Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 127  128  130  131  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.136.012 / Heute: 3.540
BP plc 6,13 € -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +17,88%
 
BP Group solero
solero:

Eine kurze Anfängerfrage:

 
04.11.10 13:46

wird die Aktie immer in GBP gehandelt, unabhängig davon ob ich sie jetzt in London oder an der XETRA gekauft habe und diese mir in EUR angezeigt wird?

Sollte es noch passieren und Länder wie Spanien, Portugal, Irland usw auch noch abschmieren und der Euro crashen, bin ich dann mit der BP Aktie auf der 'sichereren' Seite weil die in GBP gehandelt wird? Stimmt meine Milchmädchenrechnung da grob?

 

danke,

gruß soli

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

BP Group aktiennase
aktiennase:

solero

3
04.11.10 14:23

der Kurs der BP- Aktie wird in London und somit in B.- Pfund gebildet- fällt also der Euro zum B. Pfund, dann steigt im gleichen Maß der BP- Kurs in Euro. Zu diesen rein währungsbedingten Kursänderungen kämen dann noch die "normalen" Kursbewegungen, die sich über Angebot und Nachfrage ergeben.

BP Group beppo1987
beppo1987:

BP

2
04.11.10 16:41

Ich sehe keinen Grund warum das Ganze aktuell wieder unter 5€ fallen sollte. Das Pfund wird wieder stärker und die Aussichten für BP sind gut. Gewinnmitnahmen drücken den Kurs sicher das ein oder andere Mal aber mit diesem Quartalsbericht wird der ein oder anderen Anleger mehr an der Aktie festhalten.

Ich gehe davon aus, dass sich die Schwankungen der vergangenen Wochen ca. 20 Cent nach oben verschieben und solange weiter gehen bis Nachrichten aus den USA über anstehende Gerichtsverfahren kommen.

Langfristig eine sehr geniale Geldanlage.

BP Group 2teSpitze
2teSpitze:

Öl wird noch lange

4
04.11.10 17:02
gebraucht, die Krise in US ist so gut wie ausgestanden, BP ein gesundes Unternehmen, kurz: es läuft!!!
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
BP Group Teras
Teras:

BP Plc. chartistisch STABILISIERT:

4
05.11.10 02:32
Da ich meine ganze Aufmerksamkeit auf Grund eines Unglücks, das mir in anderer Actie zustoßen ist, wo die Hälfte meines Depot's ausmacht und sich vom SCHLUSS-Curs am MONTAG (1.11.2010) auf den ERÖFFNUNGS-Curs am DIENSTAG (2.11.2010) auf weniger als ein DRITTEL verringert hat, derzeit vollstens anderswo hin richtet, will ich die kurze Verschnauf-Pause vor dem morgigen Börsen-Tage dazu benutzen,

ERSTENS: Von ganzem Herzen jenen Users zu danken, mit denen ich hier im BP-Forum trotz der bisweilen stark controversen Materie dennoch sachliche Discussionen führen durfte (und die mich hier auch mehrmals gegen ungerechte Anmache verteidigt haben), und

ZWEITENS: Eine letzte Einschätzung loszuwerden, die dies' Mal den jüngst recht erfreulichen CHARTISMUS der hier relevanten Actie betrifft:

Die Registered Shares DL -,25 der BP Plc. (WKN: 850517; ISIN: GB0007980591; Symbol: BPAQF; Akronym: BP) erscheinen derzeit chartistisch eindeutig STABILISIERT. - Wer als Klein-Anleger von dieser Actie derzeit auch nur ein einziges Stück hergibt, gehört mit dem Klammer-Beutel gepudert.

Unter günstigeren Umständen wäre ich seit dem 2.11. vielleicht ebenfalls BP-Actionär wesen. - Doch muss ich mich jetzt von denen Slow-Movers weg voll auf die Fast-Movers hin concentrieren, um meine Scharte auszuwetzen.

Man liest sich dann in einigen Monaten wieder.
Drücke Euch Allen hier weiter die Daumen!
Mir persönlich rennt leider die Zeit weg.
Ganz liebe Grüße vom ollen Teras.
BP Group 356309
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...
BP Group nothin_
nothin_:

@Teras

3
05.11.10 08:37
Du warst mit einer so großen Position in WAMU investiert? Mein ehrliches Beileid ... aber dein Augenmerk jetzt auf die "Fastmover" sprich Pennystocks zu legen halte ich für keine besonders gute Strategie.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
BP Group leftwing91
leftwing91:

teras

3
05.11.10 09:28

tut mir leid für dich allerdings versteh ich auch nicht das man mehr als die hälfte seiner kohle in ein papier investiert

ich hab auch meine favoriten allerdings habe ich immer max. 10 bis 15 % meines verfügbaren kapitals in einem wert angelegt

denke so wieviel andre auch das man breit gefächert aufgestellt besser fährt , und ich kann nur sagen bin sehr gut durch die letzten 2 jahre damit gekommen (depot +50%)   ich weiss es wäre mehr möglich gewesen aber sicherheit steht  für mich im vordergrund

denn mein investiertes kapital hat mir ermöglich meine wochenarbeitszeit auf 20 bis 30 stunden zu reduzieren und doch den gleichen lebensstandard beizubehalten :)

BP Group aktiennase
aktiennase:

Teras

3
05.11.10 09:39

natürlich kann man verstehen, wenn du nach diesem bedauerlichen Missgeschick jetzt möglichst schnell die Verluste ausgleichen, wenigstens begrenzen möchtest- aber  nothin  hat unbedingt recht- Finger weg von den Pennystocks- ich bin ja auch schon lange als Aktionär aktiv und wenn du gestattest, dann würde ich dir diesbezüglich mal völlig unverbindlich die nachfolgenden Anlageanregungen geben wollen:

1. Schau dir mal die citigroup- Aktie an - ehemals gröte Bank der Welt, vom Staat über die Krise gehoben, jetzt wieder sehr dominanter Schwerverdiener und der Staat liegt in den letzten Zügen beim Verkauf seines Aktienanteiles. Ist der Ausstieg des Staates in Bälde vollzogen, sollte sich die Aktie sehr stark entwickeln

2. ING Groep:  Wohl derzeit eine der preiswertesten und aussichtsreichsten Bankaktien Europas- wird extrem unter Buchwert gehandelt und veräußert demnächst ihrn Versicherungsgeschäft, was eine enorme Summe in die Kasse spielen wird- die Aktie hat Potenzial bis ca. 12 Euro (nur meine Meinung)

3. EON- auch eine eher "langsame" Aktie, allerdings wird dieser DAX- Wert gerade mal mit seinem Buchwert gehandelt bei einer Dividentenrendite von über 6%

Du bist ja auch ein alter Hase und merkst- das sind alles riesige und absolut gestandene (nichtzyklische) Unternehmen, die neben wirklich großen Kurschancen eben auch gleichzeitig noch eine hohe relative Sicherheit für den Anleger bieten, was allemal sehr wichtig ist.

Wie auch immer- ich wünsche dir Erfolg.

P.S: Und - natürlich BP - sehr aussichtsreich.

BP Group _bbb_
_bbb_:

...

 
05.11.10 10:13
WKN: CM47QX Basiswerte: BP Plc ISIN: DE000CM47QX5
BP Group Private Broker
Private Broker:

Hi Teras...

8
05.11.10 12:23
...dat is ganz schön harter Tobak, der da im ersten Absatz deines letzten Postings da zu lesen ist, ich hoffe für dich, daß Du da halbwegs mit heilem Depot davon kommst...
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, lass' die Finger von Pennystocks, ich kenne niemanden, der mit solchen Shares wirklich glücklich geworden ist...
Sicherlich mögen MM / RM auch ihre Berechtigung haben, ich muß hier jedoch unumwunden zugeben, daß ich mich selbst im Falle der BP definitiv nicht an Moneymanagement- Regeln gehalten habe, meine BP- Position ist mit deutlichem Abstand die Größte im Depot, dies sei jedoch nur am Rande angemerkt...
Ich habe es immer wenn es mal nicht so dolle gelaufen ist so gemacht, daß ich mich von den Fastmovern zu den Slowmovern hin umgestellt habe, dat dauert zwar bis wat rumkommt, is' jedoch vergleichsweise sicherer....
Wenn es jedoch etwas mit 'ner gewissen Vola sein darf, als Tradinganregung, dann könntest Du dir mal die Dialog Semiconductor  927200  angucken, die hat in der Regel 'ne schöne Intraday - Range...

Ich wünsche Dir viel Glück & Erfolg, es würde mich freuen, bald wieder wat von Dir lesen zu können

MfG PB
BP Group flaksch
flaksch:

Ausbruch?

 
05.11.10 13:28
Das sieht wohl nach einem Ausbruch nach oben aus?!? Sollten wir die 5,20€ nachhaltig nehemen, könnte wieder mehr Bewegung reinkommen in die Aktie. Ich bin sehr zuversichtlich!!
BP Group leftwing91
leftwing91:

da hab ich ja schön nachgekauft

 
05.11.10 14:30

hehe heute meine anteile um weiter 1000 aktien aufgestockt am vormttag ,perfektes timing auch mit dem pfund :)

BP Group ridgeback
ridgeback:

zur erinnerung. ;-)

 
05.11.10 14:37
http://www.ariva.de/BP_Group_t350031?page=124#jumppos3115
vll lieg ich ja doch nicht so daneben.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
BP Group blackrain
blackrain:

off topic

2
05.11.10 16:04
hab mich auch wie terras verleiten lassen, von wegen schnelles geld !
soviele leute können doch nicht täuschen usw...
hab auch mein drittel an depot verloren
dan doch lieber langsam und save hoffe
bp hilft mir den verlust ein wenig auszugleichen diesmal hab ich mir zeit genommen :)

greetz @ all
BP Group käseklumpen
käseklumpen:

hallo forum!

2
05.11.10 16:18

hab mich jetzt doch mal angemeldet ;-)

Bin seit 5 monaten in Bp investiert und hoffe, dass es nächste woche endlich was wird mit > 5,30 €.

In diesem Sinne,

schönes WE @ all

BP Group Blaumeise
Blaumeise:

Talisman Energy hebt ab

 
06.11.10 11:11
Warum könnte es auch für BP-Fans interessant sein, dass der Kurs von Talisman Energy nach oben geht? http://www.ariva.de/chart/?secu=4785
Weil Talisman Energy Anfang August die BP-Ölfelder in Kolumbien gekauft hat.
http://www.ariva.de/news/...el-und-Gasfoerderung-in-Kolumbien-3495015
BP erzählt immer wieder, es habe Randaktivitäten zu einem tollen Preis verkauft. Anscheinend war das Geschäft für Talisman gar nicht so schlecht.
BP Group ridgeback
ridgeback:

BP, CNOOC in exploration dea

2
07.11.10 19:12
LONDON (MarketWatch) -- U.K. Prime Minister David Cameron this week will announce an exploration deal between BP PLC (BP.LN) and China National Offshore Oil Corp., or CNOOC, China's largest offshore oil producer, Sky News reported Saturday.

Sky said Cameron, who is leading a trade delegation to China this week, will announce the deal for an exploration project in the South China Sea.

BP declined to comment on the report.

In its results last week, BP did announce that it received approval from the Chinese government to purchase an interest in Block 42/05 in the South China Sea.

CNOOC previously estimated that the South China Sea area holds the equivalent of 22 billion barrels of oil. The area has received renewed interest from oil companies in recent months, after it was abandoned decades ago when shallower wells turned up dry.

Chevron Corp. /quotes/comstock/13*!cvx/quotes/nls/cvx (CVX 84.98, -0.16, -0.19%) said in September that it acquired operating interests in three oil-and-gas exploration blocks in the South China Sea.

There were also reports in October that BP was in talks to explore shale gas reserves in China. China Petroleum & Chemical Corp. /quotes/comstock/13*!snp/quotes/nls/snp (SNP 101.50, -1.19, -1.16%) , or Sinopec, said at the end of last month that the company was discussing with BP to explore and develop shale gas resources in China.
www.marketwatch.com/story/...oc-in-exploration-deal-2010-11-07
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
BP Group leftwing91
leftwing91:

wieder eine positive nachricht

3
08.11.10 21:31

 

ROUNDUP/Kommission: BP stellte nicht Profit über Sicherheit

08.11.2010 - 20:27 WASHINGTON (dpa-AFX) - Eine unabhängige Kommission zur  Untersuchung der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko hat den britischen  Konzern BP  in einem grundsätzlichen Punkt entlastet. Es gebe keine  Hinweise darauf, dass der Ölriese bewusst größeren Wert auf Profit als  auf Sicherheit gelegt habe, sagte der Chef des von US-Präsident Barack  Obama eingesetzten Gremiums, Fred Bartlit, am Montag in Washington.
 
    Die Schuld für die Ölpest ist der Kommission zufolge nicht allein  beim BP zu suchen, sondern in der ganzen Branche. So gehe die Industrie  insgesamt große Risiken ein, weil sie die Technologie für Ölbohrungen in  den vergangenen Jahren wesentlich schneller vorangetrieben habe als die  dazugehörigen Sicherheitsmaßnahmen, betonte das Gremium. Es scheine in  der Branche "ein falsches Gefühl von Sicherheit" zu geben, sagte  Kommissionsmitglied Bill Reilly.
 
    Allerdings habe BP vor der Explosion der Bohrinsel "Deepwater  Horizon" Warnzeichen nicht beachtet, wie die Kommission schon vor Wochen  feststellte. So hätten gleich mehrere Tests auf Probleme mit dem Zement  hingewiesen, der im April zum Abdichten der Ölquelle vor der Küste des  Staates Louisiana verwendet wurde. Aber weder BP als Betreiber der  Plattform noch die US-Firma Halliburton, die den Zement für den  britischen Ölriesen mischte und einsetzte, zogen Konsequenzen.
 
    Umweltgruppen, aber auch einige Mitglieder des US-Kongresses, hatten  geargwöhnt, BP habe aus finanziellen Gründen die Arbeiten an der Quelle  unter hohem Zeitdruck ausführen lassen. Bis jetzt habe die Kommission  aber keinen einzigen Fall gefunden, in denen BP- Beschäftigte eine  derartige bewusste Entscheidung gefällt hätten, sagte Bartlit.
 
    Mehr als ein halbes Jahr nach der Explosion der Bohrplattform stellt  die Kommission in einer zweitägigen öffentlichen Anhörung die  vorläufigen Ergebnisse ihrer Ermittlungen vor. BP war der Betreiber der  am 20. April explodierten Ölplattform. Nach dem Unglück mit elf Toten  waren innerhalb von drei Monaten insgesamt 780 Millionen Liter Öl ins  Meer geflossen - die bisher größte Umweltkatastrophe in der  US-Geschichte. Anfang Dezember will das Gremium den Untersuchungsbericht  offiziell vorstellen. Nach Aussagen von Kommissionsmitgliedern decken  sich die internen BP-Untersuchungen über das Unglück zu etwa 90 Prozent  mit den Erkenntnissen des Gremiums./ch cc mcm/DP/he

 

BP Group buchhalter
buchhalter:

langsam kommen die käufer wieder;

 
09.11.10 11:45
kurs steigt ebenfalls. ich denke auf grund des newsflows investieren auch langsam die größere investoren wieder.
BP Group ridgeback
ridgeback:

ob die 6€ schon in november erreicht wird? ;-)

3
09.11.10 12:33
US-Kommission zur Ölpest entlastet BP
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6A804120101109
www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2010-11/...est-untersuchung
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
BP Group Private Broker
Private Broker:

Ridge, ich hätte nichts gegen dein Kursziel...

10
09.11.10 14:36
...einzuwenden, vorallem im Bezug auf den Zeitraum, jedenfalls steigen die Chancen mit jeder Meldung, bei der BP entlastet wird, denn daraus resultierend, steigen auch die Chancen, dat die BP- Anwälte wat daraus machen, immerhin ist dies "Munition" erster Güte, das Ergebnis der Untersuchungen stammt nicht von der BP- Pressestelle, sondern immerhin von den Ami's, dat hilft in puncto der Glaubwürdigkeit...    ...und sollte nicht nachteilig für BP vor Gericht sein, ich denke, früher oder später werden weitere Beteiligte auch finanziell in den Fokus rücken...      ...es würde mich schwer wundern, wenn BP allein in vollem Umfang zahlen müsste...     ...dieser Umstand in Kombination mit der nach wie vor bestehenden Ertragskraft des Unternehmens sollte dazu führen, daß institutionelle Investoren (Fonds etc.) verstärkt ein Auge auf BP werfen, mit allen Konsequenzen für den Aktienkurs...

Daraus ergibt sich noch der Nebeneffekt, daß eine Übernahme von BP allein schon finanziell immer unwahrscheinlicher wird, da der Laden einfach immer teuerer wird, hiervon abgesehen unterstelle ich nach wie vor persönlich (nur meine eigene Meinung) politisch eine Protektion BP's durch England...

Nun, dat waren meine Gedanken zur BP...

Have a nice day @ all!

MfG PB

p.s. @ Blaumeise: wenn der Deal für Talisman Energy gut war / ist, bedeutet dies nicht zwingend, daß der Deal für BP schlecht war / ist...    ...dies könnte dann z.B. der Fall sein, wenn BP (zu einen vernünpftigen Preis) Aktivitäten veräußert, welche für BP selbst eher nachrangig sind, das Portfolio von Talisman hingegen deutlich aufwerten...
BP Group nothin_
nothin_:

BP und die Banken

7
10.11.10 13:17
Die ganzen Beteiligungs- und Assetverkäufe deuten für mich darauf hin, dass BP die Unabhängigkeit von den Banken anstrebt - frei nach dem Motto: "Wenn ihr uns in Schlechten Zeiten nicht helft, brauchen wir euch auch in guten nicht."

www.cnbc.com/id/40088926

Wer sich noch erinnert: Am Höhepunkt der Ölkatastrophe hat BP kaum noch Kredite bekomen und die CDS Kurve schoss in die Höhe - viele (Banken) "wetteten" damals auf den Untergang vom BP.

BP nutzt die Gunst der Stunde (alles was im Moment getan wird kann unter dem Begriff Ölkrise abgelegt werden ohne das jemand groß Fragen stellt)  für grundlegende Umstrukturierungen im Unternehmen - von daher machen die Verkäufe Sinn - wer will schon auf jemanden angewiesen sein, der einem einen Dolch ins Herz rammt wenn es mal hart auf hart kommt?
BP Group 357478
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
BP Group prengel
prengel:

den chart

 
10.11.10 15:27

versteh ich nicht, würdest du den mal erläutern?!

BP Group nothin_
nothin_:

@prengel

6
10.11.10 16:16
Das ist der CDS Chart (Credit default swap = Kreditausfallversicherungen) von BP zum Zeitpunkt des Unglücks.

Je höher der Spread ist desto mehr musst du bezahlen um Geld, dass du BP geliehen hast gegen einen Ausfall zu versichern d.h. in weiterer Folge desto mehr (höhere Zinsen) muss BP bezahlen um sich am Markt zu refinanzieren (da der Verleiher seine Kosten natürlich weitergibt).

Eine laufende Prämie von zB 400 Basispunkten bedeutet, dass bei einem Kreditvolumen von 1 Mrd. Euro eine Prämie von 40 Mio. Euro pro Jahr zu leisten ist (4 % von 1.000 Mio. Euro) nur um den Kredit gegen Ausfall zu versichern.

Der Chart diente eigentlich nur der Veranschaulichung der damals prekären Lage - inzwischen ist der Spread wieder auf Vorkriseniveau gesunken. Vielleicht hat jemand einen aktuellen Chart?

Hoffe ich habs richtig erklärt - falls es Einwände gibt immer her damit ... ;)

Schöne Grüße!
nothin_
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
BP Group B.Helios
B.Helios:

Öllagerbestände überraschend stark gesunken

4
10.11.10 17:30
10.11.2010 16:57
US-Öllagerbestände überraschend stark gesunken

New York (BoerseGo.de) - Die US-Rohöllagerbestände sind nach Angaben des Energieministeriums der USA in der letzten Woche um 3,3 Millionen Barrel gesunken. Die Lagerbestände im Bereich der Destillate einschließlich Diesel und Heizöl nahmen um 5,0 Millionen Barrel ab. Benzin verzeichnete einen Rückgang von 1,9 Millionen Barrel. Die Prognosen gingen beim Öl von einem Anstieg von 1,5 Millionen Barrel aus, bei Diesel und Heizöl von einem Rückgang von 2,0 Millionen Barrel und bei Benzin von einer Abnahme von 2,0 Millionen Barrel.

Der Preis für ein Barrel Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Dezember steigt aktuell um 0,4 Prozent oder 35 Cent auf 87,07 Dollar.

(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)


© 2010 BörseGo
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

Seite: Übersicht ... 127  128  130  131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--