Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2351  2352  2354  2355  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.059.540 / Heute: 529
Brent Crude Rohö. 88,0713 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Noch

6
25.11.16 09:57
wenige Handelstage bis zum großen Finale !

- 2 aufregende Jahre seit der Opec Entscheidung der Saudis im November 2014 liegen hinter uns.

Nicht mehr viele sind seit diesen Tagen hier noch dabei, andere sind neu hinzugekommen.

Einige haben viel gewonnen - viele haben sicher auch EINIGES verloren, andere hat es fast den Verstand gekostet - gewonnen haben hoffentlich alle an Erfahrung ;-)

Aber was immer auch passiert, denkt daran: Ihr wart dabei und könnt davon hoffentlich noch euren Enkeln erzählen...
Ich wünsche euch allen wie auch immer ihr positioniert seit viel Glück in den kommenden Tagen !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

Amen

 
25.11.16 10:53
Sehr schön gesagt Envision :-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling mrsepp
mrsepp:

da bin ich glatt ein bisschen gerührt ;)

 
25.11.16 14:02
Macht aufjedenfall eine menge spass das forum mitzuverfolgen!
Auch wenn mich unsere diva eine riesen menge geld gekostet hat.
Noch gebe ich die Hoffnung  auf wenigstens 60 dollar noch nicht auf.
Auf gut bayrisch: weils a scho wurscht is.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sturmanskie
Sturmanskie:

Und

 
25.11.16 14:05
Envision wie bist du positioniert? Ich hoffe auf Long
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Ayon
Ayon:

@Envision wenn sich keiner mehr für Öl

 
25.11.16 14:16
interessiert, dann kommt der Moment und es steigen ;-) Ich bin seit dem 14.11. Long im
Benzin-Cash ;-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Ayon
Ayon:

Wenn es zu einer Förderkürzung kommt

 
25.11.16 14:29
werden wir die 1,30 USD je Gallone wohl nicht so schnell wieder sehen ;-)
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 954670
Brent Crude Rohöl ICE Rolling WarrenBuff
WarrenBuff:

Ich kann Euch jetzt schon sagen

3
25.11.16 14:50
was passiert: es wird zu KEINER Kürzung oder Einfrierung der Mengen kommen! Woher ich das weiß? Bin lange genug dabei um übernausert zu haben dass IMMER das Gegenteil von dem passiert was die Masse der Lemminge erwartet - und jetzt lest mal die letzten Seiten dieses Forums durch: es wird nur noch von Kürzen geredet und um wieviel der Ölpreis steigt wenn gekürzt wird.......auch wenn es wirklich unlogisch klingt und ist: ich geh short und werde als einer wenigen hier verdienen.......haltet mich für verrückt, aber denkt an meine Worte......
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Wti

2
25.11.16 14:52
Also ich möchte hier nicht alles besser wissen als ihr alle.....ich bin jedoch sehr bärisch beim WTI.

Was ich sehe sind extrem hedgende Commercials, das heisst im Klartext, lieber jetzt den Preis sichern, bevor ich nix mehr bekomme.......genau das zeigt der Chart.

Vielleicht kommt noch mal ein fake Ausbruch über den 50ig, vielleicht aber auch nicht.
Seht euch mal das enorme Open Interest an....welch Berg an offenen Kontrakten....und die Erzeuger shorten was geht...
Der Comm Short Index ist selten auf 100....die letzten 7 Jahre nur 2 mal.....und da ging es jedes mal erst mal bergab.

Klar, es muss diesmal nicht so sein, keine Frage, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Ich wünsche den Longies alles Gute, ich gönne jeden seine Gewinne....ich möchte hier nur etwas warnen....viel Erfolg

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 954676
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

@Zyxa

2
25.11.16 15:14
Nichts gegen dein Verfahren, aber wir haben hier politische Sondersituation - die Öl Commercials hedgen sich u.a gegen das Risiko das Opec am 30.11 scheitert und die Musik beim Öl dann für die nächsten 6 Monate wieder im Bereich 40-45$ spielt.
Hier geht es für viele schlicht ums Überleben ... einigt sich die Opec, weiten die Commericals ihre Produktion aus und verkaufen die "Non hedged" zum höheren Martkpreis ...

Aber nein, aus den Shortpositionen der Commericals läßt sich nicht das Ergebnis der Opec Ministerkonferenz  schon im vorraus ablesen, da bin ich absolut nicht deiner Meinung, auch wenn dein System für Rohstoffe an sich gut ist !

@warrenbuff
Alles ist möglich, da bin ich bei dir, Zyxa extrahiert aus den Daten das die Mehrheit der Commercials mit Scheitern rechnet, welche Mehrheit liegt nun meistens falsch ?

@Ayon: ja, bin long, das gros meiner Positionen ist jetzt aber soweit "wetterfest" -
und hätte noch Luft für weiter 6-9 Monate Durstrecke (z.B. DG4TD3) - sichere vermutlich erst nächste Woche noch mit Short (kurzlaufenden OS oder hohen Faktor) nach unten ab und habe auch noch eine kleine Faktorposition ins Depot aufgenommen, fals die Post Richtung 55$ abgehen sollte.

Bin mal auf die Aussagen vom WE gespannt, da kommt ja öfter mal was von der Opec, wenn die Märkte dicht sind, Anfang nächster Woche dürfte aber der spannenste Abschnitt seit langem werden - wie gesagt, allen viel Glück beim Finale !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Hallo WarrenBuff

 
25.11.16 15:30
Zu deinem Posting #58808

dass die letzten Seiten des Forums immer wieder Positiv zu ÖL schreiben liegt sicherlich daran dass sich alle Pusher/Lemminge schon verzogen haben

Du bist halt der letzte der Mohikaner
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Ayon
Ayon:

Allso so ganz Unrecht

 
25.11.16 15:49
hat WarrenBuff nicht, ich gehe auch davon aus dass es noch einmal zu einem Rücksetzer kommen wird allein schon weil einige vorsichtshalber ihre Gewinne mit nehmen werden. Es geht ja auch gerade etwas runter heute so ca. 1-2%. Montag vielleicht auch noch so 1-2% und dann werden wir sehen was Sache ist.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Am Montag den 28.11

 
25.11.16 16:15

will Saudi Arabien keine nicht Opec Länder am Tisch haben

news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

was soll das denn wieder,,, hat am Ende unser WarrenBuffet recht,,, riskieren immer noch ne grosse Lippe die Achlöscher von Saudis..

Müsste tatsächlich noch mal runter gehn auf 15$ um diesen Achlöcher das Maul zu stopfen,, immer haben die hintenherum was auszusetzen...undecidedyellundecided

Brent Crude Rohöl ICE Rolling MCASHM
MCASHM:

Nicht so frustrierend agieren :-)

 
25.11.16 16:29
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

ts ts... ein sprachgebrauch ist das hier

 
25.11.16 16:33
die saudis wollen auch nichts anderes machen als wir hier. geld verdienen. wo ist da der unterschied.

ich denke, dass es am 28.11. hoch hergehen wird und die saudis erst dann mit den russen über konkrete maßnahmen sprechen wollen bzw. können. keine sorge, da werden ordentlich strippen gezogen bis zu letzten minute.

und wenn es zu keiner einigung kommt. so what. dann rauscht öl eben nochmal unter die 30 und spätestens dann gibt es ein sondertreffen und die quoten kommen.

leider wird mein zerti dann noch weniger wert sein. aber ich bin nach zwei jahren öl ohnehin schon recht mürbe und arbeite nur noch an der schadensbegrenzung :-/
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

@raider7

 
25.11.16 16:49
einmal ist es die Lügenpresse und jetzt die Saudis. Wenn doch Öl knapp wird ist es doch egal, wer was von sich gibt. Wird schon wieder mal steigen.

Ich bin gerade eben doch noch mal long (bei 48,00 und 47,75) eingestiegen.

Steig aber bei 48,50 spätestens aus.

Schönes WE !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

zu Envision

 
25.11.16 17:06
machen wir mal ein Gedankenspiel.

Du sagst die Öl Commercials hedgen sich gegen Preisverfall...soweit richtig.

Wer sind denn diese Commercials in der Öl Produktion??

Sind das nicht genau die Leute, die sich deiner Meinung nach erst einigen müssen über irgend nen sch...ss??
Ich sage ja, genau das die Commercials....es sind die Öl Produzierenden Länder.

Glaub mir, diese Leute, die da am Futursmarkt echte Positionen auf der Shortseite haben, wissen bei Gott was sie tun....und ja, sie wissen vielleicht jetzt schon dass es keine Einigung von was auch immer gibt.

Und hört doch endlich auf dass Öl ein Rohstoff wie kein Anderer ist, Politik, Putin und bla bla....
Die Rohstoffe werden durch die Commercials bewegt, wer das ignoriert und irgend welchen Gespenstern im INet nachrennt und den Müll glaubt was irgend ein Eierkopf Analyst schreibt.....ja der wird büßen, in Form von Verlusten, ganz einfach ist dass.

Ich sag ja nicht, ich WEIß dass ÖL fällt, ich habe null Ahnung, so wie jeder hier...
Ich trade rein nach Wahrscheinlichkeiten und nicht nach News oder Kommentaren anderer...

.....und wenn ich sehe das diese ÖL Produzierenden Ländern ihren Besitz jetzt auf den Markt werfen, ja dann mache ich das auch.....weil es einfach wahrscheinlicher ist, das...usw

lg

Brent Crude Rohöl ICE Rolling MM41
MM41:

Öl fällt

 
25.11.16 17:28
weil, Trump-Regierung plant, nicht mehr Öl aus nahen Osten nach U.S. importieren sondern eigenes Öl kaufen und verbrauchen. Man darf nicht vergessen, dass die U.S. mehr Öl haben viele andere Länder gemeinsam. Das ist aus meiner Sicht korrekt, wenn man weiß, dass in den nächsten Jahren viel mehr Clean Energy im Einsatz kommen wird als fossile Energieträger. Lieber eigenes Öl verbrauchen als im Erdinnere verfaulen lassen, ist richtige Strategie. Das wollen Autokonzerne, das wollen Regierungen, China produziert sehr viele Elektrowagen wegen Smog und per Gesetzt zwingen eigene Bürger chinessische Autos, kleine und elektroautos zu kaufen.

Ich befürchte, Eröl könnte sehr sehr billig werden, weil Saudis keine andere Wahl haben außer weiter Öl zu fördern und versuchen andere Länder ins Ruin treiben. Sie können mit Ölschwemme U.S. zwingen, wegen hohem Produktionskosten, dass sie weiter Öl aus dem Ausland importieren.

Es wird bald sehr sehr interessant was Öl angeht.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling MM41
MM41:

Beweis finden sie hier

 
25.11.16 17:31
Quote für E-Autos
China schreckt deutsche Autokonzerne auf
China schockiert die deutsche Autoindustrie mit einer neuen E-Auto-Quote. Hersteller sollen entsprechend ihrer Fahrzeugverkäufe einen festen Anteil Elektroautos vorweisen - oder ihre Produktion drosseln.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nzerne-a-1118966.html
--------------------------------------------------

anm: In China patriotisch heißt, nicht ausländisches Wagen sondern Made in China kaufen!
-------------------

Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Hi Kubrick71

 
25.11.16 17:43

Bei diesen Opec versammlungen gehts die letzten Jahre immer nur um Suniten + Schiitten, alle anderen am Tisch haben nix zu bestellen..

Öl spielt da eine untergeordnete Rolle, denn kurs vor den Meetings geschied immer irgend was,,

dieses mal wurde Saudi Arabien vom Jemen aus mit Raketen angegriffen

und im Irak ging ne selbstmordbombe hoch

Und das wird wieder zu einem erneutem Scheitern führen, der Hass überwiegt immer noch in beiden Lagern...!!!!

Deshalb habe ich für mich den Gefahren-Level erhöht um gegebenenfalls am Montag zu verkaufen, habe keine Lust mir die Nerven Kaputt zu machen oder mir graue Haare einzuhandeln...undecidedyell

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Sorry Zyxa

2
25.11.16 17:46
Die Commercials sind im wesentlichen die "kommerziellen" US Öl Produzenten, da steht das Hedging auch schön in den Bilanzen.

Saudiarabien betreibt kein Hedging für Öl !
Iran betreibt kein Hedging für Öl !

Keine Bank würde gegen einen Player spielen wollen der den Markt alleine dermassen manipulieren kann, das wäre auch von der SEC nicht gerne gesehen - die würden solche Deals ganz schnell aus dem Verkehr ziehen... sonst wären die Saudis ja sauber durch 2015 gekommen, nachdem sie beschlossen haben den Markt abstürzen zu lassen  ;-)


Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

P.S.

 
25.11.16 17:49
heute super Tag für Big Player um Kurse mit kleinen Mengen zu bewegen, weil volumenschwacher verkürzter US Handelstag.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MM41
MM41:

wenn das kommt

 
25.11.16 17:55
dann gute nacht europa.

Ungarischer Ex Geheimdienstler: "Tausende 'Flüchtlinge' bereiten Bürgerkrieg in Deutschland vor!"

https://www.youtube.com/watch?v=kAeMcPUK5PE

anm: das ist für mich noch ein guter grund, sich von Erdöl zu verabschieden. An vielen Weltkrisen trägt gerade Erdöl und Gas schuld. Deswegen ist sinnvoll andere technologien fördern, die Öl ersetzen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

@raider7

 
25.11.16 17:55
aha. das erklärt einiges. hast recht. öl kostet ziemlich viele nerven. hier hat das traden mit öl in den letzten beiden jahren schon einige richtig viel geld gekostet. ich bin da inzwischen schon etwas "desensibilisiert". will sagen. meine verluste habe ich akzeptiert und jetzt geht es eigentlich nur noch darum halbwegs elegant aus öl auszusteigen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Wird

 
25.11.16 18:12
wieder eine enge Kiste- Treffen der Saudis  mit den Russen und anderen Non Opec abgesagt, weil Opec intern keine Einigung, den Absicherungsshort hätte ich mir doch schon heute zulegen sollen ;-)

"Saudi Arabia has pulled out of talks with non-OPEC producers including Russia planned for Monday because the exporters’ group still has no internal agreement on how to implement supply cuts, according to two delegates."

fuelfix.com/blog/2016/11/25/...ith-russia-as-opec-deal-stalls/
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

@Envision

 
25.11.16 18:19
...ok, letzter Spam hier, ist mir ja sowiso egal was du glaubst und was nicht...

....du siehst aber schon, das ein Zusammenhang zwischen den Comm Shorts und dem Preis vorhanden ist??...sag jetzt nicht nein, denn dann hast was auf den Augen.

Ich nehme mal an du siehst was ich sehe, was interessiert mich dann, ob ein Saudi an der US Börse WTI shortet oder nicht???

Da WTI und Brent einigermaßen Hand in Hand gehen, zeigt das doch die weltweite Mark Einschätzung, du wirst ja nicht denken WTI geht auf 40ig und Brent steigt auf 80....hallozinier doch weiter.

Seite: Übersicht ... 2351  2352  2354  2355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--