Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 136  137  139  140  ...

(BOI)denbildung abgeschlossen,

Beiträge: 9.488
Zugriffe: 2.137.366 / Heute: 502
Bank of Ireland 10,345 € +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +189,78%
 
(BOI)denbildung abgeschlossen, Saul_23
Saul_23:

Sinkflug nach unten?

2
02.01.14 12:06
Zunächst einmal vielen Dank an alle Teilnehmer hier im Forum für die sehr interessanten Beiträge. Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und bin auch seit Sommer investiert. Ich wünsche allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2014 mit hoffentlich weiter steigenden Kursen bei der BOI.

Ansonsten mache ich mir aber auch Gedanken, warum der Kurs seit der Kapitalerhöhung schon etwas bröckelt. Kostolany würde sagen, es gibt mehr Verkäufer als Käufer ;-)

Zu Kennedy Wilson habe ich diesen Beitrag gefunden:

www.independent.ie/business/irish/...sive-profit-29740955.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

(BOI)denbildung abgeschlossen, mo1es
mo1es:

Hab nochmal

 
02.01.14 12:18
Abfischlimit gesetzt. Frohes Neues an Alle
(BOI)denbildung abgeschlossen, Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Irland BIP Wachstum 1,1 Prozent 2014 Prognose

7
02.01.14 15:59
aus dem Magazinheft The Economist "The World in 2014". Gibt es auch als App, wobei da der "The world in figures" Teil eine extra App ist. Beides sehr zu empfehlen: Magazin und Apps.

Allen ein Schönes Neues Jahr 2014 und viel Gesundheit und gute Börsengeschäfte.

Meine Glaskugel sagt mir, dass es 2014 mit BOI nicht die wundervollen dreistelligen Prozentanstiege geben wird wie in 2013, mit hoher Wahrscheinlichkeit. ;-)
Aber 20-50% Anstieg haben eine realistische Wahrscheinlichkeit.

Viele Privatanleger werden auf ihren Kontoauszügen des Jahresendes 2013 feststellen, wie mickrig die Zinsen waren und dass der Börsenaufschwung ohne sie stattfand. Die Banken und deren gesponserten Anlegermagazin massieren die Privatanleger ausgiebig in den Aktienmarkt zu investieren um dadurch einer Geldentwertung durch den negativen Realzins zu entgehen. Argumente von aktuellen oder zukünftigen hohen Dividendenrenditen basierend auf den Einsparungen der Unternehmen während der Krise, sollen dies schmackhaft machen.

Die Value Investoren werden langsam von den Trendfolgern abgelöst und auch mehr Unerfahrene werden einsteigen, die gesehen haben wie gut die BOI in 2013 gelaufen ist und den Kurs 2014 weiter nach oben bis in die Überteibungsphase steigern.

Entscheidend wird in 2014 sein, ob eine neue externe Störgröße, z.B. China Bankenkrise, den Gesamtmarkt erschüttern wird und diese Dividendenaussichten zerstört.

Bzgl. China liest man viel Widersprüchliches. Im Handelsblatt liest man von einem Deutsche Bank Mitarbeiter John-Paul Smith, dass es die selben Anzeichen wie bei der damals vom ihm 1998 bereits Monate vorher vorhergesagten Russlandcrash gibt, dass China kurz vor dem Platzen der Unternehmenskreditblase und einer daraus resultierender Bankenkrise steht. Wobei er schon seit 2010 pessimistisch für China Aktien ist.
Zitat: "Chinas Gesamtkredite, darunter auch Posten außerhalb der Bankbilanzen, sind Fitch Ratings zufolge bis Ende 2012 auf etwa 190 Prozent der Wirtschaftsleistung gestiegen, nach 124 Prozent im Jahr 2008. Das Wachstum der Kreditvergabe war stärker als in Japan Ende der 1980er Jahre, vor den zwei Jahrzehnten Deflation, und als in den USA vor der Finanzkrise von 2008."

www.handelsblatt.com/finanzen/...ps-seite-all/9266798-all.html

Im oben zitierten Economist Heft wird gesagt, dass dies übertrieben sei und die Chinesischen Regulierer genügend Mittel hätten, auf eine aufkeimende Bankenkrise schnell zu reagieren.

Da das Deutsche Wirtschaftsmodell sehr Export-orientiert ist und eine florierende Chinesiche Wirtschaft aktuell eine entscheidende Größe spielt und wiederum Deutschland in Europa einen entscheidenden wirtschaftlichen Einfluß hat, könnte all dies indirekt große Auswirkungen auf den irischen Markt haben und damit auf den BOI Kurs.

Manche meinen, dass durchschnittlich 80% des Anlageerfolgs Markttrend ist und nicht die Fähigkeit des individuellen Anlegers widerspiegelt.  Es bleibt somit 2014 für unseren Anlageerfolg mit BOI spannend.

Lassen wir uns überraschen. Wie es am Ende des Jahres 2014 ausgeht: weiss niemand.
Es kommt meistens anders als man denkt. ;-)

Dies ist keine Anlageempfehlung, sondern nur meine Meinungen und Gedanken über das 2014 Potential.
Jeder ist für seine Anlageentscheidung selbst verantwortlich.

Viel Erfolg dabei.
Gruss Gier oder Angst
(BOI)denbildung abgeschlossen, Straßenfeger
Straßenfeger:

...

6
02.01.14 18:37
www.google.de/...MBRx6zA&bvm=bv.58187178,d.Yms&cad=rja
(BOI)denbildung abgeschlossen, Straßenfeger
Straßenfeger:

...

 
02.01.14 18:38
lesenswert!
(BOI)denbildung abgeschlossen, Anlll2eger2012
Anlll2eger2012:

und genau deshalb

 
02.01.14 19:17
wird es stagnieren bzw. BOI weiterverlieren. Man siehe heute nur den Dax - 200 Punkte.
(BOI)denbildung abgeschlossen, Anlll2eger2012
Anlll2eger2012:

freut mich, dass Beiträge wieder gesperrt

 
02.01.14 19:27
werden. Meldet weiter, nur weil euch die Meinung zu fallenden Kursen nicht gefällt. Wo sind denn eure Meinungen zu steigenden Kursen belegt. Bitte Weltumradler - belege Deine Aussage mit alten reinkopierten Berichten aus dem Internet - harhar.
Es wird runtergehen, meine Meinung und Meinungen muss man nicht belegen, weil es wortsemantisch Meinungen sind.

BOI strong sell.



Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 02.01.14 12:01
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Aussage bitte belegen.
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3433

(BOI)denbildung abgeschlossen, Fritz1933
Fritz1933:

Chart,,

10
02.01.14 20:18
morgen sollten wir nach oben laufen die 0,25 cent sind vermutl. abgearbeitet,, sollten wir die nächsten 2-3 Tage über 0,26 cent laufen ist alles :)



für alle kleinen ängstlichen die hier nur noch Down sehen wir befinden uns gerade mal rund 15% unter den Höchstkurs von 0,29 cent der vergangen Zeit dieser Höchstkurs war
gerade mal einen einzigen Tag ....

meine Meinung
(BOI)denbildung abgeschlossen, 678340
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

danke fritz1933,

4
02.01.14 20:34
bist mir mit deinem letzten post mir einige minuten zuvor gekommen..... - war gerade am aktualisieren der tipps bis ende juni im nachbarthread.

was mir heute besonders auffiel war die tatsache, dass einige der top performer 2013 zu beginn des tages mächtig unter die räder gekommen sind, siehe hierzu u.a. hdm und nordex, soll wirklich keine werbung in eigener sache sein......, und sich beide werte im laufe des tages gefangen haben, und letztendlich gegen den trend sprich der indizes entwicklungen geschwommen sind....... beide werte gehörten zu den gewinnern des tages und so wird es auch wieder mit unerer boi sein.

sollte meine theorie stimmen, dass es 2014 weiter aufwärts gehen wird dann werden genau diese werte, welche 2013 top waren, und somit auch unsere boi, sich weiter positiv entwickeln, natürlich nicht im gleichen tempo, gemäß der börsenweisheit "the trend is your friend".

auch ich gehe davon aus, dass wir morgen positiv schließen werden. ob es dann nur eine korrektur des kurzfristigen abwärtstrendes oder gar die umkehr dessen sein wird wird die zukunft zeigen.

gruß weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Anlll2eger2012 hat sein Nutzerkonto deaktiviert

4
03.01.14 00:30
Eine meiner Lieblingssendungen ist "Big Bang Theory" auf Pro7. Also wer ihn vermisst:

www.prosieben.de/tv/the-big-bang-theory/video

;-)
Gruss Gier oder Angst
(BOI)denbildung abgeschlossen, später_Wurm
später_Wurm:

3429 Krass.

 
03.01.14 03:26
ja mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
(BOI)denbildung abgeschlossen, bochum1848
bochum1848:

DARAN sieht man doch das

2
03.01.14 10:01

 Uninteressant Blauwal 08:40
 Uninteressant The_Hop. 07:26
 Witzig bochum18. 02.01.14
Meldung eines Regelverstoßes:

diesem user an keinem normalen meinungsaustausch gelegen ist!
Sein kommentar zu meiner (berechtigten) meldung seines posts geht NULL auf den meldegrund ein ..
Sein nutzerkonto deaktiviert er alle paar wochen,immer gleich nachdem er sein gesamtes feuchtes pulver verschossen hat :-P


"Melder: bochum1848
Zeitpunkt: 31.12.13 11:54
Grund: mal wieder ein reines bash post dieses users ohne belege für seine "these" .. jeder der sich ernsthaft mit dieser aktie beschäftigt weiß das es gerade eine 7%ige kapitalerhöhung gab und diese bank auf sehr gutem wege ist!
desweiteren ist die staatsbeteiligung unter 15% gedrückt worden durch die KE ..
hier liegt ein klarer regelverstoß in form von unwahrer aussagen vor!!!


...mag es auch nicht, wenn man anderer Meinung ist. Wo sind denn die Beleg für steigende Kurse ? Wieso ist obige Begründung valide, dass deshalb die Aktie auf gutem Weg ist. Oh Mann Bochum - Du tust mir leid. Schaue jeden Tag auf den Kurs. Mann oh Mann was für ein Anfänger."

PS. Lieber "anlegeranfänger" der du ja glaubst mit sinnfreien bash posts den kurs beeinflussen zu können :-P Geh Spielen!
(BOI)denbildung abgeschlossen, Win10
Win10:

für alle

2
03.01.14 10:36
noch ein frohes neues und vor allen Dingen gesundes neues Jahr !!!
scheint so als ob die Aktie im Moment ein wenig auf der Stelle stehen bleibt.
Hoffe aber das bis März noch mal 2-3 Cent nach oben drin sind.

Und wieder mal muß man hier viel Geduld mitbringen...
(BOI)denbildung abgeschlossen, nazshal
nazshal:

Naaja

 
03.01.14 11:57
Der DAX hat nur deswegen 200Punkte verloren, weil er zu HEIß gelaufen ist. leute, hört nicht auf den Anleger!!!  
(BOI)denbildung abgeschlossen, bochum1848
bochum1848:

keine angst

 
03.01.14 12:21
hier hört niemand auf "anleger"(egal unter welchem nick er auch postet)

spricht doch für sich das er anderen die erfahrung abspricht,aber selbst glaubt mit bash in nem deutschem aktienforum den kurs einer irischen bank beeinflussen zu können :-P
(BOI)denbildung abgeschlossen, mausraus
mausraus:

bei 0.20 cent

3
03.01.14 13:19
könnte der einstieg sich lohnen
(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

News Geld und Bankenstatistik 2013

2
03.01.14 14:57
Wenn Mann oder Frau diesen bericht komplett gelesen hat hat man den Anfang schon wieder vergessen.Wer schreibt nur solche Texte:)

www.4-traders.com/news/...-Statistics-November-2013--17747905/
Cameron
(BOI)denbildung abgeschlossen, Straßenfeger
Straßenfeger:

Anleihen

6
03.01.14 18:35
www.google.de/...Ti-wGXw&bvm=bv.58187178,d.Yms&cad=rja
(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

Auf Wochentief in London geschlossen

4
03.01.14 19:10
Jetzt geht es stark auf die von mir angesprochenden Unterstützungen zu.Sieht nicht gerade gut aus leider.Wollen wir mal hoffen das die jetzt am Montag halten werden.Es gibt keine schlechten Nachrichten ist noch alles eine normale Konso die hoffentlicht jetzt ihr Ende findet.Es geht bestimmt vielen leute wie uns gerade.Zumindestens denen die sich die BoI Anteile für 1,8 Mrd Euro gesichert haben zu 0,26 Cent.
Ich glaube ich spreche vielen aus der Seele wenn ich sage das die letzten wochen mehr als nur schlecht gelaufen sind.Und das ist noch freundlich geschrieben.Die 0,246 muss unbedingt halten in London sonst geht es weiter nach unten in Richtung 0,23-0,21Cent.

Cameron der die Hoffnung auf eine Grüne Woche noch nicht ganz aufgegeben hat.
(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

@Spaetschicht zu 3375

 
03.01.14 19:21
Habe ich gerne doch gern gemacht.Schön das er dir gefallen hat.
Cameron
(BOI)denbildung abgeschlossen, DuViDa
DuViDa:

@anleger

 
04.01.14 01:49
der artikel ist lesenswert!
www.heise.de/tp/blogs/8/155590

Da steht dass das Volk leidet, die Schere zw. arm und reich wächst und die BOI profitiert davon. Klingt makaber ist aber so.
Es gibt sehr viele these bzw. ökonomen die den Crash vorhersagen, aber solange Frau Merkel und Herr Draghi ihr Politik weiter betreiben, wird BOI auch dieses Jahr wieder positiv  wachsen.  

So pessimistisch bzw. "realistisch" wie du aufgestellt bist, müsste die Amis eigentlich pleite sein.
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

@chriss123, post 3423

2
04.01.14 10:11
guten morgen chriss,
guten morgen boianer,

du hattest mit o.g. post folgendes gefragt auf das ich nun antworten möchte.

"einigen Monaten und Wochen mit hier...und die Meinung sind ja weitestgehend sehr positiv...auch die Nachrichten sind überwiegend positiv die letzten Wochen...warum aber bewegt sich der Kurs gerade bei nicht so schlechten Nachrichten dann seit Wochen langsam aber sicher schleichend nach unten? Der DAX explodiert und die Wirtschaft in Europa scheint am Aktienmarkt sich generell zu erholen...

Glaube hier sind einige fähige Leute...hat jemand von Euch eine Idee warum bei den guten Prognosen und Meldungen es kontinuirlich nach unten geht die letzten 1-2 Monate !?"


als erstes möchte ich betonen, dass ich bestimmt nicht zu diesen fähigen leute gehöre, die du mit deinem post erreichen wolltest. die beantwortung deiner frage begründet jedoch auch gleichzeitig, weshalb ich gestern eine weitere position verkauft habe, obwohl ich jetzt immer noch mit 2/3 meiner börsenkohle hier investiert bin, und dies wird voraussichtlich dieses jahr auch so noch bleiben - jedoch zumindest mit 50%.

nun jedoch zu deiner frage.

die börse lebt von der fantasie und aus meiner sicht gibt es 2 arten von anleger. die einen sind eher konservativ veranlagt und investieren eher in blue ships und dividendenwerte, andere hingegen gehören eher zur spezie zocker, zu denen auch ich mich zählen würde. ich persönlich hatte z.b. noch nie einen dividendentitel in meinem depot..... meiner meinung nach findet derzeit eine umschichtung der anleger von zocker in konservativ statt und dies geschieht eher auf geringem niveau.

weshalb fällt nun unsere boi fast täglich peau a peau - bei recht geringem umsatz. an der börse wird bekanntlich die zukunft gehandelt und wenn diese gleichzeitig mit fantasie bestückt ist passiert das, was wir in den letzten monaten erleben durften. als erstes kamen vor 2 jahren die amerikanischen investoren, dann folgte eine "findungsphase" von ca. 1 jahr und danach begann plötzlich die ursprünglich phantasie zu leben, wie z.B. das verlassen des rettungsschirmes, beendigung der staatsbeteiligung, schreiben von schwarzen zahlen u.s.w.

all dies war bekannt, hat den kurs beflügelt und mit dem teilweise erreichen der ziele MUSS unsere boi jetzt erst einmal ihre haussaufgaben erledigen sprich schwarze zahlen schreiben. wir sollten uns auch immer vor augen halten, dass wir derzeit in etwa dem buchwert, dieser wird mit 26 cent angegeben, entsprechen.

mit anderen worten möchte ich es auch wie folgt beschreiben. jeder von uns kennt das, dass man sich bei einer größeren Anschaffung riesig darauf freut es endlich zu haben, besitzen. hat man(n) oder frau es dann eine zeit lang fängt die innere Befriedigung oftmals an zu bröckeln.

was muss geschehen, dass der kurs weiter steigt?

ganz einfach, es muss neue fantasie aufkommen......

sollte irgendwann mal wieder das wort dividende von den verantwortlichen in aussicht gestellt werden, der Staat seinen kompletten ausstieg verkündigen, evtl. gar eine rückkaufaktion seitens unserer boi - ja dann wird auch wieder diese fantasie aufkommen, das volumen erheblich steigen und somit auch der kurs.

ich persönlich habe mich z.b. auch von einem teil meiner anteile deshalb getrennt, weil der staat immer noch mit 14% beteiligt ist. dieser staat wird mit diesem anteil noch richtig kohle machen wollen, so wie bei den preferred shares" und vermutlich dies vermutlich auf kosten der anleger. wenn es dann irgendwann mal so weit sein sollte wird der kurs wohl auch wieder steigen.

ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass mit dem "umschichten" der preferred Shares, welches ja der grund für die letzte ke von 7% war, unserer boi 450 mio. eus weniger belastungen pro jahr hat. jetzt fallen jedoch immer noch 100 oder gar 150mio. eus an, sorry weiss den betrag nicht mehr genau, weil ein gewisser anteil um 2 jahre verschoben wurde.

ich denke, dass so auch andere kleinanleger teilweise gedacht haben.

gruß weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

salut straßenfeger,

 
04.01.14 10:36
wollte deine posts 3429 und 3444 mit interessant bzw. informativ bewerten - geht leider nicht und hole dies hiermit nach.

hast du eine begründung weshalb ich dich nicht bewerten kann? ist eigentlich nicht wichtig doch möchte ich somit auch zum ausdruck bringen, welche posts mir besonders gefallen haben.

dies mit dem nicht bewerten können geht bei dir schon seit jahren.

dir noch ein schönes we.

gruß weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, Straßenfeger
Straßenfeger:

Welti

 
04.01.14 14:13
Alles gut!
Wir sind doch schon so lange Weggefährten da brauchen wir einander nicht bewerten! Wir wissen was wir aneinander haben! :-)
Warum reduzieren auf 50%?! Nur neugierig!

Seite: Übersicht ... 136  137  139  140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--