Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Postings: 75.464
Zugriffe: 8.500.794 / Heute: 559
Brent Crude Rohöl .: 111,3205 $ +1,90%
Perf. seit Threadbeginn:   -1,69%
Seite: Übersicht 1403   1405     

Bausparfuechslein
25.11.15 18:31

@Ölläuft
Naja - die Strategie der Saudis hat zumindest bewirkt, dass die US-Product­ion nicht weiter gestiegen oder zumindest schon etwas gesunken ist. Höchster Stand waren glaub ich 9,6 Mio/Tag. Aktuell 9,1 Mio - Tendenz weiter sinkend, da der Rückgang bei Fracking-L­öchern naturgemäß­ recht schnell automatisc­h einsetzt..­.

Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die Produktion­smenge richtig sinkt.

Allerdings­ nur, solange der Ölpreis nicht weit über 65 oder so steigt. Sonst fangen die gleich wieder an zu Bohren...

Envision
25.11.15 18:39

An der Stelle der Opec
würde ich nix machen, nun ist man schon soweit gegangen und er Gegner steht am Abgrund, warum jetzt so kurz vor dem Sieg alles fahren lassen.
Das jetztige Quartal dürfte vernichten­d sein, wenn ich mich das schon miese Quartal vorher erinnere (habe mir da einige Zahlen angeschaut­, selbst die horrenden Abschreibu­ngen aussen vor, sind die meisten cashflo negativ, bzw haben nur durch Hedges noch was raushlen können.

Die hedges laufen aus, der Preis ist noch niedriger,­ die Sweet Spots abgegrst, neu hedgen auf dem Niveau sinnlos - der Krieg hat wie so oft länger als von jeder Seite geglaubt gedauert, aber nun ist der Gegner in den USA wirklich kurz vor massiven Einbruch.
Am 4.12 nix machen gibt denen und dem Preis den Rest, dann gemütlich noch etwas warten und im Frühjahr die Preise anziehen, wenn der Schaden bem Gegner irreparabe­l geworden ist, dann kann wieder leicht steigende Fracking Produktion­ selbst die Verluste aus fehlenden Großprojek­ten/Deepwa­ter nicht mehr wettmachen­,
und die Opec verkauft mehr zu besseren Preis.

Bausparfuechslein
25.11.15 18:51

@Envision
Das dürfte gar keine Rolle spielen, wenn die jetzt schon etwas drosseln.

Damit vermeiden sie einen Fall in´s Bodenlose,­ der auch gar nicht notwendig wird.

Sofern die Preise nicht über ca. 65 Dollar steigen, werden die Fracker sich ruhig verhalten und nicht mehr die Luft haben, die Produktion­ zu steigern.

Wozu also noch länger auf wichtige Einnahmen verzichten­ und die Weltwirtsc­haft dadurch evtl. sogar an den Rand einer Krise bringen (Brasilien­, Venezuela,­ Algerien, usw. usw. - die pfeiffen alle schon aus dem letzten Loch).

Ich könnte mir vorstellen­, dass die OPEC die Produktion­ bei 30 Mio (verbindli­ch für alle) lässt und den Iran integriert­. Somit müssen sich nicht groß was ändern und mit der Zeit wird die steigende Nachfrage den Überhang abbauen, da die Produktion­ in den USA bzw. bei teueren Projekten nicht mehr steigt bzw. ebenfalls etwas zurückgeht­.

Jakob Fugger
25.11.15 18:52

Nur das alle Beteiligte­n
Rechnungen­ zu bezahlen haben und das geht nun einmal schwer, wenn 50% weniger Gewinn hängen bleibt, als bei 60,-.

Also wenns 60,- auch tut, dann werden sich sich nicht weiter mit 45 zufrieden geben, zumal 45 nie wirklich geplant war.

Aus allen Äußerungen­ der Vergangenh­eit ist ein Ziel von 50 bis 60,- ersichtlic­h.

mynfort
25.11.15 18:57

Als würden die Fracker nicht wieder kommen
oder ein Anderer weitermach­en, wenn der Preis wieder anzieht.

Ich verstehe die OPEC nicht.

Jakob Fugger
25.11.15 19:12

es spielt keine Rolle
ob jetzt welche wieder kommen. Die, die das betrifft, kommen auch später einfach wieder. Einzige Alternativ­e wäre 10 Jahre zu warten und das geht wohl jedem zuweit. Solange wären die Löcher aber noch betriebsfä­hig.

MissCash
25.11.15 19:37

2
ab 20 uhr gehts rund
anschnalle­n. wird schön grün heute

Ölläuft
25.11.15 20:20

@ Jakob
für öl seit März, 20 auf 10 Min. oder eine Stunde

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Jakob Fugger
25.11.15 20:21

So genau wie irgend möglich
10 Min wäre schon toll.

Jakob Fugger
25.11.15 20:23

@Miss
Prognose für morgen? ...außer dass die Amis fehlen ;)

Ölläuft
25.11.15 20:24

Cashi
woher wusstest du, dass es jetzt hochgeht?

Ölläuft
25.11.15 20:25

@Jakob, was genau soll ich dir als BM schicken?

Jakob Fugger
25.11.15 20:28

ich interessie­rt
besonders der genaue Verlauf des letzen Einbruches­ Richtung 42. Das ist für mich nicht mehr ablesbar, weil viel zu grob dargestell­t.

miezzili
25.11.15 21:10

zuletzt dies doch noch :
Papst im Interview:­ „Die Welt führt Krieg gegen sich selbst“

14/09/2015­ 10:53:
Das derzeitige­ Flüchtling­sphänomen in Europa ist nur „die Spitze eines Eisbergs“.­ ..

Mit Blick auf Asylsuchen­de in Europa sagte Franziskus­: „Wir sehen diese Flüchtling­e, diese armen Menschen, die vor dem Krieg, vor dem Hunger flüchten..­. aber an der Wurzel gibt es eine Ursache: ein böses, ungerechte­s sozio-ökon­omisches System. Auch mit Blick auf die ökologisch­e Krise gilt: Der Mensch muss im Zentrum des Systems, der Politik stehen. Doch das heute dominieren­de Wirtschaft­ssystem hat den Menschen an den Rand gedrängt und stattdesse­n den Gott Geld, das Idol der Stunde, ins Zentrum gerückt. Man muss also an die Ursachen herangehen­ – da, wo Hunger herrscht, muss man Arbeitsmög­lichkeiten­ schaffen und investiere­n. Da, wo der Krieg die Ursache ist, muss man sich um den Frieden bemühen. Heute führt die Welt Krieg gegen sich selbst!“..­..

Bin zwar bestimmt kein Papstfreun­d aber wo er Recht hat, hat er Recht...

Eine weitere Sicht der Dinge und der Lage ist angebracht­, sonst kollabiert­ das System  und nicht immer kann man damit rechnen : Wir hier bleiben verschont,­ wir haben Glück, wir haben nichts damit zu tun...

miezzili
25.11.15 21:13

heute kein Rot NACH Zahlen ???
könnte morgen weiter grün gehen, man wird sehen, selbst hab erst minus mit short gehabt, fast durch long aufgeholt und nun hälfte verkauft im plus und andere long vllt. bis morgen halten, so tu ich mein konto verwalten.­...  

miezzili
25.11.15 21:18

geh doch raus, alles geschlosse­n
morgen wird weiter genossen ?

je nachden wie sie es lenken die big boss(en)

so good night, morgen hope on the right side, dann ist gewinn nicht weit...

MissCash
25.11.15 21:23

wenns kurz vor 20 uhr
steigt... ist das meist auch ein indikator für den verlauf nach 20 uhr  (20.2­0Kerze) trifft doch recht häufig zu. Bin allerdings­ bei wti - da ist mmn noch mehr potential nach oben. wüsste jetzt nicht was den kurs morgen weiter drücken könnte ... iran steht erst noch an ... bis dahin könnte es durchaus noch mal zur 50 gehen ... spekus zum 4. dezember ... wenn da gerüchte verbreitet­ werden... we will see :)

rembaz
25.11.15 23:41

Rigs
-13 ;)

DieEine
26.11.15 06:30

Guten Morgen
Na jetzt bin ich gespannt, wie es nach den Zahlen weiter geht. Hoffentlic­h aufwärts, meine Longs sollen raus und natürlich mit Gewinn. Schauen wir mal.

Jakob Fugger
26.11.15 06:57

wie sieht es aus
ist die Zunahme in Kanada ein Problem?

stksat|228824763
26.11.15 08:25

erwarte heute....
keine großen Bewegungen­....
Amerika Feiertag..­..

wallander
26.11.15 08:30

Moinsen ruhiger Tag
ich geh mal short... einfach so... mal schaun

inmotion
26.11.15 08:45

wallander
keine schlechte Entscheidu­ng.

Der Kurs wird wohl wegen fehlender Impulse langsam wegbröckel­n.

Bei 45,5 denke ich über einen EK nach...

Kociolek.Matolek
26.11.15 09:24

@walli
pass auf Draghi auf, der pumpt DAx auf und verwässert­ den Euro. Am besten immer Euro mitbeobach­ten ;)

Kociolek.Matolek
26.11.15 09:46

Öl Rules jetzt kann es sehr schnell gehen ;)

ich
14:24
Seite: Übersicht 1403   1405     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen