Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 658  659  661  662  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.133.604 / Heute: 1.132
BP plc 6,176 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +18,77%
 
BP Group morefamily
morefamily:

Sehr gut BP und CEO

 
20.07.21 10:23

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Bernard Looney hat ambitionierte Pläne: Innerhalb von 29 Jahren will der CEO von BP einen der weltweit größten CO2-Emittenten zur Klimaneutralität führen. Dafür nimmt der britische Energieriese nun kräftig Geld in die Hand und hat nun ein ehrgeiziges Projekt vorgestellt.

So bemüht sich BP zusammen mit dem Partner EnBW (Energie Baden-Württemberg) um die Lizenz für einen riesigen Windpark vor der Küste Schottlands mit einer Kapazität von 2,9 Gigawatt. Erhält man den Zuschlag, so wollen die beiden Konzerne "mehrere Milliarden Pfund" investieren, um dort auch die Produktion von grünem Wasserstoff und den beschleunigten Ausbau des Ladenetzes für Elektrofahrzeuge voranzutreiben.

BP und EnBW hatten sich erst im Februar mit ihrem Gebot für zwei 60-jährige Pachtverträge in der Irischen See durchgesetzt - mit einem Angebot in Rekordhöhe. Dies zeigt, dass es Looney und seine Vorstandskollegen durchaus ernst meinen mit dem angestrebten Konzernumbau.

Im Öl- und Gasgeschäft sprudeln für die großen Energiekonzerne derzeit die Gewinne. Doch langfristig führt für BP & Co kein Weg daran vorbei, massiv in Erneuerbare Energien sowie Infrastruktur wie Wasserstoffproduktion oder E-Mobilität zu investieren, um auch in Zukunft Gewinne in Milliardenhöhe erzielen zu können. Die günstig bewertete BP-Aktie bleibt attraktiv, der Stoppkurs sollte bei 3,00 Euro belassen werden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

BP Group izto
izto:

Info - sonst nichts

 
20.07.21 10:47
Hallo zusammen,

@ shinelight: ich ein Prophet? :), das hätte was tolles, bin ich aber leider nicht.
@morefamil: Kann es sein dass du mich verwechselst :)?

Öl derzeit knapp unter 70, bleibt der Preis auch in Q3 konstant in dieser Region sollte man sich von Kursrückgängen nicht verrückt machen lassen. (Meine Meinung)

BP vorhin von 3.27 auf 3.33 hoch. Konnte man super mitnehmen. Habe ich gemacht und einen netten Gewinn gemacht. Dieser geht aber nicht an mich, sondern ich reiche ihn komplett weiter an Menschen und Tiere die ihn mehr gebrauchen können als ich :) Wie immer empfehle ich auf keinen Fall zur Nachahmung.

Ewig mache ich das sowieso nicht mehr. So, ich nehme mal einen Müllsack in die Hand und ziehe ein bisschen durch unseren Ort um die Straßen sauber zu halten. Bis später :)
BP Group morefamily
morefamily:

Die Erholung war kurz

 
20.07.21 11:01


High 3,332
Low 3,27
Last 3,294
Change +0,67%
BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Abwarten

 
20.07.21 11:41
Zwischen 11 und  14h dümpelt es oft.  
BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Angeblich

 
20.07.21 11:43
Hatte dies Falschaussage zur impfwirksamkeit auch zum  gestrigen Sturz beigetragen:

Vallance says 60% of hospitalized patients unvaccinated
See more on www.breakingthenews.net/news/details/56017727

Wissenschaftler, man muss sie gern haben
BP Group morefamily
morefamily:

Hat nichts mit 11 Uhr zu tun

 
20.07.21 11:49
der gesamte Markt ist wackelig und da hat eine Ölaktie ( noch) wenig Chance, die 3,30 wäre wichtig gewesen, das wird heute nicht viel. mit Glück hält der DAx über 15 100 und der Dow über 34 000  ,somit BP mit Glück an der 3,3x heute Abend,

Schwer heute.
BP Group morefamily
morefamily:

Der Markt hat wieder gedreht

 
20.07.21 11:59
der VIX von heute früh minus 6 % auf wieder + 6 %  ,somit wie mehr Verkauf am Markt oder wie auch immer man den " Angstbarometer VIX " deuten will " (sieht ja jeder anders )
wenigstens die Röhlölpreise sind noch relativ fest  
BP Group Blackqop
Blackqop:

Super

 
20.07.21 13:12
Das mit dem Windpark. So ein groß angelegtes Projekt auch für Wasserstoff fehlt bislang.

Hier ist Shell vorne.

Meine Prognose: heute und Morgen ist der Markt unsicher.

Ende der Woche tippe ich auf 3,40 zum Wochenende.
Kommende Woche leicht anziehend auf 3,50 und mit den Zahlen 3,60 -3,65 dann hoffe ich das wir wieder in die Range 3,65 - 3,90 reinkommen.

Evtl. was Ron sagte könnte es sein das wir sogar nach dem ganzen Murks neue Höchststand sehen. Umschichtung etc.

Auch die Meldung, dass in England zig doppelt geimpft eingeliefert werden ist framing.
Statistisch gemurkst die Aussage.  So haben wir das eben analysiert.
BP Group morefamily
morefamily:

Da wird man ja irre heute

 
20.07.21 13:28
ein auf und ab in USA und im DAX , keinerlei Richtung drin, egal was man da gerade macht, Put oder Call , immer nicht richtig , unterm Strich drauf gelegt , also lass ich es erst mal .

BP ,na ja auf Level gestern wieder . Also so leicht wird es nicht mehr wie die letzten Wochen , der DAX und auch USA scheint ausgereizt. ( erst mal )
BP Group morefamily
morefamily:

Aslo daraus lässt sic leider nichts schliessen

 
20.07.21 13:54
bräuchte mal aktuelle Zalhen wie die Kontrakte Öl  zu September laufen.

DB Ölpreis (Brent) 68,78
          §+0,22 % 13:50
DB Ölpreis (WTI) 66,72
          §+0,62 % 13:51

zu Gas


Erdgas-Futures: Aufwärtsbewegung unwahrscheinlich
NACHRICHTEN | 19.07.2021 13:30:34 GMT | Durch FXStreet Team

Laut den Advanced Prints für die Erdgas-Futures-Märkte der CME Group schrumpfte das Open Interest am Freitag zum zweiten Mal in Folge, dieses Mal um rund 5,3K Kontrakte. In der gleichen Linie verzeichnete das Volumen den zweiten Tagesrückgang, nun um rund 85,3K Kontrakte.
Natural Gas bleibt bei 3,80 $ gedeckelt

Der Preisanstieg bei Erdgas am Freitag wurde durch die Eindeckung von Leerverkäufen (Short Covering) begünstigt, was durch die positive Preisentwicklung bei gleichzeitig sinkendem Open Interest und Volumen deutlich wurde. Dennoch scheinen weitere Kursgewinne in nächster Zeit unwahrscheinlich, während die Marke von 3,80 $ pro MMBtu weiterhin die Obergrenze darstellt.
www.fxstreet.de.com/news/...ung-unwahrscheinlich-202107191330
BP Group morefamily
morefamily:

Info -Einschätzung ,sonst nichts

 
20.07.21 15:07
Rohstoffe
HOHE RISIKOAVERSION SCHICKT ÖLPREISE AUF TALFAHRT

20.07.2021RohstoffeEugen Weinberg (Commerzbank AG, Leiter Rohstoffanalyse), Carsten Fritsch (Commerzbank AG, Rohstoffanalyse), Daniel Briesemann (Commerzbank AG, Rohstoffanalyse)

Energie: Abverkauf am Ölmarkt

Die Einigung der OPEC-Länder und ihrer Alliierten (OPEC+) auf eine weitere Produktionserhöhung ab August und eine höhere Ausgangsbasis für künftige Produktionsanpassungen haben zum massiven Ölpreisrückgang gestern beigetragen. Der Brentölpreis ist dabei um bis zu 8% und damit erstmals seit fast zwei Monaten zeitweise unter 68 USD je Barrel gefallen, der WTI-Ölpreis unter 66 USD. Für den Großteil des starken Preisrückgangs waren u.E. jedoch vor allem externe Faktoren wie der Anstieg der Risikoaversion, ein Abverkauf an den Aktienmärkten und ein deutlich stärkerer US-Dollar verantwortlich. Die Ausbreitung der ansteckenderen Delta-Variante des Corona-Virus, die für die höhere Risikowahrnehmung verantwortlich gemacht wird, ist für den Ölpreis umso gefährlicher, weil mögliche neue Mobilitätseinschränkungen die wichtigste Grundlage für den Ölpreisanstieg der letzten Monate gefährden würden, nämlich den starken Nachfrageanstieg. Doch noch scheint sich die weltweite Nachfrage weiter dynamisch zu erholen, wobei sich der Ölmarkt trotz der Produktionsanhebungen seitens der OPEC+ auch in den kommenden Monaten im Angebotsdefizit befinden sollte. Am Sonntag sind laut der europäischen Flugsicherheitsorganisation Eurocontrol mehr Flugzeuge zwischen den europäischen Flughäfen geflogen als an jedem anderen Tag seit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie im März 2020, wenngleich man von den Werten des Jahres 2019 noch weit entfernt ist. Das Ausmaß des Abverkaufs am Ölmarkt kann auch teilweise durch die Tatsache erklärt werden, dass viele spekulative Anleger, die in der Woche zum 13. Juli ihre Netto-Long-Positionen sowohl bei Brent als auch bei WTI ausgeweitet hatten, auf hohen Gewinnen sitzen und diese nun teilweise realisiert haben. Denn von Anfang November 2020 bis Juni 2021 haben sich die Ölpreise verdoppelt. Der Preisrückgang bei den beiden bekanntesten Benchmarks unter die wichtige psychologische Marke von 70 USD je Barrel dürfte den Preisrutsch beschleunigt haben. Aus fundamentaler Sicht dürfte sich der Ölpreis wieder erholen, zumal die OPEC+ in der Lage zu sein scheint, ihre Strategie erneut anzupassen, sollte die erneute Ausbreitung des Virus die Nachfrageerholung ernsthaft gefährden.
sg-zertifikate.de/news-detail/...stoffe&utm_term=20210720
BP Group gelberbaron
gelberbaron:

morefamily

 
20.07.21 15:10
der Markt hat gedreht hahahahaha

wer heute morgen gekauft hat - hat teuer gekauft....

gar nichts hat gedreht hier! Die rösten uns hier auf dem Grill.
BP Group morefamily
morefamily:

no comment

 
20.07.21 15:23
DB Ölpreis (Brent) 68,15
          §-0,70 % 15:23
DB Ölpreis (WTI) 65,83
          §-0,72 % 15:23
BP Group morefamily
morefamily:

gedreht nach unten

 
20.07.21 15:24
steht doch drin, wenn der VIX im Plus ist fällt der Markt

Klaro ?
BP Group izto
izto:

Info - sonst nichts

 
20.07.21 15:25
@ gelberbaron: Bei "Der Markt hat gedreht" musste ich auch etwas schmunzeln :)))
Aber bei der Menge an Beiträgen die von dem Verfasser kommen kann ja auch nicht nur wahres dabei sein :)

Für Investoren sonst möglicherweise interessante Kaufkurse diese Woche (Meine Meinung, keine Empfehlung). Mal sehen was gleich zur Eröffnung bei den Amerikanern passiert.
Zum traden braucht man schon einiges an Erfahrung bei dieser engen Range heute, aber das ist für mich kein Problem (wobei ich neulich eine Position im minus geschlossen habe). Mit der Erfahrung im Rücken lassen sich aber schöne Gewinne realisieren, so wie bei mir heute. Die sind aber nicht für mich, ist doch klar, und werden weiter gegeben.

Allen anderen viel Erfolg weiter heute :)
Mal sehen wie lange ich noch dabei bleibe, ewig sicher nicht mehr.
So, ich bin mal weg, am anderen Ende der Stadt ist wohl ein Vogelnest runter gefallen, ich gucke mal ob meine Hilfe dort benötigt wird.
BP Group morefamily
morefamily:

gelber das hier ist der sogenannte

 
20.07.21 15:32
Angsbarometer ( so nennen es viele ) an der Börse, im Plus schlecht für Aktienkurse, im Minus gut , jetzt ist der immerhin von + 6 % auf fast neutral wieder, also schon mal besser.
Kann man auch nachlesen . link hatte ich gestern rein
www.finanzen.net/index/vix

22,43PKT
  -0,07PKT          §
    -0,31%§

steht mit 22 ,4 aber noch relativ oben.  
BP Group morefamily
morefamily:

gelber

 
20.07.21 15:43
lies was ich geschrieben hatte ,ergibt sich ja da daraus das es nach unten geht hatte gehofft das wäre klar,gut in Zukunft muss ich da mit der Basis anfangen ,vor allem wegen dem anderen Anfänger.  ( kleine Korrektur hab im Text aus wie wieder gemacht so sollte das auch heißen )

...........................der VIX von heute früh minus 6 % auf wieder + 6 %  ,somit wieder mehr Verkauf am Markt............................

gut auf jeden Fall wird das so nichts mit den Ölpreisen

DB Ölpreis (Brent) 67,82
          §-1,18 % 15:42
DB Ölpreis (WTI) 65,23
          §-1,63 % 15:41
BP Group morefamily
morefamily:

abartiger Markt heute

 
20.07.21 15:56

sieht man auch am DAX und BP Schein, 60 Trades durch





BP Group 29500987BP Schein ,

BP Group 29500987


BP Group morefamily
morefamily:

wichtige Kursmarke

 
20.07.21 17:52
RT
Last 3,304

Tradegate.de
BP Group BudFoxxx
BudFoxxx:

Und Ölpreis

 
20.07.21 17:54
fängt sich.
BP Group gelberbaron
gelberbaron:

Dax Schwankung

 
20.07.21 17:57
heute gut 200 Punkte.....so auch die Aktien und Derivate
BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Halliburton

 
20.07.21 18:03
www.marketbeat.com/instant-alerts/...al-gap%20up-2021-07-2-3/

Gut  
BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Iran vom Tisch

 
20.07.21 18:05
oilprice.com/Geopolitics/Middle-East/...-New-Iranian-Law.html
BP Group morefamily
morefamily:

Gelberbaron

 
20.07.21 18:08
ich bin begeistert, Super erkannt, siehst Du ich  bin ein guter Lehrer.
BP Group morefamily
morefamily:

Ron ?

 
20.07.21 18:16
Iran vom Tisch ? aber die sagen doch sie können es nicht annehmen weil die " Gesetze " es nicht möglich machen, oder bin ich das jetzt falsch, habe das auch nicht wirklich verfolgt.

..............Is Incompatible With New Iranian Law...........................

oder geht es Dir da mehr um das Thema Öl ?

Kann auch sein das ich da was verwechele weil ich die Zusammenhänge jetzt nicht wirklich kenne .

Seite: Übersicht ... 658  659  661  662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--