Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2990  2991  2993  2994  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.057.932 / Heute: 1.830
Brent Crude Rohö. 88,3161 $ +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -22,01%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Nicht gut für USA

 
13.12.18 20:37
Saudi Arabien wird ab 2019 viel weniger Öl nach USA liefern

werden ihre Öllieferungen stark einschränken

Bei Guidants um 18:35

news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Aber das wird kein problem sein für USA,,, denn Ölreserven sind ja wirklich sehr sehr sehr stark gestiegen..!?  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Taylor1
Taylor1:

verstehe es nicht Trump soll denn Prinzen

 
14.12.18 08:58
sauDIE bin Selman nicht mehr schützen,
im gegenteil,Saudis ÖL Ambergo geben,ÖL Preis 100$ so schnell kann keiner gucken,
USA verdient sich goldene nase dabei.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

so sehe ich die US-Öl-Reserven

 
14.12.18 12:43
www.godmode-trader.de/artikel/...einfach-verschwunden,4592301

das könnte am ende rauskommen.!?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Der Öl-Bluff der USA

 
14.12.18 13:19
de.sputniknews.com/kommentare/...092-usa-schieferoel-analyse/
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

Die Ölreserven der USA

 
14.12.18 17:58
sollen ja auch auf einem 5-Jahreshoch sein. Aber wenn ich dann immer so Meldungen höre wie: "Diese Woche überraschend stark gesunken oder gestiegen", muss ich immer etwas schmunzeln. Die Rohölbestände können wohl kaum von einer Woche zur nächsten überraschend stark abweichen. Selbst wenn eine Woche lang gar kein Tanker käme, gäbe es keine überraschende Schrumpfung, denn die Läger sind verdammt groß und somit träge. Lasst euch nicht veralbern von solchen Meinungsmachern. Ein Überangebot dauert genauso wie ein Angebotsmangel viele Jahre, um auf- bzw. abgebaut zu werden.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Pride
Pride:

Tja,

 
17.12.18 21:36
dann wird es halt doch noch weiter ausgebombt. War ja nicht sehr anders zu erwarten, nachdem die Versuche, es hochzutreiben, nicht hingehauen haben. Die Commercials müssen wohl noch was loswerden. Hat sich heute an die US-Indizes angehängt, es wird heißen, die Angst vor einer Nachfrageschwäche war ausschlaggebend.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

Früher oder später

 
18.12.18 10:46
entscheidet eben doch Angebot und Nachfrage und keine Ängste oder "commercials". Ein Angebotsüberhang kann man eben nicht mit Wetten beseitigen. Ganz im Gegenteil. Gäbe es den ganzen Futures-Dreck nicht, gäbe es viel weniger Preisausschläge.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Libyen Drosselt nun auch Ölförderung

 
18.12.18 12:12
bei Guidance um 11:50

news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Und natürlich wird der Öl preis weiter fallen, denn

Europa fördert fasst nix mehr

Asien fördert auch viel weniger

Globa Ölnachfrage steigt + steigt seit Jahren

Opec+ drosselte auch um mehr als eine Mio Barel am Tag..

Nur USA fördern  "EIGENEN ANGABEN"  mehr Öl,,, muss man aber nicht glauben...

würde gerne mal wissen wer jeden Tag diese 100 Mio Barel Öl fördert+++++ Opec+ fördert davon 32 Mio barel am Tag.!?

WER FÖRDERT DIE DIE FEHLENDEN 68 Mio Barel.!?

Wäre dankbar auf infos dazu



Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Mein

 
18.12.18 20:15
Lieblingspost aus einem US Forum heute:      

"53+ days of bull traps"
Brent Crude Rohöl ICE Rolling mike2110011
mike2110011:

WTI

 
18.12.18 20:50
46$ Untergrenze..!!???
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Taylor1
Taylor1:

Unglaublich

 
18.12.18 20:53
sollen die Saudis doch öl verschenken,und Trump soviel Hintern rein blasen.
Kashoggi ruiniert die Saudis noch.
Sonnst geht von dem Saudi prinzen arsch im grundeis.
ÖL für die WELT....kostenlos.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rocket69
rocket69:

Angebot & Nachfrage

2
18.12.18 20:58

Fakt ist die USA haben und hatten schon immer großen Einfluss auf den Ölpreis. Das Trump, wie die meisten anderen Präsidenten vor ihm auch, einen niedrigen Ölpreis will, ist auch hinlänglich bekannt.

Unterm Strich verbraucht die USA etwas mehr Öl wie vor einem Jahr; produziert aber ca. 2 Mio. Barrel am Tag mehr, wie im Dezember 2017.

2 Mio. sind schon eine Hausnummer. Öl, das nicht mehr importiert wird, oder nicht mehr durch Lagerabbau herkommt.

Einen Angebotsengpass scheint es aktuell nicht zugeben. Einen Preiskampf wird es auch nicht mehr geben. Die USA wollen keinen und die Saudis wissen, dass sie einen solchen Kampf nicht gewinnen können und es am Ende nur Verlierer, abgesehen von uns Verbrauchern, gibt.

Die Parteien haben also dazugelernt. Die Förderkürzungen der OPEC sind somit nur logisch um Angebot und Nachfrage im Lot zuhalten und einer Verbilligung entgegenzuwirken.

Ein künstliches Gleichgewicht ist natürlich ein wackliges Konstrukt. Es könnte ja jederzeit der Hahn weiter aufgedreht werden …

Ob es klappt, werden die nächsten Monate zeigen.  

Dazu kommt, dass es wohl momentan kaum noch Experten gibt, nicht an einen Abschwung glauben. Schwächelt die Weltwirtschaft, wird es weiteren Druck auf den Ölpreis geben.

Streiten sich die Saudis mit den Iranern bis auf Messer, oder besser die Säbel, kann binnen Tagen eine Verdoppelung bei Ölpreis herbeiführen. Ein Erbeben in North Dakota, oder inmitten der Frackinghochburgen wahrscheinlich eine Vervielfachung.

Fundamental, rein auf Angebot/Nachfrage bezogen, sehe ich aktuell beim besten willen kein Nachfrageplus.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Taylor1
Taylor1:

Api Zahlen spielen keine rolle

 
18.12.18 21:05
Trump gibt dem Öl preis vor,
Wie lange es gut geht,solange lieferung öl vorhanden ist,
die Manipulation ist so groß das es schon öffentlich per twitter vorgegeben wird,from Mr Trumpi
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Impressor
Impressor:

Schachmatt?

2
19.12.18 20:04
China ist durch die Sanktionen der USA unter Druck gekommen und die hohen Wachstumsraten der letzten Jahre können u.a. deswegen wohl vorerst ohnehin nicht mehr erzielt werden. Da kann die chinesische Regierung im kommenden Jahr Maßnahmen mit denen das Wirtschaftswachstum gestützt werden soll, ergreifen soviel sie will. Die Nachfrage aus China wird abnehmen. Die umfangreichen Ausnahmen der USA bei Sanktionen gegen den Iran hebeln die Frage nach chinesischem Wachstum ohnehin aus.
Ein wirklich durchgreifender und relevanter Deal zwischen China und den USA, bei dem man sich auf die künftigen Handelsbeziehungen einigt, ist wenn man sich die Persönlichkeitsstruktur von Trump ansieht, nahezu ausgeschlossen.
Die entscheidende Frage wird aus meiner Sicht wie schnell die US-Logistik verbessert wird. Die USA wollen ihr Pipeline-Problem bis nächsten Sommer gelöst haben. Dann können sie die in den USA deutlich gestiegene Ölförderung unbehindert an den Weltmarkt bringen. Wenn das der Fall ist, dann wäre auch eine steigende weltweite Ölnachfrage ohne Auswirkung. Wenn die Ölnachfrage sogar sinkt, dann gibt es aus meiner Sicht eh kein Halten mehr. Die OPEC ist weitgehend schachmatt. Wenn sie weniger produziert, übernehmen die USA. Wenn sie mehr produziert, fällt der Ölpreis ins Bodenlose.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling n1608
n1608:

Weiter runter!

 
20.12.18 10:18
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige hier im Forum weiterhin auf kurzfristige Ölpreise von $ 80 oder $ 100 setzen und dann als Erklärung Förderkürzung von OPEC oder Libyen anführen.

Ich glaube, dass der Trend nach unten nicht gebrochen ist und finde das Impressor mit #792 es schon ganz gut beschrieben hat. Die fetten Jahren mit permanenten Wirtschaftswachstum sind erst einmal vorbei, wobei ich nicht einmal das Gespenst einer Rezession an die Wand malen möchte. Sinkendes Weltwirtschaftswachstum hat mit Abstand den größten Einfluss auf die Ölpreise und da kann selbst die OPEC mit Förderkürzungen nichts ausrichten.

Außerdem sollte man einen wichtigen Effekt nicht aus den Augen lassen. Viele Förderländer sind auf die Einnahmen extrem angewiesen, wenn man bspw. an Russland, Irak, Libyen, Angola oder Nigeria denkt, um nur einige zu nennen. Die werden bei sinkenden Preisen am Limit fördern - OPEC Vereinbarungen hin oder her. Die schiere Angst vor einem Kollabieren ihrer Staaten zwingt sie dazu.

Was also auf den ersten irrational wirkt (Förderausweitung bei sinkendem Preis) wird rational, wenn die Zwangslage dieser Staaten betrachtet. Diese Kombination aus sinkendem Weltwirtschaftswachstum und der Zwangslage vieler Förderländer ist toxisch und wird den Preis weiter unter Druck setzen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling berndmeier
berndmeier:

Ölcrash 2018

 
20.12.18 12:34
40% in 3 Monaten sind schon eine Hausnummer, wer auf der Longseite war hat jetzt natürlich Grund zum jammern und klammert sich an der Hoffnung auf eine baldige Preiserholung. Der Ölpreis ist politisch und wird wie der Us-Dollar als "Waffe" bzw. Druckmittel eingesetzt mehr denn je.
Paschal zu schreiben wir sehen keine 100$ in nächster Zeit ist genauso scharfsinnig, wie die Vorhersage im Sommer mit 100$ zum Winter. Ölförderung ist teuer zumindest für die meisten, die Staaten verdienen mit, aber die Investitionen werden von global agierenden Unternehmen getätigt. Somit ist die Aussage "Viele Förderländer sind auf die Einnahmen extrem angewiesen, wenn man bspw. an Russland, Irak, Libyen, Angola oder Nigeria denkt, um nur einige zu nennen. Die werden bei sinkenden Preisen am Limit fördern " völliger blödsinn  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Impressor
Impressor:

das sehe ich ganz und gar nicht als Blödsinn

 
20.12.18 14:25
Die einen Staaten sind existenziell auf Öl angewiesen, die anderen überwiegend. Interessant ist nur, dass sich dies unterschiedlich auf das Verhalten auswirkt.

Die Golfstaaten Saudi-Arabien, Kuwait, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate können mit den aktuellen Preisen von 55 US-Dollar pro Barrel am ehesten auskommen. Vor allem Saudi-Arabien als mit Abstand größter Opec-Produzent sprang immer bei, wenn andere Opec-Produzenten wie Libyen oder der Irak Lieferprobleme hatten. Saudi-Arabien verdiente dementsprechend auch immer mehr. Immer wieder wird geschätzt, dass Saudi-Arabien etwa zwei Jahre lang niedrigere Preise verkraften könnte.
Die oben angesprochene Schachmatt-Situation der OPEC lässt sich aber für mich am besten daran erkennen, dass beim letzten Absturz Saudi-Arabien eine Produktionskürzung abgelehnt und den Preisabsturz bewusst herbeiführen wollte. Dadurch wollten sie die USA treffen und konkurrierende US-Schieferöl-Produzenten, deren Fracking Fördermethoden (vermeintlich!!) kostspieliger sind, aus dem Markt drängen. Jetzt drängen die USA Saudi-Arabien den Ölhahn offen zu lassen und wollen den Preisabsturz!!

Die Verlierer sind Iran (mit und ohne Sanktionen) und Venezuela.
Venezuela ist existentiell von Öleinnahmen abhängig, damit werden all die mehr oder weniger sinnvollen Sozialprojekte und Staatsausgaben finanziert. Die Meinung Venezuelas ist aber uninteressant, weil sich Venezuela noch nie gegen die bislang(!) mächtigen Golfstaaten durchsetzen konnte.
Der Iran braucht wegen der Sanktionen und der dadurch begrenzten Mengen zwingend(!) hohe Ölpreise im Kampf gegen die Wirtschaftskrise.

Wechselnd ist die Meinung von Irak und Libyen. Klar wollen auch die beiden Länder höhere Ölpreise, aber vor allem Libyen hat wegen innenpolitischer Konflikte Lieferprobleme und dadurch geringere Einnahmen. Der Irak ist so sehr auf Öleinnahmen angewiesen, dass er oft sogar mehr produziert, auch auf Kosten des Ölpreises. Hauptsache Marktanteile und Einnahmen. Der Irak ist dadurch oft Mitverursacher niedrigerer Ölpreise.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling gibbywestgermany
gibbywestger.:

Saudi arabien

 
20.12.18 22:40
ist dazu bereit, 3-stellige Milliardenbeträge in den USA zu investieren. Grundvoraussetzung hierfür ist , dass die amerikanische Frackerindustrie in den Ruin getrieben wird. Die  Saudis können niedrige Ölpreise aussitzen, die amerikanischen fracker gehen pleite. Ob z. Zt. Öl-
Vorräte massenhaft vorhanden sind oder auch nicht, spielt hier eine untergeordnete bis gar keine Rolle.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rocket69
rocket69:

Naja .....

 
21.12.18 06:01

Da merkt man den Unterschied …

Die einen argumentieren und begründen es, die anderen behaupten und dabei bleibt es.

Oftmals ist da nur der Wunsch der Vater der Behauptung.

Die jüngste Geschichte hat gezeigt, dass die Saudis die US Frackingindustrie nicht in die Knie zwingen können. Den Kampf haben sie verloren und so blöd sind sie nicht nochmals, eine 2. Niederlage einzufahren.

Ich kann mich nicht erinnern, dass WTI schon mal 20% billiger war, als das gute alte Brent. Soweit ich weiß, haben Saudi-Arabien, die OPEC und Russland kein WTI. Letztere versuchen verzweifelt den Ölpreis in Europa und Asian stabil zu halten. Dass in der USA der WTI Preis wegschwimmt, hat nur sekundär mit dem Öl der Saudis zutun.

Nicht weil ich es mir wünsche, sondern weil es so ist.

Ich wünsch allen frohe Weihnachten und mir niedrige Benzinpreise.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling gibbywestgermany
gibbywestger.:

Die Fracker werden

 
21.12.18 08:25
an ihren Schulden ersticken. Die werden bald mehr für Kredite rückzahlen müssen als Netto Cash übrigbleibt. Jeder dieser börsengelisteten Fracker hat in 2014-16 zwei bis 3 mrd. Miese
eingefahren. Jetzt lasst mal den Ölpreis nochmals auf 25 zurückfallen und angenommen, er bleibt dort ne zeit lang, meint ihr denn wirklich, dass die das überleben. Nein, die können dicht machen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling berndmeier
berndmeier:

Vier Jahre niedriger Ölpreis !

 
21.12.18 08:41
Der Unterschied zu 2015/16 ist, das die Fracker mitlerweile auf einem gigantischen Schuldenberg sitzen, die Zinsen steigen und Fracking Öl nochmals mit 5-6$ abschlag zu WTI gehandelt wird. Das bedeutet nicht das der Ölpreis bald steigen wird, aber die Gefahr einer neuen Finazkriese ist enorm. Wenn diese Schuldenblase platzt, dann werden die Börsen ein richtiges beben erleben.
Selbst wenn dabei alle Fracker pleite gehen, wird sobald der Preis stimmt mit frischen Kapital das Spiel von vorn beginnen. Die Frage ist nur: Wird man den Crash zulassen oder nicht ?  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling gibbywestgermany
gibbywestger.:

Man wird, man wird

 
21.12.18 09:37
Hab nen Artikel im Handelsblatt gelesen, nachdem die saudis 450 mrd. in den USA investieren wollen oder beabsichtigen, dies zu tun, wann, wie, wo, was und worin stand nicht dabei, war etwas schwammig geschrieben, eben nur diese 450 mrd. standen im Raum. Was haben denn die saudis jetzt großartiges getan, um den Ölpreis zu stützen.
Eine Aussage, mehr nicht. Was der Saudi sagt und publiziert ist die eine Geschichte, wie er denkt und wie er handelt, eine andere, das wird er uns nicht auf die Nase binden. Die werden auch gemeinsam mit den amerikanischen Großinquisitoren gegen Öl wetten. Ich
weiss auch nicht, ob davon die Welt untergeht, wenn in den USA  ein paar frackerfirmen mit ihren durchschnittlich 800-1500 Mitarbeitern über die Wupper gegen. Ob die dann wirklich nochmal wiederkommen, wenn der Ölpreis dann wieder steigen sollte, fraglich, wer sollte das nochmal riskieren und finanzieren, denn die wissen dann auch, wenn wir wieder gehäuft auftreten, gibts wieder einen Schuss vor den Bug oder wer sich ein- oder zweimal die Finger verbrennt, wird zum 3. gewiss vorsichtiger.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Geht Saudi Arabien Bankrott

 
21.12.18 10:14
www.huffingtonpost.de/entry/...ot_de_5c1b963be4b0407e9077d48c

Einen grossen teil ihrer Öl förderung verbrauchen die Saudis jetzt selber

Deshalb,,,geht der Ölpreis auch noch runter durch eigenes verschulden

Ölförderung von 8 Mio (2017) auf über 11 (2018) am Tag angehoben.!?

Wes ist schuld,,, der Iran oder der Zerstückler Trick
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

In Saudi Arabien stimmt was nicht

 
21.12.18 10:16
www.godmode-trader.de/artikel/...ht-mit-saudi-arabien,6255887

möchte gern mal wissen wieviel Schulden die Saudis haben..!?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Varia
Varia:

....

 
21.12.18 18:18
Öl ist immer in der ersten Januarwoche gestiegen. Diesmal nicht?

Seite: Übersicht ... 2990  2991  2993  2994  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--