Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2998  2999  3001  3002  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.426
Zugriffe: 37.501.934 / Heute: 3.779
BTC/EUR (Bitcoin. 58.643 -2,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +976024,13%
 
BTC/USD (Bitcoin. 62.574 -2,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +380289,06%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@#74983

 
11.07.19 09:08
Da gebe ich Dir 100% Recht.
Nicht auszuschliessen ist allerdings die Existenz einer Diktatur, wobei der "machtgeile Psychopath" an der Spitze klug ist und "sein Volk" fördert und unterstützt.
Ich war mal in Kuwait - ist schon lange her....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@SS300

 
11.07.19 09:19
Du hattest in verschiedenen Kommentaren detailliert beschrieben, welche brutalen und apokalyptischen Verhältnisse Du zum Teil persönlich in Ländern dieser Welt erlebt hast.
Wer das Dollarprinzip verstanden hat, der kennt damit eine der Hauptursachen dafür, dass es eben heute so ist und der kennt damit auch die Hauptursache dafür WARUM das alles immer perverser und schlimmer wird.
Der Dollar (eingie nennen ihn auch die "Grüne Grätze") ist eine der Hauptkrankheiten an der die gesamte Welt leidet.
Neue Geldsysteme, neue Finanzstrukturen sind damit mehr als überfällig.
BTC wurde aus dem Kontext heraus ja erfunden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@berliner

 
11.07.19 09:20
Deine Goldprognosen solltest Du vielleicht nochmal überprüfen..... :-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Milliardäre schichten um

 
11.07.19 09:54
....und zwar in BARGELD
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/...mehrt-bargeld-um/

Vielleicht entdecken diese Leute irgendwann, dass es da noch eine andere Möglichkeit gibt.....
:-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Hildegard von Bingen
Hildegard von .:

Nicht nur die Goldpreisprognosen.....

 
11.07.19 11:30
Deine Goldprognosen solltest Du vielleicht nochmal überprüfen..... :-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! S3300
S3300:

Zaka

 
11.07.19 11:33
Hätte hätte, würde würde. Fakt ist das die Massee FIAT nie begreifen wird und es daher völlig irrelevant ist was für einen Wert BTC haben sollte/würde. Da kannst du 1 billiarde pro BTC als angemessen ausrufen , es ändert NICHTS.

Und das gleiche bezüglich Diktatur : Ja, 1 weiser und bescheidener Lenker der Völker wäre besser als unsere Demokratie l. Gar keine Frage. Realistisch ? Nein.
Du sagst ja immer ich soll mich mit xy befassen.. Die Geschichte ist eindeutig, die Anzahl solcher Herrscher ist eher beschränkt..  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@SS3300 - Ein wenig Optimismus, bitte!

 
11.07.19 12:24
Deine Statements klingen nach: "Alles sinnlos, es bleibt eh wie es ist, Änderungen zu versuchen hat keinen Sinn....".

Ich möchte nicht in ein solches Weltbild verfallen.
Die Masse ist zwar dumm - aber die Chance der Menschheit besteht darin, diese dumme Masse in eine positive Richtung zu lenken.
Dies erreicht man u.a. auch durch Aufklärung. Damit erhöht sich die Anzahl der Nicht-Dummen und die ohnehin schon Selbst-Denkenden werden klüger.
Im Endeffekt kommt es darauf an, eine "kritische Masse" von (klugen Menschen) von etwas zu überzeugen. Wenn diese kritische Masse (Soziologen sprechen von min. 3%) erreich ist, dann werden die restlichen 97 % wie eine riesige Hammelherde denen folgen - sie folgen immer denen, die entschlossen einen Weg einschlagen. Das tut eine jede Herde - ohne zu wissen oder ohne überhaupt wissen zu wollen, warum.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! cesar
cesar:

Es heist immer der bitcoin habe einen

 
11.07.19 12:28
hoch von 20 000 US dollar mal erreicht , ich sehe diesen kurs aber niergens , kann da jemand nachhelfen  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@SS3300

 
11.07.19 12:34
Für die Zukunft der Menschen könnte ich mir vorstellen, dass deren Regierung aus künstlicher Intelligenz einmal bestehen könnte.
Der Mensch selber ist unfähig seinesgleichen gerecht zu regieren. Das hat sich in tausenden Jahren eindrucksvoll bewiesen.
Demokratie ist auch nur eine Illusion - funktioniert niemals. Was wir aktuell haben, ist eine Diktatur des Big Money, die im Kostüm einer vermeintlichen "Demokratie" daherkommt.
Die Macher dieser Geld-Diktatur sind allerdings nicht mehr so beschränkt wie die Feudalherren oder die Kapitalisten aus vergangenen Zeiten: Sie haben kapiert, dass man den Menschen (im Westen) etwas an die Hand geben muss, damit sie nicht aufmucken. Aufmucken - das wissen die Macher - bedeutet immer Profitverlust.
Deswegen wurde Hartz IV eingeführt und deswegen werden die dem System wichtigen Leute mit Geld korrumpiert.
Dieser Zustand der Gesellschaft ist jedoch mit Riesenproblemen behaftet und wird nicht von Dauer sein.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Kurzarbeit, massenentlassungen

 
11.07.19 12:46
Immer mehr gewinnwarnungen in den letzten wochen. Dazu die trump deals mit verhärenden folgen, ezb nullzinspolitik, die fed  will wieder die zinsen senken die märkte mit billigen geld fluten, etc.
All das deutet auf eine zeitenwende zum schlechten hin. Ein weltrezession droht.
Die blasen in den finanzmärkten und im immobiliengeschäft  wachsen bis zum crash...nmm
schaun mer mal
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Gamsbichler
Gamsbichler:

@cesar, machst du Guck hier:

 
11.07.19 12:52
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1122650
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! kavtube
kavtube:

Regieren nun die Dummen, oder die Reichen?

 
11.07.19 13:03
ich habe den Eindruck, aus einer gewissen, gefühlten Machtlosigkeit heraus ergibt sich immer auch der Drang, das System irgendwie zu kritisieren, egal mit welchen Mitteln, aber eine Konsistenz ist in den Kommentaren hier nicht zu sehen. Klima-Propaganda hier, EIKE-Wahrheit dort, Lobby-Demokratie klar, Dummen Herrschaft auch, FIAT-Geld nein, Bitcoin ja.  Hin und her, Hauptsache Anti, aber kaum nachvollziehbare, stringente. Mein Eindruck aus diesen vielen Kommentaren (pro Tag) ist, @ Zaka, du sitzt an der falschen Stelle im System und willst vielleicht dein Leben verändern, aber iwas hindert dich, vielleicht schon lange. Der BTC wird dich und uns vielleicht irgendwann von diesem System erlösen, von dem wir vor lauter erlernter Abhängigkeit und Mutlosigkeit selbst nicht wegkommen. Aber wenn, dann nur für kurze Zeit. In jedem Fall wäre es super, wenn hier mehr OT gepostet wird. ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! kavtube
kavtube:

OT: Interessant wäre mal eine Selbstreflexion

2
11.07.19 13:10
„..die Masse der Menschen ist dumm“
--> sagen die meisten (Third Person Effect)

„ich kenne die Wahrheit und habe recherchiert“
--> Confirmation Bias

„ich habe recherchiert und habe die Wahrheit gefunden“
--> Objektivitätsobsession
--> Confirmation Bias
-->graue Propagandastrategie um (Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners (v.Förster) )
etc.
dem unterliegen wir alle. Deshalb ist sowas wie intellektuelle Demut ganz gut um die eigenen blinden Flecken ein wenig auszuleuchten.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@kavtube

 
11.07.19 13:21
Ich fühle mich nicht an der "falschen Stelle" im System sitzend - wobei "besser" geht immer :-)
Ich strebe auch keinerlei Karriere an. Mir persönlich geht es völlig ok. Habe top Gesundheit und mit den Kryptos habe ich vermutlich auch zur richtigen Zeit das Richtige getan :-) und muss mich nicht mehr mit der Entscheidung herumquälen, ob ich beim aktuellen Stand kaufen sollte oder eben nicht.
Aber mir geht es nicht um meine Person: mit der bin ich im Reinen.

Bloss: ich bin von vielen Menschen umgeben, deren Probleme ich mehr oder weniger hautnah miterlebe. Ich schaue per Internet in die Welt und versuche möglichst im Detail zu verstehen was läuft. Das finde ich spannend - das gibt meinem Leben zusätzlich sehr viel an Inhalt (ich weiss, dass viele Leute das nicht verstehen können - weil sie rein materiell denken und sich nicht vorstellen können, dass man Glücksgefühle auch auf der geistigen Ebene haben kann - sei es beim Kapieren einer Sache, über die man schon lange grübelte - sei es beim Lesen eines spannenden Buches etc.)

Die daraus resultierenden Gedanken äussere ich dann eben auch in Foren - ist mir auch ziemlich egal, was dieser oder jener dahineininterpretiert. Letztendlich freue ich mich, wenn ich was Neues dazulerne oder wenn ich meine Irrtümer korrigiert bekomme von Menschen, die es besser wissen als ich das bisher wusste.
Ich freue mich auch über solche Menschen wie SS3300 die hier ins Forum reinkommen und die ohne Scheiss und Schnörkel darlegen, wie sie denken und was sie im Leben erfahren haben.
Fakt ist: Wer sich für Kryptowährungen interessiert, der springt zu kurz, wenn er sich auf den Chart oder auf diverse Glaskugel-Geschichten fixiert. Wichtig sind in dem Kontext die Fundamentaldaten - und das ist nun mal der gesamte miteinander verfilzte Rattenschwanz aus Ökonomie, Finanzwesen, Politik, Bildung ...... usw.
Hau rein!
oder "und up" (wie mini es sagen würde)

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@kavtube

 
11.07.19 13:28
"Die Masse ist dumm"
Wie ich oben es schon beschrieb: diese Erkenntnis stammt von Schiller.
Goethe schrieb sinngemäss, dass die Dummheit überall präsent sei und oben auf sitze.

Meine Erkenntnisse bezüglich "Dummheit der Masse" entspringt nicht meiner Überheblichkeit sondern meiner Beschäftigung mit den Klassikern und mit Soziologie.
Zur "Dummheit der Masse" kann man noch viel mehr schreiben - aber das würde den Rahmen sprengen. Tue es selbst. Lese nach bei Le Bon - "Psychologie der Massen".

Nur soviel noch dazu: eine Masse kann bezüglich deren Handlungsweise sehr dumm agieren - obwohl die einzelnen Mitglieder der Masse ALLES kluge und gebildete Menschen sind.
Klingt wie ein Widerspruch? Ist es nich.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! kavtube
kavtube:

@zakatemus

 
11.07.19 13:30
und fühlst du dich als  Teil der „Masse“?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@kavtube

 
11.07.19 13:31
Ich hinterfrage ständig das, was ich zu WISSEN glaube.
Aus dem Grunde provoziere ich auch sehr gerne mal.... :-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@kavtube

 
11.07.19 13:33
Natürlich bin ich lediglich winziger Bestandteil der "dummen Masse" - wie jeder von uns.
Vielleicht wird "die Masse" in ein paar hundert Jahren ja mal klug?
Daran glaube ich jedenfalls und darauf gründet sich mein Optimismus.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@kavtube

 
11.07.19 13:34
Auch Goethe und Schiller waren Bestandteil der "dummen Masse". Sie haben es nie anders gesehen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Irgend jemand im Forum

 
11.07.19 13:40
hat mal geschrieben (sinngemäss):
Wenn eine einzelne Schneeflocke abrutscht, sich mit anderen verkeilt und dann zur Lawine wird - dann hat die einzelne Schneeflocke keine Bedeutung mehr in einer Lawine, die von Schwerkraft motiviert in's Tal rast und Unheil anrichtet.
@kavtube: so ähnlich sehe ich das mit der "Dummen Masse" - der Einzelne ist dieser hilflos ausgeliefert wenn es zur Stampede kommt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Marty McFly 00
Marty McFly 00:

Kann man sich eigentlich

 
11.07.19 13:41
Die Welt ohne Politiker und Regierungen vorstellen?
Wie würde so was funktionieren?


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Regieren nun die Dummen oder die Reichen?

 
11.07.19 13:46
Es regieren die Reichen indem sie die Masse dumm halten.
Wichtigste Instrumente zum dumm halten der Masse sind die im Besitz der Reichen befindlichen Medien.
Die Menschen haben nur dann eine Chance auf Befreiung ihrer Hirne, wenn sie diese Medien nicht mehr konsumieren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Marty

3
11.07.19 13:54
Mein Hoffnung beruht auf KI.
Schau Dir den Bitcoin an: der marschiert auch ohne Banken - ohne Entscheider wie sie in den Schaltstellen von Fiatmoney zu Tausenden sitzen. Da gibt es keine zentrale Instanz, die man lahmlegen könnte um den BTC zu erledigen :-) Das Ding läuft wie eine Karawane, die von kläffenden Hyänen begleitet wird - immer weiter und weiter.

Bei Bekanntwerden der Pläne Facebooks bezüglich Libra, hatte Zuckerberg sofort alle möglichen Kritiker am Bein - Politiker, Banker etc. die alle ihren Protest oder ihre Wünsche nach Regulierung anmeldeten.
Beim Bitcoin gibt es niemanden, über den man über Regulierung oder Verbote sprechen könnte: Bei der Firma Bitcoin ist NIEMALS ein Boss oder ein Mitarbeiter anzutreffen, mit dem man über sowas reden könnte....
:-)
Das macht mir Mut, dass es im übertragenden Sinne auch mal so ein Instrument bezüglich Politik und Gesellschaftsführung geben könnte: eine Art KI, die unbeirrt und frei von Gier ihre Entscheidungen trifft - die niemand aus egoistischen Gründen abmurksen oder bestechen kann....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#74999

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@preisfuchs

 
11.07.19 14:20
Ja - genau - das Denkmodell "Schneeflocke - Lawine" stammte aus Deiner Feder.
Danke nochmal für diese geniale Anregung......

Seite: Übersicht ... 2998  2999  3001  3002  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.425 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Maverick01 03:32
  8.661 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 26.04.24 16:35
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--