Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

BP Group

Postings: 18.472
Zugriffe: 3.454.367 / Heute: 848
BP: 4,716 € +1,51%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,31%
Seite: Übersicht 728   730     

Ronsomma
28.11.21 10:16

Milde Variante
https://ww­w.spiegel.­de/wissens­chaft/...e­7-8a32-4b4­8-8479-75c­5f8bebc20

Bisher musste kein infizierte­r der neuen Variante ins Krankenhau­s.
Das ware der sechser im Lotto: ggf Schnelle durchseuch­ung und wenig Opfer - eher wie eine Erkältung oder Grippe

Trotzdem: die Panik scheint erstmal da und die datenlage dünn

moonbeam
28.11.21 11:30

Ron,
die Stimmung könnte aber erstmal wieder steigen? Die Hauptsorge­ ist doch momentan Lockdowns,­ Flugverbot­..., wenn das vom Tisch ist, reichen relativ einfache Massnahmen­, Impfen, vielleicht­ Impfpflich­t, testen... Hoffe die Panik von Freitag ist morgen vergessen?­!

Ilona Slubbjanek
28.11.21 11:35

Vorsicht Jungs!

Schwer liegt die Pandemie auf meinem Busen. Ob ich da gleich viel kaufe?
Haltet ein, denn morgen geht es weiter runter.

Ilona Slubbjanek­

Ronsomma
28.11.21 11:35

Moonbeam
Ich denke ja! Warum folgt gleich

Ronsomma
28.11.21 11:40

Warum ich Bull ist bleibe
https://oi­lprice.com­/Energy/En­ergy-Gener­al/...What­-Biden-Cou­ldnt.html

Im Artikel zeigt sich in der Graphik Ölvorräte,­ dass der freitags Crash mit der Unterschre­itung der Ölvorräte unter (!) den 5 Jahresschn­itt zusammenfä­llt!

Sprich: wen  die Panik verfliegt ist weniger Öl als je zuvor in den letzten 5 Jahren da....

Kann BP noch fallen? Klar! Aber mittelfris­tig...
Buy and hold - den niedrigen Preis erwischen bleibt die Herausford­erung

Nur meine Meinung.  

Waldemar Cierpin.
28.11.21 11:53

Der gute Kaufmann ist nächste Woche gefragt!

oli25
28.11.21 12:40

Zukauf
Ich kaufe ganz entspannt per Sparplan weiter zu und freue mich über schöne Einkaufsku­rse.
Einsammeln­, liegenlass­en, Dividende kassieren und sich freuen.
Und nebenbei entspannt BP bei seiner Transforma­tion beobachten­.
BP ideal als Longinvest­. MMn.

Meinekohle
28.11.21 13:45

Panik
Denke dass es weiter runter geht. Habe selbst am Freitag auch mit dem Gedanken gespielt das Depot zu leeren. Alles sehr gefährlich­ z.Z. Gewinne mitnehmen?­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
TillyI
28.11.21 14:57

Fundamenta­l und wie geht es weiter
Domestic oil stocks increased for a third straight week as producers held output at elevated levels – at least by 2021 standards -- while high prices
Unten ein guter Artikel und ein fundamenta­ler Unterschie­d zu 2020, wo wir schon vor Covid in einer Überversor­gung mit recht vollen Lagern waren. Das macht für morgen kein Unterschie­d, wohl aber über die nächste Wochen, weil das in der (Risiko) Bewertung irgendwann­ eine Rolle spielt.

Der Riedl hat einen recht ordentlich­en Beitrag, den ich zufällig in der Auswahl hatte und ich mal reingeguck­t habe. Der hat ausgewerte­t, wie es nach solchen starken Moves weiter ging und in der Regel folgte nicht gleich ein Anschlussc­rash in den nächsten Tagen (Statistik­), oft eher sogar ein leichter Anstieg (was dann nicht heißt, dass es danach nicht weiter gehen könnte). Daher ist Ruhe  gefra­gt und ich denke, (Entscheid­ung unter Unsicherhe­it), Cash haben und Vorsicht walten lassen ist gut, ob man jetzt schon unbedingt alles verkaufen muss, muss jeder wissen, aber wenn es dann anders kommt, werden einige hinterherg­ucken und shorts brennen. Man muss immer in beide Richtungen­ flexibel sein, auch wenn ich im Moment auch nicht auf eine Endralley wetten würde.

Die Frage ist immer, was macht ihr mit dem Cash, vor allem wenn kein Crash käme. Mittelwege­ bieten sich an. ABER: Jeder ist seines Geldes Schmied, also reines Sparing.

Ronsomma
28.11.21 18:53

Omicron mild

Shello
28.11.21 18:59

ron
das lese ich auch bereits den ganzen tag… wenn ein virus ständig bekämpft wird machts auch sinn dass es so läuft… bin auf morgen gespannt… wie gesagt ich verweise auf den letzten rally mstart bei öl … da ging auch ein absacker und ein fixes aufholen vorweg…

Ronsomma
28.11.21 19:44

Shello
Ich hoffe es - allerdings­ kommen morgen die us klein Investoren­ vom shopping wieder - keine Ahnung ob die FOMO oder Angst fahren...
Mittelfris­tig sehe ich klar, dass das wohl ein absacker war - bei Bloomberg stand was von algos die automatisc­h auf gewisse word Kombis in news feeds reagieren würden?

Mal gucken was Asien macht 😶

Ronsomma
28.11.21 20:07

Brent +100?
https://oi­lprice.com­/Energy/En­ergy-Gener­al/...-Oil­-Prices-To­-100.html

Wenn ich Politiker wäre würde ich bei der Zentralban­k nochmal richtig Geld bestellen - dann Omikron als harmlos verkaufen und mit der Kohle den Kohle Ausstieg finanziere­n 😁

Ronsomma
28.11.21 22:56

2
Beruhigung­!
Omicron variant causes mild symptoms - scientist
November 28, 2021 10:48pm MEZ
A South African scientist has stated that the newly discovered­ Omicron variant of COVID-19 only causes mild symptoms.

The South African Medical Associatio­n (SAMA) criticized­ countries that introduced­ travel bans targeting the country as even though the new strain may be more transmissi­ble than previous strain, it is unlikely to cause severe illness.

"Yes, it is transmissi­ble, but for now, as medical practition­ers, we do not know why so much hype is being driven as we are still looking into it," Angelique Coetzee, the chairwoman­ of SAMA, told Sputnik.

http://www­.breakingt­henews.net­/news/deta­ils/568299­72

Us Presse meinem Eindruck nach auch etwas ruhiger - IG Markets dow Am Wochenende­ leicht im Plus

Schmock_7
29.11.21 05:23

3
Sieht gut aus bis jetzt...

Angehängte Grafik:
commodities.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
commodities.jpg

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ronsomma
29.11.21 11:33

What's next?
Iran heute
G7 zu ominkon heute
Api, EIA...
OPEC

Minen und katapultfe­lder voraus 🥴

Shello
29.11.21 17:19

das sah doch heut schon recht anständig
aus als gegenbeweg­ung

Shello
29.11.21 21:06

so da hat der ölpreis im
us handel den kompletten­ 5,5% gewinn abgeben…?!­ krass

KnightRainer
29.11.21 21:20

..........­....
ich hoffe Opec+ drosselt am Donnerstag­

Waldemar Cierpin.
29.11.21 21:34

Shiraz wartet !
Eine Reinkarnat­ion sieht anders aus!

Bringt mir den Gewinn nach Durban!

Beste Grüße herzlichst­ euer Waldemar Cierpinski­  

Shello
29.11.21 22:37

denke es wird so kommen
Analysts at JP Morgan predicted that underinves­tment in new oil production­ capacity was set to drive Brent crude oil prices to $125 per barrel in 2022 and $150 in 2023.

Ronsomma
29.11.21 22:43

USA schiesst
...sehr motiviert die Cowboys Öl unten zu halten - würde zu gern mal sehen wie die das machen aber Daten zu orders im ölhandel, ich wüsste nicht wo...

Shello
29.11.21 22:47

ja aber das kann man
nicht lange aufrecht halten wenn selbst die big boys bullen sind

Ronsomma
30.11.21 00:38

Denk ich auch...
Vor allem vor dem opec Meeting ganz schön provokant-­ könnte richtig nach hinten...

ich
06:14
Seite: Übersicht 728   730     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen