Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2786  2787  2789  2790  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.057.926 / Heute: 1.824
Brent Crude Rohö. 88,3442 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   -21,98%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

So herum macht es mehr Sinn.

 
05.08.17 10:24
Ich denke schon, dass sie den Kurs selber bewusst manipulieren und dann fallen lassen.

...nur ob das bei Öl noch geht...Ich denke da arbeiten sie anders, mit gefakten News, Zahlen, Analysen und so weiter. Es wird einfacher bezahlbar so.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Ich denke Öl

 
05.08.17 10:36
ist sicher von allen Rohstoffen am schwersten zu durchschauen und schlussendlich am schwersten zu traden.
Da ist das Katz und Maus Spiel wohl am ausgeprägsten.
Zum Glück gibst abseits von Öl auch wunderbare Möglichkeiten
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Noch furchtbarer ist meiner

 
05.08.17 10:45
Meinung nach der Dax.
Was hab ich da nicht schon versucht den zu bendigen.
Ich jeder erdenklichen Zeiteinheit, Hochs, Tiefs...
Irgend wie macht der absurde Bewegungen aus dem scheinbar nichts, hält sich ungenau an die Charttechnik.
Da bleibt wohl nur kaufen und Augen zu, 3 Jahre später Augen wieder auf.

Sollte hier jemand sein, der den DAX erfolgreich tradet, der möge mir bitte seine Methode zeigen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bitburker
Bitburker:

@zyxa

 
05.08.17 11:14
Was kannst du denn noch so empfehlen zu traden?  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Hier nur Öl

 
05.08.17 11:28
...genug offtopi für heute;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

Wieder

 
05.08.17 12:30
super interessante Infos von allen hier. Danke.

Eine Frage jedoch Zyxa, Post 676 spricht ja für steigenden Ölpreis.
Dagegen 661 für fallend.

Zumindest wenn ich das richtig intepretiere.

Wenn du diesen Fall hast, was priorisierst du dann? Also was steht für dich über dem anderen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Zugegeben schwierig

 
05.08.17 13:35
Im Zweifel in Trendrichtung.
Was die Sache auch nicht leichter macht.
Wenn man 661 betrachtet sehen wir "noch" einen intakten Downtrend, da das letzte signi Hoch noch nicht gefressen wurde.
Die Fonds kaufen jedoch sehr massiv rein, also wird gefühlsmäßig dieses Hoch fallen.

Was wiederum die Shortpositionierung der Commercials wieder auf max treiben wird....dann dieses enorme Open Interest, krauslich....ich möchte da nicht Long sein.

Mein persönliches Fazit:
Ich beschränke mich vorerst bei Öl auf kurzfristige Wetten, mal Long mal Short, in der kleinen Zeiteinheit.
Für große Positionierungen auf längere Sicht habe ich momentan anderen Fokus
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Hast das Video vom Umland geschaut?

 
05.08.17 13:48
Er beschreibt das Open Interest ja mit der Eisdiele.

Wer Long Positioniert ist, braucht halt jemanden, der einen dann zu einem späteren Zeitpunkt diese Positionierung zu einem noch höheren Preis abnimmt.
Blöd halt wenn Mann als letzter an der Reihe war und keinen Deppen mehr findet, der einen das Ding abkauft.
Dann war man selber der letzte Depp und wird abkassiert.

Andererseits weis man nicht wie hach das OI noch wachsen kann.
Mir ist dieses OI auf jeden Fall viel zu hoch um mich da langfristig zu binden
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Ich

 
05.08.17 14:04
sags mal so, Zxya, bis kurz vor Opec Einigung wurde der Preis arg geprügelt, weil überall nur die News wie uneinig die Opec doch ist gespielt wurde.

Aus Sicht eines spekulativen Anleger macht es deswegen durchaus Sinn, die Position kurz vor dem Opec Treffen zu schließen und Gewinne zu sichern, das heißt aber noch lange nicht im Umkehrschluss, das die dann "schon vorher" wussten was rauskommt !
Man hatte das Scheitern, quasi schon eingepreist und Chance/Risiko passt dann einfach nicht mehr um short drin zu bleiben, da nimmt man besser die Gewinne vom Tisch.

Und du hast uns damals gewarnt, anhand deiner Daten der Professionals geht das mit der Opec garantiert in die Hose, leider hat dich der Putin dann wohl doch am Ende ausmanövriert, der alte Fuchs ...  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Oh ja...

 
05.08.17 14:18
...kann mich noch gut erinnern, hab während der OPEC Pressekonferenz meine erste Short Positionierung eröffnet, hatte insgesamt einen super Short zum niederknien.
Am Ende war der Gewinn kein Moped;)
leider....
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

In dem Film wurde

 
06.08.17 08:42
ebenfalls ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Markt sich oft entgegengesetzt verhält und deshalb vor der Investition andere Aspekte beachtet werden müssen. Sowas ähnliches formuliertest du ja auch schon ein paar Mal. ( Chartsignale)
Im Umkehrschluss bedeutete das aber: Keine Panik für die Gegenseite!  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling andrej683
andrej683:

steigende Ölpreise voraus

 
06.08.17 11:31
Ich gehe davon aus, dass wir bis spätestens Ende nächster Woche die 55$  beim Ölpreis sehen werden.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling andrej683
andrej683:

beim Ölpreis...

 
06.08.17 11:42
von 39$ gehe ich all in.
Ich gehe davon aus, dass wir Mitte nächsten Jahres zwischen 70 - 80$ sind. Der Dollar noch billiger wird, im Vergleich zum €
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

ich gehe davon aus...

 
06.08.17 11:55
dass die sonne spätestens heute abend unter geht und spätestens morgen früh wieder auf geht. und ich gehe fest davon aus, dass sie das mitte nächsten jahres 2018 auch so machen wird... hey zyx, vielleicht könntest du das mit dem saisonalen muster nochmal checken. danke :-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Alles in diesen Zeiträumen

2
06.08.17 13:28
hängt am Börsengang der Aramco. Ich glaube, die haben noch nicht mal einen festen Termin. Andererseits können die Saudis nun kaum den Rückwärtsgang einlegen, ohne sich diese Möglichkeit durch die damit ausgelöste Skepsis, für lange Zeit zu verderben.
Sie könnten also höchstens ein Wenig nach hinten raus schieben.
Diesen Börsengang MÜSSEN sie mit Erfolg über die Bühne bringen. Anderenfalls ist der Erfolg aller folgenden Börsengänge gefährdet. Und das bedeutet, dass sie vorher beweisen müssen, dass sie immer noch den Preis in der Hand haben. Diesen Beweis bleiben sie bei Kursen von 53 wohl schuldig. Aus diesem Grund werden sie zwangsläufig höhere Preise anstreben. Dass sie das Level nach unten ändern können, haben sie ja längst unter Beweis gestellt. Dabei ist die absolute Höhe des Preises für sie fast irrelevant. Sie muss lediglich ausreichen, um eine Beherrschung des Preises glaubhaft zu vermitteln. Das könnte bei68 der Fall sein, aber auch erst bei 85. Interessanter Weise hängt das wieder davon ab, wo der Preis ohne diese Beeinflussung vermutet würde.
Somit wird bei einer guten Ausgangslage für steigende Ölpreise, die nötige Einflussnahme sogar noch größer sein. Fazit ist somit: Der Preis geht auf Sicht von 1-2 Jahren auf jeden Fall hoch, über die Höhe lassen sich aber keine genauen Schätzungen machen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Noch mal ein Punkt, der beweist

 
06.08.17 14:24
wie wichtig den Saudis der Börsengang ist. Die Saudis haben darin bereits investiert. Dabei geht es nicht um die paar lächerlichen Millionen für div. Banken, Gutachter, Berater.

Aramco wurde eine Steuererleichterung von 85 auf 50% gegeben.
Um mal zu verdeutlichen um welch gewaltigen Einsatz es nun geht:
Die Deutschen hätten ein prozentual ähnlich großes Loch in der Staatskasse geschaffen wenn absolut ALLE Arbeitnehmer von einem auf den anderen Tag keinen Cent Steuer mehr auf den Lohn zahlen würden!
Ich denke das verdeutlicht, wie groß die Chancen sind, dass die Saudis den Börsengang nicht ernst nehmen, oder " vergessen".
Brent Crude Rohöl ICE Rolling WarrenBuff
WarrenBuff:

Hallo zyx!

 
07.08.17 11:38
War verlängertes WE Urlaub, daher kam ich bei Silber noch nicht zum Zug. Scheint sich aber ja nichts an der Situation geändert zu haben, daher werde ich mich gleich heute einloggen......
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Spannende Entwicklung

 
07.08.17 14:06
im Permian, sollte dies kein einmaliges Phänomen bleiben:

oilprice.com/Energy/Crude-Oil/...ising-Well-Decline-Rates.html

von Juli zum August wird der Rückgang der Produktion von "Altquellen" allein im Permian wohl bei 154000 bpd liegen, 218 kbpd werden neu an den Start gebracht, bleiben netto Steigerung von 64kbpd übrig.
Beachtenswert der Antsieg des Legacy Decline von 100kbpd in 2016 auf 154kbpd 2017, ein Teil dürfte der an sich stark anziehenden Förderung im Perminan geschuldet sein, mehr Fracking = mehr Decline, aber angeblich steigt auch die Anzahl der negativen Beeinflussungen durch die hohe Bohrdichte, die Frack Hits.
Das wäre in der Tat ein Gamechanger wenn wann schon jetzt an solche Limits stößt, wo doch noch gut 1 Mio bpd mehr über die nächsten Jahre aus dem Permian erwartet wird.

Die aktuelle Decline Rate in den US Shale Ölfeldern liegt nun bei beachtlichen 350kbpd/Monat gegen die angebort und gefracked werden muss.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

@Jakob

 
07.08.17 17:22
ja, ich denke auch, daß  die Saudis alles tun werden den Ölpreis wg des Börsenganges von Aramco hoch zu bekommen. Die Frage ist, schaffen sie es?

Und selbst, wenn sie es schaffen sollten, ist das schon ein Garant für einen erfolgreichen Börsengang? Der ist in SA auch nicht unumstritten (Verkauf von Tafelgold....). Für internationale Investoren stellt sich die Frage, was soll man mit Anteilen, die gerade mal 5 % des Börsenwertes ausmachen? Kann man den Saudis so trauen, daß es auf Dauer Gewinne abwirft?

Falls es nicht klappen sollte (d.h. der Preis im unteren Bereich liegt), dann kann es innenpolitisch sehr ungemütlich werden in SA. Der neue Kronprinz könnte mächtig unter Druck geraten - unumstritten ist er auch heute nicht. Nur so ein paar Gedanken am Rande. Wobei natürlich innenpolitischer trouble in SA auch wieder den Ölpreis heben könnte.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling andrej683
andrej683:

Gehe von einem positiven Ausgang ...

 
07.08.17 17:53
für den Ölpreis aus für die Woche.
Denke wir werden diese Woche die 53$ noch sehen.
Heute und morgen das Treffen der OPEC und morgen dann die gesunkenen Lager.
Bei Stone Energy steigen auch immer mehr Institutionelle Anleger ein und mittlerweile schon bei 88,06% der Aktien bei denen im Besitz.
www.nasdaq.com/de/symbol/sgy/ownership-summary
Jetzt heißt es noch den günstigen Kurs abwarten, bevor morgen die Zahlen dazu noch bei Stone Energy kommen, das Ergebnis der OPEC und die gesunkenen Lager.
Wenn alle 3 Faktoren positiv sind sehe ich 2stelligen Aktienanstieg bei Stone.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Pusher ...

 
07.08.17 17:54
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

andrej

 
07.08.17 17:56
es nervt, wie Du versuchst diese Buden zu pushen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling PaulM78
PaulM78:

Andrey behalte deine Pleite bude

 
07.08.17 18:42
Ich lese hier sehr gerne mit und man kann in diesem Forum eine Menge lernen.

Aber solche Leute wie du, die immer wieder ihre Pleitefirmen bewerben will oder sogar hier versucht Geld einzutreiben ist wirklich ein schlechter Witz.

Freue dich selbst über deine Gewinne und schreibe dazu in dem passenden Thread zu dem Unternehmen. Hier geht es um Öl und fertig.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling NurBarundEcht
NurBarundEcht:

...denke die OPEC wird sich wieder...

 
07.08.17 19:19

...mal am Tisch einig sein...und danach wird sich wieder keiner an die Abmachungen halten....
...so das der Öl Preis weiter gegen Süden drifftet...

NBE
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MissCash
MissCash:

Interessanter Chart heute

 
07.08.17 19:27
da sollen wohl die "Bullen" rausgekegelt werden ... nice try :)  

Seite: Übersicht ... 2786  2787  2789  2790  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--