus­?

ich
15:12
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News:

Die Goldesel-Zucht von NFT Technologies!
weiterlesen»